mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Ami-Pizza vs. Original (Gelesen: 29568 mal)
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Ami-Pizza vs. Original
04.10.2007 um 12:58:24
 
Mich interessiert mal, was Eure Geschmacksnerven zu den beiden Pizza-Varianten sagen. Ich bevorzuge hundertmal lieber eine italienische Pizza mit dünnem Boden, auch gern mit ein paar Tröpchen Oliven-Öl oben drauf. Nur habe ich festgestellt, dass es nicht wenige Leute gibt, denen die amerikanische Version mit dickem Boden (à la Pizza-Hut) besser schmeckt. Da kann man doch gleich ein Käsebrötchen essen-finde ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #1 - 04.10.2007 um 13:49:31
 
Bei Pizza bin ich sehr wählerisch! Hier in OL gibt es nur 1 Pizzeria, in der ich Pizza esse. Superdünner Boden, gut belegt - klasse.

Bei PizzaHut habe ich einmal eine Pizza bestellt, gegessen hat sie der Mülleimer! *igitt* Selbst meine damals 8jährige Tochter meinte, nachdem sie einmal runtergebissen hatte: "Mama, die schmeckt sch...." Daran muss ich immer denken, wenn ich Werbung von PizzaHut sehe.  Durchgedreht

Tiefkühlpizza: kommt mir nicht ins Haus und wenn ich dann die Werbung im Fernsehen höre: "Schmeckt wie bei Ihrem Lieblingsitaliener", dann könnte ich in Fernsehen springen...  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #2 - 04.10.2007 um 14:04:38
 
In München habe ich nur vier Pizzerias, in denen ich Pizza esse.
Die von dem ..Hut und ähnlichen Ketten oder TK-Pizza meide ich, seitdem ich das erste mal so eine solche Pizza sah.
*Kann man die noch Pizza nennen? *

Am Lago di G.. bekam ich auch mal eine Tiefkühlpizza vorgesetzt.
Bezahlt habe ich am Lago  für zwei Pizze und zwei Pils 45.000 Lire.

Sobald ich meinen neuen Backofen habe, werden die Pizze wieder selbst gemacht.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #3 - 04.10.2007 um 16:29:11
 
Bei Pizza bin ich sehr wählerisch. Ich war ein mal in einem Pizza-Hut.
Naja, zumindest die Cola war ok  Laut lachend

Die Pizza in Napoli ist an sich ja etwas dicker als im Rest Italiens,
jedoch war ich überrascht, wie dünn die Pizza in versch. Städten
der Toscana zubereitet wurde. Teilweise war es mehr ein Crepes als
eine Pizza  Zwinkernd   Ist das tatsächlich so? Ist die "toskanische Pizza"
generell dünner als im Rest Italiens?

Wer sich über die "Original-Pizza" informieren möchte:
http://www.pizzanapoletana.org/index.php

Tartufo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #4 - 04.10.2007 um 16:51:41
 
Die Seite funktioniert bei mir nicht...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #5 - 04.10.2007 um 17:04:14
 
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Einfach nochmal probieren, eventuelle Fehlermeldung posten.
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #6 - 04.10.2007 um 18:02:56
 
Jetzt geht sie bei mir auch, wahrscheinlich war sie wegen Euch allen überlastet  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #7 - 04.10.2007 um 18:06:55
 
Das, was "mercoleditedesco" vor hat, nenne ich mal konsequent. Bei der Vorstellung einer selbst gemachten Pizza aus dem Steinofen ärgere ich mich gleich, dass ich keinen Platz für solch einen Ofen habe. Schön, dass es noch Leute gibt, die den Arbeitsaufwand nicht scheuen. mercoleditedesco, grosses Lob von mir!
Den meisten Menschen genügt lediglich das Wort "Pizza" auf der Verpackung, um damit zufrieden zu sein.
Wie schmecken eigentlich die TK-Pizzen italienischer Anbieter? Habe sowas in Italien noch nie probieren können (davon abgesehen, dass ich auch keine Mikrowelle im Auto habe Durchgedreht).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #8 - 04.10.2007 um 18:17:22
 
ich mag die duenne variante auch lieber - wobei sie nicht soooo duenn sein sollte, dass sie gleich kaputt geht und der belag sofort aufm teller als im mund landet - mit gabel oder haenden.

in deutschland habe ich jedoch auch ganz gerne mal eine tiefkuehlpizza gegessen. mittlerweile sind gute sachen auf dem markt. die steinofen von wagner piccante ist wirklich lecker, wenn man noch etwas kaese als bis hinzugibt. selbst ein waschechter italiener in deutschland bezeichnete diese pizza als "die beste tkpizza". solltet ihr mal ausprobieren Zwinkernd

hier in milano habe ich jedoch leider keinen ofen. der frischteig von lidl war eigentlich auch recht gut Smiley so ohne viel aufwand versteht sich.

in diesem sinne....

rossi
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #9 - 04.10.2007 um 18:54:14
 
Viaggiatore schrieb am 04.10.2007 um 18:06:55:
Das, was "mercoleditedesco" vor hat, nenne ich mal konsequent. Bei der Vorstellung einer selbst gemachten Pizza aus dem Steinofen ärgere ich mich gleich, dass ich keinen Platz für solch einen Ofen habe. Schön, dass es noch Leute gibt, die den Arbeitsaufwand nicht scheuen. mercoleditedesco, grosses Lob von mir!


ja, so ein Ofen hat schon was. Wir haben auch einen Holzofen auf der Terrasse, muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich den noch nie benutzt habe.  Augenrollen Genau, der Arbeitsaufwand, das lohnt sich wegen 2 Pizzen wirklich nicht. Will aber unbedingt auch mal Brot backen, dann lohnt sich das.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #10 - 04.10.2007 um 18:56:46
 
Also Ami-Pizza mag ich überhaupt nicht. Bei uns muß der Boden dünn und knusprig sein und der Belag dick. TK-Pizza hab ich ab- und zu in der TK-Truhe, als Notnagel wenn die Enkel überraschend kommen. Aber bei der   muß ich dann immer  den Belag noch aufmotzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #11 - 04.10.2007 um 19:13:07
 
Viaggiatore schrieb am 04.10.2007 um 18:06:55:
Das, was "mercoleditedesco" vor hat, nenne ich mal konsequent.

naja, ich habe eine Junggesellenküche, ohne Backrohr.
Das lege ich mir extra zu.
Einen Steinofen kann ich hier leider nicht einbauen.

Edit: Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt  weinend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #12 - 04.10.2007 um 20:09:45
 
Einer meiner amerikanischen Bekannten nennt italienische Pizza "schwach belegte Crackers".
Bei den Amis gibt's ja immer die Diskussion: was ist besser- Chicago Style oder New York Style?
Ich bin auf beide Varianten nicht scharf und bevorzuge die italienischen Crackers.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #13 - 04.10.2007 um 20:31:04
 
Also ich persönlich mag den dünnen Boden auch lieber. Die amerikanischen Pizzen sind mir einfach zu mächtig.
TK-Pizza kaufe ich ab und zu von Wagner. Die sind nicht schlecht, den Belag "motze" ich aber auch jedesmal noch auf.
Ich bin aber sowieso nicht so der Pizza-Typ. Mir ist da eine leckere Pasta oder ein anderes Gericht lieber Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #14 - 04.10.2007 um 22:09:01
 
Nee mercoleditedesco, es lag nicht an Deinem Ausdruck, sondern ich habe nur Backofen gelesen und gleich an einen Steinofen gedacht. Aber immer noch besser als eine Tiefkühlpizza, finde ich. Die Tk-Pizzas werden immer besser, weil die Geschmacksverstärker immer besser werden. Was die Ami´s betrifft (und da darf sich die Mehrheit von uns Deutschen auch mit dazu zählen) so wollen die satt werden. Von Genuss ist da keine Rede, deshalb müssen die Portionen entsprechend gross sein. Anstatt man die Pizza im Durchschnitt größer macht, wird der Boden einfach dicker gemacht. Wahrscheinlich würden die Pizzen sonst nicht mehr in den Ofen passen. Und, was die Tk-Pizza angeht. Fehlende Zeit ist keine Begründung für eine Tk-Pizza, sondern eher ein Eingeständnis mangelnden Geschmacks. Den Kaffee kauft doch auch niemand fertig gekocht und wärmt ihn nur noch auf. Wobei ich gleich beim nächsten Punkt bin: Kaffee! Italien lässt einen einfach nicht los.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #15 - 05.10.2007 um 00:13:07
 
Ich gestehe hiermit meinen mangelnden Geschmack ein: es gibt Tiefkühl-Pizzen, die ich richtig gut finde und sehr gerne esse.  Laut lachend
Und um ehrlich zu sein: ich lasse mir auch von niemandem erzählen, ob ich guten oder schlechten Geschmack habe... ich esse ganz einfach, was mir schmeckt und wie andere das bewerten, das interessiert mich nicht die Bohne.  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #16 - 05.10.2007 um 02:27:32
 
Essen st immer Geschmackssache! Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist.

Ich bin allgemein kein besonders großer Pizza-Fan. Das liegt allerdings daran, dass es in Apulien so unendlich viele traumhafte Antipasti gibt, die ich jeder Pizza vorziehe.

Hier in D habe ich eigentlich noch lieber verzichtet - bis einer meiner Lieblingsitaliener 2 Wochen Pizzaschule in Napoli besucht hat. Seitdem liebe ich seine Pizza. Dünn, nicht zu dünn, klasse belegt - wenn auch in D meist Gouda benutzt wird anstelle von der hier zu teuren Mozzarella. Und den Luxus leiste ich mir dann und bitte um Mozzarella statt Gouda, auch wenn ich mehr bezahlen muss.

Heute habe ich es mit selbstgekochter Bolognese nach O-Rezept probiert und das Herz meiner Enkelin noch einmal neu erobert.

Und wer weiß, ob ich morgen nicht doch noch rasch in die TK-Theke greife aus Zeitmangel...

In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders - oder hieß das nicht isst?????

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #17 - 05.10.2007 um 08:35:33
 
Wer keinen Backofen hat oder die TK-Pizza verachtet soll doch pizze fritte machen - diese neapolitanische Art auch pizza zu backen schmeckt hervorragend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #18 - 05.10.2007 um 09:22:34
 
Ich könnte ebenfalls bei der Köstlichkeit der italienischen Küche am ehesten auf Pizza verzichten. Wenn es aber eine original neapolitanische ist, dann werde ich schwach. Ein Geschmackserlebnis ohnegleichen hatte ich in Caserta in einer Pizzeria namens "capatosta", seitdem messe ich jede Pizza daran und es kann selten eine bestehen.
Schwach werde ich aber bei der speziell im Süden so guten Brotpizza. Luftiger Broteig mit ein paar frischen pomodorini, Knoblauch, Origano und Olivenöl oder aber nur mit Rosmarin, grobem Salz und Olivenöl - mamma mia, che sapore Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #19 - 05.10.2007 um 10:31:21
 
camperine schrieb am 05.10.2007 um 08:35:33:
Wer keinen Backofen hat oder die TK-Pizza verachtet soll doch pizze fritte machen - diese neapolitanische Art auch pizza zu backen schmeckt hervorragend.


Hat da jemand ein lecker Rezept? Zwinkernd

Peuli's Brotpizza: da finde ich im Inet nur Rezepte mit Toastbrot usw.  Schockiert/Erstaunt Das kann ja nicht sein... Hast Du da ein Rezept?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #20 - 05.10.2007 um 10:39:03
 
Ist das womöglich so eine Art Focaccia?
Die gibt's doch auch mit getrockneten Tomaten etc.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #21 - 05.10.2007 um 10:52:15
 
Marea schrieb am 04.10.2007 um 20:09:45:
Einer meiner amerikanischen Bekannten nennt italienische Pizza "schwach belegte Crackers".


*grins*... wer ne pizza "cracker" nennt.... nun ist mir klar, weswegen die amis son "dickes"problem haben.... die richtig gute pizza, wie wir sie in good old europe schätzen, hat denen wohl einfach zu wenig kalorien *ggg*
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #22 - 05.10.2007 um 15:29:01
 
Zur Brotpizza sei gesagt, daß sie wirklich aus Brotteig
nicht zu dünn ausgerollt und dann belegt wird. Ähnelt der von Tartufo genannten Focaccia. Ich kenne die Varianten aus Apulien und Molise und für meinen Geschmack ist die apulische nicht zu übertreffen. Ich habe allerdings schon einige Male mit Hefeteig zuhause experimentiert, kann aber nicht mit dem Original konkurrieren - das liegt wahrscheinlich am Backofen.
Wer nach Süditalien fährt und morgens beim Bäcker die duftenden Bleche mit frischer Pizza al pomodore oder
bianca entdeckt - unbedingt probieren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #23 - 05.10.2007 um 16:07:04
 
Die Brotpizza von peuli ist tatsächlich die gute Focaccia, die in Apulien aus Brotteig gemacht wird, relativ dick und liftig ist und nur wenig - sprich höchstens 1 bis Beläge - hat.

Ich rolle den Teig auf dem Blech aus, lasse ihn gehen und drücke mit dm Finger Vertiefungen hinein. Darüber streue ich Rosmarin und grobes Meersalz und leckeres Olivenöl.

....oder getrocknete Tomaten

....oder frische Tomaten

....oder Tomatensauce

....oder Sauce und Zwiebeln

...oder Sauce und Schinken

Habe auch schon mal eine Focaccia mit Kartoffelscheiben und Zwiebelringen vorgefunden.

Focaccia ist einfach lecker.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #24 - 05.10.2007 um 17:02:56
 
lanonna schrieb am 05.10.2007 um 16:07:04:
  Habe auch schon mal eine Focaccia mit Kartoffelscheiben und Zwiebelringen vorgefunden.


Leeeeckerrrrrrrrrrrrrr!!!  Smiley

Hier gibt's auch die Variante der gefüllten Focaccia. Also derselbe Teig, aber ganz dünn ausgerollt und zwischen zwei teigschichten befinden sich Zwiebeln oder Zwiebeln und Sardellenfilets.

Super ist auch die normale Focaccia, einfach mit halbierten Cocktailtomaten drauf. Un sogno!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #25 - 05.10.2007 um 17:24:45
 
Son nachbdem ihr mir jetzt den Mund wässrig gemacht habt, gibt's bei uns heut Pizza!!! Selbstgemacht!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #26 - 05.10.2007 um 17:44:20
 
Mir geht das auch nicht in den Kopf ,wie kann man nur eine TK Pizza essen? Und auch kann ich nicht verstehen ,warum soviele Deutsche hier zum Italiener gehen,das Zeug schmeckt doch eh nicht,ist doch kein bisschen italiensich,die Pasta ist meistens verkocht ,für die Deutschen muss man das wohl so machen ,die kennen ja keine richtig gute Pasta al dente. Ich hab auch schon gesehen,dass die Pizzen hier dicker gemacht werden beim Italiener,um die dicken Deutschen satt zu kriegen,sonst jammern sie ja wieder,dass es zu wenig gewesen sei....aus Geiz wollen die sich ja oft auch keine Antipasti bestellen.Dafür trinken sie ekelhafterweise nachdem Essen einen Capuccino ,manche sogar mit Sahne...igitt!!! Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung,waren wohl noch nie in Italien???
Aber ...was will man erwarten von einem Volk,dass seine Speisen am liebsten in Soßen ertränkt ,es schüttelt mich beim Gedanken an Spätzle mit Soße,die schmecken mir am Besten pur...nur so kommt der volle Geschmack des Mehls zu Geltung!
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #27 - 05.10.2007 um 19:34:14
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 17:44:20:
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !




So extrem würde ich das nun wirklich nicht sagen. Es gibt überall gutes Essen und auch Dinge, die einem nicht schmecken. Ich bin z. B. im Schwabenland aufgewachsen und esse auch Spätzle mit Soße, dazu möglichst auf dem gleichen Teller noch Kartoffelsalat.  Zwinkernd Es gibt eine sehr gute deutsche Küche. Ich denke da nur an Zwiebelrostbraten, Käsespätzle usw. Ich könnte noch mehr aufzählen.

Noch einmal zur Pizza zurück: ich habe mich nun gewagt, mir einen "PizzaExpress" gekauft. Das ist ein kleiner Steinofen, der im Gegensatz zum normalen Backofen bis auf 470 Grad hochheizt. Das Teil sieht so aus (meiner ist etwas anders): ... (Foto: G3 ferrari)
Ich hatte große Zweifel daran, daß das funktioniert. Aber: meine Familie und auch ich sind total begeister. Knuspriger Boden, richtig schön heiß... klasse! Für die "Pizza zwischendurch", echt empfehlenswert. Vom Geschmack her nicht weit weg von meinem Lieblingsitaliener. Da kann ich jede TK-Pizza wegwerfen. Den Teig muss ich noch etwas üben, war aber nicht soooo schlecht!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #28 - 05.10.2007 um 19:46:45
 
Auch ich sehe das nicht ganz so eng wie cuminchen. Die Geschäcker der Gestecker sind nun mal verschieden.

Und wenn da ein Deutscher ist, der seine butterweiche Pasta in Sauce ertränken will - meinetwegen. Aber der italienische Wirt sollte in der Lage sein, vorher zu fragen, ob ich all'italiana essen oder meinen insalata caprese mit Balsamico "entehren" will.

Und bitte, nichts gegen die deutsche Küche. Sie hat wie jede andere ihre Spezialitäten und ihre Freunde.

Ich, die ich mit den alten Originalrezepten normalerweise sehr kleinlich umgehe, oute mich jetzt:

Ich liebe Parmesan auch auf Spaghetti aglio e olio, wo er eigentlich nicht hingehört. Und ich liebe den Cappuccino nach dem Essen - allerdings mit aufgeschäumter Milch. Den Cafè mag ich eher später und dann auch bis Mitternacht.

Schön, dass die Menschheit so unterschiedlich ist, nicht wahr?

Und jetzt habe ich auc Pizza-Hunger!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #29 - 05.10.2007 um 20:02:02
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 17:44:20:
Mir geht das auch nicht in den Kopf ,wie kann man nur eine TK Pizza essen?


Weil sie einem schmeckt? Das könnte eventuell ein Grund sein... oder?  Zwinkernd

Zitat:
Und auch kann ich nicht verstehen ,warum soviele Deutsche hier zum Italiener gehen,das Zeug schmeckt doch eh nicht,ist doch kein bisschen italiensich


Ich hab' schon sehr schöne und leckere Abende beim "deutschen" Italiener verbracht. Man muss halt ein bisschen suchen, bis man einen guten findet. Auch in Italien sind die Restaurants nicht alle gut.  Zwinkernd

Zitat:
Ich hab auch schon gesehen,dass die Pizzen hier dicker gemacht werden beim Italiener,um die dicken Deutschen satt zu kriegen,sonst jammern sie ja wieder,dass es zu wenig gewesen sei....aus Geiz wollen die sich ja oft auch keine Antipasti bestellen.


Sorry, aber das finde ich total voreingenommen. Nicht alle haben soviel Kohe, dass sie sich ein 3-Gänge-Menü leisten können. Und wer die italienischen Essgewohnheiten ein bisschen kennt der weiss, dass man in Italien keine Antipasti vor der Pizza isst (und keinen Wein dazu trinkt  Laut lachend).
Auch in italienischen Pizzerien sind nicht alle Pizzen gleich. Die einen sind dicker und die anderen dünner... wie die Leute auch.  Zwinkernd

Zitat:
Dafür trinken sie ekelhafterweise nachdem Essen einen Capuccino ,manche sogar mit Sahne...igitt!!!


Mon Dieu... darf ich mal ganz ehrlich fragen: was geht's Dich denn an, was andere trinken?  ???

Zitat:
Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung,waren wohl noch nie in Italien???


Weisste was? Mir gehen gerde solche Pseudo-Experten wie Du auf die Nerven. Immer was auszusetzen, immer was an den Anderen zu kritisieren... halt typisch Deutsch, nicht wahr?  Laut lachend

Zitat:
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !


Amen.

Mio Dio, quanta presunzione...  Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #30 - 05.10.2007 um 20:34:57
 
Ich esse dünne Pizza hier in der Toskana; esse dicke Pizza in Bologna (weil der Pizzaiolo aus Neapel kommt und da ist der Pizzateig normalerweise schön dick); esse tiefgekühlte Pizza, wenn ich keine Zeit habe; esse Spätzle mit viel Soße, wenn ich in Deutschland bin;
Ich finde außerdem, dass man in Deutschland genau so gut isst, wie in Italien. Man muss sich nur an die Spezialitäten des jeweiligen Landes halten. Das gilt übrigens für die ganze Welt.
Ich weiß genau, was gut ist. Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal irgendwelche fiesen Sachen zu essen.

Dov'è il problema?  Laut lachend

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #31 - 05.10.2007 um 20:40:06
 
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #32 - 05.10.2007 um 21:11:39
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 20:40:06:
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))


Deine Ironie verstehe ich nicht!  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #33 - 05.10.2007 um 21:31:03
 
Vielleicht hat Cumin es ja ironisch gemeint, wenn es darum geht, den reinen Geschmack des Mehles zu spüren? Würde mich beruhigen.

@Marea - Bekenne mich schuldig - ich trinke Wein zur Pizza! Bier mag ich nicht, auch wenn ich in Dortmund lebe und Wasser trinke ich eh genug. Also auch hier
ein Hoch auf den individuellen Geschmack
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #34 - 05.10.2007 um 21:37:27
 
"Vielleicht hat Cumin es ja ironisch gemeint, wenn es darum geht, den reinen Geschmack des Mehles zu spüren? Würde mich beruhigen. "


Vielleicht?   Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #35 - 05.10.2007 um 22:12:56
 
Es ist manchmal schwer, die Ironie aus dem Kopf in Worte zu fassen, die der andere auch so versteht, wie sie gemeint sind.

Cumin, ich habe dich schon oft verstanden, wo du missverständlich geklungen hast. Aber diesmal war es auch für mich schwer.

wollen wir es nicht dabei belassen?

Wir haben übrigens eine schöne dünne Pizza gegessen mit einer Mischung von Gouda und Mozzarella drauf, mit Zwiebeln und Knoblauch (ja, ich will beides!) und mit Parmaschinken. Sie war super lecker, wenn auch schon etwas abgekühlt auf dem Weg vom Ristorante bis nach Hause.

Auf den Cappuccino aus der Tweetie verzichte ich jetzt - des Zuckers wegen.

Morgen ist auch noch ein Tag!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #36 - 06.10.2007 um 08:19:08
 
Also ich persönlich finde daß es in Deutschland sehr gutes Essen gibt. Die Vielfalt der einzelnen Bundesländer ist unschlagbar und es gibt überall etwas, was wirklich lecker ist.
Ich als "Neuschwäbin" Laut lachend habe festgestellt, daß Soßen hier im Schwabenland sehr wichtig für die Leute sind. Sie werden überall sehr üppig zum Essen gereicht. Bei uns in Franken ißt man die Gerichte mit weniger Soße. Es ist wie überall, man kann nicht verallgemeinern, deshalb finde ich den Beitrag von cumin sehr frech. Ich bin zwar keine dicke Person, finde es aber beleidigend zu sagen daß alle Deutschen zu dick sind. In Italien gibt es auch jede Menge dicke Menschen.
Geschmack ist eben eine individuelle Sache. Da ich aus gesundheilichen Gründen keinen Kaffee vertrage, trinke ich nach dem Essen gerne einen Tee. Auch wenn da nach britischer Zeit die Teatime schon längst  vorbei ist  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #37 - 06.10.2007 um 08:43:06
 
morgähn zusammen....

also nunma bitte eine runde mitleid... aus diätgründen gibts bei mir momentan GAR KEINE pizza, ob dick oder dünn... und DAS ist erstmal der wahre horror...

und was das cumin sagt...ironie sollte man beherrschen, das unverschämte gefasel, das als ironischer beitrag im nachhinein verstanden werden will, geht mir SO nur an meinem (noch Zwinkernd) dicken hintern vorbei...

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #38 - 06.10.2007 um 09:40:59
 
peuli132 schrieb am 05.10.2007 um 21:31:03:
 @Marea - Bekenne mich schuldig - ich trinke Wein zur Pizza! Bier mag ich nicht, auch wenn ich in Dortmund lebe und Wasser trinke ich eh genug. Also auch hier
ein Hoch auf den individuellen Geschmack


Haha, pass auf, dass ich Dir nicht die Schlechte-Geschmacks-Polizei auf den Hals hetze!  Laut lachend
Ich trinke auch mal Wein zur Pizza. Ich hab's auch nur angesprochen, weil es mich nervt, wenn jemand die Esssitten (sieht das blöd aus, mit 3 "s") anderer anprangert ("das isst man so nicht!").

Mein Vater z.B. nervt jedesmal rum, wenn mein Freund Ketchup zu den Weisswürsten (oder anderen typisch bayrischen Speisen) isst. Jedesmal... seit über 8 Jahren.  Augenrollen Aber als er dann noch anfing, darüber zu lästern, dass gewisse Banausen Bier zur Pizza trinken, musste ich ihm doch mal erklären, dass in italien eigentlich nur Ausländer Wein dazu trinken. Was mir persönlich total gleichgültig ist, ich könnte auch Mojito zur Pizza trinken und es würde mir wahrscheinlich schmecken!  Zwinkernd

Mich nervt's einfach allgmein, wenn jemand den anderen immer auf den Teller schauen muss, um auch noch zu kritisieren, was andere Leute essen... und dann aber selbst genauso diese geheiligten Ess-Vorschriften brechen.  Zwinkernd

Mein Freund, ein ganz echter Italiener, hat auch schon mal Pizza mit Curry-Reis gegessen. Nur gut, dass er nicht der Guten-Geschmacks-Polizei über den Weg gelaufen ist.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #39 - 06.10.2007 um 09:50:27
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 20:40:06:
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))


Wenn's ironisch gemeint war, dann sorry!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #40 - 06.10.2007 um 13:08:56
 
Liebe Marea, grüße bitte deinen Ketsch-up-Italiener!  Zwinkernd Sag ihm, dass so ein amerikanischer Kram in meiner bunt gemischten Küche nicht existiert!  Zwinkernd Laut lachend

Bloß manchmal muss ich mir dann was von meiner Tochter borgen, wenn's das Rezept verlangt.

Bitte nehmt nicht alles so ernst und genießt die letzten Sonnenstrahlen!

Lanonna ... und ...
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #41 - 06.10.2007 um 13:33:05
 
lanonna schrieb am 06.10.2007 um 13:08:56:
Liebe Marea, grüße bitte deinen Ketsch-up-Italiener!  Zwinkernd


Ich werd's ausrichten!  Smiley

Zitat:
Bitte nehmt nicht alles so ernst und genießt die letzten Sonnenstrahlen!


Wir haben heute keine Sonnenstrahlen... dafür aber Focaccia mit Pomodorini... und caciocavallo podolico! (Heute war Markt, da mussten wir natürlich zuschlagen!)  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #42 - 06.10.2007 um 17:19:52
 
Bei uns gab es heute gebratene Scamorza und Südtiroler Speck, dazu ein deutsches Spiegelei und eine scheibe Toast. Das war eine nette Mischung - jedes für sich auf dem Teller, sah bunt und fröhlich aus und schmeckte super.

Und weil Diät angesagt ist, haben wir dann auch noch auf den Toast verzichtet. Zwinkernd

Ich schicke euch allen ein paar Sonnestrahlen und dem Ketch-up.Italiener gleich zwei für ihn allein!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #43 - 06.10.2007 um 19:07:54
 
Mein Mitbewohner aus Puglia isst seine Pizza Pugliese (Origano, Mozz und Zwiebeln) mit Mayo...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #44 - 06.10.2007 um 21:53:54
 
Echt mit Mayo? Sehr ungewöhnlich!

Unser pianista aus TA liebt die Pizza Pugliese mit Sahne.

Mich schütteölt's bei beidem. Dafür haben wir heute Abend ganz rustikal gegessen: Schwarzbrot mit Griebenschmalz und Salz und Schwarzbrot mit feiner Schinkensülze und Remoulade. Das sind dann die Sachen, die mir in I nach ein paar Monaten fehlen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #45 - 07.10.2007 um 08:08:18
 
lanonna schrieb am 06.10.2007 um 21:53:54:
Dafür haben wir heute Abend ganz rustikal gegessen: Schwarzbrot mit Griebenschmalz und Salz und Schwarzbrot mit feiner Schinkensülze und Remoulade. Das sind dann die Sachen, die mir in I nach ein paar Monaten fehlen.

Lanonna



??? ??? öhöm.... wiiiie war das mit der diät  8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #46 - 07.10.2007 um 08:32:31
 
ich verziehe auch jedesmal das Gesicht!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #47 - 07.10.2007 um 08:41:44
 
bei was  ??? wenn dich die kalorien anblinzeln  Laut lachend

aaach. manchmal muss man die einfach ignorieren  8) (werd ich spätestens morgen bereuen, den spruch, wenn es wieder heisst.. montag=wiegetag!!) 8)  Zunge
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #48 - 07.10.2007 um 09:49:23
 
Um den Pfad hier nicht ins Uferlose ausschweifen zu lassen, mach´ ich mal´n neuen auf. Es geht weiter bei "Germanische Wurzeln".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #49 - 07.10.2007 um 13:57:46
 
Marea schrieb am 06.10.2007 um 09:40:59:
Ich trinke auch mal Wein zur Pizza.

Ob Wein -weiss oder rot, oder Bier, das ist Geschmacksache.
Je nach Lust und Laune. das wird Heute nicht mehr so eng gesehen.
Diese Regeln wurden doch von Menschen erstellt?
Müssen die deshalb recht haben?

Saluti, un rrevoluzzo di Cucina  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #50 - 07.10.2007 um 14:22:12
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 13:57:46:
Ob Wein -weiss oder rot, oder Bier, das ist Geschmacksache.
Je nach Lust und Laune. das wird Heute nicht mehr so eng gesehen.
Diese Regeln wurden doch von Menschen erstellt?
Müssen die deshalb recht haben?


Ja, das sag' ich doch schon die ganze Zeit!  Smiley
(Manchmal frage ich mich, ob "die Leute" in einem Posting eigentlich nur das lesen, was sie stört, oder den gesamten Text.  Augenrollen )

Ich hab's doch nur angesprochen, weil jemand davon geschrieben hat, dass die deutschen Pizzen so dick sind, weil die verfressenen und geizigen Deutschen kein Antipasto vor der Pizza bestellen wollen. Und meine Antwort darauf war, dass es nicht "typisch Italienisch" ist, ein Antipasto vor der Pizza zu bestellen... und dann hab' ich halt noch dazugesagt, dass Italiener normalerweise auch keinen Wein zur Pizza trinken. Ich hab' nämlich schon oft Deutsche gehört, die zu mir gesagt haben "ja saaag mal, jetzt biste schon so lange in Italien und weisst immernoch nicht, wie man richtig isst...", weil ich zur Pizza Cola und keinen Wein getrunken habe. Lustigerweise meinen nämlich viele Deutsche, die italienische Esskultur besser zu kennen, als die Italiener selbst.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #51 - 07.10.2007 um 14:34:31
 
lanonna schrieb am 05.10.2007 um 19:46:45:
Ich liebe Parmesan auch auf Spaghetti aglio e olio, wo er eigentlich nicht hingehört.



Neeee ??? ??? Wusste ich nicht...
Wahrscheinlich widerspricht das dem erlesenen Geschmack der Italiener, meinem aber nicht Laut lachend Laut lachend
Ich mag Spaghetti aglio e olio con parmigiano  .. lecker!!!
Erlaubt ist halt, was gefällt (schmeckt) hmmmm Zwinkernd
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #52 - 07.10.2007 um 14:43:07
 
Marilena schrieb am 07.10.2007 um 14:34:31:
[quote]Neeee ??? ??? Wusste ich nicht...
Wahrscheinlich widerspricht das dem erlesenen Geschmack der Italiener, meinem aber nicht Laut lachend Laut lachend
Ich mag Spaghetti aglio e olio con parmigiano  .. lecker!!!
Erlaubt ist halt, was gefällt (schmeckt) hmmmm Zwinkernd


Das stimmt 100%-ig.

Aber gewiss gibt es den Unterschied "so gehört es traditionell" und "so schmeckt es mir".

Ein Beispiel: zu den Weisswürsten gehört traditionell auf alle Fälle süsser Senf und kein Ketchup und ich finde, es ist schon gut, wenn man einen "Nicht-Bayern", der das erste mal Weisswürste isst, darauf hinweist, damit er dieses traditionelle Gericht in seiner typischen Form kosten kann. Wenn er's dann nicht mag, ok... (und nach 8 Jahren könnte man auch aufhören, sich darüber aufzuregen!  Laut lachend )

Aber ich finde es eigentlich schon gut, wenn mit ein Einheimischer (oder jemand, der sich halt auskennt) erstmal erklärt, wie ein Gericht traditionell gegessen wird. Anschliessend entscheide ich dann selbst, ob ich das so mag oder nicht.
Hätte ich z.B. die "Caprese" immer nur mit Balsamessig vorgesetzt bekommen, dann wüsste ich garnicht, dass die ohne viel besser schmeckt!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #53 - 07.10.2007 um 14:46:38
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:22:12:
(Manchmal frage ich mich, ob "die Leute" in einem Posting eigentlich nur das lesen, was sie stört, oder den gesamten Text.  Augenrollen )

Jetzt habe ich eigentlich nur meine Meinung gepostet, wie andere Leute auch, ohne dass mich etwas stört oder nicht stört. Zwinkernd
Sogar den ganzen Thread habe ich gelesen, trotz meiner Altersdemenz  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #54 - 07.10.2007 um 14:51:28
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 14:46:38:
Jetzt habe ich eigentlich nur meine Meinung gepostet, wie andere Leute auch, ohne dass mich etwas stört oder nicht stört. Zwinkernd
Sogar den ganzen Thread habe ich gelesen, trotz meiner Altersdemenz  Laut lachend


Laut lachend

Ok.... aber da Du gerade einen Teil meines Postings zitiert hast ist es doch klar, dass ich den Eindruck gewinne, dass Du meine Postings irgendwie missverstanden oder übelesen hast. Ich gehöre nämlich zu denen, die sogar TK-Pizza essen... und nicht zu den "kulinarischen Puristen".  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #55 - 07.10.2007 um 14:58:27
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:43:07:
Hätte ich z.B. die "Caprese" immer nur mit Balsamessig vorgesetzt bekommen, dann wüsste ich garnicht, dass die ohne viel besser schmeckt!  Zwinkernd


Dir, Marea ...(siehe dein Text weiter oben) mir aber auch Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #56 - 07.10.2007 um 15:06:03
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:51:28:
aber da Du gerade einen Teil meines Postings zitiert hast

Daraufhin war meine antwort als Zustimmung gemeint.
Dass jeder für sich entscheiden kann, was ihm schmeckt.
Ich ass auch schon Spaghetti mit Tonno, dazu habe ich Parmeggiano probiert. In einem sizilianischne Ristorante.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #57 - 07.10.2007 um 15:14:04
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 15:06:03:
Ich ass auch schon Spaghetti mit Tonno, dazu habe ich Parmeggiano probiert. In einem sizilianischne Ristorante.  Laut lachend


Seit ich Peperoncino-Marmelade gegessen habe, wundere ich mich über garnichts mehr!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #58 - 07.10.2007 um 15:28:45
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:22:12:
Lustigerweise meinen nämlich viele Deutsche, die italienische Esskultur besser zu kennen, als die Italiener selbst.  Zwinkernd


So ist es Laut lachend Laut lachend "Wir" machen einen Kult aus der italienischen Küche, die wir besser kennen, als jeder andere... nicht zuletzt weil wir ja nur die allerbesten und "autentischsten" italienischen Kochbücher in unserer Küche gestapelt und gründlichst studiert haben.
Der Italiener isst und kocht einfach das, was ihm schmeckt... Punkt
Das Affentheater darum machen wir Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Marilena Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #59 - 07.10.2007 um 16:34:05
 
Ich denke, wir müssen uns alle an die Nase fassen. Das spaghetti alio e olio con parmigiano-Beispiel ist ein gutes Beispiel. Nichts von den folgenden Worten ist meinerseits persönlich gemeint, denn es ist schlussendlich egal, wer das mit den spaghetti geschrieben hat. Nur meine ich, man kann sich nicht herausnehmen Dinge (in diesem Fall Lebensmittel) nach Gefallen zu kombinieren, aber auf die Originalität der Zutaten zu pochen. Viele wollen Italienisch, Französisch oder Chinesisch essen, können aber die Kombination der unterschiedlichen Lebensmittel nicht akzeptieren. Wo beginnt eine Tradition und wo findet sie ihr Ende? Hat man den Anspruch "richtig" Italienisch zu essen, sollte man die Gerichte auch so zu sich nehmen, wie sie einem "vorgesetzt" werden. Kann man das nicht akzeptieren (weil es bspw. nicht schmeckt), so sollte man den Anspruch ans Traditionelle/Authentische aufgeben. Etwas traditionelles ist nun mal etwas, das sich seit langer Zeit bewährt hat. Lehnt man das ab, ist es nicht mehr traditionell.
Ich hoffe, dass das ist nicht der Anfang einer Grundsatzdiskussion über Traditionen ist.
Den Kaffee trinke ich vor dem Essen, weil es ein Grundsatz ist, vor dem Essen zu Trinken und nicht während des Essens oder danach. Ob das traditionell ist oder nicht, weiss ich nicht, Hauptsache der Kaffee und das Essen bekommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #60 - 07.10.2007 um 17:07:39
 
aber auch traditionelle Gerichte kann man in Italien unterschiedlich zubereitet vorgesetzt bekommen... ist nun mal so Laut lachend 
Ich hab`s erlebt:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend drei Restaurants, drei verschiedene Zubereitungen des namentlich "selben" Gerichts. Und: alles war lecker, come sempre Zunge
Marilena Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #61 - 07.10.2007 um 17:49:37
 
Marilena schrieb am 07.10.2007 um 17:07:39:
aber auch traditionelle Gerichte kann man in Italien unterschiedlich zubereitet vorgesetzt bekommen... ist nun mal so Laut lachend  
Ich hab`s erlebt:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend drei Restaurants, drei verschiedene Zubereitungen des namentlich "selben" Gerichts. Und: alles war lecker, come sempre Zunge


Stimmt! Und jeder Koch wird behaupten, sein Rezept sei das traditionellste!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #62 - 07.10.2007 um 18:02:24
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 17:49:37:
Stimmt! Und jeder Koch wird behaupten, sein Rezept sei das traditionellste!  Laut lachend


esatto!!! das liebe ich an Italien Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #63 - 07.10.2007 um 18:55:36
 
Lieber Viaggiatore,

natürlich hast du mich gemeint! Und ich poche auch auf die traditionelle Zusammenstellung alter Gerichte, vor allem dann, wenn ich dafür im Ristorante in D einen Haufen Geld bezahlen muss.

Und ich poche darauf, wenn ich bei meinen Kochabenden die tradizionelle Küche unterrichte. Da gibt es nicht den kleinsten Ausflug in das "man könnte ja auch mal...". Das sollen meine Kochschüler später selbst für sich und ihre Geschmacksnerven entscheiden.

Was ich mir zu Hause mache, ist eine andere Geschichte. Zumindest aber weiß ich, wie das Original zu schmecken hat.

Im übrigen lasse ich jedem seinen höchst eigenen Geschmack und auch seine Geschmacksverirrung. (Mein Vater macht sein Spiegelei mit Olivenöl - grauenvoll und schade ums Öl! Butter wäre mir lieber. Aber er mag es halt so.)

Ich bleibe neugierig auf alte wie auf neue Rezepte, nicht immer auf Abarten, aber ich überlasse es auch dem Pizza-Mayo-Menschen, seine Pizza zu genießen.

Bei dir habe ich eher den Eindruck, dass du die Leute aufmischen willst.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #64 - 07.10.2007 um 19:58:21
 

Bei dir habe ich eher den Eindruck, dass du die Leute aufmischen willst.

Lanonna [/quote]

Das denk ich auch ,ist ihm auch schon gelungen,ich ärgere mich sehr über mich ....ich bin drauf reingefallen ! Es ist eigentlich klar ,dass er provozieren will...

Andererseits......ist so in dem etwas langweilig gewordenen Forum wieder etwas los...
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #65 - 08.10.2007 um 08:59:57
 
Glauben Sie, ich verschwende Zeit in einem Internetforum, um so meinen zu kurz gekommenen Gefühlen Befriedigung zu verschaffen?
Ich bin lediglich an Italien und seinem Volk interessiert, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
Ich habe geschrieben, dass das angeführte Beispiel nicht persönlich zu verstehen ist. Ist das immer noch nicht verstanden worden, dann kann ich nicht mehr zum Verständnis beitragen. Das ist wirklich nicht meine Art von Ironie.
Zu Ihrem -nun persönlichen- Fall: Wenn Sie glauben, dass ein Untersteht besteht zwischen dem, was Sie in der Öffentlichkeit tun und jenem, was hinter Ihrer verschlossenen Wohnungstür abläuft, dann sind Sie auf einem eigenartigen Pfad unterwegs. Man ist traditionell eingestellt oder nicht (wie schon aufgeführt ist es jedoch kein Leichtes, zu entscheiden, wo eine Tradition beginnt und wo sie endet). Wir können aber Traditionen, die Jahrzehnte oder -hunderte überdauert haben nicht mit unserem Freiheitsdenker-Gefühl vermischen. Das passt nicht zusammen. Wer etwas neues kreirt, der sei willkommen, aber nenne es bitte nicht traditionell. Nicht umsonst geht das Wort Tradition auf "Überlieferung" zurück. Sollte sich z.B. die spaghetti alio e oglio con parmigiano-Variante durchsetzen, so kann´s mit gutem Grund nach einer gewissen Zeit der Überlieferung als traditionell bezeichnet werden. Aber diese Mischerei in der heutigen Zeit, sich von jedem das Gute herauspicken zu wollen und auf keinem Gebiet konsequent zu sein, ist wohl eine Eigenschaft, die in vielen Ländern vorzufinden ist.
Das "Wir", welches ich in meinem Text benutzt habe, meine ich auch so. Es muß sich demnach keiner auf den Schlips getreten fühlen, denn auch ich gehöre zum "Wir".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #66 - 08.10.2007 um 09:07:00
 
Ich versteh' das momentan auch nicht so recht... was hat der viaggiatore denn so Schlimmes getan? Wir reden über Pizza... und unterschiedliche Geschmäcker. Das sollte doch eigentlich ganz interessant sein. Finde ich jedenfalls. 
Wenn dann mal ein paar heftigere Postings dabei sind... ist das so schlimm?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #67 - 08.10.2007 um 16:12:27
 
Ich verstehe auch nix mehr. Da teilt wieder mal einer aus, der nicht einstecken und andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass gerade das Essen zum Glück Geschmackssache ist.

Über Pizza zu streiten, ist lachhaft. Allerdings lernt man auf diese Weise auch weder Italien noch die Italiener kennen.

Lanonna, die gern und immer wieder Land und Leute "studiert"
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #68 - 08.10.2007 um 18:40:41
 
Wir streiten uns doch nicht. Diese Plattform ist ein Forum und da gehören Diskussionen nun mal dazu. Wenn nur Getratsche und das Herumreichen der Bilder aus dem letzten Italienurlaub gefragt sind, dann stecke ich meine Aktivität besser in ein anderes Forum. Ich studiere auch gern Land und Leute, nur ab und zu muß ich auch über mich selbst nachdenken. Das dann Kritik nicht ausbleibt ist doch klar, denn diese spornt an. Wir streiten uns nicht über Pizza, denn dazu haben wir keinen Grund. Lasst uns also die Gesprächsrunde fortsetzen oder beendet sie hier und eröffnet neue Themen zur Diskussion. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #69 - 08.10.2007 um 20:23:07
 
lanonna schrieb am 08.10.2007 um 16:12:27:
  Über Pizza zu streiten, ist lachhaft. Allerdings lernt man auf diese Weise auch weder Italien noch die Italiener kennen.


Eine Pizzaschlacht könnte ich mir ganz lustig vorstellen!  Zwinkernd

Ich hab' gestern Abend übrigens eine Pizza gegessen, da war so viel Käse drauf, dass mir davon schlecht geworden ist. War schon richtig ami-mässig!
In der nächsten Zeit gibt's nur noch pizza rossa!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #70 - 09.10.2007 um 00:08:25
 
Eine Pizzaschlacht... das erinnert mich an Kindergeburtstage mit Spaghettischlachten und Mohrenkopfwettessen,

Habe mir sagen lassen, dass das auch so manchen scheinbar Erwachsenen erfreut.

Wann fangen wir an, Marea?

Lanonna - übt schon, verrät aber nicht, womit!
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #71 - 09.10.2007 um 08:39:08
 
lanonna schrieb am 09.10.2007 um 00:08:25:
Eine Pizzaschlacht... das erinnert mich an Kindergeburtstage mit Spaghettischlachten und Mohrenkopfwettessen


Mohrenköpfe... *schwärm*
Mir denen "schlachte" ich aber nicht... ist viel zu schade drum!  Laut lachend

Zitat:
Wann fangen wir an, Marea?


Jederzeit! Ich schlage vor, wir nehmen TK-Pizzen... mit denen kann man härter zuschlagen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #72 - 09.10.2007 um 10:03:00
 



Jederzeit! Ich schlage vor, wir nehmen TK-Pizzen... mit denen kann man härter zuschlagen!  Zwinkernd [/quote]

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken