mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 134802 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Sammel-Thread 4
21.10.2002 um 18:44:56
 
Euer Wunsch ist mein Befehl...  Zwinkernd

Dieser Thread ist die Fortsetzung zu  
 
Sammel-Thread 3

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #1 - 21.10.2002 um 19:29:00
 
Schockiert/Erstaunt Aber, aber Klaus, geh bitte mit Sprichwörtern nicht so fahrlässig um; es heisst: Eurer Wunsch ist MIR Befehl  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
(Das war jetzt überhaupt nicht pingelig von mir, oder?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend )

Also, buona notte ihr lieben und sogni d'oro.
a domani
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #2 - 21.10.2002 um 23:09:24
 
Lieber Alberto, wenn ich mir diesen Spruch von Klaus so richtig betrachte, dann fällt mir gleich auf:
1. er könnte sich in Albertos Sinn vertan haben.
2. er könnte aber auch als chef von der Geschichte den Spruch für sich umgedichtet haben - in aller Nettigkeit natürlich.

Siehste, Alberto, und dann stimmt es wieder mit seinem Befehl!!

Wo stecken denn die beiden jungen Damen Susan und manuela?? Und was ist mit der wiedererstandenen Spyke??

Und Bianca kann ich nur warnen:  Ärgerlich  Lass Deine entzückenden Fingerchen von meinem Supereincremer!!!Den hab ich mir schwer erkämpft und mittels Urkunde mir zu eigen gemacht - naja, man könnte das auch umgekehrt sehen. Vielleicht solltest Du Deinen Schatz ein bisschen mehr betüteln und ihn anlernen. Das geht über die Gegenseitigkeit. Siehste, das darf ne richtige Oma laut sagen. Und um bei Klaus' Sprüchen zu bleiben: Wie Du mir, so ich Dir  oder wie Du mir, mach's noch mal.  Durchgedreht

Also: üben!!!  Laut lachend

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine besonders gute Nacht und morgen die Erfüllung Eurer schönsten Träume.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #3 - 22.10.2002 um 08:57:44
 
Ja, liebe Lanonna, vielleicht kann ich einfach noch zu wenig Deutsch um den Satz zu verstehen, aber ich geb mir wirklich Mühe Laut lachend

Übrigens lanonna, warum wünschst du uns nur heute die Erfüllung unserer schönsten Träume ???  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ich bin sicher, dass du uns jeden Tag die Erfüllung unserer schönsten Träume wünscht, nicht wahr?  Augenrollen
Wobei... Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das vielleicht auch nicht so toll. Dann hätte man ja nicht mehr was man sich wünschen könnte, was man anzustreben versucht. Aber das geht mir jetzt schon wieder viel zu viel in Philosophische hinein. Dafür reicht mir jetzt schlicht die Zeit nicht, ich habe noch ein bisschen zu tun.

Euch allen einen wunderschönen Tag voller Sonnenschein (wie ich ihn gerade sehen kann, wenn ich aus dem Fenster schaue Durchgedreht) wüscht euch
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #4 - 22.10.2002 um 10:50:34
 
Hallo  Durchgedreht

@lannona, ich will nicht klagen, er gibt sich sehr viel Mühe. Aber neulich hat er mir einen Schreck verpaßt. Er muß ab 4.November für ein oder Zwei Monate nach Weil am Rhein.  weinend weinend Und dann kann er wahrscheinlich nicht immer nach Hause kommen, wenn er mal zwei Tage zwischen drin frei hat. Dann ist mein Bettchen neben mir ganz kalt und leer und ich bin  im Haus ganz einsam und alleine weinend weinend weinend Dann hab ich keinen zum Kuscheln und der mich aufheitert. Ich darf gar nicht dran denken. Im Moment versuchen wir jeden abend zu genießen den wir noch haben.

@Alberto, so ich glaub jetzt hab ich doch mal mein Herz ausschütten müssen. Ich weis es nämlich schon seit zwei Wochen. Und ihr müßt mich jetzt ein bischen trösten, weil meine Eltern kann ich leider nicht ins Vertrauen ziehen. Daher hoffe ich jetzt auf euch. weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #5 - 22.10.2002 um 12:06:07
 
Oh jeh, Biancalein, du schreibst es ja fast so, als ob er sterben würde.  weinend  Ja, geniesst die Zeit; noch geht es ja ein paar Tage, bis er weg muss (warum eigentlich? Arbeit, Militär..?) Ja, das wird sicher nicht leicht für dich sein, und für ihn wohl auch kaum. Aber es ist ja zum Glück nicht für immer und er ist auch nicht auf der andern Seite des Globus. Ich denke, Kontakt könnt ihr immer wieder miteinander aufnehmen, sei es durch Telefon oder den guten alten Brief.
Ich weiss, ich bin ein schlechter Tröster und es wird dir wohl kaum etwas geholfen haben.  unentschlossen

Ich wünsch dir trotzdem oder gerade dehalb einen wunderschönen, sonnigen Tag.

ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #6 - 22.10.2002 um 13:29:45
 
du hast ihn doch noch ein paar tage ,geniss die doch.ich kenn das auch.und er kommt  doch ,sicher.
er wird dich besuchen kommen und mit uns kannst du auch noch reden also nich traurig sein bianca.


                                             mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #7 - 23.10.2002 um 00:10:29
 
@Alberto mio, Du philosophierst so schön!  Laut lachend  Und Dein Deutsch ist wunderbar. Ich wollte es nicht kritisieren. Eigentlich galt mein ironisches Sprüchlein mehr unserem Claudio. Weil's doch so schön war!  Augenrollen   Augenrollen

Und was die Träume angeht, mein Opa hatte da einen Spruch: Träume sind Schäume - sie kommen aus dem Bauch.   Durchgedreht  Ich habe lange überlegt, was er damit sagen wollt. War der Traum schlecht, sollte der Spruch wohl trösten. War er gut, dann wollte Opa uns immer auf den Boden der Tatsachen holen.

Mögen all Eure Träume sich erfüllen und möget Ihr immer wieder ein neues Wünschlein, ein neues erstrebenswertes Ziel finden, so dass die goldenen Träume und die großen und kleinen Glücksgefühle niemals enden.

Boah, bin ich gut????   Zwinkernd  Laut lachend  Laut lachend  Kuss

@Biancalein, sei nicht traurig, wir sind gern für Dich da und fangen Dich auf, wenn Du traurig bist. Und wenn Du uns noch mehr über die traurige Geschichte erzählen willst, kannst Du das tun - auch unter 4 Augen per mail.

Auch zwei Monate gehen vorbei, und das Wiedersehen ist dann um so schöner. Ich weiß, das tröstet nicht wirklich. Aber es ist eine positive Aussicht.

Für heute und die Tage bis zum Abschied wünsche ich Dir viel Kraft für Dein strahlendstes Lächeln. Dies und die süßesten Küsse soll er mitnehmen, damit die Sehnsucht ihn rasch wieder zu Dir treibt.

Ciao, cara mia, lächle die Traurigkeit fort!

Und Euch allen eine supertolle Nacht!

Lanonna  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Command_of_VITU
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #8 - 23.10.2002 um 11:12:29
 
guten morgen allerseits!

wie gehts euch?!

mein anderen  namen gibts nimmer, der geht nicht  Ärgerlich

scheißteil!!!!!!

naja, natalie, schreib bitte nochmal!

ciao, flo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #9 - 23.10.2002 um 11:46:02
 
Hallo flo, schön dich mal wieder zu lesen!

Übrigens: Toller neuer Name: Du kommandierst also die Vitu, oder wie war das noch gleich?  Laut lachend Laut lachend

ciao, ciao
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #10 - 23.10.2002 um 17:06:19
 
Smiley Danke für eure tröstenden Worte Smiley
@alberto, er muß geschäftlich dahin. Er ist der einzige in seiner Firma der schon mehrere Filialeröffnung hinter sich hat. Daher hat sein Chef in dahin abkommandiert. Bisher waren die anderen Filialeröffnungen immer hier irgendwo in der Nähe.

Leider konnt ich heut net früher rein schauen, da ich so viel auf Arbeit zu tun hatte.

@an alle, geh jetzt mit mein Schatz ne runde in der Badewanne schwimmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #11 - 23.10.2002 um 19:16:40
 
@ flo du depp vergisst immer deine passwörter .schreib sie mal auf!
übrigens das ist nicht witzig!


gut idee bianca ,schön eine runde in der badewanne mit meinem schatz ich hätte nichts dagegen.



                                          ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #12 - 23.10.2002 um 20:59:55
 
So ihr lieben, ich verabschiede mich mal für diese Woche. Schönes Wochenende euch allen.

Buona notte und Träume aus purem Gold wünscht euch
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #13 - 23.10.2002 um 22:05:35
 
dir auch eine schöne we  und schöne traume.

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #14 - 24.10.2002 um 14:37:50
 
Durchgedreht Na nichst los heut hier Durchgedreht
Ai wo sind sie denn alle Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #15 - 24.10.2002 um 14:51:15
 
Tja, Bianca, man lässt uns völlig im Stich! Hatte auch gehofft, dass jemand im Land ist - aber....

Also müssen wir zwei uns ganz allein mit uns befassen! Ich wünsch' Dir einen schönen und sonnigen Tag!

Ciao

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #16 - 24.10.2002 um 20:13:32
 
ich bin auch noch da ,zwar ein paar stunden zu spät ist das aber so schlimm.... Laut lachend Laut lachend
ich hab ab morgen ferien

ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #17 - 24.10.2002 um 21:41:07
 
??? Wiso denn schon wieder Ferien ??? Hattet ihr nicht in Bayern erst Sommerferien ende. Wie kann man nur so viel Urlaub haben ???

Was liest de denn zur Zeit

@Lannona, jetzt geht es mir wieder besser. Sollte ich mal in den einsamen Tagen abrutschen meld ich mich bei Dir, dann mußt du wieder Seelentröster spielen, daß kannst du echt gut, danke!!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #18 - 25.10.2002 um 00:00:49
 
Klar, Ihr Süßen, ich bin für meine Schätze da!

Alles Liebe und eine traumhafte Nacht, erfüllten Schlaf und ein ausgesprochen fröhliches Erwachen

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #19 - 25.10.2002 um 12:16:45
 
Durchgedreht Du bist halt immer wieder unser Lichtblick am grauen Horizont Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #20 - 25.10.2002 um 12:53:30
 
lanonna unser lichtblick Smiley

ja schon wieder ferien Laut lachendentlich wieder.
was lese ich den zur zeit ?gut frage ich mochte mein feuerwehr buch weiter lesen aber komme einfach nicht dazu.dann lese ich noch hier was und dort was ,und dann auch noch die schule ,haben heute englisch geschrieben  Zunge hab das gekonnt wo andere gesagt haben das es schwer ist aber nicht das was für die andern leicht war.naja wird  schon gut gahen ,hoffentlich.

bianca immer noch einsam?wann siehst du deinen schatz den wieder?


                                                            

                                                             mfg Natalie

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #21 - 25.10.2002 um 15:38:42
 
Noch ist er nicht fort, aber bald. Am 6.11 gehts los. Vorher haben wir nochmal zwei Tage frei.
Wann er dann nach Hause kommt, weis ich noch nicht. Weil von Basel bis Frankfurt ist sehr weit um grad mal für ein Tag nach Hause zu fahren.

So viele Sachen auf einmal liest du? Ich lese zur Zeit mein drittes Buch von Barbara Bickmore. Diesmal ist es in China und nicht in Australien. Aber es ist wieder genauso spannend. Gestern abend sind sie gerade vor Rebellen aus Shanghai geflohne aufm Fluß. Noch sind sie nicht am Ziel angekommen. Nur das sie auf ihrem Kahn schon mal in Sicherheit sind. Dann war das Kiptel rum. Jeden Aben ein Kapitel und am Wochenende natürlich so viel wie`s geht. Spannend, spannend. !!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #22 - 25.10.2002 um 21:13:35
 
Hallo ist denn hier niemand, steht ihr noch auf der Autobahn?

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Kuschelt euch in warme Decken am besten mit einem guten Buch (Singles) Durchgedreht oder mit  eurer besseren Hälfte, es soll ja leider regnerisch und stürmig werden.

Ciao buona notte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #23 - 25.10.2002 um 22:50:58
 
lies doch wenn dein schatz weck ist und kuschel davor noch eine runde mit ihm.aber wie es sich anhört kannst du dein buch nicht mehr aus der hand legen ,kenn ich nur ich kann dann nicht bei einem kapitel aufhören und lese die ganze nacht.

ok gute nacht und schlaft gut
ich bin ab morgen bei meiner bessern hälfte

                                                   ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #24 - 27.10.2002 um 10:11:21
 
schon wieder keiner da ,tja was erwarte ich es ist sonntag.hoffentlich liegt ihr alle in eurern bettchen und schlaft schön.

                                                    ciao wichtig Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #25 - 27.10.2002 um 22:30:17
 
Hallo, meine einsamen Herzblattgeschädigten!

Ich hatte trotz Aua-Fuß ein heißes Wochenende: Donnerstag italienisches Essen im Ristorante, weil selbiges gewonnen. Ja, Lanonna und ihr Tesoro ware auf ander Leut' Kosten im Ristorante! Es war einfach super.
Dann kam der Freitag: Katze zum Tierarzt, bzw. Kater. Der schnupft immer noch und röchelt schrecklich, der Arme.  Dann hieß es: in die Ausgeh-Kleider und ab zum Komzert. Danach Essen mit den Künstlern, natürlich italienisch!
Und der Samstag war sehr anstrengend, weil ich zum ersten Mal ohne AOK-Shopper durch die Metro wollte. Klappte nicht, also habe ich mich auf den großen Einkaufswagen gesetzt, und mein Schatz hat geschoben. Wir waren der Gag des Tages. Und dann brauchte ich viel Ruhe - bis zum Abendessen. Lanonna hat selbst gehocht:

Rinderfiletspitzen alla Modena an Risotto fresco alla Parmigiana, dazu Insalata di Pomodori und Vino fuso di Lido Silvana.

Wie hört sich das an? Ihr braucht Euch nicht auf den Weg hierher zu machen! Es ist alles aufgefuttert!!

Und heute hatte ich den ganzen Tag Bildbesprechung mit einem Freund, der mir bei der Dia-Auswahl für meine Vorträge hilft. Natürlich haben wir zwischendurch italienisch gegessen. Ich hatte ein bisschen frische Focaccia und Speckbrötchen gemacht.

Und wie sich das für eine Oma gehört, bin ich jetzt rechtschaffen mööööööd und muss ins Bett!

Ich bin froh, dass unser Auto in der Garage ist, der Orkan bei uns nichts zerstört hat und nicht mehr so stark ist.

Deshalb wünsche ich uns allen eine ruhige und wunderbare Nacht, erholsamen Schlaf, zauberhafte Träume und ein Erwachen mit dem schönsten Lächeln auf dem Gesicht!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #26 - 28.10.2002 um 09:21:22
 
Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen und hoffe das ihr das stürmische Wochenende alle gut und unbeschadet überstanden habt.

Also Lanonna, wenn du uns den Mund schon so wässrig machst, dann solltest du uns das nächstemal auch was über die Dateleitung zu kommen lassen Durchgedreht Wie ich sehe bist du wieder voll in deinem Element. Laut lachend
Natürlich sind wir auch mit einem Lächeln im Gesicht heut morgen aufgestanden.

Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #27 - 28.10.2002 um 09:23:46
 
Buon giorno

Meine Güte, liebe nonna, das hört sich ja ganz schön stressig an... Es wird dir jedenfalls nie langweilig nicht wahr? Zwinkernd
Ja, der Wind war gestern ziemlich stark, zum Glück hat er hier nichts angerichtet. In der Umgebung Basel hat er eine Tote gefordert und wie ich am Radio gehört hab, soll er auch in D einige Leben gefordert haben. Aber das ist halt manchmal auch darauf zurückzuführen, wenn die Leute meinen, sie könnten sich im grössten Orkan im Wald vergnügen; plötzlich fällt einem dann so ein Tännchen auf den Kopf...  unentschlossen

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Arbeits-, Schul-, oder Ferientag.
ciao
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #28 - 28.10.2002 um 16:26:26
 
hört sich echt stressig an lanonna ,aber das mit dem einkaufswagen  Laut lachend Laut lachend das ist sicher witzig gewesen.
da lauft einem das wasser im munde zusammen.

euch allen noch eine schöne ,nicht zu stressige woche
danke alberto dir natürlich auch
                                           mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #29 - 28.10.2002 um 16:37:13
 
So, ich mach jetzt langsam aber sicher Feierabend. Ich wünsche dir, liebe wichtig, und natürlich allen andern auch, noch einen schönen restlichen Tag. (Morgen schaff ich bestimmt meinen 100sten Eintrag; oder ab wann wird man FullMember?)

Ciao, ciao, a domani
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #30 - 28.10.2002 um 22:12:31
 
ab dem hundersten und ab dem 250 senior member.
das schaffst du sicher sind ja nur noch zwei  und wenn dann redest du ein bisschen mit mir dann sind es bald 200  Laut lachend

gut nacht und schlaft schön       mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #31 - 29.10.2002 um 00:29:41
 
Hallo, Ihr Lieben!

Wo bleibt den Spyke auf dieser Seite?? Von Dirk und Carlo hört man auch nichts mehr. Ist schon traurig!!

Schön ist's, wenn Alberto noch ein Sternchen mehr bekommt. Das müssen wir feiern. Schade, dass wir keine Konferenzschaltung aushandeln können!

Mein PC hatte mal wieder gestreikt und mein Herzblatt hat mir erst heute zu später Stunde den Zugang wieder repariert.

Und schon stresst es mich wieder.  Nun plane ich noch unsere Trierfahrt und dann geht es ins vom Kätzchen vorgewärmte Bett. Piccolina hat sich schon richtig eingemuckelt. Am liebsten würde ich fotografieren.

geht aber nicht, habe schon einen Diafilm eingelegt, weil ich morgen, wenn es denn ein heller Tag wird, ein paar Fotos abfotografieren muss.

So, Ihr Lieben, ich verspreche Euch beim nächsten Mal das Lecker-Rezept rüberzukopieren.

Träumt schon mal davon und gedenket meiner....

Ciao, amici in der Kuschelkiste   Durchgedreht

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #32 - 29.10.2002 um 08:00:57
 
Schönen, guten Morgen ihr lieben!
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #33 - 29.10.2002 um 08:01:14
 
Mit diesem Beitrag...
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #34 - 29.10.2002 um 08:03:48
 
...sind es 100 Beiträge!! Das muss gefeiert werden! Habt ihr den Champagner schon kaltgestellt?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Tja, Dirk und Carlo scheinen wirklich sehr beschäftigt zu sein...
Ja, liebe nonna, ich freue mich schon auf das Rezept; ich hab heute nacht wahrscheinlich davon geträumt, denn am Morgen war das Kopfkissen weg...  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

ciao amici, a più tardi
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #35 - 29.10.2002 um 08:22:43
 
Durchgedreht Auch von mir einen schönen guten Morgen Durchgedreht

Dirk ist nur dann auf die Seiten gekommen, wenn er Schule hatte. Soweit ich aber weiß, hat er mit seiner Prüfung neulich keine Schule mehr. Carlo ist mit seinem Hausbau beschäftigt und auf Arbeit hat er wohl auch viel zu tun. Und bei Spyke weis ich es nicht genau. Aber ich glaub sie hat auch im Moment viel zu tun. Es Weihnachtet doch bald, und ich kann mir vorstellen das die bei der Zeitung viel zu tan haben mit der Anzeigenschlatung und so. Ich kann euch ja ab und zu auf dem Laufenden halten wenn ich was weis.

So jetzt muß ich aber endlich mal was schaffen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #36 - 29.10.2002 um 08:35:14
 
guten morgen ihr lieben Smiley

ja irrgend wie ,sind viele einfach verschwunden.glückwunsch alberto ,auch wenn da kopfkissen weg war Laut lachend
ich würde jetzt auch gerne in ein vorgewärmtes bett steigen nur leider ist mein kater beim brötchen holen.
schade das du keine foto machen kanns lanonna.warum musst du ein paar foto machen ?
bei uns ist von dem unwetter nichts mehr zu sehen ,strahlen blauer himmel mit ein paar kleinen ,hellen wolken.


                                                      mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #37 - 29.10.2002 um 09:25:32
 
Und das schon um die Uhrzeit, schönes Wetter und Sonne Durchgedreht

Ich hab gerade an Carlo, Spyke und Dirk schöne Grüße von euch dreien (Lanonna,wichtig,Alberto) ausgerichtet und das ihr der Meinung seit, daß sie sich mal melden sollen. Vielleicht klappts ja. Versprechen tu ich aber nichts.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #38 - 29.10.2002 um 16:37:28
 
Schönes Wetter hatten wir den ganzen Tag und ich musste im Büro hocken! Das gibt's doch einfach nicht!  Ärgerlich Laut lachend
So, nun mach ich Feierabend  Durchgedreht

a domani amici
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #39 - 29.10.2002 um 22:16:18
 
feierabend ist schon was schönes ferien sind mir aber lieber Laut lachend allen für morgen eine schönen stressarmen und schnell kommenden feierabend.

                                      mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #40 - 29.10.2002 um 22:20:09
 
Ciao, wichtig!

Bist Du noch im Lande???

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #41 - 29.10.2002 um 22:26:33
 
Tja, also dann kann ich nur allgemein Gute Nacht wünschen!

Ich hoffe noch auf einen Sieg für unsere Mannschaft und bitte alle Bayern um Entschuldigung, wenn ich mich daran erfreue, wenn München aus der Champions League fliegt.

Ciao, amici, lasst uns trotzdem Freunde bleiben!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #42 - 30.10.2002 um 09:52:05
 
die bayern sind geflogen und wie 1:2 verloren.
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #43 - 30.10.2002 um 09:55:18
 
schade das hawkeye nicht mehr  da ist der hätte sicher auch was dazu gesagt,aber nachtrauern hilft nichts.chiara hat sich auch nicht mehr gemeldt und domi auch nicht, wir werden mehr und doch weniger. weinend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #44 - 30.10.2002 um 10:01:24
 
Buon giorno allerseits!

Tja, liebe wichtig, Leute kommen und Leute gehen. So ist das Leben...  Laut lachend

Ah ja, die Bayern haben verlorn? Na ja, die brauchen auch nicht immer an der Spitze zu sein, nicht wahr? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Einen angenehmen Morgen wünsch ich euch allen.

a presto
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #45 - 30.10.2002 um 10:28:29
 
ein hoch auf die bayern auch wenn wir verloren haben das wird gefeiert  Laut lachend Laut lachend och bin eh kein f. c. bayern fan Laut lachend Laut lachend ich weiß als bayer eine todsünde Laut lachend


ein hoch auf die verlierer ,der F.C. Bayern
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #46 - 30.10.2002 um 12:00:48
 
Ein Hoch auf die Verlierer und jetzt ein Hoch auf das Essen!
Mal sehen, was es heute für einen Kantinenfrass gibt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #47 - 30.10.2002 um 12:13:05
 
Laut lachendmahlzeit ,lass es dir schmecken hab vor einer halben stunde erst gefrühstückt.

Ein hoch auf das Essen


                                         ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #48 - 30.10.2002 um 12:51:20
 
Ja, war gar nicht mal so schlecht: Schnitzel mit Tomatenspagetti und Salat.

Bitte? Du hast gerade eben gefrühstückt? Tja, deutet alles auf Ferien hin!  Laut lachend Laut lachend Wie lange hast du denn noch Ferien?  Augenrollen

a presto
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #49 - 30.10.2002 um 17:32:27
 
Ein Hoch auf Leverkusen!!!!!!     Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend

Zum Glück sind sie weiter! Und die Spieler, die mit Lästern und Meckern zu den Bayern gegangen sind, gucken jetzt in die Röhre! Geschieht ihnen recht.

Laut lachend  Hach, tat das gut! Einmal Dampf ablassen. Hättet Ihr von so ner alten Oma auch nicht gedacht, wie?   Laut lachend  Augenrollen

Und Du, mein lieber, armer Alberto, musstest Dich heute mit ekligen Kantinen-Tomaten-Spaghetti zufrieden geben! Du hast mein ganzes, ehrliches und tief empfundenes Mitgefühl! Ich schwöre, zu späterer Zeit (Du kennst mein Nachtwerk) schicke ich zum Trost das Lecker-Rezept.

Ciao, cari

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #50 - 30.10.2002 um 22:17:18
 
Laut lachend Ich bin zwar kein Fußballfan, absolut nicht, aber ich  gönns den Bayern das sie auf die Schn... geflogen sind. Ich fand Sie schon immer etwas hochnäsig.

Tja heut hat ich nicht viel Zeit zu schreiben. Ich bin mir auch gerade am abgewöhnen unseres Kantinenfrasses, lieber koche ich daheim abends was. Ist wahrscheinlich auch gesünder Durchgedreht, denn ich hab manchmal feststellen müssen, daß mir das Kantinenessen nicht immer bekommen ist Zunge

Also Lanonna streng dich an mit deinem Rezept, damit die deutsche arbeitende Bevölkerung unter uns hier wenigstens abends was gescheites auf den Tisch und in den Magen bekommt.  Durchgedreht Für neue Rezepte bin ich immer zu haben.

So und jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.
Solang wie wichtig möcht ich auch mal wieder schlafen. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #51 - 31.10.2002 um 09:23:47
 
Durchgedreht Guten Morgen Durchgedreht

Na heut noch keiner da. Schlafen wo noch alle Laut lachend Also wir in Hessen haben morgen leider kein frei, wir müssen leider arbeiten. Für die anderen wünsch ich schon mal jetzt ein schönes verlängertes Wochenende. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #52 - 31.10.2002 um 12:01:37
 
@ alberto ich habe noch bis  montag frei.

war gestern in der terme und danach schön italienisch geburtstag feiern, aber wir sind früher gegangen hatte kopfschmerzen.dann noch american pie 2 angeschaut bis 3uhr nachts.
es ist schon gut das die bayern auf die schn..... gefallen sind sie habens verdient .
das schlafen ist das beste an den ferien . Laut lachend
fußball ist auch nicht umbendingt meinst ,wer kappiert noch den unterschied zwischen passiven und aktivem abseits??das ist gar keine sport mehr sondern nur geldmacherei.kahn verdient 5 millionen und wenn man sieht was er dafür machen muss.und das in einer seson.
ich lauf ein ganzes jahr jeden tag zwei stunden hinter ienem ball her wenn ich dafür 5millionen bekomm.

eishockey ist als sport auch nciht schlecht die leute muss dort was leisten.leichtathleiker leiste was für ihr geld  ,bei ihnen muss alles stimmen.im fußball auch aber leichtathletiker können sich keinen fehlertritt mit ihrem körper leisten.

genung über sport

ich geniesse die ferien

                                            mfg Natalie

                                                           
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #53 - 31.10.2002 um 17:19:50
 
Griesgrämig Hallo liebe Leute, komme gerade vom Arzt. Leider hat er nochmal an meinem Zeh schnippeln müssen. Diesmal tiefer hat er gesagt. Ich hoffe wenn die Beteubung nachher nach läßt, hält sich der SChmerz in Grenzen Griesgrämig So muß ich mal wider auf mein heißgeliebte Badewanne verzichten und mein Schatz kann auch nicht an meine Zehe knappern Laut lachend Griesgrämig
Da ich nicht weis wann ich das nächste mal dazu komm, wünsch ich euch ein schönes Wochenend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #54 - 31.10.2002 um 19:54:46
 
dir auch ein schönes we
das mit der zehe ist sch..... ,ich habe gedacht sie ist wieder gut verheilt.arme bianca, geht es mit den schmerzen wenigesten eingermaßen?duschen ist doch auch nicht so schlimm .du hast ja deinen schatz noch der dich trösten kann.lass dich schön von ihm massieren das ist doch auch gut.

                                            mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #55 - 31.10.2002 um 22:50:27
 
Liebe Bianca, Dein Zeh ist sehr unanständig. Er könnte wirklich Rücksicht nehmen und heilen. Aber nein, er ist aufmüpfig und will ärztlich behandelt werden! Wie soll man das verstehen???   Zwinkernd

Aber tröste dich, mein zierlich dickes Füßchen gehörcht mir auch noch nicht 100%. Meine Oma hat immer gesagt: Gut' Ding will Weile haben. Seien wir also geduldig.

So, und nun kommen die versprochenen Rezepte! Wappnet Euch, amici, es gibt viiiiiel zu lesen! Gebt mal Bescheid, ob's auch geschmeckt hat! Ab Montag bin ich wieder im Lande. Bis dahin besuche ich die Römer in Trier.

Ciao, amici und buon divertimento nella cucina!

Lanonna

Ein paar Lecker-Rezepte für meine Freunde

Filetto Modena
Dünne Rinderfiletscheiben würzen und in Mehl wenden. In einer Mischung aus Butter und etwas Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten. Knoblauchwürfel hinzufügen und mit etwas Aceto Balsamico ablöschen. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und abdecken. Bratensaft und Aceto Balsamico mit etwas trockenem Rotwein würzen. Ein wenig einkochen lassen. Mit einem Esslöffel Creme Fraiche abschmecken. Eventuell nachwürzen. Die Fleischscheiben kurz in der Sauce erwärmen, mit frischer gehackter glatter Petersilie bestreuen und mit warmem Weißbrot servieren.

Filetspitzen Modena
Ähnlich werden auch die Filetspitzen behandelt. Sie werden gewürzt und in Butter und wenig Olivenöl an-gebraten und mit dem Aceto Balsamico abgelöscht. Gewürfelten Knoblauch zugeben und mit trockenem Rotwein würzen. Creme Fraiche unterrühren und frisch gehackte glatte Petersilie einstreuen.
Die Filetspitzen mit Risotto alla Pamigiana servieren.

Risotto alla Parmigiana
Risotto-Reis (Arborio z.B.) in etwas Butter glasig werden lassen. Mit der dem Reis entsprechen-den Menge Fleisch- oder Gemüsebrühe ablöschen und auf kleiner Flamme gar köcheln. In der Zwi-schenzeit in etwas Butter Knoblauchwürfel „anfärben“, aber nicht bräunen. Kurz bevor der Reis gar ist, diese Knoblauchwürfel und reichlich geriebenen Parmesankäse unterrühren. Mit etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer nachwürzen.

Risotto agli Asparagi
300 g Risotto-Reis (Arborio), 500 g grüner Spargel, 50 g Butter, 50 g Parmesan frisch gerieben, 2 Früh-lingszwiebeln, gehackt, 1 l Gemüsebrühe, 1 EL gehackte Minz- und Basilikumblätter, Salz und Pfeffer.

Spargel waschen, die hölzernen Teile entfernen. Die Spargelspitzen abschneiden und beiseite legen. Die Stiele klein schneiden und in einer Pfanne zusammen mit den Frühlingszwiebeln in 30 g Butter dünsten, ohne dass sie Farbe annehmen.
Den Reis dazugeben und für 3 - 4 Minuten mitbraten. Nun die heiße Brühe auf einmal hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten kochen, dabei häufig umrühren. Währenddessen die Spargelspitzen in heißem Wasser blanchieren.
Sobald der Reis gar ist (der Risotto muss "all'onda" sein, d.h. noch etwas flüssig, dass er eine "Welle" schlagen könnte), vom Herd nehmen, die Spargelspitzen, die restliche Butter und den geriebenen Parmesan untermengen, pfeffern und servieren.

Penne alla Vodka
400 gr Penne. 50 gr Butter, 150 gr Panna di cucina, 150 gr geräucherter durchwachsener Speck, 1/2 Glas Brandy, 1/2 Glas Vodka, Salz, Pfeffer, Parmigiano, 400 gr Pmodori pelati.

In der geschmolzenen Butter die feingeschnittenen Speckwürfel ca. 5 Min. anbraten, Brandy hinzufügen und anzünden. Wenn die Flammen gelöscht sind, die in Würfel geschnittene Pomodori pelati, Salz und Pfef-fer hinzufügen und 20 Min. köcheln. Wodka hinzufügen und weitere 5 Min. köcheln. Sahne unterrühren und erwärmen, nicht mehr kochen.
Über die fertigen Penne al dente geben und sofort servieren. Reichlich mit Parmesan bestreuen.

Dies ist das Lieblingsrezept von Michele Cillo aus Bari - und natürlich auch das meines Vaters.

Spaghetti al Diavolo
Geräucherten durchwachsenen Speck würfeln und scharf anbraten, Zwiebelwürfel und mehrere gehackte Knoblauchzehen hinzufügen. Getrocknete Peperoncini nach Geschmack unterrühren. Mit etwas Fleischbrühe ablöschen. 1 Dose geschälte Tomaten hacken und unterrühren. Evtl. mit etwas Tomatenmark andicken. Zie-hen lassen. Nach Geschmack 1 grüne scharfe Peperoncini in feine Ringe schneiden und ohne Kerne unterhe-ben, dann jedoch die oben genannten getrockneten Peperoncini weglassen. Zum Schluss frischgehackte Petersilie hinzufügen.
Spaghetti unterheben und dazu frischgeriebenen Parmesankäse servieren.

Fagioli all'ucelletto
Für 4 Personen als Beilage oder für 6-8 Personen als Antipasto
4-5 Blätter Salbei, 1 kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, 1 kleines Stück Schweineschwarte, 2 reife Tomaten, 500 g gekochte weiße Bohnen, 1 Bund Rosmarin, 1/4 l Brühe, Salz, Pfeffer.

Salbei, Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, mit Olivenöl und der Schweineschwarte in einer Pfanne bei wenig Hitze anbraten.
Die geschälten und kleingeschnittenen Tomaten, die Bohnen, den Rosmarin und ein wenig Brühe hinzuge-ben und alles bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Hauptgericht mit gegrillten oder gebratenen Würstchen servieren. Dabei die Würstchen auf der Länge halbieren und beidseitig kurz grillen oder braten.

Letzteres soll ein probates Rezept für Liebespaare sein!!!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #56 - 01.11.2002 um 21:15:42
 
haben alle gut halloween überstaden? eier an der tür gehabt?


@lanonna
das ist wohl der längst beitrag den wir je hatten.danke für das rezept
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #57 - 02.11.2002 um 17:43:53
 
Hallo zusammen,

die Rezepte von lanonna habe ich mir gleich ausgedruck, da kriegt man ja schon vom lesen Hunger.

Bei uns waren einige Kindergruppen an der Haustür - schön gruselig verkleidet, wie sich das an Halloween eben gehört. Habe mittags extra noch Süßigkeiten eingekauft, damit sie uns ja keine Streiche spielen Zwinkernd

Habt Ihr in den Nachrichten die schlimmen Bilder aus dem Erdbeben-Gebiet gesehen, wie die Leute schreiend auf den Straßen stehen - vor der Schule, schlimm weinend

Wir vergessen wirklich manchmal wie gut es uns doch geht - das wird mir immer dann richtig bewusst, wenn man solche Katastrophen sieht Griesgrämig

Tanti saluti - Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #58 - 03.11.2002 um 14:06:47
 
ja das stimmt man sieht wie schnell sich das ändern kann .es ist schlimm die leute schreiend auf der straße vor der schule zu sehen weinend
es triff ausgerechnet die schule mit den kinder das ist schon hart. weinend Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #59 - 04.11.2002 um 08:09:39
 
Buon giorno ihr lieben

Ja das ist schlimm, die ganze erste Schulklasse wurde einfach ausgelöscht. Grausam, diese Naturgewalten, man fragt sich schon, wofür ist das gut??? Für nichts!?! Tja, uns geht es gut...

Übrigens; ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von meiner Seite! Durchgedreht

Buona giornata e a più tardi
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #60 - 04.11.2002 um 11:42:07
 
Ist schon schlimm, wenn man die Bilder sieht. Aber auch die Leute am Ätna haben nichts zu lachen. Da bin ich froh, daß die Vulkane in der Eifel nicht mehr tätig sind. Obwohl, wir hatten vor ein paar Wochen bei uns auch ein "Mini-Erdbeben". Ich hab aber selbst nichts gemerkt, ich war im Auto.
__

Also ich kann mit Halloween nicht viel anfangen. Ich hab vor meiner Haustür einen Kramik-Kürbis und den hat man mit Rasierschaum besprüht. Warum, keine Ahnung. Da find ich das St. Martinsfest mit den Umzügen und den vielen schönen selbstgebastelten Laternen von den Kindern viel schöner. Sie singen an der Haustür, bekommen was Süßes und die Eltern ein Schnäpschen. Bin ich etwa zu altmodisch??

Ach übrigens, die Rezepte von Lanonna hören sich wirklich verführerisch an. Werde sie gleich ausdrucken und bei Gelegenheit nachkochen.

Bis dann



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #61 - 04.11.2002 um 12:22:57
 
Wie, die Eltern ein Schnäpschen an St. Martin?? Hab ich ja noch nie gehört Schockiert/Erstaunt

Bei uns gibts halt den traditionellen Umzug im Ort, aber da geht keiner von Tür zu Tür - aber das mit dem Schnaps, das ist doch mal 'ne Maßnahme, die man einführen könnte . . . Laut lachend

Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Angelina
Junior Member
**
Offline


Thast's me

Beiträge: 72
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #62 - 04.11.2002 um 13:19:05
 
Oh Leute,
Hab 3 Tage meine Verwandten in Molise nicht erreicht. Gott sei dank ist nichts passiert. Die sind da in so einem Fleck, wo zwar die Wände wackelten, aber nichts passiert ist. Gestern hat meine Tante Entwarnung gegegeben. Schon eigenartig, eine Gegend, wo man immer hinfährt als Kriesengebiet bezeichnen zu müssen.
Lieben Gruß
Angie
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #63 - 04.11.2002 um 13:46:01
 
Hallo Angie,

vielleicht gibt es das nur bei uns. Ich wohne im größeren Umkreis von Köln und da ist das an St. Martin immer so, das nach dem Umzug die Kinder von Tür zu Tür gehen, Martinslieder singen und dafür Süßigkeiten bekommen. Das macht den Kleinen immer unheimlich Spaß, weil es ja dann auch schon dunkel ist. Manchmal gehen auch die Eltern mit, wenn die Kids noch zu klein sind und da kann es dann schon mal sein, daß die Großen ein Schnäpschen bekommen. Zumindest bei uns im Dorf. Bei uns im Dorf wird sowieso alles gefeiert.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #64 - 04.11.2002 um 13:47:54
 
Sorry, jetzt hab ich aus dem "d" ein "g" gemacht. Ich glaub, ich brauch tatsächlich eine neue Brille.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #65 - 04.11.2002 um 21:13:47
 
bei uns ist das auch so in bayern und dazu gibts wenns kalt ist für die erwachsen glühwein oder andere schnäpse .für die kinder einen heißen früchtetee und lebkuchen oder spekulazius.
ich finde das nicht altmodisch sondern schön, erinnere mich noch als ich im kindergarten mit der laterne durch die gegend gelaufen bin Laut lachend Laut lachend Laut lachend
bei uns wird auch viel gefeirt
die ingolstädter schießen zu jeder zeit eine feurwerk in die luft Laut lachend auch wenn nicht an st.martin

                                          mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #66 - 05.11.2002 um 12:40:40
 
Hallo, Ihr Lieben!

Da bin  ich mal aus dem Bett gefallen   Laut lachend  , um Euch am hellen Tag zu begrüßen, und da ist keiner im Lande!  Griesgrämig

Ich finde es schön, dass eine ganze Reihe von "Neuen" auf dieser Welle reiten. Aber mir fehlen, ehrlich gesagt, auch ein paar von den alten Schreiberlingen.

Also meldet Euch mal wieder!

Was St.Martin angeht, so finde ich es schrecklich, dass in unserer Stadt in jedem Stadtteil Umzüge stattfinden, die ja eigentlich so in Ordnung wären, gingen sie nicht an verschiedenen Tagen. Das heißt, St. Martin wird nicht an e i n e m, sondern anbestimmt drei bis vier Tagen gefeiert. Meiner Ansicht nach nimmt diese Anhäufung dem eigentlichen Tag seinen Sinn und den Erwachsenen auch die Geduld. Das ist sehr schade.

Mittlerweile gehen die Kinder zu Halloween in die Häuser und auch um den 6.1. als Heilige Drei Könige, letzteres allerdings für einen guten Zweck.

Egal wie, die kleinen Kinder sind einfach niedlich, aber die Halbstarken verderben ihnen oftmals den Spaß.

Ciao, amici, probiert fein meine Lecker-Rezepte aus! Bei Gelegenheit gibt es noch ein paar.

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Novembertag!

Lanonna  Durchgedreht   Durchgedreht   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #67 - 05.11.2002 um 12:40:43
 
Wo seid Ihr denn alle? Gib's irgenwo Freibier?  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #68 - 05.11.2002 um 12:43:14
 
Nein, Gina, Freibier gibt es nicht, aber mein Schatz wärmt gerade in der Küche die Graubündner Gerstl-Suppe auf, und dann verschwinde ich auch wieder!

Also vorab schon mal Guten Appetit

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #69 - 05.11.2002 um 13:07:57
 
Hallo meine lieben!

Guten.... Morgen kann ich ja nicht mehr sagen; also: guten Nachmittag!  Durchgedreht Normalerweise bin ich ja auch am Morgen da, aber heute hatte ich zur abwechslung mal etwas zu tun  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Freibier gabs leider nicht  unentschlossen

a presto
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #70 - 05.11.2002 um 14:22:58
 
wo gibts freibier ???????????????
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
ich vermisse die alter schreiberlinge auch spyke ,hawkeye ,hajo (der hat sich auch nicht mehr blicken lassen) carlo ,dirk und viele andere .
wer ist eigentlich von uns noch aus dem ersten! romanum forum???auf italien.de in dem ich und pascal viel gelabbert haben.
schade aber die sind alle wie verschollen

                                               mfg wichtig weinend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #71 - 05.11.2002 um 14:51:26
 
Sei nicht traurig wichtig,

neue Leute bringen auch neue Gespräche, daß ist doch auch nicht schlecht, oder??

Wie lange gibts das Forum eigentlich, ich bin ja erst kurz dabei.

@ Lanonna

das mit den vielen Martinszügen find ich auch  nicht so gut, bei uns gibts Gott sei Dank nur einen. Da gehen auch nur Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule mit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #72 - 05.11.2002 um 15:37:56
 
wie lang es dieses forum schon gibt weiß ich nicht.
aber den "geist" dieses forums gibt es schon länger .

also erzähl ich mal meine geschichte wie ich in den "geist" die seele des italien forum gekommen bin.ich musste letztes jahr im april ein referat halten und ich hatte mir das thema italien ausgesucht.
also geograpie genauso wie ein bisschen geschichte.
und hab im world with web gesucht und bin auf die italien.de seite gekommen und hab mich ins forum romanum eingeklinkt und hab dort nach informationen gefragt und pascal hat mir geholfen.
dann wurde das forum romanum zum ersten mal geändert und dann  haben wir mehr untereinander  gequatscht.
dann wurde die ganz italien.de seite umgestellt ohne uns etwas zu sagen von heute auf morgen.es wurde alles sehr umständlich.und ich glaube spyke hat dann den vorschlag gemacht das wir auf die seite kommen und wir sind brav gefolgt.

also  das war wie ich die zeit so gesehen habe.

ich finde es toll mit neuen leuten zu reden  .ich würde halt auch gerne noch mit den ältern postern sprechen.
es stimmt schon neue leute neues gespräch und das gefällt mir schon sehr  Zwinkernd Zwinkernd


@ lanonna bei uns ist es auch so der kindergarten macht das und die erte klasse noch und dann niemand mehr.halloween wollen auch die jugendlichen auskosten und da geht es halt schon ein bisschen wilder zu.


                                                  mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #73 - 05.11.2002 um 16:12:12
 
Hallo ihr Lieben da bin ich wieder. Durchgedreht
Im Moment hab ich noch Urlaub, bin erst am Donnerstag im Geschäft. Bevor wichtig vor Sehnsucht noch die Tränne kullern, hab ich gedacht, ich bequatsch mal meinen Schwiegerpa ob ich an seinen PC darf. Durchgedreht
Daher schöne grüße aus der Nähe von Kaiserslautern. Mein Manne und ich halten uns bis morgen hier auf.
Ja viele vom alten Forum sind nicht übrig gelbieben, aber so spielt nun mal das Leben, es geht als weiter und weiter Durchgedreht Also wichtig nicht traurig sein sondern lächeln Durchgedreht

Was meine Zeh anbelangt. Nach der Betäubung tat es ganz shcön weh, mehr wie beim ersten mal. Ich mußte sogar zwei Schmerztabletten schlucken Ärgerlich. Am Donnerstag muß ich wieder zu Kontrolle, schaumer mal Laut lachend

@ also Lanonna, wenn du uns schon so einen Apettit machst, solltest du das nächstemal auch was über die Datenleitung schicken Laut lachend Dann könnten wir unseren durst nach den leckeren Sachen gleich stillen und der Magen hört dann auch auf zu knurren. Laut lachend Laut lachendIch werd sie demnächst auch mal ausprobieren.
Da Weihnachten immer näher rückt; hast du vielleicht auch Rezeptvorschläge für Plätzchen oder Süßspeisen die aus Italien kommen, speziell für die kalte weihnachtliche Vorfreude Zeit. Augenrollen Das wäre sehr schön. Weil ich bin immer für die Süßspeise zuständig und wird gern mal wieder was neues ausprobieren.

So jetzt muß ich leider den PC wieder für mein Schwiegerpa frei geben, vielleicht morgen wieder.

Ciao ragazzi.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #74 - 05.11.2002 um 16:15:01
 
He ich bin ja schon zum Senior Member aufgestiegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Ex-Mitglied
****



Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #75 - 05.11.2002 um 16:35:33
 
Hallo ihr lieben!

Tja, ich bin der Typ, von dem wichtig schon erzählt hat. Ich dachte, wo ich schon angesprochen werde, logge ich mich halt einfach mal ein.
Ich hab den Anschluss verpasst. Der I-Net-Anschluss hat längere Zeit gestreikt und als ich dann mal wieder auf italien.de gehen wollte, war sie weg...  weinend So ist das Leben. Ich habe mich damit abgefunden, bis ich vor ca. 2 Wochen zufällig auf diese Seite gestossen bin und dich, liebe wichtig, wiederzuerkennen glaubte. Ich habe mich in den letzten Tagen tüchtig eingelesen und so einiges über euch alle erfahren. Seit dem ich in der Lehre bin (als kaufm. Angest.), hab ich nicht mehr viel Zeit im Netz zu schwimmen... äh, zu surfen  Schockiert/Erstaunt Laut lachend
So, nun ein herzliches
Hallo!
an dich, wichtig, an Claudio/Klaus, an Bianca, an Spyke, an lanonna, an Carlo, an Manuela, an Chiara Caterina, an Angelina, an Topolino, an IlCiclone, an Gina Maria, an alberto und an alle die ich vergessen oder noch nicht gelesen habe.


Bis bald, ihr lieben, Arrivederci (kann leider so gut wie kein Italienisch)
Pascal
Zum Seitenanfang
 
Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #76 - 05.11.2002 um 16:42:49
 
Hallo Newbie!  Laut lachend

Schön, dass du dich einloggst. Dich habe ich glaub ich auch noch gelesen beim alten italien.de Forum.

Ich mach jetzt Feierabend.  Durchgedreht a domani
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #77 - 05.11.2002 um 17:00:59
 
Na also, liebe wichtig,

ein verlorener "Sohn" ist ja wieder da.

@ Pascal

Herzlich willkommen

So, jetzt habe ich Feierabend. Bis morgen.

Ciao
Gina Maria

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #78 - 05.11.2002 um 19:36:31
 
hi pascal

jetzt bin ich happy Laut lachend Laut lachend Laut lachend ist fast so gut wie weihnachten  Laut lachend
schön das du wieder da bist mir ist schon was abgeangen Laut lachend

@ bianca glückwunsch bist auch ganz schön alt geworden senior member

                                                 mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #79 - 05.11.2002 um 23:14:35
 
Hallo an Alle,

um nochmal auf St. Martin zurückzukommen: ist es nicht schön, dass man Traditionen aufrecht erhält? Es gibt so viele Katastrophen (siehe Italien, Moskau etc. weinend). Was kann uns besseres passieren, als mit anderen auf die Straße zu gehen, zu feiern, das Miteinander zu pflegen (ohne uns die Köppe einzuhauen) und uns einfach des Lebens zu freuen.

@Gina_Maria: glaub mir, auch 'ne Brille hilft nicht immer. Spreche aus Erfahrung, hab zwar eine und trotzdem lese ich manchmal 'nen Mist zusammen Zwinkernd

... und zum Schluss unterstütze ich noch den Vorschlag mit den Rezepten für Nachspeisen: ich kenne nur Tiramisu und Panna Cotta, würde auch gerne mal was anderes ausprobieren und wenn's klappt auch servieren Laut lachend

Guds Nächtle - Andie

Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #80 - 06.11.2002 um 00:00:53
 
Auch von mir allen "Neuen" ein herzliches Willkommen  Durchgedreht

Liebe Andie,

du hast aber sicher schon meine Rezepte-Rubrik bei italien.info besucht, oder?

www.italien.info/rezepte

Es ist zwar alles noch ausbaufähig, aber selbst bei den "Dolce" sind schon mehr als zwei leckere Rezepte vorhanden.

Liebe Lanonna,
dir herzlichen Dank für deine tollen Leckereien. Hast du etwas dagegen, wenn ich diese in meiner Rezept-Datenbank verwende?

An Alle,
wenn ihr auch ein leckeres Rezept für meine Datenbank wisst und die Allgemeinheit teilhaben lassen möchtet: unter www.italien.info/rezepte --> "Rezept melden" könnt ihr eure Leckereien direkt in ein Formular eingeben.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #81 - 06.11.2002 um 08:55:05
 
Guten Morgen alle zusammen!

Danke für die nette Begrüssung  Durchgedreht Für ein paar Leckereinen bin ich auch immer zu haben  Laut lachend

bis dann,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Command_of_VITU
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #82 - 06.11.2002 um 10:12:41
 
guten morgen allerseits!

schöne grüße aus dem schönen oberbayern!

wir haben nebel und 6 grad......  Griesgrämig dummes wetter!

wie ists in ingolstadt und dem rest der welt?!


für was süßes bin ich auch immer zu haben.... und unsere kleine naschkatze ja auch! 

hm, bin vielleicht in ein paar wochen wieder in in.

ach ja, natalie, ruf bitte an!

ciao, euer flo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #83 - 06.11.2002 um 13:40:45
 
Hallo Ihr Lieben,

wie ich sehe habt Ihr Zuwachs bekommen und posted fleissig !!! Hab leider zur Zeit überhaupt keine Zeit zum reinschauen, sorry, aber ich wollt mal kurz ein Lebenszeichen geben !

Viele liebe Grüße
Spyke
Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #84 - 06.11.2002 um 14:16:10
 
Hab momentan auch sehr viel zu tun, aber da ich gestern 'a domani' geschrieben habe, dachte ich mir, ich muss mich doch mal melden  Laut lachend

Also ihr Lieben, tschüs, bis irgendwann
alberto




Oh... Sieh an, sieh: an mein 111. Beitrag; welch eine Schnapszahl  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #85 - 06.11.2002 um 14:49:36
 
Ciao Alberto,

die Krönung wäre natürlich gewesen, Du hättest den 111. Beitrag am 11.11. geschrieben, gelle Laut lachend

Bis dann - Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #86 - 06.11.2002 um 15:54:25
 
Tja Andie, bis wir mal soweit sind, und 111 Beiträge haben, da vergeht bestimmt noch was Zeit, oder?

Ab wieviel Beiträgen bekommt man eigentlich die Sternchen  ???

@ flo
bei us in Kölle is dat Wetter richtisch schön  8)



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #87 - 06.11.2002 um 16:18:58
 
man bekommt sein erstes sternchen mit 50 beiträgen und ist junior member den zweiten bei 100 und ist full member und den driten bei 250 und ist senior member .
den vierten bei 500 oder?was iat man dann?

ja ich bin mit herz und seele eine naschkatze Laut lachend

das wetter bei uns geht es einigermaßen.
@ flo  keine angst ich ruf dich schon noch an.kannst ja solange deine kg mandarinen essen ,bis dir wieder schlecht ist  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
bin gerade erst heimgekommen.


stimmt andie 111 am 11.11 wäre besser gewessen.aber so ist das auch nicht schelcht Laut lachend Smiley Smiley


@ spyke schön das du auch mal wieder rein schaust.bist mir schon abgegangen


                                                          mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #88 - 06.11.2002 um 16:22:25
 
Ja, hier in D'sellen/LU ist das Wetter auch ganz nett.

Gina Maria, wenn ich das richtig mitbekommen habe, so gibt es von 1-50 Beiträgen 1 Sternchen; man ist Newbie (Wie ich Laut lachend), von 51-100 Beiträgen hat man 2 Sternchen; Junior Member, von 101-250(?) Beiträgen 3 Sternchen; Full Member und ab 251 Beiträgen Senior Member.

Herzliche Grüsse und bis bald
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #89 - 06.11.2002 um 16:25:40
 
Oh, da ist mir die böse, böse Natalie dazwischen gekommen  Schockiert/Erstaunt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #90 - 06.11.2002 um 16:31:44
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend ja böse Natalie ganz ganz böse

Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #91 - 06.11.2002 um 16:47:19
 
Laut lachend Laut lachend Ja schämt sie sich denn nicht, die kleine böse Natalie?  Laut lachend Laut lachend

So, ich mach jetzt mal Schluss für heute. Morgen und übermorgen hab ich Berufsschule (wie jeden Do und Fr Zunge) Wir werden uns sicher noch mal lesen diese Woche.

bis dann,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #92 - 06.11.2002 um 16:52:26
 
ja ich schäm mich und steh schon in der ecke Laut lachend
ok bis dann

ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #93 - 06.11.2002 um 16:59:19
 
Ich hab gerade in einer stillen halben Stunde mal im alten Sammel-Tread geschmöckert. Da hat auch schon einer mal die Frage nach den Sternchen gestellt. Deshalb wußte ich es jetzt doch schon. Also, es braucht sich keiner zu schämen.

So, jetzt muß ich aber nach hause. Es warten dort 3 Körbe Bügelwäsche auf mich (sollte ich doch besser noch hier bleiben??).

Nein, nein, es hilft nichts, ich muß gehen.

Bis morgen
Gina Maria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #94 - 06.11.2002 um 19:07:16
 
ok da bleibt man gern in der arbeit oder? Laut lachendja das alte therad 3 ,da war hawkeye/mike auch noch da Griesgrämig
ich hab einen pudding gefuttert ,der aus der neuen werbung mit ein paar krokant stücken drauf ,das war gut.

                                               mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #95 - 07.11.2002 um 01:37:43
 
Lieber Klaus,

natürlich darfst Du die Rezepte in Deine Datenbank aufnehmen. Und wenn ich wieder ein bisschen Luft habe, gibt es noch ein paar. Ich werde sie hier audiese Seite stellen, und Du kannst sie dann übernehmen. Die meisten habe ich nicht aus Büchern sondern von Freundinnen, Köchinnen und aus Restaurants.

Hallo, Ihr Süßmäuler!

Auch für Euch wird etwas dabei sein. Es muss ja nicht der klassische Panettone sein, oder? Was haltet Ihr von Bananen-Mousse? Bei den Weihnachtsplätzchen muss ich erst einmal suchen. Und dann auch noch übersetzen: Carteddate gehört dazu, Zeppole (sind für St. Joseph) ect.

Welcome back Ihr Aushäusigen! Schön, von Pascal zu hören, und Erleichterung, dass Spyke auch noch da ist!
Was Hajo angeht, liebe wichtig, ich werde ihm mal ne mail schicken und sagen, wohin wir verzogen sind.

@ Gina, Du Kölsche Kraat, bist Du 'ne echte oder 'ne gemachte? Kann ich davon ausgehen, dass Du mir gaaanz nah bist???  Zwinkernd

So, Ihr Lieben, jetzt muss ich noch ein bisschen schreiben, und das kann ich gar nicht, weil ich schon in meinem Betthupferl versunken bin: einem leckeren Wein aus Pulsano. Himmel, ist das Zeug gut!   Augenrollen  Aber es vernebelt ein bisschen die klaren Gedanken. Und ehe ich hier Quatsch schreibe, sage ich ciao amici, pflegt Euch, regt Euch und seid nett zueinander!  Laut lachend

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #96 - 07.11.2002 um 08:18:22
 
Guten Morgen,

jaaaa - Bananen-Mousse . . . das hört sich ja extrem gut an. Merkt man, dass ich noch nicht gefrühstückt hab Laut lachend??

Ja, ja Gina-Maria, die liebe Bügelwäsche Ärgerlich Warum wurde eigentl. noch kein Stoff erfunden, der nicht knittert. Doch nur, um uns armen doppelbelasteten, ansonsten gut durchorganisierten Müttern auch noch nach dem Büro eins reinzuwürgen.

So, und jetzt hab ich Hunger . . .

Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #97 - 07.11.2002 um 08:37:45
 
Guten Morgen auch von mir,

ja, ja die Bügelwäsche. Leider (oder Gott sei Dank) hab ich gestern noch Besuch bekommen. Und die liebe Bügelwäsche liegt da noch, ganz knitterig. Ich hab ja auf ein "Heinzelmännchen" gewartet. War nichts. Da muß ich wohl heute ran.

Lanonna, ich arbeite im Kölner Süden aber ich wohne da, wo die Autos BM auf dem Nummernschild haben. Und wo hast Du so ungefähr Dein Domizl?

So, jetzt hab ich auch Hunger bekommen. Deshalb bereite ich mich jetzt mal ganz langsam auf meine Frühstückspause vor.
Den Kaffee hab ich schon da stehen.

Man, jetzt wollt' ich mal gemütlich was schreiben und ewig klingelt das Telefon oder irgendein "Depp" kommt in mein Büro.
Ich denke, ich mach jetzt lieber mal Schluß.

Bis dann
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #98 - 07.11.2002 um 12:05:50
 
Finde das auch immer lästig, wenn einen die Kollegen mit so 'nem dienstlichen Kram vom Chatten abhalten;) Zwinkernd

Ich sitze übrigens auch noch im Büro . . . Griesgrämig

Bis dann - ciao
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #99 - 07.11.2002 um 12:30:37
 
Lanonna wohnt da, wo man den doppelbelasteten Müttern mit einer guten Medizin die Kopfschmerzen nimmt!
Eine Weile, zu Ex-Ehezeiten, hatte ich auch einmal BM auf dem Nummernschild. Aber das ist schon lange her.

Bis später mal, Ihr Lieben! Auch eine Oma hat zu tun, wie Ihr wisst.

Kennt jemand das Gedicht "Novemberwetter"? Mir ist heute danach - nach dem gedicht!

Ciao,

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #100 - 07.11.2002 um 14:18:07
 
meinst Du nicht "Novembermorgen" ? Ich hab das mal in der Schule lernen müssen, so in der sechsten oder fünften... Gott ist das lang her, wo ist nur meine Jugend geblieben    weinend   Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Klitsch, klitsch , klatsch,Re: Sammel-Thread 4
Antwort #101 - 07.11.2002 um 15:12:05
 
Ich hab das was gefunden.

Das Gedicht heißt "Novemberwetter" und ist von James Krüss

Klitsch, klitsch , klatsch,
der Hund fällt in den Matsch.
Die Gretel, die am Wege sitzt,
die heult, denn sie ist vollgespritzt.

Klitsch, klitsch, klatsch,
das ist Novembermatsch.

Klick, klick, kleck,
der Pudel tollt im Dreck.
Und als der Pudel kommt nach Haus,
da sieht er wie ein Igel aus.

Klick, klick, kleck,
das ist Novemberdreck.

Plim, plim, plam,
wir waten durch den Schlamm.
Die Damen rufen: "Ih und huh!"
Die Herren tragen Gummischuh.

Plim, plim, plam,
das ist Novemberschlamm.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #102 - 07.11.2002 um 15:29:46
 
Solchen Monat muss man loben,
keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein
und so ohne Sonnenschein.

Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen
und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht!

Seht das schöne Schlackerwetter
und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind.

Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinander wirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlass!
Ja, das ist Novemberspaß!

Stammt leider nicht von mir. Der Dichter ist mir leider entfallen. Ich hoffe, dass der Text stimmt. Es ist schon so lange her, dass ich es lernen musste.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #103 - 07.11.2002 um 15:33:50
 
Spyke-lein, Du bist ja wirklich ur-uralt! Was soll ich denn da sagen????   Durchgedreht

Und das Krüss-Gedicht ist wirklich süß. Der Krüss hat viel für kleine Kinder geschrieben, mit denen unsere Süßen in der heutigen Zeit etwas anfangen können. Ich finde den Mann toll!

Es könnte der alte Eichendorff gewesen sein, der "mein" Novembergedicht geschrieben hat. Aber das kriege ich wieder heraus!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
IlCiclone
Newbies
*
Offline



Beiträge: 45
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #104 - 07.11.2002 um 15:54:24
 
War es vielleicht Heinrich Seidel?
Zum Seitenanfang
 

El paraiso no es un lugar donde ir, sino una sensación para vivir
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #105 - 07.11.2002 um 18:06:58
 
Hallo Lanonna!

Dein Gedicht ist, wie IlCiclone richtig schreibt, von Heinrich Seidel.
Es geht aber noch weiter:

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt’s an jedem Zweig.
Einer dicken Träne gleich.

Oh, wie ist der Mann zu loben,
Der solch unvernünftiges Toben
schon im voraus hat bedacht
und die Häuser hohl gemacht;
So dass wir im Trockenen hausen.
Und mit stillvergnügtem Grausen
und in wohlgeborgner Ruh
solchem Greuel schauen zu.


So habe ich es jedenfalls in einem Ordner der sechsten Klasse gefunden.

Liebe Grüsse, ciao, ciao ihr lieben
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #106 - 07.11.2002 um 19:58:41
 
schon bin ich mal einen tag nicht da schreibt ihr gedichte
ich habe hajo schon eine mail geschickt aber ich weiß nict ob es die richtige adresse war oder ob mein pc gesponnen hat,aber ich habs schon probiert.
er wollte für eine ganze weile nach italien aber ich glaube er ist schon wieder da ,lese noch mal die mail die er mir im april geschickt hat.


war heute bei meiner oma hatte geburtstag,

ja spykeilein wir werden alle alt. Laut lachend

@lanonna ja bitte schreib eins von den rezepten rein mir lauft das wasser im munde zusammen.
Laut lachend Laut lachendich weiß alte naschkatze aber ich bins eben Laut lachend Laut lachend




                                                    mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #107 - 08.11.2002 um 01:54:05
 
@ Danke, Pascal! Ich habe es gleich wiedererkannt. Und der Seidel stimmt natürlich. Leider habe ich seit meinem Cortison-Wildfraß Löcher im Gehirn und zermartere mich halbtot. Ich hatte dieses Gedicht adoptiert, weil ich selbst ein Novemberkind bin.

@wichtig, lass bitt unserer Spyke eine kleine Chance, gaaaanz langsaaam aaaalt zu werden!  Laut lachend  Dat lohnt sich!

So, jetzt kämpfe ich nicht mehr um zip-Dateien, die ich nicht lesen kann, aber muss, weil ich sie brauche. Ich verziehe mich mit meinem letzten vino, wie jede Nacht, ins Land der Träume. Immer nur ein Glas vorm Schlafen! Soll gesund sein. Naja, und schmecken tut er auch.

Buona Notte, amici, a domani!
Und sucht schon mal die Weihnachtsgedichte raus! Bei uns riecht es schon nach Zimtsternen!

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #108 - 08.11.2002 um 08:04:05
 
ich hab schon das Gefühl als wär ich jenseits von gut und böse.....Man hats net leicht mit dem Alter, aber leicht hat´s einen..... Smiley  aber v.a. bin ich voll müde.... Freitag halt Smiley

ich wünsch Euch ein schönes WE

ciao Spyke

Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #109 - 08.11.2002 um 08:41:30
 
kein angst lanonna spyke darf schon von ganz alleine alte werden
spyke du hörst dich kaputt an leg dich ein bisschen hin wenn du wieder zu hause bist .wie gehts dir?

unsere nachteule lanonna.
Laut lachend

                                                       mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #110 - 08.11.2002 um 09:54:25
 
Guten Morgen zusammen,

heute hat der Tag so furchtbar begonnen. Mein lieber Schatz hat heute nämlich frei und ich mußte vor ihm aufstehen  Ärgerlich. Das kann ich garnicht leiden. Dann gabs noch einen Unfall und ich mußte irgenwo anders lang fahren. Solche Dinge am frühen Morgen sind nichts für mich.

Aber dann wurde es doch noch schön. Eine Kollegin hat leckeres Weisbrot und Marmelade mitgebracht und dann haben wir in der Pause erstmal so richtig gut gefrühstückt. Und heute abend gibts eine "Freßorgie" mit unseren Nachbarn. Zwar nix italienisches, aber was leckeres indisches.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #111 - 08.11.2002 um 13:06:09
 
@Spyke, sei froh, dass Du noch im jugendlichen Alter freitagsmüde von getaner Last sein kannst!  Laut lachend  Das Alter hat zwar viele Sonnen- aber auch seine Schattenseiten!

@Gina, Dir mein ganzes Mitgefühl! Ich verstehe Dich so gut! Vor dem eigentlich arbeitenden Göttergatten aufzustehen, war noch nie meine Sache. Irgendwie ist das verkehrte Welt. Dafür muss er Dir morgen das Frühstück am Bett servieren und Dir eine Kuschelstunde extra gönnen. o.k.?  Laut lachend

Tja, und ich wäre nicht lanonna, wenn es nicht auch am Freitag hektisch würde! Um 17.00 Uhr geht es zu einer italienischen Ölverkostung. (Versucht mal im Internet Terra di Puglia zu finden!! Nicht billig, aber sehr gut.)
Und anschließend geht es zu einer ungarischen Geburtstagsfeier. Und das wird lecker verfressen und dauert laaange!
Am Samstag habe ich eine Gruppe bei der Caritas zu betreuen, und am Sonntag feiert mein Enkel seinen 10. Geburtstag.

Also Ihr Lieben, gedenket meiner in absuluter Ehrfurcht und freut Euch des Lebens!   Laut lachend

Ciao, amici

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #112 - 08.11.2002 um 15:30:34
 
Hallo Lanonna,

das mit der Kuschelstunde und dem Frühstück am Bett fällt leider morgen aus, da wir ab heute einen Schlafgast haben und der fährt erst am Sonntag nach hause. Ansonsten ist das eine gute Idee, wenn nicht immer die Krümel im Bett wären.

Aber mein Liebster hat heute über Tag schon kräftig für das abendliche Essen Zwiebeln geschnitten, Maronen gekocht, Aprikosen geschnippelt, Wein und Bier gekauft (obwohl er sonst nichts mit "Küche" zu tun haben will). Ich bin ganz stolz.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen vielen Unternehmungen am Wochenende, aber gönn Dir auch noch ein Stündchen nur für Dich.

Ach ja, ich grüble schon die ganze Zeit über Deinen Wohnort. Mir fällt aber nichts ein. Ist aber auch egal. Man muß ja nicht alles wissen.

Den anderen wünsche ich ein super tolles Wochenende. Bis Montag.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #113 - 08.11.2002 um 15:41:02
 
indisch ist ja auch gut.
schon blöd wenn man eine umleitung fahren muss.
ich musste heute bus fahren in der früh kann ich das nicht leiden.

@lanonna stimmt schon du wärst nicht unsere lanonna wenn freitags nichts los wäre ,viel spaß morgen mit deinem enkel.

                                                            mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #114 - 10.11.2002 um 14:38:38
 
Augenrollen Hallo da will ich mich auch mal wieder melden Augenrollen

Bin zwar seit Donnerstag wieder im Geschäft gewesen, hatte aber sehr viel auf zu arbeiten, da meine Kolleginnen meine Arbeit während meiner Abwesenheit nicht mitgemacht haben. Dabei ist die so eine art Gesetzt, wenn der eine nicht da ist, machen die anderen die Arbeit von demjenigen mit. Mir passiert das leider schon zum zweiten mal.  Griesgrämig Das ist nicht sehr nett von ihnen Griesgrämig Hab ich ihnen auch gesagt, aber es hat sie nicht im geringsten Gestörrt. So hab ich versucht die ganze Arbeit neben meiner eigentlichen Arbeit nachzuholen. Ganz geschafft habe ich es leider noch nicht. Ich glaub, wenn alles Gut geht, schaff ichs vielleicht am Montag. dann müsste ich mit meiner Arbeit wider bei sein.
Dieses Wochenende ist lang und einsam. Mein Schatz ist nicht bei mir.  weinend Hab mich mit backen abgelenkt. Gestern hab ich die ersten Kartoffellebkuchen gebacken, heute waren es Faschingskreppel. Abends war ich noch auf'm Martinsmarkt in Dieburg. Der war sehr schön und der Glühwein lecker Laut lachend. Heut schau ich mich noch auf unserer Kerb um. Aber ich bin froh wenn wieder Montag ist, da bin ich wenigsten ein bischen ab gelenkt.
Vorhin hab ich ein Film über Heinzelmännchen (Märchenfilm) gesehen. Manchmal wünscht ich die mir auch. Mir geht es wie Gina Maria und Andie, bügeln ist überhaupt nicht mein Ding. Ich backe lieber, daß ich bügle. Also das könnten dann die Heinzelmännchen ruhifg für mich machen, sowie Bad putzen und saugen und wischen. Zwinkernd Das wäre doch was. So jetzt hab ich aber genug geschrieben.

Noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #115 - 10.11.2002 um 14:57:34
 
Da ihr gerade auf ein Gedichte-Trip seit, hab ich hier auch eins für euch, es paßt gerade zu meiner Stimmung:

Nun sitze ich hier ganz alleine-
voll Kummer, traurig und Schmerz.
Nur die Musik die ich höre,
tröstet mich über diesen Schmerz.
Meine Gedanken sind bei dir-
und ich hoffe die deinigen bei mir.
Wir sind soweit von einander entfernt-
und doch bist du im Herzen ganz nah bei mir.
Ich schließe die Augen und
sehe Dich mit einem lächeln  im Gesicht sagen-
vertraue mir!
All deine Zärtlichkeit vermisse ich sehr.
Wenn ich komme zu dir-
schließt du mich in deine Arme,
und ich möchte dir sagen-
es soll niemals vorbei sein.

Es heißt Sehnsucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #116 - 11.11.2002 um 08:32:25
 
Hallo guten Morgen ihr lieben.

Ihr habt ja fleissig Gedichte geschrieben als ich weg war, wie ich sehe! Zwinkernd ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE und könnt nun voller Elan eurer Arbeit nachgehen Laut lachend

ciao, ciao
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #117 - 11.11.2002 um 09:15:43
 
Ein herzliches Guten Morgen auch von meiner Seite!

Heute gehts mir etwas besser. Gester fühlte ich mich, als ob ich von einem Zug überrollt worden wäre, heute nur noch wie von einem Kleinwagen  Laut lachend

bis später
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #118 - 11.11.2002 um 11:18:55
 
Na ja, 11.11 Uhr hab ich knapp verpasst, aber trotzdem an alle Fassenachter             

                                 H E L A U


von em echte Meenzer Mädche . . . Laut lachend Laut lachend

Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #119 - 11.11.2002 um 11:43:05
 
Ach stimmt ja, Fasnachtsbeginn! Hätt ich jetzt echt vergessen!  Laut lachend

...
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #120 - 11.11.2002 um 12:55:20
 
Hallo, Wochenende ging so. Wenigsten das Wetter war schön. Ich hab gestern noch Faschingskreppel gebacken. Sind lecker. Soll ich mal welche über die Datenleitung schicken? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #121 - 11.11.2002 um 13:06:15
 
Au ja, tu das bitte!!  Durchgedreht Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #122 - 11.11.2002 um 13:57:55
 
Ich sage nur "Kölle Alaaf".

Durchgedreht Laut lachend

Was sind Faschingskreppel ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #123 - 11.11.2002 um 14:25:53
 
Also Pascal, Kreppel ist unterwegs Laut lachend Laut lachend

@Gina, Faschingskreppel sind in Berlin Pfandkuchen oder Berliner, sind meist gefüllt mit Marmelade,Pflaumus,Pudding usw. beim Bäcker erhältlich. Meine Kreppel sind allerdings ungefüllt, da ich keine Spritzdüse  zum füllen habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #124 - 11.11.2002 um 15:11:18
 
Da ist aber noch nichts angekommen, liebe Bianca, ich sitze noch immer hungernd vorm Computer  weinend weinend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #125 - 11.11.2002 um 15:23:55
 
bianca sickst du mir das rezept bitte auch,bitte bitte
hast du eigentlich meine mailaddi?
fasching? jetzt schon ok wenn ihr meint
bei uns ist der erst im februar
aber auch gut  dann "kölle alaaf"
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #126 - 11.11.2002 um 15:37:28
 
Aber wichtig, hier gehts doch nur ums Endprodukt, ein Rezept kann man ja nicht essen!  Laut lachend
Na ja, ich würde mich auch mit dem Rezept zufrieden geben.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #127 - 11.11.2002 um 16:30:01
 
So, meine lieben, ich mach jetzt Feierabend!  Durchgedreht

Gegen so einen Kreppel hätt ich übrigens auch nichts! Laut lachend

ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #128 - 11.11.2002 um 16:41:17
 
Ich mache jetzt auch langsam aber sicher Feierabend. Durchgedreht

Bis morgen.
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #129 - 11.11.2002 um 21:01:45
 
man darfs doch mal probieren oder? Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #130 - 12.11.2002 um 02:29:07
 
Kölle Alaaf!  Laut lachend  Am 30.11. bin ich zur ersten Sitzung. Ich freue mich schon darauf. Das wird wieder ein heißes Wochenende! Muss aber sein, wird super!

@wichtig, meine Enkel waren süß. Der Geburtstagsjunge hat sich sehr darüber gefreut, dass er demnächst mit Oma ins Kino darf, und die kleine Ratte hat sich einen Oma-Tag erbettelt.  Es ist tierisch schön, mit den beiden zu schmusen.

Tja, Mutter zu sein, macht viel Arbeit und Ärger, der Oma-Stand dagegen ist ein äußerst genießerischer.

@Bianca, bist Du sicher, dass alle wissen, dass eine Kerb eine Kirmes ist????

Ein Helau an das Meenzer Medche, ich bin in Bad Kreuznach geboren und habe lange Jahe mit "Helaaf" gelebt, bis ich mich ans Alaaf gewöhnt habe.

Ich bitte um kräftiges Daumendrücken für unser Fußballer! "Wir" soielen gegen Manchester. Und das m ü s s e n wir diesmal schaffen!

@Ciao, Gina, hast Du mich nun geortet???

Buona Notte, amici! Mein Schatz hat Sehnsucht - ich auch, nach Wein, Bett und Schatz...

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #131 - 12.11.2002 um 11:42:33
 
Guten Mor.... dafür ist es jetzt schon zu spät, also
Guten (Mit)tag alle zusammen!  Laut lachend Durchgedreht Ich wollte mich mal kurz melden.

Ach ja, Gina Maria, wo lanonna wohnt, das weiss ich ganz genau - nämlich in.... Deutschland!!  Laut lachend Laut lachend Stimmts oder hab ich recht, lanonna?  Laut lachend
Also wenn dir das nicht reicht, liebe Gina, dann weiss ich auch nicht...  Laut lachend  Laut lachend

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #132 - 12.11.2002 um 14:01:58
 
Hallo Pascal,

das hört sich für mich wie ein Vorwurf an, daß ich wissen will wo Lanonna wohnt. Das ganze war nur ein Spielchen zwischen ihr und mir. Sehe ich das ganze jetzt zu verkniffen?

Gruß
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #133 - 12.11.2002 um 14:24:03
 
Um Gottes Willen, nein! Das sollte doch kein Vorwurf sein! weinend Vielleicht hab ich so einen Tonfall gewählt, dass es so rüberkommt, aber das wollte ich wirklich nicht. Deshalb ja auch die fetten Grinsen  Laut lachend

Gruss,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #134 - 12.11.2002 um 14:32:55
 
unsere lanonna wohnt über all  Laut lachendist so oft auf reisen das ich mir da nicht mehr sicher bin.aber ich glaube lanonna du bist über all zu hause oder?
ich bin froh das ich in bayern wohn die donau steht zwar sehr hoch aber die sonne lässt sie wie noch nie blau schimmer unter dem blau weißen himmel der bayern.die wolken leutet weiß und die sonnen strahlt vom himmel.in der altstadt von ingolstadt ,das mitten im herzen von bayern liegt ,glänzt unser weißes schloß  und eine angehnem kühle brise weht.

ich finde Ingolstadt sehr schön


                                     ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #135 - 12.11.2002 um 15:24:22
 
Alles klar Pascal,

vielleicht hatte ich auch heute nur was viel Streß. Ich bin sonst nicht so.

Sorry,
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #136 - 12.11.2002 um 16:36:58
 
Alles klar Gina. Bist mir hoffentlich nicht (mehr) böse  Traurig

Ich mach jetzt Feierabend. Bis morgen.
Pascal  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #137 - 12.11.2002 um 18:46:39
 
Bei uns ist zu Hause zur Zeit die Heizung kaputt, sobald sie wieder geht und mir im Heimbüro wärmer ist, setze ich natürlich das Rezept rein. Aber im Moment muß ich froh sein, wenn mir die Finger beim tippen nicht abfrieren. brrrrr ist das Kalt.

Bis später. Und schreibt nicht so viel, mann kommt ja mit dem lesen kaum noch hinterher Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuela
Newbies
*
Offline


bella italia

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #138 - 12.11.2002 um 19:51:29
 
oh mann hier habt ja wieder ne Menge getextet...
Hey Bianca, willkommen im Club der toten heizungsanlagen, bei uns geht auf Arbeit die Heizung seit letzte Woche Freitag nicht mehr. gestern war es besonders kalt. Naja sie haben versprochen morgen wirds wieder warm.
Ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter, es ist ja wieder etwas wärmer zum Glück... Ruhigen Abend noch. manu
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #139 - 12.11.2002 um 21:19:10
 
mein beileit ihr beiden.bei uns in der schule hat die heizung bis gestern gesponnen und es war zu warm wär ja auch angehnem gewesen wenn der typ vor mir nicht die ganze zeit das fenster aufgerissen hätte,wodurch ich auch frieren musste.
ich leide mit auch in gedanken zieht auch was warmes an sonst schnupft ihr noch hier rum .Ok?

                                          mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #140 - 12.11.2002 um 22:10:45
 
Machen wir liebe wichtig, schon allein damit wir unseren Arbeitgebern trotzalledem erhalten bleiben Laut lachend

Ich geh jetzt mal zu Bett. Hoffentlich kann ich gut schlafen, so ganz alleine im großen Bett. Irgendwie fehlt mir mein Mann Griesgrämig weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #141 - 13.11.2002 um 07:12:26
 
Laut lachend Erster Laut lachend

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Da ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Archiv im Keller bin, wollt ich mich noch mal schnell melden und euch allen einen schönen Tag wünschen. Hoffe mich heut abend noch mal melden zu können.

Zu Hause wird es langsam wieder wärmer. Heizung funktioniert wieder. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #142 - 13.11.2002 um 08:17:08
 
Laut lachend Zweiter!  Laut lachend

Was, liebe Bianca, ganz allein im grossen, dunklen Keller?  Laut lachend
Ich hab jetzt auch einiges zu tun.

Bis später
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #143 - 13.11.2002 um 09:07:39
 
Naja ganz alleine bin ich wahrscheinlich. Dort unten gibt es immer ganz viele große fette Spinnen Schockiert/Erstaunt Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #144 - 13.11.2002 um 09:50:21
 
Also doch nicht ganz alleine  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #145 - 13.11.2002 um 12:06:54
 
Hallo ihr lieben, ich wollte auch mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Geh jetzt mal 'nen Happen essen, Bianca hat ja schon was leckeres im Keller unten!  Laut lachend Laut lachend Gibts Spinnensouffle? Laut lachend

ciao, ciao meine lieben
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #146 - 13.11.2002 um 12:18:33
 
Ciao, amici,

Ihr seid wunderbar! Also, ich bin glücklich, so in der Mitte zu leben - normalerweise. Vom PC aus sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue, auf den Kölner Dom, und in der Silvesternach genieße ich vom Dachgeschoss aus die gesamte Rheinschine vom Dom bis Dormagen - ein schier unglaubliches Bild.

@ Gina, nimm nicht alles ernst! ich finde unser Spielchen toll. Und heute geht es ans Daumendrücken, wenn die Königsklasse Fußball spielt!!!!  Laut lachend

Ein Schloss haben wir auch - Morsbroich, das einen wunderbaren Speigelsaal besitzt. Im Schlosspark findet jedes Jahr das Europafest statt, bei dem sich alle Nationalitäten, die in unserr Stadt leben, mit Spezialitäten und Infos aus ihrer Heimat präsentieren. Unser Club steht natürlich für Italien.

Und reisen - ja, das ist so eine Sache. Das tue ich sehr gern. Aber zuhause bin ich hier mit Blick auf den Dom oder in Süditalien, wo das Meer so unendlich blau ist und fast übergangslos in den Himmel übergeht. Wenn ich wüsste wie, würde ich Euch ein Bild schicken. Habe leider keine Ahnung, wie das geht.

So, und jetzt geht es wieder an meine Lieblingsbeschäftigung: Reiseführer schreiben!  Smiley

Ciao, Ihr Lieben! Ich melde mich wieder!

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #147 - 13.11.2002 um 12:26:23
 
Hallo, Bianca,

Heizungscrash ist zur Zeit in! Wir leiden seit unserer Rückkehr aus Italien darunter, da es ein Versicherungsschaden ist und die noch nicht gezahlt haben. Wir hatten Besuch von einen Kugelblitz zu Besuch im Keller!

Und was das Spinnenragout angeht, so soll es in anderen Ländern zu den besonderen Spezialitäten gehören.

Bei uns fällt das Essen aus. Wir haben uns mit einer Magen-Darm-Infektion bei unseren Enkeln angesteckt. Das kommt vom vielen Schmusen!

@ Bianca, denk daran: Die Vorfreude ist die schönste Freude! Was für ein Fest, wenn Dein Schatz heimkommt!!!!  Zwinkernd

Ciao

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #148 - 13.11.2002 um 12:56:02
 
Oh jeh, lanonna, eine Gastroenteritis?  unentschlossen
Tja, da musst du fasten... Griesgrämig aber vor allem viiiel trinken, z.B. Fruchtschorle, Wasser oder Tee mit einer Prise Salz und einem Teelöffel Traubenzucker. Oder auch Suppe.
Nach sechs bis acht Stunden ohne was zwischen die Zähne zu bekommen, kannst du dann wieder fettarme Kost essen, wie Zwieback, Salzstangen, Nudelsuppe, Karottensuppe, geriebener Apfel mit Banane, Weiss- oder Knäckebrot, Kartoffelbrei oder Nudeln mit Sosse.

Soweit die Therapie-Tipps von Onkel Doktor Pascal  Laut lachend und morgen gehts dir wieder viiiel besser, wirst sehen.


Und was die Bilder angeht: Steck sie in ein Couvert, Briefmarke drau und ab die Post  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Fehlt nur noch die Adresse...  Laut lachend Laut lachend
Ich stelle mir die Bilder vor meinem geistigen Auge vor. Sieht wirklich schön aus!  Zwinkernd


Ciao, ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #149 - 13.11.2002 um 12:58:54
 
Bin aus dem Keller aufgetaucht. Spinnensouffle gabs keins (igitt ist ja eglig Zunge), hab kaum welche gesehen. Die Spinnen haben anscheinend gewußt, daß ich komme.
Gegessen hab ich lieber Vitamine Tomate und Mandarine. Ist viel leckerer  und gesünder. Durchgedreht

In welchem Land bittschön hausen den die Barbaren die Spinnen essen und dies auch noch als Delikatesse empfinden ??? Zunge

So jetzt schaff ich noch ein bischen. So gegen drei wollt ich heut gehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #150 - 13.11.2002 um 13:31:48
 
Halli Hallo an alle,

habe die Bilder vom 11.11., 11.11 Uhr aus Kölle im Fernsehen gesehen. Lanonna, warst Du etwa auch dabei? Haben wir Dich gar gesehen, ohne gewusst zu haben, dass Du's bist? Da ging's ja richtig ab AugenrollenÜbrigens Bad Xnach kenn ich ziemlich gut, bin dort öfter mal unterwegs  Zwinkernd

Ich musste arbeiten, konnte also nicht nach Mainz fahren Griesgrämig Aber an Rosenmontag winke ich Euch mal  - ich laufe nämlich seit 5 Jahren im Zug mit.

Mittagspause ist gleich vorbei, also wieder an die Arbeit
bis später...

Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #151 - 13.11.2002 um 14:02:50
 
Hallo,

ich bin gerade aus der Mittagspause zurück. Also bei uns gabs heute Lammbraten. War für eine Kantine eigentlich recht gut.
Das mit dem Spinnenauflauf oder so kann ich mir auch nicht vorstellen. Stell Dir vor, Du hast so ein Spinnenbein im Mund, Igitt.  Zunge

Ja, Andie, in Kölle ist immer was los.  Laut lachend Ist das bei Euch in Mainz auch so mit dem Karnevalsauftakt? Leider hab ich es auch nicht sehen können, mußte leider arbeiten. Abends hatte ich auch keine Zeit mal ins Fernsehn zu schauen, aber im Februar geht's dann wieder richtig los. Weiberfastnacht ist der Tag, an dem ich immer raus muß. Diesmal sogar nach Köln selbst. Man glaubt es kaum, aber das 1. mal. Sonst bin ich immer in meinem Umkreis unterwegs.

Heute mußten wir unseren Urlaubsplan fürs nächste Jahr abgeben. Da bekommt man gleich wieder Fernweh. Eine Woche Italien ist auf jeden Fall wieder dabei. Aber erstmal gehts im Januar für 1 Woche in den Schnee. Wir fahren immer nach Obergurgl in Tirol. Superklasse. Fährt von Euch auch einer Ski?

@Lanonna,

wenn ich bei meiner Kollegin auf dem 3. Stock bin, kann ich in der Ferne auch den Dom sehen. Bei mir auf der 2. Etage verdecken leider Bäume die Sicht.

@ Bianca,

wann kommt Dein Schatz denn endlich nach hause? Und warum läßt er Dich so lange allein?

So, jetzt muß ich mal wieder was tun.

Cia
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #152 - 13.11.2002 um 15:59:48
 
Hi,

@Gina: Skifahren - ja ich Laut lachend

Wir fahren im April nach Ischgl - Nachsaison wohlgemerkt. Waren schon mehrmals dort, ist echt zu empfehlen. 240 km Piste, die sind echt kaum in 1 Woche zu schaffen. Wenn die Kid's mal größer sind, wollen wir minimum 2xjährl. in den Schnee.

Auch der Sommerurlaub ist in Planunung: Santa Maria in Apullien. Der Vater meiner Freundin wohnt dort und hat seine Tochter eingeladen und wir fahren - voraussichtlich- mit, klasse, gell 8)

So, und jetzt mach ich Feierabend - Mitleid an alle, die noch arbeiten müssen weinend - bis dann . . .Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
IlCiclone
Newbies
*
Offline



Beiträge: 45
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #153 - 13.11.2002 um 16:38:58
 
Hallo an alle!

Jetzt bin ich endlich wieder online und in Eure nette Gemeinschaft zurückgekehrt.
Nach zwei Wochen Urlaub und einer zerstörten Festplatte (ich habe natürlich fast alle Daten verloren - das kommt davon, wenn man zu faul ist, Sicherheitskopien anzufertigen!!!  weinend), scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein.

Wie ist denn bei Euch das Wetter so? Hier in Triest macht sich der "Winter" bemerkbar. Es ist zwar nicht sehr kalt (ca. 10-15°C), aber es regnet viel und stürmt auch recht oft. Da sind mir ja 20 cm Schnee noch lieber, damit kann man wenigstens was anfangen. Weisse Weihnachten zum Beispiel. Davon kann hier keine Rede sein...

A presto
Il Ciclone
Zum Seitenanfang
 

El paraiso no es un lugar donde ir, sino una sensación para vivir
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #154 - 13.11.2002 um 16:48:44
 
Na ja, noch haben wir ja nicht Weihnachten.
Übrigens, Hallo IlCilone! Dich hab ich glaub ich noch nicht gelesen.

Ich mach jetzt Feierabend  Durchgedreht Morgen bin ich nicht hier, wegen d. Berufsschule, aber Freitag werde ich mal wieder reinschauen.

Ciao, ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #155 - 13.11.2002 um 17:00:22
 
vielleicht wird das ja noch was mit weißen weihnachten
ilcilione sit ja noch lang hin

hab heute eine schwarz weiß torte gebacken (morenkopftore) in der schule
ich hatte die beste aufgabe die morenköpfte von der waffel zu trennen Laut lachend Laut lachend habe natürlich genascht Laut lachend
wir waren heute nur zu zweit ,sonst sind wir zu 3 aber wir sollten eigentlich vier sein, aber ich komm schon wieder vom thema ab.auf jeden fall steht jetzt in unserem kühlschrank eine halbe torte Laut lachend Laut lachend

                                        mfg Natalie

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #156 - 13.11.2002 um 22:14:04
 
Smiley@Hallo Gina-Maria, das liegt daran das mein Mann geschäftlich dahin mußte. Von wollen oder freiwillig war da leider keine Rede. Geplant ist jetzt der kommende Samstag. Ich hoffe es klappt. Er fehlt mir sehr weinend weinend

Morgen um 14 Uhr hab ich einen Termin mit unseren Einkaufsadministrator.  Traurig Hab aber nichts ausgefressen. Mein Abteilungsleiter ist auch dabei ??? Was die wohl mit mir vorhaben. Das wird mir heut nacht noch Kopfzerbrechen bereiten. Und dann muß ich auch noch bis mittag warten. Wenns wenigsten früh wäre, dann hätt ichs schneller hinter mir.

Kennt jemand eine gute Autoversicherung?

KussGuten Nacht und bis morgen, geh noch ne runde in meiner Wanne planschen, wenigsten ein kleiner Kuscheltrost Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #157 - 13.11.2002 um 22:17:16
 
Smiley Wenn kleine Engel schlafen gehen,
kann man dies am Himmel sehen.
Für jeden Engel einen Stern,
doch deinen seh' ich besonders gern. Smiley

Buona notte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #158 - 14.11.2002 um 01:17:25
 
@Andie, welches Santa Maria ist gemeint? Santa Maria al Bagno oder Santa Maria di Leuca oder... Es gibt da einige.

Und wann seid Ihr denn da??? Vielleicht können wir uns treffen?

@ Bianca, nimm einen kleinen Trost von mir; Die Zeit vergeht, und die Sehnsucht macht das Wiedersehen zu einem Freudenfest!!

@Danke, Onkel Doktor Pascal! Habe bereits mit brühe gegurgelt und meinen wehen Magen mit einem ordentlichen Stück geräucherten durchwachsenen Speck geschmiert. Jetzt geht es mir besser. Ich darf nur nicht hören, wie es meinen süßen Enkeln geht. Dann leide ich wieder mit.

Ciao, amici, Bilder kommen noch irgendwie, Vergesst nicht: Blau bis an den Horizont, und in der Nacht sternenklar und millionenfach silbrig getüpfelt....

Buona Notte

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #159 - 14.11.2002 um 07:30:42
 
Guten morgen alle zusammen. Eigentlich müßte Lanonna uns nicht nachts eine gute Nacht wünschen sonder schon guten Morgen. Mein Gott um die Zeit liege ich schon immer in den süßesten Träumen. Also ich bin kein Nachtschwärmer. Laut lachend

Bis später
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #160 - 14.11.2002 um 09:35:31
 
Guten Morgen alle zusammen,

heute ist ein recht schöner Tag für mich, da mein Chef auf Geschäftsreise ist. Dann ist meistens, Gott sei Dank, nicht viel los hier.

@ Bianca,

viel Glück heute bei Deinem Gespräch. Vielleicht bekommst Du ja mehr Gehalt und einen supertollen neuen Job. Kannst Dich ja danach mal melden.

@ Lanonna,

wenn mich nicht alles täuscht, dann hast Du ein Sternchen mehr bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

Ist das Haus, indem Du wohnst, hoch und liegt am Rhein?

Ciao,
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #161 - 14.11.2002 um 12:42:35
 
Ciao, Gina! Unser Haus ist nicht hoch, liegt aber hoch, auf einem netten Hügel.   Laut lachend  Bis zum Rhein sind es etwa 12 km.   Zwinkernd

Heute ist der Dom ein wenig im Dunst, aber immer noch zu sehen.
 
@Biancalein, gibst Du einen aus? Ich denke, nach einer Gehaltserhöhung... Oder war es nur ein blumiges Dankeschön als Fleißkärtchen?

Sollte ich tatsächlich erst mitten in der Nacht wieder an den PC kommen, werde ich über ein fröhliches Guten Morgen nachdenken.

Bis später, Ihr Lieben

Lanonna  Kuss

Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #162 - 14.11.2002 um 14:12:55
 
ich hab gerade das gemacht was du vor hast bianca
ich war schön in der warmen wanne,hab neben bei ein bisschen stefan king gelesen und ein bissche radio gehört kammen ein paar italienisch lieder das hat echt gut getan hatte heut nur von 8.40 bis 11.00 schule ,betriebserkundung.

ja stern wären schön aber leider gibts die hier an der nebligen donau nur selten


einen schönen tag noch euch allen und einen ruhigen tag

                                                                  mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #163 - 14.11.2002 um 14:33:54
 
Ja, ja, liebe wichtig, in der Schule müßte man nochmal sein. Nachmittags in der Wanne liegen, italienische Lieder hören. Und wo bin ich? Auf einem blöden Stuhl im Büro. Und so 2 Stündchen muß ich auch noch da sitzen bleiben.  Ärgerlich Ärgerlich

Aber ich freue mich schon auf morgen. Morgen habe ich Karten für den super tollen Kabarettisten Konrad Beikircher. Kennt Ihr den? Das ist ein Südtiroler der schon lange in der Kölner Gegend wohnt und auch super toll "Kölsch" sprechen kann. Der hat den Kölnern mal so richtig aufs "Maul" geschaut. Einfach Klasse.

@Lanonna,
ich weis jetzt, wo das Schloß Morsbroich ist. Ist garnicht so weit weg von Burscheid. Da wohnt meine Schwiegermutter und mein Schwager arbeitet dort auch in der Nähe. Da wo ich wohne, ist der Rhein ganz nah.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #164 - 14.11.2002 um 15:02:05
 
nicht sauer sein gina

ich find euer rate spielchen witzig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #165 - 15.11.2002 um 06:59:03
 
guten morgen alle

heute bin ich mal die erste

ich wünsch euch noch einen schönen tag ohne alzu viel arbeit. ich kann heute warscheinlich nicht mehr kommen
also viel spaß beim posten Smiley


                                                          ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #166 - 15.11.2002 um 08:13:00
 
Guten Morgen,

ich dachte, ich schaff's diesmal am schnellstens, aber wichtig war unschlagbar Laut lachend

@lanonna + gina: Euer Ratespiel ist echt interessant. Wenn Ihr irgendwann mal rausbekommen habt, wer wo wohnt, sagt Bescheid. Würde mich interessieren, welches Steinchen im Puzzle zur Lösung führt Zwinkernd

Meine Tochter hat die Festplatte gelöscht. Angebl. hat sie in der Schule gelernt, wie man dieses Ding aufräumt, jetzt geht gar nix mehr (was lernen die eigentl. in der Schule Ärgerlich)Also schreibe ich vom Büro aus.

@lanonna: Mir war gar nicht klar, dass es so viele Santa Maria gibt, da muss ich erst nochmal nachhaken. Vorgesehen sind die Sommerferien (Juni/Juli), da wir je noch 1 schulpflichtige Nervensäge mitnehmen, die Große (die, die in der Schule angebl. lernt, wie man Festplatten aufräumt) fährt nicht mehr mit uns. Wenn die Planungen feststehen, sag ich dann nochmal Bescheid.

Also dann, bis nächste Woche - ein tolles Wochenende an alle

Andie Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #167 - 15.11.2002 um 08:24:27
 
Guten MOrgen.

Also mein Gespräch war ganz nett. Ich bekomme mehr verantwortung. Allerdings muß der Betriebsrat zustimmen. Über Geld wurde noch nciht geredet, da allles noch nicht hundetprozentig steht. Aber ich denke mal es wird nicht aus bleiben. Ich sag euch bescheid, wenn ich mehr auf meinem Lohnzettel habe Durchgedreht

Wenn ich glück habe und nichts dazwischen kommt, habe ich mein Schatz Samstag nachmittag wider für mich. Ich weis zwar nicht wie lange, aber daß ist für mich im moment nebensache. Jedenfalls wird es dann ein ganz schönes Wochenende. Was ich euch hiermit auch wünsche.

Euer Wohnungsraten find ich auch gut und interessant. Mal sehen wer zuerst bingo sagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #168 - 15.11.2002 um 08:57:52
 
Guten Morgen zusammen!  Augenrollen

Bianca, da kannst du uns ja etwas davon abgeben, wenn du mehr auf dem Lohnzettel haben solltest. Laut lachend Geld allein macht ja auch nicht glücklich. Warum willst du dich also unglücklich machen? Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Ich wünsche dir dann auch ein gaaanz tolles Wochenende zusammen mit deinem Schatz.  Durchgedreht

Tja, liebe Andie, da hat wohl deine Tochter das Laufwerk nicht bereinigt, bzw. aufgeräumt, sondern formatiert... Da kannst du deinen Dateien nur noch nachwinken und Lebewohl sagen, denn die haben sich dann auf nimmerwiedersehen verflüchtigt... Lippen versiegelt
Trotzdem schönen Tag, freu dich am Leben!  Laut lachend


Bis später
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #169 - 15.11.2002 um 10:29:44
 
Guten Morgen auch von mir.

Ich dachte, es wird ein schönes Wochenende, aber was passiert, ich fange mir schon wieder was ein. Jetzt bekomme ich eine Grippe. Ich weis garnicht was mit mir los ist. Man wird wohl alt.  weinend

A presto
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #170 - 15.11.2002 um 10:41:49
 
Ja, liebe Gina, eine Grippe kriegst du nicht nur wenn du alt bist... Mich hats letzte Woche auch ins Bett gelegt... obwohl ich gegen Grippe geimpft bin. Immerhin, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, hat vielleicht doch was genützt, die Impfung.

Alles Gute
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #171 - 15.11.2002 um 12:57:01
 
@Pascal, ich weis ja das Geld alleine nicht glücklich macht, aber von mir kriegste nichts Laut lachend ich bin geld gierig und behalt dann alles für mich.

Noch 1 1/2 h und dann schau ich mal bei meinem Friseur vorbei. Schaumer mal was mer machen lassen.

Falls ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich euch ein schönes Wochenende.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #172 - 15.11.2002 um 12:58:52
 
Hallo, Ihr Lieben!

Gina hat ja schon Bingo gesagt und kapiert, wie nah wir uns sind! Finde ich toll!

Im übrigen schließe ich mich dem Grippe-Club an und gehe jetzt wieder ins Bett. Was so 'ne alte Oma ist, die kriegt die Grippe nur mit 24-Stunden-Schlaf in den Griff.

Wollte nur nachmelden: War nicht zur Karnevalseröffnung in Köln, werde aber am 30.11. zum ersten Mal im Saal schunkeln.

@ Gina, ich beneide Dich um Beikircher. Wo ist bzw.war er? Vor lauter Schreiberei in meinen Zeitungen kriege ich nix mehr mit! Mir gefallen seine kölschen Gebote sehr.

So, allen Kranken Gute Besserung, Bianca ein besonders schönes Kuschelwochenende und unseren fehlenden Freunden einen lieben Gruß.

Dem Rest im Netz ein schönes Wochenende und gaaaanz viele liebe Grüße

Lanonna - mit Schniefnase   Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #173 - 15.11.2002 um 13:41:38
 
Hallo Lanonna,

war gerade mal auf der Seite von Konrad Beikircher.
Da stehen auch alle Termine von ihm drin. Schau sie Dir mal ganz genau an.

Ich würde mich jetzt auch gerne ins Bett packen. Aber heute muß ich noch durch.

Ansonsten gute Besserung an alle Kranken und ein supertolles Wochenende für alle anderen.

Ciao
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #174 - 15.11.2002 um 14:21:03
 
Den Kranken auf unserer Seite wünsche ich eine gute Besserung und den anderen noch ein schönes Wochenende.

Bis Montag Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #175 - 15.11.2002 um 16:30:14
 
Ein wunderschöne Wochenende auch von meiner Seite. Tschüs, ihr lieben!

Pascal  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #176 - 16.11.2002 um 09:36:35
 
allen gute besserung
ich bin wieder da wär noch Laut lachend Laut lachendleider niemand
ich hoffe ihr hab ein schönes we

                                     mfg Natalie

hey mein 401 beitrag  Laut lachend..............
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #177 - 16.11.2002 um 21:23:08
 
Doch, ich bin da, aber nun auch schon wieder weg Laut lachend
Gratulation zu deinem vierhundertundersten Beitrag. Bis es bei mir so weit ist, da dauert es noch ein wenig...

Ciao, ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #178 - 17.11.2002 um 11:04:34
 
ja aber das dauert sicher auch nicht mehr alzu lang so wie du postest Laut lachend Laut lachend
schau du hast bald deinen zweiten stern


Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #179 - 18.11.2002 um 00:24:24
 
Hallo, Ihr Lieben!  Smiley

Nach einem arbeitsreichen Wochenende wünsche ich Euch allen eine schöne bunte fröhliche und besonders friedliche Woche.   Durchgedreht

Ich schnüpfele noch, mein Kater ist aber noch schlimmer dran. Er kommt diese Woche in die Tierklinik. Bitte hofft mit mir, dass er den Eingriff überlebt!   Griesgrämig

Ciao, amici

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #180 - 18.11.2002 um 08:58:43
 
Guten Morgen,

@lanonna: Ich drück Dir und Deinem Kater gaaaanz fest die Daumen. Ich war mit meinem Hund schon 2 x zur OP in der Tierklinik. Hab beide Male heulend im Wartezimmer gesessen. Also ich weiß, wovon Du sprichst. Ich denk an Euch beide Kuss, es wird bestimmt - wie bei uns - alles gut gehen.

Allen kränkelnden, schnüpfenden und sonstwie Lädierten gute Besserung . .  .

Grade läuft das neue Lied von Robbi Williams - ich find's klasse

A presto (ich weiß endlich was das heißt Laut lachend, naja manchmal dauert's halt e bisserl länger)

Andie

Ach so: PC zu Hause immer noch am Ar...
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #181 - 18.11.2002 um 09:23:44
 
Guten Morgen allerseits!

Oh jeh, lanonna, was hat er denn, dein Kater? Aber in der Tierklinik ist er sicher in guten Händen.

Bei mir läuft im Radio gerade das Lied von Gianna Nannini mit dem Titel “Unmöglicher Hund“ (Bello impossibile) Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ich finds ein tolles Lied Zwinkernd Erinnert mich irgendwie an das Abschlusslied, dessen Text mir heute morgen in die Hände gefallen ist. Ach ja, da kommt irgendwie “Heimweh“ auf, an die alte Schulzeit. Ich möchte euch auch etwas daran teil haben lassen und setze mal die erste Strophe ins Forum Zwinkernd

Hey weisch no am erschte Schueltag,
ech stuune mängisch, wie fescht ech mech no erennere mag!
S’esch scho so lang här,
aber glich chonnts eim vor, wies geschter gsi wär.
Voller Erwartige, met glänzende Ouge ond eme schüche Lache
hemmer die Schuelziit of üs zue cho lo. Was wärde mer ächt alles mache?
Mer hend üs druf gfreut läse ond schriibe z’lehre
ond mer send stolz gsi ändlech zo de Grosse z’ghöre.
Gli hemmer endand is Härz gschlosse.
Die Ziit werd mer emmer en Erennerig bliibe.
Das werd sech ned lo vermiide.
[...]

Und für die ’s nicht verstanden haben, das ganze noch auf Hochdeutsch Zwinkernd
Hey, weisst du noch am ersten Schultag,
ich staune oft, wie sehr ich mich noch erinnern mag!
Es ist schon so lange her,
aber doch kommt es einem vor, als ob es gestern gewesen wär.
Voller Erwartungen, mit glänzenden Augen und einem scheuen Lachen
haben wir die Schulzeit auf uns zu kommen lassen. Was werden wir wohl alles machen?
Wir haben uns darauf gefreut, lesen und schreiben zu lernen
und wir sind stolz gewesen endlich zu den Grossen zu gehören.
Bald hatten wir einander ins Herz geschlossen.
Diese zeit wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Das lässt sich nicht vermeiden.

Mein Gott, bei diesen Zeilen könnte man noch sentimental werden, wie gut, dass ich was zu arbeiten hab Laut lachend Laut lachend
Bis später, meine Lieben
Ciao, Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #182 - 18.11.2002 um 12:10:36
 
Hinreißend, Pascal, und außerordentlich tröstlich in einem Moment, wo ich nur noch sauer bin.

Habe ienen wichtigen Brief ausnahmsweise direkt in die mail geschrieben und dann hat sich mein Internet-Zugang freundlich verabschiedet. Jetzt darf ich alles noch einmal schreiben! Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte vor lauter Ärger. Und beeilen muss ich mich auch.Gleich stehen meine Enkel vor der Tür!

Hiiiiilfe!!!!

Lanonna in höchstem Stress
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #183 - 18.11.2002 um 13:18:20
 
Auweia, liebe lanonna, das tut mir leid. Griesgrämig Ich denke das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, in dem du deinen Text direkt in die Mail geschrieben hast und nicht von einen andern Programm in die Mail kopiert hast..?  unentschlossen

Zum Trost schreibe ich noch die zweite Strophe hin:

Ganz brav ond schüch semmer gsi,
am erschte Schueltag; das esch scho lang verbii.
Met de Ziit hemmer Fönde gfonde,
spöter hed eus sehr vell verbonde.
Id ORST cho hed eus rüdig gfreut,
die Ziit hemmer no nie bereut.
Neui Lüt hemmer könne glehrt,
zom Teil hemmer anderi scho verehrt.
Es hed gueti ond schlächti Ziite gäh,
us dere Ziit wärde mer vell chönne metnäh.
Aber ergend einisch esch de Ziitponkt do,
womer chönd oder sogar müend go.
Zrog dänke mer gärn a die Ziit,
ech hoffe, mer bliibe no lang so fit.

Und die hochdeutsche Übersetzung:

Ganz brav und scheu sind wir gewesen,
am ersten Schultag; das ist schon lange vorbei.
Mit der Zeit haben wir Freunde gefunden,
später hat uns sehr viel verbunden.
In die Orst (Oberstufe) zu kommen hat uns sehr gefreut,
diese Zeit haben wir noch nie bereut.
Neue Leute haben wir kennengelernt,
zum Teil haben wir andere schon verehrt.
Es hat gute und schlechte Zeiten gegeben,
aus dieser Zeit werden wir viel mitnehmen können.
Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da,
in dem wird gehen können oder sogar müssen.
Zurück denken wir gerne an diese Zeit,
ich hoffe, wir bleiben noch lange so fit.

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich für den Moment. Schade, dass es sich im Hochdeutschen nicht so schön reimt...

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #184 - 18.11.2002 um 16:36:46
 
lanonna total im stress
bei mir ist web.de auch schon ein paar mal abgestrungen.gut besserung für deinen kleinen.
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #185 - 18.11.2002 um 16:42:13
 
Ich mach jetzt mal Feierabend.  Durchgedreht

Ganz wenig Stress euch allen wünscht
Pascal Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #186 - 18.11.2002 um 17:37:08
 
Schockiert/Erstaunt Mein Gott so viel Zeit wie Pascal möcht ich auch mal wieder während der Arbeitszeit haben. Aber ich muß sagen das Gedicht hat mir sehr gefallen. Ja die liebe anfangs Schulzeit. Das waren Zeiten Augenrollen seufz

Im Moment hab ich viel zu tun. Wir haben Ordner Umstellung in der Firma. Die Alten ins Archiv. Im Archiv die Alten entsorgen. Neue bestellen,beschriften und einsortieren, na und nebenbei noch die eigentliche Arbeit die sonst so anfällt. Ärgerlich Griesgrämig Am besten alles auf einmal und sofort. Ärgerlich Abends tut mir dann doch etwas der Rücken weh.

Bei Spyke sieht es im Moment Job mäßig gar nicht gut aus. Soll aber schöne Grüße ausrichten. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #187 - 18.11.2002 um 18:05:26
 
Na, ja liebe Bianca. Sooo viel Zeit hab ich nun auch wieder nicht gehabt. Immer wieder ein paar Zeilen rumgeschrieben. Und den zweiten Teil über die Mittagspause. Morgen gibts dann vielleicht noch die dritte Strophe. Mal sehen. Ich wünsche dir, dass alles Ordner-ins-Archiv-räumen-und-ausräumen sich morgen schon von selbst erledigt hat.  Zwinkernd

Herzliche Grüsse
Pascal  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #188 - 18.11.2002 um 23:59:23
 
Hallo, Ihr Lieben,

bin nicht so gut drauf heute, auch wenn mich Pascals Gedicht ein wenig aufgeheitert hat. Ich glaube, ich habe einfach zu viel gearbeitet und zu lange vorm PC gesessen. Ich sehe sehr schlecht und bin einfach fertig. Himmel bin ich froh, wenn Weihnachten ist!

Ich schwöre, dann mache ich mindestens drei Tage echte Pc und Arbeitspause!

Für heute wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht, wenig Stress morgen und vor allem nette Arbeitgeber oder Lehrer.

Eure arbeitsmäßig abgestürzte

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #189 - 19.11.2002 um 07:35:42
 
Guten  Morgen Kuss

Lanonna drei Tage ohne Arbeit, kann ich mir gar nicht vorstellen. Gibts das denn auch ? Laut lachend Mann muß es ja nicht immer gleich übertreiben. Ich versuch mir immer meine Arbeit etwas einzuteilen. Das geht ganz gut, zumindestens im privaten Bereich. Durchgedreht Geschäftlich ist es meist auch Katastrophal, da stellt man sich einen Plan auf, aber dann gibt es Leute die Spaß daran haben einen den Plan durch einander zu bringen Laut lachend Man tut was man kann.

So deswegen schaff ich jetzt mal was. Bis später Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #190 - 19.11.2002 um 07:56:03
 
Hallo zusammen, hallo lanonna!

Also, liebe lanonna, ich besuch dich dann Weihnachten und kontrollier ob du wirklich nicht vorm PC sitzt und/oder Arbeitest. Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Du scheinst wirklich seeeehr viel zu tun zu haben, überarbeite dich bloss nicht!  Augenrollen
Hier noch die dritte Strophe:

Ech blecke zrogg ofne geili Schuelziit,
met velle tolle Momänt ond wenig Striit.
Föu hani det döre gmacht,
secher genau so vell glacht ond ned z’vergässe Schiisdräck gmacht.
Secher send eim teil Stonde of d’Närve gange,
soo längwilig wes warte enere Warteschlange,
aber mer händ vell glehrt,
die eiget Freiziit gärn entbehrt.
Klar das ganze hed au Schattesiite gha,
do get’s nüd z’beschtrite dra.
Denn so e Mathistond
schiint of Duur zemli ongsond.
Doch zum ufgäh esch das för mech nie en Grond.

Und auf Hochdeutsch:

Ich blicke zurück auf eine geile Schulzeit ,
mit vielen tollen Momenten und wenig Streit.
Viel habe ich dort durchgemacht,
sicher genau so viel gelacht und nicht zu vergessen Scheissdreck gemacht.
Sicher sind einem manche Stunden auf die Nerven gegangen,
so langweilig wie das warten in Warteschlangen,
aber wir haben viel gelernt,
die eigene Freizeit gern entbehrt.
Klar hat das Ganze auch Schattenseiten gehabt,
da gibt’s nichts zu bestreiten daren.
Denn so eine Mathestund’
scheint auf Dauer ziemlich ungesund.
Doch zum Aufgeben war das für mich nie ein Grund.

So, damit verabschiede ich mich für den Moment.
Ciao, Pascal
Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #191 - 19.11.2002 um 11:37:57
 
Hallo meine lieben!

Ich wollte auch noch kurz ein Lebenszeichen von mir geben.  Zwinkernd Wie ich sehe, seid ihr auf dem Gedichte-Trip  Laut lachend Ach ja, die Schulzeit... Augenrollen
Liebe Nonna, gönn dir ruhig mal eine kleine Arbeitspause! Augenrollen

Ciao, ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #192 - 19.11.2002 um 15:49:32
 
hallo ihr hartarbeiteten

alberto lebt auch noch was für ein glück.
und ich muss ihm zustimmen nonna gönn dir ein paar stunden ohne arbeit einfach nur um auf der faulen haut zu liegen.jaja die schulzeit ich habe noch dieses und noch ein Jahr vor mir, ich muss mir in nächster Zeit eine praktikumstelle suchen ,war deswegen heute im BIZ (berufs-inforamtions-zentrum) bin natürlich total durchnässt worden , mist wetter, und hab mich ein bisschen genauer über den beruf der rettungsassistentin.möchte namlich eine woche als rettungsass. machen und die andere als pka.
also bin ich auch ganz schön im stress ,schöne schule Griesgrämig

aber hab morgen wieder frei  Laut lachend Laut lachend

ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #193 - 19.11.2002 um 16:02:22
 
Aha, wichtig, die zukünftige Lebensretterin!? Durchgedreht
Und morgen hat sie schon wieder frei, ts, ts, ts!  Ärgerlich  Laut lachend
Nein, nein, geniess deinen freien Tag. Ich mach jetzt Feierabend, in letzter Zeit hab ich schon ziemlich sehr viele Überstunden aufm Buckel.  Zunge

Ciao, ciao, meine lieben
alberto Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #194 - 19.11.2002 um 16:19:41
 
einen schönen tag noch Laut lachend ohne arbeit
ja vielleicht wichtig bald als rettungsassi.jetzt muss es erst mal mit dem praktikum klappen.
ja den freien tag werde ich geniessen ,aber bei  dem mist wetter kann man eigentlich nur zu hause bleiben


mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #195 - 19.11.2002 um 16:42:48
 
Ich mach jetzt auch Feierabend. Tschüss,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #196 - 19.11.2002 um 21:16:44
 
tja und  jetzt bin ich hier wieder allein
ich wünsch auch einen schönen tag morgen mit wenig stress und fast keiner arbeit.


nonna gönn dir auch mal einen freien tag ,nicht das du noch in deinem sumpf von arbeit versinkst

das gilt für alle Laut lachend
(keine angst ich makier den chef nicht mehr)



mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #197 - 19.11.2002 um 22:22:23
 
@ claudio

schönes neues bild
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #198 - 20.11.2002 um 19:08:37
 
Hallo ihr Lieben!

Wie ich sehe hattet ihr heute wohl auch voll den Stress, sonst hättet ihr euch sicher gemeldet. Bei mir war immer was los. Eigentlich dürfte ich auch gar nicht hier sein, muss nämlich noch ein "bisschen" lernen, hab morgen 3 Prüfungen.
Nein, stimmt gar nicht, es sind sogar 4!! Na ja, eins ist eine winzig kleine, da kann nicht viel schief gehen  Laut lachend aber sonst:  Zunge Zunge Zunge

Deshalb verschwinde ich jetzt auch gleich wieder. Mal sehen, ob ich diese Woche noch ins Netz komme. Ciao, ciao
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #199 - 20.11.2002 um 19:28:19
 
viel glück pascal

auser dir war heute noch niemand hier schade eigentlich
wo seit ihr alle hin?
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #200 - 20.11.2002 um 21:03:42
 
Danke, werd's gebrauchen können!!  Lippen versiegelt

Tja, haben halt alle viel zu tun. Bin auch schon wieder weg. Und tschüss,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #201 - 20.11.2002 um 21:15:28
 
Viel Glück, lieber Pascal! Und viel Erfolg!

Lanonna hat es wahrgemacht! War bis jetzt nicht am PC!!!! Habe versucht, mich auszuruhen. Abr irgendwie hat es nicht geklappt!

Ich drücke morgen alle Daumen für Pascal. Und bitte denkt an meinenKater! Morgen ist die OP!

Ciao

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #202 - 20.11.2002 um 22:16:26
 
Viel Glück liebe Lanonna für dich und deinen Kater. Ihr packt das schon!

Also ich will mich mal entschuldigen. Dienstag morgen war ich noch im Geschäft. Seit mittag hüte ich bis jetzt jeden Tag die Couch. Mein Arzt hat mir absolute Bettruhe verordnet. Couch wahr mir aber doch lieber. Von da aus kann ich aber keine Texte im Forum schreiben. Daher nur schnell jetzt die Erklärung. Bis nächsten Dienstag muß ich noch flach liegen. Aber mir gehts gut. Ich vermiesse nur mein Schatz. Hatten nur den Sontag für uns. Da waren wir mit meiner einen Stieftochter in Harry Potter Teil 2. Wahr Klasse, kann ich nur empfehlen. Aber ich würde erst mit Kindern ab 12 Jahre rein gehen auch wenn er ab 6 Jahre frei gegeben ist. Die Spinnenatacke find ich zu gruslig.
So schafft schön, euch ist wenigstens nicht so langweilig wie mir auf der Couch. Meine Bücher verschlinge ich auch schön wieder. Was kann man sonst schon bei absoluter Bettruhe machen, außer viel lesen, essen, trinken und ab und zu fern sehen, damit man nicht zu viele Bücher auf einmal verschlingt. Laut lachend

Also bis irgendwann mal demnächst.

Ciao Bianca

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #203 - 21.11.2002 um 09:28:46
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Mein Doc hat mich für 3 Tage auf die Couch verbannt. Aber heute geht es wieder besser.

Am Freitag bei Konrad Beikircher war es richtig toll. Wenn er mal in Eure Nähe kommen sollte, müst Ihr einfach mal hingehen.

Wo seid Ihr denn eigentlich alle? Sonst seid Ihr doch auch morgens früh schon da.

So, jetzt muß ich mal sehen, was alles so in 3 Tagen liegen geblieben ist.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #204 - 21.11.2002 um 10:30:43
 
ahje Leute, hab ne Weile nicht hier reingeschaut (*schäm*) und was macht ihr ... alle krank Griesgrämig

Kommt mal wieder alle gut auf die Beine

Ciao Dirk
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #205 - 21.11.2002 um 19:01:32
 
hallo


mich hatts auch schon wieder erwischt
*schnupf schnupf* habe heute mathe ex raus bekommen. Laut lachend Laut lachend ist ganz gut gelaufen.
morgen will mein lehrer mit uns eine schrank bauen
ich habe keine ahnung was er da machen will??
vielleicht ist er durchgedreht.


dirk macht doch nichts wir schrieben eh nur gedichte und kränkeln rum Laut lachend Laut lachend

auch von mir euch allen eine gute besserung

lanonna du kannst einfach nicht vom PC ablassen.
ich drück deinem Kater für morgen die Daumen solang ich keinen Hammer halten muss Laut lachend ne dann drück ich auch weiter


mfg Natalie gut besserung euch allen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #206 - 21.11.2002 um 19:51:35
 
Hallo!

Danke fürs Daumendrücken ihr lieben!  Durchgedreht So vom Gefühl her ist die Bilanz dennoch etwas durchzogen... unentschlossen

Deinem Kater morgen alles Gute, lanonna.
Und euch; Bianca, Gina_Maria wünsch ich auch recht schnelle gute Besserung. Was habt ihr denn alle? Grippe?
Gute Besserung auch dir, liebe Natalie und überhaupt allen Kranken.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #207 - 21.11.2002 um 23:28:59
 
Also Grippe kann man es nicht gerade nennen. Und ob es ansteckend ist weis ich auch nicht Durchgedreht ich glaub jedenfalls nicht für männliche Wesen. Durchgedreht Durchgedreht
Ich weis nur das mir das rum liegen langsam auf die Nerven geht, aber was tut man nicht alles.

Tja so wie das aus sieht, hat jeder im Moment viel zu tun. Dann verpass ich auch nicht so viel. Als Steinbock bin ich doch immer viel zu neugierig, was andere immer so tun Laut lachend Laut lachend Ich glaub ich komm nicht drum rum, wenigsten abends einen kurzen Blick rein zu werfen.

Ciao ihr süßen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #208 - 22.11.2002 um 01:27:11
 
Ciao, Ihr Lieben!

Bin wieder unter die Nachteulen gegangen - heute aber unter die glücklichen.

Kater Jimmy, mein Jimmino, ist wieder heil zu Hause. Der arme Kerl hatte einen ca. 10 cm langen Grashalm in den empfindlichen Gängen seiner Nase, ziemlich tief. Und da er lange drin war, hat er geeitert. Aber der Doc hat dem armen alten Kerl (immerhin 11 Jahre) geholfen.

Ich schließe mich den Grippe-Geplagten an und grippe eine wenig mit, nicht richtig, nur ein bisschen. Ein bisschen Grippe geht ja, ein bisschen schwanger nicht.

@wichtig, ich kann im Moment ganz gut auf den PC verzichten. Mein Silone-Buch ist einfach klasse. Ich bin ganz stolz darauf, dass ich wieder lesen und mich konzentrieren kann. Das ging eine ganze lange Zeit wegen meiner blöden Medikamente gar nicht.

@Gina, da Du nicht allzu weit weg bist: Habe heute meinen Vortragüber Alberobello fertig gestellt, d.h. überarbeitet. Hast Du Lust, ihn zu hören? Ich maile Dir die Daten. Bis dahin bist Du wieder fit.

@Biancalein, Dir wünsche ich von Herzen alles, alles Gute. Genieße Deine Couch. Könnte sein, dass Du Dich mal danach sehnst!!!   Zwinkernd

@Pascal, hast Du Deine Prüfungen gut überstnden?

So, Ihr Lieben, ich denke an Euch alle und nehme Euch mit in meine Träume. Wehe, Ihr lasst mich nicht schlafen oder Ihr beschert mir Alpträume!!!

Ciao, amici, a domani - nein, ich mus ja schon sagen: ci sentiamo più tardi!  Augenrollen

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich Euch!

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #209 - 22.11.2002 um 13:18:01
 
Durchgedreht Ich wünsch ein schönes Wochenende Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #210 - 22.11.2002 um 13:20:20
 
lanonna wir würden dir doch nie alptraume bescheren.

meine nase lauft mir langsam davon.

dann ist ja gut nonna wenn du dich wieder auf dein buch konzentren kannst. ich lese zur zeit nur den king so neben bei ( gute nacht geschichte wie ich finde ,er hat schon viel bessere dinge geschrieben)

also ich hab eine gedicht für auch von Hermann Hesse



Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wander!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.


Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.


Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsam.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.


kennt ihr das?


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #211 - 22.11.2002 um 14:55:24
 
Hallo Ihr alle,

heute ist ja mal wieder der Bär los im Forum. Komme mit dem lesen gar nicht mehr mit  Laut lachend. Na ja, vielleicht liegt es wirklich daran, daß im Moment alle etwas kränkeln.

@ Bianca, wenn ich richtig vermute, dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch.

@ Lanonna, ich würde mir den Vortrag gerne anhören. Du kannst ja mal die Daten senden. Ich hab mich schon mal etwas schlau gemacht, weil ich den Ort garnicht kannte. Die Häuser dort sehen ja niedlich aus. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Diesmal liegt mal ein ruhiges Wochenende vor mir. Mal keine Einladung, niemand kommt und auch sonst nichts vor. Das werde ich mal so richtig genießen, denn ab nächster Woche geht es dann bis Weihnachten wieder richtig rund.

So, dann bis nächste Woche
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #212 - 22.11.2002 um 14:56:18
 
allen ein schönes wochenende.

den schnupfen-und grippegeplagten stets ein tempo zur hand, aber es kommt auch wieder die zeit wo ihr die für freudentränchen nutzen könnt .... wird also alles wieder viiieeeeel besser  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #213 - 22.11.2002 um 21:13:00
 
war grade bei den männern mit den roten autos.
wir hatten ein übung jetzt kann ich ein paar knoten mehr und weiß wie mann einen verletzten auf einer trage am besten verschnürt das man durch ein enges treppenhaus kommt.und mein schnupfen ist noch vieel schlimmer.hat jemand einen korken in meine nase gesteckt?????

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #214 - 25.11.2002 um 08:34:22
 
Guten Morgen alle zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?  Durchgedreht Aha, wichtig bei den Männern mit den roten Autos. Nun kannst du gleich zum Rettungsdienst gehen, du hast ja jetzt schon alles gelernt, nicht wahr?  Laut lachend Dir und allen Kranken gute Besserung.

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #215 - 25.11.2002 um 16:01:27
 
Hallo meine Lieben!

Ich wollte auch noch kurz ein Lebenszeichen von mir geben, ich staune selbst, dass ich noch lebe  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Auch von meiner Seite allen Kranken eine schnelle gute Genesung. Schönen Feierabend.

Ciao, ciao
alberto  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #216 - 25.11.2002 um 16:06:30
 
Hallo Ihr alle,

hattet Ihr alle ein schönes Wochenende? Seid Ihr denn auch wieder gesund? Bei mir geht es wieder. Ich hatte am Samstag eine richtige Putzorgie, ich war gar nicht mehr zu stoppen. Heute hab ich Muskelkater in den Beinen. Man ist nichts mehr gewöhnt.

So, jetzt mache ich mal langsam Feierabend. Für Montag reicht es mir.

Gruß
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #217 - 25.11.2002 um 19:00:42
 
Ciao, Gina! Was ist denn nur in Dich gefahren?? Deutsche vorweihnachtliche Putzsucht ?? Ich hoffe, Du findest Zeit, Dich mailmäßig bei mir zu melden.

Wir hatten mal wieder ein paar Tage kein Internet. Heute geht es wieder, dafür kann ich nicht telefonieren. Aber Abrufe entgegen nehmen geht. Ist doch komisch. Morgen soll ein schlauer Mensch von der Post kommen. Ob der das Rätsel lösen kann? Ich zweifle langsam an der Technik!

Ich möchte Euch um Hilfe bitten: Ich suche dringend den englischen Text von Stille Nacht, Heilige Nacht. Und weiß jemand, ob es den Text auch auf Russisch gibt? Wenn ja, bitte her damit!

Die Texte brauche ich für unsere Weihnachtsfeier. Wir wollen ein Blatt erstellen, auf dem der Text in verschiedenen Sprachen steht zum Mitsingen. Deutsch, Französisch und Italienisch habe ich schon.

So, und weiter geht es mit der Arbeit! Bloß heute bin ich früher im Bett, das schwöre ich Euch!

@wichtig, träumst Du schon von roten Autos? Solltest Dir eins zu Weihnachten wünschen!

Bis bald
Buona Notte

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #218 - 25.11.2002 um 19:10:26
 
Hallo lanonna,

die englische Übersetzung:

http://silent-night-museum.org/sounds/lyrics.htm

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #219 - 26.11.2002 um 08:34:00
 
Hallo zusammen!

Lanonna, hier habe ich eine Website gefunden mit Übersetzungen in allen möglichen und unmöglichen Sprachen. Von Afrikaans bis Zulu.
http://silentnight.web.za/translate/
Viel Spass damit.

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #220 - 26.11.2002 um 08:55:07
 
Der russische Text sieht dann übrigens so aus:
...
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #221 - 26.11.2002 um 09:25:01
 
Hallo alle,

das ist ja lustig hier russischen Text zu lesen  Laut lachend.
Hab es versucht zu singen und nach dem 5.Anlauf klang das endlich auch einigermaßen (das heißt nicht mehr ganz so schräg wie beim ersten oder zweiten Versuch) Laut lachend.

Lanonna, brauchst Du nen Gesangsleherer ... ich stell mich zur Verfügung Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #222 - 26.11.2002 um 11:53:03
 
Hallo zusammen,

also, da hätte ich ja gern mal "Mäuschen" gespielt wie DirkS vor dem PC sitzt und versucht, russisch zu singen.  Laut lachend

@Lanonna,
ich würde ja gern mailmäßig mir Dir in Kontakt treten, nur... wie geht das  ??? Ich hab ja keine Mailadresse von Dir. Geht das hier über das Forum auch anders? Ich hab wirklich keine Ahnung.

Mich würde mal interessieren, wie man in Italien Weihnachten feiert. Gibt es da am 24. die Geschenke oder an einem anderen Tag. Gibt es dort auch Weihnachtsbäume und wenn ja, was sind das für Bäume? Habe nämlich so viele Tannen dort noch nicht gesehen. Geht man dort in der Vorweihnachtszeit auch auf Weihnachtsmärkte?

Bis bald
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #223 - 26.11.2002 um 12:34:39
 
Hallo Gina_Maria,

wenn dir die EMail-Adresse nicht bekannt ist, so schicke doch eine interne Kurznachricht.

Klicke dazu auf den gewünschten Mitgliedernamen. Nun kannst du unter "Diesem Mitglied eine Kurznachricht senden" deine Mitteilung loswerden.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #224 - 26.11.2002 um 12:46:26
 
Danke - grazie - merci - thank you.....  Durchgedreht   Durchgedreht   Durchgedreht

Euch allen ein gaaaanz herzliches Dankeschön e un forte abbraccio!   Kuss   Kuss

Ihr habt mir nicht nur geholfen, sondern auch eine riesige Freude gemacht in meinem Arbeitswust! Ich hätte zu gern mal Dirk singen hören!   ???

@Danke für Dein Angebot, lieber Dirk!   Smiley  Aber ich überlasse das Singen unserer fantastischen Sopranistin und der großartigen Mezzospranistin sowie unseren Gästen. Und die werden in vielen Sprachen singen, jeder in der seinen, so dass ein großartiger Chor dabei herauskommt.

@ Gina, ich habe Dir bereits eine Kurznachricht in dieses Forum mit meiner mail-Adresse gesetzt. Wenn Du ins Forum kommst, wirst Du ganz oben in der Mitte lese, dass Du eine Kurznachricht erhalten hast. Einfach darauf clicken und Du "hast mich". Und da wir nur 100 Karten zur Verfügung haben, halte ich Dir erst einmal zwei fest. o.k.?

So jetzt muss ich wieder weiter organisieren und vor allem Briefe schreiben. Die müssen heute noch weg. Morgen geht mir fast der ganze Tag verloren, weil ich mein armes Töchterlein in die Tagesklinik begleite. Dort wird man ihr sämtliche Zähne ausrupfen. Eine grässliche Vorstellung!   Schockiert/Erstaunt   Schockiert/Erstaunt Ist doch kla, dass sie die Mami braucht, wenn sie aus der Narkose aufwacht. Und am Nachmittag muss ich sie dann vor ihren Rabauken schützen.

Seid so lieb und denkt mal an uns!

Noch einmal mille grazie ed un sacco di baccetti

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #225 - 26.11.2002 um 13:13:33
 
Hallo meine lieben!

Mein Gott, gestern Abend war ich vielleicht wütend. Ich hab an einem neuen Design für meine Homepage gebastelt und wie ich fertig war und auch alles abgespeichert hatte, hatte die Kiste einen Totalabsturz. Macht ja nichts sag ich mir und starte eben neu. Alles ok. Und dann der Schock: Alle Dateien die irgendwas mit Internet zu tun haben sind WEG!! Ich habe einen fürchterlichen Wutanfall gekriegt.  Ärgerlich Ärgerlich Die Kiste hat nun einen ziemlichen Dachschaden, sprich Beule in ihrem Gehäuse. Ich hab dann meine Arbeit doch noch fertiggestellt mit einem nicht ganz so tollen Design. Aber immerhin für mich einfacher zu editieren als vorher.
Und wenn ich da so lese, was deiner Tochter morgen widerfahren wird, liebe lanonna: Alle Zähne ziehen! Ich muss ehrlich sagen, ich schäme mich für meinen Wutanfall.  Traurig Wie gut es mir doch geht.

Ich hätte übrigens auch gern gehört, wie DirkS russisch singt, das hätte mich sicher schnell wieder aufgestellt! Laut lachend

Ciao, meine lieben und einen wundervollen, Sorgenlosen Tag wünscht euch
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
IlCiclone
Newbies
*
Offline



Beiträge: 45
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #226 - 26.11.2002 um 13:53:34
 
@Gina Maria (und alle, die es sonst noch interessiert)

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Andere Länder, andere Sitten... das Sprichwort stimmt 100%-ig und fängt bereits mit dem Advent an. Wie es in anderen Teilen Italiens aussieht, weiss ich nicht, meine Erfahrungen mit Weihnachten hier in Triest bzw. Friuli-Venezia-Giulia in der Familie von meinem Freund sind folgende:

Der Advent wird, zumindest in meinem Umfeld, überhaupt übergangen. Schon seit drei Jahren versuche ich, einige Bräuche aus Österreich zu „importieren“ – zur Freude der Neffen von meinem Freund: sie bekommen nämlich jetzt immer einen prall gefüllten Adventskalender. Den kennt man zwar, er ist aber nicht üblich.
Auch ein Adventskranz ist nicht Brauch und ich habe trotz langem Suchen noch keinen gefunden; ich bastle ihn somit halt meistens selbst oder lasse ihn mir von meiner Familie oder Freunden schicken.
Adventsfeiern bzw. Adventsingen finden höchstens im österreichischen und deutschen Kulturinstitut statt, werden von den Italienern heiss begehrt, selbst kämen sie aber nie auf die Idee, so etwas zu veranstalten  Zwinkernd Der Advent hat hier (leider) überhaupt keine Tradition.

Das Weihnachtsfest selbst wird bei uns am 25. Dezember gefeiert, ich habe aber zahlreiche Freunde, die schon am 24. feiern. Das Fest läuft im Prinzip so ab, wie ich es von zu Hause gewohnt war: am Vormittag „Christbaum“ schmücken, ein reichliches Mittagessen mit der ganzen Familie (Fleisch), am Nachmittag Bescherung, ein noch reichlicheres Abendessen (Fisch) und gegen 23.00 Uhr Christmette.
Die Geschenke bringt Babbo Natale, der Weihnachtsmann, unser Christkind mit seinem weissen Kleidchen und den schönen goldenen Engelslocken kennt man nicht.
Was den „Christbaum“ betrifft, so sind echte Bäume (Tannen, Fichten, u.ä.) eher selten, meistens sind sie aus Plastik und was noch schlimmer ist, es werden alle nur denkbaren Bäume „missbraucht“. Letztes Jahr durften wir einen Ficus, d.h. einen stinknormalen Gummibaum schmücken. Ich habe nur einen einzigen Weihnachtswunsch für dieses Jahr: ICH WILL EINEN RICHTIGEN TANNENBAUM MIT VIELEN GRÜNEN, HERUNTERFALLENDEN NADELN !!  Laut lachend Laut lachend
Bei der Bescherung geht es hier nur um die Geschenküberreichung. Die Lichter am Christbaum (brennt ein Gummibaum eigentlich??) sind schon den ganzen Tag eingeschalten (sie sind ja auch künstlich) und Weihnachtslieder hört man nur im Einkaufszentrum.

Das ist momentan mein Weihnachten... leider nicht mehr so, wie ich es aus meiner Kindheit und Jugend gewöhnt bin und wie ich es mit meiner eigenen Familie gerne wieder feiern werde.  weinend
Vielleicht weiss ja jemand etwas Schöneres über italienische Weihnachten.

Ich wünsche Euch vorab schon mal einen gesegneten Advent und wenn Ihr die erste Kerze anzündet, denkt bitte an mich.

Christina
(Il Ciclone)
Zum Seitenanfang
 

El paraiso no es un lugar donde ir, sino una sensación para vivir
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #227 - 26.11.2002 um 14:20:19
 
Danke Claudio und Lanonna, jetzt habe ich es begriffen.

Danke auch an Christina, ich hätte mir das etwas anders vorgestellt. Ich dachte mir, in dem Land, wo der Papst residiert, wo doch alles so katholisch ist, ist das Adventsfest und Weichnachten viel romantischer. So kann man sich täuschen. Schade, daß Ihr keinen richtigen Weihnachtsbaum habt, ohne so ein "Bäumchen" kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Ich freue mich schon aufs Wochenende, da gehts nämlich zum Weihnachtsmarkt. Glühwein, was leckeres zum Essen usw. Irgendwie gehört das für mich dazu.

Bis dann
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #228 - 26.11.2002 um 15:34:14
 
Nun bin ich aber platt, dachte auch in Italien hätte das Weihnachtsfest einen größeren Stellenwert und wird richtig groß gefeiert.

Was haltet ihr davon wenn wir alle als deutsche Weihnachtengel in unser Lieblingsland reisen und den Italienern zeigen wie man ein Weihnachten vielleicht noch schöner machen kann?!?!.

Wir bringen auch richtige grüne Tannenzweige, oder? Zwinkernd

Ich verpreche Euch allen auch die Rolle mit dem Singen zu übernehmen ... ihr hättet dann wohl alle die Aufgabe die Leute rimgsum festzuhalten bis ich damit fertig bin  Laut lachend Laut lachend Laut lachend.
Mit Lannonas Profis kann ich natürlich nicht mithalten, verspreche aber mir die größte Mühe zu geben und auf vollster Baßkehle loszumachen  Laut lachend.

Also wenn ich Euch damit Computerkummer, Ängstlichkeit von großen Arztbesuchen abnehmen kann ... meldet Euch  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #229 - 26.11.2002 um 16:10:01
 
Ich versuche zu erlären, wie unser Weihnachtsfest ist!!!

Wir bekommen bereits Geschenke vor heiligabend, das erste mal an "San Nicola"(6.12), dann an "San Lucia"(13.12)...
Man feiert Weihnachten mit deinen Familie und Freunden.
Man sagt hier:"Weihnachten mit deinen Familie, Ostern mit wem du möchtest".

Weihnachten beginnt mit dem ersten Advent, hier ist es oft üblich einen Adventskranz zu haben(wir haben einen)...
Am schönsten ist, dass wir "un presepio" haben, die gibt es in so gut wie jeder familie...Unsere hat einen Wasserfall und viele kleine Häuser, sie ist sehr groß und sehr schön!!!
Auch die Kirchen und Häuser werden geschmückt...
Viele Kinder( auch mein kleiner Bruder) zieht von einem Haus zum anderen und singen Weihnachtslieder!!
Die Kinder schreibt Briefen an den Weihnachtsmann, worin sie versprecht immer nett und brav zu sein, was sie natürlich sonst nie sind!!!
Einen echten Weihnachtsbaum gibt es natürlich auch, er wird (bei uns) mit Engeln, Weihnachtskugeln und Lichteren geschmückt!!!
24 Stunden vor Heiligabend fasten wir( es gehört zum katholischen Glauben),  am 24. dezember wird der Baum geschmücket und am Abend gibt es ein traditionelles Essen, bei uns gibt es Fisch.
Um 24 Uhr gehen wir in die Kirche.
Dann wird geschlafen und am 25. december gibt es morgens geschenke, die papa natale gebracht hat.
es gibt "Panetone" und man wünscht sich "buon natale".
Manchmal geht man nocheinmal in die kirche am 25., meist mit dem Papa, denn mamma macht meistens das Festessen, während wir sind in der kirche.
Dann werden noch Olivenbäumchen im kamin verbrannt.
So feiern wir das Fest des "il bambino gesu".

Am 6. Januar gibt s nocheinmal geschenke, diesmal von "la befana", sie zieht von haus zu haus und gibt artigen kindern, Süßigkeiten und nichtartigen gibt sie kohle!!!
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #230 - 26.11.2002 um 16:46:28
 
Wie doch die Zeit vergeht! Noch nicht mal mehr einen Monat und es ist Weihnachten! Und wie verschieden doch auch die Bräuche sind...

Wo ich gerade an den 6. Dezember denke: Wie heisst denn eigentlich in Deutschland der schwarze Geselle des Samichlauses (bzw. St. Nikolauses)? Mir fällt der name einfach nicht mehr ein. Wir nennen ihn Schmutzli... Nur so ein Gedanke, der mir in den Kopf geschossen ist. Na ja, vielleicht fällt er mir wieder ein.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.  Durchgedreht

ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #231 - 26.11.2002 um 17:10:14
 
Der heißt "knecht ruprecht".
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #232 - 27.11.2002 um 01:48:45
 
Armer Alberto! Ich kann Dich so gut verstehen! Vor dem großen Absturz habe ich eine irre Panik.

Liebe Chiara, wie schön hast Du Euer Weihnachtsfest beschrieben! Ich will noch hinzufügen, dass es ausgesprochen schöne Weihnachtslieder in Italien gibt, z.B. "Tu scendi dalle stelle".

Sicher wird in den Familien untrschiedlich gefeiert, und es gibt viele, die sich an Plastikbäumen erfreuen. Doch das tut der Liebe zum Fest keinen Abbruch. Es givt in den verschiedenen Regionen viele Traditionen, die wir nicht kennen, die im Allgemeinen eng mit dem katholischen Glauben verbunden sind. Bei uns ist leider vieles von der "alten, schönen" Weihnachtszeit verloren gegangen. Kein Wunder, wenn man bereit im Oktober Weihnachtsmänner Marzipanbrote und Christstollen kaufen kann, wenn viel zu früh die Lichter leuchten, bis man sie gar nicht mehr wahrnimmt, wenn die Geschenke immer größer und teurer werden und die ehrliche Herzlichkeit damit verdeckt wird...

Wer kennt denn noch wirklich die alten Lieder und Gedixhte - nicht nur Bruchstücke?

Und wer von uns wäre bereit, bei Wind und Wetter jeden Morgen vom 1.bis 24.12. in die Kirche zu gehen?

Wie sieht es aus mit unseren Krippen? Sind es nicht für viele bereits Kitschgegenstände und Staubfänger?

Also bitte, Hochmut kommt vor dem Fall!

Und Dir, liebe Ciclone, wünsche ich, dass sich Dein Weihnachtswunsch erfüllt und Du den Deinen ein bisschen Weihnachtsfreude "unserr" Art beibringen kannst.

Übrigens, meine verstorbene Ex-Schwiegermutter konnte auch nicht Weihnachten feiern. Es war zwar kein Gummibaum, aber Plastik, und die Geschenke wollte sie am liebsten schon im Treppenhaus loswerden - Weihnachten als lästige Pflicht.  Schade, nicht wahr?

Nochmals Danke für den guten Tipp "Stille Nacht..." Die Seite ist umwerfend.

So, und nun warte ich auf Euer aller Lieblings-Plätzchen-Rezept! Chiara, auch von Dir! Bitte, bitte!

Und jetzt geht es ab in die Koje - eine Runde schneller schlafen, damit ich morgen fit bin für Arzt, Tagesklinik und Rabauken!

Ciao, Ihr Liebe, ich wünsche Euch allen einen Stern am Himmel, der Eure Wünsche erfüllt, Euch fröhlich macht und allen Ärger und alle Traurigkeit von Euch nimmt.

Und für Binca soll er ganz besonders strahlen!

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #233 - 27.11.2002 um 01:50:16
 
@Bianca, ich wollte Dich nicht um das A bringen!
Verzeihung!

Lanonna   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #234 - 27.11.2002 um 08:21:53
 
Guten Morgen alle zusammen,

also, so wie Chiara ihr Weihnachtsfest beschrieben hat, gefällt es mir schon viel besser. Da sieht man mal, wie unterschiedlich in den verschiedenen Regionen Weihnachten gefeiert wird.

Aber ich glaube, daß nicht nur bei uns in Deutschland das Fest zum Kommerz geworden ist. Sicherlich ist es in Italien nicht viel anders. Es kommt ja auch immer darauf an, was man selbst daraus macht. Bei uns ist es zumindest so, daß wir auf Geschenke (mit Ausnahme meiner 2 Nichten und meinem Neffen) schon seit Jahren verzichten. Wir treffen uns am Heilig Abend mit der ganzen Familie bei uns zuhause. Seit einiger Zeit treffen wir uns schon am frühen Nachmittag. Ich mache dann einen schönen Weihnachtskaffe und so gegen 19.00 h ziehen alle wieder nachhause, damit jeder den Abend noch so gestalten kann, wie er möchte.

Ich hab noch eine Frage. Am 7.12. habe ich abends ca. 20 Gäste bei mir zuhause (mein Schatz feiert Geburtstag). Jedes Jahr frage ich mich, was man zum Essen anbieten kann. Bald habe ich alles durch. Habt Ihr nicht eine Idee? Es sollte gut vorzubereiten sein, damit ich nicht den ganzen Abend in der Küche stehen muß.

So, jetzt hab ich langsam Hunger und ich muß mir noch schnell ein Brötchen kaufen.

Ach ja, drückt mir die Daumen, mein Auto (13 Jahre) ist heute in der Inspektion und zu TÜF. Hoffentlich kann ich noch 2 Jahre weiterfahren.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #235 - 27.11.2002 um 09:58:04
 
Guten Morgen.

Also Gina, mein Auto ist fast 15 Jahre, hat noch ein Jahr TÜV und ist letztens auch noch über die AU gekommen. Nur Mut, dein Auto wird dich schon nicht im Stich lassen.

Also wenn ich so eure Weihnachtserzählungen lese, kommt bei mir richtig vorfreude auf. Am heilig Abend muß mein Mann meist bis mittags noch arbeiten (Einzelhandel) Zunge, dann gibt es meist nur Suppe. Da ich dann den Baum nicht selber aufstellen muß und schmücken muß, tun wir dies immer das Wochenende vor dem 24. Abends gibt es bei uns meist Fisch. Seit zwei- drei Jahren schenken wir uns nur Kleinigekeiten die von Herzen kommen. Das reicht uns. Ansonsten haben wir ja uns. Den rest des Abends genießen wir so wie wir wollen. Wir haben nur einen Bedingung an unser Heiligabendessen festgelegt. Jeder von uns beiden muß sich raus putzen. Also ich zieh ein schönes Kleid an und Schmuck und mein Mann hat einen Anzug an. Jaja lacht nur, aber es soll ja was besonderes sein, auch wenn mann zu Hause bleibt. Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Eltern, er sei denn sie ergreifen die Flucht und fahren in den Urlaub wie dieses Jahr. Am zweiten Feiertag fahren wir in die Pfalz zu meinen Schwiegereltern, Truthanessen. Dies dauert immer mehrere Stunden, da die Familie von meinem Mann eine Großfamilie ist. Bis alles sitzen und dann alle einzelne Gänge durch sind, sind meist mit Kaffee trinken drei - vier Stunden vergangen. So sehr ich seine Familie mag, an diesem Tag bin ich immer froh wenn der ganze Trubel vorbei ist. Geschenke gibt es bei dieser Feier nur für Kinder und die Kinder schenken Opa und Oma was. Aber ansonsten ist es ein reihnes Familientreffen wo mal alle wieder zusammen sind.

@Lanonna, tu hast recht wenn du fragst wer noch alle alten Weihnachtslieder bzw. -gedichte von anfang an bis ende durchbringt. Ich gestehe, daß es mir sehr schwer fallen würde, bei vielen Liedern und Gedichten. Bin halt nicht musikalisch. Hatte schon Schwierigkeiten  den russischen Text zu lesen, und frage mich wo her der Dirk das kann. Mein Schulrussisch ist eine Weile her und erst im zweiten Anlauf hab ichs ohne Probleme und hasperle lesen können.

So nun hab ich genug geschrieben.

Bis Später Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #236 - 27.11.2002 um 11:00:04
 
Hallo und guten Tag,

wie bei vielen von Euch auch, ist mein Weihnachten auch immer ganz eng in Familie.
Ein zwei Tage vorher erledige ich immer einen Marathon an Telefonanrufen und wünsch vielen, die mir am Herzen liegen, persönlich eine schöne Weihnachtszeit.  Kartengrüße gibt es auch, aber ein kurzes persönliches Gespräch ist doch viel schöner finde ich.
Vormittags wird der Baum geschmückt und irgendwie gibt es immer etwas Weihnachtshektik.
Auch wir kaufen keinen Stollen und Weihnachtsgebäck eher als im Dezember und der Stollenanschnitt kommt am 24. nachmittags und danach einen Spaziergang (hoffentlich mal mit Schnee).
Ein opulentes Mahl gibt es bei uns nicht am 24.
Klassisch ist da meist Kartoffelsalat (und den kann meine Mutter sowas von gut) und so Würstchen, wo ich nicht weiß wie sie wirklich heißen (jedenfalls werden sie erst in der Pfanne richtig fest .... mh, klingt komisch schmeckt aber Smiley).

Ich persönlich bedauere es sehr, denn schon seit ein paar Jahren versuche ich es auch mal ohne Geschenke, bzw. nur mit einer Kleinigkeit. Leider halten sich nicht immer alle Lieben dran und wenn man dann nix hat tut es mir auch wieder nicht gut.
Außerdem, eine Kleinigkeit die von Herzen kommt, hat einen viel größeren Wert als riesengroße Geschenkkartons.
Die einzige die immer 3 oder 4 Geschenke bekommt ist mein Hund. Natürlich bekommt sie die auch verpackt und die liegen untern Tannenbaum. Ist so süß wenn sie dann am auspacken ist und sich freut und durch die Bude hechelt Smiley.

Etwas sentimental bin ich eigentlich immer in diesen Tagen und denke auch an die, denen es nicht so gut geht, oder vielleicht sogar allein sind. Leider mach ich das auch zu selten und lass mich vom täglichen Einerlei auffressen.

@Bianca:
Mein Russisch ist auch schon eine Weile her, aber es hat mir immer Spaß gemacht und finde es ist echt ne lustige Sprache.

Ciao Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #237 - 27.11.2002 um 11:32:56
 
Hallo ihr Lieben!


Ihr habt ja ganz schön was geschrieben, da komm ich gar nicht mehr nach in meiner knapp bemessenen Zeit Zwinkernd Aber was ich so mitbekommen habe: Dirk, das Teufelchen scheint gar nicht zu dir zu passen Laut lachend
Und russisch kann ich wirklich kein Wort. Dirk oder Bianca oder wer auch immer sonst noch russisch spricht, soll doch bitte mal den Text vorlesen und dabei so laut schreien, dass mans auch noch bei mir hören kann Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Bis später
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #238 - 27.11.2002 um 14:51:15
 
Hallo,

noch was weihnachtliches. Hoffentlich läuft Euch bei Lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

Ich habe die Plätzchen leider noch nicht selber gemacht, werde es aber, wenn ich Zeit finde, mal ausprobieren.

Espresso-Schoko-Plätzchen

Zutaten:
Für ca. 50 St.
 100 g Butter oder Margarine
 100 g Zucker
 100 g brauner Zucker
 1/4 Tl. Salz
 1/2 Tl. gemahlene Vanille
 1 Ei
 150 g Mehl
 1 Tl. Backpulver
 2 El. Espresso-Pulver (Instant)
 100 g gehackte Mandeln
 50 g weisse Kuvertüre
 50 g halbbittere Kuvertüre

Zubereitung:
Weiche Butter mit beiden Zuckersorten schaumig schlagen.
Salz, Vanille u. Ei zugeben, weiterschlagen.
Mehl, Backpulver, Kakao u. Espresso-Pulver mischen, unter den Teig rühren. Zuletzt die Mandeln u. grob zerhackte Kuvertüre mit dem Rührlöffel unter den Teig heben.
Mindestens 30 Min. kühl stellen.
Dann knapp walnussgrosse Kugeln formen, mit genügend Abstand nebeneinander auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180° (E), Stufe 2 (G) oder 160° Umluft etwa 12 bis 15 Min. backen

Amaretti aus Italien

Zutaten:
 300 g süße Mandeln, gemahlen
 250 g Zucker
 2 Eiweiß
 kleine Oblaten

Zubereitung:
Das Eiweiß mit dem Zucker steifschlagen. Die Mandeln dazugeben. Nußgroße Häufchen formen und auf die Oblaten setzen. Bei 150 Grad 15 - 20 min. backen.

Pinien-Plätzchen

Zutaten:
Für ca. 35 Stück
 100 g Pinienkerne
 200 g Mehl
 150 g Butter
 75 g Zucker
 Orangenschalen-Aroma
 1 Pk. Vanillinzucker
 2 Eigelbe
 1 El. Puderzucker
 1 El. Kakao

Zubereitung:
60 g Pinienkerne grob hacken. Mehl, Fett, Zucker, Orangenschalen-Aroma, Vanillinzucker und gehackte Pinienkerne mit dem Knethaken des Handrührergerätes verkneten. Teig zu einer Kugel formen und, in Folie gewickelt, eine Stunde kalt stellen.
Backofen auf 200°C vorheizen. Teig zu einer fingerdicken Rolle formen, diese in 5 cm lange Stücke schneiden und auf Blech mit Backpapier legen.
Mit Eigelb bestreichen, mit den restlichen Pinienkernen verzieren.
10-15 min. backen. Abkühlen lassen, mit Puderzucker oder Kakao besieben

Italienische Schokoladenmakronen Brutti ma buoni

Zutaten:
 250 g Haselnusskerne
 200 g Mandeln; gemahlen
 200 g Mandeln; gehackt
 500 g Puderzucker
 2 Pk. Vanillinzucker
 6 Tr. Bittermandelöl; Tr.=Tropfen
 1 Tl. Zimt
 1 El. Orangenschale; dünn abgeriebene
 1 Tl. Instantkaffee
 50 g Kakaopulver
 200 g Eiweiss; ca. 7 Eier Kl. 3
 85 Backopladen; kleine runde

Zubereitung:
Die Haselnusskerne auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 10-12 Minuten rösten. Die Nüsse in einem Sieb abkühlen lassen. Die braunen Häutchen abreiben, die Nusskerne grob hacken.
Gemahlene und gehackte Mandeln, Puderzucker, Vanillinzucker, Bittermandelöl, Zimt Orangenschalen, Instantkaffee, Kakaopulver und Eiweiss in einen Schneekessel geben und mit einem Holzlöffel gut durchrühren. Im Wasserbad bei mittlerer Temperatur unter ständigem Rühren 8-10 Minuten erwärmen. Den Schneekessel aus dem Wasserbad nehmen, die Masse mit dem Holzlöffel so lange rühren, bis sie erkaltet ist. Nüsse unterrühren.
Die Backopladen auf 2 Backbleche verteilen. Jeweils 1 gehäuften Tl. der Masse auf eine Oplade geben (man muss mit dem Daumen ein bischen nachhelfen). Im vorgeheizten Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten bei 180 Grad 20 Minuten backen.

Mailänder Marzipangebäck

Zutaten:
 250 g Margarine
 250 g Zucker
 2 Eier
 2 cl Rosenwasser
 125 g Marzipanmasse
 500 g Mehl
 1 Tl. Backpulver
 100 g Schoko-Fettglasur
 Walnusshälften
 Mandelhälften
 Liebesperlen
 Alufolie

Zubereitung:
Das weiche Fett mit Zucker, Eier und Rosenwasser vermengen.
Zerkrümeltes Marzipan, gesiebtes Mehl und Backpulver dazugeben und rasch einen Mürbeteig kneten.
Zur Kugel formen, in Alufolie wickeln und 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Teig ca. 1/2 cm dünn ausrollen, verschiedene Formen ausstechen und auf ungefettetem Backblech im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 7 bis 10 Minuten backen. Schoko-Glasur im Wasserbad auflösen und die Plätzchen damit überziehen. Mit Walnuss- und Mandelhälften bzw. Liebesperlen garnieren.

Viel Spaß beim backen.

Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #239 - 27.11.2002 um 14:53:26
 
Nochmal ich,

ich habe die Rezepte einfach hier reinkopiert, ich weis nicht, warum so komische Zahlen vor den Zutaten zu sehen sind. Sie bedeuten natürlich nichts.

Ciao Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #240 - 27.11.2002 um 15:38:22
 
Das klingt ja lecker!
Übrigens, liebe Gina, du kannst die Zahlen auch wegmachen. Brauchst einfach in deinem Beitrag oben rechts auf 'Bearbeiten' klicken und dann kannst du das überflüssige weglöschen. Wenn du willst. Man sieht natürlich auch sonst, welche Zutaten man braucht.
Werd mir sicher das eine oder andere nachbacken. Mal sehen.

Ciao,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #241 - 27.11.2002 um 16:38:54
 
So, dann verabschiede ich mich mal. Schönen Feierabend!  Durchgedreht

Lanonna, ich hoffe deine armen Tochter geht es gut. Alle Zähne?!?! Zunge Ich werde einen Tag vor Heiligabend auch um ein paar Zähne erleichtert. Weisheitszähne! Zunge

Ciao meine lieben. Machts gut
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #242 - 27.11.2002 um 17:48:44
 
zähne? meine weisheitszähne machen keinen ärger.
bin auch wieder da und hatte einen kochen hat schonmal jemand marmelade mit rosinen gegessen?




mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #243 - 27.11.2002 um 18:16:42
 
Ciao, amici,

es dauert ja mittlerweile alles endlos lang! Also erlaube ich mir, das Licht hier zu löschen und einen ganzen Kronleuchter für Euch alle im Sammel-Thread 5 zum Strahlen bringen!

Bis dahin

alles Liebe

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #244 - 27.11.2002 um 20:10:00
 
Na gut, dann mache ich hier mal den Vorhang zu!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken