mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 41 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320767 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #570 - 04.12.2011 um 09:40:00
 
Wahrscheinlich sind die Gemeinden einfach derartig pleite, dass immer wieder neue, wenn auch bescheidene Einnahmequellen erschlossen werden müssen.
Vielleicht solltest Du Dir die passende Schachtel besorgen oder anfertigen lassen.
Und wenn die Fahrten mal wirklich ganz nach oben in den Apennin gehen, auch fürs Auto passende Ketten in die Schachtel legen. Ansonsten beneide ich Dich um die 15 Grad. Bei uns hat es gestern zum ersten Mal geschnieit, der Schnee ist aber nicht liegen geblieben.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #571 - 16.12.2011 um 21:04:40
 
Monti will fuer die Immobilien der Italiener im Ausland ici/imu kassieren. Na bravo, das sind Experten!!!
Art.22, Absatz 1 des Gesetzes zur Vermeidung der Doppelbesteuerung Italien/Oesterreich besagt: "Unbewegliches Vermoegen ........darf in dem Vertragsstaat besteuert werden, in dem dieses Vermoegen liegt."

Und sonst nirgends!!! Ich vermute, dass diese Abkommen auch in aehnlicher Form mit vielen anderen EU-staaten abgeschlossen worden sind. Es geht dem Monti also wohl darum, Berluscas Anwesen auf Antigua und aehnliches zu besteuern. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die italienischen Steuerbehoerden einschliesslich ihrer Bluthunde von der Equitalia sich von bildhuebschen Maedchen an heissen Straenden ueberzeugen lassen werden, dass eh alles in Ordnung ist, wenn sie nicht gerade von den Schergen mancher Diktatoren zum Teufel gejagt werden (può scappare anche il morto, frei nach einem italienischen Politiker).
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #572 - 17.12.2011 um 20:10:26
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #573 - 18.12.2011 um 12:14:11
 
Italien hat die am besten bezahlten Abgeordneten, dafuer haben sie das niedrigste Bildungsniveau (Ladurner heute im ORF).
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #574 - 18.12.2011 um 16:28:45
 
http://tvthek.orf.at/programs/1277-Europastudio

P.s.: die Vermutung ist zur Gewissheit geworden. Die Muellsammlung erfolgt in Hinsicht auf Eu-subventionen. Es werden codes manipuliert, die von Tuer zu Tuersammlung dient beinahe ausschliesslich der Manipulation. Die buerokratischen Vorschriften werden peinlichst genau ueberprueft, der Inhalt des Muells dagegen interessiert niemand.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #575 - 20.12.2011 um 21:15:21
 
@Beppe Grillo

Zitat:
serpico.jpg

Serpico, acronimo di Servizi per i Contribuenti, è un'applicazione della Sogei per controllare i conti degli italiani. Sogei è una società di informatica passata da Telecom Italia al Ministero dell'Economia nel 2002. Le informazioni che ci riguardano saranno contenute in un milione di miliardi di byte di memoria. Duemila server che gestiscono 22.000 dati ogni secondo. Grazie a questa potenza di fuoco ogni singola transazione dei nostri conti degli italiani verrà esaminata. Ogni versamento, ogni bonifico dovrà avere il suo perché, le sue motivazioni. Questo sarà possibile dal primo gennaio 2012, quando tutti i conti correnti saranno a disposizione del Fisco anche senza accertamenti in corso. E' un passo avanti verso la Repubblica Italiana dei Soviet. I Grandi Evasori non transano sul conto corrente, i Grandi Corruttori non fanno bonifici. Chi ha usufruito dello Scudo Fiscale non ha dato disposizioni alla banca per un versamento di 100 milioni di euro sull'estero.


Wie lange werden die Italiener es noch ertragen, dass ihnen wenige unfaehige Politiker den Staat und die Wirtschaft ruinieren???? Die Hoffnung vieler ist natuerlich, dass das System wieder einmal nicht funktioniert und sowieso den Geist aufgibt. Ob sie sich diemal nicht taeuschen?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #576 - 21.12.2011 um 07:56:35
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #577 - 26.01.2012 um 06:04:32
 
Aus dem Spiegel online:
Zitat:
23.01.2012

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal
Italienische Fahrerflucht

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer

Volkscharakter sei eine Erfindung von gestern, lernen wir schon in der Schule, Klischees über Nationen hätten ausgedient. Aber ist das wirklich so? Unzeitgemäße Gedanken anlässlich der Irrfahrt eines italienischen Kapitäns.
Info

Hand aufs Herz: Hat es irgendjemanden überrascht, dass der Unglückskapitän der "Costa Concordia" Italiener ist? Kann man sich vorstellen, dass ein solches Manöver inklusive sich anschließender Fahrerflucht auch einem deutschen oder, sagen wir lieber, britischen Schiffsführer unterlaufen wäre?

Man kennt diesen Typus aus dem Strandurlaub: ein Mann der großen Geste und sprechenden Finger. Im Prinzip harmlos, man sollte ihn nur nicht zu nahe an schweres Gerät lassen, wie sich zeigt. "Bella figura" machen, heißt der italienische Volkssport, bei dem es darum geht, andere zu beeindrucken. Auch Francesco Schettino wollte eine gute Figur machen, leider war ihm ein Felsen im Weg.

Okay, das war jetzt sehr unkorrekt. Wir haben uns seit langem abgewöhnt, im Urteil über unsere Nachbarn kulturelle Stereotypen zu bemühen. Das gilt als hinterwäldlerisch, oder, schlimmer noch, rassistisch (auch wenn, um im Bilde zu bleiben, nicht ganz klar ist, inwieweit das Italienische an sich schon eine eigene Rasse begründet)...........


Die Antwort:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Michele Valensise
Botschafter der Italienischen Republik

Zitat:
Ich empfehle Herrn Fleischhauer, Verallgemeinerungen aufgrund der Rasse bleiben zu lassen. Das sind Dinge von Gestern, denen niemand nachtrauert. Er möge sich entspannen und uns in Italien besuchen. Er wird ein großes, gastfreundliches Land vorfinden, das zu überraschendem Elan Einzelner und der Gemeinschaft fähig ist, das Vorurteile mit einem Lächeln zu nehmen und nicht seltsame Tribunale zu improvisieren sucht.


Eigentlich wollte ich zu dem Thema einen link angeben, aber RAI podcast funktioniert wahrscheinlich wieder einmal nicht oder ich bin zu deutsch um es zu verstehen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #578 - 27.01.2012 um 20:48:19
 
Zitat:
A NOI SCHETTINO, A VOI AUSCHWITZ

Il settimanale tedesco "Der Spiegel" definisce gli italiani un popolo di codardi. "Non sono una razza", scrivono. Loro sì. Protestiamo scrivendo un messaggio sulla pagina Facebook della rivista. O inviando un'email alla loro redazione. Alessandro Sallusti risponde alle polemiche su Twitter
commenti
543
A NOI SCHETTINO, A VOI AUSCHWITZ
19:1027-gen

di Alessandro Sallusti

Una nota di protesta del nostro ambasciatore a Berlino e nulla di più. Sta passando sotto silenzio l’aggressione all’Italia messa in atto da Der Spiegel: copertina sul caso Concordia e un titolo che non lascia spazio a equivoci: italiani codardi. Secondo loro siamo tutte persone da evitare. Loro sì che sono bravi, "con noi certe cose non accadono perché a differenza degli italiani siamo una razza". Protestiamo scrivendo un messaggio sulla pagina Facebook della rivista. O inviando un'email alla loro redazione. Alessandro Sallusti risponde alle polemiche su Twitter


Zitat:
E' STATA LA CULONA
Il WSJ pubblica una ricostruzione degli ultimi giorni del Cav al governo: la Cancelliera avrebbe chiamato Napolitano "suggerendogli" di cambiare premier
di Alessandro Sallusti - 31 dicembre 2011, 08:55
Commenta


Idioten gibt es ueberall, dass die Zeitung aber der Familie Berlusconis gehoert, ist aufschlussreich.
Ich wuerde den Deutschen empfehlen, keinen Cent mehr herzugeben fuer ein Land, dessen Bevoelkerung zum Grossteil so denkt wie sallusti schreibt. Mit oder ohne Geld, auch Deutschland kann Italien und die Italiener nicht veraendern. Das Argument vieler Italiener, dass ohne Hilfen sich Deutschland selbst den groessten Schaden zufuegen wuerde, ist schon laengst nicht mehr stichhaeltig, gutes Geld schlechtem nachwerfen fuehrt zu noch mehr Schaden fuer Deutschland.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #579 - 28.01.2012 um 11:24:38
 


[/quote]
Ich wuerde den Deutschen empfehlen, keinen Cent mehr herzugeben fuer ein Land, dessen Bevoelkerung zum Grossteil so denkt wie sallusti schreibt. Mit oder ohne Geld, auch Deutschland kann Italien und die Italiener nicht veraendern.
[/quote]


So, will Deutschland die Italiener und Italien verändern  Augenrollen...muss jetzt aber auch nicht sein.

Ich hingegen denke nicht @j.l., dass der Grossteil so denkt wie Sallusti,
solche Typen sind mir jedenfalls live noch nicht begegnet.
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #580 - 28.01.2012 um 17:00:48
 
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Italiener so denkt, wie Sallusti schreibt, zumal Il Giornale auflagenmäßig deutlich hinter dem Corriere, der Repubblica und La Stampa liegt.

Wahrscheinlich hatte ich bisher auch wenig Chance dazu, denn als grün-rote Socke bewegt man sich nicht in den Kreisen.

Was immer wieder erschrickt, ist die völlige Ahnungslosigkeit sehr vieler Italiener über Faschismus, seinen Terror, die Kriege und Kolonialterror in Libyen, Eritrea und Äthiopien und den Duce, der den Bauern die Mindestrente gab, sumpfiges Land entwässern und für die Landwirtschaft erschließen ließ, obwohl davon weit mehr nach 1945 bonifiziert wurde. Aber Mythen haben ein langes Leben.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #581 - 28.01.2012 um 17:12:03
 
Ich glaube auch nicht, dass ein Grossteil so denkt. Ich glaube ausserdem, dass so mancher von denen, die sich jetzt im Internet aufplustern und gegen "die Deutschen" zetern einfach die Gunst der Stunde nutzen um ihren Frust rauszulassen.

Wahrscheinlich sind es dieselben, die gestern noch "Todesstrafe für Schettino" geschrieben haben und morgen geht's gegen einen Schiedsrichter, der einen Elfmeter nicht gepfiffen hat und übermorgen gegen irgendwas beim Festival di Sanremo...
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #582 - 28.01.2012 um 18:41:19
 
Marea schrieb am 28.01.2012 um 17:12:03:
Ich glaube auch nicht, dass ein Grossteil so denkt. Ich glaube ausserdem, dass so mancher von denen, die sich jetzt im Internet aufplustern und gegen "die Deutschen" zetern einfach die Gunst der Stunde nutzen um ihren Frust rauszulassen.

Wahrscheinlich sind es dieselben, die gestern noch "Todesstrafe für Schettino" geschrieben haben und morgen geht's gegen einen Schiedsrichter, der einen Elfmeter nicht gepfiffen hat und übermorgen gegen irgendwas beim Festival di Sanremo...



Du hinkst ja gewaltig hinter der Presse her, cara  Laut lachend!

Allora, stamani: http://www.ilmessaggero.it/articolo.php?id=178826&sez=HOME_SPETTACOLO
Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
Barissima
Profi Member
Offline



Beiträge: 565
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #583 - 28.01.2012 um 19:42:47
 
Da ich nicht besonders gut italienisch kann, ist Recherche für mich arg mühsam. Dennoch sieht es mir ganz so aus, wie wenn Sallusti nicht gerade unumstritten oder gar integer wäre. Er wird so oder so seine Mitläufer und Anhänger haben, aber auch viele, die sich von ihm distanzieren.

Fleischhauer scheint, auf seine Weise, sein Pendant zu sein.

Zickenkrieg zwischen in die Jahre gekommenen Herren, die ein Ventil für ihre Midlifecrisis brauchen. Die Berichterstattung der Medien ist meines Erachtens auch immer mehr lediglich auf Quoten und Sensationen ausgerichtet, denn auf Wahrheitsfindung und objektive Berichterstattung. Da wird zunehmend auch absichtlich gelogen, was das Medium hergibt, damit man selber entsprechend in den Schlagzeilen oder "sauber" da steht.  

Noch haben mich meine italienischen Freunde und Bekannten nicht ob der frisch umgerührten brauen Brühe Deutschlands von ihren Freundeslisten geworfen, ich bekam auch heute meinen Espresso in der Bar ...

Zum Seitenanfang
 

Ciao, &&b.&&&&
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #584 - 28.01.2012 um 19:46:48
 
Aus:
Zitat:
Ultime Notizie
ultime notizie di cronaca e politica
Leggi tutto: http://www.ultimaora.net/notizie-politica/merkel-e-sarkozy-ci-aiutano-per-salvar...
Zitat:
«Quelli» sta per il board della Bce e soprattutto per Angela Merkel e Nicolas Sarkozy. Verso di loro a Villa Certosa serpeggia un sentimento molto lontano dalla gratitudine. «Con tutte quelle lettere e quei comunicati ci hanno fatto passare per un governo commissariato. Non è così. E poi hanno deciso l’intervento a favore dei nostri titoli di Stato per salvare se stessi, non certo l’Italia», si è sfogato Berlusconi. Meglio: «Salvando noi hanno salvato se stessi».


Berlusconi als der spread noch bei 290 war.

Selbstverstaendlich ist es ein hilfreiches Argument, den anderen die Schuld zuzuweisen, wenn es im eigenen Land schlecht geht. Schoen langsam setzt sich die Meinung in der Bevoelkerung durch, zumindest bei Leuten, mit denen ich zu tun habe, dass Deutschland nur aus Eigennutz  und nicht aus Naechstenliebe hilft und Merkel einfach unfaehig ist schnell zu entscheiden, was notwendig waere.

@anse
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Italiener so denkt, wie Sallusti schreibt, zumal Il Giornale auflagenmäßig deutlich hinter dem Corriere, der Repubblica und La Stampa liegt.

Wahrscheinlich hatte ich bisher auch wenig Chance dazu, denn als grün-rote Socke bewegt man sich nicht in den Kreisen.

Ich kann natuerlich nicht behaupten, dass ein Grossteil der Italiener so denkt,
aber diese Argumentation geistert durch die Medien, seit die Merkel nicht sofort die "notwendigen" Hilfen an Griechenland ueberwiesen hat, Italien aber sofort die Absicht erklaert hat, den Griechen zu helfen.

P.s.: Besser gruen-rote Socke als weisse Socke, denn wer weisse Socken anhat, ist fuer viele Italiener ein "Barbar".
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 37 38 39 40 41 ... 67
Thema versenden Drucken