mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 36 37 38 39 40 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1322001 mal)
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #555 - 09.10.2011 um 09:01:56
 
Geldhahn zu, Benzinhahn zu, dann hat der Premier bald das Problem mit der lästigen Justiz elegant aus der Welt geschafft.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #556 - 14.10.2011 um 06:10:36
 
Fuer diejenigen, die etwas fuer Italien tun wollen:
http://www.lanazione.it/firenze/cronaca/2011/10/12/599336-regaliamo_benzina.shtm...

P.s.: Der erste "distrubutore cinese" (wahrscheinlich ganz Italiens) hat, nachdem es vor einem Jahr ein Pakistani getan hat, seine wirtschaftlichen Aktivitaeten aufgenommen.

Vielleicht sollte die Polizei bei ihm tanken. Billiger Treibstoff zweifelhaften Urspungs, da koennte ja doch was extra drinnen sein.

@anse
Es tut mir leid, auch wenn Bersani Premier waere, die Polizei haette in dieser Hinsicht genau die gleichen Probleme. Im Gegenteil, die "Linke" ist noch viel weniger bereit, ungerechtfertigte Privilegien, eines der Hauptuebeln der italienischen Misswirtschaft, einzuschraenken. Vielleicht fahren ja auch einige Polizisten privat auf Staatskosten, genauso wie die bidelli (der Schulen), die oeffentliches Klopapier auch privat zum Hintern putzen verwenden?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #557 - 18.10.2011 um 05:21:35
 
Die um Jahre wenn nicht Jahrzehnte zu spaet aufgenommenen verstaerkten Kontrollen gegen die illegalen Aktivitaeten von chinesischen Einwanderen fuehren zu logischerweise genau dem, was man sich haette vorher denken koennen. Naemlich in die totale Illegalitaet und in den 100%en Kapitaltransfer ins Ausland.
Wenn wegen z.B. 3 Schwarzarbeitern die Existenz eines chinesischen Betriebs auf dem Spiel steht, weil die Regierung Prodi so saftige Strafen eingefuehrt hat, die ohne weiteres die 100.000€ Grenze ueberschreiten, werden die chinesischen Geschaeftsleute genau das machen, was ihnen italienische vormachen. Sie werden durch Strohmaenner, die "nulla tenente" Hallen mieten, weiterhin ihren halbkriminellen Aktivitaeten nachgehen und als Folge in die totale Illegalitaet abrutschen. Sollten sie entdeckt werden, haben sie nichts und brauchen ihre Strafen nicht zu zahlen. Was sie an Kapital erwirtschaften, schicken sie sofort, meist mit professionellen Geldboten, nach China, um es dort zu investieren, was viel ertragreicher ist, als es italienischen Behoerden abzuliefern.
Wie gehabt, das was chinesisches und italienisches Verhalten aendern koennte, haeufige Kontrollen bei milden Strafen, ist wohl politisch (oder auch mentalitaetsmaessig) nicht gewollt, besser ist durch Kapitalstrafen die Konkurrenz auszuschliessen und damit als Ergebnis die Kriminalitaet zu foerdern. Al capone laesst gruessen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #558 - 18.10.2011 um 05:23:05
 
P.s.: Diejenigen Chinesen, die es sich leisten koennen, schicken ihre Kinder nach China in die Schule, ein deutliches Zeichen dafuer, was sie von Italien halten. [/quote]
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #559 - 26.10.2011 um 14:05:26
 
Zitat:
Politica Italia
Mussolini, la nipote: “Sarkozy ubriaco, la Merkel una vajassa”

ROMA, 25 OTT – ''Una scena pietosa. Sembravano Gianni e Pinotto. Una gag di terz'ordine''. Cosi' Alessandra Mussolini, deputata del Pdl alla Zanzara su Radio 24 commenta le risate del Presidente francese e del Cancelliere tedesco.

''Sarkozy? Ma chi, quello che sta con chi suona la chitarrina? E ci siamo dimenticati che e' andato a fare una conferenza stampa da ubriaco? E la Merkel? ''Una vajassa, porta delle giacche terrificanti, e' rimasta alla Germania comunista. Il muro per lei non e' ancora caduto''.

Sul nome della figlia di Carla Bruni, la Mussolini prosegue: ''Il nome italiano della figlia? Una paraculata di Carla Bruni, che vuole tenere il piede in due staffe. Se lui la caccia, lei torna in Italia. E poi suona canzoni orribili, sono un purgante. Ha una voce patetica''.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
lubcina
Profi Member
Offline



Beiträge: 593
Hessen
Geschlecht: female
Bananenrepublik Europa
Antwort #560 - 01.11.2011 um 11:42:06
 

Heute Abend bei arte, 20.15: "Im Sumpf der Subventionen"
Zwei Dokus klären Zusammenhänge zwischen Weltfinanzkrise und ausufernder Bestechung.

Zitat:
Die Europäische Union vergibt jährlich Unsummen an Fördermitteln für Agrarwirtschaft und Infrastruktur. Wenn Bürgermeister ihre Bauern mit EU-Subventionen füttern oder Architekten an Bauvorschriften vorbeiplanen, ist oft Korruption im Spiel. Der Film "Im Sumpf der Subventionen" beleuchtet beispielhaft den Geldfluss von einem französischen Kleinunternehmen zur italienischen Mafia.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #561 - 09.11.2011 um 20:44:06
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #562 - 13.11.2011 um 18:21:13
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #563 - 13.11.2011 um 20:30:58
 
In Prato/ Plato findet heute das erste Aufhäufen von Kapital statt wie in Westeuropa vor 200/ 150 Jahren, als der Kapitalismus eben noch richtiger Kapitalismus war, brutal und erfolgreich, mit Zuwachsraten in Europa, wie es sie heute nur noch in China und in Cina in Italia gibt.
Lesetipp ist ein Klassiker, gut lesbar zwischen Dokumentation und Reportage: Friedrich Engels, Die Lage der arbeitenden Klasse in England, Leipzig 1845 (es gibt auch neuere Ausgaben)
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lage_der_arbeitenden_Klasse_in_England

Und ansonsten: kritisch einkaufen, konsumieren. Man muss nicht alles haben!
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #564 - 14.11.2011 um 05:29:46
 
@ anse
Diesmal gab es diesen "bitz" della polizia in Os.mannoro, Gemeinde S.esto Fi.orentino, Provinz Florenz, hinter der Ikea, die legal Chinesenramsch importiert.
Wenn man allerdings im Internet nach blitz + cinesi sucht, wird man feststellen, dass es diese Blitze in ganz Italien gibt und sich dieses Phaenomen der chinesischen Sklaverei nicht auf ein bestimmtes Gebiet in Italien reduzieren laesst.
Eie gute Idee waere es, den Herren Rossi und Gestri von der PD und der Frau Camusso von der cgil das von dir angefuehrte Werk als Weihnachtsgeschenk zu schicken. Ich glaube, die haben wohl alle vergessen, was Solidaritaet mit Benachteiligten ist. Sie schuetzen hoechstens die Privilegien, die eigenen ganz besonders, von "Arbeiter aller Laender vereinigt euch", haben sie wohl noch nie etwas gehoert.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #565 - 26.11.2011 um 20:04:33
 
SCHNEEKETTEN!!!!!!!
Ab 01/11/11 auf der Autobahn Kettenpflicht, ab 15/11/11 auf bestimmten Staatsstrassen und schlussendlich ab 01/12/11 auf der strada provinciale, die ich hauptsaechlich benuetze. Wahrscheinlich stimmen die Daten nur zum Teil. Auf zwei Autos habe ich Ganzjahresreifen (weis jemand ob die ausreichen, um ohne Ketten fahren zu koennen?), das dritte verwende ich nicht, sollte es Schnee haben; in den letzten 25 Jahren genau dreimal.
Die ersten Kontrollen hatten bereits Erfolg, z.B. bei Serravalle vor Montecatini, 80€-280€ (soviel ich weis) und drei Punkte vom Fuehrerschein. Das alles bei 16° plus! Ich werd mir wohl noch fuer das dritte Auto Ketten kaufen muessen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #566 - 26.11.2011 um 20:35:03
 
Aus Seite3.ch
http://www.seite3.ch/Italien+In+den+Haenden+der+Bilderberger+/516782/detail.html
Zitat:
Italien: In den Händen der Bilderberger?

Montag, 14. November 2011



So schnell kanns gehen! In Italien ist mit Mario Monti ein Bilderberger und Mitglied der Trilateralen Kommission zum Nachfolger Berlusconis ernannt worden. Griechenland wird neu von einem treuen Mitglied der Trilateral Commission, Lucas Papademos, regiert. Langsam wird’s für alle offensichtlich, dass genau zu diesem Zeitpunkt eine neue Weltordnung installiert wird.

Es ist immer wieder faszinierend, wie aus einem harmlosen Kaffeekränzchen, als das die Treffen der Bilderberger oder der Trilateralen Kommission von den Konzernmedien gerne bezeichnet werden, neue Ministerpräsidenten, Zentralbankvorsitzende entstehen können. Sowohl Mario Monti, der Berlusconi Nachfolger, als auch der neue EZB-Präsident Mario Draghi und IWF-Chefin Christine Lagarde waren Teilnehmer des diesjährigen Bilderbergtreffen. Genau diese Leute haben grade dieser Tage das Schicksal Europas in den Händen. Wie Monti ist auch übrigens der neue Griechische Premier Lucas Papademos Mitglied der Trilateralen Kommission.

Sowohl bei der Trilateralen Kommission wie auch bei den Bilderberger gehört David Rockefeller zu den Gründermitgliedern und Vorsitzender. Er ist also Chef dieser Bande, die allmählich die Welt übernimmt. Zuerst Griechenland, dann Italien. Und vielleicht schon morgen wir. Dass es sich um viel mehr als um Spinnereien von Verschwörungstheoretikern handelt, wird langsam immer sichtbarer.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #567 - 26.11.2011 um 20:50:56
 
j.l. schrieb am 26.11.2011 um 20:04:33:
SCHNEEKETTEN!!!!!!!
Ab 01/11/11 auf der Autobahn Kettenpflicht, ab 15/11/11 auf bestimmten Staatsstrassen und schlussendlich ab 01/12/11 auf der strada provinciale, die ich hauptsaechlich benuetze. Wahrscheinlich stimmen die Daten nur zum Teil. Auf zwei Autos habe ich Ganzjahresreifen (weis jemand ob die ausreichen, um ohne Ketten fahren zu koennen?), das dritte verwende ich nicht, sollte es Schnee haben; in den letzten 25 Jahren genau dreimal.
Die ersten Kontrollen hatten bereits Erfolg, z.B. bei Serravalle vor Montecatini, 80€-280€ (soviel ich weis) und drei Punkte vom Fuehrerschein. Das alles bei 16° plus! Ich werd mir wohl noch fuer das dritte Auto Ketten kaufen muessen.

Die Straße kenne ich... die wagen es echt, diesen Quark zu kontrollieren? Soviel Chuzpe hätte ich denen nicht zugetraut. Und die "Ordnungshüter" schämen sich nicht mal? Offenbar gilt auch in Italien "ich hab nur meine Befehle erfolgt" und Uniformträger schalten ihren kläglichen Verstand aus.
Wenn deine Ganzjahresreifen das Schneeflockenzeichen haben, dann müssten sie ausreichen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #568 - 04.12.2011 um 08:38:32
 
Neues von der Schneekettenfront: ab 01/12/11 wird auch auf der strada provinciale kontrolliert. Die nuetzlichen Idioten der comune (idiozia municipale) kontrollieren mit Uebereifer. Es genuegt auch nicht, irgenwelche Ketten an Bord zu haben, es muss auch auf der Schachtel, in der die Ketten drin sind, aufgedruckt sein, dass sie fuer das Aute, dass man benuetzt, kollaudiert sind. Die idiozia municipale kann ja wohl nicht ueberpruefen, ob die Ketten montierbar sind, es muss wohl "certificato" sein. Ich werde versuchen, ein solches Zertiufikat aus Nappulle zu ordern, dann fahr ich bei immer noch 15° plus ohne Ketten.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #569 - 04.12.2011 um 09:31:32
 
[quote author=53175517390 link=1243279267/555#568 date=1322984312]Neues von der Schneekettenfront: ab 01/12/11 wird auch auf der strada provinciale kontrolliert. Die nuetzlichen Idioten der comune (idiozia municipale) kontrollieren mit Uebereifer.
quote]

Die brauchen ja auch irgendwie ein Erfolgserlebnis   Laut lachend

Und war auch nicht anders zu erwarten.
Doch oh Wunder, von diesem Eifer wurden sie bei uns noch nicht erfasst...wird noch kommen, ausser es setzt Dauerregen oder eine Kälteperiode ein, oder fehlt es den Municipale hier gar an Übereifer  Durchgedreht
und müssen sich vom arbeitsreichen Sommer erholen?  Augenrollen


Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 36 37 38 39 40 ... 67
Thema versenden Drucken