mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 134644 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Sammel-Thread 4
21.10.2002 um 18:44:56
 
Euer Wunsch ist mein Befehl...  Zwinkernd

Dieser Thread ist die Fortsetzung zu  
 
Sammel-Thread 3

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #1 - 21.10.2002 um 19:29:00
 
Schockiert/Erstaunt Aber, aber Klaus, geh bitte mit Sprichwörtern nicht so fahrlässig um; es heisst: Eurer Wunsch ist MIR Befehl  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
(Das war jetzt überhaupt nicht pingelig von mir, oder?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend )

Also, buona notte ihr lieben und sogni d'oro.
a domani
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #2 - 21.10.2002 um 23:09:24
 
Lieber Alberto, wenn ich mir diesen Spruch von Klaus so richtig betrachte, dann fällt mir gleich auf:
1. er könnte sich in Albertos Sinn vertan haben.
2. er könnte aber auch als chef von der Geschichte den Spruch für sich umgedichtet haben - in aller Nettigkeit natürlich.

Siehste, Alberto, und dann stimmt es wieder mit seinem Befehl!!

Wo stecken denn die beiden jungen Damen Susan und manuela?? Und was ist mit der wiedererstandenen Spyke??

Und Bianca kann ich nur warnen:  Ärgerlich  Lass Deine entzückenden Fingerchen von meinem Supereincremer!!!Den hab ich mir schwer erkämpft und mittels Urkunde mir zu eigen gemacht - naja, man könnte das auch umgekehrt sehen. Vielleicht solltest Du Deinen Schatz ein bisschen mehr betüteln und ihn anlernen. Das geht über die Gegenseitigkeit. Siehste, das darf ne richtige Oma laut sagen. Und um bei Klaus' Sprüchen zu bleiben: Wie Du mir, so ich Dir  oder wie Du mir, mach's noch mal.  Durchgedreht

Also: üben!!!  Laut lachend

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine besonders gute Nacht und morgen die Erfüllung Eurer schönsten Träume.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #3 - 22.10.2002 um 08:57:44
 
Ja, liebe Lanonna, vielleicht kann ich einfach noch zu wenig Deutsch um den Satz zu verstehen, aber ich geb mir wirklich Mühe Laut lachend

Übrigens lanonna, warum wünschst du uns nur heute die Erfüllung unserer schönsten Träume ???  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Ich bin sicher, dass du uns jeden Tag die Erfüllung unserer schönsten Träume wünscht, nicht wahr?  Augenrollen
Wobei... Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das vielleicht auch nicht so toll. Dann hätte man ja nicht mehr was man sich wünschen könnte, was man anzustreben versucht. Aber das geht mir jetzt schon wieder viel zu viel in Philosophische hinein. Dafür reicht mir jetzt schlicht die Zeit nicht, ich habe noch ein bisschen zu tun.

Euch allen einen wunderschönen Tag voller Sonnenschein (wie ich ihn gerade sehen kann, wenn ich aus dem Fenster schaue Durchgedreht) wüscht euch
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #4 - 22.10.2002 um 10:50:34
 
Hallo  Durchgedreht

@lannona, ich will nicht klagen, er gibt sich sehr viel Mühe. Aber neulich hat er mir einen Schreck verpaßt. Er muß ab 4.November für ein oder Zwei Monate nach Weil am Rhein.  weinend weinend Und dann kann er wahrscheinlich nicht immer nach Hause kommen, wenn er mal zwei Tage zwischen drin frei hat. Dann ist mein Bettchen neben mir ganz kalt und leer und ich bin  im Haus ganz einsam und alleine weinend weinend weinend Dann hab ich keinen zum Kuscheln und der mich aufheitert. Ich darf gar nicht dran denken. Im Moment versuchen wir jeden abend zu genießen den wir noch haben.

@Alberto, so ich glaub jetzt hab ich doch mal mein Herz ausschütten müssen. Ich weis es nämlich schon seit zwei Wochen. Und ihr müßt mich jetzt ein bischen trösten, weil meine Eltern kann ich leider nicht ins Vertrauen ziehen. Daher hoffe ich jetzt auf euch. weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #5 - 22.10.2002 um 12:06:07
 
Oh jeh, Biancalein, du schreibst es ja fast so, als ob er sterben würde.  weinend  Ja, geniesst die Zeit; noch geht es ja ein paar Tage, bis er weg muss (warum eigentlich? Arbeit, Militär..?) Ja, das wird sicher nicht leicht für dich sein, und für ihn wohl auch kaum. Aber es ist ja zum Glück nicht für immer und er ist auch nicht auf der andern Seite des Globus. Ich denke, Kontakt könnt ihr immer wieder miteinander aufnehmen, sei es durch Telefon oder den guten alten Brief.
Ich weiss, ich bin ein schlechter Tröster und es wird dir wohl kaum etwas geholfen haben.  unentschlossen

Ich wünsch dir trotzdem oder gerade dehalb einen wunderschönen, sonnigen Tag.

ciao,
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #6 - 22.10.2002 um 13:29:45
 
du hast ihn doch noch ein paar tage ,geniss die doch.ich kenn das auch.und er kommt  doch ,sicher.
er wird dich besuchen kommen und mit uns kannst du auch noch reden also nich traurig sein bianca.


                                             mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #7 - 23.10.2002 um 00:10:29
 
@Alberto mio, Du philosophierst so schön!  Laut lachend  Und Dein Deutsch ist wunderbar. Ich wollte es nicht kritisieren. Eigentlich galt mein ironisches Sprüchlein mehr unserem Claudio. Weil's doch so schön war!  Augenrollen   Augenrollen

Und was die Träume angeht, mein Opa hatte da einen Spruch: Träume sind Schäume - sie kommen aus dem Bauch.   Durchgedreht  Ich habe lange überlegt, was er damit sagen wollt. War der Traum schlecht, sollte der Spruch wohl trösten. War er gut, dann wollte Opa uns immer auf den Boden der Tatsachen holen.

Mögen all Eure Träume sich erfüllen und möget Ihr immer wieder ein neues Wünschlein, ein neues erstrebenswertes Ziel finden, so dass die goldenen Träume und die großen und kleinen Glücksgefühle niemals enden.

Boah, bin ich gut????   Zwinkernd  Laut lachend  Laut lachend  Kuss

@Biancalein, sei nicht traurig, wir sind gern für Dich da und fangen Dich auf, wenn Du traurig bist. Und wenn Du uns noch mehr über die traurige Geschichte erzählen willst, kannst Du das tun - auch unter 4 Augen per mail.

Auch zwei Monate gehen vorbei, und das Wiedersehen ist dann um so schöner. Ich weiß, das tröstet nicht wirklich. Aber es ist eine positive Aussicht.

Für heute und die Tage bis zum Abschied wünsche ich Dir viel Kraft für Dein strahlendstes Lächeln. Dies und die süßesten Küsse soll er mitnehmen, damit die Sehnsucht ihn rasch wieder zu Dir treibt.

Ciao, cara mia, lächle die Traurigkeit fort!

Und Euch allen eine supertolle Nacht!

Lanonna  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Command_of_VITU
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #8 - 23.10.2002 um 11:12:29
 
guten morgen allerseits!

wie gehts euch?!

mein anderen  namen gibts nimmer, der geht nicht  Ärgerlich

scheißteil!!!!!!

naja, natalie, schreib bitte nochmal!

ciao, flo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #9 - 23.10.2002 um 11:46:02
 
Hallo flo, schön dich mal wieder zu lesen!

Übrigens: Toller neuer Name: Du kommandierst also die Vitu, oder wie war das noch gleich?  Laut lachend Laut lachend

ciao, ciao
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #10 - 23.10.2002 um 17:06:19
 
Smiley Danke für eure tröstenden Worte Smiley
@alberto, er muß geschäftlich dahin. Er ist der einzige in seiner Firma der schon mehrere Filialeröffnung hinter sich hat. Daher hat sein Chef in dahin abkommandiert. Bisher waren die anderen Filialeröffnungen immer hier irgendwo in der Nähe.

Leider konnt ich heut net früher rein schauen, da ich so viel auf Arbeit zu tun hatte.

@an alle, geh jetzt mit mein Schatz ne runde in der Badewanne schwimmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #11 - 23.10.2002 um 19:16:40
 
@ flo du depp vergisst immer deine passwörter .schreib sie mal auf!
übrigens das ist nicht witzig!


gut idee bianca ,schön eine runde in der badewanne mit meinem schatz ich hätte nichts dagegen.



                                          ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #12 - 23.10.2002 um 20:59:55
 
So ihr lieben, ich verabschiede mich mal für diese Woche. Schönes Wochenende euch allen.

Buona notte und Träume aus purem Gold wünscht euch
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #13 - 23.10.2002 um 22:05:35
 
dir auch eine schöne we  und schöne traume.

Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #14 - 24.10.2002 um 14:37:50
 
Durchgedreht Na nichst los heut hier Durchgedreht
Ai wo sind sie denn alle Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken