mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken
Spaetzle mit jaegersosse (Gelesen: 52650 mal)
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #30 - 16.04.2004 um 16:53:50
 
Cernia schrieb am 16.04.2004 um 16:01:06:
@ lanonna: was bedeutet "durchforsten?". Auf jedem fall, danke la nonna!!  Durchgedreht




Bin zwar nicht die Oma aber trotzdem;

"durchforsten"  heißt hier soviel wie durchwülen /  durchsuchen.
Eigendlich bedeutet es das ausholzen des Waldes - Forst Smiley

In Rom regnet es?
Hihi..hier sind knapp 20 Grad und blauer Himmel Smiley
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #31 - 16.04.2004 um 16:54:55
 
Marea schrieb am 16.04.2004 um 15:46:23:
Ich hab' doch nicht geschrieben, dass ich bei der Gründung Roms dabei war!  Laut lachend


Jaa, ich sehe Dich sitzen auf der Galeria des Coloseo mit Blick auf die Arena der grossen Spiele. Die Tochter eines mächtigen Römers jener Zeit.

Spezialitäten:
Nun kochen tue ich weniger gut, aber essen sehr gern.
Auf meinen Reisen nehme ich oft Sonderwünsche mit, die es dort vor Ort nicht gibt. Dafür werde ich im Gastland zum Essen eingeladen und komme hinter die Kulissen von schönen Häusern, an denen ich sonst nur vorbei fahren würde.
Es ist ein Tausch und jede dieser Begegnungen hat seine ganz eigene Qualität. Daraus entstanden schon Freundschaften und spezielle Geschichten. Denn ich schreibe über solche Begegnungen oft Kurzgeschichten oder Gedichte und widme diese dann meinen Gastgebern.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #32 - 16.04.2004 um 16:58:19
 
Yen_Si schrieb am 16.04.2004 um 16:53:50:
"durchforsten"  heißt hier soviel wie durchwülen /  durchsuchen.


Durchsuchen, ordnen, aufräumen.

"Den Forst, den Wald vom Unterholz befreien, damit die Sicht für das Wesentliche wieder frei ist."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #33 - 16.04.2004 um 17:01:57
 
Federico schrieb am 16.04.2004 um 16:43:25:
Vorsicht Marea, senile und noch dazu bayerische User können ganz gefährlich werden!  Laut lachend
.


Jo, mer Bazi's, gell.  Zwinkernd

Ja, die Sonne verwöhnt uns gerade überalles !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #34 - 16.04.2004 um 17:04:44
 
Ave Travellerius !

Tja... nun denn... jetzt hab' ich ein Problem.

Die Kulisse "meines" Hauses ist nicht besonders schön, auch wenn ich fleissig danach trachte, sie mit den Blumen auf meinen Balkonen aufzuwerten.

Will aber trotzdem sondergewünschte Spezialitäten, Kurzgeschichte und Gast essen!!!

Was nun???




Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #35 - 16.04.2004 um 17:13:13
 
montalbano schrieb am 15.04.2004 um 22:16:16:
bin halt keine alte hausfrau - sondern ein junger, knackiger, dynamischer hausmann


Nana, montalbano! Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster - du weisst doch, dass Susi die Fotos jetzt alle sehen kann, oder?  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #36 - 16.04.2004 um 17:16:07
 
Federico schrieb am 16.04.2004 um 16:48:48:
Ist doch nur gerecht, wenn wir als nördlichste Stadt Italiens mal das bessere Wetter haben, als Ihr sonnenverwöhnten Römerinnen, oder?


Federico, Federico *Zeigefingerheb*

Verdirb's uns hier unten BLOSS nicht mit dem Sommerwetter!!!  Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend

Wie Cernia sagt "Wer zuletzt lacht ..." - und ich befürchte .... sie WIRD zuletzt lachen!

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #37 - 16.04.2004 um 17:16:38
 
Marea schrieb am 16.04.2004 um 17:04:44:
Ave Travellerius !

Tja... nun denn... jetzt hab' ich ein Problem.

Die Kulisse "meines" Hauses ist nicht besonders schön, auch wenn ich fleissig danach trachte, sie mit den Blumen auf meinen Balkonen aufzuwerten.

Will aber trotzdem sondergewünschte Spezialitäten, Kurzgeschichte und Gast essen!!!

Was nun???


Lach lach, nun ich esse keine Kulissen, lieber den Inhalt.

Mail mir mal den Ort Deines Lebens und wenn das auf eine meiner Touren passt, dann werd ich Deine Sonderwünsche dabei haben.

Und vielleicht schreibe ich dann was über die Blumenfrau, die mit viel Liebe ihr Haus verschönert.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #38 - 16.04.2004 um 18:24:09
 
Ist ja gut, in zwei Wochen spätestens habt Ihr in Rom oder sonstwo in Mittelitalien das bessere Wetter.
Ich bin aber in drei Wochen in Sizilien und das für zwei Monate. Wer wettet jetzt mit mir, wer dann das bessere Wetter hat?? ???
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Sonsalein
Senior Member
VIP
****
Offline



Beiträge: 377
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #39 - 16.04.2004 um 18:27:56
 
Soso, und dann ist dir das bayerische Wetter wohl wieder ganz schnell ganz egal?

Sonja
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #40 - 16.04.2004 um 18:31:34
 
genauso ist es, sonsalein.
Na ja - ein wenig Sonne sei Euch in Bayern dann schon auch noch gegönnt.  Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.04.2004 um 19:48:30 von Federico »  

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #41 - 16.04.2004 um 18:31:57
 
@ sonja

dann zählen wir die temperatur von regensburg und leipheim einfach zusammen, dann schaff mer ihn sicher   * fg
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #42 - 16.04.2004 um 18:42:36
 
Seit ein paar Tagen haben wir hier in Niedersachsen nichts als Sonne - und die Nachbarn in Sachsen-Anhalt (nur 10 km entfernt) auch. Es ist warm, man kann draussen sitzen, obwohl unsere Regionen meist als weite, ständig von Schnee und Eis bedeckte Gegenden gelten, wo hungrige Bären und Wölfe auf der Lauer nach nahrhaften Bayern und Schwaben lauern.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #43 - 16.04.2004 um 18:47:06
 
Um 'nen Schwaben zu essen, müssten sie Viecher aber arg ausgehungert sein...

(Oder hast Du für sowas auch ein Geheimrezept, anse?  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #44 - 16.04.2004 um 18:49:24
 
sowas musste nun ja kommen tztztz
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken