mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 28 29 30 
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 7734 mal)
Gigi1974
Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 22
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #435 - 19.01.2007 um 08:22:27
 
Hallo Norbert,
ich freue mich sehr das Du meine Kritik richtig verstanden hast. Also persoenlich ist das auf keinen Fall ! Aber zugeben musst Du doch schon das sich einiges komisch anhoert oder ?
Also bei nur 20% Gehaltsminderung ist das doch eine Schande nicht zu akzeptieren ! Die Kosten sind doch im Sueden viel niedriger. Damit hast Du die Minderung schon ausgeglichen! Zwischen Nord und Sued gibt es riesen Unterschiede.... wer moechte hier das Gegenteil behaupten ?
Klar, wenn ich einen Armani Anzug brauche ist das was anderes! Wenn ich auf Capri leben moechte komme ich auch nicht mit 50% erhoehung hin !

Genau das ist der Grund weshalb einigen hier Zweifel kommen! Mir allerdings auch.
Was sagst Du dazu ? Bist Du Dir mit den 20% wirklich sicher ? Also mit Sicherheit wirst Du merken das 20% Gehaltsminderung akzeptabl ist. Vorallem zum starten.
Allerdings kommt mir die Situation allgemein sehr komisch und unserioes vor !

Also ich wuerde mir keine Sorgen um die 20% machen sonder um die Personen der Firma.
Sehr merkwuerdig alles.

So nun wuensche ich erstmal allen hier ein schoenes Wochenende da ich ab 10 Uhr ein Geschaeftspartnern zusammen bin. (Sieht dann bloed aus wenn ich zwischendurch abbreche um was zu schreiben)

Ciao und viele Gruesse aus Italien
Gigi


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Ex-Mitglied
*****



Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #436 - 19.01.2007 um 11:34:01
 
[quote author=norbert link=1161852183/420#434 date=1169188892]Notlügen gegenüber meiner Frau habe ich gebraucht, als hier im Forum zeitweise nur noch gestritten wurde. Wenn ich dann gefragt wurde, ob irgendwelche Tips eingetroffen wären, dann habe ich das verneint![/quote]
Das ist ja wirklich albern. Verträgt sie es nicht, wenn sich wildfremde Menschen in irgendwelchen Foren streiten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #437 - 19.01.2007 um 11:52:23
 
Nein.
Kritik vertragen wir.
Streit ist nicht so unser Ding.

Ciao
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #438 - 19.01.2007 um 13:28:19
 
aber hallo!!

Norbert, wenn du das hier als streiten empfindest, dann frag ich mich schon, in welchem wattebausch du lebst...

ich kann nicht erkennen, dass hier gestritten wurde, aber sehe schon, dass beim ersten gegenwind (höflich von einigen hier vorgebracht) du piepsig reagiert hast.

man kann sehr wohl das gefühl bekommen, du möchtest als antworten nur haben, was auch ohnehin in deine ansichten passt....Nur, dazu braucht man eigentlich kein forum?!
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #439 - 19.01.2007 um 14:09:08
 
Also, ich finde auch, dass gerade in diesem speziellen Fall ernsthafte Beiträge total wichtig und hilfreich sein können. Jemandem nach dem Mund zu reden oder etwas schööön zu reden, bringt ja nun gar nichts. Und dass jetzt hier Erfahrungen jeder Art zusammengetragen werden können, ist doch GOLD wert für so ein Vorhaben.  Und auch die verschiedenen Meinungen bringen in jedem Fall nur weiter und haben nichts mit Streit zu tun. Und dass die Gemüter sich dabei dann auch mal erhitzen, zeigt doch nur, wie ernsthaft und interessiert hier im Forum teilgenommen wird, oder?
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #440 - 19.01.2007 um 14:19:49
 
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich muss jetzt erst einmal etwas zur Ruhe kommen.

Ciao
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #441 - 19.01.2007 um 14:20:33
 
Aus irgendeiner soziologischen Studie ging kürzlich hervor, dass Italiener als streitsüchtig gelten. Also ist auch in dieser Hinsicht das Forum eine grosse Hilfe, um sich schonmal an den italienischen Umgangston zu gewöhnen.  Zwinkernd
(Ganz im Ernst, Norbert... wenn Du Dir bereits wegen der Postings hier Sorgen machst, dann kannste Dich auf was gefasst machen, falls Du in irgendeine italienische Diskussionsrunde geraten solltest. Im Gegensatz dazu ist das hier der reinste Minnegesang.)
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #442 - 19.01.2007 um 16:14:04
 
"@marcomanuel,
Notlügen gegenüber meiner Frau habe ich gebraucht, als hier im Forum zeitweise nur noch gestritten wurde. Wenn ich dann gefragt wurde, ob irgendwelche Tips eingetroffen wären, dann habe ich das verneint!"

Das Forum kann eine Hilfe sein, sollte aber nicht dazufuehren zu luegen, egal
unter welchen Umstaenden.


"Bei dem Flug nach Sizilien im Dezember haben die Flugverbindungen nicht gepasst. Ich leite hier ein Unternehmen, durch das Hin- und Rückflug vom Termin her vorgegeben waren. Deshalb habe ich im Forum nachgefragt. Es war leider, auch mit Hilfe durch das Forum an einen "Billigflug" heranzukommen."
???


"Wenn Du die Beiträge genau verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass wir noch zwei Kinder haben. 15 +20 Jahre alt. Bei einer 5köpfigen Familie spielt eine 20% Gehaltsminderung sehr wohl eine Rolle."

Generell machen 20% Gehalt mehr oder weniger viel aus, das stimmt. Trotzdem zielt deine Aussage voll daneben.


"marcomanuel, wenn Du auch einmal eine Familie haben solltest wie ich und beschlossen hast, einen derartigen Weg zu gehen, dann bin ich mir sicher, dass Du Dir ebensoviele Gedanken machen würdest. "

Richtig. Und Ratschlaege holen kann man sich im Internet sicher auch. Bei dir habe ich nur das Gefuehl, das ein Grossteil deiner "sich Gedanken machen" auf's Forum stuetzt. Kann man gut anhand deiner Beitraege sehen. Und das
geht in so einer Situation ueberhaupt nicht.


"Die Antworten + Tips die wir von anse, monta, friedemann, jolusiana , lanonna, stregabella, biemme, campagnola, pittiplatsch, lorenza, blacky, marilena, bella_napoli, ellen, gigi, senta, fragola, tedesca, marea oder catalina ........... bekommen haben, haben unsere Marschrichtung mitgeprägt."

Wie gesagt Ratschlaege ja, aber mitgepraegt? Da muss ich zugeben, bin ich wohl zu wenig "Internetkind".
P.S.: Uebrings, was ist denn jetzt deine Marschrichtung?


"Ganz besonders hervorheben muss ich gigi, der durch seine fundierten Kenntnisse im Angestelltenwesen uns unbewußt auf den richtigen Weg bei den Verhandlungen gebracht hat."

War deine Frau bei den Verhandlungen dabei?(gut den haette ich mir jetzt auch verkneifen koennen, entschuldige!)


"Wir können nicht verstehen, warum plötzlich eine derartige Stimmung hier aufkommt."

Augenrollen


"Meine Familie und ich haben unser Leben immer auf Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit aufgebaut und sind damit stets gut gefahren. Wir haben auch keinen Grund, diese Grundsätze irgendwie abzuändern.
Deshalb die Bitte, nicht zu versuchen, etwas in uns oder mich hineinzuinterpretieren, was nicht vorhanden ist."

......... immer  Aufrichtig und Geradlinig?!? Sag mal wie antwortest du denn,
wenn es wirklich mal Ernst wird?


Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #443 - 19.01.2007 um 17:37:07
 
Müssen wir uns jetzt alle so bloßstellen wie Norbert? Und das mitten im Januar, auch wenn dessen Temperaturen nicht sooo hart sind. Oder übt Norbert jetzt schon das Winterbaden in Gela? Luft dort bei 18, Wasser bei 16 Grad (Catania, aber Gela dürfte ähnlich sein).
FKK-Strände (offizielle) gibt es bisher in Sizilien nicht, also aufgepasst, Norbert, dass dich die Carabinieri nicht in dem Kostüm auf der Wache frieren lassen.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #444 - 19.01.2007 um 17:49:05
 
Wegen zu vieler Beiträge schließe ich diesen Thread. Bitte schreibt weiter in:

Auswandern nach Sizilien II

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.2011 um 10:37:21 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 28 29 30 
Thema versenden Drucken