mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 17
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 135554 mal)
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #45 - 30.10.2002 um 10:28:29
 
ein hoch auf die bayern auch wenn wir verloren haben das wird gefeiert  Laut lachend Laut lachend och bin eh kein f. c. bayern fan Laut lachend Laut lachend ich weiß als bayer eine todsünde Laut lachend


ein hoch auf die verlierer ,der F.C. Bayern
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #46 - 30.10.2002 um 12:00:48
 
Ein Hoch auf die Verlierer und jetzt ein Hoch auf das Essen!
Mal sehen, was es heute für einen Kantinenfrass gibt  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #47 - 30.10.2002 um 12:13:05
 
Laut lachendmahlzeit ,lass es dir schmecken hab vor einer halben stunde erst gefrühstückt.

Ein hoch auf das Essen


                                         ciao wichtig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #48 - 30.10.2002 um 12:51:20
 
Ja, war gar nicht mal so schlecht: Schnitzel mit Tomatenspagetti und Salat.

Bitte? Du hast gerade eben gefrühstückt? Tja, deutet alles auf Ferien hin!  Laut lachend Laut lachend Wie lange hast du denn noch Ferien?  Augenrollen

a presto
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #49 - 30.10.2002 um 17:32:27
 
Ein Hoch auf Leverkusen!!!!!!     Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend

Zum Glück sind sie weiter! Und die Spieler, die mit Lästern und Meckern zu den Bayern gegangen sind, gucken jetzt in die Röhre! Geschieht ihnen recht.

Laut lachend  Hach, tat das gut! Einmal Dampf ablassen. Hättet Ihr von so ner alten Oma auch nicht gedacht, wie?   Laut lachend  Augenrollen

Und Du, mein lieber, armer Alberto, musstest Dich heute mit ekligen Kantinen-Tomaten-Spaghetti zufrieden geben! Du hast mein ganzes, ehrliches und tief empfundenes Mitgefühl! Ich schwöre, zu späterer Zeit (Du kennst mein Nachtwerk) schicke ich zum Trost das Lecker-Rezept.

Ciao, cari

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #50 - 30.10.2002 um 22:17:18
 
Laut lachend Ich bin zwar kein Fußballfan, absolut nicht, aber ich  gönns den Bayern das sie auf die Schn... geflogen sind. Ich fand Sie schon immer etwas hochnäsig.

Tja heut hat ich nicht viel Zeit zu schreiben. Ich bin mir auch gerade am abgewöhnen unseres Kantinenfrasses, lieber koche ich daheim abends was. Ist wahrscheinlich auch gesünder Durchgedreht, denn ich hab manchmal feststellen müssen, daß mir das Kantinenessen nicht immer bekommen ist Zunge

Also Lanonna streng dich an mit deinem Rezept, damit die deutsche arbeitende Bevölkerung unter uns hier wenigstens abends was gescheites auf den Tisch und in den Magen bekommt.  Durchgedreht Für neue Rezepte bin ich immer zu haben.

So und jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.
Solang wie wichtig möcht ich auch mal wieder schlafen. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #51 - 31.10.2002 um 09:23:47
 
Durchgedreht Guten Morgen Durchgedreht

Na heut noch keiner da. Schlafen wo noch alle Laut lachend Also wir in Hessen haben morgen leider kein frei, wir müssen leider arbeiten. Für die anderen wünsch ich schon mal jetzt ein schönes verlängertes Wochenende. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #52 - 31.10.2002 um 12:01:37
 
@ alberto ich habe noch bis  montag frei.

war gestern in der terme und danach schön italienisch geburtstag feiern, aber wir sind früher gegangen hatte kopfschmerzen.dann noch american pie 2 angeschaut bis 3uhr nachts.
es ist schon gut das die bayern auf die schn..... gefallen sind sie habens verdient .
das schlafen ist das beste an den ferien . Laut lachend
fußball ist auch nicht umbendingt meinst ,wer kappiert noch den unterschied zwischen passiven und aktivem abseits??das ist gar keine sport mehr sondern nur geldmacherei.kahn verdient 5 millionen und wenn man sieht was er dafür machen muss.und das in einer seson.
ich lauf ein ganzes jahr jeden tag zwei stunden hinter ienem ball her wenn ich dafür 5millionen bekomm.

eishockey ist als sport auch nciht schlecht die leute muss dort was leisten.leichtathleiker leiste was für ihr geld  ,bei ihnen muss alles stimmen.im fußball auch aber leichtathletiker können sich keinen fehlertritt mit ihrem körper leisten.

genung über sport

ich geniesse die ferien

                                            mfg Natalie

                                                           
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #53 - 31.10.2002 um 17:19:50
 
Griesgrämig Hallo liebe Leute, komme gerade vom Arzt. Leider hat er nochmal an meinem Zeh schnippeln müssen. Diesmal tiefer hat er gesagt. Ich hoffe wenn die Beteubung nachher nach läßt, hält sich der SChmerz in Grenzen Griesgrämig So muß ich mal wider auf mein heißgeliebte Badewanne verzichten und mein Schatz kann auch nicht an meine Zehe knappern Laut lachend Griesgrämig
Da ich nicht weis wann ich das nächste mal dazu komm, wünsch ich euch ein schönes Wochenend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #54 - 31.10.2002 um 19:54:46
 
dir auch ein schönes we
das mit der zehe ist sch..... ,ich habe gedacht sie ist wieder gut verheilt.arme bianca, geht es mit den schmerzen wenigesten eingermaßen?duschen ist doch auch nicht so schlimm .du hast ja deinen schatz noch der dich trösten kann.lass dich schön von ihm massieren das ist doch auch gut.

                                            mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #55 - 31.10.2002 um 22:50:27
 
Liebe Bianca, Dein Zeh ist sehr unanständig. Er könnte wirklich Rücksicht nehmen und heilen. Aber nein, er ist aufmüpfig und will ärztlich behandelt werden! Wie soll man das verstehen???   Zwinkernd

Aber tröste dich, mein zierlich dickes Füßchen gehörcht mir auch noch nicht 100%. Meine Oma hat immer gesagt: Gut' Ding will Weile haben. Seien wir also geduldig.

So, und nun kommen die versprochenen Rezepte! Wappnet Euch, amici, es gibt viiiiiel zu lesen! Gebt mal Bescheid, ob's auch geschmeckt hat! Ab Montag bin ich wieder im Lande. Bis dahin besuche ich die Römer in Trier.

Ciao, amici und buon divertimento nella cucina!

Lanonna

Ein paar Lecker-Rezepte für meine Freunde

Filetto Modena
Dünne Rinderfiletscheiben würzen und in Mehl wenden. In einer Mischung aus Butter und etwas Olivenöl von beiden Seiten kurz anbraten. Knoblauchwürfel hinzufügen und mit etwas Aceto Balsamico ablöschen. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und abdecken. Bratensaft und Aceto Balsamico mit etwas trockenem Rotwein würzen. Ein wenig einkochen lassen. Mit einem Esslöffel Creme Fraiche abschmecken. Eventuell nachwürzen. Die Fleischscheiben kurz in der Sauce erwärmen, mit frischer gehackter glatter Petersilie bestreuen und mit warmem Weißbrot servieren.

Filetspitzen Modena
Ähnlich werden auch die Filetspitzen behandelt. Sie werden gewürzt und in Butter und wenig Olivenöl an-gebraten und mit dem Aceto Balsamico abgelöscht. Gewürfelten Knoblauch zugeben und mit trockenem Rotwein würzen. Creme Fraiche unterrühren und frisch gehackte glatte Petersilie einstreuen.
Die Filetspitzen mit Risotto alla Pamigiana servieren.

Risotto alla Parmigiana
Risotto-Reis (Arborio z.B.) in etwas Butter glasig werden lassen. Mit der dem Reis entsprechen-den Menge Fleisch- oder Gemüsebrühe ablöschen und auf kleiner Flamme gar köcheln. In der Zwi-schenzeit in etwas Butter Knoblauchwürfel „anfärben“, aber nicht bräunen. Kurz bevor der Reis gar ist, diese Knoblauchwürfel und reichlich geriebenen Parmesankäse unterrühren. Mit etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer nachwürzen.

Risotto agli Asparagi
300 g Risotto-Reis (Arborio), 500 g grüner Spargel, 50 g Butter, 50 g Parmesan frisch gerieben, 2 Früh-lingszwiebeln, gehackt, 1 l Gemüsebrühe, 1 EL gehackte Minz- und Basilikumblätter, Salz und Pfeffer.

Spargel waschen, die hölzernen Teile entfernen. Die Spargelspitzen abschneiden und beiseite legen. Die Stiele klein schneiden und in einer Pfanne zusammen mit den Frühlingszwiebeln in 30 g Butter dünsten, ohne dass sie Farbe annehmen.
Den Reis dazugeben und für 3 - 4 Minuten mitbraten. Nun die heiße Brühe auf einmal hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten kochen, dabei häufig umrühren. Währenddessen die Spargelspitzen in heißem Wasser blanchieren.
Sobald der Reis gar ist (der Risotto muss "all'onda" sein, d.h. noch etwas flüssig, dass er eine "Welle" schlagen könnte), vom Herd nehmen, die Spargelspitzen, die restliche Butter und den geriebenen Parmesan untermengen, pfeffern und servieren.

Penne alla Vodka
400 gr Penne. 50 gr Butter, 150 gr Panna di cucina, 150 gr geräucherter durchwachsener Speck, 1/2 Glas Brandy, 1/2 Glas Vodka, Salz, Pfeffer, Parmigiano, 400 gr Pmodori pelati.

In der geschmolzenen Butter die feingeschnittenen Speckwürfel ca. 5 Min. anbraten, Brandy hinzufügen und anzünden. Wenn die Flammen gelöscht sind, die in Würfel geschnittene Pomodori pelati, Salz und Pfef-fer hinzufügen und 20 Min. köcheln. Wodka hinzufügen und weitere 5 Min. köcheln. Sahne unterrühren und erwärmen, nicht mehr kochen.
Über die fertigen Penne al dente geben und sofort servieren. Reichlich mit Parmesan bestreuen.

Dies ist das Lieblingsrezept von Michele Cillo aus Bari - und natürlich auch das meines Vaters.

Spaghetti al Diavolo
Geräucherten durchwachsenen Speck würfeln und scharf anbraten, Zwiebelwürfel und mehrere gehackte Knoblauchzehen hinzufügen. Getrocknete Peperoncini nach Geschmack unterrühren. Mit etwas Fleischbrühe ablöschen. 1 Dose geschälte Tomaten hacken und unterrühren. Evtl. mit etwas Tomatenmark andicken. Zie-hen lassen. Nach Geschmack 1 grüne scharfe Peperoncini in feine Ringe schneiden und ohne Kerne unterhe-ben, dann jedoch die oben genannten getrockneten Peperoncini weglassen. Zum Schluss frischgehackte Petersilie hinzufügen.
Spaghetti unterheben und dazu frischgeriebenen Parmesankäse servieren.

Fagioli all'ucelletto
Für 4 Personen als Beilage oder für 6-8 Personen als Antipasto
4-5 Blätter Salbei, 1 kleine Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, 1 kleines Stück Schweineschwarte, 2 reife Tomaten, 500 g gekochte weiße Bohnen, 1 Bund Rosmarin, 1/4 l Brühe, Salz, Pfeffer.

Salbei, Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, mit Olivenöl und der Schweineschwarte in einer Pfanne bei wenig Hitze anbraten.
Die geschälten und kleingeschnittenen Tomaten, die Bohnen, den Rosmarin und ein wenig Brühe hinzuge-ben und alles bei niedriger Temperatur köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Hauptgericht mit gegrillten oder gebratenen Würstchen servieren. Dabei die Würstchen auf der Länge halbieren und beidseitig kurz grillen oder braten.

Letzteres soll ein probates Rezept für Liebespaare sein!!!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #56 - 01.11.2002 um 21:15:42
 
haben alle gut halloween überstaden? eier an der tür gehabt?


@lanonna
das ist wohl der längst beitrag den wir je hatten.danke für das rezept
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #57 - 02.11.2002 um 17:43:53
 
Hallo zusammen,

die Rezepte von lanonna habe ich mir gleich ausgedruck, da kriegt man ja schon vom lesen Hunger.

Bei uns waren einige Kindergruppen an der Haustür - schön gruselig verkleidet, wie sich das an Halloween eben gehört. Habe mittags extra noch Süßigkeiten eingekauft, damit sie uns ja keine Streiche spielen Zwinkernd

Habt Ihr in den Nachrichten die schlimmen Bilder aus dem Erdbeben-Gebiet gesehen, wie die Leute schreiend auf den Straßen stehen - vor der Schule, schlimm weinend

Wir vergessen wirklich manchmal wie gut es uns doch geht - das wird mir immer dann richtig bewusst, wenn man solche Katastrophen sieht Griesgrämig

Tanti saluti - Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #58 - 03.11.2002 um 14:06:47
 
ja das stimmt man sieht wie schnell sich das ändern kann .es ist schlimm die leute schreiend auf der straße vor der schule zu sehen weinend
es triff ausgerechnet die schule mit den kinder das ist schon hart. weinend Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #59 - 04.11.2002 um 08:09:39
 
Buon giorno ihr lieben

Ja das ist schlimm, die ganze erste Schulklasse wurde einfach ausgelöscht. Grausam, diese Naturgewalten, man fragt sich schon, wofür ist das gut??? Für nichts!?! Tja, uns geht es gut...

Übrigens; ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von meiner Seite! Durchgedreht

Buona giornata e a più tardi
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 17
Thema versenden Drucken