mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Ami-Pizza vs. Original (Gelesen: 29561 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #15 - 05.10.2007 um 00:13:07
 
Ich gestehe hiermit meinen mangelnden Geschmack ein: es gibt Tiefkühl-Pizzen, die ich richtig gut finde und sehr gerne esse.  Laut lachend
Und um ehrlich zu sein: ich lasse mir auch von niemandem erzählen, ob ich guten oder schlechten Geschmack habe... ich esse ganz einfach, was mir schmeckt und wie andere das bewerten, das interessiert mich nicht die Bohne.  Kuss
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #16 - 05.10.2007 um 02:27:32
 
Essen st immer Geschmackssache! Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist.

Ich bin allgemein kein besonders großer Pizza-Fan. Das liegt allerdings daran, dass es in Apulien so unendlich viele traumhafte Antipasti gibt, die ich jeder Pizza vorziehe.

Hier in D habe ich eigentlich noch lieber verzichtet - bis einer meiner Lieblingsitaliener 2 Wochen Pizzaschule in Napoli besucht hat. Seitdem liebe ich seine Pizza. Dünn, nicht zu dünn, klasse belegt - wenn auch in D meist Gouda benutzt wird anstelle von der hier zu teuren Mozzarella. Und den Luxus leiste ich mir dann und bitte um Mozzarella statt Gouda, auch wenn ich mehr bezahlen muss.

Heute habe ich es mit selbstgekochter Bolognese nach O-Rezept probiert und das Herz meiner Enkelin noch einmal neu erobert.

Und wer weiß, ob ich morgen nicht doch noch rasch in die TK-Theke greife aus Zeitmangel...

In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders - oder hieß das nicht isst?????

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
sibari
Ex-Mitglied
*


Ich liebe das Italienforum

Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #17 - 05.10.2007 um 08:35:33
 
Wer keinen Backofen hat oder die TK-Pizza verachtet soll doch pizze fritte machen - diese neapolitanische Art auch pizza zu backen schmeckt hervorragend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #18 - 05.10.2007 um 09:22:34
 
Ich könnte ebenfalls bei der Köstlichkeit der italienischen Küche am ehesten auf Pizza verzichten. Wenn es aber eine original neapolitanische ist, dann werde ich schwach. Ein Geschmackserlebnis ohnegleichen hatte ich in Caserta in einer Pizzeria namens "capatosta", seitdem messe ich jede Pizza daran und es kann selten eine bestehen.
Schwach werde ich aber bei der speziell im Süden so guten Brotpizza. Luftiger Broteig mit ein paar frischen pomodorini, Knoblauch, Origano und Olivenöl oder aber nur mit Rosmarin, grobem Salz und Olivenöl - mamma mia, che sapore Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #19 - 05.10.2007 um 10:31:21
 
camperine schrieb am 05.10.2007 um 08:35:33:
Wer keinen Backofen hat oder die TK-Pizza verachtet soll doch pizze fritte machen - diese neapolitanische Art auch pizza zu backen schmeckt hervorragend.


Hat da jemand ein lecker Rezept? Zwinkernd

Peuli's Brotpizza: da finde ich im Inet nur Rezepte mit Toastbrot usw.  Schockiert/Erstaunt Das kann ja nicht sein... Hast Du da ein Rezept?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tartufo
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #20 - 05.10.2007 um 10:39:03
 
Ist das womöglich so eine Art Focaccia?
Die gibt's doch auch mit getrockneten Tomaten etc.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #21 - 05.10.2007 um 10:52:15
 
Marea schrieb am 04.10.2007 um 20:09:45:
Einer meiner amerikanischen Bekannten nennt italienische Pizza "schwach belegte Crackers".


*grins*... wer ne pizza "cracker" nennt.... nun ist mir klar, weswegen die amis son "dickes"problem haben.... die richtig gute pizza, wie wir sie in good old europe schätzen, hat denen wohl einfach zu wenig kalorien *ggg*
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
peuli132
Platin Member
*****
Offline


Italia, un grand'amore
e niente piu....

Beiträge: 1675
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #22 - 05.10.2007 um 15:29:01
 
Zur Brotpizza sei gesagt, daß sie wirklich aus Brotteig
nicht zu dünn ausgerollt und dann belegt wird. Ähnelt der von Tartufo genannten Focaccia. Ich kenne die Varianten aus Apulien und Molise und für meinen Geschmack ist die apulische nicht zu übertreffen. Ich habe allerdings schon einige Male mit Hefeteig zuhause experimentiert, kann aber nicht mit dem Original konkurrieren - das liegt wahrscheinlich am Backofen.
Wer nach Süditalien fährt und morgens beim Bäcker die duftenden Bleche mit frischer Pizza al pomodore oder
bianca entdeckt - unbedingt probieren!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #23 - 05.10.2007 um 16:07:04
 
Die Brotpizza von peuli ist tatsächlich die gute Focaccia, die in Apulien aus Brotteig gemacht wird, relativ dick und liftig ist und nur wenig - sprich höchstens 1 bis Beläge - hat.

Ich rolle den Teig auf dem Blech aus, lasse ihn gehen und drücke mit dm Finger Vertiefungen hinein. Darüber streue ich Rosmarin und grobes Meersalz und leckeres Olivenöl.

....oder getrocknete Tomaten

....oder frische Tomaten

....oder Tomatensauce

....oder Sauce und Zwiebeln

...oder Sauce und Schinken

Habe auch schon mal eine Focaccia mit Kartoffelscheiben und Zwiebelringen vorgefunden.

Focaccia ist einfach lecker.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #24 - 05.10.2007 um 17:02:56
 
lanonna schrieb am 05.10.2007 um 16:07:04:
  Habe auch schon mal eine Focaccia mit Kartoffelscheiben und Zwiebelringen vorgefunden.


Leeeeckerrrrrrrrrrrrrr!!!  Smiley

Hier gibt's auch die Variante der gefüllten Focaccia. Also derselbe Teig, aber ganz dünn ausgerollt und zwischen zwei teigschichten befinden sich Zwiebeln oder Zwiebeln und Sardellenfilets.

Super ist auch die normale Focaccia, einfach mit halbierten Cocktailtomaten drauf. Un sogno!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #25 - 05.10.2007 um 17:24:45
 
Son nachbdem ihr mir jetzt den Mund wässrig gemacht habt, gibt's bei uns heut Pizza!!! Selbstgemacht!!!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cumin
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 150
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #26 - 05.10.2007 um 17:44:20
 
Mir geht das auch nicht in den Kopf ,wie kann man nur eine TK Pizza essen? Und auch kann ich nicht verstehen ,warum soviele Deutsche hier zum Italiener gehen,das Zeug schmeckt doch eh nicht,ist doch kein bisschen italiensich,die Pasta ist meistens verkocht ,für die Deutschen muss man das wohl so machen ,die kennen ja keine richtig gute Pasta al dente. Ich hab auch schon gesehen,dass die Pizzen hier dicker gemacht werden beim Italiener,um die dicken Deutschen satt zu kriegen,sonst jammern sie ja wieder,dass es zu wenig gewesen sei....aus Geiz wollen die sich ja oft auch keine Antipasti bestellen.Dafür trinken sie ekelhafterweise nachdem Essen einen Capuccino ,manche sogar mit Sahne...igitt!!! Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung,waren wohl noch nie in Italien???
Aber ...was will man erwarten von einem Volk,dass seine Speisen am liebsten in Soßen ertränkt ,es schüttelt mich beim Gedanken an Spätzle mit Soße,die schmecken mir am Besten pur...nur so kommt der volle Geschmack des Mehls zu Geltung!
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
susiausoldenburg
Ex-Mitglied


Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #27 - 05.10.2007 um 19:34:14
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 17:44:20:
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !




So extrem würde ich das nun wirklich nicht sagen. Es gibt überall gutes Essen und auch Dinge, die einem nicht schmecken. Ich bin z. B. im Schwabenland aufgewachsen und esse auch Spätzle mit Soße, dazu möglichst auf dem gleichen Teller noch Kartoffelsalat.  Zwinkernd Es gibt eine sehr gute deutsche Küche. Ich denke da nur an Zwiebelrostbraten, Käsespätzle usw. Ich könnte noch mehr aufzählen.

Noch einmal zur Pizza zurück: ich habe mich nun gewagt, mir einen "PizzaExpress" gekauft. Das ist ein kleiner Steinofen, der im Gegensatz zum normalen Backofen bis auf 470 Grad hochheizt. Das Teil sieht so aus (meiner ist etwas anders): ... (Foto: G3 ferrari)
Ich hatte große Zweifel daran, daß das funktioniert. Aber: meine Familie und auch ich sind total begeister. Knuspriger Boden, richtig schön heiß... klasse! Für die "Pizza zwischendurch", echt empfehlenswert. Vom Geschmack her nicht weit weg von meinem Lieblingsitaliener. Da kann ich jede TK-Pizza wegwerfen. Den Teig muss ich noch etwas üben, war aber nicht soooo schlecht!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #28 - 05.10.2007 um 19:46:45
 
Auch ich sehe das nicht ganz so eng wie cuminchen. Die Geschäcker der Gestecker sind nun mal verschieden.

Und wenn da ein Deutscher ist, der seine butterweiche Pasta in Sauce ertränken will - meinetwegen. Aber der italienische Wirt sollte in der Lage sein, vorher zu fragen, ob ich all'italiana essen oder meinen insalata caprese mit Balsamico "entehren" will.

Und bitte, nichts gegen die deutsche Küche. Sie hat wie jede andere ihre Spezialitäten und ihre Freunde.

Ich, die ich mit den alten Originalrezepten normalerweise sehr kleinlich umgehe, oute mich jetzt:

Ich liebe Parmesan auch auf Spaghetti aglio e olio, wo er eigentlich nicht hingehört. Und ich liebe den Cappuccino nach dem Essen - allerdings mit aufgeschäumter Milch. Den Cafè mag ich eher später und dann auch bis Mitternacht.

Schön, dass die Menschheit so unterschiedlich ist, nicht wahr?

Und jetzt habe ich auc Pizza-Hunger!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #29 - 05.10.2007 um 20:02:02
 
cumin schrieb am 05.10.2007 um 17:44:20:
Mir geht das auch nicht in den Kopf ,wie kann man nur eine TK Pizza essen?


Weil sie einem schmeckt? Das könnte eventuell ein Grund sein... oder?  Zwinkernd

Zitat:
Und auch kann ich nicht verstehen ,warum soviele Deutsche hier zum Italiener gehen,das Zeug schmeckt doch eh nicht,ist doch kein bisschen italiensich


Ich hab' schon sehr schöne und leckere Abende beim "deutschen" Italiener verbracht. Man muss halt ein bisschen suchen, bis man einen guten findet. Auch in Italien sind die Restaurants nicht alle gut.  Zwinkernd

Zitat:
Ich hab auch schon gesehen,dass die Pizzen hier dicker gemacht werden beim Italiener,um die dicken Deutschen satt zu kriegen,sonst jammern sie ja wieder,dass es zu wenig gewesen sei....aus Geiz wollen die sich ja oft auch keine Antipasti bestellen.


Sorry, aber das finde ich total voreingenommen. Nicht alle haben soviel Kohe, dass sie sich ein 3-Gänge-Menü leisten können. Und wer die italienischen Essgewohnheiten ein bisschen kennt der weiss, dass man in Italien keine Antipasti vor der Pizza isst (und keinen Wein dazu trinkt  Laut lachend).
Auch in italienischen Pizzerien sind nicht alle Pizzen gleich. Die einen sind dicker und die anderen dünner... wie die Leute auch.  Zwinkernd

Zitat:
Dafür trinken sie ekelhafterweise nachdem Essen einen Capuccino ,manche sogar mit Sahne...igitt!!!


Mon Dieu... darf ich mal ganz ehrlich fragen: was geht's Dich denn an, was andere trinken?  ???

Zitat:
Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung,waren wohl noch nie in Italien???


Weisste was? Mir gehen gerde solche Pseudo-Experten wie Du auf die Nerven. Immer was auszusetzen, immer was an den Anderen zu kritisieren... halt typisch Deutsch, nicht wahr?  Laut lachend

Zitat:
Der Grossteil der Deutschen hat wirklich absolut keine Ahnung was Essen anbelangt ,man sollte sie alle erstmal nach Italien schicken....nur dort kann man gut essen,sonst nirgends! Die einzig wahre Küche ist die Italienische,da gibts nigs besseres,wer was anderes sagt ,hat keine Ahnung !


Amen.

Mio Dio, quanta presunzione...  Augenrollen

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken