mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Sizilien (Gelesen: 81087 mal)
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #60 - 21.05.2015 um 10:48:40
 
Also ich habe auch ein Forum und da gibts auch die Bunten Farben und ich würde nie auf die Idee kommen jemanden die Farben zu verbieten.Aber jedem das seine ne.Also dem Hund gehts laut Blutuntersuchung sehr schlecht.Mein Tierarzt hat mir grad am Telefon gesagt ich muss heute mit dem Hund kommen damit er Medikamente bekommt.Ich hatte das Gefühl das es ihm besser geht.Hm so kann man sich teuschen.Ich werde weiter berichten sobald es was neues gibt.
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #61 - 21.05.2015 um 15:24:23
 
Jeder hat das Recht auf Farben und Rechtschreibfehler!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #62 - 21.05.2015 um 17:44:25
 
Ciao Nicole, wurde der Hund denn auch auf Mittelmeerkrankheiten untersucht? Wenn die vielen Zecken die Anämie hervorgerufen haben, dann könnten sie ja auch so manche Krankheit übertragen haben.
Ich drücke die Daumen, dass dies nicht der Fall ist.

Eie Bitte an jeden, der schnell mal einen Steuener adopieren möchte: lasst die Tiere bitte sofort gründlich untersuchen. Bevor Ihr irgendwelche Reisen antretet.



Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #63 - 21.05.2015 um 23:00:49
 
Nicole45 schrieb am 21.05.2015 um 10:48:40:
Also ich habe auch ein Forum und da gibts auch die Bunten Farben und ich würde nie auf die Idee kommen jemanden die Farben zu verbieten.Aber jedem das seine ne.

Ich habe nichts verboten, ich habe dich darum gebeten und eine Erklärung dazu geliefert. Im Lauf der Jahrzehnte hat sich bei Foren eine sogenannte "Netikette" eingebürgert, an die sich logischerweise jeder halten sollte. Da heisst es, nachzulesen u. a. bei Wikipedia:

"Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit "> " vor jeder Zeile – und ohne Veränderung des Wortlautes) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!). Auch sollte auf unnötige Formatierungen (HTML-Nachrichten) und den übermäßigen Gebrauch von Farben verzichtet werden."
Quelle: Wikipedia

Ich verstehe ja, dass du uns an deinen Gedanken lieber bunt teilhaben lassen möchtest, aber nachdem schon einige Hinweise kamen ("Dat tut so in die Augen brennen" und
Ich schreibe ab jetzt in original sizilianischem Zitronengelb.
) hoffe ich auf dein Verständnis und künftige Beiträge in Normalfarbe.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #64 - 22.05.2015 um 10:44:14
 
solemarsicilia Ja so sehe ich das auch.Aber nicht jeder kann das akzeptieren.

Marea Ich weiss nun was der Hund hat wir waren gestern wieder beim Tierarzt. Er hat diese Zeckenkrankheit. Er hat gestern eine Spritze bekommen und zusätzlich noch Medikamente. Angeblich wurde der Hund ja vorher untersucht und Geimpft es stellte sich ja herraus das er nur einmal Geimpft wurde und nicht zweimal.Das würde ich nie wieder tun einen Hund mitnehmen ich bin kuriert. Aber der Tierarzt sagt der Hund wird wieder gesund, na das hoffe ich doch sehr.

Habe ich tasächlich so viele Fehler in meinen Texten? Ich kann keine finden
Und damit der Herr Administrator sich nicht weiter aufregen muss schreibe ich schön braf in schwarz
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #65 - 22.05.2015 um 11:25:51
 
Ciao Nicole,

wenn`s nur eine Zeckenkrankheit gäbe...
Man hat die Wahl zwischen Anaplasmose, Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose... und das sind noch nicht mal alle.

Das Problem ist eigentlch nicht die Absicht, einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren, wichtig ist nur, dass man einige Grundlagen beherzigt.

Es gibt z.B. in Sizilien grossartige Tierschützer... vielleicht schreibe ich demnächt mal hier im Forum über einen tollen Verein, den wir mit Freuden unterstützen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #66 - 22.05.2015 um 13:23:17
 
Nicole45 schrieb am 22.05.2015 um 10:44:14:
Und damit der Herr Administrator sich nicht weiter aufregen muss schreibe ich schön braf in schwarz

Danke, das ist sehr nett von dir!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #67 - 22.05.2015 um 15:10:29
 
Marea schrieb am 22.05.2015 um 11:25:51:
Es gibt z.B. in Sizilien grossartige Tierschützer... vielleicht schreibe ich demnächt mal hier im Forum über einen tollen Verein, den wir mit Freuden unterstützen.
Verrat ihn doch, vielleicht gibt es noch andere Unterstützer, die beim nächsten Mal nicht wieder so in Desaster erleben, wie unsere Freundin Nicole!
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #68 - 23.05.2015 um 12:20:45
 
Marea ich glaub was mein Hund hat heisst Borreliose ich bin mir nicht ganz sicher aber das kommt von den Zeckenbisse was mein Hund hat das hat der Tierarzt gesagt.Na ja is ja auch wurscht dem Hund gehts sichtlich besser und das ist das was mich freut  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #69 - 24.05.2015 um 14:03:07
 
Ciao Nicole, ich freue mich riesig, dass es dem Hund besser geht! Deine Tochter wird ja sicherlich auch glücklich sein, dass das neue Rudelmitglied gesund wird! Smiley

(hihi, also so ein gaaaaanz kleines bisschen wäre es natürlich schon interessant zu wissen, woran der Hund erkrankt ist. Ansonsten... auf Mittelmeerkrankheiten wurde er inzwischen getestet, oder? Lass Dir künftig am besten immer Kopien von allen Untersuchungsergebnissen aushändigen, dann weisst Du immer über alles Bescheid)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #70 - 24.05.2015 um 14:13:43
 
solemarsicilia schrieb am 22.05.2015 um 15:10:29:
Verrat ihn doch, vielleicht gibt es noch andere Unterstützer, die beim nächsten Mal nicht wieder so in Desaster erleben, wie unsere Freundin Nicole!


Ja, das werde ich machen... ich brauche nur ein bisschen Zeit, denn die Website des Vereins ist nur auf Italienisch ("Alphadog", so heisst der Verein, ist hauptsächich in Enna und Turin aktiv, d.h. die sizilianischen Hunde werden in Turin aufgenommen und von dortaus vermittelt) Der Verein kümmerst sich auch um schwer vermittelbare Hunde (z.B. aufgrund körperlicher Handicaps) und wir durften selbst erleben, was für eine wunderbare Arbeit in dieser Hinsicht geleistet wird.

Menschen und Tiere, die einem wirklich viel vermitteln können... für mich war es eines der schönsten Erlebnisse der letzten Monate. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien
Antwort #71 - 24.05.2015 um 15:07:37
 
Ich versuche heute, über eine dieser beiden Vereine einen Hund an unsere Gäste aus Ansbach zu vermitteln https://www.facebook.com/asva.sicilia?ref=ts&fref=ts Kennt die jemand? Ansonsten kenne ich nur diese hier in Noto, die haben bei mir ein Anwesen gekauft, sehr nette Leute https://www.facebook.com/silvia.klein1?ref=ts&fref=ts
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #72 - 25.05.2015 um 17:32:09
 
Huhu solemarsicilia ich hab mal geschaut nein die seiten kenne ich nicht.

Marea ja nun geht hier die Post ab der Hund tobt rennt spielt eben alles was ein Hund(welpe) so macht. Der Tierarzt hat es mir erklärt was der Hund hat aber ich bin nicht im stande das hier zu erklären. Ja auf Mittelmeerkrankheiten wurde er getestet. Ach ne wat bin ich doch froh das der Hund wieder gesund ist.Und meine Tochter freut sich auch ja das stimmt. Und nochmehr freut sich meine erste Hündin nun hat sie eine Spielkameradin Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #73 - 25.05.2015 um 18:00:15
 
Ciao solemar, hattest Du Erfolg mit der Vermittlung? Leider kenne ich die Leute nicht... und zum fragen war die Zeit zu knapp.

Aber Du weisst ja, worauf`s ankommt...

Nicole, ist schon erstaunlich, was das Schicksal so auf Lager hat, gell? In Deinen ersten Beiträgen warst Du am überlegen, ob Du Deinen Hund abgeben musst, weil Du nach Sizilien ziehen wolltst... und jetzt hast Du einen sizlianischen Zweithund. Smiley
Estens kommt es anders... und zweitens als man denkt.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Nicole45
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 30
Duisburg
Geschlecht: female
Re: Sizilien
Antwort #74 - 26.05.2015 um 09:29:56
 
Marea lach ja da sagste was. Aber ich bereue bis jetzt nix das ich den Hund mit genommen habe. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Auf dem Bild sind meine Tochter und ich
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken