mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Italienreise... Eure Geheimtipps (Gelesen: 69488 mal)
Coppa
Newbies
*
Offline


Forza Azzurri

Beiträge: 30
Cuore delle Alpi
Geschlecht: female
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #75 - 09.04.2008 um 21:42:18
 
Und als Restaurant:
Vecchio Mulino in Vezzano.

Wunderbare Küche, sehr zu empfehlen V.a "Pasta al Vecchio mulino" und das beste "Carne salada con fasoi" (Trentiner Spezialität) weit und breit

Nicht zu vergessen auch der Blick auf den Lago di Toblino vom Cafe Bellavista aus

und der Lago di Tenno
Zum Seitenanfang
 

9 luglio 2006 - un bel giorno per scrivere la storia!!! Campioni del mondo - ITALIA!!! Mille grazie, ragazzi!!! Vi amo per sempre!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #76 - 25.03.2009 um 17:49:03
 
Va bene! Ich moechte gerne fuer "meine Insel" werben. Klar, Taormina, Cefalù, die Aeolen, Agrigento und Siracuso sowieso, die kennt ja jeder, der sich fuer den Sueden interessiert. Ich empfehle euch die Inselhauptstadt Palermo, besonders dort die Maerkte, die alten Gassen und das Hafenviertel "Kalsa". Kneipen wie "Antica Focacceria"(den Milzburger dort muss man sich nicht unbedingt antun) oder "Baciamo le mani" lassen einen in das Leben der Sizilianer eintauchen, hinterher dann noch ein Drink in der Bibliotheks-Kneipe "Kalesa" bei Livemusik . Alles uebrigens Lokale, die wie wir bei "Addiopizzo" mitmachen! Ich empfehle durchaus die Nebensaison - bin gestern von Muenchen mit www.tuifly.de fuer 29 EUR gekommen. Unterkuenfte moechte ich euch lieber nicht empfehlen, sonst heisst es "Schleichwerbung". Saluti Thomas
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #77 - 28.03.2009 um 18:26:14
 
Da kann ich dir nur zustimmen, Thomas, Italien ohne Sizilien, das macht gar kein Bild in der Seele, hier liegt erst der Schlüssel zu Allem hat der alte Goethe schon sehr früh erkannt.
Als Lieberhaber der äolischen Inseln komme ich doch gerne immer wieder rüber zur "großen Insel" und kürzlich, ich traue es mich kaum zu sagen, habe ich sogar Urlaub in der Nähe von Augusta, nördlich von Siracusa gemacht. Oh mannn, Augusta, der Inbegriff des negativen Sizilien für mich. Aber kaum fährt man einige Kilometer weiter Richtung Norden, findet man bei Brucoli sehr nette Hotels und saubere Strände. Richtig zum Wohlfühlen und nicht weit vom Flughafen Catania und zum Ätna und und und und und und.... Laut lachend
LG
Federico
Zum Seitenanfang
 

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #78 - 28.03.2009 um 21:45:31
 
Nicht weit davon das Anapo-Tal, das Syrakus mit den Monti Iblei bei Palazzolo Acreide verbindet. Tief eingeschnitten in die 400 bis 700 Meter hohe Kalkplatte der der Monti Iblei als Schlucht, inder auch im heißesten Sommer Wasser fließt. Ein Höhepunkt ist die 5000 Jahre alte Totenstadt Pantalica mit hunderten von Grabkammern im harten weißen Fels und unten am Fluß Oleanderwildniss.
Hinkommen: im Tal zu Fuß oder mit dem Rad auf der ehemaligen Trasse der Kleinbahn von Syrakus nach Palazzolo, sonst auf der Straße bis über das Tal von Ferla oder Sortino.
Tipp: Robste Schuhe, denn das Gelände ist steil und steinig, und eine Flasche mit Wasser.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #79 - 29.03.2009 um 12:34:47
 
hier ein Blick auf die von anse beschriebenen Höhlengräber in einer wunderbar einsamen Landschaft:

Federico
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.2009 um 13:57:07 von Federico »  

Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #80 - 29.03.2009 um 22:50:46
 
Schön, dass Ihr von Sizilien erzählt! Ich weiss nicht warum, aber Sizilien gehört zu den Regionen, zu denen es mich bisher nicht wirklich hingezogen hat. Ich weiss, dass die Insel wunderschön ist und ich finde ihre Geschichte absolut faszinierend... ich war auch dort... aber vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hoffe, sie irgendwann entdecken zu können... Eure Tipps sind mir dazu sehr nützlich!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Federico
Platin Member
VIP
*****
Offline


Casa Stromboli

Beiträge: 1963
Geschlecht: male
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #81 - 30.03.2009 um 08:12:23
 
wirklich schade, dass du Sizilien immer noch nicht liebst, ein richtiger Fehler  Durchgedreht. Aber den kann ich dir auzutreiben helfen und werde mich sehr darum bemühen. Es gibt auch nicht nur die große Hauptinsel, schau hier: Vulcano im Norden Siziliens, ist das nicht traumhaft?
Zum Seitenanfang
 


Italien ohne Sizilien macht gar kein Bild in der Seele: hier ist erst der Schlüssel zu allem (Goethe - Ital. Reise - 1786)
Homepage  
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Italienreise... Eure Geheimtipps
Antwort #82 - 31.03.2009 um 01:59:30
 
oh..! eine superschöne Aufnahme!
ähnliche Fotos habe ich auch.. aber die hier ist wohl nicht zu toppen... ho nostalgia Smiley
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken