mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 32 33 34 35 36 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320487 mal)
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #495 - 12.09.2011 um 13:18:14
 
janice schrieb am 12.09.2011 um 12:06:19:
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 11:48:37:
Ja, ich träume und erfülle sie. Zwinkernd

mit dem Geld anderer


Wäre es nicht sinnvoller Fragen zu stellen oder wenigstens zu beantworten,
statt dich einzureihen in die Reihe derer die wilde Unterstellungen von sich geben ?

Als echter Schwabe schafte und sparte ich seit meiner Kindheit (schon mein eigenes Taschengeld verdiente ich mir selbst, anfangs durch Tierbetreuung, Zeitungaustragen, bis hin zum Nebenjob in Bau- u. Supermärkten, neben Schule und Studium, welches ich selbst finanzierte) bis zu meinem 30sten Lebensjahr mit dem Ziel ein Häusle zu bauen. Wobei sich schon zwei Jahre zuvor herauskristallisierte, dass es nicht ein Häusle wird sondern mehrere und das sie nicht mir alleine gehören werden sondern einer Gemeinschaft. - Umso besser! - So kauften wir gemeinsam, dank unserer eigenen Leistungen, das Anwesen, nachdem wir zuvor einen offiziell anerkannten und daher auch regelmäßig und genau kontrollierten mildtätigen Verein gründeten. Weitere Sponsoren & Kooperationspartner für unsere mildtätigen Projekte schlossen sich uns an. Unsere Ziele, unsere Satzung und unser Konzept und viele weitere Infos findet man öffentlich einsehbar, wenn man wirkliches Interesse hat. - Anschließend kann man weitere Fragen stellen und auch gerne Kritik äußern.

Eines kann ich jetzt schon versichern ich habe eine zeitlang gut verdient, stets viel und gern gearbeitet und auch bisher alle meine Träume mit meinem eigenen Geld und meinen eigenen Leistungen erfüllt. Ich habe nur einfach irgendwann - für mich - erkannt das man gemeinsam mehr leisten kann. Vorausgesetzt die Gemeinschaft stimmt. - Dank der von uns gegründeten Gemeinschaft kann ich eben bereits beinahe ohne Geld gut leben, weil ich die dafür frei gewordene Zeit aktiv in unsere Projekte investiere statt etwa viel Zeit für Geld zu arbeiten und dann berechtigterweise auch viel Steuern zu zahlen die dann zum großen Teil leider unberechtigterweise wieder nicht sinnvoll eingesetzt werden. - Ich leiste lieber direkt aktiv Hilfe. Etwa indem ich die Umwelt hier mit anderen sauber halte, wir Maschinen (Werkzeug, Autos, Fahrräder...) anderer reparieren, auch Straßen erneuern, vorrangig jedoch der Jugend positive Lebenswege (die auch gerne & hauptsächlich mit Geld zu tun haben können und werden) aufzeigen - damit diese dann frei entscheiden können wie sie ihr Leben gestalten.

Dies alles leiste ich gerne ohne Geld - (ohne etwas besonderes oder ein Gutmensch zu sein, denn:) - dafür bekomme ich etwas für mich viel besseres. Leider enthält diese Erklärung bereits von Anderen angesprochene Wiederholungen. Zwinkernd Im besten Fall verstehen Andere die Lage nun etwas besser.
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #496 - 12.09.2011 um 13:27:27
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:39:08:
Ich fand Christians Berichte aus Sizilien auch interesant, bevor er vorrangig vom Geld erzählte, das er nicht will und vom maroden System, Sklaven, schuftender Bevölkerung usw. usf.


Na und? Wer sich nicht als schuftenden Sklaven sieht, braucht sich auch nicht angesprochen fühlen und aufregen...

(Wenn z.B. j.l. mit seiner Chinesen-Bedrohung loslegt, rege ich mich auch nicht auf, sondern lächele nachsichtig, nach dem Motto "Jetzt kommt das wieder... man kann Ansichten einfach so stehenlassen und Schluß.)

Mich würde viel mehr interessieren, wie denn die anderen Diskussionsteilnehmer so leben, was sie zufrieden macht und was nicht. Mit Meinungen über andere sind alle immer schnell dabei, aber von sich was erzählen tun die wenigsten!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #497 - 12.09.2011 um 13:33:27
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:28:43:
was macht man als selbstversorgender Geldunabhängiger, wenn man arbeitsunfähig wird, sprich nicht als Junger hart arbeiten und als Alter auf die Kinder aufpassen kann?

Das gleiche wie als selbstversorgender Geldabhängiger, man verlässt sich auf Andere. - In letzterem Fall zahlt man Monat für Monat etwas Geld in einen großen Topf von dem man im Unglücksfall mitversorgt wird, in ersterem leistet man Monat für Monat etwas unentgeltlich für eine gute Gesellschaft die einen im Unglücksfall mitversorgt.

Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:28:43:
Was macht man, wenn man operiert werden muss? (Oder muss man das durch Heilpflanzen garantiert niemals?)?


Wenn man operiert werden muss trägt dies die Gesundheitsgemeinschaft. Voraussetzung ist eben das man auch etwas für diese geleistet hat. Im Endeffekt wohl weit mehr als die sonst zu leistenden Krankenkassenbeiträge. - Die Frage mit den Heilpflanzen nehme ich nicht ernst. - Hatte schon bessere von dir gelesen.

Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:28:43:
Was macht man, wenn man einen Unfall hat? (Oder weiss man ohnehin, dass das nicht passiert?)


Siehe oben (sowohl zur ersten als zur zweiten unnötigen Frage).

Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:28:43:
Oder nimmt man dann doch ärztliche Betreuung in Anspruch und redet sich ein, dass man dafür nichts zahlt, weil man ja, wenn man erstmal die Residenza in Italien hat, krankenversichert ist, ohne Beiträge zu zahlen? (Ich will Dir damit nichts unterstellen, ich frage nur gezielt nach, weil vielleicht meine Fragen bisher nicht deutlich genug waren)


Nun es klingt für mich nach einer möglichst freundlich umformulierten Unterstellung. - Antwort siehe oben.

Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:28:43:
Dass das Geld für Frau Schwermers Bücher gemeinnützigen Projekten zugute kommt, war so sicher wie das Amen in der Kirche.  Smiley
Arbeiten die Leute, die das Buch drucken und herausgeben auch gratis? Und Amazon und andere Vertriebe auch? Oder ist man da als Autor dann doch auch irgendwie ein "kleines Sklavenzahnrädchen im maroden System"? (So spricht einer, der nicht verallgemeinert Zwinkernd )


Wie gesagt ich kann nur für mich und unsere Organisation sprechen. Mich hat die Heidemarie schon zuvor positiv beeinflusst, ebenso wie andere die ihren Weg gingen unabhängig von vielen Zweiflern und Pessimisten. - Jeder muss für sich selbst wissen ob er ein kleines oder großes Zahnrad in einem guten oder schlechten System ist und das was er ist / unterstützt auch weiter sein / leisten möchte. Dabei muss niemand ohne Geld leben. - Doch das betonte ich ja bereits.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #498 - 12.09.2011 um 13:49:27
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:39:08:
Ciao Lubcina,

Deine Betroffenheit kann ich diesmal nicht nachvollziehen.

Ich fand Christians Berichte aus Sizilien auch interesant, bevor er vorrangig vom Geld erzählte, das er nicht will und vom maroden System, Sklaven, schuftender Bevölkerung usw. usf.

Auf konkrete Fragen wie nun das glückliche, freie Leben ohne Geld, ohne Krankenversicherung etc. konkret funktioniert, kamen bisher nur Antworten, bei denen vorausgesetzt wird, dass nie irgendwas Unangenehmes dazwischenkommt.

Auf die Frage, wie man z.B. die Grundsteuer bezahlt heisst es, dass man EU-Förderungen beziehen kann, die zum Glück höher sind als die Steuern.
Das ist schön... aber was hat das mit geldlosen Selbstversorgerleben zu tun, unabhängig vom maroden System?


Was Marea hierzu schreibt, so ist es - auch bis dato fand ich seine Ausführungen, oder Christian deine Ausführungen interessant, bevor
das losging mit dem Geld, maroden System, Ausbeutern, Sklaven....
Nein, man braucht sich nicht angesprochen zu fühlen als Sklave,
mache ich nicht und dennoch herablassend ist das schon.

Er will aber unsere Fragen, nicht richtig beantworten, entrüstet sich,
spricht von Unterstellungen ecc....weil er es nicht akzeptieren will,
was einer denkt. Ich gehe darauf auch jetzt gar nicht mehr ein -
hat leider keinen Sinn Ärgerlich
Die Plattform für sein Projekt hat er - keiner hat was dagegen, wie
er lebt, nur die ganzen Sprüche sollte er sich doch schenken!!

Ja, Lubcina du willst wissen, wie andere leben...das habe ich schon mal
gemacht unter Lebensqualität..und was kam von dir, weil ich zufrieden
bin, ja, ich bins!, meine Vorstellungen sich realisiert haben, "ich
sollte auch an andere denken" - das fand ich schon merkwürdig.

Und da soll man noch erzählen...ja, könnt viel erzählen, jetzt kürzlich
vom "Schleicher" vom Katasteramt der bei mir aufgrund der Manovra
48.Mill sucht  Augenrollen Laut lachend und jede Holzhütte ausfindig machen will, damit
der Staat zu Geld kommt. Aber ehrlich, ich hatte mit dem auch meinen
Spass!


Denke viele wollen das auch nicht ausbreiten wie sie leben, meistens
eben wie viele andere auch, ziemlich unspektakulär und doch zufrieden  Zwinkernd
Ich sags dir, ich bin deshalb zufrieden, weil  das Umfeld
stimmig ist, ich mich in der Toscana gut aufgehoben fühle,  das war mir
aber auch schon vorher aus den Urlauben klar, hier bin ich richtig Durchgedreht....
der Landstrich tut meiner Seele gut!!
Aus vielen, vielen Dingen her und mir die Mentalität hier gut passt, um nur
einiges zu nennen.

Und wenn ich frühs mit dem Hund rausgehe, mein
Nachbar kommt mit dem Auto...und ruft, buon giorno bella signora!..ob
stimmt oder nicht, Augenrollen dann passt's!
Und wenn der Sommer noch so lang dauert wie eben, noch einmal mehr  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #499 - 12.09.2011 um 13:58:46
 
Hab nun mit Schmunzeln ne Zeit still mitgelesen und mich absichtlich, nicht nur weil ich ziemlich angeschlagen bin, herausgehalten. Nun, ich stelle fest, ich kann mich nach wie vor auf meine Intuition und den "ersten Eindruck" verlassen.

"Esel für sich arbeiten lassen", im Wolkenkuckucksheim leben, das Internet mit netten Geschichten füllen und so manches zerplatzt, wenn man genau hinschaut ...

Scheint ne Zeiterscheinung zu sein  Laut lachend il
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #500 - 12.09.2011 um 13:59:43
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 12:39:08:
Auf die Frage, wie man z.B. die Grundsteuer bezahlt heisst es, dass man EU-Förderungen beziehen kann, die zum Glück höher sind als die Steuern.
Das ist schön... aber was hat das mit geldlosen Selbstversorgerleben zu tun, unabhängig vom maroden System?


Wenn eine vom Staat erhobene Steuer aufgehoben wird durch eine positive Tatsache ist dies doch schön. - Wieso wird die EU-Förderung (die wir zukünftig erhalten) geleistet: Zitat:
Sie ist für "ökologisch wertvolle" und "sozial bedeutsame" Haine gedacht.
  - Wir haben einen Terassenolivenhain, der somit zwar nicht von großen Maschinen bearbeitbar ist, dafür jedoch den Hang und das hier lebende Umfeld gleich in zweierlei Maßnahmen schützt - der Hang ist erdbeben- & erdrutschsicherer und wir schonen die Natur beim Pflücken der Oliven von Hand. - Nebenbei erhalten wir so ein erstklassiges Öl um das uns im Dorf sogar die Einheimischen beneiden.

Apropos Neid. Ich denke der spielt(e) hier auch eine Rolle. Dabei haben wir hier -augenscheinlich- alle etwas gemeinsam. Wir wollen alle  eine funktionierende Gesellschaft in der jeder gut leben kann ohne Betrug und Schmarotzertum. Dabei leistet jeder seinen Beitrag auf seine Weise. - Jedenfalls sollte es so sein.

Ich denke auch das es gut funktionieren kann. Die meisten Menschen wollen etwas Positives leisten. Nur relativ wenige sind Sozialschmarotzer, davon findet man welche sowohl ganz unten als auch ganz oben in der Gesellschaft. - Doch selbst diese sind - auch wenn sie sich Leistungen erschleichen - wohl nicht wirklich glücklich.

Da ich keine Leistungen erschleiche verabschiede ich mich nun erst einmal wieder um aktiv etwas zu leisten. - Mit anderen, gemeinsam. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #501 - 12.09.2011 um 14:13:39
 
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 13:18:14:
Wäre es nicht sinnvoller Fragen zu stellen oder wenigstens zu beantworten,
statt dich einzureihen in die Reihe derer die wilde Unterstellungen von sich geben ?



dies ist so sinnvoll, wie du selbst auf konkrete Fragen eingehst.

Mag sein, dass ich mich in deinen Augen in eine Gruppe einreihe - so habe ich eben auch dich in eine Schublade gesteckt. Du wirfst mir eben dies vor, machst aber selbst davon Gebrauch.

Ich habe mir aufgrund der von dir hier geposteten Beiträge und den Links ein Bild über dich und eine Meinung zu dir gemacht. Das du für mich wie ein Gesellschaftsschmarotzer wirkst  ist also das Resultat aus deinen Worten, vielleicht denkst du mal drüber nach. Und bevor jetzt jemand über das Wort zetert.....ich meine wirklich dass jemand von einem oder mehreren Wirten lebt und will damit keinen beleidigen.

Ich gebe der Meinung recht, dass jeder selbst für sich entscheiden können darf, wie und wovon er lebt. Genauso wie jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern.

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, auch muss ich nicht wie von anderen gefordert, mein Lebensweise und meine finanziellen Mittel darlegen, um meinen Meinungen Gültigkeit zu geben.

weitere "Christian's" werden kommen und auch wieder gehen und hoffentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen

janice

Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #502 - 12.09.2011 um 14:14:42
 
lubcina schrieb am 12.09.2011 um 12:05:43:
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 09:05:58:
Was ich zudem nicht verstehe ist wieso sich manche augenscheinlich von meinen Zielen meinem Weg angegriffen fühlen. Und in Folge behauptet wird ich hätte etwas gegen alle Reiche, ich würde ständig gegen alle Reiche schießen - als nächstes kommt noch das ich auf Reiche schieße...



Ich verstehe es auch nicht, ganz ehrlich, und bin ziemlich sprachlos über die Reaktionen hier!



Warum nur ist es so schwer, einfach gegenseitige Erfahrungen mit verschiedenen Lebensmodellen auszutauschen, ohne daß gleich die einen auf die anderen losgehen? Kann ein Forum nicht wie ein Selbstbedienungsladen sein: Man sieht bzw. hört sich an, was es so gibt und nimmt mit, was man brauchen kann und als bereichernd empfindet. Den Rest läßt man einfach im Regal stehen.

Sollte so mancher es vielleicht einfach nicht ertragen, daß ein Leben wie Christian es führt möglich ist? Daß es mehr als den eigenen Weg gibt?? Wer wirklich mit sich und dem eigenen Dasein zufrieden ist, kann normalerweise die Lebensformen anderer mit Neugierde, Interesse und Toleranz betrachten.





Lubcina das scheint híer so schwer zu sein, wenn du jetzt nur deinen letzten
Absatz liest Lippen versiegelt

Jeder, ich denke jeder hier, kann es ertragen, was Christian macht, es ist sein Leben.

Doch auch wenn man mit sich und seiner Welt innen und aussen
zufrieden ist,  - hat man Fragen dazu, also auch Interesse demnach,
ist man doch kein Schaf in der Herde  Zwinkernd
Ich bin immer neuen Ideen aufgeschlossen, aber wäge das für und wider
ab, will es genauer wissen...und vielleicht kann ich dann etwas für
mich umsetzen bei dem einen oder anderen, so denke und handle ich
generell. Geschäftlich, privat - überhaupt.

Aber Fragen ecc. werden hier als aufeinander losgehen interpretiert...schade! ich denke sogar jetzt, dass Christian nicht tolerant
ist, wenn man nicht seiner Philosphie folgt oder gar Fragen hat.
Ich habe z.B. nie sein Projekt schlecht geredet, wie er schreibt,
aber meine Zweifel angegeben.

Auch er könnte aufgrund Fragen von Usern  zu Denkanstössen kommen.
Ich bin immer froh, wenn ich kontroverse Meinungen z.B. zu einem Projekt,
wie es auch immer ist, habe, verhindert einen Tunnelblick..nach dem Motto,
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, so gehts besser, einfacher ecc. Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #503 - 12.09.2011 um 14:19:04
 
Wenn man ein Lebensmodell nicht nachvollziehen kann ist man neidisch? Warum haben Dauer-Glückliche denn so ein Wort überhaupt in ihrem Sprachgebrauch?

So easy, wie du es darstellst, könnte ja dann jeder leben, wenn er denn wollte, also warum sollte jemand neidisch sein? Aber vielleicht verstehe ich es ja nur nicht, weil ich Neid nicht kenne, auch wenn ich nichts gegen mehr Kohle hätte  Cool. Die nämlich aber nicht um jeden persönlichen Preis!
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #504 - 12.09.2011 um 14:27:54
 
Und da sage nochmal jemand, j.l.s Bananenrepublik-Thread habe keine guten Seiten!  Smiley

Nicht nur, dass er immer wieder für interessante Diskussionen sorgt... diesmal bietet er zum Einen Christian eine Plattform und die Möglichkeit, unzählige Male zu seiner Website zu verlinken (absoluter Rekord, seit es dieses Forum gibt  Zwinkernd ), und zum Anderen stelle ich zu meinem Entsetzen (scherzo!  Zwinkernd ) fest, dass ich ständig mit dolcevita einer Meinung bin!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #505 - 12.09.2011 um 14:28:09
 
Was ich auch nicht verstehe, Christian. Unlängst schriebst du mal, du hast lange Zeit unter dem Existenzminimum (Was nun mal definitiv nicht geht) gelebt. Heute nun wieder, dass es dir finanziell dicke gut ging? 

Meinst du wenig Geld während der Ausbildung (obwohl ja jeder einen Anspruch auf Bafög oder Leistungen nach dem SGB hat (die eben gerade das Minimum sichern) und du ja wie du schreibst, so fleissig dazu verdientest schon als Kind?

Wenn ich immer so lese, was du alles schon beruflich gemacht hast und gelernt und erlebt hast, bekomme ich immer den Eindruck, du müsstest mindestens schon achtzig Jahre alt sein Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #506 - 12.09.2011 um 14:30:22
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 14:27:54:
Und da sage nochmal jemand, j.l.s Bananenrepublik-Thread habe keine guten Seiten!  Smiley

Nicht nur, dass er immer wieder für interessante Diskussionen sorgt... diesmal bietet er zum Einen Christian eine Plattform und die Möglichkeit, unzählige Male zu seiner Website zu verlinken (absoluter Rekord, seit es dieses Forum gibt  Zwinkernd ), und zum Anderen stelle ich zu meinem Entsetzen (scherzo!  Zwinkernd ) fest, dass ich ständig mit dolcevita einer Meinung bin!  Smiley


Zeiten ändern sich, Cara  Laut lachend.

Links zu Websites führen aber oft auch nur zu Wolkenkuckucksheimen und E-Mail-Briefkästen ohne entsprechende reelle Projekte dahinter, so meine Erfahrung aus dem letzten Internet-Jahrzehnt  Cool
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #507 - 12.09.2011 um 14:30:56
 
janice schrieb am 12.09.2011 um 14:13:39:
Christian Spang schrieb am 12.09.2011 um 13:18:14:
Wäre es nicht sinnvoller Fragen zu stellen oder wenigstens zu beantworten,
statt dich einzureihen in die Reihe derer die wilde Unterstellungen von sich geben ?



dies ist so sinnvoll, wie du selbst auf konkrete Fragen eingehst.

Mag sein, dass ich mich in deinen Augen in eine Gruppe einreihe - so habe ich eben auch dich in eine Schublade gesteckt. Du wirfst mir eben dies vor, machst aber selbst davon Gebrauch.

Ich habe mir aufgrund der von dir hier geposteten Beiträge und den Links ein Bild über dich und eine Meinung zu dir gemacht. Das du für mich wie ein Gesellschaftsschmarotzer wirkst  ist also das Resultat aus deinen Worten, vielleicht denkst du mal drüber nach. Und bevor jetzt jemand über das Wort zetert.....ich meine wirklich dass jemand von einem oder mehreren Wirten lebt und will damit keinen beleidigen.

Ich gebe der Meinung recht, dass jeder selbst für sich entscheiden können darf, wie und wovon er lebt. Genauso wie jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern.

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, auch muss ich nicht wie von anderen gefordert, mein Lebensweise und meine finanziellen Mittel darlegen, um meinen Meinungen Gültigkeit zu geben.

weitere "Christian's" werden kommen und auch wieder gehen und hoffentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen

janice



Janice, das hast du schön! und auch freundlich ausgedrückt, bin ganz
deiner Meinung. Smiley

Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #508 - 12.09.2011 um 14:33:47
 
Marea schrieb am 12.09.2011 um 14:27:54:
Und da sage nochmal jemand, j.l.s Bananenrepublik-Thread habe keine guten Seiten!  Smiley

Nicht nur, dass er immer wieder für interessante Diskussionen sorgt... diesmal bietet er zum Einen Christian eine Plattform und die Möglichkeit, unzählige Male zu seiner Website zu verlinken (absoluter Rekord, seit es dieses Forum gibt  Zwinkernd ), und zum Anderen stelle ich zu meinem Entsetzen (scherzo!  Zwinkernd ) fest, dass ich ständig mit dolcevita einer Meinung bin!


Na so was auch Marea  Durchgedreht..da wollen wir doch keinen neidisch machen
mit unserer Harmonie Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #509 - 12.09.2011 um 14:36:36
 
dolcevita schrieb am 12.09.2011 um 14:33:47:
Marea schrieb am 12.09.2011 um 14:27:54:
Und da sage nochmal jemand, j.l.s Bananenrepublik-Thread habe keine guten Seiten!  Smiley

Nicht nur, dass er immer wieder für interessante Diskussionen sorgt... diesmal bietet er zum Einen Christian eine Plattform und die Möglichkeit, unzählige Male zu seiner Website zu verlinken (absoluter Rekord, seit es dieses Forum gibt  Zwinkernd ), und zum Anderen stelle ich zu meinem Entsetzen (scherzo!  Zwinkernd ) fest, dass ich ständig mit dolcevita einer Meinung bin!


Na so was auch Marea  Durchgedreht..da wollen wir doch keinen neidisch machen
mit unserer Harmoni
e Augenrollen



Das geht doch nicht, Harmonie ist eh mit Geld nicht zu bezahlen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 32 33 34 35 36 ... 67
Thema versenden Drucken