mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DIE COSA NOSTRA (Gelesen: 8915 mal)
mafiabossdeniro
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
DIE COSA NOSTRA
19.11.2002 um 12:13:45
 
HEY Leute Ich wollte euch mal so fragen ob ihr ahnung hab ob die Mafia in Italien wirklich so viel macht hat wie immer gesagt wird  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
IlCiclone
Newbies
*
Offline



Beiträge: 45
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #1 - 19.11.2002 um 13:29:01
 
Ohne auf den politischen Aspekt (siehe Causa Andreotti) einzugehen, zwei Beispiele der Mafia-Macht aus dem täglichen Leben:

Der illegale Zigarettenhandel wurde von der Mafia aus "Monopol-Gründen" verboten, dafür dürfen die arbeitslos gewordenen Händler jetzt mit Erlaubnis der Mafia Autos stehlen und gegen Lösegeld an die rechtmässigen Besitzer wieder verkaufen.

Bekannte italienische Sänger (z.Bsp. Gigi D'Alessio) singen auf Mafia-Hochzeiten, da sie sonst ihre Sänger-Karriere (unfreiwillig) aufgeben müssten.

Baci &Abbracci
Il Ciclone

Zum Seitenanfang
 

El paraiso no es un lugar donde ir, sino una sensación para vivir
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #2 - 19.11.2002 um 15:34:09
 
herzlich wilkommen mafiaboss Laut lachend

schau mal unter news das stehen einige interessante dinge über dieses thema drin.


es hört sich ein bisschen so an als würde deiner meinung noch italien nur aus der mafia bestehen.oder irre ich mich da ?


ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #3 - 22.11.2002 um 15:13:14
 
mafiabossdeniro? ..... na was soll ich denn nun davon halten? Smiley

die mafia muss doch nicht dieses forum nutzen um ihren bekanntheitsgrad jenseits der alpen rauszubekommen .... da gibt es andere mittel und wege.

es soll ja möglich sein, einige an ihrem familiennamen daran zu erkennen ob sie mafianah sind. kann ich mir aber nicht denken, eines namens wegen dazuzugehören.

na spaß beiseite.
richtig wirklich weiß ich es nicht wo die mafia überall mitmischt, geschweige denn, welchen einfluß sie überall hat. nur gibt es ja nicht nur die cosa nostra, sondern auch noch ein paar andere beispiele für solche aktivitäten und damit für weitere mafiaexistenzen, nicht allein in europa, aber auch hier.

ist vielleicht nicht die richtige antwort auf deine frage ... ich schreib´s trotzdem mal hier rein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
DIE COSA NOSTRA
Antwort #4 - 22.11.2002 um 19:01:04
 
Na ja, sooooo viel Mafia gibt es nun auch nicht!!! Es war mal schlimmer!!! In Neapel, dort wo ich herkomme, das ist es bis heute ziemlich schlimm!!! Auch sonst hat de Mafia noch was zu sagen, klar, aber es jetzt nicht so, dass die jetzt überall in Palermo oder Neapel mit nem schwarzen Hut und einem Geigenkasten durch die Straßen laufen!!!!
Aber natürlcih gibt es sie noch und sie sind gefährlich, man muss aufpassen und viele Geschäfte müssen heute noch Schutzgelder bezahlen!!!
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #5 - 22.11.2002 um 21:05:52
 
die mafia wie schon dirk gesagt hat gibt es über all in verschiedenen ausführungen  ,die italienische ist halt bekannt. egal ob sie sich jetzt mafia nennen oder anders es gibt sie über all und sie mischen mit egal in der politik oder unter den "einfachen" leuten.


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #6 - 25.11.2002 um 03:07:23
 
Nicht nur die Italienische ist bekannt. Ich erinner gern mal an die chinesische Mafia oder die Russische.

Aber wie immer die heißen, sich nenne, oder was sie tun, es ist schlimm, falsch und bedrückend.

Dennoch lehne ich es ab, in diesem Forum darüber zu diskutieren. Ich finde auch solche Pseudonamen nicht gerade witzig, eher dumm und unreif.

Bitte, das ist meine Meinung.

Es gibt so viel Schöneres, über das zu reden mehr Freude bringt.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #7 - 25.11.2002 um 08:21:33
 
Das ist ganz meine Meinung. Deshalb habe ich mich bislang an dem Quatsch auch nicht beteiligt.

Da es von dem "Kerlchen" sowieso keine Reaktion mehr gibt, schlage ich vor, daß Claudio ihn aus dem Forum rausnimmt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #8 - 25.11.2002 um 17:56:08
 
Das finde ich nicht so ganz!!!!!!!! Sicherlich es gibt schöneres Dinge, als die Mafia und sicherlich ist es nciht gut solche Namen zu nehmen und so weiter!!!
Aber ihr diskutiert immer nur über solche Dinge, dass es sich anhört, als ob Italien das wundervollste Länd der Erde wäre, aber die Mafia gehört dazu, sie ist da und man muss sich fürchten!!!
Aber ihr alle denkt darüber nicht nach!!! Ihr denkt alle nur über solchen schönen Dinge nach, aber wer Italien mag, hier wonen will, muss sich acuh mit diesen Thema auseinandersetzen, das ist nun einmal so!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #9 - 25.11.2002 um 19:14:14
 
Dass in Italien nicht alles Gold ist, was glänzt, das wissen wir sicherlich alle. Davon solltest Du ausgehen, liebe Chiara. Wenn wir uns aber lieber mit der Kultur befassen, so heißt das nicht, dass wir die anderen Seiten eines wirklich wundervollen Landes nicht sehen. 

Allerdings gehören politische Themen nicht unbedingt auf eine kulturelle Seite. Und was die Mafia angeht, so möchte niemand von uns damit zu tun haben.

Weder in Italien noch hier.

Du, liebe Chiara, solltest wissen, dass die sogenannte ehrenwerte Gesellschaft längst ihre schmutzigen Finger nach Deutschland ausgestreckt hat. Es gibt mittlerweile gerade in Deutschland mehrere Gruppen, nicht nur italienische. Das ist so furchtbar und brutal, spielt meistens im "Untergrund" und man erfährt nur von den spektakulären Fällen.

Ich denke, dass wir in diesem Forum gerade deshalb uns lieber mit den schönen Seiten des Sonnenlandes Italien befassen.

Außerdem erschien mir persönlich der Beitrag dieser kuriosen Person nicht unbedingt ernst gemeint. Auf Provokationen will sich hier niemand einlassen. und das gilt sicher auch für Dich, liebe Chiara. Ich habe Dich als nette, intelligente und interessante Person kennen gelernt. Ich bin davon überzeugt, dass auch Du Dich nicht weiter mit diesen Knaben befasseb willst, der sicher jetzt da sitzt und sich ins Fäustchen lacht, weil er uns alle aufgehetzt hat.

Seid Ihr einverstanden, wenn wir in diesem Thread das Licht ausmachen?

Liebe Grüße

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Chiara_Caterina
Junior Member
**
Offline


Bella Italia!!!!

Beiträge: 52
Geschlecht: female
Re: DIE COSA NOSTRA
Antwort #10 - 25.11.2002 um 21:02:52
 
ja, du hast sicher recht, liebe lanonna!!! ich denke auch , dass wir uns hier nicht damit "auseinandersetzen" sollten...
Ich bin auch sicher, dass sieser Idioto uns nur provoziren wollten...
Aber, liebe Lanonna für mich ist es wichtig, dass alle Leute wissen worum es bei der Mafia geht, das hat einen grund von dem ich nciht erzählen möchte...
Darum liebe Lanonna reagiere ich manchmal heftiger auf das Thema als mir lieb ist!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Amare e non essere amati è tempo perso.
Homepage Totti1284  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken