mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 25 26 27 28 29 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 7866 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #390 - 17.01.2007 um 15:55:32
 
Hallo Ellen,
werde mein Karriere-Berater.
Ja?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #391 - 17.01.2007 um 16:20:19
 
Okay. Ich bin aber seeeehr teuer Laut lachend

Sagmal, magst du nicht einen neuen Beitrag anfangen, der hier läd inzwischen recht lange, bis er offen ist. Nur mal so in den Raum gefragt. vielleicht Auswandern nach Sizilien - Fortsetzung (oder Teil 2).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #392 - 17.01.2007 um 16:23:10
 
Sag nur, Du liest den Beitrag immer von Anfang an.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #393 - 17.01.2007 um 16:46:32
 
Ja, was dachtest du denn?

*lach*, nee, ich gehe auf die letzten Seiten. Ist ja auch egal, war nur so eine Idee von mir.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #394 - 17.01.2007 um 18:42:25
 
Freut mich! Wir shen uns dann Ende März in Gela, wenn jetzt der Rest dieser unendlichen Geschichte klappt.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 556
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #395 - 17.01.2007 um 22:50:21
 
Also Norbert, erst Mal herzlichen Glückwunsch zum bereits Erreichten. Du bist jetzt soweit gekommen, jetzt geh frischen Mutes ans Werk (wenn der Vertrag nun endlich klappt). Sollte es dort später mal eng werden wegen der figlia di papa müsst Ihr Euch eben neu orientieren. Damit mußt Du leben.
Viel Glück!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #396 - 18.01.2007 um 07:31:00
 
@ellen,
wir hatten gestern abend natürlich Gäste, die natürlich auch daran interessiert waren, wie es gelaufen ist.
Von Leuten die führende Positionen besetzen bzw. Selbstständig sind, kamen deutliche Warnungen, was die figlia betrifft.
Keiner meiner Bekannten wäre bereit unter diesen Umständen den Vertrag zu zeichnen.
Der Tenor lief daran hinaus, dass ich die Säge schärfe, die dann meinen Stuhl absägt.
Man war der Ansicht, dass ich mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf, nicht frei wäre und dadurch auch nicht optimale Leistung erzielen könnte.
Natürlich gibt einem niemand eine Garantie im Berufsleben, aber die Perspektiven sollten schon nicht vorbelastet sein.
Aus der Sicht von heute Morgen sage ich: Ich erwarte den Vertrag und werde ihn genauestens prüfen lassen.
Ein Freund von mir, Rechtsanwalt und Notar, wird heute einen Punkt ausarbeiten, der dann halt noch in den Vertrag aufgenommen werden muss, damit ich nicht als Anfahrhilfe missbraucht werde.
Was für mich spricht, ist der Umstand, dass ich die ganzen Kontakte auf dem deutschen Markt für derartige Produkte habe. Sie sind jahrelang gewachsen, so dass eine figlia als Neueinsteiger es nicht so einfach haben dürfte.
Du siehst, ich mache mir viele Gedanken - schließlich habe ich ja auch Verantwortung meiner Familie gegenüber.

Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #397 - 18.01.2007 um 08:26:06
 
@Norbert wie noch nicht unterschrieben Schockiert/Erstaunt
Also ich weiss nicht, Klausel von deinem Anwalt???
Das Kind vom Chef????
Also ich finde das alles andere als positiv.
Also mir kommt das alles mehr als spanisch vor....auf was Du dich da einlaesst.....aber Hals und Beinbruch und viel Erfolg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #398 - 18.01.2007 um 08:43:02
 
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht mehr los, als ob ich hier den Einarbeiter für die Tochter geben soll.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #399 - 18.01.2007 um 09:00:03
 
Das mit der Tochter habe ich irgendwie überlesen. Du sollst die Tochter des Firmeninhabers einarbeiten? Oder was hat es mit der auf sich? *nix-kapier*  ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #400 - 18.01.2007 um 09:03:14
 
@ellen,
bei den gestrigen Verhandlungen, war die Tochter des Ölpapstes mit dabei. Sie soll meine Assistentin werden.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #401 - 18.01.2007 um 09:03:52
 
Mahlzeit Norbert ! Warst Du schon einmal in Italien ?
Angeblich ja aber ich zweifle! Wer glaubt durch Klauseln in Arbeitsvertraegen hier in Italien jemanden zu schocken der irrt sich.... Auch in Italien gibt es Rechte fuer Arbeitnehmer und -geber.
Wenn Du wirklich nach Sizilien moechtest, musst Du Dich mehr anstrengen. Du bist doch Marketingfachmann. Du solltest wissen wie das geht.
Also entschuldide mich bitte falls ich Dir nur das sage was ich denke, aber bin Dir nun mal 6 Jahre vorraus... Aus einer Kritik kannst Du meine Ehrlichkeit ersehen. Das Leben auf Sizilien ist sehr schoen. Kenne einige Leute dort. Wenn Du nen guten Job hast und auch noch Familie dort.... ja dann ist das fast perfekt.
Also willst Du wirklich dorthin dann geh zur Handelskammer. Die haben alle Info's die Du brauchst.

Die Sache mit den Vertraegen? Lass es sein. Entweder Du findest eine Firma die Dich braucht oder bleib in Deutschland. Notar, Anwaelte fuer einen simplen Arbeitsvertrag? Lass die finger davon.
Such Dir was anderes in Gela bzw. bei Gela.

Diesen Rat gebe ich Dir da ich auch mal so dachte wie Du. Riesen Schwachsinn.
Akzeptiere den Job so wie er ist. Sei Du dreh und angelpunkt fuer Kunden und Lieferanten. Neue Kontakte sollten stets ueber Dich laufen. In einer guten Position lernst Du auch Deine bzw. die Konkurrenz von dem "Oelpapst" kennen. Pflege immer ein gutes Verhaeltnis sowohl zu Deinen Kunden, Lieferanten und bei nationalen Meetings auch zu Konkurrenten.

Wenn Du das schaffst, dann brauchst Du keinen Vertrag mehr sondern nur Lust zu arbeiten. Keine Firma wuerde so jemanden gehen lassen.
So nun aber schluss mit meinen Ratschlaegen, schliesslich bist Du ja der Marketingfachmann.

Gruss
Gigi



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #402 - 18.01.2007 um 09:06:56
 
@Gigi,
Deine Ansichten entsprechen ganz meiner Einstellung!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #403 - 18.01.2007 um 10:02:25
 
"a figghia" wird in dem Moment ein Problem, wo der Erfolgsdruck wächst, also Erwartungen und Erfolge nicht erfüllt werden, die man jetzt von Dir erhofft. Also das Öl nicht im gewünschten Umfang nach Norden fließt und dort seine Abnehmer hat.
Die Tochter halte ich im Moment für wenig bedenklich.
Die Tochter ist sicher noch sehr weit davon entfernt, kennt wahrscheinlich weder den deutschen Markt und eine Mentalität, noch Sprache und das Einmaleins der Kontaktpflege.
Ich würde nicht weitere Klauseln und Absicherungen in den Vertrag einbauen, sondern beim jetzt Abgesprochenen bleiben. Das erzeugt Misstrauen, verschlechtert den Start.
Wenn man Dich loswerden will, gibt es noch genügend Mittel und Wege. Nein, die holen nicht gleich die Stidda aus Riesi! Aber erst einmal wollen Dich ja der Ölprinz und sein Imperium haben.

Ruhig bleiben, Umzugskartons besorgen.
Ich wünsche Dir einen guten Start
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #404 - 18.01.2007 um 10:24:26
 
Mir kommen mehr und mehr grossen Zweifel hier in dem Thread auf ( hab mir das alles nochmal von A bis Z durchgelesen und ich weiss nicht....)
Vielleicht soll das nur eine nette schoene Geschichte fuer uns alle werden????

Norbert Du hast doch schon in Italia gelebt,Du weisst doch wie es geht, Du lebst doch mit einer Italienerin zusammen auch noch aus Sizilien, also mein Freund als Italiener weiss eine Menge und kann mir eine Menge helfen fuer Jobfragen usw usw. viele deiner Frage versteh ich nicht - ich versteh sie, wenn einer der nichts ueber das Land & Leute, keine Italiener kennt, nie in dem Land gelebt hat , die Sprache nicht spricht.
Sizilien - Du wirst doch sicher durch deine Jobs in Italia Sueditaliener kennengelernt haben, viele von denen leben in Norditalien.
Das soll keine Anfeindung oder so sein, aber sowie Du schreibst kann ich Dir nur sagen, bleib auf dem Posten wo Du jetzt bist, da hast Du Sicherheit usw usw, aber Du hast ja schon " Probleme / Zweifel" mit diesen " kleinen Sachen" - Du bist noch gar nicht da!!!! Du schreibst, Du  hast eine Tochter, die gesundheitliche Probleme hatte, Norbert Du sprichst von Sizilien, Du kennst da "niemanden", weisst Du wie die Krankenhaeuser da sind???? Weisst Du wodrauf Du dich einlaesst????
Ich sag das nur, wenn Du da keinen kennst und nicht weisst wie Du dir da vor Ort helfen kannst und das kann man nunmal am Besten gerade in Sueditalia, wenn man jemanden kennt. Und Du willst das alles viel zu schnell uebers Knie brechen, dass kannst Du machen, wenn Du alleine bist , aber mit family???
Dann deine Frage mit den Agritourisme...ich meine da googlet man etwas oder man geht auf die ital. gelben Seiten, aber mir kommt es vor, dass Du was auf dem silbernen Tablett serviert haben moechtest - Norbert ist deine Story wirklich echt?
Also es tut mir leid und ich moechte mich entschuldigen bei allen hier im Forum, aber mir kommt das vor wie eine nette Story...und das finde ich einfach nicht so toll, aber ich muss es ja auch nicht mehr verfolgen wenn ich nicht moechte.
Also, noch einmal Entschuldigung, ich   moechte keinen angreifen und wenn es dein echter Wunsch ist nach Sizilien zugehen wirst Du es schon schaffen.

Viele Gruesse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 25 26 27 28 29 30
Thema versenden Drucken