mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Sizilien (Gelesen: 81012 mal)
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #75 - 27.05.2015 um 19:22:34
 
Marea@ Ja, hatte ich. Die kleine Mischlingshündin "Lia" befindet sich gerade auf der Fahrt nach Dinkelsbühl. Sie weiß nicht, welches Glück sie hat. Sie wurde aus einem Haufen von 150 Streunern ausgewählt, Zustand der Einrichtung kritisch. Alles aus Spenden finanziert.... Wer dies ebenfalls machen möchte, soll sich melden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #76 - 01.06.2015 um 10:20:05
 
solemarsicilia wie macht ihr das denn wenn einer ein Hund aus Deutschland möchte? Zb ein Pudel lach?  hä?
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #77 - 02.06.2015 um 19:36:57
 
Nicole45 schrieb am 01.06.2015 um 10:20:05:
solemarsicilia wie macht ihr das denn wenn einer ein Hund aus Deutschland möchte? Zb ein Pudel lach?  hä?

Versteh ich dich richtig? Wenn ein Italiener einen Hund aus Deutschland nach Italien mitnehmen moechte? Pudel stehen bei Italienern eigentlich nicht an oberster Stelle in der Wunschliste.... Wenn du allerdings meinst, wie ein Deutscher einen Hund aus Italien nach Deutschland einfuehrt, so ist dies eigentlich ganz einfach. Der Hund muss von einem tierarzt die notwendigen Dokumente/Impfpass ausgestellt bekommen und dann gehts ab. Meist uebernimmt das Tierheim das Chippen und Impfen. Transport mit Flieger oder PKW. Einige Hunderassen sind in einigen Bundeslaendern verboten. Z.B. Pitbull in Bayern (der ital. Pudel). Pudel gibt es aus o.a. Gruenden nicht viele in den ueberfuellten Tierheimen; auch deutsche Rauhhaarteckel sind eher selten; aber einen netten, kleinen, verwahrlosten Kollegen findet jeder.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #78 - 03.06.2015 um 14:35:31
 
Mein erster Hund war ein Pudel und ich kann nicht bestätigen, dass diese in Italien sooooo selten sind.
Sie gehören halt einfach seltener zu den Hunden, die schnell mal "unbequem" werden und somit im Tierheim landen. Man wird in Tierheimen generell weniger kleine Rassehunde finden als grosse.

Wer einen italienischen  "Rescue"-Pudel sucht, braucht nur nach Barboncini Rescue zu googlen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #79 - 04.06.2015 um 10:57:44
 
Ne um gottes willen ich hab nur aus neugier gefragt ein dritten Hund will ich nun wirklich nicht. Smiley Ich wünsche euch ein schönen Feiertag
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #80 - 05.06.2015 um 12:29:48
 
Nicole45 schrieb am 04.06.2015 um 10:57:44:
Ne um gottes willen ich hab nur aus neugier gefragt ein dritten Hund will ich nun wirklich nicht. Smiley



haha, das hab`ich auch immer gesagt. Zwinkernd
Neee... aber zwei reichen ja vorerst auch.

Zitat:
Ich wünsche euch ein schönen Feiertag


Dankeschön... (also, Feiertag war in Italien am Dienstag... aber an Fronleichnam wird gearbeitet)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #81 - 05.06.2015 um 14:46:16
 
So sieht's hier im Tierheim in Aspra aus.
Wer von hier einen kleinen sizilianischen Streuner abholen moechte, kann sich gerne melden. Wir helfen!
Zum Seitenanfang
 

Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #82 - 07.06.2015 um 11:51:34
 
Ohman so viele Hunde.Sagemal gibt es denn eine Organisation die die Hunde nach Deutschland bringen würde?
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #83 - 07.06.2015 um 13:18:10
 
Nein, von dieser Sorte "Tierheim" gibts aber reichlich.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #84 - 07.06.2015 um 15:42:11
 
Achso. Ja das kann ich mir vorstellen.Tiere gibet ja leider genug bei euch
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #85 - 16.09.2015 um 10:30:53
 
Guten Morgen Leute wie gehts euch denn so?
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #86 - 17.09.2015 um 21:26:23
 
Wieviele Hunde moechtest du denn?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #87 - 22.09.2015 um 13:03:59
 
Wehn meinst du?solemarsicilia mich? Ich möchte keine Hunde mehr ich bin kuriert. Ich habe aber mal eine Frage. Wie nennt ihr das in Sizilien wo die Hunde angemeldet werden wenn sie geschipt sind? Ich möchte mein Hund da abmelden aber die in Sizielien wissen angeblich nicht wie das heisst wo die ihre Hunde Registrieren lassen.Könnt ihr mir da weiterhelfen? LG Nicole. Ich möchte den Hund abmelden weil er immernoch auf deren Namen gemeldet ist.
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #88 - 22.09.2015 um 17:03:09
 
So was weiss bestimmt Marea. Ich denke, dass ist Kompetenz der ASL (mit unserer AOK vergleichbar)
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #89 - 12.01.2016 um 15:28:18
 
Hallöchen zusammen. Mittlerweile ist der Hund umgemeldet und lebt bei meiner Freundin. Es geht ihm super gut und er fühlt sich sehr wohl dort. Das ist mir das wichtigste. Und wie geht es euch so? solemarsicilia gebe mir doch bitte mal ein Tip in welcher Pension oder was auch immer ich  in den Sommerferien urlaub machen könnte. Ich würde gern nochmal nach Sizilien fahren. Am liebsten am Meer  Smiley Hättest du ein Tip für mich?
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken