mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 7549 mal)
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Auswandern nach Sizilien
26.10.2006 um 10:43:03
 
Hallo, alle zusammen.
Möchte mit meiner Familie nach Sizilien auswandern.
Meine Frau ist Siziliana.
Brauche einen Job - bin Marketingfachmann - nehme aber alles! Möchte uns Stück für Stück etwas aufbauen.
Bitte helft uns.

Ciao norbert
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.2006 um 12:31:20 von Janin »  
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #1 - 26.10.2006 um 13:48:52
 
hi norbert,

da haste dir was vorgenommen.....

ich wünsch dir viel glück dabei  Zwinkernd

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #2 - 26.10.2006 um 21:06:58
 
[quote author=norbert link=1161852183/0#0 date=1161852183]Hallo, alle zusammen.
Möchte mit meiner Familie nach Sizilien auswandern.
Meine Frau ist Siziliana.
Brauche einen Job - bin Marketingfachmann - nehme aber alles! Möchte uns Stück für Stück etwas aufbauen.
Bitte helft uns.

Ciao norbert[/quote]

Hallo Norbert,

das geht wohl nur über Beziehungen der Verwandschaft Deiner Frau.
Alles andere dürfte schwer werden.

Aber man weiss nie was für Türen sich plötzlich auftun.
Ich wünsche Dir Glück dabei.

Gruss
Friedemann
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #3 - 26.10.2006 um 22:23:21
 
Ciao,

Leute, macht es dem Norbert nicht so schwer.

@Norbert : Umziehen und glücklich werden oder Umziehen und wieder  zurückkehren ! So einfach ist das. Dafür wohnen wir doch jetzt in der EU !

Wenn ich keine Kinder hätte, dann wäre ich jetzt auch nicht in Norditalien ....

Ich drück euch auf jedenfall die Daumen !

Cari saluti
Tramontana


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2006 um 22:15:45 von Tramontana »  
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #4 - 26.10.2006 um 22:51:57
 
Achsoooo,

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum Norbert !
Auf das es nicht dein letzter Beitrag war .

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #5 - 26.10.2006 um 23:53:18
 
Tramontana schrieb am 26.10.2006 um 22:23:21:
Ciao,

Leute, macht es dem Norbert nicht so schwer.



Wir machen es ihm nicht schwer, sondern antworten einfach nur realistisch.

Da ich selber mal in Sizilien für einige Monate arbeitete, kenne ich dort etwas die Strukturen und weiss, dass dort ganz viel aus der Familie heraus vermittelt wird. Wenn man da zu einem guten Job kommen und sizilianisch integriert sein will, dann muss man dort bestimmte Gepflogenheiten beachten, die dort anders sind als im restlichen Italien.

Da Norbert mit einer Sizilianerin verheiratet ist, sollte er möglichst den Weg über die Familie gehen.
Das ist einfach meine Empfehlung.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #6 - 27.10.2006 um 13:20:18
 
Zitat:
Wir machen es ihm nicht schwer, sondern antworten einfach nur realistisch.




genauso hab ichs auch gemeint.......

ich kenne ein ehe paar ( sie griechin, er sizilianer ), beide in deutschland aufgewachsen. die hatten auch noch verwandte in sizilien, hattens aber unheimlich schwer an arbeit zu kommen.........

er ( eigentlich architekt )  fährt jetzt jeden tag über ne stunde zur arbeit, um irgend nen drecksjob zu machen und das noch völlig unterbezahlt. 

wollte nix madig machen, um gottes willen.....

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Tramontana
Full Member
***
Offline



Beiträge: 108
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #7 - 27.10.2006 um 22:34:11
 
@friedmann,

wie konntest du dann in Sizilien arbeiten ? Hast du dort Familie ? Wie lange hast du in Italien gelebt ? Was hast du dort gearbeitet ?

@Monta,

ich kenne auch ein Paar die ein Paar kennen und das ein Paar kennt .... was soll man dazu noch sagen.

Lass die Leute ziehen und glücklich werden ! Wenn Ihr vernünftige Ratschläge habt, dann wären die für Norbert sicherlich hilfreich.

Tramontana
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.2006 um 22:16:24 von Tramontana »  
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #8 - 28.10.2006 um 00:05:18
 
Ciao, Jolusina,

nicht jeder hat soviel Glück wie ihr.  Das ist wirklich beneidenswert, und ich finde es wunderbar, dass es euch widerfahren ist.

Aber seien wir mal ehrlich, das sind Ausnahmen. Und wenn jemand hier anfragt, dann sollte es gestattet sein, auch mal zu mahnen und zu warnen. Zu oft wird so ein Entschluss übereilt gefasst. Und hinterher ist das Jammern groß.

Niemand will das Auswandern an sich madig machen. Ich persönlich bewundere den Mut und wünsche jedem, dass er sein Glück und seinen Lebensmittelpunkt findet.

Im vorliegenden Fall ist es gut, wenn jemand wie Friedemann, der die Lebensweise in Sizilien am eigenen Leib erfahren hat, auf die Schwierigkeiten hinweist und rät, die Familie einzuspannen, so sie vor Ort vorhanden ist. Was ist einfacher?

Ich habe die Rückkehr eines Italieners nach langen Jahren in Deutschland erlebt. Bei der Arbeitssuche wurde er als "Ausländer" behandelt und hintenan gestellt, obwohl er in dem Ort geboren war.

Bei der Arbeitslosigkeit im Süden Italiens - siehe meinen thread über die Zahlen - ist es sehr wichtig dreimal zu überlegen, was man wirklich will.

Das ist kein madig machen sondern schlichte Vernunft.

Ich wünsche Norbert und seiner Frau, dass sie mit Hilfe der Verwandtschaft sich ihren Traum erfüllen können.

Und dir und den deinen ganz liebe Grüße in Heimat II und gaaanz viel Spaß am neuen Leben.

Herzlichst

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #9 - 28.10.2006 um 00:30:28
 
Tramontana schrieb am 27.10.2006 um 22:34:11:
Monta,

ich kenne auch ein Paar die ein Paar kennen und das ein Paar kennt .... was soll man dazu noch sagen.


aber du hast die weissheit mit löffeln gefressen ?

mit den leuten hab ich fast wöchentlich kontakt !

aber ok, schreib ich halt nix mehr dazu........ auch recht,
bisher wars im forum so, dass man seine erfahrungen mitgeteilt hat, bitte sehr
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #10 - 28.10.2006 um 00:43:50
 
Stopp, monta! Nicht die Köppe einschlagen für nix!

Norbert ist mit seiner Frage in ein anderes Forum gegangen. Habe ihm das geschrieben, was auch hier mein Beitrag war.

Komm, monta, lass uns ein nettes Gläschen trinken und gemeinsa, jolusina auf sein tolles neues Leben zuprosten. Ich glaube, wenn man soviel erarbeiten muss wie jolusina und wenn man dann alles von der anderen Seite sieht, wird man rasch empfindlich. Und dabei wollten wir doch alle nur eines: Norbert an unseren Erfahrungen und denen unserer Freunde und Bekannten teilhaben zu lassen.

Wünschen wir ihm, dass er's schafft - auch wenn jolusinas Glück recht selten und einfach nur wunderbar ist.

Ein herzliches Prösterle und alla salute

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #11 - 28.10.2006 um 00:46:20
 
deswegen braucht er mich nich böd anmachen !!!

habs auch nur nett gemeint, hätte nur erfahrungen von menschen, die mir sehr nahe sind weitergeben wollen, aber kann mich in zukunft gerne raushalten.

sorry, wenn ich euch belästigt hab
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #12 - 28.10.2006 um 01:06:17
 
Monta, nee, hast du nicht. Du hast ja recht, wenn du deine Erfahrungen bzw. die deiner Freunde weiter gibst. Das tun andere auch und das ist richtig so.

Sag mir lieber, womit du es dir gut gehen lässt. Ich habe mcih wieder auf meinen Primitivo die Manduria verlegt. Aber ich glaube, ich brauche heute noch einen Digestivo.  Weiß nur noch nicht, welchen.

Sehr anstrengend, nicht wahr?

Salutoni, nipote mio

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
stregabella
Platin Member
Verstorben
*****
Offline


Ciao Italia!          
        Ciao Sicilia!

Beiträge: 1082
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #13 - 28.10.2006 um 08:50:21
 
ciao,
als ich arbeitslos wurde, sagte man mir, ich sollte meine Sachen packen und nach Sizilien gehen. Weil ich das Land ja so liebe. War zwar nur in Urlaub dort, hab da jedoch mehr Kontakt zu Einheimischen als zu Touristen, kenne die Schwierigkeiten. Man findet nur einen Job auf Empfehlung.
Saluti
stregabella.
Zum Seitenanfang
 

Homepage 273874405 stregabella2003 stregabellla  
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #14 - 28.10.2006 um 08:54:32
 
Habe im Radio gehört, dass letztes Jahr 145.000 Deutsche ausgewandert sind.
Habe gestern " Scheiß- Post " vom Finanzamt bekommen und kann diese hohe Zahl verstehen!!!

biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 30
Thema versenden Drucken