mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Ami-Pizza vs. Original (Gelesen: 29570 mal)
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #30 - 05.10.2007 um 20:34:57
 
Ich esse dünne Pizza hier in der Toskana; esse dicke Pizza in Bologna (weil der Pizzaiolo aus Neapel kommt und da ist der Pizzateig normalerweise schön dick); esse tiefgekühlte Pizza, wenn ich keine Zeit habe; esse Spätzle mit viel Soße, wenn ich in Deutschland bin;
Ich finde außerdem, dass man in Deutschland genau so gut isst, wie in Italien. Man muss sich nur an die Spezialitäten des jeweiligen Landes halten. Das gilt übrigens für die ganze Welt.
Ich weiß genau, was gut ist. Das hält mich aber nicht davon ab, auch mal irgendwelche fiesen Sachen zu essen.

Dov'è il problema?  Laut lachend

Saluti
BO
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #31 - 05.10.2007 um 20:40:06
 
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bo
Profi Member
Offline



Beiträge: 954
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #32 - 05.10.2007 um 21:11:39
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 20:40:06:
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))


Deine Ironie verstehe ich nicht!  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #33 - 05.10.2007 um 21:31:03
 
Vielleicht hat Cumin es ja ironisch gemeint, wenn es darum geht, den reinen Geschmack des Mehles zu spüren? Würde mich beruhigen.

@Marea - Bekenne mich schuldig - ich trinke Wein zur Pizza! Bier mag ich nicht, auch wenn ich in Dortmund lebe und Wasser trinke ich eh genug. Also auch hier
ein Hoch auf den individuellen Geschmack
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #34 - 05.10.2007 um 21:37:27
 
"Vielleicht hat Cumin es ja ironisch gemeint, wenn es darum geht, den reinen Geschmack des Mehles zu spüren? Würde mich beruhigen. "


Vielleicht?   Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #35 - 05.10.2007 um 22:12:56
 
Es ist manchmal schwer, die Ironie aus dem Kopf in Worte zu fassen, die der andere auch so versteht, wie sie gemeint sind.

Cumin, ich habe dich schon oft verstanden, wo du missverständlich geklungen hast. Aber diesmal war es auch für mich schwer.

wollen wir es nicht dabei belassen?

Wir haben übrigens eine schöne dünne Pizza gegessen mit einer Mischung von Gouda und Mozzarella drauf, mit Zwiebeln und Knoblauch (ja, ich will beides!) und mit Parmaschinken. Sie war super lecker, wenn auch schon etwas abgekühlt auf dem Weg vom Ristorante bis nach Hause.

Auf den Cappuccino aus der Tweetie verzichte ich jetzt - des Zuckers wegen.

Morgen ist auch noch ein Tag!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
toppolina
Profi Member
VIP
Offline


La vita é bella

Beiträge: 516
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #36 - 06.10.2007 um 08:19:08
 
Also ich persönlich finde daß es in Deutschland sehr gutes Essen gibt. Die Vielfalt der einzelnen Bundesländer ist unschlagbar und es gibt überall etwas, was wirklich lecker ist.
Ich als "Neuschwäbin" Laut lachend habe festgestellt, daß Soßen hier im Schwabenland sehr wichtig für die Leute sind. Sie werden überall sehr üppig zum Essen gereicht. Bei uns in Franken ißt man die Gerichte mit weniger Soße. Es ist wie überall, man kann nicht verallgemeinern, deshalb finde ich den Beitrag von cumin sehr frech. Ich bin zwar keine dicke Person, finde es aber beleidigend zu sagen daß alle Deutschen zu dick sind. In Italien gibt es auch jede Menge dicke Menschen.
Geschmack ist eben eine individuelle Sache. Da ich aus gesundheilichen Gründen keinen Kaffee vertrage, trinke ich nach dem Essen gerne einen Tee. Auch wenn da nach britischer Zeit die Teatime schon längst  vorbei ist  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #37 - 06.10.2007 um 08:43:06
 
morgähn zusammen....

also nunma bitte eine runde mitleid... aus diätgründen gibts bei mir momentan GAR KEINE pizza, ob dick oder dünn... und DAS ist erstmal der wahre horror...

und was das cumin sagt...ironie sollte man beherrschen, das unverschämte gefasel, das als ironischer beitrag im nachhinein verstanden werden will, geht mir SO nur an meinem (noch Zwinkernd) dicken hintern vorbei...

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #38 - 06.10.2007 um 09:40:59
 
peuli132 schrieb am 05.10.2007 um 21:31:03:
 @Marea - Bekenne mich schuldig - ich trinke Wein zur Pizza! Bier mag ich nicht, auch wenn ich in Dortmund lebe und Wasser trinke ich eh genug. Also auch hier
ein Hoch auf den individuellen Geschmack


Haha, pass auf, dass ich Dir nicht die Schlechte-Geschmacks-Polizei auf den Hals hetze!  Laut lachend
Ich trinke auch mal Wein zur Pizza. Ich hab's auch nur angesprochen, weil es mich nervt, wenn jemand die Esssitten (sieht das blöd aus, mit 3 "s") anderer anprangert ("das isst man so nicht!").

Mein Vater z.B. nervt jedesmal rum, wenn mein Freund Ketchup zu den Weisswürsten (oder anderen typisch bayrischen Speisen) isst. Jedesmal... seit über 8 Jahren.  Augenrollen Aber als er dann noch anfing, darüber zu lästern, dass gewisse Banausen Bier zur Pizza trinken, musste ich ihm doch mal erklären, dass in italien eigentlich nur Ausländer Wein dazu trinken. Was mir persönlich total gleichgültig ist, ich könnte auch Mojito zur Pizza trinken und es würde mir wahrscheinlich schmecken!  Zwinkernd

Mich nervt's einfach allgmein, wenn jemand den anderen immer auf den Teller schauen muss, um auch noch zu kritisieren, was andere Leute essen... und dann aber selbst genauso diese geheiligten Ess-Vorschriften brechen.  Zwinkernd

Mein Freund, ein ganz echter Italiener, hat auch schon mal Pizza mit Curry-Reis gegessen. Nur gut, dass er nicht der Guten-Geschmacks-Polizei über den Weg gelaufen ist.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #39 - 06.10.2007 um 09:50:27
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 20:40:06:
Schon mal was von Ironie gehört? War nur eine kleine Zusammenfassung von einigen Beiträgen ,dich ich hier im Forum gelesen hab:)

Weiter nichts:)))


Wenn's ironisch gemeint war, dann sorry!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #40 - 06.10.2007 um 13:08:56
 
Liebe Marea, grüße bitte deinen Ketsch-up-Italiener!  Zwinkernd Sag ihm, dass so ein amerikanischer Kram in meiner bunt gemischten Küche nicht existiert!  Zwinkernd Laut lachend

Bloß manchmal muss ich mir dann was von meiner Tochter borgen, wenn's das Rezept verlangt.

Bitte nehmt nicht alles so ernst und genießt die letzten Sonnenstrahlen!

Lanonna ... und ...
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #41 - 06.10.2007 um 13:33:05
 
lanonna schrieb am 06.10.2007 um 13:08:56:
Liebe Marea, grüße bitte deinen Ketsch-up-Italiener!  Zwinkernd


Ich werd's ausrichten!  Smiley

Zitat:
Bitte nehmt nicht alles so ernst und genießt die letzten Sonnenstrahlen!


Wir haben heute keine Sonnenstrahlen... dafür aber Focaccia mit Pomodorini... und caciocavallo podolico! (Heute war Markt, da mussten wir natürlich zuschlagen!)  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #42 - 06.10.2007 um 17:19:52
 
Bei uns gab es heute gebratene Scamorza und Südtiroler Speck, dazu ein deutsches Spiegelei und eine scheibe Toast. Das war eine nette Mischung - jedes für sich auf dem Teller, sah bunt und fröhlich aus und schmeckte super.

Und weil Diät angesagt ist, haben wir dann auch noch auf den Toast verzichtet. Zwinkernd

Ich schicke euch allen ein paar Sonnestrahlen und dem Ketch-up.Italiener gleich zwei für ihn allein!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #43 - 06.10.2007 um 19:07:54
 
Mein Mitbewohner aus Puglia isst seine Pizza Pugliese (Origano, Mozz und Zwiebeln) mit Mayo...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #44 - 06.10.2007 um 21:53:54
 
Echt mit Mayo? Sehr ungewöhnlich!

Unser pianista aus TA liebt die Pizza Pugliese mit Sahne.

Mich schütteölt's bei beidem. Dafür haben wir heute Abend ganz rustikal gegessen: Schwarzbrot mit Griebenschmalz und Salz und Schwarzbrot mit feiner Schinkensülze und Remoulade. Das sind dann die Sachen, die mir in I nach ein paar Monaten fehlen.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken