mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 ... 30
Thema versenden Drucken
Auswandern nach Sizilien (Gelesen: 9115 mal)
Marea
Platin Member
VIP
*****
Offline


M'illumino d'immenso

Beiträge: 7008
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #330 - 13.01.2007 um 09:26:11
 
Buongiorno Norbert!  :)

Ich freue mich sehr, dass meine negativen Aussagen keine negative Wirkung auf Dich haben, sondern vielleicht sogar nützlich sein können.
Es ist sicherlich von Nutzen, auf gewisse Dinge vorbereitet zu sein. Ich hatte z.B. keine Ahnung, wie das Gesundheitswesen in Italien funktioniert und als ich damit konfrontiert wurde, war ich schlicht und einfach schockiert.
Hätte ich mich vorab eingehender informiert, dann hätte mich die Situation eventuell nicht ganz so unvorbereitet getroffen.

[quote author=norbert link=1161852183/315#329 date=1168675715]Ich wollte mit meinen Anmerkungen nur sagen, dass auch in Deutschland nicht alles Gold ist was da so glänzt.[/quote]

Dessen bin ich mir natürlich bewusst... nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich für die ständige Jammerei vieler Deutscher kein Verständnis aufbringen kann. Damit bist jetzt absolut nicht Du gemeint, Norbert... ich denke dabei an meine Familie und an viele meiner Bekannten. Die haben mich jahrelang belächelt und mir irgendwie nicht geglaubt, als ich ihnen die Situation in Italien geschildert habe. Und jetzt, da in Deutschland auch nicht mehr alles so glatt läuft wie früher, kommen sie aus dem Jammern nicht mehr heraus.
Diesbezüglich bin ich eigentlich ganz froh um meine negativen Erfahrungen in Italien... sie helfen mir, vieles zu schätzen, was andere als selbstverständlich ansehen.
Zum Seitenanfang
 

Addio, addio amore, io vado via, amara terra mia, amara e bella...
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #331 - 13.01.2007 um 09:30:07
 
Hallo marea,
wir haben absolut die gleichen Ansichten!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
castelvecchio
Profi Member
Offline



Beiträge: 536
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #332 - 13.01.2007 um 21:30:55
 
pittiplatsch schrieb am 12.01.2007 um 20:52:43:
Ich bin heute übrigens aufgrund von Rückenschmerzen (ich werde wohl alt...) zum Doktor gegangen. Der hat mir eine Überweisung zum Radiologen gegeben. Den Termin habe ich in 4 Wochen. Und ich soll dann 31€ mitbringen.

Montag informiere ich mich mal, was es beim Privatarzt kostet.

Ich tippe auf 100 Euro (+ di 31 Euro fürs Ticket). Lass es uns wissen.

Übrigens, das man muss nicht unbeding Vitamin B haben, um schneller dran zu kommen. Ein guter Hausarzt genügt auch.
Wenn Du z.B. akute Rückenschmerzen hast (zu schwer gehoben , gestürzt), dann schickt Dein Hausarzt Dich "in urgenza" zum Spezialisten (oder zum Pronto Soccorso) und Du kommst schnell an die Reihe. Vor allem, wenn der mitdenkende Hausarzt bereits beim Pronto Soccorso angerufen hat und Dich "angemeldet" hat. Erfarungsgemäß kommt man dann sofort nach den lebensbedrohlichen Fällen dran.

Mein Sohn bekam innerhalb einer Woche einen Termin in der "Resonanza Magnetica" - ohne Beziehungen, aber mit Verdacht auf Tumor - normalerweise muss man ca. 4 - 6 Wochen warten. (Übrigens, es war dann kein Tumor - vermutlich , denn kein Arzt bekam heraus, was für eine Masse da am falschen Platz ist).

Ich habe durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Die Termine beim Spezialisten gab es im Krankheitsfall kurzfristig. Allerdings weis ich auch, dass ich dann wenn ich um 9 Uhr den Termin habe, vor 12 Uhr nicht an der Reile bin - Pazienza.

Bei Vorsorgeuntersuchungen hilft nur Geduld, oder Geld, oder Beziehungen.
Zum Seitenanfang
 

ale' inutil insegna' al mus, si piart timp. in plui si infastidis la bestie
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #333 - 14.01.2007 um 10:14:10
 
Die Situation des italienischen Gesundheitswesen wird uns in keinster Weise von unserem Vorhaben abbringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #334 - 14.01.2007 um 10:17:09
 
Ups, da war die Nachricht schon weg!

Trotzdem finden wir Eure Erfahrungen vor Ort höchst interessant und wichtig für unser Vorhaben.
Ciao + bis bald
Norbert + Familie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #335 - 14.01.2007 um 13:02:12
 
Es gibt in Sizilien viele Agrar Azienden die gerne ins Ausland, sprich Deutschland etc. exportieren würden, aber nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.
Wie komme ich an derartige Kontakte?
Ich möchte meine Position gegenüber dem Ölpapst stärken und mehrere Eisen im Feuer haben.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #336 - 14.01.2007 um 16:58:52
 
@catalina,
wo befindet Ihr Euch zur Zeit? Hat die große Rundreise schon begonnen?

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #337 - 15.01.2007 um 08:05:36
 
So, morgen Nacht geht es in den Endspurt. Mal sehen was die Verhandlungen in Milano ergeben.
Drückt nochmal ganz fest die Daumen!

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #338 - 15.01.2007 um 08:48:59
 
Wird gemacht, auch in meinem Interesse, denn wir wollen uns doch in Sizilien treffen und nicht irgendwo bei Verona.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #339 - 15.01.2007 um 08:58:57
 
Stiama a vedere, wie man in Sizilien sagt, wird außer Kraft gesetzt.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
catalina
Senior Member
****
Offline


frei wie der wind

Beiträge: 338
Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #340 - 15.01.2007 um 10:00:20
 
@Norbert

nein, noch nicht gestartet, weil es momentan grad ziemlich abkühlt (heute morgen 8 grad) und auch die wetterfrösche sagen wechselnde bewölkung voraus für diese woche.... da ists einfach angenehmer, auf einem stellplatz mit strom zu stehen.... aber no panic, ich denke mal in ca einer woche gehts los.....

@anse

hast du meine mail bekommen?

Zum Seitenanfang
 

es grüsst euch&&Catalina&&http://meinwomo.net
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #341 - 15.01.2007 um 10:02:08
 
@catalina,
nixe Mail.
Bitte nochmal absenden!

Ciao + bis bald
Norbert

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #342 - 15.01.2007 um 10:03:12
 
@catalina, habe ich bekommen. Ich melde mich per e-mail.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #343 - 15.01.2007 um 12:10:35
 
Der Ölpapst teilt soeben per Mail mit, daß er von meinen Qualitäten und meiner Eignung für den vorhergesehenen Aufgabenbereich überzeugt ist.
Jetzt wird es mal richtig spannend in Mailand.

Ciao + bis bald
Norbert


So richtig locker bin ich zur Zeit nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
norbert
Ex-Mitglied
*


Schaumermal...

Geschlecht: female
Re: Auswandern nach Sizilien
Antwort #344 - 15.01.2007 um 12:16:31
 
Wie spricht man Ölpäpste eigentlich an?

Eure Heiligkeit?
Eure Seeligkeit?
Eminenz?
Monsignore?
Hochwürden?
Eure Allerheiligkeit?

Möchte keinen Fehler machen!
Vielleicht war ich bisher zu respektlos.
Wer weiss.

Ciao + bis bald
Norbert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 ... 30
Thema versenden Drucken