mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 26 27 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9019 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #360 - 15.01.2007 um 15:24:52
 
@catalina,
ich befürchte anse hat das Internet gelöscht.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #361 - 15.01.2007 um 15:35:30
 
Das hat er nicht gemacht. Ich habe das Bild aus dem VIP-Bereich im Forum genommen, zu dem nur Mitglieder Zugang haben. Man kann sich dort anmelden, wenn man wenigsten 50 Postings hat.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #362 - 15.01.2007 um 15:37:27
 
Ich wollte keinen Smilie bringen.
Hoffe Du hast das Augenzwinkern auch so erkannt!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #363 - 15.01.2007 um 15:55:03
 
ahaaa.. na da muss ich doch sofort mal forschen, wo ich doch nun junior bin *grins*... schöner junior mit nem grauen kopp *lach*

öööööööh warum keine schmeilies... hat hier wer was gg. schmeilies  Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #364 - 15.01.2007 um 15:59:31
 
@catalina,
na dann poste mal fleißig!
Was heißt hier grauer Kopf?
Wer solche Reisen wie Du durchführt bleibt ewig jung!

Ciao + bis bald
Norbert

Smilies - wer sie mag.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #365 - 15.01.2007 um 16:00:26
 
Nein. In Maßen eingesetzt, haben sie durchaus Informationeswert so wie die Gesten, wenn sich Italiener aus dem Süden unterhalten. Es gibt aber auch Fotren, da blitzt und blinkert es wie neapolitanische Weihnachtsdekoration. Und da bekommt man leicht Augenflimmern. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #366 - 15.01.2007 um 16:02:06
 
Augenflimmern?
Da muss man zur Laser-OP!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #367 - 15.01.2007 um 16:07:09
 
Hallo anse,
hilf doch einmal dem armen cumin!
Der muss für 40 Leutchen kochen.
Ich lass mir auch was einfallen!

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #368 - 15.01.2007 um 16:22:44
 
Also:
Morgen Norbert wieder seriös! Versprochen!
Ich weiß auch nicht, was mir heute da im Nacken saß.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #369 - 15.01.2007 um 16:33:42
 
[quote author=norbert link=1161852183/360#366 date=1168873326]Augenflimmern?
Da muss man zur Laser-OP!

Ciao
Norbert[/quote]


wobei wir wieder beim thema docs wären... *lach* .. oder nee  nicht schon wieder..

und was dir im nacken sass... na, die nackisch verzweiflung *lach*.... bald ist mittwoch und du weisst mehr *daumendrück*
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #370 - 15.01.2007 um 16:36:46
 
@catalina,
vielleicht ist es wirklich die nackisch Verzweiflung.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #371 - 15.01.2007 um 16:52:34
 
man sagt bei uns auch: Galgenhumor... Zwinkernd
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #372 - 15.01.2007 um 17:09:42
 
Für die 40 hungrigen Mäuler habe ich ein traditionelles Rezept ausgegraben (stammt in der Form aus Altamura in Apulien). Die Eier-Zitronensoße wird noch kräftiger, wenn man ein paar frisch gepresste Knoblauchzehen dazu gibt.
In Terranova di Pollino (Lukanien) habe ich bei einer ländlichen Hochzeit eine einfachere Variante gegessen: das blieb die Eier-Zitronensoße weg. Dafür wurden schwarze Oliven gegen Ende des Kochvorgangs und der Gegend entsprechend Pfefferschoten dazugegeben (die sich aber jeder selbst dosieren sollte!).

Dazu passen Rotwein für standfeste Leute, viel Brot oder Backofenkartoffeln mit Rosmarin, weiße Bohnen oder Kichern, die mit Olivenöl und Essig, grüner Zwiebel als lauwarmer Salat angemacht sind.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #373 - 16.01.2007 um 08:43:52
 
Heute Nacht zwischen 1 + 2 Uhr werde ich also nach Milano aufbrechen, um folgenden Zustand zu beenden: Man trifft sich, man redet, man konferiert, man trifft sich, man redet, man konferiert - endgültige Ergebnisse gibt es bisher nicht.
Ich fahre mit der Einstellung nach Milano, dass Grundsätze Grundsätze bleiben sollten. Selbst wenn dies das Ende von nervigen Vertragsverhandlungen sein sollte. Das bin ich mir und meiner Familie einfach schuldig. Niemand lebt gerne im luftleeren Raum. Selbst, wenn alles vielleicht nur ein riesiges Missverständnis gewesen sein sollte. Egal was am Mittwoch in Mailand herauskommt, ich werde eine gewisse Erleichterung verspüren.
Bei meinem Besuch in Sizilien, wurde mir klar, dass eine Entscheidung des Ölpapstes, bei der Besetzung eines derart wichtigen Postens, wie die Leitung der Marketingabteilung, die Zustimmung der Gremien innerhalb der societa brauchte. Gremien voller Gremlins, denen es an der angebrachten Weitsicht fehlt , die bei der Beurteilung von Möglichkeiten des Machbaren den Schwanz einziehen. Eigentlich kann einem der Ölpapst leidtun. Oder er müsste sich mit der Aura der Unfehlbarkeit gegenüber seinen Gremien umgeben. Er ist ein Platzhirsch, der sich zur Not auch allein auf die Lichtung wagt, um seinem Rudel zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Aber das nachgeordnete Niederwild reißt mit dem Hintern ein, was der Chef mit dem Kopf gerade aufgebaut hat.
Diesen Wichtigtuern ging es meist um den Punkt, dass ich angeblich zu viel Geld koste.
Oder es ging darum, den Posten aus den eigenen Reihen zu besetzen und dies, obwohl weit und breit keine Fachleute vorhanden sind. Es ist aus meiner Sicht vermessen, eine hervorragende Kraft aus der Olivenproduktion mit dieser wichtigen Aufgabe zu betrauen. Dazu steht für die soceita in Zukunft einfach zuviel auf dem Spiel.
Gewiss, sie produzieren ein hervorragendes Olivenöl, erkennen aber leider nicht, dass man um Märkte auch kämpfen muss und vor allem, dass man sich diese Märkte auch erhalten muss.
Ich fahre nach Mailand in der Hoffnung, dass die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden.
Da ich so schnell nicht unter die Armutsgrenze falle, wurden von meiner Seite Abstriche bei den Verhandlungen gemacht, um zu signalisieren, dass ich an die Zukunft und die Marktdurchdringung der societa glaube. Dies gilt zumindest für die ersten zwei Jahre.
Trotzdem ist es mühsam. Ursprünglich wollten wir ja schon im Oktober fertig sein. Irgendwann beschlich mich dann das Gefühl, dass das keine normalen Geburtswehen sind, wie der Ölpapst versprochen hatte, eher die Aussicht auf eine Fehlgeburt.
In dieser Situation habe ich hier im Forum viel Unterstützung erfahren, wofür ich nochmal meinen Dank aussprechen möchte.
Es war die Zeit, in dem ich mir wie ein Spielball aller möglichen absurden Interessen vorkam und nur noch hin- und hergeschubst, sprich vertröstet wurde. Dies war ein schleichender Prozess, der sich länger hinzog. Es war die Zeit, in der die societa mich mit Haut und Haaren vereinahmen wollte und plötzlich noch die Zuständigkeiten gravierend ändern wollte.
Ich fahre also morgen nach Mailand ohne irgend ein Verständnis für die Sensibilitäten der anderen Seite.
Auf gut Deutsch: Ich gebe mich nicht auf. Ich weiß, was ich wert bin. Und ich weiß auch ganz genau, was ich kann. Das bin ich auch meiner Familie schuldig.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #374 - 16.01.2007 um 09:23:29
 
Das Wahrscheinlichste ist, dass da irgendein "figlio di papà" frisch von der Uni da ist, der versorgt werden muss. Oder schon da ist, eigentlich nichts tut außer schön angezogen zu sein, viel zu telefonieren und der augenblicklichen Mode entsprechend frisch motorisieret zu sein.
Mangelnde Kompetenz und Kreativität ist das Drama von vielen Betrieben und Kooperativen ium Süden.
Ganz anders bei Familienbetrieben wie vielen Weingütern Siziliens. Da ziehen alle mit, weil sie von klein auf mitgemacht und gelernt haben, weil sie durch Erfolg hochmotiviert sind.
Ich drücke trotzdem die Daumen!
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 26 27 ... 30
Thema versenden Drucken