mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 135600 mal)
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #90 - 06.11.2002 um 16:31:44
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend ja böse Natalie ganz ganz böse

Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #91 - 06.11.2002 um 16:47:19
 
Laut lachend Laut lachend Ja schämt sie sich denn nicht, die kleine böse Natalie?  Laut lachend Laut lachend

So, ich mach jetzt mal Schluss für heute. Morgen und übermorgen hab ich Berufsschule (wie jeden Do und Fr Zunge) Wir werden uns sicher noch mal lesen diese Woche.

bis dann,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #92 - 06.11.2002 um 16:52:26
 
ja ich schäm mich und steh schon in der ecke Laut lachend
ok bis dann

ciao Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #93 - 06.11.2002 um 16:59:19
 
Ich hab gerade in einer stillen halben Stunde mal im alten Sammel-Tread geschmöckert. Da hat auch schon einer mal die Frage nach den Sternchen gestellt. Deshalb wußte ich es jetzt doch schon. Also, es braucht sich keiner zu schämen.

So, jetzt muß ich aber nach hause. Es warten dort 3 Körbe Bügelwäsche auf mich (sollte ich doch besser noch hier bleiben??).

Nein, nein, es hilft nichts, ich muß gehen.

Bis morgen
Gina Maria
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #94 - 06.11.2002 um 19:07:16
 
ok da bleibt man gern in der arbeit oder? Laut lachendja das alte therad 3 ,da war hawkeye/mike auch noch da Griesgrämig
ich hab einen pudding gefuttert ,der aus der neuen werbung mit ein paar krokant stücken drauf ,das war gut.

                                               mfg Natalie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #95 - 07.11.2002 um 01:37:43
 
Lieber Klaus,

natürlich darfst Du die Rezepte in Deine Datenbank aufnehmen. Und wenn ich wieder ein bisschen Luft habe, gibt es noch ein paar. Ich werde sie hier audiese Seite stellen, und Du kannst sie dann übernehmen. Die meisten habe ich nicht aus Büchern sondern von Freundinnen, Köchinnen und aus Restaurants.

Hallo, Ihr Süßmäuler!

Auch für Euch wird etwas dabei sein. Es muss ja nicht der klassische Panettone sein, oder? Was haltet Ihr von Bananen-Mousse? Bei den Weihnachtsplätzchen muss ich erst einmal suchen. Und dann auch noch übersetzen: Carteddate gehört dazu, Zeppole (sind für St. Joseph) ect.

Welcome back Ihr Aushäusigen! Schön, von Pascal zu hören, und Erleichterung, dass Spyke auch noch da ist!
Was Hajo angeht, liebe wichtig, ich werde ihm mal ne mail schicken und sagen, wohin wir verzogen sind.

@ Gina, Du Kölsche Kraat, bist Du 'ne echte oder 'ne gemachte? Kann ich davon ausgehen, dass Du mir gaaanz nah bist???  Zwinkernd

So, Ihr Lieben, jetzt muss ich noch ein bisschen schreiben, und das kann ich gar nicht, weil ich schon in meinem Betthupferl versunken bin: einem leckeren Wein aus Pulsano. Himmel, ist das Zeug gut!   Augenrollen  Aber es vernebelt ein bisschen die klaren Gedanken. Und ehe ich hier Quatsch schreibe, sage ich ciao amici, pflegt Euch, regt Euch und seid nett zueinander!  Laut lachend

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #96 - 07.11.2002 um 08:18:22
 
Guten Morgen,

jaaaa - Bananen-Mousse . . . das hört sich ja extrem gut an. Merkt man, dass ich noch nicht gefrühstückt hab Laut lachend??

Ja, ja Gina-Maria, die liebe Bügelwäsche Ärgerlich Warum wurde eigentl. noch kein Stoff erfunden, der nicht knittert. Doch nur, um uns armen doppelbelasteten, ansonsten gut durchorganisierten Müttern auch noch nach dem Büro eins reinzuwürgen.

So, und jetzt hab ich Hunger . . .

Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #97 - 07.11.2002 um 08:37:45
 
Guten Morgen auch von mir,

ja, ja die Bügelwäsche. Leider (oder Gott sei Dank) hab ich gestern noch Besuch bekommen. Und die liebe Bügelwäsche liegt da noch, ganz knitterig. Ich hab ja auf ein "Heinzelmännchen" gewartet. War nichts. Da muß ich wohl heute ran.

Lanonna, ich arbeite im Kölner Süden aber ich wohne da, wo die Autos BM auf dem Nummernschild haben. Und wo hast Du so ungefähr Dein Domizl?

So, jetzt hab ich auch Hunger bekommen. Deshalb bereite ich mich jetzt mal ganz langsam auf meine Frühstückspause vor.
Den Kaffee hab ich schon da stehen.

Man, jetzt wollt' ich mal gemütlich was schreiben und ewig klingelt das Telefon oder irgendein "Depp" kommt in mein Büro.
Ich denke, ich mach jetzt lieber mal Schluß.

Bis dann
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #98 - 07.11.2002 um 12:05:50
 
Finde das auch immer lästig, wenn einen die Kollegen mit so 'nem dienstlichen Kram vom Chatten abhalten;) Zwinkernd

Ich sitze übrigens auch noch im Büro . . . Griesgrämig

Bis dann - ciao
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #99 - 07.11.2002 um 12:30:37
 
Lanonna wohnt da, wo man den doppelbelasteten Müttern mit einer guten Medizin die Kopfschmerzen nimmt!
Eine Weile, zu Ex-Ehezeiten, hatte ich auch einmal BM auf dem Nummernschild. Aber das ist schon lange her.

Bis später mal, Ihr Lieben! Auch eine Oma hat zu tun, wie Ihr wisst.

Kennt jemand das Gedicht "Novemberwetter"? Mir ist heute danach - nach dem gedicht!

Ciao,

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #100 - 07.11.2002 um 14:18:07
 
meinst Du nicht "Novembermorgen" ? Ich hab das mal in der Schule lernen müssen, so in der sechsten oder fünften... Gott ist das lang her, wo ist nur meine Jugend geblieben    weinend   Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Klitsch, klitsch , klatsch,Re: Sammel-Thread 4
Antwort #101 - 07.11.2002 um 15:12:05
 
Ich hab das was gefunden.

Das Gedicht heißt "Novemberwetter" und ist von James Krüss

Klitsch, klitsch , klatsch,
der Hund fällt in den Matsch.
Die Gretel, die am Wege sitzt,
die heult, denn sie ist vollgespritzt.

Klitsch, klitsch, klatsch,
das ist Novembermatsch.

Klick, klick, kleck,
der Pudel tollt im Dreck.
Und als der Pudel kommt nach Haus,
da sieht er wie ein Igel aus.

Klick, klick, kleck,
das ist Novemberdreck.

Plim, plim, plam,
wir waten durch den Schlamm.
Die Damen rufen: "Ih und huh!"
Die Herren tragen Gummischuh.

Plim, plim, plam,
das ist Novemberschlamm.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #102 - 07.11.2002 um 15:29:46
 
Solchen Monat muss man loben,
keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein
und so ohne Sonnenschein.

Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen
und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht!

Seht das schöne Schlackerwetter
und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind.

Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinander wirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlass!
Ja, das ist Novemberspaß!

Stammt leider nicht von mir. Der Dichter ist mir leider entfallen. Ich hoffe, dass der Text stimmt. Es ist schon so lange her, dass ich es lernen musste.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #103 - 07.11.2002 um 15:33:50
 
Spyke-lein, Du bist ja wirklich ur-uralt! Was soll ich denn da sagen????   Durchgedreht

Und das Krüss-Gedicht ist wirklich süß. Der Krüss hat viel für kleine Kinder geschrieben, mit denen unsere Süßen in der heutigen Zeit etwas anfangen können. Ich finde den Mann toll!

Es könnte der alte Eichendorff gewesen sein, der "mein" Novembergedicht geschrieben hat. Aber das kriege ich wieder heraus!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
IlCiclone
Newbies
*
Offline



Beiträge: 45
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #104 - 07.11.2002 um 15:54:24
 
War es vielleicht Heinrich Seidel?
Zum Seitenanfang
 

El paraiso no es un lugar donde ir, sino una sensación para vivir
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 17
Thema versenden Drucken