mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Ami-Pizza vs. Original (Gelesen: 29571 mal)
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #45 - 07.10.2007 um 08:08:18
 
lanonna schrieb am 06.10.2007 um 21:53:54:
Dafür haben wir heute Abend ganz rustikal gegessen: Schwarzbrot mit Griebenschmalz und Salz und Schwarzbrot mit feiner Schinkensülze und Remoulade. Das sind dann die Sachen, die mir in I nach ein paar Monaten fehlen.

Lanonna



??? ??? öhöm.... wiiiie war das mit der diät  8) Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
MrsRossi
Full Member
***
Offline


Milano...

Beiträge: 213
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #46 - 07.10.2007 um 08:32:31
 
ich verziehe auch jedesmal das Gesicht!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

adesso con te &&io sto vivendo qui con te &&il tempo migliore &&è il mio presente qui con te &&
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #47 - 07.10.2007 um 08:41:44
 
bei was  ??? wenn dich die kalorien anblinzeln  Laut lachend

aaach. manchmal muss man die einfach ignorieren  8) (werd ich spätestens morgen bereuen, den spruch, wenn es wieder heisst.. montag=wiegetag!!) 8)  Zunge
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #48 - 07.10.2007 um 09:49:23
 
Um den Pfad hier nicht ins Uferlose ausschweifen zu lassen, mach´ ich mal´n neuen auf. Es geht weiter bei "Germanische Wurzeln".
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #49 - 07.10.2007 um 13:57:46
 
Marea schrieb am 06.10.2007 um 09:40:59:
Ich trinke auch mal Wein zur Pizza.

Ob Wein -weiss oder rot, oder Bier, das ist Geschmacksache.
Je nach Lust und Laune. das wird Heute nicht mehr so eng gesehen.
Diese Regeln wurden doch von Menschen erstellt?
Müssen die deshalb recht haben?

Saluti, un rrevoluzzo di Cucina  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #50 - 07.10.2007 um 14:22:12
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 13:57:46:
Ob Wein -weiss oder rot, oder Bier, das ist Geschmacksache.
Je nach Lust und Laune. das wird Heute nicht mehr so eng gesehen.
Diese Regeln wurden doch von Menschen erstellt?
Müssen die deshalb recht haben?


Ja, das sag' ich doch schon die ganze Zeit!  Smiley
(Manchmal frage ich mich, ob "die Leute" in einem Posting eigentlich nur das lesen, was sie stört, oder den gesamten Text.  Augenrollen )

Ich hab's doch nur angesprochen, weil jemand davon geschrieben hat, dass die deutschen Pizzen so dick sind, weil die verfressenen und geizigen Deutschen kein Antipasto vor der Pizza bestellen wollen. Und meine Antwort darauf war, dass es nicht "typisch Italienisch" ist, ein Antipasto vor der Pizza zu bestellen... und dann hab' ich halt noch dazugesagt, dass Italiener normalerweise auch keinen Wein zur Pizza trinken. Ich hab' nämlich schon oft Deutsche gehört, die zu mir gesagt haben "ja saaag mal, jetzt biste schon so lange in Italien und weisst immernoch nicht, wie man richtig isst...", weil ich zur Pizza Cola und keinen Wein getrunken habe. Lustigerweise meinen nämlich viele Deutsche, die italienische Esskultur besser zu kennen, als die Italiener selbst.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #51 - 07.10.2007 um 14:34:31
 
lanonna schrieb am 05.10.2007 um 19:46:45:
Ich liebe Parmesan auch auf Spaghetti aglio e olio, wo er eigentlich nicht hingehört.



Neeee ??? ??? Wusste ich nicht...
Wahrscheinlich widerspricht das dem erlesenen Geschmack der Italiener, meinem aber nicht Laut lachend Laut lachend
Ich mag Spaghetti aglio e olio con parmigiano  .. lecker!!!
Erlaubt ist halt, was gefällt (schmeckt) hmmmm Zwinkernd
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #52 - 07.10.2007 um 14:43:07
 
Marilena schrieb am 07.10.2007 um 14:34:31:
[quote]Neeee ??? ??? Wusste ich nicht...
Wahrscheinlich widerspricht das dem erlesenen Geschmack der Italiener, meinem aber nicht Laut lachend Laut lachend
Ich mag Spaghetti aglio e olio con parmigiano  .. lecker!!!
Erlaubt ist halt, was gefällt (schmeckt) hmmmm Zwinkernd


Das stimmt 100%-ig.

Aber gewiss gibt es den Unterschied "so gehört es traditionell" und "so schmeckt es mir".

Ein Beispiel: zu den Weisswürsten gehört traditionell auf alle Fälle süsser Senf und kein Ketchup und ich finde, es ist schon gut, wenn man einen "Nicht-Bayern", der das erste mal Weisswürste isst, darauf hinweist, damit er dieses traditionelle Gericht in seiner typischen Form kosten kann. Wenn er's dann nicht mag, ok... (und nach 8 Jahren könnte man auch aufhören, sich darüber aufzuregen!  Laut lachend )

Aber ich finde es eigentlich schon gut, wenn mit ein Einheimischer (oder jemand, der sich halt auskennt) erstmal erklärt, wie ein Gericht traditionell gegessen wird. Anschliessend entscheide ich dann selbst, ob ich das so mag oder nicht.
Hätte ich z.B. die "Caprese" immer nur mit Balsamessig vorgesetzt bekommen, dann wüsste ich garnicht, dass die ohne viel besser schmeckt!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #53 - 07.10.2007 um 14:46:38
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:22:12:
(Manchmal frage ich mich, ob "die Leute" in einem Posting eigentlich nur das lesen, was sie stört, oder den gesamten Text.  Augenrollen )

Jetzt habe ich eigentlich nur meine Meinung gepostet, wie andere Leute auch, ohne dass mich etwas stört oder nicht stört. Zwinkernd
Sogar den ganzen Thread habe ich gelesen, trotz meiner Altersdemenz  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #54 - 07.10.2007 um 14:51:28
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 14:46:38:
Jetzt habe ich eigentlich nur meine Meinung gepostet, wie andere Leute auch, ohne dass mich etwas stört oder nicht stört. Zwinkernd
Sogar den ganzen Thread habe ich gelesen, trotz meiner Altersdemenz  Laut lachend


Laut lachend

Ok.... aber da Du gerade einen Teil meines Postings zitiert hast ist es doch klar, dass ich den Eindruck gewinne, dass Du meine Postings irgendwie missverstanden oder übelesen hast. Ich gehöre nämlich zu denen, die sogar TK-Pizza essen... und nicht zu den "kulinarischen Puristen".  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #55 - 07.10.2007 um 14:58:27
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:43:07:
Hätte ich z.B. die "Caprese" immer nur mit Balsamessig vorgesetzt bekommen, dann wüsste ich garnicht, dass die ohne viel besser schmeckt!  Zwinkernd


Dir, Marea ...(siehe dein Text weiter oben) mir aber auch Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercoleditedesco
Full Member
***
Offline


Che sarà, sarà

Beiträge: 143
1.664 km da Patti
Geschlecht: male
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #56 - 07.10.2007 um 15:06:03
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:51:28:
aber da Du gerade einen Teil meines Postings zitiert hast

Daraufhin war meine antwort als Zustimmung gemeint.
Dass jeder für sich entscheiden kann, was ihm schmeckt.
Ich ass auch schon Spaghetti mit Tonno, dazu habe ich Parmeggiano probiert. In einem sizilianischne Ristorante.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

tanti saluti Carlo&&...&&solo musica italiana
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #57 - 07.10.2007 um 15:14:04
 
mercoleditedesco schrieb am 07.10.2007 um 15:06:03:
Ich ass auch schon Spaghetti mit Tonno, dazu habe ich Parmeggiano probiert. In einem sizilianischne Ristorante.  Laut lachend


Seit ich Peperoncino-Marmelade gegessen habe, wundere ich mich über garnichts mehr!  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #58 - 07.10.2007 um 15:28:45
 
Marea schrieb am 07.10.2007 um 14:22:12:
Lustigerweise meinen nämlich viele Deutsche, die italienische Esskultur besser zu kennen, als die Italiener selbst.  Zwinkernd


So ist es Laut lachend Laut lachend "Wir" machen einen Kult aus der italienischen Küche, die wir besser kennen, als jeder andere... nicht zuletzt weil wir ja nur die allerbesten und "autentischsten" italienischen Kochbücher in unserer Küche gestapelt und gründlichst studiert haben.
Der Italiener isst und kocht einfach das, was ihm schmeckt... Punkt
Das Affentheater darum machen wir Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Marilena Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Viaggiatore
Newbies
*
Offline



Beiträge: 46
Re: Ami-Pizza vs. Original
Antwort #59 - 07.10.2007 um 16:34:05
 
Ich denke, wir müssen uns alle an die Nase fassen. Das spaghetti alio e olio con parmigiano-Beispiel ist ein gutes Beispiel. Nichts von den folgenden Worten ist meinerseits persönlich gemeint, denn es ist schlussendlich egal, wer das mit den spaghetti geschrieben hat. Nur meine ich, man kann sich nicht herausnehmen Dinge (in diesem Fall Lebensmittel) nach Gefallen zu kombinieren, aber auf die Originalität der Zutaten zu pochen. Viele wollen Italienisch, Französisch oder Chinesisch essen, können aber die Kombination der unterschiedlichen Lebensmittel nicht akzeptieren. Wo beginnt eine Tradition und wo findet sie ihr Ende? Hat man den Anspruch "richtig" Italienisch zu essen, sollte man die Gerichte auch so zu sich nehmen, wie sie einem "vorgesetzt" werden. Kann man das nicht akzeptieren (weil es bspw. nicht schmeckt), so sollte man den Anspruch ans Traditionelle/Authentische aufgeben. Etwas traditionelles ist nun mal etwas, das sich seit langer Zeit bewährt hat. Lehnt man das ab, ist es nicht mehr traditionell.
Ich hoffe, dass das ist nicht der Anfang einer Grundsatzdiskussion über Traditionen ist.
Den Kaffee trinke ich vor dem Essen, weil es ein Grundsatz ist, vor dem Essen zu Trinken und nicht während des Essens oder danach. Ob das traditionell ist oder nicht, weiss ich nicht, Hauptsache der Kaffee und das Essen bekommt.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken