mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Nochmal Küche (Gelesen: 20838 mal)
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #30 - 28.10.2006 um 08:51:42
 
Werde dieses Wochenende für meine Familie mal bewußt deutsch kochen: Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Ich kann nichts dafür, aber ich merke, dass ich am liebsten italienische Dinge mache, obwohl der Begriff-"mediteran" besser passen würde.

Habe gestern zum ersten Mal eine Rucola- Suppe gekocht, die ( Gott sei Dank ) meiner Familie gut geschmeckt hat.

Meine Männer freuen sich, wenn sie mal wieder Rotkohl, Bratwurst und Kartoffeln bekommen etc. Ich merke, dass mir mittlerweile fettige Gerichte nicht gut bekommen. Koche gerne immer mehr mit frischen Kräutern und ziehe die "leichte Küche" vor.
D.h. natürlich nicht, dass es keine fette Tiramisu gibt!!

Mein Sohn hat Allerheiligen Geburtstag und darf sich für abends ein Restaurant aussuchen, wo wir essen gehen. ( Habe zwanzig Leute zum Kaffee hier mit Massen an Torten, das reicht mir). Habe natürlich meinen Sohn solange beeinflußt, bis er sagte, dass er zum Italiener möchte!

Wie heißt eigentlich Allerheiligen auf italienisch. Ich würde einfach " giorno di tutti santi" sagen, was bestimmt jedem Italiener in den Ohren weh tut.

Schönes Wochenende
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudia31
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Küche
Antwort #31 - 28.10.2006 um 11:55:11
 
l'Ognissanti        =        das Allerheiligen

la festa di tutti i santi        =        das Allerheiligenfest

LG Claudia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudia31
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Küche
Antwort #32 - 28.10.2006 um 12:03:59
 

@friedmann

Beschreib doch mal bitte wie das mit der Nachtkerzenwurzel funktioniert....ich hab sie eben einige ausgegraben!!

LG Claudia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #33 - 28.10.2006 um 22:12:54
 
Va bene--- natürlich war es wieder total falsch, wie ich frei Allerheiligen übersetzt habe.
Das einzige was mich aufmuntert ist, dass irgendwann die Italiener trotzdem verstanden hätten was ich meine!!
grazie claudia
dico biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #34 - 28.10.2006 um 22:42:21
 
Den Mut haben zu sprechen, das ist wichtig, biemme, auch mit Fehlern. Die interessieren letztlich nicht. Und die Italiener verstehen auch "tutti santi".

Übrigens habe ich gestern auch Deutsch gekocht, und es war tierisch lecker uns gar nicht wirklich fett und schwer:

Kartoffelpü handgemacht mit halbfetter Milch, in der Grillpfanne fast ohne Fett gebratenes Schweineschnitzel natur, und dazu grüne Bohnen in Brühe gegart mit einer ganz leichten Zitronen-Buttersauce.

War das lecker!

Und heute Abend haben wir uns mit unserem Gutscheinbuch in ein Brauhaus gewagt und mordsmäßig zugeschlagen.

Morgen wird es dann wieder Italienisch!  Laut lachend Laut lachend

Lanonna Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #35 - 28.10.2006 um 22:48:35
 
Naja, lanonna---du kannst es einfach nicht lassen Zwinkernd!
Aber an "deutsche" Bohnen habe ich noch nie gehört, dass dort jemand Zitrone dran macht, es sei denn wir reden von Bohnensalat.

Aber-ich kann dich sooooogut verstehen!!!
An mein "deutsches Kassler" kommt wenigstens eine Menge italienischer Wein über den Braten!!!!
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #36 - 28.10.2006 um 22:55:40
 
Irrtum, hat schon meine Oma gemacht, und die hielt von Italien nix.

Naja, sie war mit 'nem Belgier verheiratet und hatt das Rezept von ihrer Schwiegermutter!  Laut lachend Zwinkernd

Herzlichst

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
biemme
Senior Member
****
Offline


amo l`Italia

Beiträge: 391
41334 nettetal
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #37 - 28.10.2006 um 23:14:06
 
Vabene---
kann nichts dagegen setzen!!!

Ganz im Vertrauen gesagt----in mir fließt auch belgisches Blut!!!!

Vermute, dass ich deswegen Roastbeef (blutig ) liebe!!

Aber es gibt ja gerade bei Bohnen Rezepte, die auch in den verschiedene Regionen Deutschlands unterschiedlich sind.

Bei uns war früher "Schnippelsbohnen" ein absolut billiges, einfaches Gericht. Heutzutage hat jedes deutsches " Feinschmeckerlokal" bei uns zur Bohnenzeit ein " Schnippelsbohnengericht" auf der Karte.

Übrigens: Strauchbohnen in rohem Schinken gewickelt und dann mit Basamicoessig!!!!!!! ein Gedicht, allerdings kein deutsches..aber ist mir egal!!!
biemme
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudia31
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Küche
Antwort #38 - 28.10.2006 um 23:44:13
 
@bieme

Ich hab`s auch nur aus dem Wörterbuch.....bin sicher jeder Italiener hätte Dich verstanden!!

Ich hab eben mit einer Italienerin ein bischen gechattet...die Ärmste musste sich sicher auch so einges zusammenreimen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Nochmal Küche
Antwort #39 - 28.10.2006 um 23:50:38
 
@ claudia

hab n bissi geschmökert, vielleicht hilft das weiter :

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #40 - 28.10.2006 um 23:56:51
 
Monta, wieso kann ich dir keine KN schicken? Will sofort mit meinem nipote nuovo reden!

Lanonna  weinend ???
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Nochmal Küche
Antwort #41 - 28.10.2006 um 23:59:40
 
vielleicht bin ich nach meinen letzten äusserungen gesperrt...........

monta

ps du hast ja meine addy Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Claudia31
Ex-Mitglied


Re: Nochmal Küche
Antwort #42 - 29.10.2006 um 00:00:08
 
Super....vielen Dank....!

Dann kannst Du Dir ja denken was es Morgen bei uns zu Essen  gibt ....Pasta con enothera biennis ....

Cari saluti Claudia

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.10.2006 um 09:31:52 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #43 - 29.10.2006 um 00:02:09
 
@biemme, ich habe Bohnen früher gehasst!

Wohin gehen denn deine belgichen Wurzeln?

Lanonna  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Nochmal Küche
Antwort #44 - 29.10.2006 um 00:04:07
 
@Claudia, was sind denn das für Böhnchen?

@Monta, da gehören ganz andere gesperrt. Du spinnst wohl! Due bleibst hier!

Ciao

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken