mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320784 mal)
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #315 - 18.02.2011 um 09:00:29
 
Wir haben bis 2006 etwas mehr als 200 Euro pro Jahr gezahlt, wobei die Straßenreinigung in dem Betrag enthalten war.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #316 - 18.02.2011 um 11:03:43
 
peuli132 schrieb am 18.02.2011 um 09:00:29:
Wir haben bis 2006 etwas mehr als 200 Euro pro Jahr gezahlt, wobei die Straßenreinigung in dem Betrag enthalten war.


In Vieste kostet die Strassenreinigung extra?! Wie wird die denn durchgeführt? Mit so 'nem Putzfahrzeug kommt man ja wahrscheinlich garnicht durch, oder?

In San Benedetto wurde die Strassenreinigung vor ca. 3 Jahren eingeführt. Sie kostete nicht extra, aber die Kosten holt man ganz sicher mit dem Strafzetteln rein, die die Anlieger bekommen, weil sie immer vergessen, den Wagen am Reinigungstag wegzufahren.

Ich kann mich erinnern, dass ich manchmal panisch mitten in der Nacht aufgewacht bin und mich gefragt habe, ob das Auto schon am richtigen Bürgersteig steht.

Reinigen konnte man ohnehin nie, weil mindestens 50% der Autos falsch standen. Und am nächsten Morgen lagen dann zu dem anderen Dreck noch die Strafzettel auf der Strasse.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #317 - 18.02.2011 um 18:42:05
 
Hier zahle ich (Toscana) für 130 qm Wohnfläche 160 Euro, wobei ich
eine Minderung auf 70 % habe, wegen der Distanz zum nächsten
Cassonetto. Für die gewerbl. genutzte Fläche bezahle ich auf den
qm umgerechnet ein Vielfaches mehr.

Finde es auch merkwürdig, dass man die Wohnfläche zugrunde legt
und nicht die Personenzahl, nicht gerecht - aber was ist schon
gerecht.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
ullamax
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 53
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #318 - 19.02.2011 um 16:28:11
 
dolcevita schrieb am 18.02.2011 um 18:42:05:
Hier zahle ich (Toscana) für 130 qm Wohnfläche 160 Euro, wobei ich
eine Minderung auf 70 % habe, wegen der Distanz zum nächsten
Cassonetto. Für die gewerbl. genutzte Fläche bezahle ich auf den
qm umgerechnet ein Vielfaches mehr.

Finde es auch merkwürdig, dass man die Wohnfläche zugrunde legt
und nicht die Personenzahl, nicht gerecht - aber was ist schon
gerecht.

Die Steuer fuer die Muellabfuhr wird von der Gemeinde n aufgrund der im Kataster angegebenen Flaeche erhoben. So koennen sie - wenn sie wollen - kontrollieren, ob man richtig bezahlt. Eine Kontrolle der Personen ist weniger einfach. Auch ich finde es aergerlich, trotzdem es hier ein Skonto fuer Alleinstehende gibt. In der Gemeinde im Trentino zahlte man weniger, wenn man einen Komposter hatte.
Je weniger Geld die Gemeinden von Rom bekommen umsomehr muessen sie zur Selbsthilfe greifen, das waere wohl in Germania auch nicht anders. Genauso wie es Gemeinden gibt, die gut funktionieren und andere nicht.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #319 - 19.02.2011 um 16:50:55
 
ullamax schrieb am 19.02.2011 um 16:28:11:
  Je weniger Geld die Gemeinden von Rom bekommen umsomehr muessen sie zur Selbsthilfe greifen, das waere wohl in Germania auch nicht anders. Genauso wie es Gemeinden gibt, die gut funktionieren und andere nicht.


Stimmt, auch in D gibt`s gut und schlecht funktionierende Gemeinden. Trotzdem zahlt man in D den Müll nicht nach Wohnungsgrösse, sondern nach dem, was man wegwirft. Das kann in der einen Gegend mehr und in der anderen weniger kosten, aber zumindest zahlt man für den Müll den man produziert und wird infolgedessen motiviert, nicht einfach alles in den Restmüll zu werfen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #320 - 19.02.2011 um 18:08:52
 
Das Konzept wurde in meiner alten toskanischen Gemeinde aber auch letztes Jahr eingeführt. Im Grundpreis sind Papier, Glas, Bioabfälle und Verpackungsmüll drin, Restmüll wird extra abgerechnet.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #321 - 19.02.2011 um 18:45:05
 
Das ist interessant!  Smiley
Hat in dieser Gemeinde jeder Haushalt eine eigene Restmüll-Tonne bekommen? Ich kenne bisher nur die grossen Container.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #322 - 19.02.2011 um 22:27:38
 
4 behälter pro haushalt für papier, verpackung, bio und restmüll, die an verschiedenen tagen abgeholt werden.

und ein sammelcontainer für glas.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #323 - 19.02.2011 um 22:37:34
 
pittiplatsch schrieb am 19.02.2011 um 22:27:38:
4 behälter pro haushalt für papier, verpackung, bio und restmüll, die an verschiedenen tagen abgeholt werden.


Oooooh, ist der Behälter für Bio so ein kleines, abfalleimerartiges Dings? Sowas hatten wir in der Lombardei und ich hab' es gehasst. Man durfte keine Tüten reintun (ovviamente) und im Sommer stanken die Reste dann eine Woche lang auf dem Balkon vor sich hin, lockten die Wespen an und klebten derart in dem Behälter fest, dass man ihn praktisch nicht mehr ausleeren konnte.
Letztendlich haben dann alle ihr Biozeugs kleingeschnitten und dann im Klo runtergespült.  Augenrollen

In SBT gibt's jetzt Biotonnen für die Allgemeinheit, das halte ich für sinnvoller
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #324 - 19.02.2011 um 23:51:52
 
Nö, für den Biomüll konnte man auch Tüten verwenden. Und unsere Hausanlage hatte draußen eine große Biotonne organisiert, in die wir dann unsere kleinen Biomülltüten geworfen haben. Dadurch musste man den Biomüll nicht ewig im Haus lagern. War praktisch vor allem, wenn man mal weg musste.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #325 - 22.02.2011 um 20:28:52
 
Zitat:
dal qn:
Sequestrato un mare di tessuti cinesi

........22 febbraio 2011 - Con quei rotoli di tessuto si possono coprire duemila campi da calcio. Per ora, però, non ci si copre niente perché la guardia di finanza li ha posti sotto sequestro in tre distinti magazzini del ...............: quattordici milioni di metri quadrati, o detto altrimenti 125mila rotoli, 4 mila tonnellate di tessuto irregolare sequestrate in tre aziende cinesi..................ma quel che rileva lo dice lo stesso colonnello .........., comandante provinciale delle Fiamme Gialle: «Questa operazione testimonia l’attenzione che stiamo rivolgendo ai principali importatori di tessuto dalla Cina.
Il sindaco ............. ha inviato una lettera di ringraziamento al comandante della Finanza.
Il presidente della Provincia, Lamberto Gestri, ha inviato un telegramma al colonnello ............, complimentandosi con queste parole: «Si tratta di un intervento di grande rilievo nell’individuazione della rete dell’illegalità, va infatti a colpire direttamente i burattinai di un sistema che deve essere modificato. Operazioni come questa possono davvero contribuire a cambiare le cose e a promuovere nuovi scenari di legalità».


welch ein erfolg!!! 4.000t illegale stoffrollen, das sind zirka 200 lkw ladungen, entdeckt zu haben, ist ja auch nicht ohne. ich frage mich dabei, wie konnten denn diese mengen am ach so guten zoll vorbeigeschafft werden???? oder wurden sie vielleicht gar nicht am zoll vorbeigeschafft, sondern nahmen andere unergruendliche wege von china nach italien.
die hypokrisie der toskanischen linken ist wohl durch nichts zu ueberbieten, wie es uns gestri hier zeigt.

Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #326 - 22.02.2011 um 22:55:13
 
j.l. schrieb am 22.02.2011 um 20:28:52:
Zitat:
dal qn:
Sequestrato un mare di tessuti cinesi

........22 febbraio 2011 - Con quei rotoli di tessuto si possono coprire duemila campi da calcio. Per ora, però, non ci si copre niente perché la guardia di finanza li ha posti sotto sequestro in tre distinti magazzini del ...............: quattordici milioni di metri quadrati, o detto altrimenti 125mila rotoli, 4 mila tonnellate di tessuto irregolare sequestrate in tre aziende cinesi..................ma quel che rileva lo dice lo stesso colonnello .........., comandante provinciale delle Fiamme Gialle: «Questa operazione testimonia l’attenzione che stiamo rivolgendo ai principali importatori di tessuto dalla Cina.
Il sindaco ............. ha inviato una lettera di ringraziamento al comandante della Finanza.
Il presidente della Provincia, Lamberto Gestri, ha inviato un telegramma al colonnello ............, complimentandosi con queste parole: «Si tratta di un intervento di grande rilievo nell’individuazione della rete dell’illegalità, va infatti a colpire direttamente i burattinai di un sistema che deve essere modificato. Operazioni come questa possono davvero contribuire a cambiare le cose e a promuovere nuovi scenari di legalità».


welch ein erfolg!!! 4.000t illegale stoffrollen, das sind zirka 200 lkw ladungen, entdeckt zu haben, ist ja auch nicht ohne. ich frage mich dabei, wie konnten denn diese mengen am ach so guten zoll vorbeigeschafft werden???? oder wurden sie vielleicht gar nicht am zoll vorbeigeschafft, sondern nahmen andere unergruendliche wege von china nach italien.
die hypokrisie der toskanischen linken ist wohl durch nichts zu ueberbieten, wie es uns gestri hier zeigt.


Hochinteressant!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #327 - 23.02.2011 um 07:37:33
 
@ solemar
es freut mich, wenn es dich interessiert. wen es nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #328 - 23.02.2011 um 08:16:27
 
Dann lest mal Euren Saviano aufmerksam durch. Dort wird beschrieben, wie die China-Container im Hafen von Neapel ungesehen am Zoll vorbei kommen. Steht dort gleich im 1. Kapitel.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #329 - 24.02.2011 um 17:29:21
 
j.l. schrieb am 27.01.2011 um 07:53:49:
ein c/oz/zo*li*no kandidiert bei den vorwahlen des pd in napule, eh klar dass er chinesen zur unterschrift gleich mitbringt. vermutlich haben alle die "gefaelschte" italienische staatsbuergerschaft und koennen kein wort italienisch bzw napoletanisch.

Das meldet gerade dpa
"+++ China hilft bei Evakuierung der Europäer +++
[13.31 Uhr] In Libyen halten sich noch rund 5000 bis 6000 EU-Bürger auf. Die EU-Kommission prüft, welche Schiffe, die im Mittelmeer unterwegs sind, Flüchtlinge an Bord nehmen könnten. Auch ein chinesisches Schiff hat angeboten, sich an der Aktion zu beteiligen. Es kann 500 Menschen aufnehmen."

Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24 ... 67
Thema versenden Drucken