mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 34 35 36 37 38 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320770 mal)
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #525 - 13.09.2011 um 01:21:55
 
anse schrieb am 12.09.2011 um 18:31:35:
Also mir ist da Einiges nicht ganz gut gereimt:
Esel: noch nie etwas von einer Förderung durch die EU gehört, die sich zudem um Klein- und Kleinstbauern ganz und gar nicht kümmert, denn Subventionen gibt es eigentlich nur in der Fläche. Leute, die mit Eseln arbeiten und die ich persönlich kenne, haben noch nie einen Centesimo zum Lebensunterhalt ihrer Langohren beigesteuert bekommen:
Coop. Naturaliter im Aspromonte, die mit ihren zurZeit 5 Eseln Wander- und Jugendgruppen begleiten. www.naturaliterweb.it
Die Gemeinde Riace, die im alten Ort oben im Hügelland über der Jonischen Küste in den engen Gassen ihre Müllabfuhr mit zwei Eseln bewerkstelligt.
www.comune.riace.rc.it
www.cittafuturariace.it
www.neues-deutschland.de/artikel/184018.immigranten-bringen-wieder-leben-ins-dor...
www.profil.at/articles/1119/560/296768/italien-ein-buergermeister-bootsfluechtli...

Die immer durstige Kehle von Don anse sehnt sich einem einem bel vino für 1-2 Euro/ Liter. Das gibt es inwischen/ seit einigen Jahren nicht einmal mehr direkt beim Produzenten in Grisolia (CS) ud Bivongi (RC).

Olivenöl: ich nehme an, dass es in der Umgebung von Tindari und Patti noch viel mehr gutes Olivenöl gibt, denn an steilen Hängen sind fast alle Oliveten terrassiert und es wird fast überall von Hand geerntet, weil es weitgehend Öl zum Eigenverbrauch ist oder lokal vermarktet wird. Die Höhenlage ist sicherlich gut.

Ansonsten,  buon lavoro und gute nachbarschaftliche Beziehungen!


Hallo Anse,

wenn etwas ungereimt ist kann ich vielleicht Abhilfe schaffen. Schöner als "mir ist da Einiges nicht ganz gut gereimt" sind vielleicht konkrete Fragen. Zur Eselförderung, bisher kenne ich dazu auch nur die Aussagen der Bauern vor Ort. Mehrere meinten es gäbe eine Förderung, einer meinte er bekäme sie. Nun sind wir mit den EU-Behörden gerade erst in Kontakt getreten, da wir das Projekt erst anlaufen lassen wollten um auch wirklich etwas präsentieren zu können und kein Wolckenkuckucksheim...

Du nennst gewohnt gute Projekte habe mir da auch schon einiges angeschaut und wir werden weitere Kontakte & Kooperationen knüpfen - sowie fleißig weiter empfehlen. Dafür gibt es ja unsere Plattformen, damit andere Menschen, v.a. sozial schwache Familien, davon profitieren.

Bezüglich des Weines scheinst du auf den von Pane e Vino anzuspielen. Nun, dieses Jahr empfehle ich einen Euro drauf zu legen, die Ernte war mager und der Tafelwein aus dem Fass war die Jahre zuvor deutlich besser. Für drei Euro erhält man dafür eineinhalb Liter wohlmundenden Syra.

Zum Öl, ja es gibt noch einige Terassen hier und viele arbeiten von Hand - mit Stangen - dabei werden die Früchte beschädigt, auch werden Netze am Boden oft erst nach einigen Tagen eingesammelt. Wir haben ausschließlich Frucht für Frucht gepflückt, wofür uns die Nachbarbauern zwar belächelten, doch unser Öl dann sehr schätzten.

Danke für gute Wünsche. - Noch was ungut gereimt? Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #526 - 13.09.2011 um 01:23:17
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
lubcina schrieb am 12.09.2011 um 13:27:27:
Na und? Wer sich nicht als schuftenden Sklaven sieht, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen und aufregen...

Lubcì, wenn die Leute die arbeiten und nicht, wie Christian, "ihre Zeit spenden" als schuftende Sklavenzahnrädchen im maroden System dargestellt werden, dann fühlen sich gewiss die meisten hier angesprochen.

Nun, da ich niemanden so dargestellt habe sondern nur für mich betonte das ich nicht für die Reichen als Sklavenzahnrad fungiere und nichts gegen sie habe - dürfte der Punkt eigentlich geklärt sein. Manche haben dies schon vorher verstanden (etwa Peuli & Lubcina) andere wollen vielleicht auch im Nachhinein noch nicht - macht einfach zu viel Spass...

Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
Ich rege mich über solche Bezeichnungen nicht auf, sondern amüsiere mich köstlich. Mein Freund fragt mich schon seit gestern Abend, warum ich immer grinsend vom Computer aufstehe. Zwinkernd
...
Aber wenn man jede Ansicht einfach so stehen lassen würde, ohne sie zu diskutieren, dann wäre dieses Forum ziemlich lahm. Die Dynamik eines Diskussionsforums beruht nun mal darauf, dass man diskutiert.  Zwinkernd


Ohja, sarkastische Fragen können ein Forum wunderbar in Schwung bringen.

Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
Und das Christians Aussagen diskutiert werden, ist doch klar. Er kennt die Dynamik eines Diskussionsforums sehr gut, er weiss auf welche Knöpfe er drücken muss und er hat die Antworten, die er geben möchte, bereits fertig vorbereitet und braucht nur zu verlinken. Zwinkernd

Genau. Ich hatte die Antworten die hier jetzt auf den zwei Seiten gelesen / überflogen - oder ignoriert habt - bereits vor Tagen vorbereitet.  Durchgedreht

Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
Die Fragen, auf die er nicht antworten möchte/keine Links hat, die beantwortet er halt nicht... auch kein Problem. Wenn man's erstmal weiss, fragt man halt nicht mehr.

Alternativ könnte man Unterstellungen bleiben lassen. Und dafür die Fragen noch einmal deutlich herausstellen.

Zitat:
Mich würde viel mehr interessieren, wie denn die anderen Diskussionsteilnehmer so leben, was sie zufrieden macht und was nicht.


Zitat:
Das liest man problemlos zwischen den Zeilen, wenn man es wirklich wissen möchte. Dazu braucht mir keiner aufzurechnen, wieviel er pro Woche ausgibt, was er in welchen Summen oder Taten mildtätig vollbringt und wieviele Male man ihn freudig anlächelt.


Ohja, ich meine zwischen den Zeilen zu lesen das es ein Problem für dich sein könnte, dass ich mit 50 Euro die Woche, ja oft im Monat gut auskomme, dass meine Antwort das ich kein Sozialschmarotzer bin, da ich u.a. auch Kinder zum Lachen bringe falsch bei dir ankam meine ich auch zu erkennen. Oder irre ich mich? Wie war das denn zu verstehen?
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #527 - 13.09.2011 um 01:24:18
 
lubcina schrieb am 12.09.2011 um 22:36:00:
Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
Aber wenn man jede Ansicht einfach so stehen lassen würde, ohne sie zu diskutieren, dann wäre dieses Forum ziemlich lahm. Die Dynamik eines Diskussionsforums beruht nun mal darauf, dass man diskutiert.  Zwinkernd


Naja, mag sein, daß es mir in letzter Zeit an Diskussionsfreude fehlt... zumal, wie du ja auch gemerkt hast, oft doch mehr aneinander vorbeidiskutiert wird.

Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, wie das Ganze überhaupt angefangen hat: den Anstoß gab wohl Christians Aussage, es gäbe viele Möglichkeiten, in der Gesellschaft auch mit wenig Geld zu überleben.

Von dem Punkt an scheinen alle nur noch beweisen zu wollen, daß das in Wahrheit unmöglich und Träumerei, Schmarotzerei und sonstwas ist, und der teils doch sehr hämische Ton hätte mich schon längst von weiteren Erklärungen abgehalten. Zum Glück hat Christian da offenbar ein dickeres Fell!

Ich bin durchaus nicht sicher, ob es wirklich "viele" Möglichkeiten gibt oder ein Leben ganz ohne Geld möglich ist. Aber ich finde den Gedanken und Christians Erfahrungen damit interessant, und es wundert mich einfach nur, wieviele Leute hier mit solcher Vehemenz dagegen anreden.
Sein Lebensmodell schadet meiner Ansicht nach niemandem, und Subventionen hin oder her, als Ausbeuter oder Nutznießer der hart arbeitenden Menschheit sehe ich ihn auch nicht.  Schockiert/Erstaunt

Naja, vielleicht beschränke ich mich auch besser aufs stumme Mitlesen. Die "Diskussion" geht sicher noch weiter, und mal sehen, was am Ende dabei herauskommt... Zwinkernd


Noch einmal DANKE Lubcina! Danke für deine positive Sicht und schön auch das du dir statt hämischer Tonart lieber noch einmal Überblick über den Diskussionsverlauf geschaffen hast. - Wahrlich kein Tunnelblick. Smiley


Barissima schrieb am 12.09.2011 um 22:42:50:
Sicher schadet so ein Lebensmodell niemand, solange eben der Austausch Leistung-Ware oder Ware-Ware etc. funktioniert. Er geht aber dann zu Lasten der Allgemeinheit, wenn Krankheit und Alter eintreten.

Dann tragen sich all diese Aussteiger-Modelle nicht mehr ohne den Rückhalt von Staat oder sozialen Einrichtungen. Wenn alle so leben würden, gings blitzartig gegen die Wand. Noch weitaus schneller als eh schon.


Wie gut das wir eine anerkannte soziale Einrichtung sind - die ein Aussteigermodell mit Krankenversicherung oder Gesundheitsgemeinschaft anbieten. - Wie bereits beschrieben.  Augenrollen

Tatsächlich besteht auch wirklich nicht die Gefahr das alle so leben wollen. Vielleicht schon eher das fast alle kein Verständnis dafür haben, doch das war mir schon vor der Diskussion bewusst. ...Daher hatte ich ja alle Antworten bereits vorgedruckt Zwinkernd und brauchte nur noch verlinken. Durchgedreht ...Hier noch ein letzter - Link - ehe es ans Arbeiten geht - so zur Abwechslung. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #528 - 13.09.2011 um 07:07:17
 
Na, da hatte einer ja wieder reichlich Gelegenheit für Selbstpräsentation  Laut lachend

Euer "Minisozialsystem" kann und wird nicht langfristig (damit meine ich über Generationen) funktionieren, weil eben zu klein. Egal, wie du dir auch hier deine Welt schön redest. Wäre sie so schön wie du es hier seitenweise immer wieder (dir selber?) präsentieren musst, wäre es nicht der viel zu umfangreichen und permanenten (Selbst)Bestätigung nötig.

Du unterstellst mit einem sehr zynischen Unterton und natürlich gewohnt indirekt - offene Aussagen finde ich selten bei dir - dass der, der ein Wort wie "Dauer-Glücklich" verwendet, dies ja wohl nicht sein kann. "Klingt ja sehr entspannt ... ".  Yep, ich bin nicht dauerglücklich, wer das ist, hat nach Aussagen sämtlicher Fachleute eins an der Klatsche  Laut lachend. Also bin ich gern mal unglücklich, habe Ängste, Selbstzweifel (unerlässlich, um sich selber zu reflektieren  Laut lachend), Sorgen, Kummer. Wer das nie hat, lebt wohl in einer "anderen" Welt. Entspannt und ausgeglichen bin ich dennoch so gut wie immer. Denn ich nehme das Leben an und muss nicht tageintagaus um krampfhaftes positives Denken bemüht sein und mir und anderen das mantra-artig 24/7 vorbeten.

Du unterstellst ferner, dass mein erster Eindruck "ein flüchtiger" ist. Das wiederum ohne mich zu kennen, ohne zu wissen, wie ich ihn mir bilde, wie oft mich in meinem Leben dabei schon getäuscht habe. Aber du scheinst ständig auf missionarische Art und Weise zu wissen, wie andere, die du nicht im Ansatz kennst, ticken, was für andere, auch für mich, gut ist. Siehe vor Wochen dein unbedingtes Wissen darüber, was für meine Gesundheit unerlässlich sei. Niemand, der wirklich eine Ahnung von dieser Materie hat, wäre so oberflächlich und geradezu fahrlässig, penetrant auf bestimmten pflanzlichen Heilmitteln zu bestehen.

Ich komme mir in diesem Thread immer vor, wie bei Vertretern nach einer neuen Verkaufsschulung. Auf Fragen nicht nicht geantwortet, dafür wird immer der gleiche Text, egal ob passend oder nicht, abgespult. Hat auch so ein wenig Ähnlichkeit mit den Methoden von Sci, die ihre Leute ebenfalls zu stumpfen Rezitatoren macht, allerdings mit wirtschaftlich unschlagbarem Erfolg.

So, nun muss ich leider wieder mal für einige Zeit dem Forum fernbleiben, kann also hier auch nicht mehr antworten. Was ich tendenziell eh müsig finde, denn mir scheint eben genau umgekehrt, wer hier nicht offen für welche Lebensformen ist. Ich habe (von Christian) noch nicht einmal eine "echte" Akzeptanz gegenüber denen gespürt,  die seine Meinung nicht teilen. Nur wer ohne Geld lebt, kann glücklich sein. Reiche sind tendenziell schlecht und wer arbeitet ist ein Esel  Laut lachend. So jedenfalls kommt es immer wieder bei mir an. Und eben, deswegen auch mein Schmunzeln, nun nicht mehr nur bei mir(ich war quasi nur schneller  Laut lachend).
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #529 - 13.09.2011 um 07:59:16
 
Richtig, viel Selbstpräsentation gepaart mit Christians Thesen, die er uns
ausführlich mitgeteilt hat. Nur dumm, dass wir sie nicht alle teilen.
Und das nicht aus Boshaftigkeit sondern aus der Realität heraus.

Barissima hat es schon richtig erkannt, ein Minisozialsystem wird nie
funktionieren wenn man logisch denkt aus vielen Gründen, die ich
nicht jetzt aufzähle, wenn man Realist ist und sich nichts schön
redet. Aber wer redet sich nicht gerne Dinge schön?,  keiner ist
davor gefeit - nutzt aber
am Ende leider nichts, die Realitäten holen einen ein.

Gegenargumenten ist Christian nicht aufgeschlossen, Texte werden teilweise aus dem Kontext genommen. Er spricht dann von Unterstellungen,
macht es aber mit seinen Thesen und wenn Antworten kommen, falls sie
denn kommen, ständig selbst. Angefangen von seinen
Glücksthesen bis Leben ohne Geld, immer Geld ist sein Thema, selbst
beim Glück?


Barissima hat schon viel Rchtiges jetzt dazu gesagt,
ich unterlasse es weiteres daher dazu zu sagen, und lasse es gut
sein..bringt nichts.

Soll jeder nach seiner Faison leben, glücklich werden !
Zwinkernd
mit oder ohne Geld, mit oder ohne Esel - ein schöner Tag für Alle!!
die Sonne lacht ! ist doch schon mal ein guter Ansatz für einen schönen neuen Tag.

Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #530 - 13.09.2011 um 09:08:07
 
Buongiorno! Smiley

Wenn man zwischen lauter sarkastischer bis tatsächlich zynischer Kritik (die ohne wirkliche Basis kam, einfach aus Unverständnis und Abwehr heraus - wie meist bei Sarkasmus und Zynismus), wenn man dazwischen einzelne Fragen übersieht, jedoch andere beantwortet heißt es man nutzt diese Plattform aber drückt sich vor Antworten. Beantwortet man alle Fragen und weist auf Unzulänglichkeiten einzelner Argumente und große Missverständnisse bis hin zu Beleidigungen hin, so folgen weitere Beleidigungen und der Vorwurf der Selbstpräsentation. - Doch das war ja klar. Aus den Texten von B. & D. ging bisher schon absolute Uneinsichtigkeit hervor.

Ihr sollt und müsst nicht unsere Visionen teilen, nicht meinen persönlichen Weg gehen, nicht unsere Projekte gut heißen (auch wenn ihr zumindest letzteres bereits an anderer Stelle getan habt) - es reicht wenn ihr ein wenig über die Wirkung eurer Worte nachdenkt.

Barissima, du hast mich Dauer-Glücklicher genannt nun schreibst du im Anschluss: "wer das ist, hat nach Aussagen sämtlicher Fachleute eins an der Klatsche Laut lachend" - Danke dafür. - Es folgen wichtige Eigenschaften die du hast und weitere Unterstellungen bezüglich mir fehlender. Du solltest beim Hundetraining bleiben und vielleicht nicht einmal das - doch das kann ich nicht beurteilen - als Hobby-Psychologin eignest du dich jedenfalls nicht.

Nach den Unterstellungen kommt dann der Vorwurf ich unterstelle dir dein erster Eindruck ein flüchtiger ist. - Nun, der erste Eindruck ist meist ein flüchtiger, daher heißt es "erster Eindruck", es folgt der zweite und vielleicht dritte... Daher mein Einwurf des "flüchtigen". - Keine Unterstellung. - Natürlich gibt es Menschen die halten am ersten Eindruck fest, dann ist er wohl auch flüchtig im Sinne von "schnell" enstanden, doch er verflüchtigt sich nur langsam bis gar nicht.

Du erwähnst weiter das ich dich nicht kenne - du im Gegensatz scheinst mich nach deinem ersten Eindruck und deiner Intuition gut zu kennen um mir zu unterstellen das ich als "Dauerglücklicher einen an der Klatsche" habe. - Merkst du was?

Das auf Fragen nicht geantwortet wird spulst du auch noch einmal ab, statt auch nur eine einzige Frage zu stellen. Akzeptanz fehlt dir von meiner Seite? Nun ich kann z.B. das Leben vieler Reicher tolerieren und akzeptieren, anders als mir hier lange in den Mund gelegt wurde, ich denke auch sonst das jeder seinen eigenen Weg findet - das schrieb ich bereits deutlich - Sarkasmus, Zynismus und Beleidigungen werde ich nicht akzeptieren.

Am Ende kommt wieder die gleiche Leier von dir: "Nur wer ohne Geld lebt, kann glücklich sein. Reiche sind tendenziell schlecht und wer arbeitet ist ein Esel Laut lachend. So jedenfalls kommt es immer wieder bei mir an." - Immerhin folgt nun bereits der Zusatz das es so bei dir ankommt. Die Botschaft liegt immer zwischen Sender und Empfänger. Nun, du bist dir ja sicher das der Sender gestört ist.Augenrollen

Ja, Esel arbeiten hart, doch nur unter guten Bedingungen - echt schlaue Tiere.Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #531 - 13.09.2011 um 09:29:38
 
"Dolcevita" ich unterstelle dir keine Boshaftigkeit, dass du mehrere Aussagen von mir verdreht hast und zudem öfter Dinge als gegeben siehst & schreibst die du nicht wissen kannst - etwa wem ich begegne und wem nicht - könnte dir zwischenzeitlich aufgefallen sein. Ich erwarte keine Einsicht, ich wünsche dir nur etwas Selbsterkenntnis, statt weiter Kritik an anderen zu üben, ob gewollt boshaft oder nicht.

Hier kamen keine wirklichen Gegenargumente für meinen Lebensweg oder unser Projekt, es kam neben Interesse und positiven Anfragen höchstens noch Unverständnis und Abwehr. Dabei habe ich nie gesagt ihr müsst alle so leben - im Gegenteil ich schrieb das ist nicht für jeden - jeder findet seinen eigenen Weg. Nur du und andere wollen mir meinen Weg schlecht reden "das kann nicht funktionieren" - um dann wieder zu schreiben das ich machen kann was ich möchte. Ja, danke.

Guten Argumenten dagegen bin ich stets aufgeschlossen, nur können die nicht in Sarkasmus verpackt sein und ausschließlich mit etwas Hintergrundwissen Bestand haben.

Geld ist nicht mein Thema, es ist u.a. dein Thema, du nanntest eine Studie mit fragwürdigem Hintergrund, anschließend gingst dafür völlig über andere Studien hinweg. - Da spürte ich schon eine große Abwehr. - Du fühltest dich darauf hin von meinen Aussagen angegriffen. Anstatt sie zu hinterfragen - um dir sicher zu sein wie sie gemeint sind - drehtest du sie so um wie sie dir passten und unterstelltest mir zudem noch Intoleranz. Alles klar. Augenrollen

Der Mensch hat wohl mitunter die komplexeste Kommunikation entwickelt, nur redet er dabei häufig aneinander vorbei. Missverständnisse können schnell entstehen, doch nur mit offenen Fragen und der Bereitschaft Antworten anzunehmen kann man ihnen entgegen kommen. Statt weiterer Unterstellungen wäre das doch mal was.

Ich werde nun mit weiteren freiwilligen Helfern aus Deutschland, Italien und Sizilien arbeiten wie ein Eseln - u.a. auch mit echten & schlauen Eseln - unter für uns guten Lebensbedingungen. Smiley

In ein paar Jahren kann man dann schon eher urteilen was gut und was vielleicht nicht so gut funktioniert hat. Bis dahin lass ich mir auch von selbsternannten Realisten (vielleicht dabei doch eher Pessimisten?) nichts schlecht reden. Mit den Worten von Margaret Mead. "Unterschätze nie, was eine kleine Gruppe engagierter Menschen tun kann, um die Welt zu verändern. Nichts anderes hat sie je verändert." - Dabei haben wir nicht den Anspruch die ganze Welt zu verändern oder jedem seine Lebensweise abzusprechen. Ich denke einfach wie Mark Twain: "In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein von dem, was du nicht gemacht hast, als von dem, was du gemacht hast." und Goethe: "Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft."  Smiley

Einen sonnigen Tag allerseits!
Viel Erfolg bei allem was ihr Gutes tut.
Viel Spass im Leben, ob mit oder ohne Geld.
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #532 - 13.09.2011 um 10:02:51
 
Christian Spang schrieb am 13.09.2011 um 01:23:17:
[quote author=1935263135540 link=1243279267/510#513 date=1315853300]Ohja, ich meine zwischen den Zeilen zu lesen das es ein Problem für dich sein könnte, dass ich mit 50 Euro die Woche, ja oft im Monat gut auskomme, dass meine Antwort das ich kein Sozialschmarotzer bin, da ich u.a. auch Kinder zum Lachen bringe falsch bei dir an ankam meine ich auch zu erkennen.


Da sieht man doch mal wieder, wie unglaublich vielfältig man meine Aussagen interpretieren kann.  Smiley

In Wirklichkeit sagte ich zu Lubcina, dass man meiner Meinung nach nicht nur von sich erzählt, indem man auflistet, wieviel oder wie wenig man verdient und wieviele Menschen man glücklich macht. Wenn man sich in einem Forum einbringt (nicht nur um für ein Projekt zu werben), dann erfährt der wirklich interessierte Leser mit der Zeit, wie man lebt, was man liebt und wie man sich engagiert.

Wenn Du irgendwann wieder aus der Defensive kommst, wirst Du sicherlich erkennen, dass wir hier kein Problem mit Dir und Deinem Budget haben, sondern eher mit Aussagen, die grösstenteils aus Zukunftsvisionen bestehen... und vielleicht kannst Du uns ja dann konkret von realisierten Zielen erzählen, anstatt z.B. von irgendwelchen EU-Förderungen, über die Du im Moment selbst noch nicht mal Bescheid weisst.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.2011 um 12:39:39 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #533 - 13.09.2011 um 12:10:54
 
Marea schrieb am 13.09.2011 um 10:02:51:
Da sieht man doch mal wieder, wie unglaublich vielfältig man meine Aussagen interpretieren kann.  Smiley



nicht nur deine Aussagen!

Ich finde dem Thema Selbstversorger wurde in diesem Tread eigentlich mehr als genug Aufmerksamkeit geschenkt.

Kinners, wir sind einfach zu ungläubig, um in diesem Thema mitzuhalten. Alles was wir können, ist verdrehen, verfälschen und unterstellen. Gut dass Christian sich so gar nicht den Werkzeugen bedient, die er uns mit jedem Beitrag unterstellt. Ach ja und weil wir anders denken, leben und fühlen, haben wir sowieso keine Ahnung und sind nur neidisch, können ihm und dem Projekt nichts gönnen. Es gehört sich einfach nicht, dass wir als Zweifler Kritik üben und uns erdreisten nach Antworten zu fragen - und dies sogar frecherweise mit Nachdruck. tztztz - ich stelle fest - als "Jünger" bin ich echt ungeeignet!

Aber ich freue mich  über jede Meldung Christian's, zeigt sie mir doch und insbesondere meiner wohl sehr beschränkten Denkweise - dass ich gerne in der Gesellschaft lebe, arbeite und auch unangenehme Dinge mittrage.

In diesen Sinne: Weiter so, Christian!

janice

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #534 - 13.09.2011 um 13:44:47
 
Tja. Für eins sind solche Diskussionen jedenfalls nützlich: man hat danach durchaus ein besseres Bild von den Teilnehmern, "besser" im Sinne von deutlicher.

Ich persönlich werde mal wieder überdenken, inwieweit es sich lohnt, Zeit in das Verfolgen und die Teilnahme an solcher Art "Gedankenaustausch" zu stecken. Das irgendwo erwähnte Lachen vorm Bildschirm ist mir schon seit mehreren Seiten dieses Themas vergangen. Zurück bleibt ein schaler Geschmack im Mund und die Frage: hab ich nichts Besseres zu tun??

Doch, habe ich! In diesem Sinne buona giornata a tutti. Und beste Wünsche an Christian und sein Projekt, ganz ohne Ironie!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #535 - 13.09.2011 um 18:43:31
 
Lubcina - deine Betroffenheit in allen Ehren - zum Verlauf hast auch du beigetragen, wenn ich auf deine letzten Statements verweisen darf, die Interpretationen deinerseits was andere User gegensätzlich zu Christian denken, na ja...dein Bild.  unentschlossen....ob derartige Interpretationen dem Thema
an sich gut tun, sei dahingestellt.
Ist es nicht für jeden lesbar, was jeder einzelne User geschrieben hat?,
aber sei´ s  drum.

Sind wir doch alle keine "Unschuldslämmer", oder??? und haben noch die Freihheit uns zu äussern. Durchgedreht hä? im repektvollen Rahmen, versteht sich.

Meinungen und Äusserungen in einem Forum sind halt mal verschieden, wie die Menschen selbst. Oder werden jetzt manche User, zu Mimosen - ich hoffe doch nicht  hä?

Dann trinken wir doch lieber gemeinsam eine biera oder birra? wie war das noch? mal  Augenrollen Zunge

Und das entspannt mit eigenen oder nicht eigenen Eseln. die landläufig als "dummer Esel" bezeichnet werden, dabei sind sie charakterstark und
von wegen dumm. Zwinkernd


Da nun das Thema vielleicht? durch ist - sollten wir doch wieder die Bananenrepublik ins Auge fassen:
die neueste Meldung:  CHINA SOLL ITALIEN RETTEN!

Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #536 - 13.09.2011 um 19:51:24
 
dolcevita schrieb am 13.09.2011 um 18:43:31:
Dann trinken wir doch lieber gemeinsam eine biera oder birra? wie war das noch? mal  Augenrollen Zunge


Also ich nehme dann 'ne original toskanisch-rätoromanische biera!  Durchgedreht

Ich hab' leider keinen Esel zu bieten... aber wenn das mit den Förderungen hinhaut, könnte ich mir mal überlegen, die Viecherl zu züchten.  Zwinkernd

Ob's für den Bananenanbau auch Förderungen gibt, so wie für die Oliven?

Wie auch immer... j.l., das ist Dein Moment! Das Forum sehnt sich nach Chinesen-News. So zum relaxen, nach den Strapazen der letzten Tage...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #537 - 13.09.2011 um 19:58:06
 
dolcevita schrieb am 13.09.2011 um 18:43:31:
Lubcina - deine Betroffenheit in allen Ehren - zum Verlauf hast auch du beigetragen, wenn ich auf deine letzten Statements verweisen darf, die Interpretationen deinerseits was andere User gegensätzlich zu Christian denken, na ja...dein Bild.  unentschlossen....ob derartige Interpretationen dem Thema
an sich gut tun, sei dahingestellt.
Ist es nicht für jeden lesbar, was jeder einzelne User geschrieben hat?,
aber sei´ s  drum.

Sind wir doch alle keine "Unschuldslämmer", oder??? und haben noch die Freihheit uns zu äussern. Durchgedreht hä? im repektvollen Rahmen, versteht sich.

Meinungen und Äusserungen in einem Forum sind halt mal verschieden, wie die Menschen selbst. Oder werden jetzt manche User, zu Mimosen - ich hoffe doch nicht  hä?

Dann trinken wir doch lieber gemeinsam eine biera oder birra? wie war das noch? mal  Augenrollen Zunge

Und das entspannt mit eigenen oder nicht eigenen Eseln. die landläufig als "dummer Esel" bezeichnet werden, dabei sind sie charakterstark und
von wegen dumm. Zwinkernd


Da nun das Thema vielleicht? durch ist - sollten wir doch wieder die Bananenrepublik ins Auge fassen:
die neueste Meldung:  CHINA SOLL ITALIEN RETTEN!



Ach Dolce Vita... deine Beiträge lese ich eh nur noch sehr sporadisch, und wie ich sehe, ist mir nix entgangen!

Immerhin kannst du inzwischen über das "biera" lächeln, das ist ja schon mal was! Hat dir die ganze Solidarität neuen Auftrieb gegeben... trotzdem entschuldige, aber ich hab auch weiterhin keine Lust, ernsthaft auf auf deine Kommentare einzugehen. Wie gesagt, hab zum Glück Besseres zu tun  Laut lachend !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #538 - 14.09.2011 um 09:49:27
 
weisst du Lubcina ich nehme vieles mit Humor, ist oftmal besonders in Italien auch gesünder  Zwinkernd

Und was du sonst noch schreibst, möchte ich nicht kommentieren, bisschen
kindisch ist das schon Cool
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #539 - 14.09.2011 um 09:58:26
 
Marea schrieb am 13.09.2011 um 19:51:24:
dolcevita schrieb am 13.09.2011 um 18:43:31:
Dann trinken wir doch lieber gemeinsam eine biera oder birra? wie war das noch? mal  Augenrollen Zunge


Also ich nehme dann 'ne original toskanisch-rätoromanische biera!  Durchgedreht

Ich hab' leider keinen Esel zu bieten... aber wenn das mit den Förderungen hinhaut, könnte ich mir mal überlegen, die Viecherl zu züchten.  Zwinkernd



Ob's für den Bananenanbau auch Förderungen gibt, so wie für die Oliven?

Wie auch immer... j.l., das ist Dein Moment! Das Forum sehnt sich nach Chinesen-News. So zum relaxen, nach den Strapazen der letzten Tage...  Zwinkernd


Dann wäre das ja mit dem Bier abgeklärt, was bevorzugt wird  Augenrollen

Für Bayern gibts bestimmt Förderung bei Bananenanbau Smiley

Marea, vielleicht hast du einen Vorgarten...das wäre dann was für
Esel, nur musst du auf deine Geranien aufpassen.

Ja, würde ich auch bitten mit den Chinesen-News und anderen News j.l., Tatsache ist, China hat oder will ital. Staatsanleihen kaufen?

Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 34 35 36 37 38 ... 67
Thema versenden Drucken