mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Italia sì, Italia no... (Gelesen: 107973 mal)
gisele
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #105 - 19.12.2007 um 17:53:51
 
Zitat:
Warum sich so viele Leute Kampfhunde anschaffen? Weil sie meiner nach große psychologische Probleme haben und sich nur dann stark fühlen, wenn sie ihren Kampfhund dabei haben. Wenn es erlaubt wäre, würden sie wahrscheinlich mit einer Pistole in der Tasche herumlaufen.

Ich habe immer Pfefferspray dabei gegen Kampfhunde und ihre Besitzer.

Saluti
BO

P.S.: Marea, die Adresse des Hundeforums würde mich interessieren.



Vermutlich ist es auf der ganzen Welt so...das die Leute die sowieso kein Selbstbewusstsein haben...dieses mit einem Kampfhund ein wenig "aufpäppeln" wollen.
Ich kannte mal einen der hatte einen Kampfhut und alles (wirklich alles) versucht, diesen "scharf" zu bekommen...Zum Glück hat er es nicht geschafft und der Hund war fromm wie ein Lamm...daraufhin wurde "Hundi" langweilig und im Tierheim "entsorgt"! ???

Ich denke, dieses erzählt alles über so einen Menschen...

Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Lavinia
Full Member
***
Offline



Beiträge: 146
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #106 - 21.12.2007 um 04:30:52
 
Zitat:
einen Kampfhut



süß, hätte ich auch gerne Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #107 - 21.12.2007 um 15:54:01
 
Zitat:
Ich habe immer Pfefferspray dabei gegen Kampfhunde und ihre Besitzer.


Wo kann man das denn kaufen? Ich würde nämlich auch gerne irgendwas mitnehmen, wenn ich mit Pulce unterwegs bin, da bei uns leider extrem viele potenziell gefährliche Hunde frei rumlaufen (und entsprechend viel passiert).

Zitat:
P.S.: Marea, die Adresse des Hundeforums würde mich interessieren.


forum.cani.net
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #108 - 21.12.2007 um 17:00:57
 
cumin schrieb am 19.12.2007 um 14:59:42:
Diese ganzen Probleme müsste es gar nicht geben ,wenn die Gesetze ein bisschen vernünftiger wären. Meiner Ansicht nach ist es schon mal falsch ,dass sich so gut wie jeder einen  Hund anschaffen kann ( je nach Größe ist ist es ja quasi eine Waffe ). Ich weiss nicht wie es in Italien ist ,bei uns braucht man nur für einige wenige Rassen eine Genehmigung ....


In Italien braucht man leider für keine Rasse eine Genehmigung. Bestimmte Rassen müssten einen Maulkorb tragen, aber gerade Hunde dieser Rassen sind meist ohne Maulkorb und ohne Leine unterwegs.

Zitat:
Vorher müsste eine Prüfung abgelegt werden ,ob man überhaupt die nötige Sachkentnis dazu hat . Besuch einer Hundeschule sollte Pflicht sein (auch für kleine Hunde) .


Stimmt!
(Leider gibt's bei uns weit und breit keine Hundeschule!  Griesgrämig )

Zitat:
Das würde jedenfalls weitaus mehr Sinn machen ,als die Hundesteuer zu erhöhen.Davon lässt sich niemand abschrecken.


Ja stimmt, in Deutschland zahlt man ja ziemlich was an Hundesteuer! Was kostet der Spass denn?

Zitat:
Über das Hochnehmen von Hunden könnte ich noch viel schreiben....aber ich lass  das mal ,es ist irgendwie das falsche Forum !Nachvollziehbar ist es vielleicht ,aber Bologna...du gefährdest dich dadurch nur selber. Ein Hund der wirklich vorhat anzugreifen ....wird das auch tun wenn du deinen Hund auf dem ARm hast !


Ich gebe es ehrlich zu: auch ich nehme meinen Hund auf den Arm, wenn ich einem grossen, freilaufenden Hund ohne Besitzer in der Nähe nicht irgendwie ausweichen kann, oder greife dazwischen, wenn mein Hund angegriffen wird. Das ist mir heute auch mal wieder passiert... freilaufender Hund, Pulce dachte, er wolle spielen und fing an zu rennen... er hinterher... und nach einer Minute hatte sie ihn an der Gurgel. Soll ich warten und zusehen, wie sie gebissen wird? Im Ernstfall nehme ich es in Kauf, selbst gebissen zu werden. Heute hatte ich Glück... aber es nervt, dass einem sowas fast täglich passiert.

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #109 - 22.12.2007 um 00:10:50
 
Marea schrieb am 21.12.2007 um 15:54:01:
Wo kann man das denn kaufen? Ich würde nämlich auch gerne irgendwas mitnehmen, wenn ich mit Pulce unterwegs bin, da bei uns leider extrem viele potenziell gefährliche Hunde frei rumlaufen (und entsprechend viel passiert).

Das hat mir mein Bruder aus D mitgebracht. Ich habe es in Italien, selbst in großen Tiergeschäften, noch nicht gesehen. Es ist nur eine kleine Sprühdose. Lass es dir doch schicken.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Todd
Profi Member
Offline



Beiträge: 542
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #110 - 22.12.2007 um 00:36:37
 
Hallo,


in der Apotheke kriegt man das, oder?


LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #111 - 22.12.2007 um 13:02:19
 
Zitat:
Das hat mir mein Bruder aus D mitgebracht. Ich habe es in Italien, selbst in großen Tiergeschäften, noch nicht gesehen. Es ist nur eine kleine Sprühdose. Lass es dir doch schicken.


Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #112 - 22.12.2007 um 13:44:16
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #113 - 23.12.2007 um 01:08:31
 
Marea schrieb am 22.12.2007 um 13:02:19:
Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?


Morgen früh werde ich ihn fragen. Jetzt ist er nämlich schon im Bett. Ich klappere auf seinem Computer herum, weil ich gerade in D´dorf bin. Aber mit dieser deutschen Tastatur komme ich gar nicht zurecht.

Bis morgen dann

BO aus dem sonnigen Düsseldorf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
gisele
Ex-Mitglied


Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #114 - 23.12.2007 um 09:29:09
 
Lavinia schrieb am 21.12.2007 um 04:30:52:
süß, hätte ich auch gerne Zwinkernd



Kennst Du den nicht... Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Buona Domenica
Gisele
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #115 - 23.12.2007 um 17:00:24
 
Hallo, ihr Lieben,

unsere liebe Bologna müsste in diesem Augenblick bereits wieder italienischen Boden unter den Füßen haben,

Sie lässt euch alle herzlich grüßen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #116 - 31.12.2007 um 11:56:49
 
Marea schrieb am 22.12.2007 um 13:02:19:
Wo kauft Dein Bruder es denn? In der Apotheke? Oder ist das speziell etwas zum Hunde abwehren, das man in der Tierhandlung bekommt?


Das Pfefferspray heißt Animal Stop. Mein Bruder hat es bei Elektro-Conrad in D´dorf gekauft. Man findet es aber auch in Jagdgeschäften.

http://www.electronet24.de/shop/products/Top-Liste/Abwehrspray-Animal-Stop.html


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.12.2007 um 17:24:04 von Bo »  
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #117 - 08.01.2008 um 14:28:00
 
Grazie BO!
Ich hab' mich in der Zwischenzeit ein bisschen informiert... über das Spray gibt's ja (wie bei allem) geteilte Meinungen; es heisst, bei "Kampfhunden", die wirklich schlechter Laune sind, könne das Spray nichts ausrichten und eventuell sogar dazu beitragen, dass sie noch aggressiver werden.
Ich glaube, ich hätte einfach ein Problem damit, das Spray anzuwenden... denn einerseits möchte ich ja keine Hunde ansprühen, solange sie nicht angreifen... und wenn sie angreifen, ist es für Pfefferspray wahrscheinlich schon zu spät.
haha, vielleicht sollte ich lieber ein Schnitzel mitnehmen und das gaaaanz weit werfen...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #118 - 08.01.2008 um 15:15:07
 
Ich würde das Thema gerne mal auf unsere Wohn- bzw. Ferienorte ausweiten. Was gefällt uns und was nicht?

An San Benedetto gefällt mir:
- der Strand, die Strandpromenade, das Meer, der Strand, das Meer und der Strand!  Laut lachend
- die Vegetation (an der Küste sieht's immer frühlinghaft aus)
- das Umland (tolle, abwechslungsreiche Landschaft, schöne Orte, viel Kultur und Tradition)
- das Klima
- das Angebot an Einkaufszentren, Geschäften, Bars usw.
- die relativ "zentrale" Lage (in 2-3 Stunden kommt man nach Rom, Bologna, zu mehreren Flughäfen, nach Apulien...
- die Leute (sind grösstenteils herzlich und hilfsbereit... und alle sagen Du zueinander  Zwinkernd )

Was mir nicht gefällt:
- die vielen Hundeverbote
- der Müll auf den Strassen und am Strand (ausserhalb der Sommersaison)
- das Chaos im Sommer
- die LKWs, die auf den Bürgersteigen parken
- man bekommt nur an Weihnachten Lychees!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #119 - 08.01.2008 um 15:17:54
 
Marea, du und Schnitzel ??? ???und sei es auch nur zum Wegschleudern - das passt nicht Zwinkernd Zwinkernd Stell dir vor, der Kampfhund ist Vegetarier Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken