mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
JuliaZ! (Gelesen: 18493 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
JuliaZ!
25.03.2009 um 13:54:00
 
Ich hab`Dich gerade online gesehen!  Smiley
Wie geht`s denn so? Wie gefällt es Fabry in Deutschland? Hat er schon einen Job gefunden?Wie läuft`s mit dem Deutsch lernen? Und wie läuft das Zusammenleben??
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #1 - 25.03.2009 um 16:01:18
 
Marea,

da war ich gerade platt ... ein Thema mit meinem Namen  Zwinkernd Ich bin gerade auf dem Sprung, daher *leider* nur kurz ... (muss zum Italienisch-Kurs!) ...

Wir sind beide immer noch seeeehr glücklich und ich werde Dir morgen auf jeden Fall ausführlicher Antworten  Smiley

Viele Grüße, Julia

Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #2 - 25.03.2009 um 16:15:24
 
JuliaZ schrieb am 25.03.2009 um 16:01:18:
Wir sind beide immer noch seeeehr glücklich und ich werde Dir morgen auf jeden Fall ausführlicher Antworten  Smiley



Na suuuuper... ich freu`mich schon auf Deinen Bericht!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #3 - 26.03.2009 um 08:15:01
 
So, guten Morgen, Marea ... da bin ich wieder  Zwinkernd

Der Kurs fand gestern nicht statt ... hätte mir die Eile sparen können  Griesgrämig Dafür gab's gestern von Fabry selbstgemachtes ragù.

Tja, seit letztem Oktober ist Fabry im schönen Münsterland ansässig und wir genießen unser Leben zu Zweit. Meine Eltern waren total lieb und sind extra nach Italien gedüst, damit wir mit zwei Autos den Umzug meistern können. Die waren so cool (oder verrückt?) und haben eine Nacht auf einem Parkplatz an der autostrada bei Turin übernachtet und waren dann irgendwann ganz früh am nächsten Tag da. So hatten wir endlich die Möglichkeit, dass unsere Eltern sich kennenlernen und meine Eltern meinten nur die ganze Zeit "Verrückt, hier wegzuziehen  Zwinkernd." Wir zeigten ihnen den Heimatort von Fabry und genossen noch einen Tag Sonne. Abends gab es ein Abendessen zu sechst bei seinen Eltern. Es wurde ein Mix aus Englisch, Deutsch & Italienisch gesprochen und je mehr Wein es gab, desto unwichtiger wurde die Sprache  Laut lachend

Ganze 12 Stunden haben wir am nächsten Tag gebraucht um von Turin ins Münsterland zukommen. Vollkommen staufrei *jubel*. Von der Sonne in den Schnee und von da aus ins deutsche Schmuddelwetter  unentschlossen Aber gut, wir wollten es ja nicht anders  Zwinkernd

Im November waren seine Eltern auch schon mit Freunden zu Besuch und nun sind sie auch entspannter, seit sie wissen, wo ihr Sohn untergebracht ist.

Einen Job hat Fabry leider noch nicht. Die allgemeine Krise macht es uns auch nicht leichter. 2x die Woche geht er zum Deutschkurs und ich weiter zum Italienischkurs. Wenn ich bedenke, dass ich im Oktober 2007 nix konnte, kann ich heute schon ausreichend Gespräche führen, dass mich jeder verstehen. Italienisch ist für mich eine sehr leichte Sprache. Vielleicht auch dank meiner Französisch- und Spanischkenntnisse (die jetzt leider mehr und mehr in Vergessenheit geraten).

Gott sei Dank ist Fabry ein Mensch, der sich den ganzen Tag beschäftigen kann. Er arbeitet viel an seinen Fotos oder geht raus, um neue Fotos zu machen. Bewerbungen schreiben wir ohne Ende. Ich zähle nicht mehr  Zwinkernd Die Hoffnung, dass wir hier noch was finden, geben wir natürlich nicht auf. Sein alter Boss würde ihn sofort wieder zurücknehmen, denn er hat auch noch vor wenigen Wochen für ihn zwei Tage gearbeitet. Aber würde ich was in Italien finden? Jetzt? Genauso gut? Chi lo sa?

Aber wichtig ist, dass wir noch genauso glücklich sind und dem ist so Smiley

So, liebe Marea, jetzt sind meine 3000 Zeichen gleich verbraucht. Jetzt bist Du wieder im Bilde ... Ich muss mich hier nochmal umsehen, denn ich habe derzeit viel um die Ohren ... Du warst ja auch eine lange Zeit unterwegs ...  Smiley

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #4 - 26.03.2009 um 08:50:01
 
JuliaZ schrieb am 26.03.2009 um 08:15:01:


So, liebe Marea, jetzt sind meine 3000 Zeichen gleich verbraucht. Jetzt bist Du wieder im Bilde ... Ich muss mich hier nochmal umsehen, denn ich habe derzeit viel um die Ohren ... Du warst ja auch eine lange Zeit unterwegs ...  Smiley

Viele Grüße, Julia


Tja, und nicht nur Marea ist im Bilde Zwinkernd liebe Julia. Wie schön, von dir zu hören und vor allem: wie schön, daß sich eure Beziehung so positiv entwickelt hat.
Ich erinnere mich noch gut an deine Bedenken vor dem ersten Besuch bei Fabrys Eltern Laut lachend Laut lachend und nun hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst!

Euch beiden weiterhin alles Gute und Fabry viel Glück bei der Jobsuche
peuli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #5 - 26.03.2009 um 09:15:25
 
Mein liebes Julchen,

ich hab' mich auch zuerst erschrocken einen thread mit JuliaZ zu lesen,  Zwinkernd, ..., aber ich drück' Dich,  Zwinkernd.

Bacioni anche a Fabry ed anche da parte di Andrea,  Zwinkernd,
milano

P.S. Es wird wieder Zeit für ein Treffen,  Zwinkernd...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #6 - 26.03.2009 um 09:24:44
 
@ Peuli,

ja stimmt! Glücklicherweise haben sich alle Bedenken in Wohlgefallen aufgelöst und ich mag meine "Schwiegerfamilie" wirklich sehr. Damit habe ich wohl echt Glück gehabt!  Zwinkernd Tauschen möchte ich die nicht!

@milano ...

Treffen!!! JAAAA!  Durchgedreht Ausflugsziele haben wir ja genug  Zwinkernd Die Woche nach Ostern habe ich noch frei, wie sieht es denn bei Euch aus? Speziell in der Zeit oder ein anderes WE? Muss nur am 26.04. zu einer Taufe (mein Patenkind).

Tanti baci a voi Smiley  Laut lachend (Kocht Andrea immer noch soo lecker?)

Bis baaaahaaaald!!!

Julia Smiley
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
gorgio
Junior Member
**
Offline


Das Italienforum ist toll

Beiträge: 95
Geschlecht: male
Re: JuliaZ!
Antwort #7 - 26.03.2009 um 09:37:55
 
Hallo Mädels,
das ist jetzt aber ein schöner und positiver Beitrag, ich schließe mich den guten Wünschen für Julia + Fabry an.
An einem Treffen habe ich ja Interesse gezeigt, werde aber nicht mehr teilnehmen können, nächste Woche fahre ich in meine 2.te Heimat - das Wetter hier ist ja nicht zum aushalten.
Milano fordert mich immer wieder mit einem ital. Wort - das ich nicht kenne, auch so lernt man immer wieder etwas Neues, danke. Daß Julia mit ihren ital. Kenntnissen so schnell weiter kommt, wundert mich allerdings auch nicht - das beneide ich. Zwinkernd

Cordiali saluti a tutti
gorgio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #8 - 26.03.2009 um 09:57:00
 
Oh Gorgio,

dann treffen wir uns halt bei Dir *gg* Aber Flüge nach Turin sind ja meist alles andere als günstig *grummel*

Vielen Dank für Deine Glückwünsche! *Neid* Ich würde auch am liebsten wieder hindüsen. War letzte Woche für drei Tage da und habe 24°C + Sonne genossen! Hier das Wetter ist einfach nur noch wiederlich. Ich kann besser mit Sonne arbeiten.

Und italienisch lernen ... im Moment habe ich meinen Kurs fünf Wochen verpasst  Griesgrämig dank zuviel Arbeit und gestern wollte ich in einen neuen, leichteren einsteigen ... der fand nicht statt  unentschlossen Muss ich halt nächste Woche nochmal hin.

Grüße mir die zweite Heimat!!! Und habe eine gute, sichere Anfahrt!!

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #9 - 26.03.2009 um 10:10:46
 
milano schrieb am 26.03.2009 um 09:15:25:
Mein liebes Julchen,

ich hab' mich auch zuerst erschrocken einen thread mit JuliaZ zu lesen,  Zwinkernd,


*lach* Das klingt ja fast so, als müsse man erschrecken, wenn Marea einen beim Namen nennt!  Zwinkernd

Julia, es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Berichte zu lesen!  Smiley
Schön, dass der Umzug so glatt gelaufen ist und es Fabry trotz Schmuddelwetter und Finanzkrise in Deutschland gefällt.
Meinem Freund Marco gefällt`s im Moment auch noch super... ich hüpft jedesmal vor Freude, wenn`s schneit.  Laut lachend

Wie gefällt Fabry denn sein Deutschkurs? Marco muss ja jetzt auch endlich Deutsch lernen und ich habe überlegt, ob`s vielleicht hilfreich wäre, wenn er einen Kurs besuchen würde (was bei uns halt eher schwierig ist, weil wir ja den Winter über nicht in Deutschland sind). Sprichst Du schon Deutsch mit ihm? Mir fällt`s recht schwer, weil ich es einfach gewohnt bin, mit Marco Italienisch zu reden.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Eure Jobsuche schon bald erfolgreich ist! Könnte sich Fabry vorstellen, selbständig zu arbeiten? Eventuell könnte er ja online Kunden finden... auch in Italien. Wir haben festgestellt, dass die Italiener recht positiv darauf reagieren, von einer deutschen Firma angerufen zu werden. haha, Marco spricht dann mit einem leicht "deutschen" Akzent (oder was sich halt Italiener unter deutschem Akzent vorstellen  Laut lachend ) und hat festgestellt, dass die Leute dann viel geduldiger zuhören, als wenn er von Italien aus angerufen und einfach Italienisch gesprochen hat.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #10 - 26.03.2009 um 10:16:15
 
Julchen, die Woche nach Ostern passt uns, gebe Dir dann noch Bescheid, aber wir freuen uns natürlich,  Durchgedreht!
Klar, und mein Schatz "zaubert" immer mehr (mein Standardspruch: "Amore, mi inventi qualcosa,  Zwinkernd?"), er hat das Rezept für den Pizzateig von Deinem tesoro noch auf seine Art "perfektioniert", mmh lecker, ..., aber Dank für die "Basis" gilt nach wie vor Fabry,  Zwinkernd!


gorgio, Du Biker,  Zwinkernd, früher oder später klappt es sicherlich mit einem Treffen,  Zwinkernd, aber auch ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt nach bella Italia.
Gern geschehen, vielleicht "fordere" ich Dich auch in Zukunft mit weiteren Wörtern,  Zwinkernd.


Un abbraccio a voi due,
milano
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #11 - 26.03.2009 um 10:19:04
 
Marea, was haltet Ihr von einem Intensivkurs? Mein Schatz fängt ab dem 1.04. einen an, d.h. 5x pro Woche, 4 Stunden pro Tag, es wird sicherlich eine Umstellung für meinen Schatz,  Zwinkernd.
Hier in Düsseldorf gibt es z.B. ein Institut, das in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Uni steht, und jeden Monat (Zeitraum, d.h. wie lange, kannst Du dann festlegen, mindestens ist jedoch ein Monat) Intensivkurse auf diversen Niveaus anbietet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #12 - 26.03.2009 um 10:25:11
 
milano schrieb am 26.03.2009 um 10:19:04:
Marea, was haltet Ihr von einem Intensivkurs? Mein Schatz fängt ab dem 1.04. einen an, d.h. 5x pro Woche, 4 Stunden pro Tag, es wird sicherlich eine Umstellung für meinen Schatz,  Zwinkernd.


Das wäre sicherlich am Besten... nur muss Marco ja nebenbei noch arbeiten!  Zwinkernd
Wie lange dauert der Intensivkurs?? Zum Einsteigen ist das meines Erachtens ideal, dann lernt man wenigstens schnell die Grundlagen, auf die man weiter aufbauen kann.

Ufffff... Ihr organisiert Treffen... so ein Meeting mit lauter deutsch-italienischen Paaren wäre sicher super! Die Männer kochen und die Signore machen das, was italienische Signore halt so machen... Smalltalk und Kaffee trinken.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
milano
Profi Member
Offline



Beiträge: 605
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #13 - 26.03.2009 um 10:34:00
 
Marea, den Zeitraum kannst Du festlegen, d.h. einen Monat mindestens, aber Du kannst Dich auch für mehrere Monate anmelden, bei einem "package" von zwei oder mehreren Monaten diminuieren sich auch die Kosten. Mein Schatz ist seit Mitte Februar hier und hat zuerst bei uns in der Firma für einen Monat gearbeitet. Im April macht er nun den Deutschkurs, und ich freu' mich ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.2009 um 14:03:37 von milano »  
 
IP gespeichert
 
JuliaZ
Senior Member
****
Offline


Mi chiamo cucchiaio ;-)

Beiträge: 297
Geschlecht: female
Re: JuliaZ!
Antwort #14 - 26.03.2009 um 10:43:58
 
Milano,

prima, dann halten wir "nach Ostern" im Auge ...  Zwinkernd Marea wo kommst Du denn nochmal her? Kann man was zusammen anstellen?  Zwinkernd

Und ja, an die Selbständigkeit haben wir auch zunächst  gedacht und werden dass jetzt wohl auch weiterverfolgen. Das Problem war der Betrag der Krankenversicherung. Die wollten zuviel! Jetzt als "Arbeitsloser" ist nur der Mindestsatz fällig und der ist auch noch gültig bis zu einem bestimmten Einkommen im Monat (840 €). Ich denke, damit können wir erstmal leben.

Wir hatten schon vor Monaten einen Termin beim Steuerberater und wenn wir nur ein Kleingewerbe machen, brauchen wir ja nur so eine Gewinnüberschuss-Rechnung machen statt einer richtigen Bilanz. Und ich denke, erstmal reicht ein Kleingewerbe aus. Ich rechne nicht mit so hohen Einnahmen/Gewinn. Man kann es ja immer noch ändern  Zwinkernd

Aber seinen Deutschkurs findet er così così. Der Unterricht ist gut, aber die Mitschüler manchmal ein bisschen ballaballa. Liegt wohl einfach an den Kulturen, die zusammengewürfelt werden. Soviel Deutsch reden wir nicht ... Ich weiß, das es falsch ist. Unsere gemeinsame Sprache ist die englische und ich bin halt immer sehr hartnäckig im Italienisch lernen, da ich sehr spracheninteressiert bin  Zwinkernd

Es freut mich, dass Dein Liebster sich hier auch so wohl fühlt, aber den Schnee mag ich jetzt nicht mehr  Zwinkernd So lange die Männer glücklich sind, können wir auch glücklich sein. Alles andere würde die Beziehungen doch wohl sehr belasten ...

Viele Grüße, Julia
Zum Seitenanfang
 

Eine Idee ist nur der erste Schritt...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken