mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken
Spaetzle mit jaegersosse (Gelesen: 52017 mal)
Cernia
Senior Member
****
Offline


Gruesse aus der ewigen
Stadt

Beiträge: 332
Geschlecht: female
Spaetzle mit jaegersosse
15.04.2004 um 21:51:39
 
Hi @ll,
jemand von euch weiss wie man die Spaetzle und die Jaegersosse macht? Ich kann sie mir leider in Aldi nicht besorgen..der naechste Aldi (Deutschland) ist 997 km weit weg... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Il mare è tutto azzurro&&Il mare è tutto calmo&&Nel cuore è quasi un urlo&&Di gioia. E' tutto calmo&&(Sandro Penna)
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #1 - 15.04.2004 um 22:00:45
 
gibt es bei dir einen " spätzlehobel " ?

das rezept für spätzle kannst du von mir haben:
350g mehl
4 eier
1/8 l wasser
prise salz

teig in kochendes salzwasser hobeln, wenn die spätzle hochschwimmen, sind sie fertig
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #2 - 15.04.2004 um 22:04:36
 
brauchst du wirklich einen "spätzlehobel"? Da nimmt man ein Brett und ein Messer und dann schön dünn schaben!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #3 - 15.04.2004 um 22:07:43
 
gibs doch zu, dass ihr noch keine solchen modernen dinge habt......

Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #4 - 15.04.2004 um 22:09:32
 
150gr. Schweineschnitzel,
1 mittelgroße Zwiebel,
1 Bund Schnittlauch,
2 Essl. Öl, Pfeffer, 1/4 ltr. Gemüsebrühe,
250gr. Schlagsahne,
1 Essl. dunkler Soßenbinder,
nach Belieben Petersilie und Schnittlauch zum Garnieren.

 
Für die Soße Schnitzel waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden. Pilze putzen und halbieren. Zwiebel schälen und fein würfeln. Schnittlauch waschen und feine Röllchen schneiden. Öl erhitzen. Zwiebel kurz darin andünsten. Fleischwürfel und Pilze zufügen und bei starker Hitze unter Wenden ca. 4 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. mit Brühe und Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Soßenbinder und Schnittlauch einstreuen und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben mit Petersilie und Schnittlauch garniert servieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #5 - 15.04.2004 um 22:10:14
 
Ich mach meine Spätzle halt noch nach guter alter Hausfrauenart!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #6 - 15.04.2004 um 22:10:37
 
Hallo Cernia,

ich kann dich beruhigen, der nächste Aldi in D ist wahrscheinlich in meinem Nachbarort Raubling, liegt direkt am Inntaldreieck und ist laut Routenplaner "nur" 858 km von Rom entfernt.  Laut lachend

Allerdings würde ich auch eher zu den "Hausmanns- Rezepten" raten, wegen Spätzle mit Jägersosse musst du nicht zu Aldi reisen  Zwinkernd

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #7 - 15.04.2004 um 22:16:16
 
Zitat:
Ich mach meine Spätzle halt noch nach guter alter Hausfrauenart!


bin halt keine alte hausfrau - sondern ein junger, knackiger, dynamischer hausmann
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Cernia
Senior Member
****
Offline


Gruesse aus der ewigen
Stadt

Beiträge: 332
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #8 - 15.04.2004 um 22:42:02
 
Claudio schrieb am 15.04.2004 um 22:10:37:
Hallo Cernia,

ich kann dich beruhigen, der nächste Aldi in D ist wahrscheinlich in meinem Nachbarort Raubling, liegt direkt am Inntaldreieck und ist laut Routenplaner "nur" 858 km von Rom entfernt.  Laut lachend

Allerdings würde ich auch eher zu den "Hausmanns- Rezepten" raten, wegen Spätzle mit Jägersosse musst du nicht zu Aldi reisen  Zwinkernd

Ciao Klaus


ah, wenn sie "nur" 858 km sind... quasi quasi ci vado domani!!  Durchgedreht

grazie a tutti fuer die Rezepte, ich werde meine italienische Freunde ueberraschen!
ciao ciao
Zum Seitenanfang
 

Il mare è tutto azzurro&&Il mare è tutto calmo&&Nel cuore è quasi un urlo&&Di gioia. E' tutto calmo&&(Sandro Penna)
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Käsespätzle
Antwort #9 - 15.04.2004 um 23:23:01
 
Noch leckerer sind Käsespätzle, hmmmmm !!!  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
caffefee
Platin Member
VIP
*****
Offline



Beiträge: 1369
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #10 - 16.04.2004 um 08:21:49
 
genau, mit 100 Gramm Käse und einer großen Zwiebel auf 100 Gramm Mehl

vielleicht noch Milch statt Wasser

und eine Spätzenpresse, gibts manchmal bei Tchibo und ganz edel bei Manufaktum. denn Hobel sind nicht urig und die Spätzle sehen ja katastrofürchterlich aus, da kriegt man als Schwabe Krätze, ey... unentschlossen Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #11 - 16.04.2004 um 11:49:28
 
Was die Jägersauce angeht, da gehören Pilze, Champignons, rein. Andere Pilze wären Luxus. Aber die klassische Jägersauce heißt ja wegen der Pilze so.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #12 - 16.04.2004 um 13:18:22
 
lanonna schrieb am 16.04.2004 um 11:49:28:
Was die Jägersauce angeht, da gehören Pilze, Champignons, rein. Andere Pilze wären Luxus. Aber die klassische Jägersauce heißt ja wegen der Pilze so.

Lanonna


Ohhh, und ich dachte, da ist auch ein Stiefel des Jägers drin.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #13 - 16.04.2004 um 13:29:05
 
Ciao Cernia,

wenn Du auf einen Sprung rüberkommst in die Marken, dann kannste ein paar Löffel Jägersosse-Pulver haben... original aus Deutschland von Maggie oder Knorr (bin gerade zu faul, um nachzusehen). Mit Spätzle kann ich leider nicht dienen...  Zwinkernd

Saluti,
Marea
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #14 - 16.04.2004 um 13:52:13
 
Marea schrieb am 16.04.2004 um 13:29:05:
Ciao Cernia,

wenn Du auf einen Sprung rüberkommst in die Marken, dann kannste ein paar Löffel Jägersosse-Pulver haben... original aus Deutschland von Maggie oder Knorr (bin gerade zu faul, um nachzusehen). Mit Spätzle kann ich leider nicht dienen...  Zwinkernd

Saluti,
Marea


Ich sehe schon, hier sollte ich eine Bestell-Liste für Spezialitäten auslegen und die Leckerli's auf meine nächste Italienreise mitnehmen.
Da könnte ich dann viele Gastessen geniessen.  Zwinkernd Durchgedreht Schockiert/Erstaunt Augenrollen Smiley Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken