mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 17
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 135618 mal)
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #60 - 04.11.2002 um 11:42:07
 
Ist schon schlimm, wenn man die Bilder sieht. Aber auch die Leute am Ätna haben nichts zu lachen. Da bin ich froh, daß die Vulkane in der Eifel nicht mehr tätig sind. Obwohl, wir hatten vor ein paar Wochen bei uns auch ein "Mini-Erdbeben". Ich hab aber selbst nichts gemerkt, ich war im Auto.
__

Also ich kann mit Halloween nicht viel anfangen. Ich hab vor meiner Haustür einen Kramik-Kürbis und den hat man mit Rasierschaum besprüht. Warum, keine Ahnung. Da find ich das St. Martinsfest mit den Umzügen und den vielen schönen selbstgebastelten Laternen von den Kindern viel schöner. Sie singen an der Haustür, bekommen was Süßes und die Eltern ein Schnäpschen. Bin ich etwa zu altmodisch??

Ach übrigens, die Rezepte von Lanonna hören sich wirklich verführerisch an. Werde sie gleich ausdrucken und bei Gelegenheit nachkochen.

Bis dann



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #61 - 04.11.2002 um 12:22:57
 
Wie, die Eltern ein Schnäpschen an St. Martin?? Hab ich ja noch nie gehört Schockiert/Erstaunt

Bei uns gibts halt den traditionellen Umzug im Ort, aber da geht keiner von Tür zu Tür - aber das mit dem Schnaps, das ist doch mal 'ne Maßnahme, die man einführen könnte . . . Laut lachend

Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Angelina
Junior Member
**
Offline


Thast's me

Beiträge: 72
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #62 - 04.11.2002 um 13:19:05
 
Oh Leute,
Hab 3 Tage meine Verwandten in Molise nicht erreicht. Gott sei dank ist nichts passiert. Die sind da in so einem Fleck, wo zwar die Wände wackelten, aber nichts passiert ist. Gestern hat meine Tante Entwarnung gegegeben. Schon eigenartig, eine Gegend, wo man immer hinfährt als Kriesengebiet bezeichnen zu müssen.
Lieben Gruß
Angie
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #63 - 04.11.2002 um 13:46:01
 
Hallo Angie,

vielleicht gibt es das nur bei uns. Ich wohne im größeren Umkreis von Köln und da ist das an St. Martin immer so, das nach dem Umzug die Kinder von Tür zu Tür gehen, Martinslieder singen und dafür Süßigkeiten bekommen. Das macht den Kleinen immer unheimlich Spaß, weil es ja dann auch schon dunkel ist. Manchmal gehen auch die Eltern mit, wenn die Kids noch zu klein sind und da kann es dann schon mal sein, daß die Großen ein Schnäpschen bekommen. Zumindest bei uns im Dorf. Bei uns im Dorf wird sowieso alles gefeiert.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #64 - 04.11.2002 um 13:47:54
 
Sorry, jetzt hab ich aus dem "d" ein "g" gemacht. Ich glaub, ich brauch tatsächlich eine neue Brille.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #65 - 04.11.2002 um 21:13:47
 
bei uns ist das auch so in bayern und dazu gibts wenns kalt ist für die erwachsen glühwein oder andere schnäpse .für die kinder einen heißen früchtetee und lebkuchen oder spekulazius.
ich finde das nicht altmodisch sondern schön, erinnere mich noch als ich im kindergarten mit der laterne durch die gegend gelaufen bin Laut lachend Laut lachend Laut lachend
bei uns wird auch viel gefeirt
die ingolstädter schießen zu jeder zeit eine feurwerk in die luft Laut lachend auch wenn nicht an st.martin

                                          mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #66 - 05.11.2002 um 12:40:40
 
Hallo, Ihr Lieben!

Da bin  ich mal aus dem Bett gefallen   Laut lachend  , um Euch am hellen Tag zu begrüßen, und da ist keiner im Lande!  Griesgrämig

Ich finde es schön, dass eine ganze Reihe von "Neuen" auf dieser Welle reiten. Aber mir fehlen, ehrlich gesagt, auch ein paar von den alten Schreiberlingen.

Also meldet Euch mal wieder!

Was St.Martin angeht, so finde ich es schrecklich, dass in unserer Stadt in jedem Stadtteil Umzüge stattfinden, die ja eigentlich so in Ordnung wären, gingen sie nicht an verschiedenen Tagen. Das heißt, St. Martin wird nicht an e i n e m, sondern anbestimmt drei bis vier Tagen gefeiert. Meiner Ansicht nach nimmt diese Anhäufung dem eigentlichen Tag seinen Sinn und den Erwachsenen auch die Geduld. Das ist sehr schade.

Mittlerweile gehen die Kinder zu Halloween in die Häuser und auch um den 6.1. als Heilige Drei Könige, letzteres allerdings für einen guten Zweck.

Egal wie, die kleinen Kinder sind einfach niedlich, aber die Halbstarken verderben ihnen oftmals den Spaß.

Ciao, amici, probiert fein meine Lecker-Rezepte aus! Bei Gelegenheit gibt es noch ein paar.

Ich wünsche Euch einen richtig schönen Novembertag!

Lanonna  Durchgedreht   Durchgedreht   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #67 - 05.11.2002 um 12:40:43
 
Wo seid Ihr denn alle? Gib's irgenwo Freibier?  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #68 - 05.11.2002 um 12:43:14
 
Nein, Gina, Freibier gibt es nicht, aber mein Schatz wärmt gerade in der Küche die Graubündner Gerstl-Suppe auf, und dann verschwinde ich auch wieder!

Also vorab schon mal Guten Appetit

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #69 - 05.11.2002 um 13:07:57
 
Hallo meine lieben!

Guten.... Morgen kann ich ja nicht mehr sagen; also: guten Nachmittag!  Durchgedreht Normalerweise bin ich ja auch am Morgen da, aber heute hatte ich zur abwechslung mal etwas zu tun  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Freibier gabs leider nicht  unentschlossen

a presto
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #70 - 05.11.2002 um 14:22:58
 
wo gibts freibier ???????????????
Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
ich vermisse die alter schreiberlinge auch spyke ,hawkeye ,hajo (der hat sich auch nicht mehr blicken lassen) carlo ,dirk und viele andere .
wer ist eigentlich von uns noch aus dem ersten! romanum forum???auf italien.de in dem ich und pascal viel gelabbert haben.
schade aber die sind alle wie verschollen

                                               mfg wichtig weinend
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #71 - 05.11.2002 um 14:51:26
 
Sei nicht traurig wichtig,

neue Leute bringen auch neue Gespräche, daß ist doch auch nicht schlecht, oder??

Wie lange gibts das Forum eigentlich, ich bin ja erst kurz dabei.

@ Lanonna

das mit den vielen Martinszügen find ich auch  nicht so gut, bei uns gibts Gott sei Dank nur einen. Da gehen auch nur Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule mit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #72 - 05.11.2002 um 15:37:56
 
wie lang es dieses forum schon gibt weiß ich nicht.
aber den "geist" dieses forums gibt es schon länger .

also erzähl ich mal meine geschichte wie ich in den "geist" die seele des italien forum gekommen bin.ich musste letztes jahr im april ein referat halten und ich hatte mir das thema italien ausgesucht.
also geograpie genauso wie ein bisschen geschichte.
und hab im world with web gesucht und bin auf die italien.de seite gekommen und hab mich ins forum romanum eingeklinkt und hab dort nach informationen gefragt und pascal hat mir geholfen.
dann wurde das forum romanum zum ersten mal geändert und dann  haben wir mehr untereinander  gequatscht.
dann wurde die ganz italien.de seite umgestellt ohne uns etwas zu sagen von heute auf morgen.es wurde alles sehr umständlich.und ich glaube spyke hat dann den vorschlag gemacht das wir auf die seite kommen und wir sind brav gefolgt.

also  das war wie ich die zeit so gesehen habe.

ich finde es toll mit neuen leuten zu reden  .ich würde halt auch gerne noch mit den ältern postern sprechen.
es stimmt schon neue leute neues gespräch und das gefällt mir schon sehr  Zwinkernd Zwinkernd


@ lanonna bei uns ist es auch so der kindergarten macht das und die erte klasse noch und dann niemand mehr.halloween wollen auch die jugendlichen auskosten und da geht es halt schon ein bisschen wilder zu.


                                                  mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #73 - 05.11.2002 um 16:12:12
 
Hallo ihr Lieben da bin ich wieder. Durchgedreht
Im Moment hab ich noch Urlaub, bin erst am Donnerstag im Geschäft. Bevor wichtig vor Sehnsucht noch die Tränne kullern, hab ich gedacht, ich bequatsch mal meinen Schwiegerpa ob ich an seinen PC darf. Durchgedreht
Daher schöne grüße aus der Nähe von Kaiserslautern. Mein Manne und ich halten uns bis morgen hier auf.
Ja viele vom alten Forum sind nicht übrig gelbieben, aber so spielt nun mal das Leben, es geht als weiter und weiter Durchgedreht Also wichtig nicht traurig sein sondern lächeln Durchgedreht

Was meine Zeh anbelangt. Nach der Betäubung tat es ganz shcön weh, mehr wie beim ersten mal. Ich mußte sogar zwei Schmerztabletten schlucken Ärgerlich. Am Donnerstag muß ich wieder zu Kontrolle, schaumer mal Laut lachend

@ also Lanonna, wenn du uns schon so einen Apettit machst, solltest du das nächstemal auch was über die Datenleitung schicken Laut lachend Dann könnten wir unseren durst nach den leckeren Sachen gleich stillen und der Magen hört dann auch auf zu knurren. Laut lachend Laut lachendIch werd sie demnächst auch mal ausprobieren.
Da Weihnachten immer näher rückt; hast du vielleicht auch Rezeptvorschläge für Plätzchen oder Süßspeisen die aus Italien kommen, speziell für die kalte weihnachtliche Vorfreude Zeit. Augenrollen Das wäre sehr schön. Weil ich bin immer für die Süßspeise zuständig und wird gern mal wieder was neues ausprobieren.

So jetzt muß ich leider den PC wieder für mein Schwiegerpa frei geben, vielleicht morgen wieder.

Ciao ragazzi.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #74 - 05.11.2002 um 16:15:01
 
He ich bin ja schon zum Senior Member aufgestiegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 17
Thema versenden Drucken