mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1318749 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #285 - 27.01.2011 um 07:53:49
 
ein c/oz/zo*li*no kandidiert bei den vorwahlen des pd in napule, eh klar dass er chinesen zur unterschrift gleich mitbringt. vermutlich haben alle die "gefaelschte" italienische staatsbuergerschaft und koennen kein wort italienisch bzw napoletanisch.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #286 - 27.01.2011 um 09:21:08
 
Fuer die lokalen Vorwahlen der PD muss man weder einen ital. Sprachtest absolvieren noch eine ital. Staatsbuergerschaft vorlegen. Wenn ich mich recht entsinne, waren zumindest wir Deutschen bei der letzten WM ganz froh, dass wir einige nicht unbedingt urdeutsch klingende Namen in unserer Auswahl hatten. J.L., du bist von Gestern....
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #287 - 27.01.2011 um 13:54:57
 
ja, dann bin ich ja froh, dass ich von Gestern bin. eigenartigerweise haben die unterlegenen "progressiven" kanditaten auch nicht die groesste freude, wenn bei vorwahlen (da sollte man ja doch zumindest parteimitglied sein, oder nicht?) chinesen den ausgang der wahl entscheiden. was c.o,z... betrifft buergt der name fuer mitgliedschaft bei deinen freunden, m. und c., deshalb muesste man ja doppelt vorsichtig sein. ausser natuerlich, man glaubt, die organisierten haben auch eine positive seite.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #288 - 27.01.2011 um 15:00:13
 
..ich muss den j.L ja bwundern..er lässt nicht locker bei der thematik..eín richtiger wadlbeisser..sagen wir in bayern..

ich habe gedacht, j.L.,  du willst nach tunesien..da könntest du doch jetzt viel mitverändern..chinesen, meine ich, gibt´s da wenige...

Dietmar
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #289 - 27.01.2011 um 20:20:15
 
.... um an den Vorwahlen teilzunehmen, musst du auch nicht Parteimitglied sein - tut mir leid. Du musst nur einen gueltigen Ausweis vorlegen und du musst mind. 16 Jahre alt sein. Auslaender sind willkommen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #290 - 28.01.2011 um 03:38:28
 
wie grosszuegig, solemar, leider hast du, allerdings eingeschraenkt, recht.

Zitat:
Puoi votare se hai almeno 16 anni e sei: cittadino italiano, cittadino europeo con residenza in Italia, o cittadino di un altro paese con permesso di soggiorno in Italia.
Per votare basta un documento d’identità e la tessera elettorale. Per i minorenni e i cittadini stranieri serve solo il documento.

Gli studenti universitari e i lavoratori fuori sede, anche extracomunitari con permesso di soggiorno, possono votare nella città dove studiano o dove lavorano. Tale decisione deve essere comunicata alla sede provinciale del Partito Democratico del luogo in cui si studia o si lavora entro le 19 del 23 ottobre. Puoi trovare l’indirizzo su www.partitodemocratico.it


diese vorwahlen im oktober 2009 sind vielleicht der grund, warum sie heute fast niemend mehr haben will.
es sagt einem ja der hausverstand, dass es bei vorwahlen wohl doch nur parteimitglieder sein muessen, die entscheiden, wer der kandidat sein soll, der die partei in eine wahl fuehren soll. ansonsten ist die vorwahl nichts anderes als der versuch, geld aufzutreiben (waehlen kostet 1€ oder 2€ pro person), bzw. kontrolle ueber die parteimitglieder auszuueben, bzw. hat den wert einer meinungsumfrage, die wesentlich billiger durchgefuehrt werden kann.

abgesehen davon gibt es in der toscana eine gesetzliche regelung, die die vorwahlen reguliert, und die nichts mit der weltmaennischen hypokrisie des nationalen pd zu tun hat.

dalla repubblica
Zitat:
Così rischia di finire in suicidio democratico la faida napoletana sulle primarie. Con il paradosso che il boom di 44mila partecipanti ora possa trasformarsi in boomerang. "Hanno mandato a votare consiglieri di centrodestra, una cosa assurda, una soverchieria. Abbiamo foto che lo mostrano, e poi ci sono casi di extracomunitari che sono stati colti davanti a seggi e hanno dichiarato di avere avuto 5 euro per votare C.oz.z/o.lino",


stell dir vor, berlusca kauft sich ein paar hunderttausend stimmen um 5€ und laesst den kanditaten in der pd waehlen, der am schlechtesten ist. vielleicht ist das das geheimnis, warum er immer noch die wahlen gewinnt!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.2011 um 08:01:41 von j.l. »  

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #291 - 28.01.2011 um 03:47:39
 
Zitat:
Il tutto riguarda un’inchiesta giudiziaria su una centrale ad energia pulita sulla cui aggiudicazione ci sarebbero stati degli affari sporchi. Ventitré arresti, una bufera in Regione Campania, gli imprenditori sarebbero riusciti ad aggiudicarsi l’appalto per costruire la centrale, in cambio di favori concessi a politici e funzionari pubblici. Il Pd e i bassoliniani coinvolti a pieno titolo nell’indagine e C.o.z.z.o/lino è stato indagato per associazione per delinquere finalizzata alla truffa,  corruzione di pubblici ufficiali e rivelazione di segreti di ufficio e il suo ufficio perquisito.

Insomma diciamoci la verità: se è questo che vogliono i sinistrati napoletani cavoli loro. Dopo i disastri bassoliniani e iervoliniani si accontentano del coprotagonista di disastri amministrative e pure invischiato in storie losche…
il fazioso

unkontrolliert jeden waehlen zu lassen ist absurd und hilft nur der gegenpartei, aber vielleicht gefaellt dir das?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #292 - 28.01.2011 um 08:00:40
 
ausserdem ein lob von einem historiker: die pd sind die einzigen, die kommunisten aus china importieren. meine hochachtung!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #293 - 28.01.2011 um 15:52:50
 
Mir? Was interessiert mich die PD? Italien ist doch wieder reif für einen König!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #294 - 28.01.2011 um 17:01:03
 
Ich würde eher sagen für einen Alleinherrscher im Stile von Tiberius Claudius Nero Drusus Germanicus Caesar, der ja auch eine sehr lange Amtszeit hatte und beim Volk durchaus beliebt war, in der medialen Versorgung der Römer stand er jedesfalls auf einem sehr hohen Niveau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nero
Die meisten heutigen Könige sind doch durch Verfassungen, Parlamente und die Justiz nicht mehr die wahren Herren über ihre Länder.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #295 - 30.01.2011 um 16:45:35
 
Zitat:
Mir? Was interessiert mich die PD? Italien ist doch wieder reif für einen König!

vielleicht mit dir als hofnarr? (VERZEIHUNG, das musste einfach sein). aber wenn du nicht fuer die pd bist, bist du dann fuer berlusconi oder lombardo?.

auch unter einem koenig sollte es parteien geben, oder wuenscht du dir vielleicht einen absolutistischen sonnenkoenig ohne parlament? in gewisser weise ist das ja berluskaiser bereits.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #296 - 30.01.2011 um 16:59:24
 
@tremoshine

Zitat:
ich habe gedacht, j.L., du willst nach tunesien..da könntest du doch jetzt viel mitverändern..chinesen, meine ich, gibt´s da wenige...

ob du dich da wohl nur nicht taeuscht. inzwischen arbeitet 1mio chinesen in afrika, sie investieren wie wild, kaufen land und politiker, verkaufen ihre billigwaren, bauen fabriken und strassen.
nach tunesien geh ich nur, wenn mein antrag auf anstellung als gaertner in einer berluscavilla angenommen wird. nachdem seine tunesischen geschaeftspartner aber probleme haben, wird daroaus wohl nichts. es bleibt dann doch nur antigua ueber, wie schade.

Zitat:
ANSAmed) - TUNISI, 02 DIC - Un accordo di partenariato per la realizzazione di un impianto di acquacoltura specializzato nell' allevamento di gamberi, e' stato concluso tra la Tunisia e la Cina. L'accordo, sottoscritto dal segretario di Stato tunisino per le risorse idriche e la pesca, Abdelaziz Mougou e dall' ambasciatore cinese a Tunisi, Huo Zhengde, mira a rafforzare, scrive l'agenzia di stampa Tap, ''gli interventi dei programmi di sviluppo nella realizzazione della sicurezza alimentare e idrica''. Nell'occasione, Mougou ha posto l'accento sulla necessita' di sviluppare la cooperazione tuniso-cinese, particolarmente nel campo della piscicoltura. (ANSAmed).


Zitat:
Mediaset greift nach arabischen TV-Werbemärkten
Tunesischer Satelliten-Sender mit 90 Mio. Zusehern übernommen
Mediaset - Italienischer Medienkonzern expandiert nach Afrika (Foto: mediaset.it)
Mailand (pte/26.05.2008/12:30) - Der Mailänder Medienkonzern Mediaset http://www.mediaset.it hat zusammen mit dem französisch-tunesischen Geschäftsmann Tarak Ben Ammar eine 50-prozentige Beteiligung an dem zur Karoui&Karoui-World-Gruppe gehörenden tunesischen Satelliten-Fernsehsender Nessma TV erworben. Der vor einem Jahr in Betrieb genommene Kanal hat ein Einzugsgebiet von 7,5 Mio. Haushalten.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #297 - 02.02.2011 um 20:07:55
 
das uffi.c/io delle en.tr.ate schaetzt fuer dieses jahr 6000 neue chinesische firmeneintragungen in unserer provinz. man sieht kein fahrschulauto mehr mit italienern, nur noch chinesen, mit ihrem fahrstil uebertreffen die chinesen sie sogar die pistoiesi, und das will was heissen. alles unbegruendet???

schlussfolgerung: chinesensklaven rein, italienische diplomati und laureati raus. wenn das nicht die umkehrung von toleranz ist, und die vollkommene verbloedung aller die, die dafuer verantwortlich sind, beweist.

gelli und berlusconi verwirklichen offensichtlich ihren traum, naemlich die italiener zu verbloeden und zu verarmen (die caritas in venedig hat heute wieder einen armutbericht veroeffentlicht), damit sie dann selbst absolutistisch regieren koennen. vielleicht meint solemar, berlusconi soll der neue koenig sein.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #298 - 04.02.2011 um 07:48:20
 
oeffentliche servicegesellschaften: im jaenner 2011 keine einkaeufe, im feber nur das allerwichtigste fuer die notwendigsten reparaturen, ab maerz dann wieder normal weiter. das heisst, zwei monate zahlungen aufgeschoben, im improvisieren sind wir ja weltmeister.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #299 - 05.02.2011 um 19:54:41
 
@solemar
Zitat:
.... um an den Vorwahlen teilzunehmen, musst du auch nicht Parteimitglied sein - tut mir leid. Du musst nur einen gueltigen Ausweis vorlegen und du musst mind. 16 Jahre alt sein. Auslaender sind willkommen!


heute im tg3 um 19h hat es d'alema auf den punkt gebracht: die vorwahlen, wie sie die pd in italien durchfuehrt, non esistono in nessun paese del mondo, dass jeder teilnehmen kann, ist ein fehler. ein italiener wird selbstkritisch, vielleicht ein erster schritt zur besserung. es gibt allerdings einwanderer, die das noch nicht verstanden haben.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 ... 67
Thema versenden Drucken