mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien II (Gelesen: 59380 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Auswandern nach Sizilien II
19.01.2007 um 17:46:32
 
Fortsetzung zum Thread
Auswandern nach Sizilien

Das ursprüngliche Thema wurde von mir geschlossen (zu viele Beiträge). Bitte schreibt hier weiter.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.04.2011 um 10:35:25 von Claudio »  

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #1 - 19.01.2007 um 21:08:08
 
Lieber Norbert,
ich bin froh, dass dieses Foto nicht mehr da ist. Der Text sollte den gleichen Weg gehen: in den Müll.
Wir haben hier in mehr als zwei Monaten an Deiner Geschichte teilgenommen, über Träume, Lebenspläne, Schwierigkeiten, Einwände und Ermutigungen unsere Meinung hier ins Forum gestellt.
Das war nicht reiner Zeitvertreib und auch keine Geschwätzigkeit im Web.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
lorenza
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 404
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #2 - 19.01.2007 um 21:50:31
 
Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass das Photo von Norbert selbst reingestellt worden ist , kenne mich aber bei den technischen Machbarkeiten hier im Forum nicht so aus.

Wenn dem doch so sein sollte (und in mir sträubt sich alles, mir so etwas vorzustellen) wäre ich total entsetzt und wirklich supertraurig

Claudia  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.01.2007 um 23:58:49 von lorenza »  

Ognuno sta da solo sul cuor della terra, traffitto da un raggio di sole, ed è subito sera.
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #3 - 19.01.2007 um 21:58:56
 
??? Foto ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #4 - 19.01.2007 um 21:59:04
 
da schließ ich mich an.
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #5 - 19.01.2007 um 22:06:44
 
und offensichtlich hat diese Betroffenheit hier alle erstmal den Atem anhalten lassen...  das kennt man sonst gar nicht
Marilena
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #6 - 19.01.2007 um 22:14:18
 
Was ist hier eigentlich los?
Was für ein Foto?
Wenn ihr mich hier nicht mehr haben wollt, dann sagt es einfach. Das ist mir viel zu hinterfotzig! Ich mag das nicht,wenn mean dauernd auf mir herumhakt.Ich bin wahrscheinloch der einzige hier,der weiss wie es in Italia wirklich abgeht.Ihr Nullnummmern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #7 - 19.01.2007 um 22:21:18
 
oh Gott, wie traurig ist das denn jetzt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tedesca
Full Member
***
Offline



Beiträge: 165
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #8 - 19.01.2007 um 22:55:25
 
Kann mir das mal einer erklären??? Foto usw??? Ist Norbert nicht echt, alles nur gespielt Laut lachend??
Klärt mich mal bitte auf...danke und viele Grüsse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #9 - 20.01.2007 um 01:29:40
 
Lieber Norbert,

ich finde es schon sehr interessant, dass du mich in deiner lobenden Aufzählung benannt hast, obwohl dir aufgefallen sein müsste, dass ich dir weder hier noch in anderen Foren weiter geantwortet habe.

Den Grund sage ich dir gern: Mir ist aufgefallen, dass du am liebsten sämtliche Forenmitglieder zu deinen "Arbeitern" gemacht hättest. Jeder sollte dir etwas heraussuchen oder seine Verwandtschaft oder Bekanntschaft anheuern, um dir wiederum durch diese deine Arbeit abnehmen zu lassen. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Ratschlägen oder dem Austausch von Erfahrungen zu tun. Das ist schlichtweg unverschämt.

Und nun diejenigen, die seit Wochen genau das von dir ertragen haben, als Nullnummern zu bezeichnen, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Und nun sei so fair und lies genau: Ich gebe hier mit höflichen Worten meine ganz persönliche Meinung wieder und verkneife es mir, mit einer ähnlichen Beleidigung zu antworten.

Und "wie es in Italien abgeht", wissen in diesem Forum eine Menge mehr Mitglieder, als du glaubst. Ich darf dich daran erinnern, dass einige den Schritt längst gewagt haben, an dem du noch herumnagst. Und die Erfahrungen anderer, die zeitweise in Italien leben, sind ebenfalls intensiver und nachvollziehbarer als mancher deiner Texte,

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #10 - 20.01.2007 um 01:42:17
 
lorenza schrieb am 19.01.2007 um 21:50:31:
Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass das Photo von Norbert selbst reingestellt worden ist , kenne mich aber bei den technischen Machbarkeiten hier im Forum nicht so aus.

Wenn dem doch so sein sollte (und in mir sträubt sich alles, mir so etwas vorzustellen) wäre ich total entsetzt und wirklich supertraurig

Claudia  


Liebe Lorenza,
nur derjenige, der Kenntnis von Benutzernamen und Passwort des jeweiligen Benutzers hat sowie der Admin (also ich) haben Zugriff auf die Einstellungen im persönlichen Profil.

Zur Erklärung für alle:
In Norberts Profil tauchte das Foto einer nackigen männlichen Person auf (dort wo ihr z. B. bei mir momentan den Blick auf ein Cafe in Montalcino seht). Es wurde von mir nach Bekanntwerden umgehend entfernt.

Ciao Klaus
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #11 - 20.01.2007 um 01:54:45
 
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, lieber Claudio.

Aber da Norbert so scheinbar verdutzt nach dem Foto fragt, frage ich mich: Wie kam denn so ein Foto überhaupt dahin?

Lanonna - technisch absolut unbegabt
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #12 - 20.01.2007 um 09:47:49
 
habe eben erst nachgelesen, was hier schienbar seit gestern abend so abging....

@"Norbert"

mir deucht, die einzige nullnummer bist du .....

nach der äusserung deines bislang letzten postings gehe ich mal davon aus, dass hier alle einem ganz armen menschen aufgesessen sind, der sich tödlich langweilt, dafür aber über ein gerüttelt mass an phantasie verfügt...

wie ich bereits mehrfach äusserte (was N nie gefiel....) bin ich nach wie vor der meinung, wenn jemand TATSÄCHLICH auswandern will, dann hat er mehr a... in der hose als unser guter N und packt an... statt endlos rumzufragen.

auch dieses endlose verantwortungsgerede für die frau und die kinder..... auch hier war ich der meinung, frauen müssen heute nicht mehr wie püppchen behandelt werden,  man muss weder die unbill der welt von ihnen abhalten, noch ihnen forenbeiträge "vorenthalten" (auch son hammer.....!)

all in all dennoch eine sehr enttäuschende sache, vor allem für die, die sich wirklich in grössrem masse gedanken um die ganze sache gemacht haben und wirklich nur helfen wollten.

ich hoffe. "Norbert" hatte seinen spass....... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #13 - 20.01.2007 um 09:50:01
 
lanonna schrieb am 20.01.2007 um 01:29:40:
Den Grund sage ich dir gern: Mir ist aufgefallen, dass du am liebsten sämtliche Forenmitglieder zu deinen "Arbeitern" gemacht hättest. Jeder sollte dir etwas heraussuchen oder seine Verwandtschaft oder Bekanntschaft anheuern, um dir wiederum durch diese deine Arbeit abnehmen zu lassen.


Ich wurde mit PNs und Emails überhäuft, in denen mich unser "Freund" bedrängt hat, doch endlich seine Homepage anzusehen, damit wir "zusammenarbeiten" können. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass meine Arbeit aus etwas ganz anderem besteht, als ihm neue Kunden zuzubringen, hab' ich nichts mehr von ihm gehört. Im Übrigen sollte unser Italien-Experte vielleicht mal seine Frau (die ja angeblich "Siziliana" ist) bitten, die italienischen Rechtschreibfehler auf seiner Homepage zu korrigieren.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
laki
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 131
Re: Auswandern nach Sizilien II
Antwort #14 - 20.01.2007 um 10:29:10
 
Marea schrieb am 20.01.2007 um 09:50:01:
Ich wurde mit PNs und Emails überhäuft, in denen mich unser "Freund" bedrängt hat, doch endlich seine Homepage anzusehen, damit wir "zusammenarbeiten" können. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass meine Arbeit aus etwas ganz anderem besteht, als ihm neue Kunden zuzubringen, hab' ich nichts mehr von ihm gehört. Im Übrigen sollte unser Italien-Experte vielleicht mal seine Frau (die ja angeblich "Siziliana" ist) bitten, die italienischen Rechtschreibfehler auf seiner Homepage zu korrigieren.  Augenrollen


ciao marea,

da bist du nicht die einzige...tröste dich  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 8
Thema versenden Drucken