mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Foccacia ?? (Gelesen: 39861 mal)
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Foccacia ??
Antwort #60 - 08.12.2007 um 17:53:49
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
katsche-due
Profi Member
Offline


Fabio Cannavaro !!!

Beiträge: 666
Geschlecht: female
Re: Foccacia ??
Antwort #61 - 08.12.2007 um 18:12:24
 
Nein, leider auch nicht. Viel größer - so ca. 15 x 20cm. Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern so ein bisschen hügelig ..... , der Geschmack genial und saftig  Augenrollen
Vielleicht doch Focaccia ?
Zum Seitenanfang
 

...
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Foccacia ??
Antwort #62 - 08.12.2007 um 18:31:50
 
Ich sehe, wir kommen von einem Genuss zum anderen.
Vom "gnocco fritto" möchte ich jetzt zu den calabrischen "zeppole" fortsetzen:
Doppelt gegangener weicher Hefeteig, in den auch kleine Zucchinispäne, Zucchiniblüten oder Salzsardellenstückchen in geringer Menge eingearbeitet werden können wird in Fetzen groß wie eine Kirsche, höchstens wie eine Zwetschge in heißem Öl ausgebacken. Am besten frisch und knusprig essen.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Foccacia ??
Antwort #63 - 08.12.2007 um 18:45:40
 
katsche-due schrieb am 08.12.2007 um 18:12:24:
Nein, leider auch nicht. Viel größer - so ca. 15 x 20cm. Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern so ein bisschen hügelig ..... , der Geschmack genial und saftig  Augenrollen
Vielleicht doch Focaccia ?


Jetzt habe ich hin und her überlegt.

Mir fällt außer "Tigelle" (aber die sind ja rund) http://it.wikipedia.org/wiki/Immagine:Crescentine.jpg

und "Schiacciata" http://www.coquinaria.it/archivio/farine/schiacciata.html,

nur noch die Focaccia ein: http://it.wikipedia.org/wiki/Immagine:Focaccia.png

Ich kann jetzt nichts mehr schreiben, weil mir vor Hunger ganz schwindlig ist.

Saluti
BO

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Autoandre
Junior Member
**
Offline


che bella cosa

Beiträge: 91
Geschlecht: male
Re: Foccacia ??
Antwort #64 - 08.12.2007 um 23:08:54
 
Zitat:
Ach lanonna, danke..., Du verstehst mich eben.  
aber ich glaube, ich verzichte gerne auf so dumme Kommentare von autoandre. Das muss ich mir nicht geben...


Vielleicht würds Dir nicht Schaden, das Du Dir mal was gibst  8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Foccacia ??
Antwort #65 - 09.12.2007 um 12:11:09
 
Autoandre schrieb am 08.12.2007 um 23:08:54:
Vielleicht würds Dir nicht Schaden, das Du Dir mal was gibst  8)


Was soll das, Autoandre? Hattest du einen schlechten Abend? Iss mal ein Stück Focaccia. Das hilft manchmal!  Laut lachend

Saluti
BO

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Foccacia ??
Antwort #66 - 09.12.2007 um 12:26:50
 
Nö, Bo, dem ist nicht mehr zu helfen... werd ihn einfach ignorieren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Foccacia ??
Antwort #67 - 09.12.2007 um 19:08:11
 
Halo, autoandre,

Cumin bedauerte die fehlende Höflichkeit derer, die sich nur einmal melden.

Ich bedaure die fehlende Höflichkeit mancher Schreiberlinge.

Du warst nicht nur unhöflich sondern unverschämt. Ich habe versucht, dich sogar ein wenig in Schutz zu nehmen. Aber du schlägst noch einmal zurück in einer Form, die sich niemand gefallen lassen muss.

So etwas muss sich tatsächlich niemand geben.

Ich denke, da ist eine Entschuldigung deinerseits bei susi fällig. Oder fehlt dir dazu auch noch der letzte Rest von Anstand?

Entschuldige, wenn das ein bisschen hart klingt. Aber Angriffe wie der Deine vergiften die Atmosphäre. Da ist es an dir, das wieder gerade zu rücken.

Lanonna, die solche Auswüchse sehr bedauert
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Foccacia ??
Antwort #68 - 09.12.2007 um 22:06:57
 
Sono anche uno schreiberling
Ich verstehe die Aufregung im Gefolge verschieden weicher Hefeteige nicht, - obwohl man darüber diskutieren kann.
Und dann wird es gleich so persönlich und so ganz prinzipiell, aber das haben wir hier ja schon mehrfach gehabt.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Foccacia ??
Antwort #69 - 09.12.2007 um 22:18:37
 
Also ich könnte mir folgendes Rezept sehr gut vorstellen,ich werd es demnächst mal ausprobieren!

Ingredienti

80 gr. di farina 00 – 60 gr. di acqua – 1 gr. di lievito di birra Impastare tutti gli ingredienti, coprire la ciotola e far lievitare per 18-24 ore Ingredienti per l’impasto: 1 kg. Di farina di semola di grano duro – 800 gr. ciurca di acqua – 30 gr. di olio di oliva – 15 gr. di lievito di birra – 20 gr. di sale . pomodorini ciliegia tagliati a metà (loro mettono anche le olive nere, io la preferisco senza) – 2 teglie rotonde di diam. 25 cm. (io l’ho usata da 28)

Preparazione

In una grande ciotola sciogliere la biga in metà dell’acqua, quindi aggiungere un poco di farina, il sale e cominciare a battere l’impasto- Unire il resto degli ingredienti alternando farina e acqua e continuare a battere energicamente finchè non si formeranno delle “bolle” e la grana della farina non sarà sparita (circa 10-15 minuti). L’impasto deve risultare tenerissimo, coprire e far lievitare per 30 minuti. Versare l’olio nelle teglie e ungere le mani, afferrare mnetà dell’impasto e arrotolarlo sospeso, tenendo l’impasto in una mano, mentre con l’altra si raccoglie la pasta che sta cadendo lateralmente inserendola sotto al centro, trasferendo il tutto da una mano all’altra. All’inizio il glutine sarà rilassato e la pasta scende molto velocemente, ma dopo 2 o 3 manipolazioni il glutine si risveglia e si potrà procedere con altrettante manipolazioni. Adagiare la palla in una teglia e eseguire il medesimo procedimento con l’altra metà.

Far lievitare per 2 ore, poi coprire con i pomodorini, per evitare che l’impasto si smonti e la foccaccia risulti meno soffice, pizzicare un poco la pasta sollevandola e inserite il pezzo di pomodoro. Spolverare con sale, irrorare con olio (io ho messo pure dell’origano) e cuocere in forno a 230° per 25-30 minuti. Togliere dalla teglia e metterla su una griglia

Oder auch das...dieses ist mit Kartoffeln

Farina 500 g
Patata 1 da 200 g
Olio 1 cucchiaio
Lievito di birra 1 panetto
Sale q.b.
PER LA FARCITURA: -
Pomodori 10
Aglio, spicchio 3
Origano 1 pizzico
Sale q.b.
Olio q.b.

Preparazione

Lessate la patata, meglio se al vapore, poi sbucciatela e passatela nel passapatate. Mettete la farina in una capiente ciotola, unitevi la patata passata, l'olio di oliva, il lievito che avrete sciolto in un bicchiere d'acqua tiepida ed il sale.

Lavorate il composto fino ad avere una pasta liscia ed omogenea. Coprite la pasta con uno strofinaccio e lasciatela lievitare in un luogo tiepido per circa 1 h.

Trascorso questo tempo trasferite il composto in una teglia unta d'olio d'oliva. Farcite la pasta con gli spicchi d'aglio che taglierete a metà e affonderete nella pasta. La stessa cosa farete con i pomodori.

Spolverizzate con del sale e di origano, irrorate con abbondante olio d'oliva e cuocete in forno già caldo a 200° per circa 15 m o fino a quando la focaccia sarà cotta.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Foccacia ??
Antwort #70 - 09.12.2007 um 22:21:44
 
Ja, anse, und deshalb wehre ich mich gegen persönliche Angriffe auch gegenandere Forumsmitglieder. Auch dir würde ich solche Frechheiten nicht zumuten wollen.

Das hat nichts mit den Teigen zu tun sondern schlichtweg mit dem Mindestmaß an Höflichkeit, das ich von jedem Menschen erwarten kann.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Foccacia ??
Antwort #71 - 09.12.2007 um 22:46:51
 
Ich habe mir den Thread noch einmal durchgelesen und nichts wahrhaft Böses und Lästerliches seitens autoandre gefunden. Und schon gar keine "Beleidigungen". *
Ein Forum ist ein öffentlicher Platz, wo kein Boxkampf und kein Catch as Catch can stattfindet, aber Wortwechsel. Und sollte eher herzhaft als beleidigt sein.
Vielleicht stehe ich damit alleine da, dann bitte ich um Nachsicht und mal sehen, wie man hier weiter kommt...
* sollte es doch solche Boshaftigkeiten geben/ gegeben haben, dann sollten die allen hier im Forum erkennbar ausgebreitet werden.

anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Foccacia
Antwort #72 - 09.12.2007 um 23:04:01
 
ich glaube, dem Ganzen liegt ein Missverständnis im wahrsten Sinne des Wortes zugrunde.
Und zwar die Äußerung (sinngemäß) "...hast du noch nie gebacken oder gekocht.." sollte sicherlich witzig gemeint sein (siehe smiley) ist aber nicht so angekommen, sondern eher kränkend... daher die entsprechende Antwort, die dann wiederum eine noch heftigere Reaktion zurfolge hatte...
das war alles unentschlossen und sowas passiert halt immer wieder mal in einem Forum..  leider weinend aber ich bin sicher, man kriegt sich wieder ein (spero di si Kuss Kuss)
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Foccacia ??
Antwort #73 - 10.12.2007 um 09:14:52
 
Ich werde ihn einfach ignorieren, ärgern tu ich mich nun nicht mehr - dazu ist auch das Thema viel zu lecker  Durchgedreht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Autoandre
Junior Member
**
Offline


che bella cosa

Beiträge: 91
Geschlecht: male
Re: Foccacia ??
Antwort #74 - 10.12.2007 um 09:28:50
 
lanonna schrieb am 09.12.2007 um 19:08:11:
Halo, autoandre,

Cumin bedauerte die fehlende Höflichkeit derer, die sich nur einmal melden.

Ich bedaure die fehlende Höflichkeit mancher Schreiberlinge.

Du warst nicht nur unhöflich sondern unverschämt. Ich habe versucht, dich sogar ein wenig in Schutz zu nehmen. Aber du schlägst noch einmal zurück in einer Form, die sich niemand gefallen lassen muss.

So etwas muss sich tatsächlich niemand geben.

Ich denke, da ist eine Entschuldigung deinerseits bei susi fällig. Oder fehlt dir dazu auch noch der letzte Rest von Anstand?

Entschuldige, wenn das ein bisschen hart klingt. Aber Angriffe wie der Deine vergiften die Atmosphäre. Da ist es an dir, das wieder gerade zu rücken.

Lanonna, die solche Auswüchse sehr bedauert



Hallo Lanonna,
seltsam, wie Du alles durcheinander bringst... schließlich bin ich derjenige der zuerst angemacht wurde. Zitat Susi:
"Ach lanonna, danke..., Du verstehst mich eben.   
aber ich glaube, ich verzichte gerne auf so dumme Kommentare von autoandre. Das muss ich mir nicht geben... "

Wer in den Berg schreit muß auch das Echo vertragen können Smiley

Wem meine Kommentare nicht passen, der soll einfach darauf nicht antworten, denke ich.

Außerdem habe ich mir Dir gegenüber keine Ausfälligkeiten zugestanden, ich verstehe und akzeptiere also Deinen bösen Angriff nicht.
Was mischt Du Dich in derartiger Weise ein, wo es Dich nix angeht?
Ich bedaure solche Auswüchse gewiss auch!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken