mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 39 40 41 42 43 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1322016 mal)
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #600 - 06.02.2012 um 10:08:13
 
j.l. schrieb am 06.02.2012 um 07:54:43:
@cagiacon
Zitat:
letztlich geht es immer  ums Geld, oder ? - bzw.  wie der Schwoab eh immer schon sagt: gelle?

Ja selbstverstaendlich geht's nur um Geld. Wer nichts zu essen hat, denkt doch nicht ans Neujahrskonzert, ob vielleicht beim Donauwalzer das Tempo um eine Nuance zu schnell war. Die Keynesianer machen es sich doch immer noch zu leicht. Erstens genuegt es in einer stagnierenden oder schrumpfenden Wirtschaft nicht mehr, einfach zu verlangen, dass staatlich investiert wird. Zweitens wird die Frage innerhalb Europas immer wichtiger, wer fuer wen zahlen soll. Ich wuerde eine Patenschaft fuer jeden Deutschen vorschlagen, naemlich sich einen Italiener, der einen unproduktiven Job ausuebt oder eine ungerechtfertigte Pension bezieht, auszusuchen und ihm monatlich eine Gehaltsaufbesserung von sagen wir einmal 300€ durchschnittlich direkt auf sein Konto zu ueberweisen. Man wuerde sofort kapieren, ob die "Gutmenschen", die immer bereit sind zu helfen, dieses mal die Hilfe nicht von den anderen verlangten, sondern in die eigene Geldboerse greifen wuerden.

Da magst du recht haben. Aber so funktioniert die Welt halt nicht. Das gleiche Ergebnis würdest du erhalten, wenn jeder Beschäftigte z.B. in D. sich einen Arbeitslosen als Paten nehmen müsste und ihm den Lebensunterhalt zu sichern hätte. Mich hat der Artikel http://www.fr-online.de/schuldenkrise/schuldenerlass-wie-griechenland-bei-der-re... überrascht, den uns freundlicherweise cagiacon übermittelt hat! Hab ich so nicht gewusst.
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #601 - 06.02.2012 um 14:18:54
 
@solemar
Zitat:
jeder Beschäftigte z.B. in D. sich einen Arbeitslosen als Paten nehmen müsste

Nicht einen italienischen Arbeitslosen, sondern einen, der einen Lohn oder eine Pension hat und dafuer nie etwas geleistet hat bzw. nicht leistet. Die Unproduktivitaet ist eines der grossen Uebel Italiens, nicht die Leute, die arbeiten und einen schlechten Lohn haben.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #602 - 06.02.2012 um 18:56:37
 
@j.l. Investitionen müssen doch in erster Linie v. der Wirtschaft kommen, auch was d. Produktiviät anlangt - oder? u. das ist in I Jahrzehnte versäumt worden, ebenso einhergehende notwendige Reformen seitens d. Politik.

Wenn du von Patenschaft spricht u. Gutmenschen i.d. Zusammenhang ist es sicherlich von dir polemisch gemeint.


Aber gehts im Grunde nicht um etwas ganz anderes???

Die Deutschen sind i.d. Mehrzahl nicht gewillt, für Schuldenländer aufzukommen (was D. auch selbst ist), verständlich u. entspricht nicht d. EU-Verträgen.
Die PIG-Staaten sind derzeit  mit hohen Zinsen belastet, s. Währung auf-abwerten ist vorbei.
Weder für einen Deutschen, noch für d. Bevölkerung aus den PIGs-Ländern kann die momentane Situation akzeptabel sein und bringt dazu Unfrieden !

Der Euro sollte doch die Krönung eines friedlichen Europas sein.
Aber gehts darum - ich denke mehr und mehr NEIN !
Es wird das Gegenteil eintreten, solange sich die Menschen in der gesamten EU sich NICHT dageben erheben, was da abläuft!

Maastrich-Vertrag wurde sofort gebrochen. Die EZB leiht Banken billig Geld, die das m. hohen Zinsen an d. PIGs verleihen. ESM ecc. installiert.
Der Bürger wird ärmer, sei es durch Steuer f.d. Länder einzustehen oder in den Ländern selbst mittels Sparprogrammen, die jeden Aufschwung ersticken.

Der Bürger wird langsam aber sicher enteignet, es partizipieren nur ein paar Wenige.
Das ist anscheindend v.d. EU so gewollt. Die EU-Diktatur schreitet voran.

Technokraten eingesetzt u. jetzt d. Griechen nochmals gezwungen ein rigrides Sparprogramm umzusetzen, noch wehren sie sich.
Die Troika gibt dann nur Geld, Geld, dass nur z. einem Bruchteil GR zugute kommt, der Hauptteil geht an d. Banken. Die Banken werden keine Federn lassen, aber d. normale Grieche.

Es ist keine Eurokrise, vielmehr eine Systemkrise - die europ. Weltordnung soll verändert werden.
Die EU bedient geradezu d. Banken, die einzelnen Volkswirtschaften werden sich nicht erholen, der Bürger wird ausgepresst, das Letzte rausgeholt.

Die Deutschen sollten nicht auf die PIGs schimpfen, auch wenn sie ihren Laden nicht i. Ordnung gehalten haben. Die PIGs nicht auf die Deutschen, es wäre angebrachter, gemeinsam gegen dieses EU-Diktat anzugehen.

Googlet hierzu: Nigel Farage, s. Rede v. 25.09.2010 - Europas neue Weltordnung.
Es ist aktueller denn je!
Wir alle sind in der undemkratischen EU gefangen, solange wir zusehen.

Monti sollte der Heilsbringer für I sein, - dachte ich zuerst auch, dass einer kommt den Laden in Ordnung bringt, was unfähige Politiker, die eher den Staat berauben als an d. Gemeinwohl denken nicht gemacht haben.
Doch das ganze System hat System.

Und immer mehr schwant mir, es geht um ganz etwas Anderes!
Der Euro ist e. Fehlleistung, die EU stürzt fast alles i.d. Abgrund.

In GR. wird erprobt wie weit Diktatur gehen kann,
es w. wieder mal an Wahlverschiebung gedacht, Sonderkonto.

GR. ist der Anfang, weitere folgen. Oder lieg ich falsch  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.02.2012 um 20:01:39 von dolcevita »  

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #603 - 06.02.2012 um 18:58:22
 
@cagiacon...
das wusste ich auch nicht, danke für den FR-Bericht sehr interessant !
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #604 - 11.02.2012 um 19:09:22
 
Die FR ist mir unsympatisch!

Die Reparationszahlungen Deutschlands waren (meines bescheidenen historischen Wissens) doch auch ein Mitgrund fuer den Erfolg der Nazipropaganda. Das mit der allegra gestione della res publica in Griechenland und Italien zu vergleichen scheint mir unpassend. Deutschland hat seine Schulden aus einem Kriegkonflikt, wenn auch mit Abschlaegen, beglichen, Griechenland und andere Laender sind fuer ihre Schulden wohl selbst verantwortlich und werden sie wohl nie mehr oder nur zum Teil begleichen. Gegenseitiges Aufrechnen ist wohl absurd.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #605 - 12.02.2012 um 16:44:36
 
j.l. schrieb am 11.02.2012 um 19:09:22:
Die FR ist mir unsympatisch!

Die Reparationszahlungen Deutschlands waren (meines bescheidenen historischen Wissens) doch auch ein Mitgrund fuer den Erfolg der Nazipropaganda. Das mit der allegra gestione della res publica in Griechenland und Italien zu vergleichen scheint mir unpassend. Deutschland hat seine Schulden aus einem Kriegkonflikt, wenn auch mit Abschlaegen, beglichen, Griechenland und andere Laender sind fuer ihre Schulden wohl selbst verantwortlich und werden sie wohl nie mehr oder nur zum Teil begleichen. Gegenseitiges Aufrechnen ist wohl absurd.


Ob man die FR mag oder nicht, ist hier eigentlich unerheblich, handelt es sich doch beim Londoner Schuldenerlaß 1953 um eine historische Tatsache. Daran gerade jetzt zu erinnern, halte ich für mehr als legitim und auch überraschte Reaktionen aus dem Forum hier zeigen, dass gut daran getan wird.

Den Autor bzw. seine politische Ausrichtung muß man nicht mögen, aber - j.l. sei Dank - habe ich mich anlässlich Deines Beitrags etwas mehr mit ihm befasst und finde, dass er sehr fundiert recherchiert und sehr bemerkenswerte Schlussfolgerungen nahe legt. s. auch: http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/dokumentationen/110705_Pleitegrieche....

Dass Du in dem Zusammenhang aber zwischen selbst verantworteten Schulden Griechenlands und Kriegschulden Deutschlands unterscheidest,  finde ich gelinde gesagt schon sehr bemerkenswert, willst Du allen Ernstes behaupten, dass Kriegsschulden = als nicht selbst verantwortet an zu sehen sind, unabhängig z.B. von der für mich nicht unerheblichen Frage, wer den Krieg entfacht?

Es ist schließlich etwas vermessen zu behaupten, dass "Deutschland seine Schulden, wenn auch mit Abschlägen beglichen hätte".  Im Londoner Schulenabkommen wurde nur die Begleichung der Vorkriegsschulden - also eigentlich im wesentlichen die Reste alter Reparationsleistungen aus WK1 zusammen mit Nachkriegsschulden aber nur an die Besatzungsmächte - und das in einer für Deutschland sehr vorteilhaften da eben nicht knebelnden Weise geregelt.

Der Artikel erinnert übrigens im weiteren auch daran,  dass das Londoner Abkommen sich überhaupt nicht mit Reparationsansprüchen an und -zahlungen von Deutschland aus WK2! befasst hat.  Es ist wohl historische Tatsache, dass Deutschland bis auf eine Ausnahme –Israel – und erst viel später eher nur geringfügige Zahlungen geleistet hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik#Globale_Entsch.C3... Urteile  

Nun geht es aber m.E. anders als Du offenbar meinst in dem Artikel  gar nicht um ein „Aufrechnen“, sondern vielmehr um die Frage, ob der politische Kurs, auf den Griechenland fiskalpolitisch gezwungen wird, funktionieren wird, also den Erfolg haben kann, den uns die Politik glauben machen will.

Und ich schätze mal, dass Du das genau so negativ einschätzt wie ich und wohl die meisten hier, oder?
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #606 - 12.02.2012 um 18:54:10
 
Die 4 groessten Luegen der europaeischen Politik der letzten Jahre:
1) Ein Staat kann nicht Pleite gehen.
2) Kein Euro-staat kann aus dem Euro austreten (weil nicht in den Eu-normen vorgesehen).
3) Kein Eurostaat kann zahlungsunfaehig werden.
4) Zitat:
Die Hilfsmiliarden an die Griechen retten also nicht Griechenland, sondern die Euro-zone und das Euro-finanzsystem.


Wenigstens eine Dummheit aus dem Vortrag, von wem er auch immer sein mag, moechte ich doch anfuehren: Griechenland waere ein Industriestaat.

Nachdem ich den Genuss erleben darf, in einem Staat zu leben, der ein aehnliches Schicksal wie Griechenland erleben wird, allerdings mit dem gewaltigen Unterschied, in naechster Zukunft eine der groessten Konsumgueterindustrien gehabt zu haben, kann ich sehr gut beurteilen, was Korruption vereint mit unfaehiger Politik zustande bringt.
Italien hat seit 1992 eine Staatsverschuldung von ueber 100% des Bip, zeitweise sogar bis 120%. Solche Defizite sind nur in einer wachsenden Wirtschaft auf Dauer zu finanzieren, waechst die Wirtschaft nicht, fuehrt das in den wirtschaftlichen Untergang. Wachstum durch Staatsinvestitionen sind schon 20 Jahre nur mehr in sehr gerigem Masse moeglich (z.B: allein die ASL zahlt ihre Rechnungen nach 1,5 Jahren, koennte sie sofort zahlen, wuerde die Wirtschaft sofort wachsen).
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #607 - 12.02.2012 um 19:07:43
 
@cagiacon
Zitat:
Dass Du in dem Zusammenhang aber zwischen selbst verantworteten Schulden Griechenlands und Kriegschulden Deutschlands unterscheidest,  finde ich gelinde gesagt schon sehr bemerkenswert, willst Du allen Ernstes behaupten, dass Kriegsschulden = als nicht selbst verantwortet an zu sehen sind, unabhängig z.B. von der für mich nicht unerheblichen Frage, wer den Krieg entfacht?


Kriegsschulden zahlt der Kriegsverlierer nach Gutduenken des Gewinners. Die USA kassieren im Irak und in Kuwait, irgendwer in Lybien. Wer kassiert in Italien? ausser den paar Miliarden, die Gadaffi von Berlusca abgerungen hat. Ach ja, ich hab vergessen, Italien hat ja den Krieg verloren.

Die wirtschaftliche Situation Griechenlands ist einzig und allein von den Griechen und ihren Politikern selbst verschuldet. Vielleicht hat auch Goldmann Sachs mitgeholfen. Dass Draghi und Monti und so mancher griechische Politiker bzw. Europapolitiker auch im Sold von Goldman Sachs standen bzw. stehen, erklaert vielleicht die Chronik des Zusammenbruchs, nicht aber die Tatsache, dass zu hohe Staatsschulden auf Dauer zu Lasten der Bevoelkerung gehen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #608 - 12.02.2012 um 20:41:52
 
j.l. schrieb am 12.02.2012 um 19:07:43:
@cagiacon
[quote]
Die wirtschaftliche Situation Griechenlands ist einzig und allein von den Griechen und ihren Politikern selbst verschuldet. Vielleicht hat auch Goldmann Sachs mitgeholfen. Dass Draghi und Monti und so mancher griechische Politiker bzw. Europapolitiker auch im Sold von Goldman Sachs standen bzw. stehen, erklaert vielleicht die Chronik des Zusammenbruchs, nicht aber die Tatsache, dass zu hohe Staatsschulden auf Dauer zu Lasten der Bevoelkerung gehen.


Die wirtschaftl. Situation ist nicht den "normalen Griechen" vorzuwerfen, wenn überhaupt tragen sie eine geringe Mitschuld.

Im Gegensatz zu ihren absoluten korrupten Politikern, die von Goldmann + Sachs unterstützt wurden,
einigen sehr reichen Familien, die schon lange ihr Geld ausser Land gebracht haben, und die Fäden ziehen,
den ganzen ineffizieten Staatsapparat. Die Schulden haben die Griechen, die jetzt auf der Strasse, sind nicht gemacht.

Zuzuschreiben ist es der EU, die unbedingt wollten, dass GR in den Euro eintritt (Kohl u. Mitterand) u. auch wussten, die Zahlen sind geschönt (bei Italien hat Prodi m. Kohl auch rumgetrickst, damit es passte),
die seit 2 Jahren an Griechenland rumdoktert - das aber vornehmlich, nicht um die Griechen zu retten, sondern die Banken zu retten und vehement beim Eurogedanken bleibt.

Hohe Staatschulden gehen zu Lasten der Bevölkerung, stimmt.

Dann pass auf j.l. wie Deutschl. mit seinen hohen Schulden fertig wird. Es wurde trotz Hochkonjunktur keine Schulden abgebaut, aufgebaut !
Hinsichtlich da, würde ich sagen Wein trinken und Wasser predigen.


Man kann die Schuld auf mehrere Schultern verteilen.
GR müsste s. korrupten u. verlogenen Politiker loswerden, den Beamtenhaufen ausmisten, eine funkt. Steuerbehörde aufbauen, die Gelder, die ins Ausland geschafft konfizieren. Nicht mal ein Katasteramt, das sich so nennen könnte,  haben die Griechen.

Doch alles wird nichts nutzen, die Schulden sind zu hoch, wurden auch nicht weniger, trotz Sparpakete, die Leute wurden ausgepresst. Das die jetzt auf die Strasse gehen, kann ich verstehen, sie werden noch einmal mehr ausgepresst ! Sehen keinen Sinn, noch mehr Opfer zu bringen, die Konjunktur wird nicht belebt, da kommt nichts seitens der EU, sondern Sparen, also tot sparen.
Konjunkturhilfen wären angebrachter, aber davon haben die Bankster nichts.

Stimmt:
die Hilfsmillarden retten nicht die Griechen, die retten das Finanzsystem und installieren Schritt für Schritt eine EU-Diktatur.

Und zahlen werden wir alle, die in den Geberländer und die  Südländer,
viele Verlierer wird es geben.

Alles vorgeschoben, dass man die Griechen retten will, man will sie im
Euroraum halten und via Bail-Out gehen 80 % der Gelder, die die Eu geben will, falls die Griechen heute zustimmen, an die Banken wieder
zurück. Ich bleib dabei, Endziel der EU ist: sich nach u. nach die Länder einverleiben.

Wie es heute auch ausgeht, in GR wirds schlimm.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #609 - 12.02.2012 um 20:56:27
 
@j.l. -  die Lügen der EU
wenn du es als Genuss empfindest, in einem Staat zu leben, der das gleiche Schicksal erleben wird...mags dein Genuss sein. Doch bei allem Italien ist nicht Griechenland.
Nur dann sind auch alle anderen EU-Staaten dran, Italien reisst alles mit, kann auch dann Angie nicht mehr aufhalten.

Nicht nur die Griechen sind auf der Strasse, auch die Rumänen, die
Portugiesen, die Spaniern und Belgier.
Noch mehr Spar-Einschnitte bringen mehr Verschuldung und eine Eu-Diktatur.  Es werden jetzt schon fast 70 % der Gesetze den Ländern vorgegeben und die Länder haben sie nur noch abzunicken.

Langsam wirds wohl der Letzte kapiert haben, was hier vor sich geht.
Die EU-Kommissare im Verbund mit den Banken wollen die Zukunft bestimmen, souveräne Länder und deren Völker stören, dafür ist der unausgegorene Euro ein gutes Mittel.

Die europäische hat noch viel mehr Lügen wie die, die du aufzählst.
Fängt schon mit den Maastrich-Veträgen an, die sofort von Deutschl.
und Frankreich gebrochen wurden.
Wobei es stimmt nicht, ein Staat kann aus dem Eurozone austreten,
rausgeschmissen werden kann ein Staat hingegen nicht.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #610 - 12.02.2012 um 21:09:25
 
@dolcevita
Zitat:
Nur dann sind auch alle anderen EU-Staaten dran, Italien reisst alles mit, kann auch dann Angie nicht mehr aufhalten.


Auf diese Luege habe ich glatt vergessen.

Zitat:
Die wirtschaftl. Situation ist nicht den "normalen Griechen" vorzuwerfen, wenn überhaupt tragen sie eine geringe Mitschuld.

Im Gegensatz zu ihren absoluten korrupten Politikern, die von Goldmann + Sachs unterstützt wurden,
einigen sehr reichen Familien, die schon lange ihr Geld ausser Land gebracht haben, und die Fäden ziehen,
den ganzen ineffizieten Staatsapparat. Die Schulden haben die Griechen, die jetzt auf der Strasse, sind nicht gemacht.


In der Demokratie waehlen die Buerger ihre Vertreter und sind deshalb mitverantwortlich an den Ergebnissen der Politik.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #611 - 15.02.2012 um 20:59:48
 
Was hat Monti bis jetzt geleistet?
Er hat Berlusca abgeloest, den spread dank seiner internationalen Vertrauenswuerdigkeit heruntergedrueckt auf 360 und die Olympischen Spiele abgesagt.

Ansonsten hat er die Steuern auf den Treibstoff und die Grundsteuer (um 60%) erhoeht. Die Ladenoeffnungszeiten liberalisiert, die Taxikonzessionen entwertet, die Zahl der farmacie leicht erhoeht.
Ausserdem hat er die Jagdsaison auf die Steuerhinterzieher eroeffnet, die 1000€ Bargeldgrenze eingefuehrt und die tracciabilità der Zahlungsfluesse ausgedehnt.

Was sind nun die Folgen dieser Politik des "Wirtschaftsaufschwungs"? Jeder der kann bringt seine barca nach Slowenien oder Kroatien, grosse Autos werden verscherbelt, privates Vermoegen verlaesst das Land. Die Panik geht um unter den Kaufwilligen, die Bargeld in den Haenden haben, sie muessen naemlich der Finanz erklaeren, nicht was sie damit tun wollen, sondern, woher sie das Geld haben. Die Rezession ist die logische Folge, heute von ISTAT veroeffentlicht worden.

Das Monti von den (in-u. auslaendischen) Medien entgegengebrachte Vertrauen widerspricht total der Stimmung der Bevoelkerung. Das einzige Verdienst, dass man Monti zuschreiben kann, ist wohl die Tatsache, dass er mit dem italienischen Volk tun kann, was er will, ohne dass sich Widerstand regt. Das spricht nicht fuer ihn, sondern gegen die Italiener.



           
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #612 - 15.02.2012 um 21:19:19
 
...und wie sind die Gegenvorschläge ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #613 - 16.02.2012 um 08:13:06
 
vielleicht im Rahmen der allgemeinen Gefängnisentleerung die Bosse und Capi von 'Ndrangheta und Cosa Nostra in höchste Staatsämter einsetzen. Sie haben ja wertvolle und nachgewiesene Erfolge im Führen von Weltkonzernen und internationalen Netzwerken, die in stetigem Wachstum sind.
Cool
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
ullamax
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 53
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #614 - 16.02.2012 um 12:14:37
 
anse schrieb am 16.02.2012 um 08:13:06:
vielleicht im Rahmen der allgemeinen Gefängnisentleerung die Bosse und Capi von 'Ndrangheta und Cosa Nostra in höchste Staatsämter einsetzen. Sie haben ja wertvolle und nachgewiesene Erfolge im Führen von Weltkonzernen und internationalen Netzwerken, die in stetigem Wachstum sind.
Cool


BINGO!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 39 40 41 42 43 ... 67
Thema versenden Drucken