mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 33 34 35 36 37 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320474 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #510 - 12.09.2011 um 18:31:35
 
Also mir ist da Einiges nicht ganz gut gereimt:
Esel: noch nie etwas von einer Förderung durch die EU gehört, die sich zudem um Klein- und Kleinstbauern ganz und gar nicht kümmert, denn Subventionen gibt es eigentlich nur in der Fläche. Leute, die mit Eseln arbeiten und die ich persönlich kenne, haben noch nie einen Centesimo zum Lebensunterhalt ihrer Langohren beigesteuert bekommen:
Coop. Naturaliter im Aspromonte, die mit ihren zurZeit 5 Eseln Wander- und Jugendgruppen begleiten. www.naturaliterweb.it
Die Gemeinde Riace, die im alten Ort oben im Hügelland über der Jonischen Küste in den engen Gassen ihre Müllabfuhr mit zwei Eseln bewerkstelligt.
www.comune.riace.rc.it
www.cittafuturariace.it
www.neues-deutschland.de/artikel/184018.immigranten-bringen-wieder-leben-ins-dorf.html
www.profil.at/articles/1119/560/296768/italien-ein-buergermeister-bootsfluechtlinge-dorf

Die immer durstige Kehle von Don anse sehnt sich einem einem bel vino für 1-2 Euro/ Liter. Das gibt es inwischen/ seit einigen Jahren nicht einmal mehr direkt beim Produzenten in Grisolia (CS) ud Bivongi (RC).

Olivenöl: ich nehme an, dass es in der Umgebung von Tindari und Patti noch viel mehr gutes Olivenöl gibt, denn an steilen Hängen sind fast alle Oliveten terrassiert und es wird fast überall von Hand geerntet, weil es weitgehend Öl zum Eigenverbrauch ist oder lokal vermarktet wird. Die Höhenlage ist sicherlich gut.

Ansonsten,  buon lavoro und gute nachbarschaftliche Beziehungen!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #511 - 12.09.2011 um 19:43:57
 
j.l. schrieb am 21.08.2011 um 16:40:09:
Das mit dem Zitieren hat nicht so richtig funktioniert.
@Marea
Zitat:
Bei Christian habe ein so ein bisschen den Eindruck, dass für ihn die Reichen das sind, was die Chinesen dem j.l. bedeuten.  Zwinkernd

Ich beneide die chinesischen Sklaven ueberhaupt nicht, ich bin sogar froh, dass es mir so viel besser geht, ich beneide auch nicht die chinesischen Mafiosi (vulgo Geschaeftsleute), weil da koennte ich auch die italienischen beneiden. Allerdings glaube ich an Recht, Ordnung, soziale Marktwirtschaft bei gleichen Chancen und das geht besonders in Italien den Bach runter.

Danke j.l.,
ich halte das für eine klare, programmatische Aussage. Legalität und Respekt statt furbizia, evvasione, arrangiarsi, omertà und "rispetto" verso le persone di rispetto könnten hilfreich sein, dem Land und seinen Bewohnern nicht noch mehr von furbizia .... abzufordern.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #512 - 12.09.2011 um 20:07:27
 
[quote author=2A25382E4B0 link=1243279267/510#510 date=1315845095]Also mir ist da Einiges nicht ganz gut gereimt:
Esel: noch nie etwas von einer Förderung durch die EU gehört, die sich zudem um Klein- und Kleinstbauern ganz und gar nicht kümmert, denn Subventionen gibt es eigentlich nur in der Fläche. [/quote]

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Förderungen für die Erhaltung bzw. Zucht seltener Rassen gibt. Christian hat geschrieben, dass sie Esel kaufen wollen, daher gehe ich davon aus, dass es sich um eine bestimmte Rasse handeln könnte.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #513 - 12.09.2011 um 20:48:20
 
lubcina schrieb am 12.09.2011 um 13:27:27:
Na und? Wer sich nicht als schuftenden Sklaven sieht, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen und aufregen...


Lubcì, wenn die Leute die arbeiten und nicht, wie Christian, "ihre Zeit spenden" als schuftende Sklavenzahnrädchen im maroden System dargestellt werden, dann fühlen sich gewiss die meisten hier angesprochen.
Ich rege mich über solche Bezeichnungen nicht auf, sondern amüsiere mich köstlich. Mein Freund fragt mich schon seit gestern Abend, warum ich immer grinsend vom Computer aufstehe.  Zwinkernd

Zitat:
(Wenn z.B. j.l. mit seiner Chinesen-Bedrohung loslegt, rege ich mich auch nicht auf, sondern lächele nachsichtig, nach dem Motto "Jetzt kommt das wieder... man kann Ansichten einfach so stehenlassen und Schluß.)


Wenn Du das so machst, ist das doch prima.  Smiley
Aber wenn man jede Ansicht einfach so stehen lassen würde, ohne sie zu diskutieren, dann wäre dieses Forum ziemlich lahm. Die Dynamik eines Diskussionsforums beruht nun mal darauf, dass man diskutiert.  Zwinkernd

Und dass Christians Aussagen diskutiert werden, ist doch klar. Er kennt die Dynamik eines Diskussionsforums sehr gut, er weiss auf welche Knöpfe er drücken muss und er hat die Antworten, die er geben möchte, bereits fertig vorbereitet und braucht nur zu verlinken.  Zwinkernd

Die Fragen, auf die er nicht antworten möchte/keine Links hat, die beantwortet er halt nicht... auch kein Problem. Wenn man's erstmal weiss, fragt man halt nicht mehr.

Zitat:
Mich würde viel mehr interessieren, wie denn die anderen Diskussionsteilnehmer so leben, was sie zufrieden macht und was nicht.


Das liest man problemlos zwischen den Zeilen, wenn man es wirklich wissen möchte. Dazu braucht mir keiner aufzurechnen, wieviel er pro Woche ausgibt, was er in welchen Summen oder Taten mildtätig vollbringt und wieviele Male man ihn freudig anlächelt.

Zitat:
Mit Meinungen über andere sind alle immer schnell dabei, aber von sich was erzählen tun die wenigsten!


Doch lubcì, alle hier erzählen von sich. Nur muss man sich auch die Mühe machen, bzw. wirklich Lust haben, es zu lesen. Die interessantesten Dinge stehen immer dort, wo derjenige eben nicht von sich erzählt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #514 - 12.09.2011 um 22:36:00
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 20:48:20:
Aber wenn man jede Ansicht einfach so stehen lassen würde, ohne sie zu diskutieren, dann wäre dieses Forum ziemlich lahm. Die Dynamik eines Diskussionsforums beruht nun mal darauf, dass man diskutiert.  Zwinkernd

Und dass Christians Aussagen diskutiert werden, ist doch klar. Er kennt die Dynamik eines Diskussionsforums sehr gut, er weiss auf welche Knöpfe er drücken muss und er hat die Antworten, die er geben möchte, bereits fertig vorbereitet und braucht nur zu verlinken.  Zwinkernd


Naja, mag sein, daß es mir in letzter Zeit an Diskussionsfreude fehlt... zumal, wie du ja auch gemerkt hast, oft doch mehr aneinander vorbeidiskutiert wird.

Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, wie das Ganze überhaupt angefangen hat: den Anstoß gab wohl Christians Aussage, es gäbe viele Möglichkeiten, in der Gesellschaft auch mit wenig Geld zu überleben.

Von dem Punkt an scheinen alle nur noch beweisen zu wollen, daß das in Wahrheit unmöglich und Träumerei, Schmarotzerei und sonstwas ist, und der teils doch sehr hämische Ton hätte mich schon längst von weiteren Erklärungen abgehalten. Zum Glück hat Christian da offenbar ein dickeres Fell!

Ich bin durchaus nicht sicher, ob es wirklich "viele" Möglichkeiten gibt oder ein Leben ganz ohne Geld möglich ist. Aber ich finde den Gedanken und Christians Erfahrungen damit interessant, und es wundert mich einfach nur, wieviele Leute hier mit solcher Vehemenz dagegen anreden.
Sein Lebensmodell schadet meiner Ansicht nach niemandem, und Subventionen hin oder her, als Ausbeuter oder Nutznießer der hart arbeitenden Menschheit sehe ich ihn auch nicht.  Schockiert/Erstaunt

Naja, vielleicht beschränke ich mich auch besser aufs stumme Mitlesen. Die "Diskussion" geht sicher noch weiter, und mal sehen, was am Ende dabei herauskommt... Zwinkernd




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #515 - 12.09.2011 um 22:42:50
 
Sicher schadet so ein Lebensmodell niemand, solange eben der Austausch Leistung-Ware oder Ware-Ware etc. funktioniert. Er geht aber dann zu Lasten der Allgemeinheit, wenn Krankheit und Alter eintreten.

Dann tragen sich all diese Aussteiger-Modelle nicht mehr ohne den Rückhalt von Staat oder sozialen Einrichtungen. Wenn alle so leben würden, gings blitzartig gegen die Wand. Noch weitaus schneller als eh schon.
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #516 - 12.09.2011 um 22:53:19
 
Barissima schrieb am 12.09.2011 um 22:42:50:
Wenn alle so leben würden, gings blitzartig gegen die Wand. Noch weitaus schneller als eh schon.


Die Gefahr besteht wohl kaum, daß alle so leben wollen... dafür hängen die meisten Menschen viel zu sehr an Geld, Wohlstand, Bequemlichkeit etc. (Zumindest was die Bequemlichkeit betrifft, schließe ich mich da durchaus ein!)  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #517 - 12.09.2011 um 22:57:20
 
Was ja aber doch wieder indiziert, dass all diese Leute für ihren Wohlstand auch arbeiten UND andere durch höhere Abgaben auch mitfinanzieren.

Kein Aussteigermodell hat sich meines Wissens über Generationen getragen, sondern sie scheitern immer dann, wenn der Anteil an Kindern und/oder Alten sich verschiebt. Und schon findet die Idylle ihr jähes Ende. Nicht zuletzt oft auch durch Streitereien in den Communities, die das "Jeder für Jeden" wie immer um überall ad absurdum führen  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #518 - 12.09.2011 um 23:07:44
 
Ja, da geht es um Zucht, also die Vermehrung von Eseln, was beispielsweise im apulischen Martina Franca (in den Wäldern südlich davon) staffindet.
Es gibt wieder mehr Esel in Italien, etwa 40.000 Tiere, die meisten im Süden und in Norditalien. Lasten müssen sie nur noch selten tragen, sondern sie sind Kuscheltiere für Kinder auf Agriturismo-Höfen, begleiten Wandergruppen (selten), werden geschlachtet und gegessen, besonders im Piemont und sind dort eine sündhaft teure Luxusspeise.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #519 - 13.09.2011 um 00:17:35
 
@christian
Zitat:
Von den Steuergeldern fließt ein Großteil in die Rüstung um den Reichtum unserer Länder und Superreichen vor Drittweltländern und Armen im Land zu schützen. Ein weiter Batzen wird unnötig verschwendet (Siehe etwa Meldungen des Bundes der Steuerzahler) und ein nicht zu verachtender Anteil verleiben sich kriminelle Vereinigungen ein. (Ja, ich warte jetzt auf den Witz das der EAeV auch eine kriminelle Vereinigung ist - schließlich wird er ja ohne mit der Wimper zu zucken von planlosen Leuten mit Sekten verglichen.) - Ein kleiner Teil geht an Kleinbetriebe und Kleinbauern um diesen wenigstens noch etwas Überlebenschancen zu lassen gegenüber Großkonzernen (die sicher mehr Ähnlichkeiten mit Sekten wie Scientology haben).

Na da bist du ja gut informiert! Wenn du so denkst, dann kann ich dich ja auch gut verstehen, dass du in Sizilien einen Selbstversorgerhof betreibst.
Sagen wir einmal, 69% der Staatsausgaben gehen in die Ruestung, 20% werden verschwendet, 10 % von Krimiellen kassiert und vielleicht 1% geht an Kleinbauern und Kleinbetriebe.

Nur vergisst du, dass sogar ein Staat wie Italien den groesseren Teil seiner Staatsausgaben doch wieder sinnvoll einsetzt, um unser Lebensmodell der Demokratie, Toleranz und Solidaritaet aufrechtzuerhalten, absolute Vorausetzung fuer solche Aussteigermodelle wie deins. Was das Geld anbelangt, ist es grundsaetzlich sehr wohl eine Erungenschaft unserer modernen Gesellschaft,
die einen die meisten Annehmlichkeiten ermoeglicht, die es ohne Geld (nur mit reinem Bartergeschaeft) wohl nicht gaebe.

@anse
Zitat:
Ja, da geht es um Zucht, also die Vermehrung von Eseln, was beispielsweise im apulischen Martina Franca (in den Wäldern südlich davon) staffindet.

Ich glaube, die Esel sitzen in Bruessel.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #520 - 13.09.2011 um 01:11:41
 
janice schrieb am 12.09.2011 um 14:13:39:
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 13:18:14:
Wäre es nicht sinnvoller Fragen zu stellen oder wenigstens zu beantworten,
statt dich einzureihen in die Reihe derer die wilde Unterstellungen von sich geben ?

dies ist so sinnvoll, wie du selbst auf konkrete Fragen eingehst.

Ich war u. bin gewillt alle Fragen die z.T. zwischen Unterstellungen gut versteckt waren zu beantworten. - Es war eine Fülle an Texten mehrere Leute, mag sein das noch die eine oder andere Frage offen ist. Wenn sie noch einmal & deutlich gestellt wird antworte ich. Dir habe ich drei deutliche Fragen gestellt, doch du musst sie nicht beantworten. Selbstverständlich bist du frei in deiner Entscheidung.

janice schrieb am 12.09.2011 um 14:13:39:
Mag sein, dass ich mich in deinen Augen in eine Gruppe einreihe - so habe ich eben auch dich in eine Schublade gesteckt. Du wirfst mir eben dies vor, machst aber selbst davon Gebrauch.

Irrtum, du steckst bei mir in keiner Schublade. Ich habe auch keine Vorurteile gegen dich. Mir fielen lediglich die Unterstellungen negativ auf.

janice schrieb am 12.09.2011 um 14:13:39:
Ich habe mir aufgrund der von dir hier geposteten Beiträge und den Links ein Bild über dich und eine Meinung zu dir gemacht. Das du für mich wie ein Gesellschaftsschmarotzer wirkst  ist also das Resultat aus deinen Worten, vielleicht denkst du mal drüber nach.

Natürlich mache ich mir Gedanken wenn Kritik kommt. Allerdings denke ich das du noch keinen wirklichen Einblick von unserem Projekt, geschweige denn von unserer Organisation - oder auch nur von meiner Person hast. Den musst du dir auch nicht aneignen. Nur würde ich Leute die ich nicht kenne nie als Gesellschaftsschmarotzer bezeichnen. Selbst bei den meisten Allg.II-Beziehern die ich kenne würde ich mich hüten, denn oft sind diese nur solange entmutigt worden bis sie nicht von selbst wieder hochkommen. - Noch eine kleine Info am Rande, ich habe zwei Jahre auf Arbeitslosengeld verzichtet, obwohl ich rein rechtlich Anspruch gehabt hätte.

Zitat:
Ich gebe der Meinung recht, dass jeder selbst für sich entscheiden können darf, wie und wovon er lebt. Genauso wie jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern.

