mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26 ... 67
Thema versenden Drucken
bananenrepublik italien (Gelesen: 1320805 mal)
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #345 - 02.05.2011 um 21:53:03
 
Die neue Regelung der ersten 3 Krankenstandstage! Die gute Nachricht zuerst: sie wird wahrscheinlich schon bald wieder verschwinden, weil unpraktikabel.
Die ersten drei Tasge zahlte frueher der Arbeitgeber, egal wie oft ein Angestellter in den Krankenstand ging.
Die neue Regelung: beim zweiten Krankenstand bekommen die Arbeitnehmer nur mehr einen %satz, beim dritten Krankenstand nichts mehr (so ungefaehr). Das gilt aber nur, wenn es sich nicht um eine chronische Krankheit handelt. Ausserdem sind die Regelungen fuer unterschiedliche Branchen unterschiedlich, wie schon der Terminus unterschiedlich andeutet. Ich glaube, mit dieser Regelung ist den Buerokraten ein Meisterwerk gelungen. Fuer jeden einzelnen Angestellten gilt eine individuelle Behandlung, die consulenti di lavoro muessten allerdings noch schnell Medizin studieren, um die jeweilige Krankheit auch richtig beurteilen zu koennen. In Napoli geht das ja auch recht zuegig.
So wie es jetzt ist, bekommen Angestellte, die unverschuldet, mehrmals im Jahr fuer 3 Krankentage fehlen, nichts, die Tachinierer, die sich eine chronische Krankheit attestieren lassen, werden aber ausbezahlt. Ist ja auch systemimmanent.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #346 - 06.05.2011 um 03:29:59
 
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #347 - 10.05.2011 um 21:31:24
 
Die Gabelstaplerfahrer muessen seit neuestem jedes Jahr einen Antidopingtest machen. Bravo!!! Bravo!!! Bravo!!! Was ist , wenn dieser Test positiv ausfaellt? Man weis dann, der Angestellte ist ein Suechtler, Entlassungsgrund ist das aber noch laengst nicht, er muss dann andersweitig in der Firma beschaeftigt werden. Das ist dann die Privatisierung staatlicher Sozialleistungen auf italienisch.
Wir hatten zwei dieser Faelle, den ersten haben wir einfach erpresst: entweder er unterschreibt seine Kuendigung oder wir haetten seine Her.o.invorraete statt zu entsorgen zur Polizei gebracht; der zweite hat, bevor wir etwas mitgekommen haben, sich in eine comunità verabschiedet.
Meist loesen sich solche Faelle ja von selbst, in der Zwischenzeit zahlt die Firma ja die Tests. Was aber ist mit den vielen Autofahrern, muessten die nicht logischerweise auch einem jaehrlichen Drogentest unterzogen werden?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #348 - 13.05.2011 um 12:44:45
 
Italien hat "circa 150 procedure di infrazioni comunitarie aperte" seitens der EU. Vom der Staatsverschuldung bis zum Problem der Privatisierung der Meeresstraende, Muellsteuer u.v.a., es ist offensichtlich, was "Italien" von den Vorschriften der EU haelt.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Bananenrepublik Italien mit schattigen und sonnigen Seiten...
Antwort #349 - 13.05.2011 um 16:40:58
 
Ciao a tutti!

Ein interessantes Thema, die Zeit verging wie im Fluge beim Lesen der bisherigen Beiträge.

j.l. schrieb am 07.06.2009 um 06:19:23:
fuer mich bedauerlich... dass wir europaeer uns auf niedrigem niveau immer aehnlicher werden.


Ja, dem ist leider so. Ich würde sagen das wir uns weltweit auf niedrigem Niveau immer ähnlicher werden. - Worunter immer mehr Menschen zu leiden haben und immer weniger Menschen immer mehr profitieren. - Mein Trost, es kann nicht immer so weiter gehen. Wenn der Höhe- o. Tiefpunkt erreicht ist wird es einen positiven Wandel geben.
Bereits jetzt sehe ich - neben all den negativen Dingen - auch eine positive Veränderung in der Gesellschaft. Die breite Masse lässt sich zwar leider noch durch Medien und deren nicht selten kriminellen Führer & Politikmarionetten verblöden, doch es gibt "Inseln der Hoffnung" dazwischen. Das heißt zunehmend mehr Menschen die aus dem Wahnsinn zum Teil oder gar ganz aussteigen und in kleinen positiven Gemeinschaften miteinander leben.

Solch eine Möglichkeit wollen wir vom EAeV auf Sizilien bieten. Dort sanieren wir einen alten Bauernhof mit 3,6 Hektar Land. Ziel 100 % Selbstversorger, d.h. 100 % unabhängig. Frei und glücklich leben in bester Lage. - Gute Gemeinschaft, gutes Essen, Sonne satt, naturbelassene Strände, die äolischen Inseln vor der Haustür und viel Mee(h)r!

...

Was die Ausländer-Thematik anbelangt so denke ich sind wir alle Weltbürger. Nationalstolz halte ich eher für überflüssig, wichtig ist sich nicht ausbeuten zu lassen und nicht (direkt oder indirekt) andere auszubeuten. Nach Möglichkeit bedeutet dies z.B. gewisse Produkte nicht zu kaufen andere dagegen bevorzugt zu beziehen. Natürlich sind ökologische & fair-trade- Produkte - vor allem auf den ersten Blick - teurer, doch was man meist übersieht sind die versteckten Kosten der Billigprodukte. Mangelnde Qualität führt zu regelmäßigen, ärgerlichen und kostenintensiveren Reperaturen bzw. Neukäufen, gesundheitsschädliche Produkte verkürzen das Leben das uns doch allen lieb und teuer ist, Produkte von Sklaventreibern führen zu Ein- u. Auswanderungsproblemen deren Folgen Steuergelder in Massen verschlingen.
Dann zahle ich doch lieber beim Kauf etwas mehr und weiß was ich habe und tue.
Natürlich darf man nicht jedem Werbeversprechen und Gütesiegel blind vertrauen, generelles Misstrauen hilft jedoch noch weniger. Es kommt auf den -hoffentlich noch vorhandenen- gesunden Menschenverstand an.
Und wo es geht örtliche Produkte -u. somit Arbeitnehmer und zugleich den Umweltschutz- fördern. Noch besser: Den eigenen Bedarf selbst herstellen. Natürlich ist dies nicht immer und überall möglich.
Doch jede(r) kann etwas tun, wenn er / sie es wirklich möchte.

Sonnige Grüße von der "schönsten Insel der Welt",
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
dolcevita
Profi Member
Offline


domani e' un altro giorno

Beiträge: 557
chianti colli senesi
Geschlecht: female
Re: Bananenrepublik Italien mit schattigen und sonnigen Seiten..
Antwort #350 - 13.05.2011 um 17:46:04
 
Smiley[quote author=53584259431D4340515E57300 link=1243279267/345#349 date=1305297658]Ciao a tutti!


"Ja, dem ist leider so. Ich würde sagen das wir uns weltweit auf niedrigem Niveau immer ähnlicher werden. - Worunter immer mehr Menschen zu leiden haben und immer weniger Menschen immer mehr profitieren. - Mein Trost, es kann nicht immer so weiter gehen. Wenn der Höhe- o. Tiefpunkt erreicht ist wird es einen positiven Wandel geben."

< Ich hoffe es wie du - zum "postiveren" Wandel zumindest, und
dass vor allem den Finanzmärkten nicht die ganze Macht u. Geschicke
überlassen werden und der Bürger nur zuguckt und es geschehen
lässt.<





"Was die Ausländer-Thematik anbelangt so denke ich sind wir alle Weltbürger. Nationalstolz halte ich eher für überflüssig, wichtig ist sich nicht ausbeuten zu lassen und nicht (direkt oder indirekt) andere auszubeuten."

<Ich sehe mich als Europäer(in). Das ich als Deutsche geboren bin,
Zufall.
Doch leider sehe ich in Europa immer mehr nationales egoistisches
Denken, sei es bei der Einwanderung oder Aussenpolitik oder Euro,
gerade momentan eine ganz schlechte Tendenz.<

Nach Möglichkeit bedeutet dies z.B. gewisse Produkte nicht zu kaufen andere dagegen bevorzugt zu beziehen. Natürlich sind ökologische & fair-trade- Produkte - vor allem auf den ersten Blick - teurer, doch was man meist übersieht sind die versteckten Kosten der Billigprodukte. Mangelnde Qualität führt zu regelmäßigen, ärgerlichen und kostenintensiveren Reperaturen bzw. Neukäufen, gesundheitsschädliche Produkte verkürzen das Leben das uns doch allen lieb und teuer ist, Produkte von Sklaventreibern führen zu Ein- u. Auswanderungsproblemen deren Folgen Steuergelder in Massen verschlingen."

< Da gebe ich dir voll recht und vieles, sei es das neueste Handy
uvm. ist wirklich ziemlich unnütz, gibt sicherlich kein zufriedeneres
Leben
Vor allem sollte man auch mal überlegen, dass man nicht immer alles
billig haben kann...so fördert man die Ausbeutung, von Kinderarbeit
gar nicht zu sprechen. Lebensmittel kann es nicht zu
Schleuderpreisen geben.
Geiz ist nicht geil, sondern dumm!<


"Dann zahle ich doch lieber beim Kauf etwas mehr und weiß was ich habe und tue."

<Genau !!! oft ist weniger mehr<

"Und wo es geht örtliche Produkte -u. somit Arbeitnehmer und zugleich den Umweltschutz- fördern.
Noch besser: Den eigenen Bedarf selbst herstellen. Natürlich ist dies nicht immer und überall möglich.
Doch jede(r) kann etwas tun, w"


...mit ein bisschen Überlegung u. Willen
sollte das doch möglich sein.
Nur es nur anzuprangern hilft nicht,
man sollte es schon nach seinen jeweiligen Möglichkeiten
umsetzen.
Das Arbeit immer schlechter entlohnt wird, kann nicht sein und
der Mensch nur als Kostenfaktor gesehen wird.

Diese ganze Entwicklung ist leider sehr ungesund.

Christian, stimme dir in vielem zu!!! mehr Miteinander
als Gegeneinander dazu..fast perfekt - perfect world  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Gib' den Stunden mehr Leben statt deinem Leben mehr Stunden
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bananenrepublik Italien mit schattigen und sonnigen Seiten..
Antwort #351 - 13.05.2011 um 19:38:48
 
Christian Spang schrieb am 13.05.2011 um 16:40:58:
Was die Ausländer-Thematik anbelangt so denke ich sind wir alle Weltbürger. Nationalstolz halte ich eher für überflüssig, wichtig ist sich nicht ausbeuten zu lassen und nicht (direkt oder indirekt) andere auszubeuten. Nach Möglichkeit bedeutet dies z.B. gewisse Produkte nicht zu kaufen andere dagegen bevorzugt zu beziehen. Natürlich sind ökologische & fair-trade- Produkte - vor allem auf den ersten Blick - teurer, doch was man meist übersieht sind die versteckten Kosten der Billigprodukte. Mangelnde Qualität führt zu regelmäßigen, ärgerlichen und kostenintensiveren Reperaturen bzw. Neukäufen, gesundheitsschädliche Produkte verkürzen das Leben das uns doch allen lieb und teuer ist, Produkte von Sklaventreibern führen zu Ein- u. Auswanderungsproblemen deren Folgen Steuergelder in Massen verschlingen.
Dann zahle ich doch lieber beim Kauf etwas mehr und weiß was ich habe und tue.


Ich gebe Dir recht und was mich betrifft, kaufe ich auch so ein... aber jedesmal wenn ich an der Kasse stehe und zahle denke ich daran, dass sich z.B. jemand, der von Hartz IV lebt, ganz sicher nicht leisten kann, fast doppelt soviel für Bio- und Fairtrade-Produkte zu zahlen.

Und hätte ich Kinder... dann müsste ich ihnen erklären, dass sie nichts bekommen wo Kakao drin ist, sofern ich nicht weiss, dass dieser nicht von Kindern, die wie Sklaven verkauft werden, geerntet wurde. Sprich: so gut wie keine Schokolade&Co. Und... gibt's wohl Fairtrade-Nutella?  Zwinkernd

Seien wir ehrlich: der wirklich bio- und menschenrechtsbewusste Einkauf ist nicht leicht. Noch schwerer wird's, wenn man auswärts isst (Kantine o.ä.) Ich habe lange gebraucht, um einigermassen durchzublicken und noch immer bin ich erstaunt, worauf man noch achten könnte/sollte. Es ist nicht leicht, den "Durchschnittsbürger" (ist nicht abwertend gemeint) zu animieren, sich damit auseinanderzusetzen. Oft merke ich, dass man von Vielen beinahe für verrückt gehalten wird, weil man es tut.

Zitat:
Noch besser: Den eigenen Bedarf selbst herstellen.


Yep... das wäre cool! Aber wie Du selbst sagst, leider meist nicht möglich.

Es ist schon faszinierend dass das, was früher ganz normal war, jetzt zur grossen Ausnahme geworden ist, die man sich kaum leisten kann.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: Bananenrepublik Italien mit schattigen und sonnigen Seiten..
Antwort #352 - 14.05.2011 um 09:14:19
 
dolcevita schrieb am 13.05.2011 um 17:46:04:
...vieles, sei es das neueste Handy
uvm. ist wirklich ziemlich unnütz, gibt sicherlich kein zufriedeneres Leben.
Vor allem sollte man auch mal überlegen, dass man nicht immer alles billig haben kann...so fördert man die Ausbeutung, von Kinderarbeit gar nicht zu sprechen. Lebensmittel kann es nicht zu Schleuderpreisen geben. Geiz ist nicht geil, sondern dumm!

"Dann zahle ich doch lieber beim Kauf etwas mehr und weiß was ich habe und tue."

Genau !!! oft ist weniger mehr


Ja, zu viele lassen sich noch zu gerne manipulieren und von der Werbung einreden was sie brauchen und angeblich glücklich macht.
Ich für meinen Teil lebe glücklich seit dem ich mich in Verzicht übe. Nun muss nicht jeder so einen etremen Weg gehen wie ich (ich liebe extreme Wege Laut lachend) und von einer deutschen Millionenstadt in die sizilianische Pampa ziehen, doch wie la dolcevita schon sagt weniger ist mehr. Einfach mal überlegen was man wirklich braucht und auf was man gut und gerne verzichten kann. Je mehr dies tun umso gerechter verteilen sich die Güter und umso weniger Probleme mit "Ausländern" gibt es.

Dazu kommt dann natürlich noch sich -wo es geht- nicht ausbeuten zu lassen von machtgierigen Milliardären. Fleißige Millionäre mag es ja wegen mir noch geben. Wenn sie mit guten Ideen (sinnvolle!) Firmen gründen und (gute!) Arbeitsplätze schaffen, doch ab einer gewissen Menge Geld verändert sich der Mensch.

Marea schrieb am 13.05.2011 um 19:38:48:
...was mich betrifft, kaufe ich auch so ein... aber jedesmal wenn ich an der Kasse stehe und zahle denke ich daran, dass sich z.B. jemand, der von Hartz IV lebt, ganz sicher nicht leisten kann, fast doppelt soviel für Bio- und Fairtrade-Produkte zu zahlen.

...Seien wir ehrlich: der wirklich bio- und menschenrechtsbewusste Einkauf ist nicht leicht. Noch schwerer wird's, wenn man auswärts isst... Es ist nicht leicht, den "Durchschnittsbürger" (ist nicht abwertend gemeint) zu animieren, sich damit auseinanderzusetzen. Oft merke ich, dass man von Vielen beinahe für verrückt gehalten wird, weil man es tut.

Zitat:
Noch besser: Den eigenen Bedarf selbst herstellen.


Yep... das wäre cool! Aber wie Du selbst sagst, leider meist nicht möglich.

Es ist schon faszinierend dass das, was früher ganz normal war, jetzt zur grossen Ausnahme geworden ist, die man sich kaum leisten kann.


Ja, es ist nicht immer leicht auch mir gelingt es nicht immer. Etwa wenn ich zum Essen eingeladen werde weise ich nur gelegentlich gute Freunde auf gewisse Dinge hin die sich noch optimieren lassen.
Was ALGII anbelangt, ich lebe seit langem unter dem Level, auch schon in Deutschland und habe mir lieber gute Lebensmittel als neueste Technik oder ein Auto geleistet.
- Natürlich jedem seine eigene Entscheidung.

Allein wenn ich bedenke mit was Supermarktfleisch vollgestopft wurde wird mir übel. Dioxin ist dabei noch eine "Delikatesse"  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Bananenrepublik Italien mit schattigen und sonnigen Seiten..
Antwort #353 - 14.05.2011 um 10:09:24
 
Christian Spang schrieb am 14.05.2011 um 09:14:19:
Was ALGII anbelangt, ich lebe seit langem unter dem Level, auch schon in Deutschland und habe mir lieber gute Lebensmittel als neueste Technik oder ein Auto geleistet.
- Natürlich jedem seine eigene Entscheidung.


Hmmmm naja... also ich weiss ja nicht, wieviel neueste Technik man sich mit ca. 350 Euro Grundsicherung (soviel ist es doch ungefähr) leisten kann... ich frage mich ehrlich gesagt schon immer, wie man sich als ALGII-Empfänger Zigaretten leisten kann.
Ich würde es bei der Summe (wieviel bleibt wohl von der Grundsicherung für Lebensmittel übrig? Denn man braucht ja auch noch was anderes zum leben) nicht schaffen, mich so zu ernähren wie jetzt (und ich kaufe weder Fleisch noch Süsskram).
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #354 - 14.05.2011 um 11:39:38
 
Mit meiner Aussage wollte ich nicht ausdrücken das sich nur ALGII-Empfänger oft sinnlos mit elektronischem Schrott eindecken. (Was leider dank "toller Angebote auf Raten" viel zu oft viel zu leicht möglich ist und viele sich dabei über Jahre hoffnungslos verschulden für Geräte die sie angeblich glücklicher machen sollen.)
Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen das heutzutage im Allgemeinen der Technik leider meist viel mehr Bedeutung zukommt als der Nahrung.

(Dabei ist man was man isst. Unser Gene werden u.a. durch das was wir zunehmen beeinflusst. Abgesehen von unseren Genen, danken bzw. strafen unsere Organe unsere Essgewohnheiten.)

Natürlich haben ALGII-Empfänger nicht unbedingt ein leicht(er)es Leben. - Gibt zwar Manche die es sich auf Kosten Anderer versuchen leicht zu machen, doch bei den meisten dieser angeblichen "Sozialschmarotzer" die ich kennen lernen "durfte" stellte ich mehr o. weniger ausgeprägte psychische Störungen, geprägt durch das System und das eigene Handeln, fest. (Arme Teufel gefangen in schrecklichen Teufelskreisen.) Eigentlich wollen doch alle aus der Armut raus und (sich) etwas im Leben leisten - nicht nur Zigaretten.
Diese kann man sich als ALGII-Empfänger schon leisten, schließlich bekommt man die Wohnung gezahlt und kann Essen von der Tafel gratis erhalten. - Was natürlich in keinster Weise zu beneiden is(s)t.
Gerade auch aufgrund der eigenen Hoffnungslosigkeit vieler ALGII-Empfänger, die durch überlastete Sachbearbeiter noch verstärkt wird, haben wir den EAeV gegründet, um Familien bezahlbaren Urlaub & erlebnispädagogische Aktionen zu ermöglichen. (Wobei der EAeV selbst noch in den Anfängen steht und auch später nicht "DER Heilsbringer" sein wird, sondern ein kleines Zahnrad in der Maschinerie einer positiven Gemeinschaft gegen die Maschinerie der Ausbeutenden.)

So, genug Zeit im Web verbracht, jetzt geht es wieder in den Garten für ökologisch wertvolles Essen - und passend zum Thema wollen wir heute zwei Bananenbäume anpflanzen.  Smiley

Sonnige Grüße,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: bananenrepublik italien
Antwort #355 - 14.05.2011 um 11:55:20
 
Christian Spang schrieb am 14.05.2011 um 11:39:38:
Mit meiner Aussage wollte ich nicht ausdrücken das sich nur ALGII-Empfänger oft sinnlos mit elektronischem Schrott eindecken. (Was leider dank "toller Angebote auf Raten" viel zu oft viel zu leicht möglich ist und viele sich dabei über Jahre hoffnungslos verschulden für Geräte die sie angeblich glücklicher machen sollen.)


Achja stimmt... daran hatte ich nicht gedacht. Dabei frage ich mich ja gelegentlich auch, wie es kommt, dass z.B. Versandhäuser es den Leuten offenbar so leicht machen, auf Raten einzukaufen.


Zitat:
Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen das heutzutage im Allgemeinen der Technik leider meist viel mehr Bedeutung zukommt als der Nahrung.


Damit hast Du natürlich vollkommen Recht!

Zitat:
Diese kann man sich als ALGII-Empfänger schon leisten, schließlich bekommt man die Wohnung gezahlt und kann Essen von der Tafel gratis erhalten. - Was natürlich in keinster Weise zu beneiden is(s)t.


Ich sehe schon... zu diesem Thema hab' ich noch Einiges zu lernen. Man merkt, dass denjenigen, die lange in Italien gelebt haben, diese Aspekte nicht geläufig sind.  Zwinkernd

Eure Initiativen finde ich grossartig... ich drücke die Daumen, dass die gut angenommen werden.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #356 - 14.05.2011 um 17:44:15
 
Marea schrieb am 14.05.2011 um 11:55:20:
Ich sehe schon... zu diesem Thema hab' ich noch Einiges zu lernen. Man merkt, dass denjenigen, die lange in Italien gelebt haben, diese Aspekte nicht geläufig sind.  Zwinkernd


Naja, ich wünsche dir nicht das du dich in die Thematik intensiver einlernen musst, vor allem nicht aus persönlichen Gründen. Insgesamt geht es finanziell schwachen Menschen in Deutschland von staatlicher Seite sicherlich noch "besser" als in Italien, wobei dort wieder der familiäre Rückhalt eher gegeben ist. - Schön wäre wenn die Staaten / Menschen zukünftig im Positiven voneinander lernen.

Marea schrieb am 14.05.2011 um 11:55:20:
Eure Initiativen finde ich grossartig... ich drücke die Daumen, dass die gut angenommen werden.  Smiley


Freut mich das dir unsere Projekte zusagen! Danke auch für die guten Wünsche.

Jetzt geht es nach einem sonnigen Arbeitstag zum Hundetraining auf den Nachbarberg, dann unter die schön warme Solardusche - und anschließend spielt der Großvater eines guten Freundes im naheliegenden Lokal "Pane e Vino" mit seiner Zieharmonika, begleitet von anderen Musikern. - Das ist jedes Mal der Hammer! ...Auch wenn ich früher nicht unbedingt ein Fan von Zieharmonika war. Doch der hat es echt drauf, früher u.a. auch in bekannten New Yorker Lokalen gespielt samt regelmäßiger Radioauftritten. Und das Lokal selbst strahlt so eine urige Gemütlichkeit aus. Nino, der Chef hat einfach eine Nase dafür. Er saniert auch gerade eine 150 Jahre alte Steinmühle, die wir dann für unser Korn nutzen dürfen. Smiley

Fotos & Videos zu geselligen & musikalisch anregenden Runden im "Pane e Vino" werden wir auch noch auf unseren Seiten einstellen. Zudem auf der entstehenden von "Pane e Vino" - dauert aber noch ein wenig, basteln die ja nebenbei im Gegenzug gegen Lebensmittelspenden für unsere Projekte.
Später wird man dort auch beste Käse-, Fleisch- und Wurstprodukte finden, sowie erlesenen Vino (alles aus eigenem Hause).

http://Pane-e-Vino.it

...Ebenso wurde uns jährlich die Wolle 200 Schafe zugesagt, aus der wir dann eigene Produkte herstellen, selbst nutzen und z.T. verkaufen, der Gewinn fließt dann wieder in unsere Kinder-, Jugend-, Tier- u. Naturschutzprojekte.

Jetzt aber los, Boom, der Marimanohund wartet schon!

Tanti Saluti,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #357 - 22.05.2011 um 19:35:34
 
Isoradio, ach Isoradio!
Verkehrsfunk in isofrequenza, soll heissen, ueberall in Italien auf 103,3 MH. Abgesehen davon, dass nicht einmal alle Autobahnen damit versorgt sind, sind weite Landesteile davon ausgeschlossen und haeufig ueberlappen sich die Frequenzen anderer Radiosender mit 103,3 MH.
Infos: sull'A1, autostrada del sole, Milano, Roma, Napoli tra lo svincolo di Barberino di Mugello e lo svincolo di Roncobilaccio al km 354??? in direzione sud c'è un veicolo in famme, usw. Wer auf Anhieb verstehen will, wo das ist, muss sich ganz schoen konzentrieren, um aus der Fuelle von anderen 10Mitteilungen die fuer ihn wichtige herauszufiltern. Die Folge ist natuerlich Ablenkung.

Den Bock abgeschossen hat Isoradio jetzt mit dem neuen Service Jobangebote fuer Jugendliche. Heute unter anderem gehoert: gesucht werden 5 Putzfrauen mit Erfahrung mittels contratto a termine di un mese, Gegend Mailand mit Aussicht auf Festanstellung!!!
Sind Arbeitplaetze schon so eine Mangelware, dass solche Jobangebote in ganz Italien veroeffentlicht werden muessen???
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #358 - 22.05.2011 um 19:46:19
 
Oder gibt es in Mailand niemand, der putzen will??? Auf Lampedusa gibt es genuegend Arbeitwillige, aber ob die Isoradio hoeren und verstehen?
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
Christian Spang
Full Member
***
Offline


Sizilien ist das Natur-Paradies
auf Erden!

Beiträge: 186
Sizilien
Geschlecht: male
Re: bananenrepublik italien
Antwort #359 - 24.05.2011 um 13:40:12
 
Ohne Auto kann ich zum Verkehrsfunk nicht mitreden. Außer das im Norden Siziliens zukünftig wieder häufiger Esel- & Pferdekarren und Kutschen auf den Landstraßen gemeldet werden. Zwinkernd

Was Arbeitswillige von Lampedusa und anderswo angeht würden wir gerne ein paar aufnehmen. Sind derzeit noch dabei zu klären wie das rechtlich möglich ist auch Nicht-EU-Bürger als ehrenamtliche Helfer langfristig bei uns aufzunehmen.

Tanti Saluti,
Christian
Zum Seitenanfang
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:&&Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.&&&&Abenteuer- / Erholungs- Urlaub auf, oder Auswandern nach Sizilien:&&http://Erlebe-Abenteuer.de/sizilien
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26 ... 67
Thema versenden Drucken