mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 59 60 61 62 63 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1318806 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #900 - 09.05.2015 um 19:25:23
 
@marea
Ordinanza=Verordnung, Erlass- ist natuerlich kein Gesetz, hat aber, wenn es die Gemeinden (unter deren Kompetenz Haustiere fallen) beschliessen, die gleiche Wirkung. Unsere und unsere Nachbargemeinden haben es offensichtlich getan. Paradox ist, dass ein linker Buergermeister Verordnungen einer Berlusca-Ministerin anwendet.
Um das Leben der cittadini zu "vereinfachen" macht natuerlich jede Gemeinde ihre eigenen Regeln.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #901 - 09.05.2015 um 20:07:25
 
j.l. schrieb am 09.05.2015 um 19:25:23:
@marea
Ordinanza=Verordnung, Erlass- ist natuerlich kein Gesetz, hat aber, wenn es die Gemeinden (unter deren Kompetenz Haustiere fallen) beschliessen, die gleiche Wirkung..


Klar... meine Worte.  Smiley Kein nationales Gesetz, sondern die Möglichkeit für jede Gemeinde, diese Verordnung anzunehmen und duchzuführen.


Ich teile Deine Meinung, dass Verordnungen dieser Art nur dazu beitragen, Verwirrung zu stiften.
Ich bin  auch Deiner Meinung, dass Hunde nicht in Supermärkte und in Lebensmittelläden gehören (ausser, es sind Blindenhunde). Ausserdem sollte man den Besitzern von Bars und Geschäften die Wahl lassen, Hunde zu akzeptieren oder nicht.
Ich finde auch, dass man z.B. einem Restaurantbesitzer die Entsheidung überlassen sollte, ob, wann, wieviele und und welche Hunde er in seinem Restaurant haben möchte.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #902 - 10.05.2015 um 12:59:25
 
Das sind Sätze, denen ich ehrlichen Herzens zustimmen kann, Marea. Ich habe eine ziemich schlimme Hundephobie, gewöhne mich aber immer öfter an Hunde, wenn die Besitzer sanft auf meine Ängste eingehen.

Aber deshalb störe ich mich noch lange nicht an einen hund im Restaurant unter einem Tisch, der brav ein bisschen Wasser schlabbert, im Gegenteil, ich empfinde das als Teil meiner Lernfähigkeit.

Mein größtes Problem - lach - ich liebe Hunde, und sie lieben mich. Weshalb sollten sie also draußen bleiben?

Solche Verordnungen machen das Zusammenleben nicht gerade leichter.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #903 - 11.05.2015 um 15:08:41
 
salve,

nix für ungut...er kann´s einfach ned lassen... weinend

..die "banane" ist also auf den "hund" gekommen...verordneterweise Laut lachend

na servas Zunge

da batzi Kuss

Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #904 - 11.05.2015 um 21:08:46
 
Na, gestern hab i so einen seltsamen Batzi vor Florenz in seinem dicken Mercedes in Tsceinataun II (Taschen- und Schuheenklave Chinas) herumirren sehen. Ich konnts einfach nicht lassen, ich hab gehubt und geblinkt: greana werd's neama, gscheata baatzi!!!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #905 - 12.05.2015 um 14:04:03
 
... gestern waren wir mit dem Auto unterwegs und hatten einen unserer Hunde dabei. Wir wollten schnell noch einkaufen und haben einen Parkplatz im Schatten gesucht... aber nicht gefunden. Also musste einer von uns draussen bleiben und eine Runde mit dem Hund drehen, während der andere im Supermarkt war.
In dieser Siuation dachte ich, dass es vielleicht doch gelegentlich mal garnicht so schlecht wäre, mit Hund in den Super zu dürfen.
Anschliessend haben wir ein Schild am Eingang gesehen: Hunde dürfen rein, sofern sie nicht gross sind (wie gross ist "gross"?  Zwinkernd )und einen Maulkorb tragen.
Ok, vielleicht besorgen wir doch mal einen Maulkorb... Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #906 - 15.05.2015 um 07:33:09
 
2.184 Mia. Euro!!! Neuer Rekord fuer Italiens Staatsschulden.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #907 - 21.05.2015 um 20:28:17
 
http://www.filarmonicacapitanio.it/Amici%20della%20banda%205%20x%201000.htm
Gute Idee: statt Aerzte ohne Grenzen, Denkmalschutz, das Rote Kreuz und andere NGOs mit den 5/1000 der Einkommensteuer zu unterstuetzen, kann endlich auch die Banda Musicale di Brescia unterstuetzt werden.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #908 - 06.06.2015 um 20:23:53
 
http://www.ilfattoquotidiano.it/2015/06/05/traffico-di-capitali-illeciti-indagat...
Von 2007-2010 wurde illegal Geld nach China ueberwiesen, 2015 wird gegen Funktionaere der Bank of China (der Mailaender Niederlassung) von der Staatanwaltschaft Florenz erhoben. Die Ueberweisungen von 2011 bis heute werden wohl Gegenstand von Untersuchungen werden, sobald diese Funktionaere verurteilt werden, also im 22. Jahrhundert.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #909 - 09.06.2015 um 20:26:14
 
http://www.piueconomia.it/news/confcommercio-il-tenore-di-vita-pre-crisi-tornera...
UFFICIO STUDI DI CONFCOMMERCIO:
Zitat:
Agli attuali tassi di crescita di pil, consumi e reddito disponibile, solo tra 15 anni, nel 2027, si tornerà al pil pro capite del 2007. La spesa delle famiglie pre-crisi si rivedrà nel 2030. Il reddito disponibile nel 2034. Lo stima l'Ufficio Studi Confcommercio. Per ridurre il recupero a 6-8 anni servirebbe un tasso di crescita doppio.

Ja       , lange werden wir nicht mehr auf das Ende der Krise warten muessen. Es sind ja nur mehr 15 Jahre, und die gehen ja auch so schnell vorbei.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #910 - 23.06.2015 um 15:08:38
 
salve,

der j.l. gibt einfach ned auf.....ich glaube, er hat sein "lebensthema" gefunden, an dem er sich sukzessive abarbeitet...vielleicht hilft´s ja bei der bewältigung seiner Probleme/Erlebnisse, die ihm in "bella italia" passiert sind;
soweit ich die Anfangsseite verstanden habe, wurde ihm übel mitgespielt...vom Handelspartner, justiz usw.

ich rate dir, j.l. (ned: j.r.ewing), versuchs doch amal mit einem buch...braucht´s bloß die letzten 61 seiten  dieses topics a weng aufbereiten...

trotzalledem
vui glück

da batzi
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #911 - 24.06.2015 um 09:26:47
 
Die Einen arbeiten Ihre Erlebnisse auf, die Anderen verarschen sie dafür. Wer von ihnen hat wohl das grössere Problem? Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #912 - 24.06.2015 um 21:19:40
 
@baatzi
Zitat:
ich rate dir, j.l. (ned: j.r.ewing), versuchs doch amal mit einem buch.

Ich versuchs gerade mit einem Buch: "Die Olive und wir". Auch wenn von anerkannten Journalisten/Autorin geschrieben zeigt es mir doch, wie subjektiv die Beurteilung mancher Erfahrungen sein kann.
Wenn ich ueber die sozialen und politischen Zustaende berichte, geht es mir doch nicht darum irgendetwas aufzuarbeiten, sondern einzig und allein darum, einigen Schwaermern die rosarote Brille abzunehmen und sie zu etwas realistischerer Sicht der Dinge anzuregen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
tremoshine
Full Member
***
Offline


Weekend Runner: fahr´
ma weida, fahr´ ma zua

Beiträge: 196
dort, wo´s scheee is
Re: bananenrepublik italien
Antwort #913 - 25.06.2015 um 15:10:19
 
salve a tuuti,

welches größere problem siehst du, marea?? ich beschäftige mich mit so maliziösen Sachen ned.. hä?
..verursacht bloß negative Schwingungen/emotions/Strahlungen... Zunge.

also "rosarot" gefällt mir; "schwärmen" i love it; "realistischere Sicht!"...was ist das?/wem nützt Sie?;  Durchgedreht
ich bin, glaube ich, "subjektiver Konstruktivist"  Schockiert/Erstaunt
i.S. des strengen dada(ismus); Kuss
ois chiaro??

die entscheidende Frage ist also: WER abeitet hier WEN auf? weinend

saluti

da batzi Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Auf gehts, nach Garda, a Wochenend Zeit, da surf ma ois nieder, da mach ma uns breit......
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #914 - 26.06.2015 um 20:40:26
 
Ich bin, glaube ich, "optimistischer Realist",
i.S. des aufgeklaerten Andreotti(smus)
tutto klaar???
Die entscheidende Frage ist hier: ITALIA si, ITALIA no????Italia bum, la strage impunita!
Saluti da NON-baatzi

P.s.: als kiffender Zeitgenosse, der noch dazu von "rendità" lebt und in buddhistischen Transzendenzen schwebt, wuerde ich mich auch in meiner toskanischen Meditation gestoert fuehlen, wenn mich einer schubst und ich dann hinfalle. Das gilt nicht fuer mich!
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 59 60 61 62 63 ... 67
Thema versenden Drucken