mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
Thema versenden Drucken
Spaetzle mit jaegersosse (Gelesen: 52655 mal)
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #45 - 16.04.2004 um 18:54:05
 
die finger fürdet ihr euch ablecken ..........
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #46 - 16.04.2004 um 18:56:20
 
Sieht so aus, als würdest Du regelmässig Schwaben essen, Monta...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #47 - 16.04.2004 um 22:10:27
 
@anse: wo in niedersachsen bist du denn? ich bin zwar auch schwabe, aber gegen die bayern tu ich auch immer gern lästern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #48 - 16.04.2004 um 22:46:44
 
na denn sei mal recht vorsichtig, susi  Laut lachend
Es gibt nicht nur Nordlichter hier.
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #49 - 16.04.2004 um 22:47:13
 
I bin au ä sauschwob in dr diaschpobrà,
an der ganz gegenüberliegenden Seite von Niedersachsen, im Oberharz. Meine Urgroßeltern wohnten noch sauber geographisch sortiert. Danach ging die Völkerfreundschaft zwischen Harz, Westfalen, Oberschwaben und Untertürkheim bei Stuttgart los.
Anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #50 - 16.04.2004 um 22:49:20
 
und ich komm aus S-Degerloch und meine ganzen Vorfahren auch!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #51 - 16.04.2004 um 22:54:49
 
Zitat:
und ich komm aus S-Degerloch und meine ganzen Vorfahren auch!


Von Stuugatt, heidenei. Doch net an Entaklemma !??

Den Berg von Degerloch hinab bin ich früher hunderte mal gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #52 - 16.04.2004 um 22:55:02
 
Dann sollten wir Schwaben und Bayern doch gegen die Nordlicher zusammenstehen, oder?  Laut lachend
Ciao
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit bayrischer Sosse
Antwort #53 - 16.04.2004 um 22:58:03
 
Zitat:
@anse: wo in niedersachsen bist du denn? ich bin zwar auch schwabe, aber gegen die bayern tu ich auch immer gern lästern...


Ich bin ein schwäbischer Bayer und lebe im badensischen Schwaben.  Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Also Vorsicht beim lästern !  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #54 - 16.04.2004 um 23:03:38
 
bin dafür, dass mal abgezählt wird -

alle von südlich des mains ( incl. ösis und italiener ) links
der rest rechts

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #55 - 16.04.2004 um 23:06:04
 
@traveller: nene, ich bin in möhringen geboren und somit a Hex!

Hexenglauben steigert sich im Mittelalter bis zum Hexenwahn, woraus sich dann Hexenverfolgungen mit Hexenverbrennung entwickelten. Auch unsere Heimat Möhringen wurde davon nicht verschont. Unsere Heimatchronik berichtet: in der Zeit von 1660 bis 1663 wurden 100 Frauen, Männer und Kinder in sogenannte unmenschlichen Hexenprozessen abgeurteilt. Seither müssen sich die Möhringer den übernamen 'Hexen' gefallen lassen. Und noch bis zum heutigen Tag ist der Ausdruck 'Du Hex' eine sehr böse Beschimpfung. Uns Schwaben ist es aber in genialer Weise gelungen, mit einem Trick aus einer bösen 'Hex' eine engelsgleiches Wesen zu machen. Nur zwei Buchstaben machet`s aus, und a Hex wird:
'a lieb`s Hexle'.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit Hexenbrei
Antwort #56 - 16.04.2004 um 23:20:56
 
Also Susi aus Möhringen ist a liebe Hex.  Zwinkernd Durchgedreht Laut lachend ???

Naja, Möhringen und Degerloch ist ja schon fast zusammengewachsen, oder ? Auf jedem Fall stehen beide über dem Kessel!
Die Hex über dem Kessel, wo die Entaklemmer bruzzeln. Grins  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Hab bei VIP dein Hexenportrait gesehen. Man könnt der Interpretation ja fast folgen.  Zwinkernd Auf jeden Fall a liabe Hex!  Durchgedreht Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #57 - 17.04.2004 um 00:28:09
 
So, jetzt wird erst einmal kräftig protestiert! Wenn ihr bazis und Schwaben und ähnliches meint, ihr könnt euch verbünden, dann können wir das auch! Das ist der Moment, wo sogar aus den Düsseldorfern und den Kölner eine echte Gemeinschaft wird. Und ich bin in der Mitte und führe die Händchen freiwillig zusammen!

Wär doch gelacht, wenn wir imnördlicheren und nordischen teil unseres Landes nicht auch mal trommeln könnten!

Also, lärmt nicht so laut, wir halten dagegen!

Und das sagt euch eine Deutsche mit tarantinischem Herzen!

Ciao, Cernia,

durchforsten heißt bei mir durchwühlen, suchen und finden. Ich sammele seit vielen Jahren Kochbücher. Mittlerweile sind es so um die 1000 bis 1100, davon kanpp die Hälfte in italienischer Sprache, große Bücher, kleinere Bändchen, aus den regionen und so weiter.

Und in meinen alten deutschen Büchern, wird auch das richtige Rezept für dich sein, wahrscheinlich in den Aufzeichnungen meiner Mutti. Und deshalb geht es nicht ganz so schnell.

Rom steht übrigens auf unserem Wunschplan ganz oben. Es war die erste italienische Stadt, die mein Mann und ich gemeinsam besuchten. Dann habe ich ihn nach Apulien geschleppt, wo ich mich seit 40 Jahren zu Hause fühle. Aber wir träumen immer noch vom Campo dei Fiori... Irgendwann sind wir dann da.

Ciao, un caro saluto

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
traveller
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 810
Geschlecht: male
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #58 - 17.04.2004 um 00:32:31
 
... du wärst ja die richtige Nachfolgerin für "Was Grossmutter noch wusste." Musst den WDR mal darauf aufmerksam machen und son ne rheinische Kathrin Ruegg werden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaetzle mit jaegersosse
Antwort #59 - 17.04.2004 um 00:43:00
 
Um Gottes willen, bloß nciht! Du weißt doch, dass ich hochgradig allergisch gegen Fisch und den ganzen Schweinkram aus dem Meer bin.  Und dann gibt es so vieles, was ich einfach nicht mag.

Mir reichen meine Kochschüler und der Spaß, den ich mit der italienischen Küche und meiner kleinen Zeitung habe.

Hast ja gesehen, da sind auch Rezepte drin. Die sind in ein paar Tagen auch auf unserer hompage

www.diclev.de.vu


An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Pascal. Papili hat viel von dir gelernt und arbeitet fleißig an der Seite.


Ciao,

e buona notte

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8
Thema versenden Drucken