mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 30 31 32 33 34 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320480 mal)
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #465 - 21.08.2011 um 17:19:27
 
j.l. schrieb am 21.08.2011 um 16:46:28:
@Peuli
Zitat:
Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ihn die Reichen derartig unter Druck setzen, wie die Chinesen das bei j.l. schaffen.

Hast du den Artikel oben gelesen? Ich bin mit meinen Einschaetzungen (dieser Herr ist der online Chefredakteur der Nazione) nicht allein, frueher oder spaeter werden Konsequenzen fuer alle spuerbar werden. Die "deutschen" 30er Jahre sind fuer mich nur mehr eine Frage der Zeit.



Das glaube ich leider auch, es braut sich etwas zusammen, wenn nicht
wie er erwähnt, einiges und noch viel mehr schnellstens geändert wird.

In letzter Zeit denke ich, die Finanzkrise, ein Zeichen
von aussen, ...ora o mai piu
Italien wird gezwungen, nun schnellstens zu handeln.


Vielleicht solltest du j.l. in die Politik, gute Leute braucht das Land  Zwinkernd


Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #466 - 21.08.2011 um 19:27:02
 
@dolcevita
Zitat:
Vielleicht solltest du j.l. in die Politik, gute Leute braucht das Land  Zwinkernd

Danke fuer das Vertrauen Durchgedreht, aber bei meinem Glueck wuerden dann wohl die Politiker gekoepft oder zumindest geteert und gefedert werden.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #467 - 21.08.2011 um 19:48:31
 
Marea schrieb am 21.08.2011 um 17:18:48:
j.l. schrieb am 21.08.2011 um 16:40:09:
Glaube ich nicht, Christian verhaelt sich wie der lupo e la ciliegia (oder war es ein anderes Viehzeug?).


Anderes Viehzeug und anderes Obst.  Zwinkernd (La volpe e l'uva)


Siehste, j.l... Mathe ist nun mal nicht alles, auch mit Obst und Viehzeug muß man sich zurechtfinden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #468 - 22.08.2011 um 06:13:13
 
lubcina schrieb am 21.08.2011 um 19:48:31:
Marea schrieb am 21.08.2011 um 17:18:48:
j.l. schrieb am 21.08.2011 um 16:40:09:
Glaube ich nicht, Christian verhaelt sich wie der lupo e la ciliegia (oder war es ein anderes Viehzeug?).


Anderes Viehzeug und anderes Obst.  Zwinkernd (La volpe e l'uva)


Siehste, j.l... Mathe ist nun mal nicht alles, auch mit Obst und Viehzeug muß man sich zurechtfinden  Zwinkernd


Genau, die Kirschen waren in Nachbar's Garten. Das würde wiederum doch sehr viel besser zu den von j.l. verhassten Chinesen passen.

Macht es eigentlich so nen riesen Unterschied, ob die Chinesen direkt da sind, oder "nur" den Markt und die Wirtschaft kaputtmachen mit ihren Preisen?
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #469 - 22.08.2011 um 09:15:36
 
http://tagesspiegel.de/wirtschaft/made-in-italy-der-etikettenschwindel/3682236.h...

China ist ja schon seit längerem die "Werkstatt von Europa"
Man will heute möglichst alles billig, - Geiz ist geil Mentalität.

Was Prato betrifft,  in diesem Artikel gut nachzulesen.
Das pro und contra -
eigene Strukturen haben sich gebildet, Gesetze werden nicht beachtet,
Steuern nicht bezahlt.
Natürlich partizipiert auch Prato von den Chinesen, doch die Nachteile überwiegen. Ärgerlich

Im Gegensatz zu Christian, der in Sizilien eher weniger auf "unglückliche Reiche" trifft,
wird j.l. so denke ich mal, mit den Chinesen und den Auswirkungen täglich konfrontiert.


Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #470 - 25.08.2011 um 20:23:56
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #471 - 28.08.2011 um 20:01:43
 
Re: Italien in Not

Messaggiodi j.l. il domenica, 28.08.2011, 19:54
http://www.vimeo.com/28225095
http://www.tzetze.it/tzetze_news.php?url=http%3A%2F%2Fwww.movimentolibertario.co...
Zitat:
   Movimento Libertario

   UN PAESE SENZA FUTUR
   DI LEONARDO FACCO

   L’assenza di una fiducia minima nel futuro di questo paese si può riconoscere da molte impressioni sparse, da una miriade di dati inconfutabili.

   Sempre a dar retta agli osservatori internazionali, e non solo, il paese italico sta precipitando di anno in anno, insieme al disagio economico che cresce, insieme alla libertà di stampa che è ridicola, insieme ad una casta di parassiti senza eguali nel mondo cosiddetto occidentale.

   Gli investimenti son sempre meno, quelli stranieri stanno alla larga da un paese levantino, che non dà alcuna certezza..

   L’elenco del declassamento italiano è una litania che abbiamo imparato a conoscere e a lasciare sfumare, pochi si indignano. E a dire il vero, non servono neanche solo i numeri per dimostralo numeri; si ricava stando tra la gente, vivendo in mezzo alla società vera, lontano dai palazzi.

   Il paese è marcio, economicamente e culturalmente, s’è trasformato in una pletora di questuanti che pare abbian solo diritti.

   La depressione economica è tra noi e l’Italia, in Europa, è il paese con la maggiore emigrazione dopo la Romania.

Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #472 - 10.09.2011 um 12:49:42
 
Leider kam keine Benachrichtigung über neue Nachrichten aus dem Thread bei mir an, dabei könnte ich ja bald als berühmter Reichenhasser Autogramme geben. Durchgedreht

Ich erspare mir und v.a. euch heute eine lange Antwort auf alle Kommentare mich betreffend. Peuli hat es bereits bestens auf den Punkt gebracht:

peuli132 schrieb am 21.08.2011 um 15:44:34:
Eigentlich bedeutet "Glück" doch nur, mit seinem Leben zufrieden zu sein, oder? Lubcina hat in ihren Antworten ausgedrückt, dass sie und ihre Familie zufrieden sind, obwohl sie auf bestimmte materielle Dinge verzichten. Ich kann das gut nachvollziehen.

Christian hat sein Lebensmodell gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass er es nicht für allgemeingültig hält, weil der Mensch ja nun mal ein Individuum ist. Zumindest aber hört er sich zufriedener an, als z.B. j.l.

Wenn ich hier die unterschiedlichen Kommentare lese, scheint es so, als seien Menschen, die ihre Mitte gefunden haben und zufrieden sind, zu dumm oder zu bequem, um sich mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen.  Augenrollen


Ich habe auch kein Problem mit Reichen generell - es ist wohl höchstens umgekehrt da ich nicht als kleines Sklavenzahnrädchen in deren maroden System mitschufte. Und an anderer Stelle habe ich auch bereits betont das es wegen mir auch gerne Reiche geben kann. - Sonst hätte ich nicht auch Reiche im Freundeskreis. - Ja ich stolpere hier sogar täglich über das Anwesen eines sehr einfluss&reichen Ingenieurs, ein Berg, noch zehn Mal größer als unserer, mit mehreren Villen, Tennisplatz etc. - während ich seinen Hund trainiere. - Ich arbeite gerne für ihn, da wir voneinander lernen können, er sich sozial für uns engagiert und ich v.a. mit ihm die besten Diskussionen gegen den Bunga-Bunga-Präsidenten und andere Superreiche führen kann. - Denn Milliardäre braucht die Welt meines Erachtens wirklich nicht.

Die Tatsache das er uns unterstützt kann jedoch kein Argument dafür sein, dass es Reiche als soziale Wohltäter nötig hat. Die Menschen die am wenigsten haben unterstützten unsere Projekte bisher am meisten. - Natürlich hätte es mehr soziale Wohltäter nötig, allein viele Reiche tuen sich schwer mit teilen. - Sonst hätte es wiederum weniger nötig...

Auch könnte der Ingenieur seine Leute noch besser entlohnen. Doch er gehört immerhin noch nicht zu der Vielzahl an reinen Ausbeutern, zeigt soziale Züge, ist z.T. aufgeschlossen für meine Argumente, wie ich für seine - und er weiß das Leben & die Natur auf seinem Landgut hin und wieder zu schätzen. Doch leider plagen ihn auch oft Geldsorgen...

Immerhin hat er bereits die Sicherheit, dass er zur Not in Zukunft auch ohne Geld bei uns in sozialer Gemeinschaft leben könnte. Zwinkernd ...Auch können einem die reichen Freunde & Bekannten von ihm noch mehr Leid tun. Wie sie stets klagen und um ihre Zukunft bangen...

Sonnige Grüße von der Insel,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #473 - 10.09.2011 um 14:34:50
 
Ciao Christian,

Zitat:
Immerhin hat er bereits die Sicherheit, dass er zur Not in Zukunft auch ohne Geld bei uns in sozialer Gemeinschaft leben könnte.


Meinst Du mit "ohne Geld" wirklich ohne Geld, oder wenig Geld?

Klar, "Leben ohne Geld und ohne Existenzängste" hört sich toll an, aber geht das? Und wenn ja... wie? Vor allem im Alter... oder bei Krankheit?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #474 - 11.09.2011 um 10:11:27
 
Wie die Diskussionen und Artikel gezeigt haben hängt es von den individuellen Bedürfnissen ab ob man mit wenig Geld, viel, sehr viel, "zu viel" - oder ganz ohne Geld glücklich sein kann - oder nicht.

Ich meine mit Leben ohne Geld zumindest für mich persönlich demnächst ein Leben ganz ohne Geld, völlig legal noch dazu. Bereits jetzt gebe ich von den 50 Euro die ich in der Woche verdiene die Hälfte in unser Projekt. - Von dem ich ja auch viel habe. Nur dank unseres Hofes und der guten Gemeinschaft kann ich von so wenig Geld so gut leben und brauche demnächst wohl gar keines mehr. - Also derzeit lebe ich von 100 Euro im Monat (Krankenversicherung inklusive), esse wie ein König, bin reich an Sonne, Natur, Freiheit und viel Meer. - Wie gesagt, es kommt auf die Bedürfnisse an. Mit einem Auto funktioniert das schon nicht mehr. Wir bauen daher demnächst eine Kutsche. Esel und Pferde stellen bisher noch Freunde, nächstes Jahr wollen wir eigene Esel (von ihnen günstig) erwerben. Eine wie ich finde sinnvolle EU-Förderung bezieht sich auch auf Esel - 500 Euro im Jahr erhalten Kleinbauern pro Esel, das reicht gut für das Futter. Und die Esel helfen uns wiederum bei der Arbeit, wenn wir nicht gerade mit ihnen durch die Gegend ziehen.

...

Noch Fragen? Smiley
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #475 - 11.09.2011 um 12:36:30
 
Buona domenica, Christian!  Smiley

Christian Spang schrieb am 11.09.2011 um 10:11:27:
Wie die Diskussionen und Artikel gezeigt haben hängt es von den individuellen Bedürfnissen ab ob man mit wenig Geld, viel, sehr viel, "zu viel" - oder ganz ohne Geld glücklich sein kann - oder nicht.


Und vielleicht auch ein gaaanz kleines bisschen davon, wie man "ganz ohne Geld" interpretiert.  Zwinkernd

Womit zahlst Du Deine Krankenversicherung, wenn Du vollkommen ohne Geld lebst? Und die Behandlungen, falls Du mal krank werden solltest? Und die Steuern für Euer Grundstück? (Um nur ein paar kleine Beispiele zu nennen). Selbst wenn das Geld von Anderen kommt (ich drucke mein's auch nicht selbst  Zwinkernd ) ist es dennoch Geld, das Du dafür braucht.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #476 - 11.09.2011 um 13:49:01
 
Christian Spang schrieb am 11.09.2011 um 10:11:27:
Eine wie ich finde sinnvolle EU-Förderung bezieht sich auch auf Esel - 500 Euro im Jahr erhalten Kleinbauern pro Esel, das reicht gut für das Futter.


Und so wie ich deine bisherigen Beiträge interpretiere - gehörst nicht Du zu denjenigen, die mit ihrem Steuergeld den EU-Topf füllen, damit unter anderem Aussteiger aus dem System "ohne" Geld gut leben können.

janice
Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #477 - 11.09.2011 um 14:00:23
 
Für ein Leben ganz ohne Geld gibt es nur eine Definierung - ganz ohne. Zwinkernd

Vielleicht ist bisher nur nicht klar genug rüber gekommen das ich bisher beinahe ohne Geld lebe - also Tage bis Wochen keinen Cent benötige und insgesamt (die Krankenversicherung eingeschlossen) keine 100 Euro im Monat (in manchen Monaten reichen mir 50 Euro gut) - und in naher Zukunft ganz ohne Geld auskommen werde. Dabei gibt es bezüglich der Gesundheit verschiedene Gesundheits-Solidargemeinschaften entweder schließe ich mich einer an oder wir gründen gleich eine eigene für unsere Solidargemeinschaft. - Dann kommt man rechtlich abgesichert ohne Krankenkasse, Krankenschein und kranker Gesellschaft gut aus.

Der EAeV wird wohl in den nächsten Jahren (bis Jahrzehnten - je nach Entwicklung der Gesellschaft) noch nicht ohne Geld auskommen. Eventuell auch nie - denn die Geld-herrschenden Familien* haben natürlich kein Interesse an legalen Möglichkeiten für ein Leben ohne Geld im größeren Sinne, sie achten stets darauf das die Abhängigkeit in der Gesellschaft bleibt - und machen sich so selbst zu Sklaven des Geldes. Solange dem so ist werden wir über unser Sizilienprojekt Geld verdienen und den Gewinn zu 100 % in unsere sozialen Kinder-, Jugend-, Tier- u. Naturschutzprojekte stecken. - Somit unterscheiden wir uns noch einmal deutlich von vielen non-profit-Orgas, wo teilweise bis zu 70 % der Gelder in den Erhalt des eigenen Struktur fließen. Ich spende dann weiterhin meine Freizeit gerne für den EAeV. (D.h. derzeit 23 Stunden täglich, eine Stunde arbeite ich -noch- entgeltlich.) Schließlich profitiere ich in einer Weise die mir Geld nie vollkommen bieten könnte. - FREI.

Wer auf unserem Selbstversorgerhof in Sizilien lebt kann auch gut nebenbei noch etwas Geld verdienen und dies in seine Sonderbedürfnisse investieren. - Wir sind keine Konsumverweigerer, ja ich konsumiere hier mehr Gutes als zuvor in München wo ich nicht schlecht verdiente und Chancen auf Geldreichtum gegeben war. - Ich habe mich entschieden für den Weg in ein Leben ohne Geld. Heidemarie Schwärmer praktiziert das bereits seit 15 Jahren.

Was die Grundstücksteuern anbelangt so liegen diese weit unter dem was die EU den Olivenkleinbauern für ihren Olivenhain zugute kommen lässt. - Eine weitere sinnvolle Maßnahme der EU.


__________________________________________________
*Die reichsten 10% der geldgierigen Menschheit besaßen zuletzt zusammen 85% des Weltvermögens. Tendenz steigend.
Doch irgend wann einmal können auch die neuesten Waffen- & Sicherheitstechnologien dieses Ungleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten.
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #478 - 11.09.2011 um 14:12:32
 
janice, wie viel von den Steuern die du zahlst werden denn deiner Meinung nach sinnvoll eingesetzt? Und was meinst du wie viel von den Milliarden welche die schuftende Bevölkerung jährlich ins System einzahlt fließen dagegen in dunkle Kanäle?

Ich weiß dafür das die Zeit die ich spende bestens investiert ist - das sehe ich allein schon an den lachenden Gesichtern der Kinder mit denen ich arbeite und daran das die Gegend hier sauberer geworden ist, die Nachbarn keine Autoreifen mehr verbrennen und sich mehr und mehr für den Umweltschutz interessieren. - Das macht mich nicht zu einem besonderen Menschen, ich gehe einfach meinen Weg.

Eines ist dabei sicher - ich lebe nicht zu Lasten der Gesellschaft.
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #479 - 11.09.2011 um 21:06:16
 
@ christian
Zitat:
wollen wir eigene Esel (von ihnen günstig) erwerben. Eine wie ich finde sinnvolle EU-Förderung bezieht sich auch auf Esel - 500 Euro im Jahr erhalten Kleinbauern pro Esel, das reicht gut für das Futter. Und die Esel helfen uns wiederum bei der Arbeit, wenn wir nicht gerade mit ihnen durch die Gegend ziehen.


AAAAAHHHHH, EU-esel und Eu-Oliven, und das nennst du vernuenftig? Wenn du einen Esel haben willst, kauf dir einen und erhalte ihn selbst, ich werde alles tun, damit mein Steuergeld nicht deinen Esel durchfuettert.
Ps.:  hoert sich das alles nicht irgendwie nach Sekte an???
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 30 31 32 33 34 ... 67
Thema versenden Drucken