mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken
Sizilien (Gelesen: 81095 mal)
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #45 - 15.05.2015 um 17:44:30
 
Handelt es sich um die Experten, von denen hier der Buergermeister erzaehlt? Die fb-Seite gibts gar nicht.
http://www.sicilia24h.it/il-sindaco-puccio-aiuti-i-volontari-realmonte-amici-deg...
Wenn diese Leute z.B. einem befreundeten Tierarzt der ASL kontaktiert werden, wird sie das beeindrucken. Vielleicht brauchen sie ja eher Hilfe!  Ansonsten hab ich selbst erlebt, dass unsere Gaeste auf ein falsches Tierarztzeugnis bestanden haben, weil sie unbedingt das suesse Katzchen mitnehmen wollten und zwischen der Impfung und dem Attest ja mehrere Wochen Zeit vertreichen muessen, also technisch im Urlaub nicht moeglich waere. Da sollte man auch beide Versionen hoeren...
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #46 - 17.05.2015 um 09:44:15
 
solemarsicilia Guten morgen nein die kenne ich garnicht. Das sind drei Frauen die das machen in Realmonte. Ja ich bin ein Pfollfosten da muss ich dir recht geben.Ich hätte mal ein bischen meine Gehirnzellen anstrengen müssen damit mir klar wird das das mit dem Impfen garnich hinkommen konnte eben aus dem Grund das ja 4 Wochen vergehen müssen um die zweite Impfung machen zu können.Auf dem Pass steht das, das 4 Wochen dazwischen stehen.Hätte ich mal ein bischen besser drauf geschaut hätte ich das auch kapiert.Nun gut nun hab ich den Hund hier und muss das beste für ihn draus machen.


Seit gestern Abend habe ich das Gefühl das es dem Hund besser geht er spielt mit meiner Hündin er rennt ein bisl wenn wir gassi gehen. Und läuft auch ab und an im Haus rum ich hoffe das bleibt so
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Sizilien
Antwort #47 - 17.05.2015 um 19:00:40
 
Ich hätte da mal eine Frage:

ist es nicht strafbar, ein Tier sozusagen illegal einführen?

Bei manchen Geschichten, die ohne Zweifel spannend sind,  kommt mir immer der Möchtergernauswanderer Norbert in den Sinn. Da habe ich auch immer auf die Fortsetzung gewartet.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #48 - 17.05.2015 um 22:11:20
 
Strafbar? Wer soll denn da der Klaeger sein?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #49 - 17.05.2015 um 22:48:53
 
Strafbar wäre hauptsächlich die Dokumentenfälschung eines Tierarztes, der Impfungen falsch datiert.
Kläger wäre in diesem Fall der Tierhalter, dem man gefälschte Dokumente angedreht hat.

Kläger könnte ansonsten halt jemand sein, der weiss, dass ein Tierarzt gefälschte Dokumente übergibt.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #50 - 17.05.2015 um 22:51:42
 
Ach so ja... und naürlich ist es generell strafbar, Tiere mit gefälschen Dokumenten einzuführen. (Was ja z.B. fast alle dieser Hundevermehrr aus Osteuropa praktizieren)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #51 - 18.05.2015 um 11:41:12
 
Du kannst mich ja gern anzeigen wenn du willst. So ich weiss nun was der Hund hat er hat Blutanemie. Deswegen ist er so schlapp.Nachher gehts wieder zum Tierarzt um nochmal Blut abzunehmen. Er will schaun ob sich die roten Blutkörperchen vermehren was in Momment nicht so aussieht.

Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #52 - 18.05.2015 um 12:54:29
 
Ciao Nicole, Du hast ja sicherlich einen EU-Heimtierausweis bekommen, der Hund ist sicherlich gechipt und gegen Tollwurt geimpft. D.h. er ist völlig legal eingereist. Smiley
Die anderen Impfungen sind nicht vorgeschrieben (obwohl man sie natürlich machen sollte), daher sind diese für die Ein- und Ausreise nicht ausschlaggebend.

Ich freue mich sehr, dass es dem Hund besser geht!
Die Anämie wirst Du mit der richtigen Ernährung bald in den Griff bekommen.

Unsere dritte Hündin litt anfangs auch unter Anämie... klar, ein Streunehund bekommt kein ausgewogenes Futter. Sie war auch schnell schlapp... aber das hat sich rasch gebessert und dann war sie nicht mehr aufzuhalten. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.2015 um 20:52:51 von Marea »  

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Sizilien
Antwort #53 - 18.05.2015 um 20:39:37
 
Hallo miteinander,

nein, ich zeige ganz bestimmt niemanden an, es war nur eine grundsätzliche Frage. Ich habe auch leider überlesen, dass eine (gefälschte ) Impfbescheinigung ausgestellt wurde. Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. weinend

Alles Gute für das Hundle...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #54 - 18.05.2015 um 22:34:40
 
Marea schrieb am 17.05.2015 um 22:48:53:
Strafbar wäre hauptsächlich die Dokumentenfälschung eines Tierarztes, der Impfungen falsch datiert.
Kläger wäre in diesem Fall der Tierhalter, dem man gefälschte Dokumente angedreht hat.

Kläger könnte ansonsten halt jemand sein, der weiss, dass ein Tierarzt gefälschte Dokumente übergibt.

Alles richtig Cara Maestra! Aber es ist halt so, dass der Tierfreund, der einen Streuner mitnehmen moechte, i.d.R. den Tierarzt bittet, einen Impfpass zur Ausreise entsprechend vorzubereiten. Da wegen der allg. bekannten Termine der Impfungen das ja kaum legal moeglich ist, wird ja kaum der Tierfreund den Tierarzt anzeigen. Hauptsache, die Kameraden kommen nach Deutschland..... Was soll das "Erbsen zaehlen?" Zwinkernd Wir haben heute abend auch wieder einen Hund an einen Gast vermittelt, da wirds genauso gemacht! Buona notte!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #55 - 18.05.2015 um 23:08:42
 
Ciao Solemar,

Du hast gefragt und ich habe geantwortet. "Maestra"? Keine Ahnung, was Dir diesmal wieder über die Leber gelaufen ist.

Ich weiss nur, dass Du die reinste Wetterfahne bis. Mal hast Du noch nie einen Streuner gesehen, dann nehmen Deine Gäste regelmässig Streuner mit nach Deutschland... natürlich mit gefälschten Dokumenten.

... aber über die Leute, die Nicole den Hund vermittelt haben, hast Du Dich aufgeregt.

Mal sehen, aus welcher Richtung morgen der Wind weht...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #56 - 19.05.2015 um 07:53:53
 
Cara Maestra, wenn Nicole64 davon ausgeht, dass der Hund geimpft und geschützt ist, wohlmöglich um eine Spende angehauen wird, dann ist es etwas anderes, als wenn HUNDEEXPORTIERER wissend einen Tierarzt um Mithilfe bitten, chiaro?
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #57 - 19.05.2015 um 18:54:07
 
Also ich möchte nur mal sagen ,das ich nicht den Tieraarzt darum gebeten habe die Papiere zu fälschen.Nein ganz im Gegenteil ich dummes Rindvieh war wirklich so doof zu glauben das der Hund zweimal geimpft ist.Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil weil, hätte ich mal ein bisl besser auf dem Impfpass geguckt wäre mir schon klar gewesen das der Hund nur einmal geimpft ist und zwar gegen Tollwut.Ja nun ist es eh zu spät aber ich hab grad wieder mit dem Tierarzt gesprochen der Hund wird auf jedenfall gesund.Hallelulja lach. Der hatte so viele Zeckenbisse wurde mir gestern gesagt und davon die Blutarmut und deswegen können sich die roten Blutkörperchen nicht vermehren.Dagegen gibts aber ein Medikament und dann sollten sich die Roten Blutkörperchen wieder vermehren. So nun kommt aber das nächste Problem. Der Hund ist zwar geschipt aber nicht auf meinen Namen aber keiner weiss wo und wie ich den Ummelden kann. Sehr witzig oder?

Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #58 - 19.05.2015 um 22:12:30
 
Nicole, ich möchte dich bitten, die Farbe der Schrift eher auf der Standardeinstellung zu lassen. Die farbigen Beiträge sind sehr schwer zu lesen und unangenehm fürs Auge. Die Schriftfarben sind an sich dafür gedacht, einzelne Wörter oder Buchstaben hervorzuheben. Danke!
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Sizilien
Antwort #59 - 20.05.2015 um 16:03:26
 
Und ich wollte vorschlagen, mit GRÜN zu schreiben, es ist die Farbe der Hoffnung.

Der Quatsch wird immer quätscher bis er quitscht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken