mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Ami-Pizza vs. Original (Gelesen: 29565 mal)
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #60 - 07.10.2007 um 17:07:39
 
aber auch traditionelle Gerichte kann man in Italien unterschiedlich zubereitet vorgesetzt bekommen... ist nun mal so Laut lachend 
Ich hab`s erlebt:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend drei Restaurants, drei verschiedene Zubereitungen des namentlich "selben" Gerichts. Und: alles war lecker, come sempre Zunge
Marilena Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #61 - 07.10.2007 um 17:49:37
 
Marilena schrieb am 07.10.2007 um 17:07:39:
aber auch traditionelle Gerichte kann man in Italien unterschiedlich zubereitet vorgesetzt bekommen... ist nun mal so Laut lachend  
Ich hab`s erlebt:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend drei Restaurants, drei verschiedene Zubereitungen des namentlich "selben" Gerichts. Und: alles war lecker, come sempre Zunge


Stimmt! Und jeder Koch wird behaupten, sein Rezept sei das traditionellste!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #62 - 07.10.2007 um 18:02:24
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 17:49:37:
Stimmt! Und jeder Koch wird behaupten, sein Rezept sei das traditionellste!  Laut lachend


esatto!!! das liebe ich an Italien Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #63 - 07.10.2007 um 18:55:36
 
Lieber Viaggiatore,

natürlich hast du mich gemeint! Und ich poche auch auf die traditionelle Zusammenstellung alter Gerichte, vor allem dann, wenn ich dafür im Ristorante in D einen Haufen Geld bezahlen muss.

Und ich poche darauf, wenn ich bei meinen Kochabenden die tradizionelle Küche unterrichte. Da gibt es nicht den kleinsten Ausflug in das "man könnte ja auch mal...". Das sollen meine Kochschüler später selbst für sich und ihre Geschmacksnerven entscheiden.

Was ich mir zu Hause mache, ist eine andere Geschichte. Zumindest aber weiß ich, wie das Original zu schmecken hat.

Im übrigen lasse ich jedem seinen höchst eigenen Geschmack und auch seine Geschmacksverirrung. (Mein Vater macht sein Spiegelei mit Olivenöl - grauenvoll und schade ums Öl! Butter wäre mir lieber. Aber er mag es halt so.)

Ich bleibe neugierig auf alte wie auf neue Rezepte, nicht immer auf Abarten, aber ich überlasse es auch dem Pizza-Mayo-Menschen, seine Pizza zu genießen.

Bei dir habe ich eher den Eindruck, dass du die Leute aufmischen willst.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #64 - 07.10.2007 um 19:58:21
 

Bei dir habe ich eher den Eindruck, dass du die Leute aufmischen willst.

Lanonna [/quote]

Das denk ich auch ,ist ihm auch schon gelungen,ich ärgere mich sehr über mich ....ich bin drauf reingefallen ! Es ist eigentlich klar ,dass er provozieren will...

Andererseits......ist so in dem etwas langweilig gewordenen Forum wieder etwas los...
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #65 - 08.10.2007 um 08:59:57
 
Glauben Sie, ich verschwende Zeit in einem Internetforum, um so meinen zu kurz gekommenen Gefühlen Befriedigung zu verschaffen?
Ich bin lediglich an Italien und seinem Volk interessiert, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
Ich habe geschrieben, dass das angeführte Beispiel nicht persönlich zu verstehen ist. Ist das immer noch nicht verstanden worden, dann kann ich nicht mehr zum Verständnis beitragen. Das ist wirklich nicht meine Art von Ironie.
Zu Ihrem -nun persönlichen- Fall: Wenn Sie glauben, dass ein Untersteht besteht zwischen dem, was Sie in der Öffentlichkeit tun und jenem, was hinter Ihrer verschlossenen Wohnungstür abläuft, dann sind Sie auf einem eigenartigen Pfad unterwegs. Man ist traditionell eingestellt oder nicht (wie schon aufgeführt ist es jedoch kein Leichtes, zu entscheiden, wo eine Tradition beginnt und wo sie endet). Wir können aber Traditionen, die Jahrzehnte oder -hunderte überdauert haben nicht mit unserem Freiheitsdenker-Gefühl vermischen. Das passt nicht zusammen. Wer etwas neues kreirt, der sei willkommen, aber nenne es bitte nicht traditionell. Nicht umsonst geht das Wort Tradition auf "Überlieferung" zurück. Sollte sich z.B. die spaghetti alio e oglio con parmigiano-Variante durchsetzen, so kann´s mit gutem Grund nach einer gewissen Zeit der Überlieferung als traditionell bezeichnet werden. Aber diese Mischerei in der heutigen Zeit, sich von jedem das Gute herauspicken zu wollen und auf keinem Gebiet konsequent zu sein, ist wohl eine Eigenschaft, die in vielen Ländern vorzufinden ist.
Das "Wir", welches ich in meinem Text benutzt habe, meine ich auch so. Es muß sich demnach keiner auf den Schlips getreten fühlen, denn auch ich gehöre zum "Wir".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #66 - 08.10.2007 um 09:07:00
 
Ich versteh' das momentan auch nicht so recht... was hat der viaggiatore denn so Schlimmes getan? Wir reden über Pizza... und unterschiedliche Geschmäcker. Das sollte doch eigentlich ganz interessant sein. Finde ich jedenfalls. 
Wenn dann mal ein paar heftigere Postings dabei sind... ist das so schlimm?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #67 - 08.10.2007 um 16:12:27
 
Ich verstehe auch nix mehr. Da teilt wieder mal einer aus, der nicht einstecken und andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass gerade das Essen zum Glück Geschmackssache ist.

Über Pizza zu streiten, ist lachhaft. Allerdings lernt man auf diese Weise auch weder Italien noch die Italiener kennen.

Lanonna, die gern und immer wieder Land und Leute "studiert"
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #68 - 08.10.2007 um 18:40:41
 
Wir streiten uns doch nicht. Diese Plattform ist ein Forum und da gehören Diskussionen nun mal dazu. Wenn nur Getratsche und das Herumreichen der Bilder aus dem letzten Italienurlaub gefragt sind, dann stecke ich meine Aktivität besser in ein anderes Forum. Ich studiere auch gern Land und Leute, nur ab und zu muß ich auch über mich selbst nachdenken. Das dann Kritik nicht ausbleibt ist doch klar, denn diese spornt an. Wir streiten uns nicht über Pizza, denn dazu haben wir keinen Grund. Lasst uns also die Gesprächsrunde fortsetzen oder beendet sie hier und eröffnet neue Themen zur Diskussion. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #69 - 08.10.2007 um 20:23:07
 
lanonna schrieb am 08.10.2007 um 16:12:27:
  Über Pizza zu streiten, ist lachhaft. Allerdings lernt man auf diese Weise auch weder Italien noch die Italiener kennen.


Eine Pizzaschlacht könnte ich mir ganz lustig vorstellen!  Zwinkernd

Ich hab' gestern Abend übrigens eine Pizza gegessen, da war so viel Käse drauf, dass mir davon schlecht geworden ist. War schon richtig ami-mässig!
In der nächsten Zeit gibt's nur noch pizza rossa!
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #70 - 09.10.2007 um 00:08:25
 
Eine Pizzaschlacht... das erinnert mich an Kindergeburtstage mit Spaghettischlachten und Mohrenkopfwettessen,

Habe mir sagen lassen, dass das auch so manchen scheinbar Erwachsenen erfreut.

Wann fangen wir an, Marea?

Lanonna - übt schon, verrät aber nicht, womit!
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #71 - 09.10.2007 um 08:39:08
 
lanonna schrieb am 09.10.2007 um 00:08:25:
Eine Pizzaschlacht... das erinnert mich an Kindergeburtstage mit Spaghettischlachten und Mohrenkopfwettessen


Mohrenköpfe... *schwärm*
Mir denen "schlachte" ich aber nicht... ist viel zu schade drum!  Laut lachend

Zitat:
Wann fangen wir an, Marea?


Jederzeit! Ich schlage vor, wir nehmen TK-Pizzen... mit denen kann man härter zuschlagen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #72 - 09.10.2007 um 10:03:00
 



Jederzeit! Ich schlage vor, wir nehmen TK-Pizzen... mit denen kann man härter zuschlagen!  Zwinkernd [/quote]

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken