mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken
Italia sì, Italia no... (Gelesen: 108652 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #45 - 14.01.2007 um 14:53:17
 
@ cumin,
immer locker bleiben! Wir sind alles nur Menschen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #46 - 14.01.2007 um 14:55:40
 
@ cumin,
wo warst Du denn schon überall in Italien?

Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #47 - 14.01.2007 um 15:07:52
 

Ich muss gestehen sehr viel hab ich noch nicht von Italien gesehen. Es beschränkt sich hauptsächlich auf die Toskana, zweimal Rom und irgendwann in meiner frühen Kindheit glaub ich waren wir auch in Rimini.
Den Süden kenn ich überhaupt nicht, kommt aber mit Sicherheit. Du Norbert möchtest ja auswandern....dann könnte ich euch ja in Sizilien besuchen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #48 - 14.01.2007 um 15:11:11
 
Klar, wenn wir dann endlich unten sind, kannst Du gerne vorbeischauen.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #49 - 14.01.2007 um 15:17:40
 
Dann hoffen wir mal ,dass das bald klappt...und ich Dich beim Wort nehmen kann Laut lachend

( Scherzi a parte....ich wünsch es Dir und Deiner Familie wirklich !!)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #50 - 14.01.2007 um 15:19:56
 
@cumin,
auf mein Wort kannst Du Dich immer verlassen.
Einfach ein Lebensprinzip von mir.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #51 - 14.01.2007 um 18:12:21
 
1
Manche Nettigkeit, die ich in Italien erlebt habe, ist dort nur möglich, weil von den netten und hilfsbereiten Menschen Vorschriften verletzt werden. Und da ist in Italien der Freiraum wohl etwas größer, natürlich nur inoffiziell, als in Deutschland:
Eine meiner Wandergruppen kam mit dem Intercity von Rom nach Reggio Calabria und saß in den Kurswagen, die in Lamezia abgehängt werden und dann rüber auf die jonische Seite fahren (ebenfalls weiter nach RC).
Der Zug kam in Locri an, die Gruppe war nicht vollzählig. Es fehlen drei, die kämen später. Schaffner und Bahnhofsvorsteher wussten sogar schon die voraussichtliche Ankunftszeit.
Was war passiert?
Die drei waren in Speisewagen gegangen, genossen die Aussicht aufs Meer und den Cappuccino, bis die Schaffnerin kam, "biglietti prego". Die hätten sie im Abteil, gingen mit der Schaffnerin nach hinten im Zug und standen dann vor einer geschlossenen Tür mit Blick auf die rasch hinter ihnen bleibenden Schienen. Wohin sie wollten. Nach Locri. Da seien sie im falschen Zug, die Wagen seien in Lamezia abgehängt worden.
Im nächsten Bahnhof, in Vibo Valentia mussten sie aussteigen und wurden dem Bahnhofsvorsteher übergeben. Der hörte sich die Geschichte an. "Ich besorge Ihnen ein Taxi, der bringt Sie nach Lamezia, dort klappt der Anschluss". Sprach mit dem Taxifahrer, auch über den Preis, die drei stiegen ein, wurden mit Höchstgeschwindigkeit nach Lamezia zum Bahnhof gebracht, dort dem Bahnhofsvorsteher übergeben, den sein Kollege schon informiert hatte, damit der Zug wartete und in den richtigen Zug nach Catanzaro Lido gesetzt oder eigentlich eher dem Schaffner übergeben. In CZ-Lido wartete der Anschlusszug nach Roccella Jonica, dort und ebenso in Roccella wurden die drei Reisenden fürsorglich weitergereicht.
Eine Fahrkarte wollte auf der ganzen Fahrt niemand sehen. Und zum Nachlösen und abstempeln wäre gar keine Zeit gewesen.

2
Im sizilianischen Nahverkehr muss man vielfach die Langstreckenzüge nach Norditalien nehmen. Wir saßen in den beiden vordersten Wagen des Nachtexpress nach Venedig, die in Messina abgehängt werden und in Sizilien bleiben.
Gegenüber saß ein junger Mann, ganz deutlich kein Sizilianer. Als er uns deutsch sprechen hörte, fragte er, wie das hier mit den Kontrollen sei. Er habe in Palermo seine Fahrkarte abgestempelt, die dann auf dem Bahnsteig einem der Schaffner gezeigt und dann wohl verloren. Das hätte er jetzt erst im fahrenden Zug bemerkt „Wenn der Zug so voll ist wie jetzt, kommen die Schaffner meist erst nach Termini Imerese, der ersten Station zum Kontrollieren.“ Sie kamen aber früher. Der Ärmste versuchte dem Schaffner seine Situation auf englisch zu erklären, der trotz fehlender Englischkenntnisse die Situation sofort verstand und auf Italienisch was von Bahnhofsvorsteher und Strafe erzählte. Da habe ich dem Schaffner von tragischen Verlust der Fahrkarte auf dem Bahnhof von Palermo erzählt, und davon, dass der Unglücksrabe in Cefalù noch den Bus ins Landesinnere kriegen wollte.
Dann hat er nur abgewinkt und sogar eine gute Weiterfahrt gewünscht.
Sicher nicht nur Nettigkeit. Der Zug war schon verspätet. Der Schaffner hätte in Termini, einem der größten Bahnhöfe in Sizilien, mit dem Schwarzfahrer zum Bahnhofsvorsteher gehen müssen, dort wahrscheinlich einige Formulare ausfüllen müssen. Und der Zug hätte die ganze Zeit gewartet und noch mehr Verspätung angesammelt.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #52 - 15.01.2007 um 10:14:18
 
da kann man sich nur wünschen, der liebe Gott erhalte den südländern ihre relaxtheit..... Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #53 - 15.01.2007 um 10:33:03
 
catalina schrieb am 15.01.2007 um 10:14:18:
da kann man sich nur wünschen, der liebe Gott erhalte den südländern ihre relaxtheit..... Durchgedreht


(Nur BITTE nicht wenn's um's Zahlen meiner Rechnungen geht!  Schockiert/Erstaunt Laut lachend )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #54 - 15.01.2007 um 10:36:53
 
@Marea,
auch so ein Thema.

Saluti
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #55 - 15.01.2007 um 10:51:52
 
Nicht darüber sprechen! Das wird eine endlose Geschichte über endlose Geschichten.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #56 - 15.01.2007 um 10:54:23
 
Ohne jeden Zweifen ein "Italia no"-Thema!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #57 - 15.01.2007 um 10:54:52
 
Das ist wohl wahr!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #58 - 15.01.2007 um 10:55:36
 
anse schrieb am 15.01.2007 um 10:51:52:
Nicht darüber sprechen! Das wird eine endlose Geschichte über endlose Geschichten.


Dabei hätte ich eine so reizende Liste von Ausreden, warum Kunden nicht bezahlen. "Mein Hund hat die Rechnung gefressen" gehört da noch zu den sinnvollsten...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #59 - 15.01.2007 um 10:57:22
 
Und eben diese Hunde werden dann ausgesetzt.
Der Kreis schließ sich.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Thema versenden Drucken