Sicher es gibt die freie Meinungsäußerung, deswegen schadet es denoch nicht sich vorher zu informieren / überlegen.

Zitat:
weitere "Christian's" werden kommen und auch wieder gehen und hoffentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Durchgedreht  Der war gut! Danke für den Schmunzler! ...Ich brauche keine virtuelle Aufmerksamkeit - habe gute Freunde und ziehe auch liebend gerne ganz allein durch die Gegend. - Erst für den EAeV befasste ich mich mit dem Internet. Gebe die Öffentlichkeitsarbeit demnächst gern ab. In diesem Thread wollte ich eigentlich nur auch mal etwas Positives schreiben.
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #521 - 13.09.2011 um 01:12:41
 
lubcina schrieb am 12.09.2011 um 12:05:43:
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 09:05:58:
Was ich zudem nicht verstehe ist wieso sich manche augenscheinlich von meinen Zielen meinem Weg angegriffen fühlen. Und in Folge behauptet wird ich hätte etwas gegen alle Reiche, ich würde ständig gegen alle Reiche schießen - als nächstes kommt noch das ich auf Reiche schieße...



Ich verstehe es auch nicht, ganz ehrlich, und bin ziemlich sprachlos über die Reaktionen hier!



Warum nur ist es so schwer, einfach gegenseitige Erfahrungen mit verschiedenen Lebensmodellen auszutauschen, ohne daß gleich die einen auf die anderen losgehen? Kann ein Forum nicht wie ein Selbstbedienungsladen sein: Man sieht bzw. hört sich an, was es so gibt und nimmt mit, was man brauchen kann und als bereichernd empfindet. Den Rest läßt man einfach im Regal stehen.

Sollte so mancher es vielleicht einfach nicht ertragen, daß ein Leben wie Christian es führt möglich ist? Daß es mehr als den eigenen Weg gibt?? Wer wirklich mit sich und dem eigenen Dasein zufrieden ist, kann normalerweise die Lebensformen anderer mit Neugierde, Interesse und Toleranz betrachten.






Danke Lubcina. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #522 - 13.09.2011 um 01:14:04
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:39:08:
Ich fand Christians Berichte aus Sizilien auch interesant, bevor er vorrangig vom Geld erzählte, das er nicht will und vom maroden System, Sklaven, schuftender Bevölkerung usw. usf.

dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 13:49:27:
Was Marea hierzu schreibt, so ist es - auch bis dato fand ich seine Ausführungen, oder Christian deine Ausführungen interessant, bevor
das losging mit dem Geld, maroden System, Ausbeutern, Sklaven....
Nein, man braucht sich nicht angesprochen zu fühlen als Sklave,
mache ich nicht und dennoch herablassend ist das schon.


Wem gegenüber ist es herablassend, wenn du dich nicht angesprochen fühlst und ich dich auch nicht angesprochen habe? (Nebenbei bemerkt sonst auch niemanden!)

dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 13:49:27:
Er will aber unsere Fragen, nicht richtig beantworten, entrüstet sich,
spricht von Unterstellungen ecc....weil er es nicht akzeptieren will,
was einer denkt.


Ich habe hier einige Fragen beantwortet. Noch außstehende beantworte ich ebenfalls gerne, doch was ist "richtig beantworten"?

Natürlich akzeptiere ich Denkweisen anderer, nur nicht wenn diese mich betreffen und auf wagen Vermutungen aufbauen und dann als Unterstellungen geäußert werden. Ich nenne dir mal ein paar Beispiele:

Ich schreibe: "Man kann noch so reich an Geld sein, wenn die Seele krankt oder man geistig nichts leisten kann wird man nicht glücklich (bleiben)." Woraus du folgerst: "wer reich an Geld ist, hat eine kranke Seele."
Später schreibst du:
"Christian, der in Sizilien eher weniger auf "unglückliche Reiche" trifft"
Das ich hier auch genügend unglückliche Schwerreiche treffe habe ich später ausgeführt.
Wenn ich dann weiter schreibe "Ich habe auch kein Problem mit Reichen generell - es ist wohl höchstens umgekehrt da ich nicht als kleines Sklavenzahnrädchen in deren maroden System mitschufte."
Heißt das noch lange nicht das du oder andere als Sklaven im System schuften, es verdeutlicht lediglich das ich meinen Weg gewählt habe und wieso ich nichts gegen Reiche habe.
Später kommt von dir:
"wahrscheinlich hat er (der Ingenieur) vorher eingezahlt"
- Aha, wie wahrscheinlich ist das denn?
Überhaupt, -dieser Beitrag- von dir wimmelt nur so von Unterstellungen!

Merkst du was?

dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 13:49:27:
Die Plattform für sein Projekt hat er - keiner hat was dagegen, wie
er lebt, nur die ganzen Sprüche sollte er sich doch schenken!!


Es gibt eine Plattform für unsere sozialen Gemeinschaftsprojekte. Und interessant fandest du die anscheinend hier auch noch. - Nur soll ich einmal akzeptieren was andere Denken und zugleich mir meine Sprüche schenken. - Aha.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #523 - 13.09.2011 um 01:15:00
 
dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 14:14:42:
Jeder, ich denke jeder hier, kann es ertragen, was Christian macht, es ist sein Leben.

Doch auch wenn man mit sich und seiner Welt innen und aussen
zufrieden ist,  - hat man Fragen dazu, also auch Interesse demnach,
ist man doch kein Schaf in der Herde  Zwinkernd
Ich bin immer neuen Ideen aufgeschlossen, aber wäge das für und wider ab, will es genauer wissen...und vielleicht kann ich dann etwas für mich umsetzen bei dem einen oder anderen, so denke und handle ich generell. Geschäftlich, privat - überhaupt.

Aber Fragen ecc. werden hier als aufeinander losgehen interpretiert...schade! ich denke sogar jetzt, dass Christian nicht tolerant ist,

Natürlich bin ich nicht tolerant! Durchgedreht
dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 14:14:42:
wenn man nicht seiner Philosphie folgt oder gar Fragen hat. Ich habe z.B. nie sein Projekt schlecht geredet, wie er schreibt, aber meine Zweifel angegeben.


Ja, zum Beispiel das man nicht ganz ausschließen kann das es sich bei unserer Organisation um eine Sekte handelt. Augenrollen

dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 14:14:42:
Auch er könnte aufgrund Fragen von Usern  zu Denkanstössen kommen. Ich bin immer froh, wenn ich kontroverse Meinungen z.B. zu einem Projekt, wie es auch immer ist, habe, verhindert einen Tunnelblick..nach dem Motto, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, so gehts besser, einfacher ecc. Schockiert/Erstaunt


Tunnelblick ist ein gutes Stichwort. Zwinkernd


Barissima schrieb am 12.09.2011 um 13:58:46:
Hab nun mit Schmunzeln ne Zeit still mitgelesen und mich absichtlich, nicht nur weil ich ziemlich angeschlagen bin, herausgehalten. Nun, ich stelle fest, ich kann mich nach wie vor auf meine Intuition und den "ersten Eindruck" verlassen.

"Esel für sich arbeiten lassen", im Wolkenkuckucksheim leben, das Internet mit netten Geschichten füllen und so manches zerplatzt, wenn man genau hinschaut ...

Scheint ne Zeiterscheinung zu sein  Laut lachend il


Ja, scheint ganz so als ob du dich wirklich auf deinen "ersten -flüchtigen- Eindruck" verlässt.  Augenrollen
Was zerplatzt denn wo und wo schaust du genau hin?
Wäre hier jetzt eine Sekte die meint alle Reichen sind krank und gehören erschossen, dafür wird Geld gesammelt an eine Briefkastenfirmenadresse, ja dann könnte ich dich verstehen.
Doch da wir gar Sektenaufklärungsarbeit mit Jugendlichen leisten, eine anerkannte soziale non-profit-Orga sind, eher fürsprechen das die Leute zu uns kommen um sich hier ein eigenes Bild zu machen, wir dafür auch provisionsfrei Apartments vermitteln wenn unsere Zustandsbeschreibung noch zu abenteuerlich für manche klingt... und man dann im Anschluss evtl. etwas Geld geben kann - wovon ich hier zum Thema aber bisher noch kein einziges Wort verloren hatte... nun, ich verstehe dich nicht. - Somit sind wir schon zu Zweit. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #524 - 13.09.2011 um 01:19:58
 
Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:19:04:
Wenn man ein Lebensmodell nicht nachvollziehen kann ist man neidisch? Warum haben Dauer-Glückliche denn so ein Wort überhaupt in ihrem Sprachgebrauch?


Nun, dafür kannte ich das Wort "Dauer-Glückliche" noch nicht.
Das klingt ja wirklich tootaaal entspannt und mit sich selbst zufrieden.

Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:19:04:
So easy, wie du es darstellst, könnte ja dann jeder leben, wenn er denn wollte, also warum sollte jemand neidisch sein?

Wo stelle ich denn etwas "easy" dar? - "Ein Jahr im Zelt leben", "spartanisch" - "Pionierarbeit" - "ohne Zivilisationsluxs" - das klingt "easy"? - Oder meinst du vielleicht weil ich von einem "einfachen Leben" schrieb? Ja, ein einfaches Leben ohne Schnick Schnack. Doch "easy" bei weitem nicht und daher auch alles andere als langweilig. Abenteuer pur! Wirklich nicht für jeden geeignet und nicht bedingungslos zu empfehlen.

Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:19:04:
Aber vielleicht verstehe ich es ja nur nicht, weil ich Neid nicht kenne

Ja, vielleicht verstehst du "Dauer-Glückliche" auch nur deshalb nicht...


Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:28:09:
Was ich auch nicht verstehe, Christian. Unlängst schriebst du mal, du hast lange Zeit unter dem Existenzminimum (Was nun mal definitiv nicht geht) gelebt. Heute nun wieder, dass es dir finanziell dicke gut ging?  


Als wir den Verein gründeten beschloss ich so wenig wie möglich für Geld zu arbeiten und soviel Zeit wie möglich in unsere Projekte zu investieren. So lebte ich zwei Jahre unter dem Existenzminimum, verzichtete aber auf Arbeitslosengeld - schließlich hatte ich mein Schicksal selbst gewählt und es ging mir gut. - Vor allem mit der Aussicht bald auf Sizilien absolut FREI zu leben. (FREI - nicht - easy  Zwinkernd)

Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:28:09:
Wenn ich immer so lese, was du alles schon beruflich gemacht hast und gelernt und erlebt hast, bekomme ich immer den Eindruck, du müsstest mindestens schon achtzig Jahre alt sein Zwinkernd.  

Wer mit zehn sein erstes Geld verdient hat mit einundreißig gute zwanzig Jahre gearbeitet, natürlich nicht durchgehend für die Rentenkasse. - Aber ich weiß jetzt auch nicht wo du überall was gelesen haben magst was ich alles gearbeitet habe.  Zwinkernd

Barissima schrieb am 12.09.2011 um 14:30:22:
Links zu Websites führen aber oft auch nur zu Wolkenkuckucksheimen und E-Mail-Briefkästen ohne entsprechende reelle Projekte dahinter, so meine Erfahrung aus dem letzten Internet-Jahrzehnt  Cool


Schau, da hast du mir mal einige Internetjahre voraus, sicher auch einige Arbeitsjahre. Dennoch würde ich anderen nichts dergleichen unterstellen ohne den geringsten Einblick - Siehe meinen Kommentar zur Sekte die Geld sammelt um auf Reiche zu schießen.Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 33 34 35 36 37 ... 67
Thema versenden Drucken