mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken
Sizilien (Gelesen: 81097 mal)
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Sizilien
14.03.2015 um 17:21:02
 
Hallo ich heisse Nicole bin 45 und habe eine Tochter sie ist 6Jahre alt und heisst Letizia.Ich würde gerne nach Sizilien Realmonte zu dem Vater meines Sohne 24 auswandern.Aber ich würde gerne meine Möbel also mein Kompletten Haushalt mit nehmen.Kann mir jemand eine Umzugsfirma empfehlen? Und eigendlich möchte ich gerne meinen kleinen Hund mitnehmen aber irgendwie habe ich das Gefühl das ist nicht realisierbar  weinend Oder doch? Wenn ja ich bin für jeden Hinweis dankbar.Ich heule mir hier die Seele aus dem Leib weil ich so gerne zu ihm ziehen würde aber irgendwie nicht weiss wie das funktiuniren soll
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #1 - 14.03.2015 um 17:35:52
 
Ciao Nicole und herzlich willkommen!

Warum meinst Du, Du könntest Deinen Hund nicht nach Sizilien mitnehmen?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #2 - 15.03.2015 um 18:52:15
 
Hallo Marea weil ich nicht weiss wie das Funktiunieren soll den Hund mitzunehmen.Ich könnte mit dem Zug fahren aber das wären über 30 std.Ich glaube nicht das meine 6 Jährige Tochter da drauf lust hat.Und ich ganz erlich auch nicht mal ganz zu schweigen von dem Hund. Fliegen wollte ich aber die einzigeste Fluglinie die von Weeze aus nach Parlermo fliegt nimmt keine Hunde mit es sei denn ich würde umsteigen das würde ich aber zu stressig für den Hund finden. Hast du eine bessere Idee?
  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #3 - 15.03.2015 um 20:18:05
 
Und was wird jetzt mit dem Hund geschehen? Tierheim (das Wort klingt viel besser als die Realität), Spritze ...?

Die Bahn ist sicherlich nicht ideal, aber was spricht gegen Fliegen mit einmal umsteigen? Und dann mit dem Tier ankommen in Sizilien.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #4 - 15.03.2015 um 20:55:31
 
Nicole45 schrieb am 15.03.2015 um 18:52:15:
Hallo Marea weil ich nicht weiss wie das Funktiunieren soll den Hund mitzunehmen.Ich könnte mit dem Zug fahren aber das wären über 30 std.Ich glaube nicht das meine 6 Jährige Tochter da drauf lust hat.Und ich ganz erlich auch nicht mal ganz zu schweigen von dem Hund. Fliegen wollte ich aber die einzigeste Fluglinie die von Weeze aus nach Parlermo fliegt nimmt keine Hunde mit es sei denn ich würde umsteigen das würde ich aber zu stressig für den Hund finden. Hast du eine bessere Idee?
  Smiley



Ganz sicher findest Du einen Flug, bei dem Du einen kleinen Hund mitnehmen kasst. Wenn nicht von Weeze aus, dann von einem anderen Flughafen,

Das ist Dir Dein vierbeiniges Familienmitglied doch sicherlich wert!

(Für den Hund ist es bestimmt stressiger, seine Familie zu verlieren, als eine anstrengende Reise anzutreten)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #5 - 16.03.2015 um 08:56:45
 
Um Gottes willen.Ich lasse dem armen Hund doch keine Spritze verpassen oder im Tierheim.Der Hund ist für meine Tochter ihr bester Freund den nehme ich ihr doch nicht wieder weg.Der Hund ist auch grad erst 1,5 Jahre alt nenene irgendwas fällt mir da schon ein.Ich sage immer wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Ich werde mich da nochmal richtig schlau machen.
Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #6 - 16.03.2015 um 09:40:59
 
Das schaffst Du bestimmt, Nicole!

Ist eine Autofahrt völlig ausgeschlossen? Das wäre natürlich die beste Alternative.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #7 - 18.03.2015 um 16:09:17
 
GriesgrämigOhja mit dem Auto wäre mir am allerliebsten.Nur habe ich leider kein Führerschein und kein Auto
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
marlisve
Newbies
*
Offline


Inizia la giornata con
un sorriso felice

Beiträge: 18
NRW / Pratola Serra
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #8 - 24.03.2015 um 08:54:36
 
Hallo Nicole, herzlich willkommen  Zwinkernd
Wenn du ein Umzugsunternehmen gefunden hast, kannst du vielleicht vereinbaren, dass ihr mit Hund mitfahrt. Ich hatte damals ein Umzugsunternehmen aus dem Stuttgarter Raum, obwohl ich ein Haus in Düsseldorf aufgelöst hatte, sehr nett, sehr kompetent und zudem auch recht günstig.
Jetzt habe ich meinen Hund im Auto immer dabei und wir fahren 3 bis 4 mal im Jahr in Richtung Neapel/Salerno (18 bis 20 Stunden), man muss halt nur öfter mal eine Pause machen.
Fliegen kannst du auch mit Hund, wenn er bis 5 kg wiegt und das auf jeden Fall mit Lufthansa und Air Berlin, du mußt ihn nur bei der Fluggesellschaft anmelden.
LG Marlis und viel Erfolg
Zum Seitenanfang
 

La tua vita è una favola la cui fine scrivi tu stesso!!!
 
IP gespeichert
 
marlisve
Newbies
*
Offline


Inizia la giornata con
un sorriso felice

Beiträge: 18
NRW / Pratola Serra
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #9 - 24.03.2015 um 08:58:43
 
...Nicole, mit dem Flugzeug bis 5 kg Gewicht in einer Tasche bei dir.. über 5 kg muss man eine Box haben.
LG  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

La tua vita è una favola la cui fine scrivi tu stesso!!!
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #10 - 04.04.2015 um 19:03:58
 
Huhu ja mit dem Fliegen das weiss ich nun.Ich habe eine andere Lösung gefunden.Der Hund bleibt bei meiner Freundin.So braucht er den stress nicht mit machen.Und wenn wir dann nächstes Jahr auswandern sollten habe ich mir genau das überlegt.Die Umzugsfirma fragen ob wir da mit fahren können. Heute abend were ich die Flugtickets buchen. Ich wünsche euch frohe Ostetage Smiley Laut lachend      
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #11 - 05.04.2015 um 18:11:27
 
Ciao Nicole.

Ich glaube, ich kapier`s nicht so ganz.
Ihr fliegt jetzt nur für einen kurzen Aufenthalt nach Sizilien, oder?
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #12 - 06.04.2015 um 16:14:02
 
Ja Marea jetzt fliegen wir nur für 3 Wochen. Um zb nach der Schule zu schaun und nach Wohnungen wie teuer die Mieten sind usw. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #13 - 06.04.2015 um 17:06:32
 
Mal abgesehen von dem für dich so weltbewegenden Problem des Hundetransports; was willst du denn in Realmonte machen? In dem Ort findet der sprichwörtliche "Totentanz" statt. Ausser der Scala dei Turchi ist dort Nichts. Wenn ich dich richtig verstehe ist der Vater deines Sohnes, der 24 ist und offensichtlich dieses "Abenteuer" nicht teilt,  dort ansaessig und will, dass du dort in einer Mietwohnung leben sollst, da er wahrscheinlich bei Mutti und Vati wohnt. Ich schaetze mal, dass er so um die 50 ist; wie willst du das finanzieren? Hast du im Lotto gewonnen? Hat das Jugendamt in Duisburg Ahnung von deinen abstrusen Plänen? Es gibt in Italien weder HartzIV noch Wohngeld. Die ganze geschichte hört sich eh seltsam an.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #14 - 06.04.2015 um 20:26:22
 
Also ertsmal ,ich lebe nicht von Harz vier Ich bin finanziel gut versorgt also kann ich es mir leisten dort zu leben.Und nein er lebt nicht mehr bei seinen Eltern weil die garnicht mehr leben.Er hat eine Eigentumswohnung bzw Haus.Ja ich weiss das es da nix gibt und das es da saumässig teuer ist ,ist mir sehr gut bekannt.Es gibt da nur zwei kleine Lädchen zum Einkaufen. Nein das hast du falsch verstanden, Er will nicht das ich in eine eigene Wohnung ziehe sondern ich will es.Warum? einfach weil es so ist. Was ich da will? Leben Mensch sein lieben. Ich liebe ihn und ich wollte schon seit vielen Jahren dort hin habe aber immer gezögert.Das mein Sohn nicht mitkommt hat nix damit zu tun das er Sizilien usw nicht mögen würde sondern andere Gründe.zb der das er Studiert.Und noch andre Gründe die hier aber nichst zur Sache tun.Ob das Jugendamt das weiss? Ich wusste garnicht das ich irgendjemanden um erlaubniss bitten muss.Ich bin die Mutter und allein erziehend der Vater hat seit Geburt keinerlei Interesse an seinem Kind das einzigste was er sagte war,Ich zitiere ich kann damit nix anfangen,das wars. Und ja zu deiner Beruhigung das Jugendamt weiss das und sagte mir das ich das alleine entscheiden muss ob ich das tun möchte.Ganz im Gegenteil,die Dame sagte sogar wenn sie könnte würde sie sofort nach tunesien zurück kehren. Und was ist bitte darann seltsam? Ich bin doch nicht die einzigste die Auswandert und Kinder hat 
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 7
Thema versenden Drucken