mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 35 36 37 38 39 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1321948 mal)
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #540 - 14.09.2011 um 10:03:40
 
lubcina schrieb am 13.09.2011 um 19:58:06:
Ach Dolce Vita... deine Beiträge lese ich eh nur noch sehr sporadisch, und wie ich sehe, ist mir nix entgangen!

Immerhin kannst du inzwischen über das "biera" lächeln, das ist ja schon mal was! Hat dir die ganze Solidarität neuen Auftrieb gegeben... trotzdem entschuldige, aber ich hab auch weiterhin keine Lust, ernsthaft auf auf deine Kommentare einzugehen. Wie gesagt, hab zum Glück Besseres zu tun  Laut lachend !


lubcina ich habe sehr viel Respekt vor Deiner Meinung, dass es nicht in ein Forum gehört, Personen und dessen Beiträge zu kritisieren bzw. öffentlich zu bewerten.

Wie ich aber sehe, gibt es auch für dich Momente, einem anderen User mitteilen zu müssen, was du von ihm und seinen geistigen Ergüssen hälst. Wenn auch nett durch die Blume geschrieben, der Sarkasmus war nicht zu überlesen.

janice





Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Libellula
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 301
Re: bananenrepublik italien
Antwort #541 - 14.09.2011 um 10:04:32
 
Brandneu, grad im Radio gehört:

CHINA BIETET SICH AN, EUROPA AUS DER EUROKRISE ZU RETTEN Augenrollen


Das ist doch einer feiner Zug der Chinesen Zwinkernd

Das alles natürlich nicht ohne Gegenleistungen Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
janice
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 319
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #542 - 14.09.2011 um 10:18:03
 
Libellula schrieb am 14.09.2011 um 10:04:32:
Brandneu, grad im Radio gehört:

CHINA BIETET SICH AN, EUROPA AUS DER EUROKRISE ZU RETTEN Augenrollen


Das ist doch einer feiner Zug der Chinesen Zwinkernd

Das alles natürlich nicht ohne Gegenleistungen Cool


wirklich ein sehr feiner Zug - vor allem die Gegenleistungen würden mich mehr interessieren - aber ich muss gestehen, ich kann nur Radio hören, wenn ich Auto fahre - da ich im Haus kein Radio habe.

Ohne schwarzmalen zu wollen - aber ich befürchte...dass China über kurz oder lang auch den USA und Rußland Unterstützung anbieten wird. Je nachdem wie "klamm" die ein oder andere Nation sein wird, haben wir dann in Zukunft eine chinesische Kolonie direkt um die Ecke bzw. sind gar selbst eine.

janice



Zum Seitenanfang
 

lg janice
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #543 - 14.09.2011 um 10:20:38
 
Nur mal am Rande - im Friaul hat mir vor zwei Jahre der Betreiber eines Agriturismo erzählt, er erhalte eine Förderung für die dort gehaltenen Esel. Da ich selbst nicht an Eseln interessiert bin, kann ich keinen entsprechenden Paragraphen zitieren, denke aber, dass der Mann wusste, wovon er sprach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #544 - 14.09.2011 um 10:29:09
 
peuli132 schrieb am 14.09.2011 um 10:20:38:
Nur mal am Rande - im Friaul hat mir vor zwei Jahre der Betreiber eines Agriturismo erzählt, er erhalte eine Förderung für die dort gehaltenen Esel. Da ich selbst nicht an Eseln interessiert bin, kann ich keinen entsprechenden Paragraphen zitieren, denke aber, dass der Mann wusste, wovon er sprach.


Yep, er wusste sicherlich wovon er sprach.  Zwinkernd
Christian hingegen scheint sich noch nicht informiert zu haben, worin diese Förderung genau besteht und bevor man davon spricht, eine Förderung in Anspruch nehmen zu wollen, sollte man sich eventuell erstmal informieren. Vor allem wenn man sich beklagt, dass andere User angeblich keine gezielten Fragen stellen. Hätte aber jetzt jemand gezielt gefragt "worin besteht die Förderung genau?"... hätte er dann eine gezielte Antwort erhalten? Oder eher sowas wie die "Antworten", die ich auf meine Fragen (nicht) erhalten habe?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #545 - 14.09.2011 um 10:45:45
 
Infos zu der "Eselsförderung" in Sizilien: http://www.psrsicilia.it/Allegati/Disposizioni_attuative_specifiche/disposizioni...

2.4 Azione 214/1D – Allevamento di razze autoctone a rischio di estinzione o di
abbandono
2.4.1 Beneficiario:
Soggetti indicati al punto 1.2 .
2.4.2 Condizioni ed obblighi per l’adesione all’impegno
Nella presente azione gli allevatori si impegnano a tutelare e conservare la diversità genetica di razze
appartenenti alle specie che sono tradizionalmente allevate in Sicilia e, attualmente, a rischio di
estinzione. Il sostegno è previsto per l’allevamento in purezza di nuclei di animali iscritti ai Libri
genealogici e/o Registri anagrafici appartenenti a specie e razze autoctone delle specie bovine, ovine,
caprine, equine, asinine e suine.
Le razze individuate ai fini dell’applicazione dell’azione sono: le bovine Modicana, Cinisara e
Siciliana; le ovine Barbaresca e Noticiana; le caprine Girgentana e Argentata dell’Etna e il Suino Nero
Siciliano per le quali la consistenza è certificata dall’Associazione Italiana Allevatori (A.I.A); il
Cavallo Sanfratellano e il Purosangue Orientale Siciliano; l’Asino Ragusano e Pantesco la cui
certificazione di consistenza è effettuata dall’Istituto Incremento Ippico;

(Das geht noch ein paar Seiten so weiter...  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #546 - 14.09.2011 um 15:03:29
 
Das heißt: die Fördermittel gibt es für die Zucht bestimmter Haustierrassen, nicht aber für das Halten (und Nutzen) von Eseln. Die meisten noch arbeitenden Esel sind keine reinrassigen Tiere, sondern Naturprodukte, wo der eine Bauer einem maschietto hat und der andere eine femminuccia.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #547 - 14.09.2011 um 16:09:47
 
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #548 - 14.09.2011 um 18:13:16
 
Libellula schrieb am 14.09.2011 um 10:04:32:
Brandneu, grad im Radio gehört:

CHINA BIETET SICH AN, EUROPA AUS DER EUROKRISE ZU RETTEN Augenrollen


Das ist doch einer feiner Zug der Chinesen Zwinkernd

Das alles natürlich nicht ohne Gegenleistungen Cool

Was sagt nur unser Chinaexperte j.l. dazu?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #549 - 15.09.2011 um 06:37:22
 
Buongiorno Marea,

Marea schrieb am 13.09.2011 um 10:02:51:
Da sieht man doch mal wieder, wie unglaublich vielfältig man meine Aussagen interpretieren kann.  Smiley

Oh,ja, dieser Thread ist ein wunderbarer Beleg dafür wie breit die Interpretationsspanne unserer geschriebenen Worte ist. Smiley

Marea schrieb am 13.09.2011 um 10:02:51:
In Wirklichkeit sagte ich zu Lubcina, dass man meiner Meinung nach nicht nur von sich erzählt, indem man auflistet, wieviel oder wie wenig man verdient und wieviele Menschen man glücklich macht. Wenn man sich in einem Forum einbringt (nicht nur um für ein Projekt zu werben), dann erfährt der wirklich interessierte Leser mit der Zeit, wie man lebt, was man liebt und wie man sich engagiert.

Nach wie vor kann ich deinen Text als ironische Bemerkung mir gegenüber sehen nicht so häufig zu erwähnen mit wie wenig Geld ich auskomme oder das es glückliche Menschen bei uns gibt. - Nun das mag nun wirklich in diesem Thema zu genüge behandelt worden sein. Zuvor hast u.a. du wiederholt nachgefragt (was das Geld anbelangt), andere haben Ungläubigkeit geäußert, so wollte ich keine Antwort schuldig bleiben. - Was die glücklichen Menschen anbelangt so schrieb ich auch bereits das ich generell nicht wichtiger als jeder andere Zweibeiner auf der Welt bin. Jeder kann etwas für eine positivere Gesellschaft leisten und viele tuen es auch. - Nur wenn hier Sozialschmarotzer und andere Kosenamen fallen sollte es gestattet sein darauf hinzuweisen das hinter unserem Sizilien-Projekt kein Ausbeutersystem dahinter steckt sondern eine mildtätige Organisation.

Marea schrieb am 13.09.2011 um 10:02:51:
Wenn Du irgendwann wieder aus der Defensive kommst, wirst Du sicherlich erkennen, dass wir hier kein Problem mit Dir und Deinem Budget haben, sondern eher mit Aussagen, die grösstenteils aus Zukunftsvisionen bestehen... und vielleicht kannst Du uns ja dann konkret von realisierten Zielen erzählen, anstatt z.B. von irgendwelchen EU-Förderungen, über die Du im Moment selbst noch nicht mal Bescheid weisst.  Zwinkernd

Keiner Sorge, auch wenn ich persönlich hier ein paar Male unglimpflich angesprochen wurde so bin ich u.a. dank meiner spannenden Jugendarbeit ganz andere Äußerungen gewohnt. So nehme ich das nicht persönlich und befinde ich mich in keiner Defensive. Ginge es hier nicht automatisch auch um den EAeV, da auch dieser von auf übelste Weise in schlechtes Licht gerückt wurde hätte ich mir auch die eine oder andere Antwort erspart. - Doch wenn ich antworte, dann stets mit einer Portion Gelassenheit. - Da auch einige Erklärungen (auf Fragen oder Verleumdungen) dabei waren mag es defensiv rüberkommen.

Nun geht es wieder an die Arbeit. Weinernte ist eingefahren, heute wird sie von einem Kollegen eigenfüßig veredelt, während wir uns an Stall- & Haussanierung machen. Smiley

Sonnige Grüße von der Insel,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #550 - 15.09.2011 um 06:48:31
 
Marea schrieb am 14.09.2011 um 10:29:09:
peuli132 schrieb am 14.09.2011 um 10:20:38:
Nur mal am Rande - im Friaul hat mir vor zwei Jahre der Betreiber eines Agriturismo erzählt, er erhalte eine Förderung für die dort gehaltenen Esel. Da ich selbst nicht an Eseln interessiert bin, kann ich keinen entsprechenden Paragraphen zitieren, denke aber, dass der Mann wusste, wovon er sprach.


Yep, er wusste sicherlich wovon er sprach.  Zwinkernd
Christian hingegen scheint sich noch nicht informiert zu haben, worin diese Förderung genau besteht und bevor man davon spricht, eine Förderung in Anspruch nehmen zu wollen, sollte man sich eventuell erstmal informieren. Vor allem wenn man sich beklagt, dass andere User angeblich keine gezielten Fragen stellen. Hätte aber jetzt jemand gezielt gefragt "worin besteht die Förderung genau?"... hätte er dann eine gezielte Antwort erhalten? Oder eher sowas wie die "Antworten", die ich auf meine Fragen (nicht) erhalten habe?  Zwinkernd


...Schon wieder Mutmaßungen?
Ich habe bereits 2010 (anfangs) einige Bauern und (später) Behörden in Deutschland und Italien gefragt "Worin bestehen die Förderungen genau?" - Es geht ja nicht nur um Eselförderungen. Doch es gibt viele zweibeinige Esel die für Förderungen zuständig oder auch nicht zuständig sind. - Vielleich kennt jemand Asterix und Obelix erobern Rom?
"Passierschein A 38" ein Begriff? Gibt auch lustige Filmchen im Internet dazu.
Nun Rom wollen wir ja nicht erobern uns reicht schon das kleine Königreich Sizilien. Zwinkernd
...Und immerhin haben wir nun langsam auch bessere Ansprechpartner bei den Behörden gefunden, so etwa auch eine EU-Zweigstelle aus Deutschland die uns schon auch mal nach ungeklärten Fragen via E-Mail sogar nach Sizilien zurückruft. - Es gibt sie also noch, die guten Menschen in den Ämtern. Smiley
So, jetzt ist aber wirklich wieder der deutsche Esel hier gefordert, also mach ich mich mal an die Arbeit...
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Von der Bananenrepublik in eine Selbstversorger-Gemeinschaft
Antwort #551 - 15.09.2011 um 09:11:55
 
Kommt bei Dir der einleitende Satz mit den "Mutmassungen" mittlerweile schon automatisch?

Du hast geschrieben:

Christian Spang schrieb am 13.09.2011 um 01:21:55:
Zur Eselförderung, bisher kenne ich dazu auch nur die Aussagen der Bauern vor Ort. Mehrere meinten es gäbe eine Förderung, einer meinte er bekäme sie. Nun sind wir mit den EU-Behörden gerade erst in Kontakt getreten, da wir das Projekt erst anlaufen lassen wollten um auch wirklich etwas präsentieren zu können und kein Wolckenkuckucksheim...


Wenn ich also schreibe, dass Du hier von Förderungen erzählt hast, die Du nur vom Hörensagen kennst, beruht das auf Deinen Aussagen und sicherlich nicht auf Mutmassungen.
Sich über diese Förderungen zu informieren ist nicht soooo schwer, wie Du es nun darstellst... ich brauchte jedenfalls keinen Passierschein um die von mir verlinkte Seite zu finden.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #552 - 15.09.2011 um 16:45:26
 
Lieber Christian,
lass dich nicht vereseln!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #553 - 16.09.2011 um 13:35:57
 
Es tut mir sehr leid, euch mitteilen zu muessen, dass ich mich keineswegs freue recht zu haben.
Die Chinesen kaufen keinesfalls italienische Staatsanleihen aus Naechstenliebe, weil Berlusca so potent ist oder weil Italiener Stil haben, sie kaufen sie nur, wenn sie Gegenleistungen dafuer erhalten. Gegenleistungen sind zb. Aufhebung von noch existierenden Handelsbeschraenkungen (Technologie, Chemie und Pharma), Kauf italienischer Marken und Firmen, bzw. Staatseigentum.
2% Geldtransfersteuer wird fuer jeden faellig, der keine matricola inps hat, koennte theoretisch auch fuer unsere deutschen Italienliebhaber zu zahlen sein. Bestraft werden sollen alle Chinesen, die Schwarzgeld nach China ueber moneytransfer-Firmen ueberweisen wollen (die Freigrenze der Deklarationspflicht liegt noch bei 1.999,99€).
Die Umsatzsteuer mit 21% wird ab morgen, Samstag faellig, allein das ist schon fuer sich eine Bankrotterklaerung des Staates.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #554 - 08.10.2011 um 19:36:47
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 35 36 37 38 39 ... 67
Thema versenden Drucken