mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
Thema versenden Drucken
Italia sì, Italia no... (Gelesen: 108655 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #30 - 14.01.2007 um 13:39:39
 
+ Polizisten, die einem zum Ziel führen, sind auch nicht vorhanden!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #31 - 14.01.2007 um 13:41:51
 
Das mit dem Anhalten zwischen den einzelnen Haltestellen ist so eine Sache. Versicherungstechnisch und auch sonst können die Busfahrer dann in Teufels Küche kommen, wenn beispielsweise beim Aussteigen etwas passiert. Es ist ihnen jedenfalls verboten "irgendwo" zu halten. Das kann man den deutschen Busfahrern also  nicht unbedingt als Unfreundlichkeit oder dgl. anlasten. Ich denke, die Italiener sind da halt lockerer... kann aber ins Auge gehen Schockiert/Erstaunt
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #32 - 14.01.2007 um 13:43:51
 

Keine Ahnung in welcher Gegend Deutschlands Du lebst. Kann Dir nur bestätigen, dass bei uns am Ort ,die meisten Leute sehr freundlich und hilfsbereit sind ...auch Ausländern gegenüber.
Es kommt natürlich auch immer ein bischen darauf an ...wie man selbst ist. So wie man hineinschreit ...so kommts zurück !

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #33 - 14.01.2007 um 13:50:41
 
@ cumin

es wäre hilfreich, wenn du a. zitieren würdest oder b. sagst, wen du meinst....
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #34 - 14.01.2007 um 13:52:07
 
@ NOrbert

Doch die gibts auch hier! Die zeigen Dir auch den Weg...sie sind in der Regel genauso nett wie italienische Carabinieri!

Warum macht ihr eigentlich die " Deutschen" zu denen ihr doch selber gehört ..so nieder? Sind eure Erfahrungen mit Deutschland wirklich sooo schlimm? Hier bei uns nur böse ,unfreundliche , arrogante Menschen. In Italien ...nur liebe ,hilfsbereite humorvolle Leute?

Ich finde das ein bischen sehr simpel ...und fühl mich schon fast angegriffen und auch beleidigt,da ich selber DEutsche bin.Mir gefällt es ganz und gar nicht wenn alles so über einen Kamm geschert wird!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #35 - 14.01.2007 um 13:53:04
 
stimmt, ich war auch gerade irritiert unentschlossen
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #36 - 14.01.2007 um 13:54:14
 
@Catalina...

Ja, hast Recht. Leider weiss ich nicht wie das mit dem Zitieren funktioniert??? ???Ich habs schon versucht....es will mir nicht gelingen! Ich bin nicht so forumserfahren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #37 - 14.01.2007 um 13:55:21
 
@ cumin
du hättest vielleicht den GANZEN thread lesen sollen.. denn so war`s nicht gemeint Zwinkernd
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #38 - 14.01.2007 um 13:58:49
 
natürlich ist D nicht nur böse und I nicht nur toll ... oder sonst ein land.

aber als jemand, der vor 13 jahren weitestgehen D den rücken gekehrt hat, betrachte ich die entwicklung unseres heimatlandes mit etwas abstand und bin, ehrlich gesagt, von jahr zu jahr bei den regelmässigen aufenthalten in D mehr entsetzt, in welche richtung das land driftet...

in den zeiten, wo wir noch heimflogen, fiel das bereits am deutschen airport auf.... schlechtgelaunte menschen überall.
fragt man was (doch doch, cumin, durchaus freundlich und mit einem lächeln) ist oft missmutiges brummen die antwort.

wir haben einfach festgestellt, dass in Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei im täglichen leben die dinge lockerer genommen werden, OBWOHL die leute aufgrund ihrer wirtschaftlichen lage z.b. erheblich mehr grund zur melancholie und zum jammern hätten, als die deutschen...

ich kann dich aber beruhigen.. als ich vor paar jahren mal wieder nach längeren jahren auf einer deutschen behörde war (pass), dachte ich, ich bin im falschen film... soviel schnelle, freundliche und höfliche abfertigung ... ich war total baff. DA hat sich wirklich positives getan...

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #39 - 14.01.2007 um 14:02:43
 
Bezüglich hilfsbereiten Deutschen (vor allem italienern gegenüber) haben wir jetzt an Weihnachten wieder mal gute Erfahrungen gemacht.

Wir waren im Deutschen Supermarkt und wollten ein Zwei-Euro-Stück in zwei Ein-Euro-Stücke wechseln lassen, weil wir keine Münze für den Einkaufswagen hatten. Ich gehe also in den erstbesten Laden und frage, ob sie welchseln können. Nein, geht leider nicht, weil die Kassiererin die Kasse nicht öffnen darf, ohne was zu kassieren. Ich solle zur Info-Theke gehen. Vor der Info-Theke standen die Leute Schlange. Also ist mein italienischer Freund, der lein Wort Deutsch spricht, in den nächstbesten Laden gegangen und siehe da, Sekunden später kam er mit den gewechselten Münzen heraus.  Laut lachend

Im selben Supermarkt gab es ein Sonderangebot für Sonnenbrillen, aber die waren in versiegelten Schachteln verpackt. Mein Freund wollte sie aber nicht kaufen, ohne sie zuvor zu probieren. Ich (typisch deutsch  Zwinkernd): "Die kannste nicht probieren, sonst wäre sie doch nicht in einem versiegelten Karton!" Er:"Man könnte doch an der Info-Theke fragen." Ich: "Ich frag' doch nicht, wenn ich die Antwort ohnehin schon kenne!" Er: "Dann geh' ich und frage". Ich:"Ja, mach' Dich nur lächerlich..." Ein paar Minuten später kam er zurück, hatte die Brille probiert und sich bestens mit der Dame an der Info-Theke unterhalten...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #40 - 14.01.2007 um 14:09:15
 
*wow* und das in der stressigen weihnachtszeit  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #41 - 14.01.2007 um 14:15:24
 
@ cumin,
vor Weihnachten fuhr ich auf der Autobahn Richtung Mannheim. Auf dem Seitenstreifen ein LKW, dessen Fahrer heftig winkte. Ich dachte erst an eine Panne + blieb stehen, um eventuell zu helfen. Es stellte sich heraus, dass er aus dem Iran kam und bereits schon 4 Tage auf Achse. Wir haben dann geholfen und ihn bis zu seinem Ziel auf den entsprechenden Fabrikhof geführt.
Als Dank bekamen wir eine große Melone, was uns dann etwas verlegen machte.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #42 - 14.01.2007 um 14:20:20
 

Nachdem ich das Beispiel von Marea gelesen hab...bin ich auch schon wieder " friedlich" ! Ich wehr mich halt nur immer ein bischen gegen dieses Verallgemeinern. Ich bin einfach der Meinung " Griesgrams " gibts überall.

Wollte übrigens vorher niemanden irritieren!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #43 - 14.01.2007 um 14:30:03
 
@ cumin,
warst Du schon einmal in Italia oder hast dort gelebt?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Italia sì, Italia no...
Antwort #44 - 14.01.2007 um 14:49:41
 
Hallo Norbert,

Ja ..ich war schon einige Male in Italien, aber nur immer im Urlaub. Gelebt habe ich da nicht und ich könnte es mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat , sondern mehr weil ich eher zu den " sesshaften " gehöre. Ich bin eigentlich recht zufrieden hier. Wir wohnen in einer wunderschönen Gegend, die Leute sind nett und ich hier meine ganzen Freunde und natürlich auch die Arbeit.

In Italien habe ich übrigens ,wie viele von Euch hier, sehr schöne Erfahrungen gemacht. Aber für mich gibts eigentlich in der Hilfsbereitschaft keinen grossen Unterschied. Da ich hier bei uns eigentlich auch meistens nur positive Erfahrungen mache. ( Vielleicht weil ich immer sooo nett frage?) Und schau Norbert....auch Du gehörst doch zu den " netten" Deutschen ...oder nicht?

Kann sein, dass ich vorher ein bischen überreagiert habe...aber wie gesagt, ich mag einfach kein Verallgemeinern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 9
Thema versenden Drucken