mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 
Thema versenden Drucken
Sammel-Thread 4 (Gelesen: 134805 mal)
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #210 - 22.11.2002 um 13:20:20
 
lanonna wir würden dir doch nie alptraume bescheren.

meine nase lauft mir langsam davon.

dann ist ja gut nonna wenn du dich wieder auf dein buch konzentren kannst. ich lese zur zeit nur den king so neben bei ( gute nacht geschichte wie ich finde ,er hat schon viel bessere dinge geschrieben)

also ich hab eine gedicht für auch von Hermann Hesse



Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wander!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.


Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.


Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsam.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.


kennt ihr das?


mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #211 - 22.11.2002 um 14:55:24
 
Hallo Ihr alle,

heute ist ja mal wieder der Bär los im Forum. Komme mit dem lesen gar nicht mehr mit  Laut lachend. Na ja, vielleicht liegt es wirklich daran, daß im Moment alle etwas kränkeln.

@ Bianca, wenn ich richtig vermute, dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch.

@ Lanonna, ich würde mir den Vortrag gerne anhören. Du kannst ja mal die Daten senden. Ich hab mich schon mal etwas schlau gemacht, weil ich den Ort garnicht kannte. Die Häuser dort sehen ja niedlich aus. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Diesmal liegt mal ein ruhiges Wochenende vor mir. Mal keine Einladung, niemand kommt und auch sonst nichts vor. Das werde ich mal so richtig genießen, denn ab nächster Woche geht es dann bis Weihnachten wieder richtig rund.

So, dann bis nächste Woche
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #212 - 22.11.2002 um 14:56:18
 
allen ein schönes wochenende.

den schnupfen-und grippegeplagten stets ein tempo zur hand, aber es kommt auch wieder die zeit wo ihr die für freudentränchen nutzen könnt .... wird also alles wieder viiieeeeel besser  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wichtig
Profi Member
Offline



Beiträge: 507
bayern
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #213 - 22.11.2002 um 21:13:00
 
war grade bei den männern mit den roten autos.
wir hatten ein übung jetzt kann ich ein paar knoten mehr und weiß wie mann einen verletzten auf einer trage am besten verschnürt das man durch ein enges treppenhaus kommt.und mein schnupfen ist noch vieel schlimmer.hat jemand einen korken in meine nase gesteckt?????

mfg Natalie
Zum Seitenanfang
 

man muss die Vergangenheit kennen um die Zukunft gestallten zukönnen
259403960  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #214 - 25.11.2002 um 08:34:22
 
Guten Morgen alle zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?  Durchgedreht Aha, wichtig bei den Männern mit den roten Autos. Nun kannst du gleich zum Rettungsdienst gehen, du hast ja jetzt schon alles gelernt, nicht wahr?  Laut lachend Dir und allen Kranken gute Besserung.

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
alberto
Full Member
***
Offline



Beiträge: 120
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #215 - 25.11.2002 um 16:01:27
 
Hallo meine Lieben!

Ich wollte auch noch kurz ein Lebenszeichen von mir geben, ich staune selbst, dass ich noch lebe  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Auch von meiner Seite allen Kranken eine schnelle gute Genesung. Schönen Feierabend.

Ciao, ciao
alberto  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. &&&& Antoine de Saint-Exupéry
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #216 - 25.11.2002 um 16:06:30
 
Hallo Ihr alle,

hattet Ihr alle ein schönes Wochenende? Seid Ihr denn auch wieder gesund? Bei mir geht es wieder. Ich hatte am Samstag eine richtige Putzorgie, ich war gar nicht mehr zu stoppen. Heute hab ich Muskelkater in den Beinen. Man ist nichts mehr gewöhnt.

So, jetzt mache ich mal langsam Feierabend. Für Montag reicht es mir.

Gruß
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #217 - 25.11.2002 um 19:00:42
 
Ciao, Gina! Was ist denn nur in Dich gefahren?? Deutsche vorweihnachtliche Putzsucht ?? Ich hoffe, Du findest Zeit, Dich mailmäßig bei mir zu melden.

Wir hatten mal wieder ein paar Tage kein Internet. Heute geht es wieder, dafür kann ich nicht telefonieren. Aber Abrufe entgegen nehmen geht. Ist doch komisch. Morgen soll ein schlauer Mensch von der Post kommen. Ob der das Rätsel lösen kann? Ich zweifle langsam an der Technik!

Ich möchte Euch um Hilfe bitten: Ich suche dringend den englischen Text von Stille Nacht, Heilige Nacht. Und weiß jemand, ob es den Text auch auf Russisch gibt? Wenn ja, bitte her damit!

Die Texte brauche ich für unsere Weihnachtsfeier. Wir wollen ein Blatt erstellen, auf dem der Text in verschiedenen Sprachen steht zum Mitsingen. Deutsch, Französisch und Italienisch habe ich schon.

So, und weiter geht es mit der Arbeit! Bloß heute bin ich früher im Bett, das schwöre ich Euch!

@wichtig, träumst Du schon von roten Autos? Solltest Dir eins zu Weihnachten wünschen!

Bis bald
Buona Notte

Lanonna   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #218 - 25.11.2002 um 19:10:26
 
Hallo lanonna,

die englische Übersetzung:

http://silent-night-museum.org/sounds/lyrics.htm

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #219 - 26.11.2002 um 08:34:00
 
Hallo zusammen!

Lanonna, hier habe ich eine Website gefunden mit Übersetzungen in allen möglichen und unmöglichen Sprachen. Von Afrikaans bis Zulu.
http://silentnight.web.za/translate/
Viel Spass damit.

Bis später,
Pascal
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
Pascal
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 312
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #220 - 26.11.2002 um 08:55:07
 
Der russische Text sieht dann übrigens so aus:
...
Zum Seitenanfang
 

Es ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
DirkS
Full Member
***
Offline



Beiträge: 152
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #221 - 26.11.2002 um 09:25:01
 
Hallo alle,

das ist ja lustig hier russischen Text zu lesen  Laut lachend.
Hab es versucht zu singen und nach dem 5.Anlauf klang das endlich auch einigermaßen (das heißt nicht mehr ganz so schräg wie beim ersten oder zweiten Versuch) Laut lachend.

Lanonna, brauchst Du nen Gesangsleherer ... ich stell mich zur Verfügung Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Sammel-Thread 4
Antwort #222 - 26.11.2002 um 11:53:03
 
Hallo zusammen,

also, da hätte ich ja gern mal "Mäuschen" gespielt wie DirkS vor dem PC sitzt und versucht, russisch zu singen.  Laut lachend

@Lanonna,
ich würde ja gern mailmäßig mir Dir in Kontakt treten, nur... wie geht das  ??? Ich hab ja keine Mailadresse von Dir. Geht das hier über das Forum auch anders? Ich hab wirklich keine Ahnung.

Mich würde mal interessieren, wie man in Italien Weihnachten feiert. Gibt es da am 24. die Geschenke oder an einem anderen Tag. Gibt es dort auch Weihnachtsbäume und wenn ja, was sind das für Bäume? Habe nämlich so viele Tannen dort noch nicht gesehen. Geht man dort in der Vorweihnachtszeit auch auf Weihnachtsmärkte?

Bis bald
Gina



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #223 - 26.11.2002 um 12:34:39
 
Hallo Gina_Maria,

wenn dir die EMail-Adresse nicht bekannt ist, so schicke doch eine interne Kurznachricht.

Klicke dazu auf den gewünschten Mitgliedernamen. Nun kannst du unter "Diesem Mitglied eine Kurznachricht senden" deine Mitteilung loswerden.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Sammel-Thread 4
Antwort #224 - 26.11.2002 um 12:46:26
 
Danke - grazie - merci - thank you.....  Durchgedreht   Durchgedreht   Durchgedreht

Euch allen ein gaaaanz herzliches Dankeschön e un forte abbraccio!   Kuss   Kuss

Ihr habt mir nicht nur geholfen, sondern auch eine riesige Freude gemacht in meinem Arbeitswust! Ich hätte zu gern mal Dirk singen hören!   ???

@Danke für Dein Angebot, lieber Dirk!   Smiley  Aber ich überlasse das Singen unserer fantastischen Sopranistin und der großartigen Mezzospranistin sowie unseren Gästen. Und die werden in vielen Sprachen singen, jeder in der seinen, so dass ein großartiger Chor dabei herauskommt.

@ Gina, ich habe Dir bereits eine Kurznachricht in dieses Forum mit meiner mail-Adresse gesetzt. Wenn Du ins Forum kommst, wirst Du ganz oben in der Mitte lese, dass Du eine Kurznachricht erhalten hast. Einfach darauf clicken und Du "hast mich". Und da wir nur 100 Karten zur Verfügung haben, halte ich Dir erst einmal zwei fest. o.k.?

So jetzt muss ich wieder weiter organisieren und vor allem Briefe schreiben. Die müssen heute noch weg. Morgen geht mir fast der ganze Tag verloren, weil ich mein armes Töchterlein in die Tagesklinik begleite. Dort wird man ihr sämtliche Zähne ausrupfen. Eine grässliche Vorstellung!   Schockiert/Erstaunt   Schockiert/Erstaunt Ist doch kla, dass sie die Mami braucht, wenn sie aus der Narkose aufwacht. Und am Nachmittag muss ich sie dann vor ihren Rabauken schützen.

Seid so lieb und denkt mal an uns!

Noch einmal mille grazie ed un sacco di baccetti

Lanonna  Kuss   Kuss   Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 
Thema versenden Drucken