mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Italia sì, Italia no... (Gelesen: 108646 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Italia sì, Italia no...
16.12.2006 um 15:07:54
 
Ich weiss nicht, wieviele von Euch das Lied "La Terra dei Cachi" von "Elio e le Storie Tese" kennen... um den skurril-genialen Text zu verstehen, muss man nicht nur Umgangs-Italienisch, sondern auch das tägliche Leben in Italien kennen.

Aber wie auch immer... "Italia sì, Italia no"... das ist nicht nur ein Teil dieses Liedes, es drückt auch aus, was Italien ist: himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Und zwar gleichzeitig! Kaum ein Land ist in der Lage, Schönheit und Grauen, Kunst und Kitsch, Liebe und Gewalt auf so erschreckende und gleichzeitig so "entwaffnende" Weise zu vereinen.

Oft reicht es, den Blick ein kleines bisschen zu wenden... und unsere Augen, die eben noch auf der berauschend schönen Aussicht auf das Meer oder auf einem antiken Tempel ruhten, weiten sich vor Entsetzen. Und umgekehrt... eben noch haben wir entsetzt auf eine Müllhalde oder eine illegal erbaute, grässliche Ferienanlage gestarrt, und gleich danach vergessen wir sie dank des herrlichen Blicks auf die unberührte Landschaft drumherum.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, über die zwei so unterschiedlichen Seiten Italiens. Und damit vielleicht einen Austausch über Erfahrungen in's Leben rufen... über dieses ganz eigentümliche Gefühl des "Italia sì, Italia no", das sich vielleicht in jedem von uns schon mal breit gemacht hat.

(Weiter geht's in einem neuen Posting, da der Beitrag für ein Posting zu lang ist...)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #1 - 16.12.2006 um 15:08:37
 
Nun denn... Mitte Oktober sind wir mal wieder nach Apulien gereist; gleich am ersten Tag musste ich natürlich zu meiner geliebten Bucht und sehen, ob alles beim Alten geblieben ist. Man kann diese Bucht nur erreichen, indem man vor einer Schranke parkt und dann zu Fuss weitergeht... dann kommt man zu einem illegal gebauten Parkplatz, der aber im Spätherbst nicht mehr in Betrieb ist. Alles, was da parkte, was ein allter Karren mit zerbrochenen Scheiben, der ganz weit abseits stand:

http://static.flickr.com/109/291470266_fd1e338004.jpgv=0

Aus diesem Karren hörte ich es plötzlich bellen. Zwei kleine Hunde waren darin eingesperrt. Sie waren auf dem Fahrersitz, standen auf den Hinterbeinen und hatten die Vorderpfoten am Lenkrad abgestützt. Das sah richtig süss und lustig aus... und alles, was ich dachte, war: "Schade, dass ich keinen Fotoapparat dabei habe". Dann ging ich weiter, weil ich es eilig hatte, "meine" Bucht zu sehen.

Am nächsten Tag waren die Hunde noch immer in diesem Karren... und diemal bin ich nicht einfach vorbeigegangen. Der Anblick, der sich mir bot, war erschütternd:

http://static.flickr.com/121/291477105_10917c6a10.jpgv=0

http://static.flickr.com/117/291477101_b6a5261a0b.jpgv=0

Die Fotos habe ich erst ein paar Wochen später gemacht; als ich die Situation zum ersten Mal gesehen habe, war es noch viel schlimmer, da der ganze Wagen voller Insekten war. Der Gestank ist schwer zu beschreiben. Die Hunde konnten nur auf dem kaputten Fahrersitz sitzen... der Boden war voller Exkremente und verdorbenen Essensresten.

Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich konnte die Welpen nicht mitnehmen, da wir in einer Ferienwohnung wohnten. Ich konnte sie auch nicht einfach aus dem Karren lassen, da sie in der ganzen Umgebung nichts zu fressen gefunden hätten und einfach viel zu klein waren, um sich allein in dieser "Wildnis" zurechzufinden.
Mein Freund meinte, ich könne da garnichts unternehmen- Tierschutzvereine gibt's in dieser Gegend nicht und die Leute, denen dieser Karren gehört, sind asoziale Verbrecher (also nicht nur, weil sie kleine Hunde misshandeln, sondern aus ganz anderen Gründen) und wir würden sicherlich Ärger bekommen.

Wir sind also erstmal tatenlos weggegangen und ich war vollkommen ratlos. Aber wie das Leben manchmal so spielt... am selben Tag haben wir eine neue Kundin besucht und dort eine ganze Menge kleiner Hunde angetroffen. Sie erzählte uns, dass die 23 davon hat... tja, und 2 Stunden später hatte sie 25.  Laut lachend

In einer Nacht- und Nebelaktion haben wir die Hunde "entführt". Sie haben so fürchterlich gestunken... also, ich hatte schon mit vielen "stinkigen" Tieren zu tun, aber das war wirklich eine absolute Ausnahmesituation.

Als wir die Kleinen zwei Tage später besucht haben, hatten sie allerdings schon ein Bad hinter sich und sahen so aus:

http://static.flickr.com/122/291485758_545cc5fed3.jpgv=0

http://static.flickr.com/113/291485749_5b917195b2.jpgv=0

Mittlerweile hat "Jack" (mit dem dunkleren Fell) eine Familie gefunden, die ihn mit nach Ravenna genommen hat. "Siria" lebt noch immer mit dem 24-köpfigen "Rudel" in Apulien. Ihr Lieblingsplatz ist vor der Küchentüre.  Laut lachend

Tja, warum erzähle ich Euch das alles?
Weil solche Geschichten hier an der Tagesordnung sind... und weil an diesem Karren nicht nur ich vorbeigekommen bin, aber keiner hat was unternommen. Die Hunde waren sicherlich schon länger dort eingesperrt; abgesehen vom Gestank hat "Siria" verkrümmte Vorderbeine, wahrscheinlich weil sie auf diesem kaputten Sitz nicht richtig sitzen oder liegen konnte.

Aber ich erzähle es Euch auch, weil ich dadurch Menschen kennengelernt habe, die etwas für diese armen Tiere tun möchten. Und die tagtäglich auf die Ignoranz ihrer Mitmenschen und der Behörden stossen.
Italia sì, Italia no... damit wären wir wieder beim Thema. Ich könnte endlos weitererzählen... aber jetzt seid Ihr dran!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #2 - 16.12.2006 um 15:25:23
 
Wie entsetzlich! Ich bin zwar kein Hundefreund, aber sowas berührt mich trotzdem. Leider kann man Menschen, die sowas tun, nicht das selbe antun, nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #3 - 16.12.2006 um 16:25:31
 
Es ist wirklich traurig, wie manche Leute mit Tieren umgehen. Schön, daß die Beiden ein neues zuhause gefunden haben. Ich habe mittlerweile 4 Katzen-Waisenkindern eine Heimat gegeben und möchte sie keinen Tag missen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #4 - 16.12.2006 um 17:04:21
 
Solche Vorfälle machen einen wirklich unheimlich traurig .. es ist nicht zu begreifen, was Menschen fertig bringen (und das nicht nur in Italien)!
Meine Kinder haben vor einigen Jahren ein winziges Katerjunges gerettet, das wohl vermeintlich tot (aber NUR mit doppeltem Becken- und Kieferbruch) in einer Mülltonne miaute.
Mit tierärztlicher Hilfe ist er wieder gesund geworden so dass wir noch viele Jahre Freude an diesem tollen ,lebhaften und verschmusten Kater hatten...  bis zu seinem fragwürdigen Verschwinden...
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #5 - 16.12.2006 um 20:08:37
 
Ja Ihr Lieben, es ist wirklich traurig zu sehen, wie wenig Wert manche (viele!  Griesgrämig ) Menschen den Tieren zumessen.

Ihr habt Recht, sowas kann überall passieren... aber leider passiert es in manchen Gegenden meines geliebten Italien in sehr hohen Masse und vor allem ohne dass irgendwelche Behörden oder Vereine dagegen einschreiten.

Als ich noch in Norditalien lebte, habe ich eigentlich kaum streunenden, ausgesetzten oder misshandelten Tiere gesehen. Gleich nach meinem Umzug in die Marken war ich erstaunt, dass ich bei Spaziergängen mit meinem Hund auf regelrechte Antipathie stiess. Das liegt vor allem daran, weil hier viele Hunde frei herumlaufen, was den Bürgersteigen und Hausecken natürlich nicht gut bekommt. Und da man nicht mit den Hundebesitzern, die ihre Tiere frei herumlaufen lassen oder aussetzen, schimpfen kann, schimpft man halt die, die ihre Hunde an der Leine führen.  Augenrollen

Leider wird die Situation immer schlimmer, je weiter man Richtung Süden fährt. Mein geliebter Gargano ist ein Beispiel dafür. Man kann richtiggehende Rudel von streunenden, abgemagerten Hunden sehen, die durch die Gassen der Orte ziehen, in der Hoffnung, irgendwo einen Müllsack zu finden. Viele Welpen werden in einen Sack gesteckt, dann kommt ein schwerer Stein dazu und das Ganze fliegt dann von der nächsten Klippe ins Meer.  weinend

Die meisten Leute sehen Tiere als "Sachen" an, die man mit Fusstritten und Schlägen misshandeln kann. Ein besonders widerliches Beispel dafür sind die Jäger. Ein Jagdhund ist ein Werkzeug, nichts weiter. Wenn das Werkzeug nicht richtig funktioniert, wird es mit Fusstritten misshandelt oder erschossen. Neulich erzählte mir ein Jäger, wie ein Hund von einem angeschossenen Wildschwein beinahe in Stücke gerissen wurde... er lachte sich kaputt bei seiner Erzählung.

Daher ist es umso schöner, Leute kennenzulernen, die sich in einer solchen Situation der Tiere annehmen. Das ist sehr schwierig, da sie keinerlei Unterstützung haben und sogar von vielen als "bekloppt" angesehen werden.

Ich habe mir vorgenommen, diese Leute aktiv zu unterstützen und bin jetzt am überlegen, wie ich dabei am besten vorgehen soll. Ich werde ihnen nichts von wegen "Tierliebe" predigen... das hat ohnehin keinen Sinn. Ich möchte ihnen klarmachen, dass Tierquälerei und Umweltverschmutzung sich negativ auf den Frendenverkehr auswirken. Und da der Fremdenverkehr in dieser Gegend ca. 90% der Verdienstquelle ausmacht, könnte es vielleicht sogar sein, dass so Mancher dann doch aufhorcht...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #6 - 16.12.2006 um 22:21:20
 
Tiere sind sind tatsächlich oft ein Konsumartikel, usa e getta. Ich habe es fast jedes Jahr in Cirella erlebt, wenn Anfang September die Feriensaison zu Ende war, wie die verlassenen und ausgesetzten jungen Hunde, die ein paar Tage zuvor noch die Lieblinge der Familien und ihrer Kinder waren, herrenlos durch die Straßen und über den Strand irrten, suchten und dann recht schnell den "Gnadentod" auf der Statale numero diciotto (NA-RC) fanden. Ich habe es einmal gesehen, wie auf der Kreuzung, am Bivio Cirella Nord, der Hund aus dem Familienvan im Fahren rausgesetzt wurde, dem Auto hinterher lief und schon war er überfahren.
Das ist die eine Seite. Die andere ist das grüne Italien (nicht nur das von der grünen Partei!), wo trotz aller Anfeindungen im Naturschutz beachtlich viel geleistet wurde (Bruder Wolf, Kampagnen gegen Jagd und Wilderei, Vogelschutz und vieles mehr).
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Francesca75
Full Member
***
Offline


Tutto andrá bene

Beiträge: 100
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #7 - 21.12.2006 um 17:41:31
 
schön, dass ihr die beiden gerettet habt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #8 - 21.12.2006 um 18:42:34
 
Bastardi! Was anderes faellt mir nicht ein! Leider sind Italiener nicht so freundlich wie sie wirken.
Ganz im Gegenteil.... mi permetto dirlo perchè sono italiano !!
Ok das passiert auch woander, ma iniziando con il centro Sud ziemlich haeufig !!
Un saluto a tutti
Gigi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #9 - 21.12.2006 um 20:40:55
 
Sono bastardi,
ich habe es ein paar Jahre her in Cirella (CS) über mich gebracht, dass ich 3 oder 4 oder 5 - an die Zahl erinnere ich mich nicht mehr - winzig kleine Kätzchen mit dem Hammer erschlagen habe. Unsere Nachbarn hatten die kleinen Tiere in einen Pappkarton gelegt und dann sich selbst überlassen. Als ich das klägliche Gewimmer gehört habe, waren die Tierchen schon offene Wunde, halb von Fliegenlarven aufgefressen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #10 - 24.12.2006 um 14:27:40
 
hallo,

ich glaube, es hängt auch viel mit der art des hundes zusammen. wir sind sehr oft mit dem womo in italien unterwegs (z.zt. auf sizilien) und in nahezu jedem 2. italienischen womo sind hunde mit dabei...aaaaaaaaber immer kleine, süsse kuschelhunde (yorkies etc...) die werden verhätschelt und gepäppelt.

auch unserer stösst immer wieder auf entzücken "ché bello!!!", sie ist ganz weiss, klein und sieht aus wie idefix (heisst auch so...)

wie das allerdings wäre, würden wir mit, sagen wir mal, ner schwarzen dogge reisen... keine ahnung.... speziell bei schwarzen hunden haben ALLE südländer eine panische furcht... "diabolo!!!"

in spanien erlebten wir es ähnlich: welpies und süsse kleine fürs sofa werden gehätschelt. wenn die welpies wider erwarten gross werden, .... ab in die tonne... übel.
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #11 - 25.12.2006 um 19:09:57
 
Vor ein paar Jahren in der Toskana. Wir kamen mit dem Auto täglich mehrmals an einem Grundstück vorbei. An dessen Straßenrand hielt sich ein verlassener Jagdhund auf. (Man sagte mir, dass es oft vorkomme, dass ein Hund bei der Jagd von seinem Herrchen verloren wird.) Dieser Hund ging nicht weg, täglich an derselben Stelle. Wenn ein Auto kam, sprang er freudig auf die Straße - und lief traurig zurück wenn es nicht sein Herrchen war. Wir brachten  ihm immer was zu fressen mit und sahen, dass auch andere Leute Futter hingeworfen hatten. Am letzten Urlaubstag wollte meine Tochter den Hund ins Auto einladen und mitnehmen. Aber er weigerte sich.
Wir ließen ihn schweren Herzens zurück, denn die Chance, dass er vom Besitzer gefunden (oder überhaupt gesucht) wurde, war sehr gering.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #12 - 25.12.2006 um 20:48:30
 
@marea
Hund in Süditalien ist meist ein Hundeleben. Im besten Fall ist er ein Streuner/ randaggio, dann muss er zwar sein Überleben Tag für Tag erbeuten, meist am Müllcontainer. Aber es geht ihm besser als dem Kettenhund, der 2 oder 3 Meter Auslauf hat, auf jede Bewegung scharf gemacht ist und so x-mal am Tag die Grenzen seines Territoriums erfährt.
Sensibilität ist nicht da, auch wenn es geschäftsschädigend ist, etwa im Tourismus. Da wird zwar fleißig gejault und gebarmt, aber niemand tut was, dass die halbverhungerten Katzen die Mülltonnen plündern, dass die verwilderten Hunde zwischen Strand und Uferpromenade was Essbares suchen, dass sich an den öffentlichen Stränden der Müll aufhäuft (zu 90 % Plasteflaschen, die den Hunden nichts nützen). Die Verantwortung wird dann auf "i nostri amministratori" abgewälzt. Und wenn man mit denen befreundet ist auf die Provinz, die Region, auf Rom. Neuerdings auch die UE, denn der warme Euro-Strom der Unione Europea versickert jetzt nicht mehr in Calabrien und Umgebung, sondern in Polen, Rumänien und Umgebung. Die zig Millionen, die an Fördermitteln in benachteiligte Agrarregionen Europas zum Aufbau von touristischen Infrastukturen und zur Qualifizierung von Mitarbeitern und Führungskräften flossen, ist so gut wie nichts herausgekommen. Ein kleiner Kreis von Begünstigten hat ein paar Jahre dolce vita gemacht, meist Leute, die den entsprechenden Hintergrund hatten. Nein Mafia, war das nicht immer, manchmal schon.
Leute mit Erfahrungen, mit Ideen, egal ob aus der Region oder weiter her, sind fast nie miteinbezogen worden. Oder sie haben wie mein Freund Antonio Brizzi aus Verbicaro unendlich viel Kreativität und Zeit in Projekte gesteckt, die Zukunft gehabt hätten, aber nicht mit den Typen, die dank der Gnade von Herkunft und Beziehungen das Sagen haben.
Jeder hechelt nur seinem persönlichen Vorteil nach, das was man als "Bürgersinn", als "Einsatz für die Gemeinschaft" bezeichnet, was in D. auch an Orten mit wirtschaftlichen Problemen vorhanden ist, ist im Süden Italien nur peripher vorhanden. Und entsprechende Aktivitäen werden meist mit einem Wust von Vorschriften und bürokratischen Strukturen im Keim erstickt.
Ich habe nicht selten die Nase voll von Calabrien, Basilikata, Sizilien usw., so gerne ich dort bin.
dennoch
Dir ein gutes Neues Jahr
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #13 - 25.12.2006 um 20:52:11
 
Ach ja, hier habe ich noch einen Link zu Apulien, der wirklich positiv ist:
http://www.argonauti.org/
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
AlessiaFFM
Newbies
*
Offline


Vi AMO

Beiträge: 28
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #14 - 28.12.2006 um 18:40:38
 
mhhhh hart aber ich würde auch einen jund nehmen wie süß die sind  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #15 - 13.01.2007 um 13:39:19
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal wieder was zum Thema "Italia sì, Italia no" sagen... gerade in diesen Tagen war ich in der reinsten "Brunnenvergifter-Stimmung", wegen einer Reihe von negativen Vorfällen in meiner Wahlheimat. Jetzt muss ich aber doch endlich mal wieder einen Blick auf's Positive werfen... auf diese kleinen Dinge, die Italien so liebenswert machen, dass man die grossen Katastrophen doch wieder für einen Augenblick vergisst.  Zwinkernd

Ein kleines Beispiel: mein Hund ist schwer herzkrank und muss täglich eine grosse Menge von Medikamenten nehmen. Einige davon sind teuer... im Vergleich zu anderen Ländern (darunter auch Deutschland) sogar sehr teuer. Nun ist es so, dass die Herzkapseln, die mein Hund nimmt, in der Dosierung für grosse Hunde nur ein paar Euro mehr kosten als die für kleine Hunde. Unser Apotheker hat sich angeboten, die hoch dosierten Kapseln für uns zu "halbieren", d.h., sie jeweils zur Hälfte in Kapseln abzufüllen, so dass wir die doppelte Menge an Kapseln erhalten. Das ist eine ganz arge Fuzzelarbeit und ich bin mir nicht sicher, ob z.B. ein deutscher Apotheker sowas machen würde, nur um uns beim Sparen zu helfen.

Noch ein "tierisches" Beispiel: zu seiner Herzkrankheit hat mein Hund jetzt auch noch Probleme mit den Augen und war in der vergangenen Woche täglich beim Tierarzt (auch Sonntags). Der gute Mann weiss, dass wir zur Zeit nicht viel Geld haben und bereits viel für unseren Hund ausgeben... daher hat er für mehrere Behandlungen mit Antibiotika-Spritzen nichts verlangt, was ich wirklich sehr lieb finde. Ich war mit meinem Hund auch gelegentlich in Deutschland beim Tierarzt und da durfte ich für das Kürzen einer (!) Kralle 20 Euro löhnen. Also auch in diesem Fall: Italia sì!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #16 - 13.01.2007 um 18:13:21
 
Es gibt auch gute Nachrichten! Auch wenn in der letzten Zeit viel über die weniger erfreulichen Dinge in Italien (Bureaucratie und Medizinisches) gepostet wurde.
Zum Beispiel der Meccanico in San Benedetto Ullano (CS). Ein gutes Stück vom Dorf entfernt nach einer langen Passfahrt abwärts blockierte eine Bremse von Auto, wurde in Sekundenschnelle glühend heiß, Rauch, angehalten, zu Fuß ins Dorf, Autowerkstatt gesucht und gefunden. Die Bremse wurde dann gelöst, das Auto in die Werkstatt gefahren. Die Bremsbeläge waren verbrannt. Es mussten neue her. Der Meccanico hat alles stehen und liegen lassen und sich dann mit mir in sein Auto gesetzt, wir sind nach Cosenza gefahren, haben dort neue besorgt, die gleich montiert wurden. Bezahlen sollte ich nur die Ersatzteile und die halbe Stunde Arbeit, nichts für die erste Fahrt zum liegengebliebenen Auto und auch nicht für die weitaus längere Fahrt nach Cosenza.
Ich habe dann das Problem gelöst und ihm für sein Kind einen Schein gegeben.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #17 - 13.01.2007 um 18:26:58
 
Hilfsbereitschaft wird wirklich immernoch gross geschrieben in Italien! Mit unserem Mechaniker haben wir diesbezüglich auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was ich auch schön finde ist, dass z.B. die Vermieter unserer Wohnung immer zum Blumen giessen kommen, wenn wir unterwegs sind (und wir sind ständig unterwegs!  Augenrollen ). Im Grunde sind wir mit ihnen eigentlich nicht soooo gut befreundet, dass man das als Selbstverständlichkeit betrachten könnte. Vor allem, weil sie auch nicht im selben Haus wohnen, sondern immer extra herfahren müssen.

Oder die Besitzer vom "Supermarkt" (man darf sich das nicht als Einkaufszentrum vorstellen!  Zwinkernd) in meinem garganischen Lieblingsdorf: als wir darüber sprachen, dass der einzige Internet-Point im Dorf nicht mehr funktionierte, haben sie uns gleich angeboten, doch jederzeit unsere Mails über ihren PC im "Supermarkt"-Büro zu kontrollieren.

Und jedesmal, wenn Stella von der Käsetheke über die Ladenkamera sieht, dass wir uns der Eingangstüre nähern, fängt sie schon mal an, Kaffee zu kochen (Illy!  Zwinkernd).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #18 - 13.01.2007 um 19:52:40
 
Ganz neugierig: welcher ist Dein Lieblingsort im Gargano? Meiner ist Peschici, Roodi mag ich auch gern. An der Madonna di Pulsano soll sich viel getan haben. Ich war dort schon lange nicht mehr. Aber der Broterwerb geht vor. Und der findet überwiegend in Calabrien und Sizilien statt.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #19 - 13.01.2007 um 20:08:37
 
anse schrieb am 13.01.2007 um 19:52:40:
Ganz neugierig: welcher ist Dein Lieblingsort im Gargano? Meiner ist Peschici


Jaaa meiner auch!  Smiley
Ich habe dort seit meiner frühesten Kindheit jedes Jahr die Sommerferien verbracht und jetzt ist der Ort auch zu einer Art Ausgangspunkt für meinen Broterwerb geworden.

Rodi habe ich erst vor Kurzem so richtig entdeckt. Ich kannte den Ort eher vom Durchfahren und er hat mich nie so recht begeistert, aber seit wir uns mehr den Agriturismi widmen, haben wir uns das Hinterland genauer angesehen und ich bin davon begeistert. Besonders die Zitrushaine haben es mir angetan! Als wir letzten Dezember dort unterwegs waren, konnte man die Orangen direkt vom Auto aus ernten.

Vielleicht solltest Du doch mal wieder einen Ausflug zum Gargano unternehmen! Wir werden dort in diesem Jahr ziemlich viel Zeit verbringen und ein garganisches Treffen wäre auch mal nicht schlecht...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #20 - 13.01.2007 um 21:07:42
 
Lässt sich machen,l wenn wir so nach dem 20. März auf dem Weg nach Calabrien und Sizilien sind. Ich fahre meist die Adriatica und sehe dann voller Sehnsucht rüber zum Gargano.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #21 - 13.01.2007 um 21:52:21
 
Es wäre wirklich super, wenn wir so gegen Ende März was organisieren könnten, Anse! Nach dem 15. März können wir unsere Gargano-Aufenthalte ziemlich frei planen, also könnten wir uns problemlos nach Euren Reiseplänen richten.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #22 - 13.01.2007 um 22:42:36
 
Toll Marea, wir freuen uns darauf.
Mit Deinem Thread hast Du richtig Leben in das manchmal mächtig eingeschlafene Forum gebracht.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #23 - 14.01.2007 um 11:05:40
 
STIMMT!!!

auch wenn wir bislang nur über kurzfristige erfahrungen verfügen, so können wir das mit der hilfsbereitschaft definitiv unterschreiben..
beispiele:

1. 1996 lagen wir mit unsrem schiff in cefalu, also nicht direkt unter der stadt, sondern in dem etwas östlicher liegenden hafen.
ein sturm kam auf, ausgerechnet (grübel.. ich glaube NE) aus der richtung, in die der hafen unsicher ist. ein einheimischer sagte uns, wir müssten das schiff irgendwie von der mole wegziehen richtung hafenbecken.... ja gut, nur wie?? der boden voller grundgeschirr, den anker hätten wir in 100 jahren nicht rausbekommen (wir lagen länggseits an der mole...)
der einheimsche schwang sich auf seine vespa und bretterte in die stadt, kam nach 10 min mit einem fischer zurück. dieser fischer TAUCHTE ins hafenbecken, holte von seiner mooring eine 2. kette für uns hoch... und und.. lange rede  kurzer sinn: nach 2 (!)  intensiver arbeit vom fischer, dem einheimischen (ich glaube, es war der besitzer der eisdiele an dem kleinen platz) und meinem mann sowie einem weiteren segler, lag unser kahn sicher.
ich fragte, was wir schuldig seien. abwinken. das geht ja nun gar nicht, also ok, geld wollten sie nicht.
gut, ich bot an, ok, holt eure frauen, ich koche für alle. niente.
auch lange rede kurzer sinn. nach einer runde whisky zogen alle quietschervergnügt ab.... wir trafen uns danach noch öfter...

oder

mitten in den abruzzen verreckt was am womo, es bleibt stehen und sagt ausdiemaus. via adac kommt der abschleppdienst, der auch der werkstattboss war. wir werden auf seinen hinterhof geschleppt und dürfen im womo übernachten, bekommen strom und wasser. eine nachfrage in deutscher werkstatt ergibt, die reparatur ist KEINESFALLS unter einer woche zu machen und kostet 1500 Euro *schluck*
am nächsten morgen startet guillermo die reparatur durch ihn, seinen gesellen und nen lehrling, sie hieven das womo abenteuerlich quer über eck (nix grube) hoch und zerlegen den gesamten motor. mir wird ganz anders.
ich glaube nie im leben, dass unser womo jemals wieder fährt.
am abends DIESES TAGES, wischt er sich die finger und sagt basta! alles fertig, alles repariert und das womo läuft wie einst im mai.

für die rechnung muss er extra den adac anrufen, wir müssen dort bestätigen, dass wir zufrieden sind. danach zeigt er uns zögernd die rechnung und entschuldigt sich dass es so teuer wird (man erinnere sich 3 (!) mann von morgens 730 bis abends 19h plus ersatzteile....
758,-- Euro... noch fragen??

oder
wir irren über sardinien, frisch von der fähre , es ist nacht, wir trauen uns nicht frei zu stehen und suchen den einzig offenen cp an der strecke (ende okt.) nach 2 h verfahrens liegen die nerven blank. wir halten am strassenrand. ein italiener fragt, ob wir probleme haben. als er mitkriegt dass wir deutsche sind, grinst er und sagt, wir könne auch spreken in deuts. dann erklärt er wo der platz ist. wir danken, verabschieden uns und fahren los.
am cp angekommen, sehen wir ,dass er uns "verfolgt" hat. wir runzeln unisono die stirn, was will der von uns... (oh kleingläubige deutsche, IMMER noch nach 13 jahren med.....) gedanken von abzocke und was weiss ich .....

dabei fragt er lediglich ob er übersetzen solle, der padrone vom cp spreche leider nur italienisch.....

bevor das hier zum buch wird, hör ich auf Laut lachend

das waren nur  ein paar beispiele aus nur ein paar monaten italien... also WIR freuen uns auf calabrien!!!!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #24 - 14.01.2007 um 11:24:05
 
Es ist doch immer wieder schön, solche Geschichten zu lesen!  Smiley

Dabei fiel mir ein, wie ich mal mit meinen Eltern in Rom Bus gefahren bin und irgendwann merkten wir, dass wir wohl die falsche Linie erwischt hatten, der statt zur Stazione Termini fuhr er zu einem riesigen Friedhof, in dem es mehrere Bushaltestellen gab.

Einer der Mitfahrerinnen musste unser verwirrter Gesichtsausdruck aufgefallen sein, denn sie fragte uns auf Deutsch, ob wir denn wirklich zum Friedhof wollten. Als sie erfuhr, dass eigentlich der Bahnhof unser Ziel war, organisierte sie unter den anderen Fahrgästen einen Begleitservice. So fand sich letztendlich jemand, der auch in unsere Richtung fuhr und sogar noch einen Umweg in Kauf nahm, um und bis ans Ziel zu begleiten.

Ach ja, und dann waren da noch die beiden Carabinieri in Rom! Die standen mit ihren Motorrädern am Autobahnring unter einer Autobahnbrücke. Da mein Vater sich nicht sicher war, wo er abbiegen musste (wir suchten einen Campingplatz), fragten wir die beiden, wo's langging. Sie erklärten uns wo wir ausfahren mussten... aber aus irgendeinem Grund haben wir die Ausfahrt verpasst, kehrten um und ca. 30 Minuten später waren wir wieder bei der Unterführung mit den Carabinieri. Die erkannten uns und fragten, was passiert sei. Als wir ihnen erklärten, dass wir zu doof waren, die richtige Ausfahrt zu finden grinsten sie und sagten, wir sollten einfach hinter ihnen herfahren. So kamen wir letztendlich mit Polizei-Eskorte zum Campingplatz!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #25 - 14.01.2007 um 11:30:42
 
Als ich damals nach Milano zog kam ich nachts an. Es war Nebel - und wer einmal den Nebel in Milano erlebt hat, der weiss was das heißt: Sicht teilweise keine 10 Meter. Kein Navi an Bord, nur eine Karte. Ich wusste wirklich nicht mehr wo ich war.
Plötzlich Polizei hinter uns. Sie fragten, wo unser Ziel sei + fuhren anschließend eine 3/4 Stunde vor uns her, bis zum Ziel. Alleine hätte wir es nie gefunden.
Noch heute muss ich an diese Hilfsbereitschaft denken.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #26 - 14.01.2007 um 11:55:39
 
Wir waren auch schon mal in dem falschen Bus.
Als wir das merkten, hielt der Busfahrer mitten auf der Strasse an,
damit wir wieder aussteigen konnten.
Das würde es in Deutschland nicht geben, da halten die Busfahrer nur an
den Haltestellen.
Hilfsbereit sind die Italiener auch immer beim erklären der Bus-
und Zugverbindungen. Auch wenn man kein italienisch versteht, so
kommt man doch meistens am Ziel an.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #27 - 14.01.2007 um 12:29:30
 
Ähnliches über Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann ich auch berichten.
Wir machten Urlaub auf  auf Sizilien und waren eines Tages zu einer riesengroßen wichtigen Feier in Acireale eingeladen.  Von Taormina aus ca. 1 Std. entfernt. Wir stellten das Auto irgendwo ab und verliefen uns dann gründlich!
Nachdem wir irgendwann auch schon keinen Plan mehr hatten, wo denn unser Wagen steht und lediglich mit dem Adressenzettel bewaffnet orientierungslos umherirrten, fragten wir endlich einen uns entgegen kommenden Herrn.  Der schaute auf den Zettel und bedeutete uns, ihm zu folgen. Das taten wir erleichtert und nach einiger Zeit landeten wir bei einer Polizeistation. Dort diskutierte man kurz unsere Lage und ein Polizist brachte uns dann kurzerhand zu Fuß (ca. 5 Minuten!!!) direkt zur Feier. Das Haus lag so versteckt in einer Seitengasse mit Treppe hoch + links + rechts (!) ...hätten wir im Leben nicht gefunden...  Schockiert/Erstaunt
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #28 - 14.01.2007 um 13:05:13
 
@Bella Napoli

" Das würde es in Deutschland nicht geben, da halten die Busfahrer nur an 
den Haltestellen. " ( keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht)

Warum soll es das in Deutschland nicht geben? Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nur in Italien? Das finde ich zu allgemein.Auch in Deutschland kannst Du viele nette Menschen treffen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #29 - 14.01.2007 um 13:36:11
 
cumin schrieb am 14.01.2007 um 13:05:13:
Warum soll es das in Deutschland nicht geben? Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nur in Italien? Das finde ich zu allgemein.Auch in Deutschland kannst Du viele nette Menschen treffen!



aber mit sicherheit keinen busfahrer, der, noch dazu für einen ausländer (!) irgendwo anhält, um dich rauszulassen....also mir DAS vorzustellen übersteigt meine phantasie...
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #30 - 14.01.2007 um 13:39:39
 
+ Polizisten, die einem zum Ziel führen, sind auch nicht vorhanden!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #31 - 14.01.2007 um 13:41:51
 
Das mit dem Anhalten zwischen den einzelnen Haltestellen ist so eine Sache. Versicherungstechnisch und auch sonst können die Busfahrer dann in Teufels Küche kommen, wenn beispielsweise beim Aussteigen etwas passiert. Es ist ihnen jedenfalls verboten "irgendwo" zu halten. Das kann man den deutschen Busfahrern also  nicht unbedingt als Unfreundlichkeit oder dgl. anlasten. Ich denke, die Italiener sind da halt lockerer... kann aber ins Auge gehen Schockiert/Erstaunt
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #32 - 14.01.2007 um 13:43:51
 

Keine Ahnung in welcher Gegend Deutschlands Du lebst. Kann Dir nur bestätigen, dass bei uns am Ort ,die meisten Leute sehr freundlich und hilfsbereit sind ...auch Ausländern gegenüber.
Es kommt natürlich auch immer ein bischen darauf an ...wie man selbst ist. So wie man hineinschreit ...so kommts zurück !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #33 - 14.01.2007 um 13:50:41
 
@ cumin

es wäre hilfreich, wenn du a. zitieren würdest oder b. sagst, wen du meinst....
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #34 - 14.01.2007 um 13:52:07
 
@ NOrbert

Doch die gibts auch hier! Die zeigen Dir auch den Weg...sie sind in der Regel genauso nett wie italienische Carabinieri!

Warum macht ihr eigentlich die " Deutschen" zu denen ihr doch selber gehört ..so nieder? Sind eure Erfahrungen mit Deutschland wirklich sooo schlimm? Hier bei uns nur böse ,unfreundliche , arrogante Menschen. In Italien ...nur liebe ,hilfsbereite humorvolle Leute?

Ich finde das ein bischen sehr simpel ...und fühl mich schon fast angegriffen und auch beleidigt,da ich selber DEutsche bin.Mir gefällt es ganz und gar nicht wenn alles so über einen Kamm geschert wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #35 - 14.01.2007 um 13:53:04
 
stimmt, ich war auch gerade irritiert unentschlossen
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #36 - 14.01.2007 um 13:54:14
 
@Catalina...

Ja, hast Recht. Leider weiss ich nicht wie das mit dem Zitieren funktioniert??? ???Ich habs schon versucht....es will mir nicht gelingen! Ich bin nicht so forumserfahren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #37 - 14.01.2007 um 13:55:21
 
@ cumin
du hättest vielleicht den GANZEN thread lesen sollen.. denn so war`s nicht gemeint Zwinkernd
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #38 - 14.01.2007 um 13:58:49
 
natürlich ist D nicht nur böse und I nicht nur toll ... oder sonst ein land.

aber als jemand, der vor 13 jahren weitestgehen D den rücken gekehrt hat, betrachte ich die entwicklung unseres heimatlandes mit etwas abstand und bin, ehrlich gesagt, von jahr zu jahr bei den regelmässigen aufenthalten in D mehr entsetzt, in welche richtung das land driftet...

in den zeiten, wo wir noch heimflogen, fiel das bereits am deutschen airport auf.... schlechtgelaunte menschen überall.
fragt man was (doch doch, cumin, durchaus freundlich und mit einem lächeln) ist oft missmutiges brummen die antwort.

wir haben einfach festgestellt, dass in Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei im täglichen leben die dinge lockerer genommen werden, OBWOHL die leute aufgrund ihrer wirtschaftlichen lage z.b. erheblich mehr grund zur melancholie und zum jammern hätten, als die deutschen...

ich kann dich aber beruhigen.. als ich vor paar jahren mal wieder nach längeren jahren auf einer deutschen behörde war (pass), dachte ich, ich bin im falschen film... soviel schnelle, freundliche und höfliche abfertigung ... ich war total baff. DA hat sich wirklich positives getan...

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #39 - 14.01.2007 um 14:02:43
 
Bezüglich hilfsbereiten Deutschen (vor allem italienern gegenüber) haben wir jetzt an Weihnachten wieder mal gute Erfahrungen gemacht.

Wir waren im Deutschen Supermarkt und wollten ein Zwei-Euro-Stück in zwei Ein-Euro-Stücke wechseln lassen, weil wir keine Münze für den Einkaufswagen hatten. Ich gehe also in den erstbesten Laden und frage, ob sie welchseln können. Nein, geht leider nicht, weil die Kassiererin die Kasse nicht öffnen darf, ohne was zu kassieren. Ich solle zur Info-Theke gehen. Vor der Info-Theke standen die Leute Schlange. Also ist mein italienischer Freund, der lein Wort Deutsch spricht, in den nächstbesten Laden gegangen und siehe da, Sekunden später kam er mit den gewechselten Münzen heraus.  Laut lachend

Im selben Supermarkt gab es ein Sonderangebot für Sonnenbrillen, aber die waren in versiegelten Schachteln verpackt. Mein Freund wollte sie aber nicht kaufen, ohne sie zuvor zu probieren. Ich (typisch deutsch  Zwinkernd): "Die kannste nicht probieren, sonst wäre sie doch nicht in einem versiegelten Karton!" Er:"Man könnte doch an der Info-Theke fragen." Ich: "Ich frag' doch nicht, wenn ich die Antwort ohnehin schon kenne!" Er: "Dann geh' ich und frage". Ich:"Ja, mach' Dich nur lächerlich..." Ein paar Minuten später kam er zurück, hatte die Brille probiert und sich bestens mit der Dame an der Info-Theke unterhalten...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #40 - 14.01.2007 um 14:09:15
 
*wow* und das in der stressigen weihnachtszeit  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #41 - 14.01.2007 um 14:15:24
 
@ cumin,
vor Weihnachten fuhr ich auf der Autobahn Richtung Mannheim. Auf dem Seitenstreifen ein LKW, dessen Fahrer heftig winkte. Ich dachte erst an eine Panne + blieb stehen, um eventuell zu helfen. Es stellte sich heraus, dass er aus dem Iran kam und bereits schon 4 Tage auf Achse. Wir haben dann geholfen und ihn bis zu seinem Ziel auf den entsprechenden Fabrikhof geführt.
Als Dank bekamen wir eine große Melone, was uns dann etwas verlegen machte.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #42 - 14.01.2007 um 14:20:20
 

Nachdem ich das Beispiel von Marea gelesen hab...bin ich auch schon wieder " friedlich" ! Ich wehr mich halt nur immer ein bischen gegen dieses Verallgemeinern. Ich bin einfach der Meinung " Griesgrams " gibts überall.

Wollte übrigens vorher niemanden irritieren!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #43 - 14.01.2007 um 14:30:03
 
@ cumin,
warst Du schon einmal in Italia oder hast dort gelebt?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #44 - 14.01.2007 um 14:49:41
 
Hallo Norbert,

Ja ..ich war schon einige Male in Italien, aber nur immer im Urlaub. Gelebt habe ich da nicht und ich könnte es mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat , sondern mehr weil ich eher zu den " sesshaften " gehöre. Ich bin eigentlich recht zufrieden hier. Wir wohnen in einer wunderschönen Gegend, die Leute sind nett und ich hier meine ganzen Freunde und natürlich auch die Arbeit.

In Italien habe ich übrigens ,wie viele von Euch hier, sehr schöne Erfahrungen gemacht. Aber für mich gibts eigentlich in der Hilfsbereitschaft keinen grossen Unterschied. Da ich hier bei uns eigentlich auch meistens nur positive Erfahrungen mache. ( Vielleicht weil ich immer sooo nett frage?) Und schau Norbert....auch Du gehörst doch zu den " netten" Deutschen ...oder nicht?

Kann sein, dass ich vorher ein bischen überreagiert habe...aber wie gesagt, ich mag einfach kein Verallgemeinern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #45 - 14.01.2007 um 14:53:17
 
@ cumin,
immer locker bleiben! Wir sind alles nur Menschen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #46 - 14.01.2007 um 14:55:40
 
@ cumin,
wo warst Du denn schon überall in Italien?

Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #47 - 14.01.2007 um 15:07:52
 

Ich muss gestehen sehr viel hab ich noch nicht von Italien gesehen. Es beschränkt sich hauptsächlich auf die Toskana, zweimal Rom und irgendwann in meiner frühen Kindheit glaub ich waren wir auch in Rimini.
Den Süden kenn ich überhaupt nicht, kommt aber mit Sicherheit. Du Norbert möchtest ja auswandern....dann könnte ich euch ja in Sizilien besuchen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #48 - 14.01.2007 um 15:11:11
 
Klar, wenn wir dann endlich unten sind, kannst Du gerne vorbeischauen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #49 - 14.01.2007 um 15:17:40
 
Dann hoffen wir mal ,dass das bald klappt...und ich Dich beim Wort nehmen kann Laut lachend

( Scherzi a parte....ich wünsch es Dir und Deiner Familie wirklich !!)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #50 - 14.01.2007 um 15:19:56
 
@cumin,
auf mein Wort kannst Du Dich immer verlassen.
Einfach ein Lebensprinzip von mir.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #51 - 14.01.2007 um 18:12:21
 
1
Manche Nettigkeit, die ich in Italien erlebt habe, ist dort nur möglich, weil von den netten und hilfsbereiten Menschen Vorschriften verletzt werden. Und da ist in Italien der Freiraum wohl etwas größer, natürlich nur inoffiziell, als in Deutschland:
Eine meiner Wandergruppen kam mit dem Intercity von Rom nach Reggio Calabria und saß in den Kurswagen, die in Lamezia abgehängt werden und dann rüber auf die jonische Seite fahren (ebenfalls weiter nach RC).
Der Zug kam in Locri an, die Gruppe war nicht vollzählig. Es fehlen drei, die kämen später. Schaffner und Bahnhofsvorsteher wussten sogar schon die voraussichtliche Ankunftszeit.
Was war passiert?
Die drei waren in Speisewagen gegangen, genossen die Aussicht aufs Meer und den Cappuccino, bis die Schaffnerin kam, "biglietti prego". Die hätten sie im Abteil, gingen mit der Schaffnerin nach hinten im Zug und standen dann vor einer geschlossenen Tür mit Blick auf die rasch hinter ihnen bleibenden Schienen. Wohin sie wollten. Nach Locri. Da seien sie im falschen Zug, die Wagen seien in Lamezia abgehängt worden.
Im nächsten Bahnhof, in Vibo Valentia mussten sie aussteigen und wurden dem Bahnhofsvorsteher übergeben. Der hörte sich die Geschichte an. "Ich besorge Ihnen ein Taxi, der bringt Sie nach Lamezia, dort klappt der Anschluss". Sprach mit dem Taxifahrer, auch über den Preis, die drei stiegen ein, wurden mit Höchstgeschwindigkeit nach Lamezia zum Bahnhof gebracht, dort dem Bahnhofsvorsteher übergeben, den sein Kollege schon informiert hatte, damit der Zug wartete und in den richtigen Zug nach Catanzaro Lido gesetzt oder eigentlich eher dem Schaffner übergeben. In CZ-Lido wartete der Anschlusszug nach Roccella Jonica, dort und ebenso in Roccella wurden die drei Reisenden fürsorglich weitergereicht.
Eine Fahrkarte wollte auf der ganzen Fahrt niemand sehen. Und zum Nachlösen und abstempeln wäre gar keine Zeit gewesen.

2
Im sizilianischen Nahverkehr muss man vielfach die Langstreckenzüge nach Norditalien nehmen. Wir saßen in den beiden vordersten Wagen des Nachtexpress nach Venedig, die in Messina abgehängt werden und in Sizilien bleiben.
Gegenüber saß ein junger Mann, ganz deutlich kein Sizilianer. Als er uns deutsch sprechen hörte, fragte er, wie das hier mit den Kontrollen sei. Er habe in Palermo seine Fahrkarte abgestempelt, die dann auf dem Bahnsteig einem der Schaffner gezeigt und dann wohl verloren. Das hätte er jetzt erst im fahrenden Zug bemerkt „Wenn der Zug so voll ist wie jetzt, kommen die Schaffner meist erst nach Termini Imerese, der ersten Station zum Kontrollieren.“ Sie kamen aber früher. Der Ärmste versuchte dem Schaffner seine Situation auf englisch zu erklären, der trotz fehlender Englischkenntnisse die Situation sofort verstand und auf Italienisch was von Bahnhofsvorsteher und Strafe erzählte. Da habe ich dem Schaffner von tragischen Verlust der Fahrkarte auf dem Bahnhof von Palermo erzählt, und davon, dass der Unglücksrabe in Cefalù noch den Bus ins Landesinnere kriegen wollte.
Dann hat er nur abgewinkt und sogar eine gute Weiterfahrt gewünscht.
Sicher nicht nur Nettigkeit. Der Zug war schon verspätet. Der Schaffner hätte in Termini, einem der größten Bahnhöfe in Sizilien, mit dem Schwarzfahrer zum Bahnhofsvorsteher gehen müssen, dort wahrscheinlich einige Formulare ausfüllen müssen. Und der Zug hätte die ganze Zeit gewartet und noch mehr Verspätung angesammelt.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #52 - 15.01.2007 um 10:14:18
 
da kann man sich nur wünschen, der liebe Gott erhalte den südländern ihre relaxtheit..... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #53 - 15.01.2007 um 10:33:03
 
catalina schrieb am 15.01.2007 um 10:14:18:
da kann man sich nur wünschen, der liebe Gott erhalte den südländern ihre relaxtheit..... Durchgedreht


(Nur BITTE nicht wenn's um's Zahlen meiner Rechnungen geht!  Schockiert/Erstaunt Laut lachend )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #54 - 15.01.2007 um 10:36:53
 
@Marea,
auch so ein Thema.

Saluti
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #55 - 15.01.2007 um 10:51:52
 
Nicht darüber sprechen! Das wird eine endlose Geschichte über endlose Geschichten.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #56 - 15.01.2007 um 10:54:23
 
Ohne jeden Zweifen ein "Italia no"-Thema!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #57 - 15.01.2007 um 10:54:52
 
Das ist wohl wahr!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #58 - 15.01.2007 um 10:55:36
 
anse schrieb am 15.01.2007 um 10:51:52:
Nicht darüber sprechen! Das wird eine endlose Geschichte über endlose Geschichten.


Dabei hätte ich eine so reizende Liste von Ausreden, warum Kunden nicht bezahlen. "Mein Hund hat die Rechnung gefressen" gehört da noch zu den sinnvollsten...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #59 - 15.01.2007 um 10:57:22
 
Und eben diese Hunde werden dann ausgesetzt.
Der Kreis schließ sich.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #60 - 15.01.2007 um 11:52:44
 
Naja, was den Tierschutz angeht eindeutig ITALIA NO.
Das wird hier zwar keiner glauben aber in unserem Ort auf dem Land  hatten wir einen echten Tiger, den irgend ein schlauer als Welpe mit nach Apulien genommen hatte. Irgendwann war der so groß, dass der Besitzer an seinem Häuschen  noch ein Käfig anbauen musste und aus dem Haus dann irgendwann ausziehen musste. Ich habe sogar Fotos von dem Tier.  Griesgrämig

Als wir dann nach Hamburg gezogen sind vor 16 Jahren, da mussten wir unseren Hund zurücklassen. Dafür hatten wir uns einen Bauer ausgesucht, der ein großes Grundstück besass. Jahre später haben wir erfahren, dass unser Hund von eben diesem Bauer an den Tiger verfüttert wurde.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #61 - 15.01.2007 um 13:09:26
 
Marea schrieb am 15.01.2007 um 10:33:03:
(Nur BITTE nicht wenn's um's Zahlen meiner Rechnungen geht!  Schockiert/Erstaunt Laut lachend )


ok   Laut lachend  DAS nehmen wir dann aus *gimme5*



@serena

ööhm.... nicht falsch verstehen, aber als du von I zurückgingst, kanntest du doch schon die bedingungen für tiere.. oder?
wieso hast du dann den hund zurückgelassen...??

selbst wenn du ihn in D nicht selbst hättest mehr betreuen können, wäre es ihn in einem dt. tierheim (bis zur vermittlung) doch wahrscheinlich besser ergangen...??
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #62 - 15.01.2007 um 13:39:29
 
@catalina

Naja ich war 1990 genau 10 Jahre alt  Traurig - und Deutschland kannte ich nur aus der Landkarte. Ich hatte in dem Alter noch keine Ahnung was Tierschutz ist. Wir hatten einen Hund, der konnte nicht mit (weil wir in D zunächst in einer 1,5 Zimmer Wohnung zu fünft gelebt haben) .Und da ist er eben zurückgeblieben auf einem Bauernhof mit mehreren Hunden. Ja und mit 10 Jahren da habe ich mich mehr gefreut meinen Papa nach 6 Monaten wiederzusehen .... an den Hund habe ich nicht mehr gedacht  weinend

Aber ich habe hier in HH 2 Hunde , einen habe ich mir gekauft und den anderen haben wir aus einem italienischen Restaurant gerettet - denn der wurde da ohne Ende gequält und von einer Ecke in die andere geschubst.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #63 - 15.01.2007 um 14:05:28
 
Serena schrieb am 15.01.2007 um 13:39:29:
@catalina

Naja ich war 1990 genau 10 Jahre alt  Traurig -


ok, das ist logo was völlig anderes, dachte, du wärest da schon erwachsen gewesen
Zwinkernd

willst du irgendwann wieder ganz nach I ??
habe im nachbarfred gesehen, dass du aus apulien bist...

wir haben uns im nov. 06 auf den ersten blick in die landschaft verliebt..... sogar auf der adriaseite, obwohl ich die adria nun wirklich als total langweiliges meer empfinde, aber das ist geschmacksache... aber die küstenstrasse runter bis sta maria,... einfach spitze!!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #64 - 15.01.2007 um 14:15:38
 
@catalina
Ich weiß nicht ob ich unbedingt nach Süditalien ziehen würde.
Das Problem ist, dass ich mich in Deutschland insofern sicher fühle, weil alles wirklich geregelter und manches lockerer  ist als in Apulien. Z.B. wird man nicht betratscht nur weil man unverheiratet zusammenlebt  Traurig

Klar ich sehne mich jetzt schon nach dem schönen Meer und auch nach den Verwandten die da alle zurückgeblieben sind, aber wenn ich dann 4 Wochen da war , ist es auch wieder genug und ich sehne mich wieder nach dem geregelten Leben in HH.

Meine Eltern sind selbständig und waren beide schon seit 12 Jahren nicht mehr in Italien.  Jetzt bin ich bei denen mit in die Firma eingestiegen und hoffe, dass die jetzt auch mal Urlaub machen werden. Also habe ich in der Hinsicht schon mal eine Verpflichtung die Firma irgendwann ganz zu übernehmen.  Und mein Partner ist geborener Hamburger - der sich erstmal an die italienische Sippe gewöhnen muss  Laut lachend - Ich glaube in absehbarer Zeit kann ich sagen - nein ich bleibe lieber in D.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #65 - 16.01.2007 um 16:17:06
 
[quote author=norbert link=1166278074/45#59 date=1168855042]Und eben diese Hunde werden dann ausgesetzt.
Der Kreis schließ sich.

Ciao + bis bald
Norbert[/quote]

Der ist gut  ;D

Cumin, wie zu zitierst? Ganz einfach. Du klickst auf den Zitat Knopf. Dann wird der ganze Inhalt zitiert. Darunter oder darüber setzt du einen Kommentar.

Wenn du nur einen Teil aus dem Text zitieren willst, dann löscht du den Teil des Textes. Ganz wichtig, in keinem Fall die eckigen Klammern [ ] löschen sowie den Inhalt.

Kommst du mit der Erklärung klar?

Leider habe ich in Sachen Hilfsbereitschaft in Italien keine gute Erfahrung gemacht. Auf einer RÜckfahrt von Monaco (hatte meine Freundin und ihre Tochter abgeholt) rasteten wir. Ein Typ vom Tankteil kam gerade aus der Raststätte und zeigte auf mein Auto. Es dampfte weißlich unter der Motorhaube hervor. Gut, es war Winter. Aber er meinte, ich solle mal mitkommen, er sieht nach.

Tja, und dann war ich 500 DM ärmer. Neue Batterie (die alte sei wohl ausgelaufen) und noch so ein Teil, das anscheinend kaputt war. Blöderweise wollten die mir weder das kaputte Teil mitgeben (ich hatte noch FOrd-Garantie) noch waren sie bereit, eine REchnung auszustellen noch waren sie bereit, das FOrd bei ihnen anruft. Ich rief dann den ADAC an, und die rieten mir, das alles zurückzubauen und dann würden sie jemanden schicken, könnten aber erst am nächsten Tag in die Werkstatt, da es schon 22 Uhr war.

Da meine Freundin aber kurz vor einem NErvenzusammenbruch war (ist eine lange GEschichte) und sie am nächsten Tag den Zug von Konstanz nach Hamburg kriegen musste, einigten wir uns auf 50/50 und so fuhr ich um eine Erfahrung reicher heim.

Nie mehr lasse ich mein Auto in Italien ohne ADAC richten.

Das war aber auch schon das einzige wirklich negative Erlebnis in Italien, an das ich mich (noch) erinnern kann.

Wobei eine Freundin sich heute noch an eines erinnert. In Rom, dichtest gedrängt in einem Bus, die Handtasche vor der Brust in der einen Hand, mit der anderen versuchte sie sich irgendwie festzuhalten. Der Mann, der hinter ihr auf Tuchfühlung stand, fing an, ihr ausgesprochen intim am Po rumzugrabschen. Sie trat dem Mann dann volle Pulle mit ihrem spitzen Stiefelabsatz auf den Fuß, worauf das Gegrabsche aufhörte und sie sich umdrehen konnte. Beim nächsten Grabschen wäre ihr Knie dann zum EInsatz gekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #66 - 16.01.2007 um 18:55:08
 
Ich hatte ausser mit dem Tierschutz , auch mit einer italienischen VW Werkstatt und dem italienischen ADAC meine Erfahrungen.

Bei unserer Reise vorletztes Jahr, gingen kurz nach Ankunft unsere Radlager kaputt. Die VW-Werkstatt mitten in der Pampas von Lecce / Parabita hat diese in nur 2 Stunden alle repariert und uns sogar zum Shoppen in die Innenstadt und zurückgefahren. Wir waren sehr zufrieden nur etwas schockiert als der kleine Mechaniker uns sagte" na ihr Auto hat aber ein Beschleunigungsproblem, es fährt nicht schneller als 180 kmh"  Schockiert/Erstaunt Wo er das wohl ausprobiert hat ?

Der Adac ist sogar in Italien sehr hilfsbereit. Mein misstrauischer Freund wollte unser Auto nicht stehenlassen ohne eine eigens gekaufte Lenkradkralle anzubringen. Beim Anbringen dieser Lenkradkralle kam uns der Schlüssel samt Schloß entegegen, nachdem die Kralle eingerastet war. Adac München angerufen, 3/4 Std. später hat uns der italienische Adac - Fritze uns erlöst, dafür aber durch seine ausgefeilte Hebeltechnik unsere Windschutzscheibe etwas randaliert.... Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #67 - 17.01.2007 um 00:26:12
 
Der ist auf die FIAT-Teststrecke bei Nardò gefahren!  Laut lachend

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #68 - 17.01.2007 um 10:09:46
 
grad nach unserer oben geschilderten erfahrung mit italienischen schraubern fühlen wir uns mit unserem oldie-womo NIRGENDS sicherer als in Italien, das für unsere begriffe die besten schrauber der welt hat....

und vor allem den alten motor, den kann nun wirklich jeder noch hinkriegen. unser schwager hat ein superduperhightech womo neuester bauart.... der motor ist als solcher kaum noch zu erkennen, von mercedes und völlig verkleidet oder wie man das nennen will..

dem ist mal was passiert.. KEINER konnte mit dem teil was anfangen, da musste KEIN SCHERZ von mercedes ein spezialist eingeflogen werden.......

dann lieber oldie but goldie Smiley
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
Italia sì, Italia no...
Antwort #69 - 18.01.2007 um 18:39:15
 
ciao catalina, (ciao chili mou ?!)

auch wir fühlen uns mit unserem WoMo nirgendwo sicherer als in italien ...besonders im süden !



ciao ciao

laki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #70 - 18.01.2007 um 19:05:56
 
Ich habe auch volles Vertrauen auf meine "meccanici" aus Grisolia , die mit meinem VW-Bus (265.000 km) zu erträglichen Preisen klar kommen. Allerdings habe ich jetzt im Sommer bei uns im Südharz zwei Schrauber aufgetan, die den Grisolioti ebenbürtig sind und auch nicht viel teurer sind.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #71 - 18.01.2007 um 19:56:18
 
In Deutschland stürmt's... hier sind wir eben bei Windstille an der Strandpromenade spazierengegangen. Also heute: Italia sì!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #72 - 18.01.2007 um 20:09:49
 
Hast Du es gut: unter Palmen. Wir dagegen über (umgeblasene) Fichten.
Es kommt Neid auf. Obwohl wir ja in 8 Wochen unter Palmen wandeln.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #73 - 19.01.2007 um 08:49:15
 
8 Wochen vergehen bestimmt wie im Flug, anse!
Schön, dass schon bald wieder der Frühling vor der Tür steht (sofern das Wetter nicht weiterhin verrückt spielt und der Frühling dann zum verspäteten Winter wird...).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #74 - 19.01.2007 um 10:20:40
 
@anse

nicht traurig sein, ich pack dir mal ein dickes paket sizilianische sonne mit ein paar dieser abartig tollen knallgelben superduftenden zitronen ein... dann vergeht die zeit schneller.
heute müssen wir eh mit paket für tochter auf die post *achherrje*... hoffentlich kommt das an in D... dann schicken wir die sonne mit *lach*....

@laki

kalimera laki mou.... klar erkannt Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #75 - 19.01.2007 um 10:47:51
 
Zu dem Thema ist in diesem Sommer ein schöner Artikel im SZ-Magazin erschienen. "Lecko mio" - hier nachzulesen: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=1370&tx_tt...

Santa Cristina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #76 - 19.01.2007 um 11:54:46
 
catalina schrieb am 19.01.2007 um 10:20:40:
... mit ein paar dieser abartig tollen knallgelben superduftenden zitronen ein...


Das hätte nun nicht sein müssen. Dies hier zu erwähnen grenzt an seelische Grausamkeit. Jawoll!!!  Laut lachend


Mmm, ich liebe diese ital. Zitronen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #77 - 19.01.2007 um 13:04:13
 
Es dauert ja nicht mehr so lang. Ich freue mich schon auf die vollreifen Pampelmusen im Botanischen Garten von Palermo. Die mag dort niemand und so darf ich mit Billigung der Wärter stiebitzen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #78 - 19.01.2007 um 14:16:33
 
Ellen schrieb am 19.01.2007 um 11:54:46:
Das hätte nun nicht sein müssen. Dies hier zu erwähnen grenzt an seelische Grausamkeit. Jawoll!!!  Laut lachend


Mmm, ich liebe diese ital. Zitronen.



ööööööh..... mea culpa.....  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #79 - 19.01.2007 um 14:25:06
 
Es ist heute so warm hier, dass wir auf dem Weg von der Bar nach Hause richtig ins Schwitzen gekommen sind. Das hat dazu geführt, dass mein Freund seine Jacke ausgezogen und dabei seinen Geldbeutel mit allen wichtigen Dokumenten verloren hat. In diesem Sinne müsste ich also sagen: Italia no! (Wäre das Wetter nicht so schön, wäre das schliesslich nicht passiert!  Augenrollen )
Er hat den Geldbeuten aber letztendlich wiedergefunden!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
bella_napoli
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #80 - 19.01.2007 um 15:30:23
 
santa_cristina schrieb am 19.01.2007 um 10:47:51:
Zu dem Thema ist in diesem Sommer ein schöner Artikel im SZ-Magazin erschienen. "Lecko mio" - hier nachzulesen: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=1370&tx_tt...

Santa Cristina



Bei mir geht der Link leider nicht Griesgrämig liegt wohl an meinem PC.
Worum geht es denn in dem Beitrag?

@ Marea:
Italia si, wenn Ihr heute so tolles Wetter habt 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
santa_cristina
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 371
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #81 - 19.01.2007 um 17:13:29
 
Man muss den Link aus irgendeinem Grunde in den Browser (heißt das so?) kopieren.

Santa Cristina
(die einen italia-sì-Wetter-Tag hatte und einen italia-no-Tag bei agenzia delle entrate..)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #82 - 26.03.2007 um 17:50:36
 
Mal wieder ITALIA NO ! Ärgerlich

Ich war ja in den letzten Tagen wieder in Apulien und bin natürlich mal wieder bei Schritt und Tritt über abgeschobene, abgemagerte Hunde "gestolpert". 3 davon riskieren, in wenigen Tagen ausgesetzt oder getötet zu werden (im Grunde kommt sich das auf's Selbe raus, denn wenn man 2-Monate alte Hunde irgendwo weitab vom Dorf aussetzt, dann verhungern sie halt).
Und warum? Ganz einfach, weil sie Weibchen sind. Der Wurf besteht aus 2 Männchen und 3 Weibchen... die Männchen kann man ja mal behalten und dann irgendwo auf einem abgelegenen Stück Land in irgendwelche Zwinger sperren, sagen die "Besitzer". Aber die Weibchen... die bekommen ja eh nur wieder Junge, also weg damit!

Auf meine Frage, warum sie ihre beiden weiblichen Hunde (eine davon bekommt bald wieder Junge und ist selbst erst 8 Monate alt) nicht sterilisieren lassen, bekomme ich Antworten wie "also wir das machen wollten, hatte der Tierarzt keine Zeit" oder "das kostet zuviel".

Nun habe ich mir eine Woche Zeit ausgebeten, um für die 3 Kleinen eine Bleibe zu finden. Tierheim? Kann man vergessen, die winken nur ab. Private Leute? Die winken ebenfalls ab... sie haben ja selbst genug damit zu tun, unerwünschten Hunde-Nachwuchs "abzuschieben". Ich habe Mails an Tierschutz-Vereine geschrieben... aber natürlich keine Antwort erhalten... ausser von einer in Italien lebenden Deutschen, die mir zumindest geantwortet hat, dass sie nicht weiss, was man tun kann.  Augenrollen

Tja, und das sind die Kleinen:

...

...

...

...

...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #83 - 28.03.2007 um 20:56:34
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade alle
Beiträge zu "Italia si, Italia no" verschlungen. Ich habe 11 Jahre mit meinem Mann im Gargano gelebt und wir sind im letzten Jahr wegen unserer Familie nach Deutschland zurück gekehrt. Wenn man Italien so hautnah erlebt hat und zwar besonders den Süden, dann kennt man diese enormen Gegensätze. Ich gebe  euch in fast allem recht, was z.B. die Behandlung von Tieren angeht. Allerdings gab es in unserem Ort auch viele Menschen, die täglich Riesenmengen von Tierfutter zubereiteten und an streunende Tiere verteilten. Es gab auch Aktionen, in denen Geld für Sterilisationen gesammelt wurde. Ich glaube aber, daß man vor allem nicht vergessen darf, daß natürlich Mentalitätsunterschiede zwischen Deutschen und Italienern bestehen und meine Erfahrung sagt ganz einfach, daß man mit so viel Toleranz und Hilfsbereitschaft aufgenommen wird, die einfach von uns die gleiche Toleranz verlangt. Klar, daß uns Dinge, wie z.B. Mißhandlung von Tieren gewaltig gegen den Strich gehen, aber im Süden ist bei den meisten Menschen das Verhältnis zum Tier ein völlig anderes. Ich kenne Italien seit 40 Jahren, manche Dinge kann ich heute noch nicht nachvollziehen aber ich liebe dieses Land .
VIVA L'ITALIA
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #84 - 28.03.2007 um 21:39:28
 
Hallo und herzlich Willkommen hier!  Smiley

peuli132 schrieb am 28.03.2007 um 20:56:34:
Ich habe 11 Jahre mit meinem Mann im Gargano gelebt und wir sind im letzten Jahr wegen unserer Familie nach Deutschland zurück gekehrt.


Darf ich gleich mal ganz neugierig fragen, wo genau Ihr da gelebt habt?  Zwinkernd

Zitat:
Allerdings gab es in unserem Ort auch viele Menschen, die täglich Riesenmengen von Tierfutter zubereiteten und an streunende Tiere verteilten. Es gab auch Aktionen, in denen Geld für Sterilisationen gesammelt wurde.


Genau, das gehört in die Kategorie "Italia sì"!

Zitat:
Ich glaube aber, daß man vor allem nicht vergessen darf, daß natürlich Mentalitätsunterschiede zwischen Deutschen und Italienern bestehen und meine Erfahrung sagt ganz einfach, daß man mit so viel Toleranz und Hilfsbereitschaft aufgenommen wird, die einfach von uns die gleiche Toleranz verlangt.


Mhhhh... neee, tut mir leid, aber das kann ich so nicht akzeptieren. Nur weil die Leute nett zu mir sind kann ich nicht tolerieren, dass sie gleichzeitig ihre Hunde killen. Das wäre irgendwie so, als ob man als Nachbar die Kindsmisshandlung in der Wohnung nebenan nicht anzeigen würde, nur weil die Nachbarn doch im Grunde immer recht freundlich sind.

Zitat:
Klar, daß uns Dinge, wie z.B. Mißhandlung von Tieren gewaltig gegen den Strich gehen, aber im Süden ist bei den meisten Menschen das Verhältnis zum Tier ein völlig anderes.


Ja, leider! Aber gerade daran muss man halt arbeiten, denn das wurde leider schon viel zu lange toleriert... wie viele andere Dinge auch.

Zitat:
Ich kenne Italien seit 40 Jahren, manche Dinge kann ich heute noch nicht nachvollziehen aber ich liebe dieses Land.
VIVA L'ITALIA


Ja, so geht's mir auch!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #85 - 29.03.2007 um 11:34:46
 
Hi, Marea, also gelebt haben wir in Vieste und ich liebe diesen Ort und die Umgebung.
Im übrigen habe ich keineswegs sagen wollen, man solle Mißhandlung von Tieren tolerieren, ich wollte lediglich die Mentalitätsunterschiede ansprechen. So wie wir z.B. entsetzt auf die Behandlung von Tieren reagieren, so verständnislos reagiert man oft im ital. Süden auf das oft sehr distanzierte Verhältnis innerhalb deutscher Familien oder auf die Anonymität, in der man in nächster Nachbarschaft lebt.
Klar, daß man gegen die Dinge, die einem so sehr gegen den Strich gehen, anzugehen versucht. Leider habe ich auch gemerkt, daß man dann Verständnis nur ganz oder gar nicht findet, eine Annäherung dazwischen gibt es ganz selten.
Dabei haben wir uns eigentlich immer nur dafür eingesetzt, Tiere als Kreaturen zu respektieren, denn das andere Extrem, über das man hier oft stolpert, ist
für mich auch schwer verständlich. Ich meine damit, daß Tiere hier manchmal mehr Aufmerksamkeit erhalten, als z.B. Kinder.
Wenn man aber mal von diesem traurigen Thema absieht, dann finde ich, daß man gerade als Ausländer in Süditalien oder überhaupt in Italien gut aufgehoben ist. Die Integration wird einem leicht gemacht.
Ausserdem sind es ja zum Glück nur einige wenige Menschen, die diese Dinge, wie Tierquälerei praktizieren,
aber durch die Scheußlichkeit das Bild natürlich besonders prägen.
Für mich ist Italien trotzdem das Land, das alles in sich vereinigt, was ich liebe: herrliche Natur, genug nette Menschen, gute Küche, dazu guter Wein - ich mach jetzt Schluss, sonst bekomme ich Heimweh!
Viele Grüße, ich hoffe, wir lesen uns mal wieder
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #86 - 29.03.2007 um 11:52:58
 
Hallo Peuli!

peuli132 schrieb am 29.03.2007 um 11:34:46:
Hi, Marea, also gelebt haben wir in Vieste und ich liebe diesen Ort und die Umgebung.


Ja, die Gegend dort ist fantastisch! Ihr lebt also jetzt nach dieser langen Zeit am Gargano wieder in Deutschland? Das ist eine ganz schöne Umstellung, nicht wahr? Vieles ist leichter und praktischer... aber das Herz bleibt doch irgendwie am Gargano, gell?  Zwinkernd

Zitat:
Im übrigen habe ich keineswegs sagen wollen, man solle Mißhandlung von Tieren tolerieren, ich wollte lediglich die Mentalitätsunterschiede ansprechen. So wie wir z.B. entsetzt auf die Behandlung von Tieren reagieren, so verständnislos reagiert man oft im ital. Süden auf das oft sehr distanzierte Verhältnis innerhalb deutscher Familien oder auf die Anonymität, in der man in nächster Nachbarschaft lebt.


Ist schon klar (auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Anonymität manchmal doch lieber ist, als dieses ständige Beobachten und Kommentieren des Lebens der Nachbarn. Sicherlich ist Dir ja aufgefallen, dass sich die Leute am Gargano ganz und garnicht alle wohlgesonnen sind, sonder gerne und viel schlecht übereinender reden). Und wie gesagt, es ist natürlich ein grosser Unterschied zwischen der Toleranz für einen anderen Lebensstil und der von Gewalt.

Zitat:
Klar, daß man gegen die Dinge, die einem so sehr gegen den Strich gehen, anzugehen versucht. Leider habe ich auch gemerkt, daß man dann Verständnis nur ganz oder gar nicht findet, eine Annäherung dazwischen gibt es ganz selten.


Ja, da ist es dann wichtig, auf diese berühmt-berüchtigte andere Mentalität einzugehen. Es bringt nicht viel, den Leuten dort einfach was von "armen Hunden" zu erzählen... besser ist es, wenn man sie davon überzeugen kann, dass ein zivilisierteres Verhalten den Tieren gegenüber ihnen selbst von Vorteil ist. Aber einfach ist das natürlich nicht...  Augenrollen

Zitat:
Dabei haben wir uns eigentlich immer nur dafür eingesetzt, Tiere als Kreaturen zu respektieren, denn das andere Extrem, über das man hier oft stolpert, ist
für mich auch schwer verständlich. Ich meine damit, daß Tiere hier manchmal mehr Aufmerksamkeit erhalten, als z.B. Kinder.


Es wäre schön, wenn alle Kreaturen dieselbe Aufmerksamkeit erhalten würden.  Zwinkernd

Zitat:
Wenn man aber mal von diesem traurigen Thema absieht, dann finde ich, daß man gerade als Ausländer in Süditalien oder überhaupt in Italien gut aufgehoben ist. Die Integration wird einem leicht gemacht.


Über dieses Thema könnte man endlos diskutieren, denn da gibt's schon sehr geteilte Meinungen. Ich persönlich finde, dass man Italien schon sehr lieben muss, um sich in den tagtäglichen "ganz normalen Wahnsinn" integrieren zu können. Wenn ich jedesmal meine Meinung sagen würde, wäre ich sicherlich nicht integriert.  Laut lachend

Zitat:
Ausserdem sind es ja zum Glück nur einige wenige Menschen, die diese Dinge, wie Tierquälerei praktizieren,
aber durch die Scheußlichkeit das Bild natürlich besonders prägen.


Na ja, also "enige wenige"... zumindest am Gargano kenne ich nur sehr wenige Leute, die ihre Tiere gut und richtig behandeln.  Griesgrämig

Zitat:
Für mich ist Italien trotzdem das Land, das alles in sich vereinigt, was ich liebe: herrliche Natur, genug nette Menschen, gute Küche, dazu guter Wein - ich mach jetzt Schluss, sonst bekomme ich Heimweh!


Ihr fahrt aber hoffentlich schon hin und wieder runter, oder?? Vielleicht sieht man sich ja mal dort!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #87 - 29.03.2007 um 15:17:22
 
Hallo Marea, du scheinst den Gargano gut zu kennen. Man würde über diesen Komplex endlos diskutieren können, ich stimme dir zu, daß alle Kreaturen gleich behandelt werden sollten, aber dann ihrer Art gerecht.
Was die Menschen im Gargano betrifft, ist deine Ansicht sicher auch teilweise richtig, aber für mich einfach zu global. Mein Mann stammt aus der Region Molise, ich kann sagen, daß dort z.B. mehr Herzlichkeit oder Offenheit herrscht als im Gargano. Die  Menschen im Gargano sind oft eigenbrötlerischer, ich glaube, daß das vielleicht auch damit zu tun hat, daß die geographische Lage sie bis Beginn des Tourismus ziemlich isoliert hat.
Bei den Freundschaften, die wir dort schließen konnten,
haben wir aber auch Aufrichtigkeit und uneigennutze
Hilfsbereitschaft erfahren dürfen. Der Grund, uns dort  niederzulassen, nachdem wir in zahlreichen Urlauben den Gargano kennengelernt hatten, war einfach, daß ich die Schönheit der Küste und des Umlandes nicht mehr aus dem Kopf bekam. Klar, daß zwischen Urlaub und dem endgültigen Wohnen ein großer Unterschied bestand und man die Menschen erst wirklich nach dem Umzug kennenlernte. Vielleicht haben wir auch einfach besonders viel Glück gehabt, denn jede negative Erfahrung wurde im Rückblick sicher durch 10 positive
relativiert! Ich glaube, wenn man das sagen kann, ist man gut aufgehoben und die Jahre in Vieste gehören sicher mit zu den wertvollsten Erfahrungen meines Lebens. Klar, daß wir immer wieder hinfahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #88 - 31.03.2007 um 13:19:00
 
Heute mal wieder ITALIA SI'!  Smiley

Zwei der der kleinen Hunde haben eine Familie gefunden, mit Garten, Kindern und allem, was ein Hundeherz begehrt!  Smiley Smiley Smiley Eine kommt in die Abruzzen, die andere nach Riccione... jetzt fehlt noch ein schöner Platz für das dritte Hundchen.

Ach ja... und ausserdem sind gestern schon wieder vier Welpen auch die Welt gekommen.  Schockiert/Erstaunt Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #89 - 10.11.2007 um 11:49:06
 
Nun denn... kramen wir den guten, alten Thread mal wieder hervor...  Zwinkernd

Natürlich könnte ich jetzt einen weiteren, ellenlangen Beitrag über Hunde schreiben... aber es gibt ja noch andere "sì e no"-Themen.
Allzu weit ist das Thema garnicht vom Ausgangsposting entfernt... denn es handelt sich wieder mal um Erfahrungen rund um Peschici.

Wärend dieses Jahres konnte ich mal wieder eine Vielzahl an "sì e no"-Erfahrungen machen, z.B. mit den Nachbarn. Da gab's in unserem Wohnhaus in Peschici zwei Extreme: die super Netten und die, bei denen man am liebsten wegrennen möchte, wenn man sie von Weitem sieht. Dabei sind sie dem Anschein nach auch nett... aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf die Wahrheit sehe...  Zwinkernd

Eines haben sie alle Gemeinsam: sie können sich alle untereinander nicht ausstehen. Zum Teil haben sie sich schon geohrfeigt, sich das Auto zerkratzt und wenn sie bei der Signora im obersten Stock durch die Wohnung müssen, um zu ihrer Antenne auf dem Dach zu kommen, dann müssen sie seeeehr viel Glück und Geduld haben... und vor allen Dingen sollten sie es sich mit der Signora nicht verscherzen!  Zwinkernd

Allerdings muss man aufpassen: denn wenn ihnen an irgendjemand Anderem was nicht passt, dann verbünden sie sie auch gerne mit den Nachbarn, die sie normalerweise hassen. Nach dem Motto: mit meinem Bruder gegen meinen Cousin. Mit meinem Cousin gegen die Fremden. 8)

Aaaaaber: keiner darf offiziell mitkriegen, was wem an wem nicht passt. Das darf man nur hintenrum erfahren... oder Monate später. Damit erstmal alles schön brodeln kann... sich per Flüsterpost ausbreiten und sich so richtig bizarr verformen kann.

Gradeheraus zu sein, ist eine Art exotisches Verhalten.
Man muss lernen, bei wem man gut damit fährt und bei wem man sich lieber diplomatisch-falsch-schleimig verhalten sollte.

Und was hat das alles mit "Italia sì, Italia no" zu tun? Nun, zum einen lernt man mit der Zeit, welchem Lächeln man trauen kann und welchem nicht. Und zum Glück gibt es auch Ersteres und wenn man soche Leute mal gefunden hat, dann hat man fantastische Freunde! Pochi, ma buoni!  Smiley

Und zum Anderen weiss ich jetzt meine Nachbarn in San Benedetto wieder zu schätzen. Und wenn hier jetzt jemand jammert, wie neugierig und falsch und scheinheilig die Leute sind, dann rate ich ihnen, ein paar Monate "Überlebenstraining" in Peschici zu machen. Dann hat man in San Benedetto gaaanz gewiss keinen Verfolgungswahn mehr!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #90 - 10.11.2007 um 20:43:37
 
Wir haben gerade in diesem Jahr, als uns ein paar ganz persönliche Italia no - Erlebnisse schwer zusetzten, ganz besonders viele Italia si - Erlebnisse haben dürfen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschlichkeit überall passiert.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #91 - 11.11.2007 um 12:26:11
 
Italia no!

Ich schreibe in einem italienischen Hundeforum... und schon mehrmals war ich erschrocken über die extremistischen, dummen und rassistischen Ansichten vieler User dort.

Die Administratorin des Forums kann mich nicht ausstehen, weil ich ihre bekloppten Ansichten nicht nur nicht teile, sondern es auch noch wage, ihr zu widersprechen.  Zwinkernd

Nun hatte sie wieder so eine Story: sie war mit ihrem Hund (Bullterrier... was leider wieder mal meine Überzeugung vertieft, dass 99% der Besitzer von Bullterriern unzurechnungsfähig sind) im Park und hat einen Pakistani dabei überrascht, wie er hinter einen Baum gekackt hat. Sie hat ihm sofort damit gedroht, den Hund auf ihn zu hetzen und dann ging im Forum die übliche Leier los: die Ausländer sind an allem schuld, die machen Dreck und sind alle Verbrecher... schade, dass Du den Hund nicht auf ihn gehetzt hast... das nächste Mal komme ich mit meinem Dobermann, dann zeigen wir's ihm gemeinsam...
Es ist wirklich haarsträubend. Und ganz ehrlich: gerade die Italiener müssten ganz still sein, wenn's um Dreck und Umweltverschmutzung geht. Da ist "hinter den Baum kacken" wirklich noch das Harmloseste!

Solche Reaktionen sind ganz typisch für Italien. Klar gibt es überall Rassisten... aber diese Art, sich auszudrücken, kenne ich nur aus italienischen Foren. Daher schreibe ich auch nicht gerne in italienischen Foren... das intellektuelle Level ist meist extrem niedrig und "Andersdenkende" werden mit Genuss niedergemacht.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #92 - 11.11.2007 um 19:08:14
 
Marea schrieb am 11.11.2007 um 12:26:11:
Bullterrier... was leider wieder mal meine Überzeugung vertieft, dass 99% der Besitzer von Bullterriern unzurechnungsfähig sind


Leider sehe ich das jeden Tag, wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe. Da laufen hier bei uns so einige Elemente herum, da bekommt man richtig Angst.
Einer hat mich sogar bedroht, als ich ihm gesagt habe, er solle doch bitte seinen 50 kg schweren Pitbull an die Leine nehmen. Ein zweiter Typ lässt immer seinen Rottweiler frei und ich bekomme einen halben Herzinfarkt, wenn ich den sehe. Ein dritter läuft immer mit einem Dobermann und einem Bullterrier herum und hat ganz stolz erzählt, dass er schon im Gefängnis war (wo er auch hingehört).

Aber ich muss dazu sagen, dass die Gemeindepolizei da sehr streng eingreift. Nur lassen sich diese Typen nicht erwischen.

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #93 - 11.11.2007 um 19:43:20
 
Wir haben hier dasselbe Problem! Und so sehr die Besitzer von gefährlichen Rassen auch betonen, was sie für niedliche "Kampfschmuser" haben... hinterum brüsten sie sich gerne damit, wieviele Katzen ihr Hund schon zerfetzt hat und wie toll er sich in seine Beute verbeissen kann.
Ich traue keinem von diesen Besitzern und mir wir's auch jedesmal ganz anders, wenn ich von Weitem solche Hunde ohne Leine sehe.

Erst Kürzlich ist hier wieder mal der Besitzer eines kleinen Hundes von einem Pitbull gebissen worden, als er seinen Hund schützend auf den Arm nahm. Als ich davon in besagtem Hundeforum geschrieben habe, wurde ich natürlich gleich von einigen Kampfhund-Besitzern angefallen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #94 - 12.11.2007 um 16:08:13
 
Eine Bekannte, Besitzerin eines wirklich liebenswerten Collie, hatte einen Nachbarn eingeladen, der mit 2 Hunden aufkreuzte, Schäferhund und Dobermann, angeblich lammfromm.

Ich bat ihn, beide Hunde anzuleinen, weil ich absolute Panik hatte. Er tat es, lästernd und mich beschimpfend. Wir gingen kurze Zeit später, weil er unbedingt die Hunde loslassen wollte, was meiner Bekannten auch nicht gefiel. Sie hatte ihren hinreißenden Collie vorsichtshalber ins Schlafzimmer gesteckt.

Am nächsten Tag rief sie mich an und schimpfte schrecklich. Man hatte sich gestritten - der Mann war einfach nur ordinär - und er hatte die Hunde losgelassen, die auf meine Bekannte losgingen, was bewirkte, dass der Collie aus dem Fenster sprang und Frauchen zu Hilfe kam. Auch Nachbars Hund, eine Promenadenmischung, mischte mit, weil er seinen Collie-Spielkameraden nicht im stich lassen wollte.

Das Ende vom Lied: zerstrittene Erwachsene und eine Anwältin, die den ehemaligen Freund mit Prozessen und Polizei bedrohte. Ich gehe freiwillig an dem Haus von Schäferhund und Dobermann nicht zu Fuß vorbei.

Geschehen in Lido Silvana 2004.

Ja, ich kann bestätigen, dass die meisten Besitzer dieser gefährlichen Rasse durchweg einen an der Klatsche haben - aber nicht nur in Italien.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #95 - 19.12.2007 um 10:29:29
 
Zwei Italia sì/Italia no-Erlebnisse aus den letzten Tagen (und ich möchte den geneigten Leser darauf aufmerksam machen, dass dieses Posting sowohl positive als auch negative Aspekte beinhaltet... also bitte dann auch die positiven merken, nicht nur die negativen!  Zwinkernd )

Die Gemeinde von San Benedetto hat an alle Haushalte ein Energiespar-Paket verteilt, das Glühbirnen und eine Wasserspar-Vorrichtung enthält (keine Ahnung, wie das Teil heisst... man baut es in die Dusche ein und das Wasser wird damit feiner versprüht). Ich finde die Initiative sehr gut, denn ich kenne viele, die immer davon gesprochen haben, dass sie mal energiesparende Glühbirnen ausprobieren wollen, sie aber dann doch nie besorgt haben.

Andererseits: wenn die Gemeinde uns zum Energiesparen motivieren möchte, dann sollte sie auch mit gutem Beispiel vorangehen. Im Sommer sind oft die Strassenlampen um 10 Uhr vormittags noch im Betrieb und alle Parks sind die ganze Nacht über (auch jetzt im Winter) hell beleuchtet.

Die zweite sì e no-Erfahrung betrifft das Krankenhaus in San Benedetto: bei Verdacht auf Diabetis muss man glücklicherweise nicht monatelang warten, bis man die entsprechenden Untersuchungen durchführen lassen kann... im Gegenteil, man braucht nur das Ergebnis der Bluttests vorzulegen und am nächsten Tag wird man schon ins "Day Hospital" eingewiesen. Nur... wenn man zu Euch sagt: "am Montag müssen sie ins Day Hospital", dann denkt Ihr sicherlich, dass es sich eben nur um den Montag handelt, nicht wahr? Weit gefehlt! Man tanzt also am Montag an... und am Nachmittag dieses Tages erfährt man, dass das "Day Hospital" die ganze Woche dauern soll. Und zwar nicht, weil man so überraschend schlechte Werte hat, nein... weil jeder das erste Mal eine Woche bleiben muss. Ja halloooooo... warum sagt einem das dann keiner, wenn man den Termin vereinbart?
Das ist im Falle meines Freundes leider kein Ausnahmefall: ein anderer "Day-Hospital"-Gefährte hatte das selbe Problem. Auf die Frage, wie man das nun mit der Arbeit vereinbaren soll, lautet die Antwort: "da müssen sie sich halt jetzt irgendwie arrangieren...".  Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #96 - 19.12.2007 um 10:55:54
 
NO:
Wir gehen mit unseren Hunden im Park spazieren. An uns saust wie ein Wirbelwind ein Junge auf einem Fahrrad vorbei. Der hatte es echt eilig!
Wenige Minuten später kommt auch ein ältere Frau schreiend auf einem Fahrrad vorbeigesaust.  Auf unsere Frage, was denn passiert wäre, ruft sie uns im Vorbeifahren nur "Tasche" "wenigstens die Papiere" und "Geld kann er behalten" zu.
Und weg war sie!

SI:
Die Tasche, mit allen Papieren und Kreditkarten, wurde in einem Graben von einem Radler gefunden. Der ist dann extra ein paar Kilometer zu den Carabinieri geradelt, um die Tasche abzugeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #97 - 19.12.2007 um 11:10:36
 
Zitat:
NO:
Wir gehen mit unseren Hunden im Park spazieren. An uns saust wie ein Wirbelwind ein Junge auf einem Fahrrad vorbei. Der hatte es echt eilig!
Wenige Minuten später kommt auch ein ältere Frau schreiend auf einem Fahrrad vorbeigesaust.  Auf unsere Frage, was denn passiert wäre, ruft sie uns im Vorbeifahren nur "Tasche" "wenigstens die Papiere" und "Geld kann er behalten" zu.
Und weg war sie!


Oh je!
Allerdings würde ich da noch ein "SI'" einfügen: Ihr dürft mit den Hunden in den Park! Das ist ja suuuper! In San Benedetto ist jeder Fleck, wo auch nur der kleinste Grasham wächst oder wachsen könnte, für Hunde strangstens verboten.

Zitat:
SI:
Die Tasche, mit allen Papieren und Kreditkarten, wurde in einem Graben von einem Radler gefunden. Der ist dann extra ein paar Kilometer zu den Carabinieri geradelt, um die Tasche abzugeben.


Es ist wirklich ein Glück, dass die Diebe wenigstens diese Unterlagen normalerweise so wegwerfen, dass sie wieder gefunden werden!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #98 - 19.12.2007 um 11:54:40
 
Marea schrieb am 19.12.2007 um 11:10:36:
Allerdings würde ich da noch ein "SI'" einfügen: Ihr dürft mit den Hunden in den Park! Das ist ja suuuper! In San Benedetto ist jeder Fleck, wo auch nur der kleinste Grasham wächst oder wachsen könnte, für Hunde strangstens verboten.

Ja, wir dürfen mit den Hunden in den Park, aber sie müssen angeleint sein und man muss "Gefrierbeutel" für die "Hahha" dabeihaben.

In unsere Gemeinde müssen alle Hunde einen Chip haben und im "Hundeeinwohneramt" angemeldet werden.

Wir haben auch einen wunderbaren eingezäunten Hundepark mit viel Schatten und Gras. Nur traue ich mich da nicht mehr rein, seit mein kleiner Rudy einen Schäferhund angeknurrt hat und dieser  ausgeflippt ist. Zum Glück rennt Rudy wie der Teufel!  Laut lachend

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #99 - 19.12.2007 um 12:09:42
 
Zitat:
Ja, wir dürfen mit den Hunden in den Park, aber sie müssen angeleint sein und man muss "Gefrierbeutel" für die "Hahha" dabeihaben.

In unsere Gemeinde müssen alle Hunde einen Chip haben und im "Hundeeinwohneramt" angemeldet werden.


Ja, diese Auflagen haben wir hier auch. Und ich gehöre sogar zu den Ausnahmen, die die "Gefrierbeutel" auch wirklich benuten.  Zwinkernd (Ich muss sagen, dass es hier wirklich eine Schande ist, das kaum jemand die Hinterlassenschaften seiner Hunde wegschafft... was dann dazu führt, dass regelmässig Giftköder ausgelegt werden).
Im Park, der direkt bei unserem Wohnhaus liegt, ist praktisch alles verboten: Ball spielen, Radfahren... aber rate mal, welches das einzige Verbot ist, auf dessen Einhatung bestanden wird?  Zwinkernd

Zitat:
Wir haben auch einen wunderbaren eingezäunten Hundepark mit viel Schatten und Gras. Nur traue ich mich da nicht mehr rein, seit mein kleiner Rudy einen Schäferhund angeknurrt hat und dieser  ausgeflippt ist. Zum Glück rennt Rudy wie der Teufel!  Laut lachend


Laut lachend
In unserer (vollkommen schattenlosen) area per cani sind tagein tagaus nur Kampfhunde. Einmal hat jemand die Pforte aufgemacht, während ein Bullterrier drin war, dieser ist rausgeflitzt und wollte einen Pischer anfallen, der mit seinem Herrchen in der Nähe, ausserhalb des Geländes, stand. Das Herrchen hat den Pischer in den Arm genommen und ist anschliessend wegen Bisswunden im Krankenhaus gelandet.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #100 - 19.12.2007 um 12:56:01
 
Marea schrieb am 19.12.2007 um 12:09:42:
Ja, diese Auflagen haben wir hier auch. Und ich gehöre sogar zu den Ausnahmen, die die "Gefrierbeutel" auch wirklich benuten.  Zwinkernd (Ich muss sagen, dass es hier wirklich eine Schande ist, das kaum jemand die Hinterlassenschaften seiner Hunde wegschafft... was dann dazu führt, dass regelmässig Giftköder ausgelegt werden).
Im Park, der direkt bei unserem Wohnhaus liegt, ist praktisch alles verboten: Ball spielen, Radfahren... aber rate mal, welches das einzige Verbot ist, auf dessen Einhatung bestanden wird?  Zwinkernd


Laut lachend
In unserer (vollkommen schattenlosen) area per cani sind tagein tagaus nur Kampfhunde. Einmal hat jemand die Pforte aufgemacht, während ein Bullterrier drin war, dieser ist rausgeflitzt und wollte einen Pischer anfallen, der mit seinem Herrchen in der Nähe, ausserhalb des Geländes, stand. Das Herrchen hat den Pischer in den Arm genommen und ist anschliessend wegen Bisswunden im Krankenhaus gelandet.



Sag mal Marea woher kommt es deiner Meinung nach,dass soviele " Kampfhunde"gehalten werden?
Mir ist das auch aufgefallen ....je weiter südlich umso mehr Dobermänner ecc...
Obwohl ich von dieser Einteilung sowieso nicht viel halte, wenn man es darauf anlegt kann man aus jedem Hund ein hochagressives Tier machen ,genauso wie man den sogenannten Kampfhund durchaus zu einem friedlichen Zeitgenossen erziehen kann.
Was mir in Italien auch noch unangenehm aufgefallen ist ,dass die meisten Hunde so gut wie gar nicht erzogen sind...Schade!

Grundverkehrt ist auch dieses auf den Arm nehmen der kleinen Hunde ,kann man aber immer wieder beobachten.
Passiert mir hier bei uns auch oft ...ich hab ja eher einen grösseren Hund ,der mich immer ohne Leine begleitet ( da er bestens erzogen ist  ).....da kommt es oft vor ,dass die Besitzer von kleinen Hunden diese sofort auf den Arm nehmen......wovon dieser dann frech runterbellt ! Meinen Hund kümmert das wenig ,aber es kann eben auch ziemlich übel ausgehen...und meistens trägt der Mensch dann die schlimmsten Wunden davon! Wie du ja auch beschrieben hast !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #101 - 19.12.2007 um 13:53:43
 
cumin schrieb am 19.12.2007 um 12:56:01:
Sag mal Marea woher kommt es deiner Meinung nach,dass soviele " Kampfhunde"gehalten werden?
Mir ist das auch aufgefallen ....je weiter südlich umso mehr Dobermänner ecc...


Mir ist aufgefallen, dass die meisten "Kampfhunde" jungen Leuten gehören, die mit dem Hund was "hermachen" wollen.

Zitat:
Obwohl ich von dieser Einteilung sowieso nicht viel halte, wenn man es darauf anlegt kann man aus jedem Hund ein hochagressives Tier machen ,genauso wie man den sogenannten Kampfhund durchaus zu einem friedlichen Zeitgenossen erziehen kann.


Damit hast Du einerseits vollkommen Recht... andererseits ist es aber schon so, dass gewisse Rassen leider über viele Jahrzehnte mit der Absicht ausgewählt und gezüchtet wurden, extrem aggressive Hunde hervorzubringen. Der Pittbull ist z.B. schon ein Hund, der normalerweise auf andere Hunde aggressiv reagiert... und der in der Regen leider eine Unterwerfung des anderen Hundes nicht anerkennt. Er kämpft, bis einer stirbt. Das ist natürlich nicht seine Schuld, sondern die der verantwortungslosen Züchter, die solch aggressive Hunde untereinander immer wieder verpaart haben.
Solche Rassen brauchen unbedingt einen erfahrenen Halter, der ihre Charakteristiken weder unterbewertet noch hervorzuheben versucht.

Zitat:
Was mir in Italien auch noch unangenehm aufgefallen ist ,dass die meisten Hunde so gut wie gar nicht erzogen sind...Schade!


Ja, das ist sehr schade. Was mich auch extrem nervt ist, dass grosse Hunde meist frei herumlaufen, aber überhaptnicht auf ihre Besitzer hören.
Seit ich deutsches Fernsehen habe ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Sendungen über Tiere gibt. Das trägt meines Erachtens dazu bei, die Sensibilität der Leute zu erhöhen und auch Informationen zu liefern, die sonst einfach fehlen würden. In Italien gibt es diese Sensibilität leider nicht... bzw. muss man schon sehr lange suchen, bis man sie findet!

Zitat:
Grundverkehrt ist auch dieses auf den Arm nehmen der kleinen Hunde ,kann man aber immer wieder beobachten.


Stimmt! Allerdings kann ich anderersetis verstehen, dass man einen kleinen Hund irgendwie schützen möchte, wenn es zu einer Auseinandersetzung mit einem freilaufenden, grossen Hund kommt. Das ist wirklich eine schwierige Situation.

Zitat:
Passiert mir hier bei uns auch oft ...ich hab ja eher einen grösseren Hund ,der mich immer ohne Leine begleitet ( da er bestens erzogen ist  ).....da kommt es oft vor ,dass die Besitzer von kleinen Hunden diese sofort auf den Arm nehmen......wovon dieser dann frech runterbellt !


Jaaaa... das ist natürlich ganz falsch! Andererseits haben, glaube ich, die Besitzer grosser Hund kein Verständnis dafür, dass man mit kleineren Hunden halt immer in der schwächeren Position ist, falls was passieren sollte. Was, wenn der kleine Hund den grossen provoziert? Was, wenn eine kleine Hündin läufig ist?
Und wenn was passiert, weil ein grosser Hund sich von einem kleinen Hund, der vom Arm einen Besitzers runterbellt, provozieren lässt... dann hätte halt auch der grosse Hund an die Leine gehört!


Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #102 - 19.12.2007 um 14:07:45
 
Es ist schon klar, dass jeder Hund (aber auch jeder Mensch!) zur Aggressivität erzogen werden kann. Aber für erfahrene Hundezüchter gibt es da schon gewisse Verhaltensunterschiede zwischen den verschiedenen Hunderassen.

Um meinen Hund gegen andere Hunde zu schützen, würde ich ihn bei Gefahr auch auf den Arm nehmen (obwohl meine beiden Hund nicht gerade Leichtgewichte sind).

Ich traue grundsätzlich keinem Hund, den ich nicht kenne.
Leider habe ich festgestellt (mit einem tiefen Loch in der Hand), dass viele Hundebesitzer sich selbst überschätzen und es nicht geschafft haben, ihren Hund so zu erziehen, dass er andere Hunde nicht angreift. 

Warum sich so viele Leute Kampfhunde anschaffen? Weil sie meiner nach große psychologische Probleme haben und sich nur dann stark fühlen, wenn sie ihren Kampfhund dabei haben. Wenn es erlaubt wäre, würden sie wahrscheinlich mit einer Pistole in der Tasche herumlaufen.

Ich habe immer Pfefferspray dabei gegen Kampfhunde und ihre Besitzer.

Saluti
BO

P.S.: Marea, die Adresse des Hundeforums würde mich interessieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #103 - 19.12.2007 um 14:59:42
 
Mich würde das Hundeforum auch interessieren. Vor allen Dingen ob es sich sehr von den deutschen Hundeforen unterscheidet!

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht hergehört ( es ist ja ein Italienforum und kein Hundeforum ) möchte ich trotzdem nochmal kurz was sagen .

Diese ganzen Probleme müsste es gar nicht geben ,wenn die Gesetze ein bisschen vernünftiger wären. Meiner Ansicht nach ist es schon mal falsch ,dass sich so gut wie jeder einen  Hund anschaffen kann ( je nach Größe ist ist es ja quasi eine Waffe ). Ich weiss nicht wie es in Italien ist ,bei uns braucht man nur für einige wenige Rassen eine Genehmigung ....ich find allerdings man sollte für Alle eine brauchen. Vorher müsste eine Prüfung abgelegt werden ,ob man überhaupt die nötige Sachkentnis dazu hat . Besuch einer Hundeschule sollte Pflicht sein (auch für kleine Hunde) .Wobei die Hundeschulenbetreiber auch viel mehr überwacht werden müssten,da gibts viele schwarze Schafe darunter. Dann regelmäßige Prüfungen ...und zwar nicht ob der Hund perfekt am Knie Fuß gehen kann,sondern ob er verträglich ist .....mit allem was einem so im täglichen Leben begegnet. Andere Hunde ,Radfahrer ,Jogger ...ecc ecc

Das würde jedenfalls weitaus mehr Sinn machen ,als die Hundesteuer zu erhöhen.Davon lässt sich niemand abschrecken.
Auch würden mit Sicherheit viel weniger schnell mal spontan angeschaffte Hunde im Tierheim landen!

Über das Hochnehmen von Hunden könnte ich noch viel schreiben....aber ich lass  das mal ,es ist irgendwie das falsche Forum !Nachvollziehbar ist es vielleicht ,aber Bologna...du gefährdest dich dadurch nur selber. Ein Hund der wirklich vorhat anzugreifen ....wird das auch tun wenn du deinen Hund auf dem ARm hast !

Traurig ,dass man Hunde dazu braucht/mißbraucht  um sich stärker zu fühlen Griesgrämig



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #104 - 19.12.2007 um 15:42:16
 
cumin schrieb am 19.12.2007 um 14:59:42:
Nachvollziehbar ist es vielleicht ,aber Bologna...du gefährdest dich dadurch nur selber. Ein Hund der wirklich vorhat anzugreifen ....wird das auch tun wenn du deinen Hund auf dem ARm hast !

Das ist mir völlig klar, aber meine Hunde hätten bei einem Angriff keine Chance. Ich schon!

Wenn ich mich erst mal an den Ohren festbeiße kriegt mich keiner mehr los!  Laut lachend

Ich bin der A-Hund und verteidige meinen B-Hund und C-Hund!

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #105 - 19.12.2007 um 17:53:51
 
Zitat:
Warum sich so viele Leute Kampfhunde anschaffen? Weil sie meiner nach große psychologische Probleme haben und sich nur dann stark fühlen, wenn sie ihren Kampfhund dabei haben. Wenn es erlaubt wäre, würden sie wahrscheinlich mit einer Pistole in der Tasche herumlaufen.

Ich habe immer Pfefferspray dabei gegen Kampfhunde und ihre Besitzer.

Saluti
BO

P.S.: Marea, die Adresse des Hundeforums würde mich interessieren.



Vermutlich ist es auf der ganzen Welt so...das die Leute die sowieso kein Selbstbewusstsein haben...dieses mit einem Kampfhund ein wenig "aufpäppeln" wollen.
Ich kannte mal einen der hatte einen Kampfhut und alles (wirklich alles) versucht, diesen "scharf" zu bekommen...Zum Glück hat er es nicht geschafft und der Hund war fromm wie ein Lamm...daraufhin wurde "Hundi" langweilig und im Tierheim "entsorgt"! ???

Ich denke, dieses erzählt alles über so einen Menschen...

Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #106 - 21.12.2007 um 04:30:52
 
Zitat:
einen Kampfhut



süß, hätte ich auch gerne Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #107 - 21.12.2007 um 15:54:01
 
Zitat:
Ich habe immer Pfefferspray dabei gegen Kampfhunde und ihre Besitzer.


Wo kann man das denn kaufen? Ich würde nämlich auch gerne irgendwas mitnehmen, wenn ich mit Pulce unterwegs bin, da bei uns leider extrem viele potenziell gefährliche Hunde frei rumlaufen (und entsprechend viel passiert).

Zitat:
P.S.: Marea, die Adresse des Hundeforums würde mich interessieren.


forum.cani.net
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #108 - 21.12.2007 um 17:00:57
 
cumin schrieb am 19.12.2007 um 14:59:42:
Diese ganzen Probleme müsste es gar nicht geben ,wenn die Gesetze ein bisschen vernünftiger wären. Meiner Ansicht nach ist es schon mal falsch ,dass sich so gut wie jeder einen  Hund anschaffen kann ( je nach Größe ist ist es ja quasi eine Waffe ). Ich weiss nicht wie es in Italien ist ,bei uns braucht man nur für einige wenige Rassen eine Genehmigung ....


In Italien braucht man leider für keine Rasse eine Genehmigung. Bestimmte Rassen müssten einen Maulkorb tragen, aber gerade Hunde dieser Rassen sind meist ohne Maulkorb und ohne Leine unterwegs.

Zitat:
Vorher müsste eine Prüfung abgelegt werden ,ob man überhaupt die nötige Sachkentnis dazu hat . Besuch einer Hundeschule sollte Pflicht sein (auch für kleine Hunde) .


Stimmt!
(Leider gibt's bei uns weit und breit keine Hundeschule!  Griesgrämig )

Zitat:
Das würde jedenfalls weitaus mehr Sinn machen ,als die Hundesteuer zu erhöhen.Davon lässt sich niemand abschrecken.


Ja stimmt, in Deutschland zahlt man ja ziemlich was an Hundesteuer! Was kostet der Spass denn?

Zitat:
Über das Hochnehmen von Hunden könnte ich noch viel schreiben....aber ich lass  das mal ,es ist irgendwie das falsche Forum !Nachvollziehbar ist es vielleicht ,aber Bologna...du gefährdest dich dadurch nur selber. Ein Hund der wirklich vorhat anzugreifen ....wird das auch tun wenn du deinen Hund auf dem ARm hast !


Ich gebe es ehrlich zu: auch ich nehme meinen Hund auf den Arm, wenn ich einem grossen, freilaufenden Hund ohne Besitzer in der Nähe nicht irgendwie ausweichen kann, oder greife dazwischen, wenn mein Hund angegriffen wird. Das ist mir heute auch mal wieder passiert... freilaufender Hund, Pulce dachte, er wolle spielen und fing an zu rennen... er hinterher... und nach einer Minute hatte sie ihn an der Gurgel. Soll ich warten und zusehen, wie sie gebissen wird? Im Ernstfall nehme ich es in Kauf, selbst gebissen zu werden. Heute hatte ich Glück... aber es nervt, dass einem sowas fast täglich passiert.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #109 - 22.12.2007 um 00:10:50
 
Marea schrieb am 21.12.2007 um 15:54:01:
Wo kann man das denn kaufen? Ich würde nämlich auch gerne irgendwas mitnehmen, wenn ich mit Pulce unterwegs bin, da bei uns leider extrem viele potenziell gefährliche Hunde frei rumlaufen (und entsprechend viel passiert).

Das hat mir mein Bruder aus D mitgebracht. Ich habe es in Italien, selbst in großen Tiergeschäften, noch nicht gesehen. Es ist nur eine kleine Sprühdose. Lass es dir doch schicken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #110 - 22.12.2007 um 00:36:37
 
Hallo,


in der Apotheke kriegt man das, oder?


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #111 - 22.12.2007 um 13:02:19
 
Zitat:
Das hat mir mein Bruder aus D mitgebracht. Ich habe es in Italien, selbst in großen Tiergeschäften, noch nicht gesehen. Es ist nur eine kleine Sprühdose. Lass es dir doch schicken.


Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #112 - 22.12.2007 um 13:44:16
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #113 - 23.12.2007 um 01:08:31
 
Marea schrieb am 22.12.2007 um 13:02:19:
Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?


Morgen früh werde ich ihn fragen. Jetzt ist er nämlich schon im Bett. Ich klappere auf seinem Computer herum, weil ich gerade in D´dorf bin. Aber mit dieser deutschen Tastatur komme ich gar nicht zurecht.

Bis morgen dann

BO aus dem sonnigen Düsseldorf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #114 - 23.12.2007 um 09:29:09
 
Lavinia schrieb am 21.12.2007 um 04:30:52:
süß, hätte ich auch gerne Zwinkernd



Kennst Du den nicht... Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Buona Domenica
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #115 - 23.12.2007 um 17:00:24
 
Hallo, ihr Lieben,

unsere liebe Bologna müsste in diesem Augenblick bereits wieder italienischen Boden unter den Füßen haben,

Sie lässt euch alle herzlich grüßen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #116 - 31.12.2007 um 11:56:49
 
Marea schrieb am 22.12.2007 um 13:02:19:
Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?


Das Pfefferspray heißt Animal Stop. Mein Bruder hat es bei Elektro-Conrad in D´dorf gekauft. Man findet es aber auch in Jagdgeschäften.

http://www.electronet24.de/shop/products/Top-Liste/Abwehrspray-Animal-Stop.html


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.12.2007 um 17:24:04 von Bo »  
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #117 - 08.01.2008 um 14:28:00
 
Grazie BO!
Ich hab' mich in der Zwischenzeit ein bisschen informiert... über das Spray gibt's ja (wie bei allem) geteilte Meinungen; es heisst, bei "Kampfhunden", die wirklich schlechter Laune sind, könne das Spray nichts ausrichten und eventuell sogar dazu beitragen, dass sie noch aggressiver werden.
Ich glaube, ich hätte einfach ein Problem damit, das Spray anzuwenden... denn einerseits möchte ich ja keine Hunde ansprühen, solange sie nicht angreifen... und wenn sie angreifen, ist es für Pfefferspray wahrscheinlich schon zu spät.
haha, vielleicht sollte ich lieber ein Schnitzel mitnehmen und das gaaaanz weit werfen...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #118 - 08.01.2008 um 15:15:07
 
Ich würde das Thema gerne mal auf unsere Wohn- bzw. Ferienorte ausweiten. Was gefällt uns und was nicht?

An San Benedetto gefällt mir:
- der Strand, die Strandpromenade, das Meer, der Strand, das Meer und der Strand!  Laut lachend
- die Vegetation (an der Küste sieht's immer frühlinghaft aus)
- das Umland (tolle, abwechslungsreiche Landschaft, schöne Orte, viel Kultur und Tradition)
- das Klima
- das Angebot an Einkaufszentren, Geschäften, Bars usw.
- die relativ "zentrale" Lage (in 2-3 Stunden kommt man nach Rom, Bologna, zu mehreren Flughäfen, nach Apulien...
- die Leute (sind grösstenteils herzlich und hilfsbereit... und alle sagen Du zueinander  Zwinkernd )

Was mir nicht gefällt:
- die vielen Hundeverbote
- der Müll auf den Strassen und am Strand (ausserhalb der Sommersaison)
- das Chaos im Sommer
- die LKWs, die auf den Bürgersteigen parken
- man bekommt nur an Weihnachten Lychees!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #119 - 08.01.2008 um 15:17:54
 
Marea, du und Schnitzel ??? ???und sei es auch nur zum Wegschleudern - das passt nicht Zwinkernd Zwinkernd Stell dir vor, der Kampfhund ist Vegetarier Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #120 - 08.01.2008 um 15:20:43
 
peuli132 schrieb am 08.01.2008 um 15:17:54:
Marea, du und Schnitzel ??? ???und sei es auch nur zum Wegschleudern - das passt nicht Zwinkernd Zwinkernd Stell dir vor, der Kampfhund ist Vegetarier Laut lachend


Laut lachend
Wenn ich's nur wegschleudern muss, geht's ja noch! Oder meinst Du, ein Sojawürstel tut's auch?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #121 - 08.01.2008 um 15:24:32
 
Marea schrieb am 08.01.2008 um 15:20:43:
Laut lachend
Wenn ich's nur wegschleudern muss, geht's ja noch! Oder meinst Du, ein Sojawürstel tut's auch?  Zwinkernd

Bleib dir treu Zwinkernd Zwinkernd Sojawürstel für den Hund und Schnitzel natur für deinen Ketchup-Italiener - der Gesundheit zuliebe ohne Ketchup Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #122 - 08.01.2008 um 15:29:30
 
Marea schrieb am 08.01.2008 um 14:28:00:
und wenn sie angreifen, ist es für Pfefferspray wahrscheinlich schon zu spät.
haha, vielleicht sollte ich lieber ein Schnitzel mitnehmen und das gaaaanz weit werfen...  Laut lachend

Ob ich das Spray jemals verwenden werde? Ich hoffe es wirklich nicht!

Aber es ist ein so beruhigendes Gefühl, es in der Tasche zu haben.

Anstatt Schnitzel würde ich Würstel empfehlen; die fliegen besser!

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #123 - 08.01.2008 um 20:00:00
 
Als Waffe möchte ich dann doch lieber eine "salsiccia fresca rossa" aus traditionsbewussten Schlachtereien zwischen Potenza und Catanzaro vorschlagen. Statt Pfefferspray Peperoncino.
Liebe Marea, Du kannst Dich doch fast vor Ort versorgen. Schicke Deinen Ketchup-Italiener über den Tronto in eine Maccelleria, da beginnt das Peperoncinoland ABRUZZO

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #124 - 09.01.2008 um 09:15:35
 
Nix da, Pepperoncino wird nicht an Kampfhunde
verschwendet, der gehört auf die chitarra oder
auf die Polenta  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #125 - 09.01.2008 um 09:22:02
 
Laut lachend
Und selbst beim Thema "Kampfhunde" sind wir mal wieder beim Essen gelandet!  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #126 - 09.01.2008 um 10:17:02
 
Und das, obwohl es ein Italien- und kein Chinaforum ist  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #127 - 09.01.2008 um 10:36:10
 
Zitat:
Und das, obwohl es ein Italien- und kein Chinaforum ist  Laut lachend



...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #128 - 09.01.2008 um 19:27:58
 
Ist doch gaaaanz einfach: aus bös mach gut!

Essen ist immer gut!

Lanonna - taucht wieder in ihre Rezepte-Sortier-Srbeit
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #129 - 10.01.2008 um 19:16:53
 
Hier ein Link (nicht zur Küche!):
Tierschutz und ähnliches:
www.vigilanzambientale.it und dann auf die Links.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #130 - 10.01.2008 um 21:43:25
 
Das Video mit den Vögeln und den Drahtschlingen ..... furchtbar und grausam  weinend
Ich hab dann nicht  mehr weitergeschaut  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #131 - 11.01.2008 um 12:30:20
 
katsche-due schrieb am 10.01.2008 um 21:43:25:
Das Video mit den Vögeln und den Drahtschlingen ..... furchtbar und grausam  weinend
Ich hab dann nicht  mehr weitergeschaut  Ärgerlich


Schade, dann hast Du vielleicht die schöne Szene von der Befreiung eines Rotkehlchens garnicht gesehen.
Zum Glück gibt es Tierschützer, die auf diese Verbrechen aufmerksam machen, sich einsetzen  und dabei unter anderem riskieren, von den Wilderern eine Ladung Schrot abzubekommen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #132 - 11.01.2008 um 12:52:25
 
Oder finden wie mein Freund Maurizio aus Buonvicino eine Patrone vor der Tür.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #133 - 11.01.2008 um 14:19:39
 
anse schrieb am 11.01.2008 um 12:52:25:
Oder finden wie mein Freund Maurizio aus Buonvicino eine Patrone vor der Tür.


Ja... und da sind wir ja wieder mal beim "Italia sì" angelangt, denn ich finde es unglaublich inspirierend, dass diese Leute trotzdem den Mut haben, weiterzumachen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Angst habe, wieder nach Peschici zu fahren. Ich bin einigen Leuten auf den Schlips getreten und weiss leider recht gut, was in solchen Fällen häufig passiert.
Umso mehr bewundere ich die Leute, die in solche Gegenden leben und sich einsetzen. Es ist extrem schwer, denn man wird ja nicht nur von den Verbrechern bedroht, sondern auch von einem Grossteil der Gesellschaft verurteilt. Und trotzdem lassen sich diese Leute nicht so leicht einschüchtern. Davon kann ich noch sehr viel lernen!

Wofür setzt dein Freund Maurizio sich denn ein?  

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken