mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
Spaetzle mit jaegersosse (Gelesen: 52674 mal)
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #60 - 17.04.2004 um 01:26:33
 
schweinkram aus dem meer ??? ??? ??? ???

allerliebste lanonna, ich fürchte, da hast mal nicht aufgepasst in biologie......
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Cernia
Senior Member
****
Offline


Gruesse aus der ewigen
Stadt

Beiträge: 332
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #61 - 17.04.2004 um 02:10:03
 
Grazie @Yen_si, traveller e lanonna fuer die erklaerung von durchforsten.

@ lanonna: schoen dass du so kostant bist beim Kochbuecher sammeln. Ich bin manchmal so faul, dass anstatt rezepte suchen und probieren koche ich Spaghetti mit Knoblauch und Peperoncino! Smiley
Ich verstehe dich wenn du Apulien magst, ich war auch von einem paar Jahren in Apulien zum ersten Mal, bin dort fuer eine Ausgrabung fuer circa einen Monat geblieben und jetzt noch ist es eine der schoensten Erinnerungen meines Lebens.
Natuerlich musst mir sagen wenn du in Campo dei Fiori sein wirst! Wir nehmen ein Caffee zusammen bei "il panino giusto" direkt auf dem Platz, wo sie mit dem Kaffee ein ganz kleines Eisbonbon bringen..lecker!
Baci,
cernia
Zum Seitenanfang
 

Il mare è tutto azzurro&&Il mare è tutto calmo&&Nel cuore è quasi un urlo&&Di gioia. E' tutto calmo&&(Sandro Penna)
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #62 - 17.04.2004 um 08:47:06
 
Also bitte lanonna, sag nicht Schweinkram aus dem Meer.
Aus dem Meer kommen die allerbesten Leckereien.

Selbst wir Menschen sollen ja aus dem Meer kommen, auch wenn das schon etwas länger her ist  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #63 - 17.04.2004 um 08:52:13
 
Ciao,
Wenn man das Zeug aus dem Meer nicht verträgt, kann man es auch nicht schätzen. Ich gehöre leider auch zu diesen Menschen.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #64 - 17.04.2004 um 10:17:09
 
Ich mag diese "Krabbelviecher" aus dem Meer auch nicht, hier will man mich ständig überreden, das Zeug zu essen. Nene...

Im Moment machen sie hier sogar Werbung für Krabbenzahnpasta!  ??? (www.krabbenzahnpasta.de)

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #65 - 17.04.2004 um 11:58:37
 
Ihr habt mich ja völlig falsch verstanden! Ein echter Schweinkram kann eigentlich irgendwie und wenn mans recht überlegt doch nur was Gutes sein.

Weil doch Schweinkram - gleich welcher Sorte - immer verboten ist, hab ich gelernt: das tut man nicht, das isst man nicht, das sagt man nicht, das denkt man nicht, das ist alles Schweinkram.

Na, und die verbotenen Früchte sind doch immer die besten!

Wie meine kleinen Schweinereien auf dem Antipasti-Büffet oder der Schweinkram aus dem Meer, den Papili so liebt und auf den ich definitiv verzichten muss.

Übrigens, Federico, du sagtest, die Menschen kommen auch aus dem Meer - nu behaupte nicht, das sei kein Schweinkram!

Lanonna ganz kugelig vorLachen   Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #66 - 17.04.2004 um 12:01:18
 
Ciao,
Menschen können aber auch Schweine sein  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.2004 um 14:05:42 von stregabella »  

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #67 - 17.04.2004 um 14:00:40
 
O.K. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  Laut lachend

Aber susiausoldenburg, das musst Du wirklich probieren.
Es gibt doch nichts Besseres als eine frische Languste oder einen Tintenfisch vom Grill oder Spaghetti mit Scampi oder schwarze Spaghetti mit der Tinte des Sepias oder gefüllte kleine Sepias oder Poliposalat oder frische Muscheln oder...........

Hab' ich was vergessen? Ja, Seeigel und Austern. Aber die mag ich selbst nicht.  Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #68 - 17.04.2004 um 14:14:05
 
Vergiss es, Federico!

Jemanden, der Meeresfrüchte "nicht mag", weil er sie noch niemals probiert hat, wird die Dinger auch nie freiwillig probieren!

Meine Mutter ist eine solche Spezies, sie isst nichts von mir Gekochtes, wenn die Zutaten nicht eindeutig definierbar sind. Eintöpfe, Risotto/Paella oder "Mehr-als-5-Zutaten-Pfannen" - von mir gekocht - isst sie nicht, weil sie Angst hat, dass ich ihr irgendsowas "Ekliges" unterjuble! Sie kennt mich halt doch nicht so gut - ich würd das nämlich NIIIIIIIEEEEEE  Laut lachend tun, nur um zu beweisen, dass Meeresfrüchte doch ganz gut sind.

Grüsse,
Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #69 - 17.04.2004 um 14:18:56
 
Ne, sooo schlimm bin ich eigentlich nicht, ich esse gerne sachen, die ich nicht kenne und lasse mich überzeugen, aber das krabbelzeug sieht irgendwie schon seltsam aus!
Halt Stop - bei meinem Abschiedsessen in meiner Firma hat mir mein Chef Tintenfisch in den Mund gestopft, der hat lecker geschmeckt, nur die "Füsse" kamen mir vor, wie aus Gummi, ich hab glaub ich, 10 Min. drauf rum gekaut!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #70 - 17.04.2004 um 14:35:08
 
Naja, ich war ja auch so, dass ich nichts probierte, was so "komisch" aussah. Bis ich vor fast 10 Jahren mit meiner Freundin auf Mallorca war und dort im Hotel eine ziemlich lecker aussehene Lasagne am Buffett stand. Wir nahmen uns beide ein Stück und verschlangen es - weil's so köstlich schmeckte. Beim zweiten Gang zum Buffett entdeckten wir dann auch die Schildchen mit der Speisenbeschreibung.... Garnelen ....

Ab da hab ich immer öfter Meeresfrüchte probiert. Mittlerweile esse ich sogar die kleinen Füsschen der Tintenfische.

Was ich bisher auch nicht essen konnte, war so ein "englisch-rohes" Rindersteak. Bei "rohem" Fleisch drehte sich mir bisher der Magen um! Letztes Jahr musste ich dann mal mit meiner Chefin ins Hotel. Als wir nach der Besprechung im Restaurant was aßen, hab ich ganz schön geschluckt als in meinem "Dreiflüsse-Pfandl" auch ein Stück Rindfleisch - halb roh - war. Ich überlegte, ob ich es essen sollte oder nicht - tat's dann aber, wegen meiner Chefin. Und oh WUNDER! Schmeckt das GUUUUUUT!

Grüsse und guten Appetit!

...hab ich jetzt Hunger bekommen!!!!

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #71 - 17.04.2004 um 14:42:14
 
Das mit dem rohen Fleisch ging mir genauso, bis ich in Italien Carpaccio gegessen habe. Mmmmh.... ist das lecker!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #72 - 17.04.2004 um 14:59:43
 
wenn ihr so weitermacht, erzähl ich euch, was es heut bei mir gibt !!

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #73 - 17.04.2004 um 15:03:11
 
na dann mal los, ich brauch noch eine inspiration für mein Abendessen! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #74 - 17.04.2004 um 15:06:38
 
aaaaaaalsoooooooooo

als vorspeise gibts vitello tonnato
dann ravioli con burro e salvia
dann saltimbocca alla romagna
und als nachspeise ne tiramisu

dazu werd ich nen colli albani reichen

appetit bekommen, susi ?
Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken