mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Spaetzle mit jaegersosse (Gelesen: 52598 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #105 - 18.04.2004 um 19:10:24
 
Hab' ich ein Glück... ich würde weder Bärlauch noch Herbstzeitlose erkennen, selbst wenn ich drüberstolpern wüde.

Sollte ich jemals Bärlauch-Pesto (oder was auch immer) zubreiten und das riecht dann nicht nach Knoblauch sondern nach Maiglöckchen-Parfum... dann werde ich jemanden zum Essen einladen, der mir unsympathisch ist...  Laut lachend

Buon appetito!

Marea
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #106 - 18.04.2004 um 19:11:32
 
Danke für das Versöhnungsangebot!
Also gebe ich der Comunità den ultimativ sicheren Tipp: dran riechen! Was wie Knoblauch riecht, ist genießbar.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #107 - 20.04.2004 um 19:09:51
 
Es gibt auch ein Forum für Bärlauch - Freunde!  Durchgedreht

http://forum.topwebmaster.net/extern/de/baerlauch/topic/3503

Bei mir gibt es eine riesige Fläche wo ich jedes Jahr etwas sammle und auch roh esse. Ein guter Frühjahrsputz für die Verdauung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #108 - 20.04.2004 um 19:16:09
 
Bärlauchpesto ist ja ganz aromatisch und mal was anderes, aber der klassische Basilikumpesto liegt mir doch mehr. Ich werde wieder Mitte Oktober zuschlagen, wenn in Diamante auf dem Markt der Basilikumschlussverkauf ist, wo es Sträuße von 1,5 - 2 kg für 1 Euro gibt (natürlich mit allen Stengeln).
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #109 - 21.04.2004 um 00:53:01
 
das ist richtig, anse, aber Basilikum in den Mengen ist derzeit noch zu teuer, daher ist Bärlauch ein wunderbarer Ersatz für das Pesto.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 
Thema versenden Drucken