mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Spaghetti (Gelesen: 28295 mal)
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #45 - 20.10.2006 um 01:04:11
 
ICH BIN HIER DIE ZWEIBEINIGE !!!! UND DIE ELEKTRISCHE IS IM AR................

monta  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #46 - 20.10.2006 um 09:00:52
 
Claudia, ich glaube so langsam auch, dass du einfach nur viel Pech hattest. Was du beschreibst, hatte ich noch nie Italien erlebt. Du fragst uns das nächste Mal einfach nach unseren Empfehlungen, gell? Smiley

Hier sind schon mal welche für die Region um Finale Ligure und Albenga
http://www.italienforum.info/?board=treff;action=display;num=1156492949
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #47 - 20.10.2006 um 10:04:40
 
Zitat:
... auch hier bei uns wird es immer schwieriger ein echt gutes Lokal zu finden. .... Wer sich hauptsächlich von Feriggerichten usw . ernährt , ist leicht in Begeisterung zu versetzen!


Bei mir um die Ecke ist eine sehr schön gelegene gastronomische Einrichtung. Das Essen ist für meinen Geschmack einfach nur grauenvoll gewesen (bis zum Pächterwechsel). Entsetzt hat mich, als die vor 2 oder 3 Jahren einen regionalen Gastronomiepreis erhalten haben: Bestes Restaurant mit regionaler Küche. Ich kenne nur eine Person, die wie ich das Essen schrecklich findet.

Ich bekam schreckliche Blähungen und Durchfall. Blöderweise war das auch das Lokal, in das wir regelmäßig mit Geschäftsbesuch hin sind, weil's nur 200 m weg liegt. Ich habe dann nach einem besonders heftigen Durchfallanfall nie mehr dort gegessen und habe bei Geschäftsbesuch vorher im Büro gegessen und dort nur noch was getrunken.

Bei mir um die Ecke ist eine Stadtteilkneipe. Das Publikum ist immer das gleiche, das findest du nie in einer Kneipe im Stadtzentrum. Ich gehe ab und zu zum Abendessen hin, wenn ich keine Lust zum Kochen habe. Es liegt nur 3 Min. zu Fuß weg. Die Speisekarte ist auch nicht berauschend, einfache, kleine Küche. Aber ab und zu kocht die Wirtin extra. Neulich gab es Tafelspitz mit einer Meerrettich-Sahne-Sauce. Wunderbar lecker, besser als in dem oben erwähnten Restaurant. Dann lieber in weniger schönen Ambiente lecker essen.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yen_Si
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 445
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #48 - 20.10.2006 um 10:45:25
 
Ich liebe aufgeplatzte Würste und trotzdem sehe ich keine Schwierigkeit dadrinn ein Risotto zuzubereiten.

Wer unter uns ohne Kochsünden ißt der werfe das erste steinharte Brot.
Zum Seitenanfang
 

Basta un niente per creare un prepotente &&tanti soldi e il successo tra la gente &&e la paura di non posseder più niente &&questo basta a infettar la sua mente &&
Homepage  
IP gespeichert
 
fragola
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 348
Re: Spaghetti
Antwort #49 - 20.10.2006 um 11:21:57
 
caffefee schrieb am 19.10.2006 um 07:47:43:
... stellt Euch vor, Ihr eßt hier in D beim Italiener einen Teller Spaghetti mit Parmesan und Tomatensoße.
Was darf man da erwarten?

bzw. ist es manchen ital Regionen üblich, dass die Spaghetti in ein paar Millimetern Fett schwimmen?
also so, dass es beim Aufwickeln auf dem Teller fast schon spritzt. Aus Italien kenn ich das so nicht. Schmeckt nicht italienisch.


es wurde einfach Parmesan aus einem Laib abgehobelt,
normal eben...  

caffefee  Zwinkernd

Also, was ich hier "herauszitiert" habe, ist eigentlich normal. Egal ob im Restaurant, oder beim Essen bei italienischen Familien. Ich persönlich habe es schon immer (auch) so erlebt/gegessen. Im Friaul, Veneto und Trentino, kann aber nichts über andere Regionen sagen. Ich benutze allerdings nicht so viel Öl wie andere.
Was meinst Du eigentlich mit dem Satz "im Parmesanlaib gekocht am Tisch zubereitet" ??? Im Parmesanlaib gekocht, hä ???

Schockiert/Erstaunt ??? Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

&&
 
IP gespeichert
 
Ellen
Senior Member
****
Offline


Für ein gutes italienisches
Essen sterben ;-)

Beiträge: 451
ab 1.1. Lindau
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #50 - 20.10.2006 um 12:19:57
 
Klasse Spruch, Yen Si.

Fragola, ich habe einen Link weiter vorne reingestellt, der beschreibt, was mit Nudeln im Parmesanlaib auf sich hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Spaghetti
Antwort #51 - 20.10.2006 um 12:56:28
 
Nun wird es aber Zeit, dass hier nun richtige Spagetti gekocht werden und wir alle was davon haben.  Zwinkernd Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Spaghetti
Antwort #52 - 20.10.2006 um 13:48:53
 
Jawohl, endlich. Darauf habe ich gewartet  Durchgedreht

Friedemann, ich schlage vor, Du bekochst uns alle.

Ich hätte gerne Spaghetti aglio, olio e peperoncino.

Grüße
Gina
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #53 - 20.10.2006 um 13:52:31
 
Liebe Claudia 31,

vorab eines, ich wollte dich nicht kränken und auch nicht dein Können anzweifeln.

Allerdings schockiert mich gerade dein letzter Bericht aus Apulien. Ih kann es nicht nachvollziehen.

Seit über 42 Jahren ist gerade diese Region meine 2. Heimat. Gerade dort habe ich die besten, feinsten und elegantesten Ristoranti, aber auch die gemütlichsten Trattorien, allesamt mit ausgezeichneter Küche, kennengelernt. Meine besten Rezepte stammen aus Apulien. Meine Freunde, selbst Superköche und Feinschmecker, machen mich jedes Jahr auf neu Restaurants aufmerksam. Aber hier ist es wie überall: Man kann mal reinfallen.Oder aber ein im vorigen Jahr noch gutes Restaurant hat aus irgendwelchen Gründen nachgelassen. Aber im Allgemeinen esse ich am liebsten in Apulien und leiere jedem Koch sein Geheimrezept aus dem Leib.

Warum du so viel Pech hattest, weiß ich nicht. Kann es sein, dass du mit einem gewissen Vorbehalt in die Restaurants gehst? Meist kann dann nicht viel daraus werden.

Sicher aber erscheint mir, dass du dem Essen nur ungern die Wichtigkeit geben möchtest, die es eigentlich haben sollte - oder auch könnte.

Zwinkernd Durchgedreht Ich käme gern zu dir zum Probeessen!  Kuss Kuss

Alles Liebe

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Spaghetti
Antwort #54 - 20.10.2006 um 14:03:31
 
Ich kann da Lanonna nur zustimmen. Auch ich habe die gleichen Erfahrungen in Apulien gemacht  Zwinkernd.

Auch in der Toskana haben wir ausschliesslich super lecker gegessen.

Ich denke, Du hattest wirklich einfach nur Pech. Schade für Dich.

Grüße
Gina

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #55 - 20.10.2006 um 14:14:51
 
... ausschließlich super lecker gegessen, Gina, das ist mir leider auch noch nie passiert Laut lachend Laut lachend Laut lachend aber im Urlaub findet man dann doch schnell raus, wo es schmeckt und wenn man dann immer wieder dort hingeht und sich auf keine "Abenteuer" / Lokalwechsel" einläßt, ist das Risiko überschaubar und dann isst man wohl tatsächlich den ganzen Urlaub superlecker, oder???
Marilena Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gina_Maria
Ex-Mitglied


Re: Spaghetti
Antwort #56 - 20.10.2006 um 14:38:43
 
Protest, Marilena  Laut lachend

Ich muss zugeben, dass wir natürlich in einem 14,5-tägigen Urlaub nicht jeden Tag woanders essen waren.

Ein paar mal haben wir zuhause was gekocht und die restlichen Tage waren wir aber wohl in den unterschiedlichsten Lokalen. Nun gut, in manchen 2x, weil es halt so lecker war.

Aber wir hatten es ein wenig einfacher. Zu unseren Reiseunterlagen bekamen wir auch eine Menge Restaurant-Tips, die wir dann auch der Reihe nach aufgesucht haben. Allesamt Lokale, die von unseren Vermietern selbst getestet und für gut befunden wurden. Es hat alles gestimmt.

Wir waren damals in der südlichen Toskana am Monte Amiata.

Aber auch in unseren Urlauben in der Region um Cecina haben wir tolle Restaurant gefunden. Ich kann mich da echt nicht beschwerden. Im Gegenteil.

Grüße
Gina


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
friedemann
Ex-Mitglied


Re: Spaghetti
Antwort #57 - 20.10.2006 um 14:56:43
 
Zitat:
Jawohl, endlich. Darauf habe ich gewartet  Durchgedreht

Friedemann, ich schlage vor, Du bekochst uns alle.

Ich hätte gerne Spaghetti aglio, olio e peperoncino.

Grüße
Gina


Spaghetti peperonico
pfeffrig scharf
mit Oliven und Schoten
italiano fantastico.  Laut lachend

Einen Teller herumreiche.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marilena
Platin Member
VIP
*****
Offline


i tempi sono cambiati

Beiträge: 1255
Geschlecht: female
Re: Spaghetti
Antwort #58 - 20.10.2006 um 15:04:10
 
..das kriegt leider keiner weiter mit ... die sind alle erstmal was Trinken gegangen, siehe Thread "Messer..."
Marilena Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
montalbano
Platin Member
VIP
*****
Offline


sonnenuntergang am lago
di bolsena

Beiträge: 1140
Geschlecht: male
Re: Spaghetti
Antwort #59 - 20.10.2006 um 16:10:29
 
Zitat:
Liebe Lanonna,

Sicher aber erscheint mir, dass du dem Essen nur ungern die Wichtigkeit geben möchtest, die es eigentlich haben sollte - oder auch könnte.

Ich frage mich wie Du darauf kommst mir das zu schreiben...woraus schliesst Du das?? Ich finde das ein bischen merkwürdig....
Wenn Du mal in der Nähe....komm ruhig vorbei...ich koch Dir was Schönes!!!

ciao ciao....Claudia


immer lanonna.........

und was is mit mir ? hab auch dauernd hunger  Ärgerlich

monta
Zum Seitenanfang
 

und irgendwann bleib i dann dort, geh von daham für immer fort......
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken