mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Thema versenden Drucken
Italia sì, Italia no... (Gelesen: 108972 mal)
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #60 - 15.01.2007 um 11:52:44
 
Naja, was den Tierschutz angeht eindeutig ITALIA NO.
Das wird hier zwar keiner glauben aber in unserem Ort auf dem Land  hatten wir einen echten Tiger, den irgend ein schlauer als Welpe mit nach Apulien genommen hatte. Irgendwann war der so groß, dass der Besitzer an seinem Häuschen  noch ein Käfig anbauen musste und aus dem Haus dann irgendwann ausziehen musste. Ich habe sogar Fotos von dem Tier.  Griesgrämig

Als wir dann nach Hamburg gezogen sind vor 16 Jahren, da mussten wir unseren Hund zurücklassen. Dafür hatten wir uns einen Bauer ausgesucht, der ein großes Grundstück besass. Jahre später haben wir erfahren, dass unser Hund von eben diesem Bauer an den Tiger verfüttert wurde.  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #61 - 15.01.2007 um 13:09:26
 
Marea schrieb am 15.01.2007 um 10:33:03:
(Nur BITTE nicht wenn's um's Zahlen meiner Rechnungen geht!  Schockiert/Erstaunt Laut lachend )


ok   Laut lachend  DAS nehmen wir dann aus *gimme5*



@serena

ööhm.... nicht falsch verstehen, aber als du von I zurückgingst, kanntest du doch schon die bedingungen für tiere.. oder?
wieso hast du dann den hund zurückgelassen...??

selbst wenn du ihn in D nicht selbst hättest mehr betreuen können, wäre es ihn in einem dt. tierheim (bis zur vermittlung) doch wahrscheinlich besser ergangen...??
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #62 - 15.01.2007 um 13:39:29
 
@catalina

Naja ich war 1990 genau 10 Jahre alt  Traurig - und Deutschland kannte ich nur aus der Landkarte. Ich hatte in dem Alter noch keine Ahnung was Tierschutz ist. Wir hatten einen Hund, der konnte nicht mit (weil wir in D zunächst in einer 1,5 Zimmer Wohnung zu fünft gelebt haben) .Und da ist er eben zurückgeblieben auf einem Bauernhof mit mehreren Hunden. Ja und mit 10 Jahren da habe ich mich mehr gefreut meinen Papa nach 6 Monaten wiederzusehen .... an den Hund habe ich nicht mehr gedacht  weinend

Aber ich habe hier in HH 2 Hunde , einen habe ich mir gekauft und den anderen haben wir aus einem italienischen Restaurant gerettet - denn der wurde da ohne Ende gequält und von einer Ecke in die andere geschubst.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #63 - 15.01.2007 um 14:05:28
 
Serena schrieb am 15.01.2007 um 13:39:29:
@catalina

Naja ich war 1990 genau 10 Jahre alt  Traurig -


ok, das ist logo was völlig anderes, dachte, du wärest da schon erwachsen gewesen
Zwinkernd

willst du irgendwann wieder ganz nach I ??
habe im nachbarfred gesehen, dass du aus apulien bist...

wir haben uns im nov. 06 auf den ersten blick in die landschaft verliebt..... sogar auf der adriaseite, obwohl ich die adria nun wirklich als total langweiliges meer empfinde, aber das ist geschmacksache... aber die küstenstrasse runter bis sta maria,... einfach spitze!!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #64 - 15.01.2007 um 14:15:38
 
@catalina
Ich weiß nicht ob ich unbedingt nach Süditalien ziehen würde.
Das Problem ist, dass ich mich in Deutschland insofern sicher fühle, weil alles wirklich geregelter und manches lockerer  ist als in Apulien. Z.B. wird man nicht betratscht nur weil man unverheiratet zusammenlebt  Traurig

Klar ich sehne mich jetzt schon nach dem schönen Meer und auch nach den Verwandten die da alle zurückgeblieben sind, aber wenn ich dann 4 Wochen da war , ist es auch wieder genug und ich sehne mich wieder nach dem geregelten Leben in HH.

Meine Eltern sind selbständig und waren beide schon seit 12 Jahren nicht mehr in Italien.  Jetzt bin ich bei denen mit in die Firma eingestiegen und hoffe, dass die jetzt auch mal Urlaub machen werden. Also habe ich in der Hinsicht schon mal eine Verpflichtung die Firma irgendwann ganz zu übernehmen.  Und mein Partner ist geborener Hamburger - der sich erstmal an die italienische Sippe gewöhnen muss  Laut lachend - Ich glaube in absehbarer Zeit kann ich sagen - nein ich bleibe lieber in D.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #65 - 16.01.2007 um 16:17:06
 
[quote author=norbert link=1166278074/45#59 date=1168855042]Und eben diese Hunde werden dann ausgesetzt.
Der Kreis schließ sich.

Ciao + bis bald
Norbert[/quote]

Der ist gut  ;D

Cumin, wie zu zitierst? Ganz einfach. Du klickst auf den Zitat Knopf. Dann wird der ganze Inhalt zitiert. Darunter oder darüber setzt du einen Kommentar.

Wenn du nur einen Teil aus dem Text zitieren willst, dann löscht du den Teil des Textes. Ganz wichtig, in keinem Fall die eckigen Klammern [ ] löschen sowie den Inhalt.

Kommst du mit der Erklärung klar?

Leider habe ich in Sachen Hilfsbereitschaft in Italien keine gute Erfahrung gemacht. Auf einer RÜckfahrt von Monaco (hatte meine Freundin und ihre Tochter abgeholt) rasteten wir. Ein Typ vom Tankteil kam gerade aus der Raststätte und zeigte auf mein Auto. Es dampfte weißlich unter der Motorhaube hervor. Gut, es war Winter. Aber er meinte, ich solle mal mitkommen, er sieht nach.

Tja, und dann war ich 500 DM ärmer. Neue Batterie (die alte sei wohl ausgelaufen) und noch so ein Teil, das anscheinend kaputt war. Blöderweise wollten die mir weder das kaputte Teil mitgeben (ich hatte noch FOrd-Garantie) noch waren sie bereit, eine REchnung auszustellen noch waren sie bereit, das FOrd bei ihnen anruft. Ich rief dann den ADAC an, und die rieten mir, das alles zurückzubauen und dann würden sie jemanden schicken, könnten aber erst am nächsten Tag in die Werkstatt, da es schon 22 Uhr war.

Da meine Freundin aber kurz vor einem NErvenzusammenbruch war (ist eine lange GEschichte) und sie am nächsten Tag den Zug von Konstanz nach Hamburg kriegen musste, einigten wir uns auf 50/50 und so fuhr ich um eine Erfahrung reicher heim.

Nie mehr lasse ich mein Auto in Italien ohne ADAC richten.

Das war aber auch schon das einzige wirklich negative Erlebnis in Italien, an das ich mich (noch) erinnern kann.

Wobei eine Freundin sich heute noch an eines erinnert. In Rom, dichtest gedrängt in einem Bus, die Handtasche vor der Brust in der einen Hand, mit der anderen versuchte sie sich irgendwie festzuhalten. Der Mann, der hinter ihr auf Tuchfühlung stand, fing an, ihr ausgesprochen intim am Po rumzugrabschen. Sie trat dem Mann dann volle Pulle mit ihrem spitzen Stiefelabsatz auf den Fuß, worauf das Gegrabsche aufhörte und sie sich umdrehen konnte. Beim nächsten Grabschen wäre ihr Knie dann zum EInsatz gekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Serena
Newbies
*
Offline



Beiträge: 30
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #66 - 16.01.2007 um 18:55:08
 
Ich hatte ausser mit dem Tierschutz , auch mit einer italienischen VW Werkstatt und dem italienischen ADAC meine Erfahrungen.

Bei unserer Reise vorletztes Jahr, gingen kurz nach Ankunft unsere Radlager kaputt. Die VW-Werkstatt mitten in der Pampas von Lecce / Parabita hat diese in nur 2 Stunden alle repariert und uns sogar zum Shoppen in die Innenstadt und zurückgefahren. Wir waren sehr zufrieden nur etwas schockiert als der kleine Mechaniker uns sagte" na ihr Auto hat aber ein Beschleunigungsproblem, es fährt nicht schneller als 180 kmh"  Schockiert/Erstaunt Wo er das wohl ausprobiert hat ?

Der Adac ist sogar in Italien sehr hilfsbereit. Mein misstrauischer Freund wollte unser Auto nicht stehenlassen ohne eine eigens gekaufte Lenkradkralle anzubringen. Beim Anbringen dieser Lenkradkralle kam uns der Schlüssel samt Schloß entegegen, nachdem die Kralle eingerastet war. Adac München angerufen, 3/4 Std. später hat uns der italienische Adac - Fritze uns erlöst, dafür aber durch seine ausgefeilte Hebeltechnik unsere Windschutzscheibe etwas randaliert.... Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #67 - 17.01.2007 um 00:26:12
 
Der ist auf die FIAT-Teststrecke bei Nardò gefahren!  Laut lachend

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #68 - 17.01.2007 um 10:09:46
 
grad nach unserer oben geschilderten erfahrung mit italienischen schraubern fühlen wir uns mit unserem oldie-womo NIRGENDS sicherer als in Italien, das für unsere begriffe die besten schrauber der welt hat....

und vor allem den alten motor, den kann nun wirklich jeder noch hinkriegen. unser schwager hat ein superduperhightech womo neuester bauart.... der motor ist als solcher kaum noch zu erkennen, von mercedes und völlig verkleidet oder wie man das nennen will..

dem ist mal was passiert.. KEINER konnte mit dem teil was anfangen, da musste KEIN SCHERZ von mercedes ein spezialist eingeflogen werden.......

dann lieber oldie but goldie Smiley
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
Italia sì, Italia no...
Antwort #69 - 18.01.2007 um 18:39:15
 
ciao catalina, (ciao chili mou ?!)

auch wir fühlen uns mit unserem WoMo nirgendwo sicherer als in italien ...besonders im süden !



ciao ciao

laki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #70 - 18.01.2007 um 19:05:56
 
Ich habe auch volles Vertrauen auf meine "meccanici" aus Grisolia , die mit meinem VW-Bus (265.000 km) zu erträglichen Preisen klar kommen. Allerdings habe ich jetzt im Sommer bei uns im Südharz zwei Schrauber aufgetan, die den Grisolioti ebenbürtig sind und auch nicht viel teurer sind.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #71 - 18.01.2007 um 19:56:18
 
In Deutschland stürmt's... hier sind wir eben bei Windstille an der Strandpromenade spazierengegangen. Also heute: Italia sì!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #72 - 18.01.2007 um 20:09:49
 
Hast Du es gut: unter Palmen. Wir dagegen über (umgeblasene) Fichten.
Es kommt Neid auf. Obwohl wir ja in 8 Wochen unter Palmen wandeln.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #73 - 19.01.2007 um 08:49:15
 
8 Wochen vergehen bestimmt wie im Flug, anse!
Schön, dass schon bald wieder der Frühling vor der Tür steht (sofern das Wetter nicht weiterhin verrückt spielt und der Frühling dann zum verspäteten Winter wird...).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #74 - 19.01.2007 um 10:20:40
 
@anse

nicht traurig sein, ich pack dir mal ein dickes paket sizilianische sonne mit ein paar dieser abartig tollen knallgelben superduftenden zitronen ein... dann vergeht die zeit schneller.
heute müssen wir eh mit paket für tochter auf die post *achherrje*... hoffentlich kommt das an in D... dann schicken wir die sonne mit *lach*....

@laki

kalimera laki mou.... klar erkannt Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 9
Thema versenden Drucken