mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 135917 mal)
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #105 - 07.11.2002 um 18:06:58
 
Hallo Lanonna!

Dein Gedicht ist, wie IlCiclone richtig schreibt, von Heinrich Seidel.
Es geht aber noch weiter:

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt’s an jedem Zweig.
Einer dicken Träne gleich.

Oh, wie ist der Mann zu loben,
Der solch unvernünftiges Toben
schon im voraus hat bedacht
und die Häuser hohl gemacht;
So dass wir im Trockenen hausen.
Und mit stillvergnügtem Grausen
und in wohlgeborgner Ruh
solchem Greuel schauen zu.


So habe ich es jedenfalls in einem Ordner der sechsten Klasse gefunden.

Liebe Grüsse, ciao, ciao ihr lieben
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #106 - 07.11.2002 um 19:58:41
 
schon bin ich mal einen tag nicht da schreibt ihr gedichte
ich habe hajo schon eine mail geschickt aber ich weiß nict ob es die richtige adresse war oder ob mein pc gesponnen hat,aber ich habs schon probiert.
er wollte für eine ganze weile nach italien aber ich glaube er ist schon wieder da ,lese noch mal die mail die er mir im april geschickt hat.


war heute bei meiner oma hatte geburtstag,

ja spykeilein wir werden alle alt. Laut lachend

@lanonna ja bitte schreib eins von den rezepten rein mir lauft das wasser im munde zusammen.
Laut lachend Laut lachendich weiß alte naschkatze aber ich bins eben Laut lachend Laut lachend




                                                    mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #107 - 08.11.2002 um 01:54:05
 
@ Danke, Pascal! Ich habe es gleich wiedererkannt. Und der Seidel stimmt natürlich. Leider habe ich seit meinem Cortison-Wildfraß Löcher im Gehirn und zermartere mich halbtot. Ich hatte dieses Gedicht adoptiert, weil ich selbst ein Novemberkind bin.

@wichtig, lass bitt unserer Spyke eine kleine Chance, gaaaanz langsaaam aaaalt zu werden!  Laut lachend  Dat lohnt sich!

So, jetzt kämpfe ich nicht mehr um zip-Dateien, die ich nicht lesen kann, aber muss, weil ich sie brauche. Ich verziehe mich mit meinem letzten vino, wie jede Nacht, ins Land der Träume. Immer nur ein Glas vorm Schlafen! Soll gesund sein. Naja, und schmecken tut er auch.

Buona Notte, amici, a domani!
Und sucht schon mal die Weihnachtsgedichte raus! Bei uns riecht es schon nach Zimtsternen!

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Spyke
Full Member
***
Offline


Own the racetrack !!!
Spyke@Babe

Beiträge: 198
Bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #108 - 08.11.2002 um 08:04:05
 
ich hab schon das Gefühl als wär ich jenseits von gut und böse.....Man hats net leicht mit dem Alter, aber leicht hat´s einen..... Smiley  aber v.a. bin ich voll müde.... Freitag halt Smiley

ich wünsch Euch ein schönes WE

ciao Spyke

Zum Seitenanfang
 

What is worth doing, is worth doing well !
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #109 - 08.11.2002 um 08:41:30
 
kein angst lanonna spyke darf schon von ganz alleine alte werden
spyke du hörst dich kaputt an leg dich ein bisschen hin wenn du wieder zu hause bist .wie gehts dir?

unsere nachteule lanonna.
Laut lachend

                                                       mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #110 - 08.11.2002 um 09:54:25
 
Guten Morgen zusammen,

heute hat der Tag so furchtbar begonnen. Mein lieber Schatz hat heute nämlich frei und ich mußte vor ihm aufstehen  Ärgerlich. Das kann ich garnicht leiden. Dann gabs noch einen Unfall und ich mußte irgenwo anders lang fahren. Solche Dinge am frühen Morgen sind nichts für mich.

Aber dann wurde es doch noch schön. Eine Kollegin hat leckeres Weisbrot und Marmelade mitgebracht und dann haben wir in der Pause erstmal so richtig gut gefrühstückt. Und heute abend gibts eine "Freßorgie" mit unseren Nachbarn. Zwar nix italienisches, aber was leckeres indisches.

Bis dann
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #111 - 08.11.2002 um 13:06:09
 
@Spyke, sei froh, dass Du noch im jugendlichen Alter freitagsmüde von getaner Last sein kannst!  Laut lachend  Das Alter hat zwar viele Sonnen- aber auch seine Schattenseiten!

@Gina, Dir mein ganzes Mitgefühl! Ich verstehe Dich so gut! Vor dem eigentlich arbeitenden Göttergatten aufzustehen, war noch nie meine Sache. Irgendwie ist das verkehrte Welt. Dafür muss er Dir morgen das Frühstück am Bett servieren und Dir eine Kuschelstunde extra gönnen. o.k.?  Laut lachend

Tja, und ich wäre nicht lanonna, wenn es nicht auch am Freitag hektisch würde! Um 17.00 Uhr geht es zu einer italienischen Ölverkostung. (Versucht mal im Internet Terra di Puglia zu finden!! Nicht billig, aber sehr gut.)
Und anschließend geht es zu einer ungarischen Geburtstagsfeier. Und das wird lecker verfressen und dauert laaange!
Am Samstag habe ich eine Gruppe bei der Caritas zu betreuen, und am Sonntag feiert mein Enkel seinen 10. Geburtstag.

Also Ihr Lieben, gedenket meiner in absuluter Ehrfurcht und freut Euch des Lebens!   Laut lachend

Ciao, amici

Lanonna  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #112 - 08.11.2002 um 15:30:34
 
Hallo Lanonna,

das mit der Kuschelstunde und dem Frühstück am Bett fällt leider morgen aus, da wir ab heute einen Schlafgast haben und der fährt erst am Sonntag nach hause. Ansonsten ist das eine gute Idee, wenn nicht immer die Krümel im Bett wären.

Aber mein Liebster hat heute über Tag schon kräftig für das abendliche Essen Zwiebeln geschnitten, Maronen gekocht, Aprikosen geschnippelt, Wein und Bier gekauft (obwohl er sonst nichts mit "Küche" zu tun haben will). Ich bin ganz stolz.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen vielen Unternehmungen am Wochenende, aber gönn Dir auch noch ein Stündchen nur für Dich.

Ach ja, ich grüble schon die ganze Zeit über Deinen Wohnort. Mir fällt aber nichts ein. Ist aber auch egal. Man muß ja nicht alles wissen.

Den anderen wünsche ich ein super tolles Wochenende. Bis Montag.

Ciao
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #113 - 08.11.2002 um 15:41:02
 
indisch ist ja auch gut.
schon blöd wenn man eine umleitung fahren muss.
ich musste heute bus fahren in der früh kann ich das nicht leiden.

@lanonna stimmt schon du wärst nicht unsere lanonna wenn freitags nichts los wäre ,viel spaß morgen mit deinem enkel.

                                                            mfg natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #114 - 10.11.2002 um 14:38:38
 
Augenrollen Hallo da will ich mich auch mal wieder melden Augenrollen

Bin zwar seit Donnerstag wieder im Geschäft gewesen, hatte aber sehr viel auf zu arbeiten, da meine Kolleginnen meine Arbeit während meiner Abwesenheit nicht mitgemacht haben. Dabei ist die so eine art Gesetzt, wenn der eine nicht da ist, machen die anderen die Arbeit von demjenigen mit. Mir passiert das leider schon zum zweiten mal.  Griesgrämig Das ist nicht sehr nett von ihnen Griesgrämig Hab ich ihnen auch gesagt, aber es hat sie nicht im geringsten Gestörrt. So hab ich versucht die ganze Arbeit neben meiner eigentlichen Arbeit nachzuholen. Ganz geschafft habe ich es leider noch nicht. Ich glaub, wenn alles Gut geht, schaff ichs vielleicht am Montag. dann müsste ich mit meiner Arbeit wider bei sein.
Dieses Wochenende ist lang und einsam. Mein Schatz ist nicht bei mir.  weinend Hab mich mit backen abgelenkt. Gestern hab ich die ersten Kartoffellebkuchen gebacken, heute waren es Faschingskreppel. Abends war ich noch auf'm Martinsmarkt in Dieburg. Der war sehr schön und der Glühwein lecker Laut lachend. Heut schau ich mich noch auf unserer Kerb um. Aber ich bin froh wenn wieder Montag ist, da bin ich wenigsten ein bischen ab gelenkt.
Vorhin hab ich ein Film über Heinzelmännchen (Märchenfilm) gesehen. Manchmal wünscht ich die mir auch. Mir geht es wie Gina Maria und Andie, bügeln ist überhaupt nicht mein Ding. Ich backe lieber, daß ich bügle. Also das könnten dann die Heinzelmännchen ruhifg für mich machen, sowie Bad putzen und saugen und wischen. Zwinkernd Das wäre doch was. So jetzt hab ich aber genug geschrieben.

Noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BiancaC
Profi Member
Offline



Beiträge: 933
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #115 - 10.11.2002 um 14:57:34
 
Da ihr gerade auf ein Gedichte-Trip seit, hab ich hier auch eins für euch, es paßt gerade zu meiner Stimmung:

Nun sitze ich hier ganz alleine-
voll Kummer, traurig und Schmerz.
Nur die Musik die ich höre,
tröstet mich über diesen Schmerz.
Meine Gedanken sind bei dir-
und ich hoffe die deinigen bei mir.
Wir sind soweit von einander entfernt-
und doch bist du im Herzen ganz nah bei mir.
Ich schließe die Augen und
sehe Dich mit einem lächeln  im Gesicht sagen-
vertraue mir!
All deine Zärtlichkeit vermisse ich sehr.
Wenn ich komme zu dir-
schließt du mich in deine Arme,
und ich möchte dir sagen-
es soll niemals vorbei sein.

Es heißt Sehnsucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #116 - 11.11.2002 um 08:32:25
 
Hallo guten Morgen ihr lieben.

Ihr habt ja fleissig Gedichte geschrieben als ich weg war, wie ich sehe! Zwinkernd ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE und könnt nun voller Elan eurer Arbeit nachgehen Laut lachend

ciao, ciao
alberto
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #117 - 11.11.2002 um 09:15:43
 
Ein herzliches Guten Morgen auch von meiner Seite!

Heute gehts mir etwas besser. Gester fühlte ich mich, als ob ich von einem Zug überrollt worden wäre, heute nur noch wie von einem Kleinwagen  Laut lachend

bis später
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Andie
Newbies
*
Offline


Scheiß drauf, was die
Leute sagen . . .

Beiträge: 16
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #118 - 11.11.2002 um 11:18:55
 
Na ja, 11.11 Uhr hab ich knapp verpasst, aber trotzdem an alle Fassenachter             

                                 H E L A U


von em echte Meenzer Mädche . . . Laut lachend Laut lachend

Andie
Zum Seitenanfang
 

Am meisten im Leben bereut man das, was man nicht getan hat
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #119 - 11.11.2002 um 11:43:05
 
Ach stimmt ja, Fasnachtsbeginn! Hätt ich jetzt echt vergessen!  Laut lachend

...
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17
Thema versenden Drucken